Ishys Baustelle

Aus SchnuppTrupp
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Jagdausrüstung für Puro-puro

Diese Gegenstände könnt ihr bei Elnock Inquisitor in Puro-puro gegen gefüllte Feeboldgläser erhalten. Es gibt, wenn ihr ihn ansprecht, eine Option, damit ihr eine Grundausstattung erhaltet - 1 x Schmetterlingsnetz und mehrere leere Feebold-Gläser. Der Gnom kann auch einige dieser Gegenstände bei sich lagern, sprecht ihn darauf an. Für eine verbesserte Ausrüstung:

Abb Bezeichnung benötigte Feebolde Untersuchungstext Bemerkungen
Feeboldglas.png Feeboldglas immer drei beliebige Es hat kleine Löcher im Deckel ihr erhaltet drei leere Feeboldgläser; auch selbst herstellbar und damit handelbar
Kobold-Schutzmittel.png Kobold-Schutzmittel 3 Baby-
2 Jung-
1 Feinschmecker-Feebold
Kobolde hassen dieses Zeug. Das kannst du gut nachvollziehen. Handelbar
Glas-Wunderbeutel.png Glas-Wunderbeutel 3 Essenz-
2 Klimbim-
11 Natur-Feebold
Daraus kann man Schmetterlings- und Feeboldgläser herbei zaubern Maximal 100; nicht handelbar oder selbst herzustellen
Schmetterlingsnetz (vz).png Schmetterlingsnetz (vz) 3 Feinschmecker-
2 Erd-
1 Essenz-Feebold
Ein verzaubertes Net zum Schmetterlingefangen Natürlich auch für Feebolde geeignet, muß in Puro-puro in der Hand getragen werden. Ihr könnt mehrere besitzen (Platzhalterfunktion in der Bank). Nicht handelbar.

Umhang

Umhang der Veteranen (5) groß.png Umhang der Veteranen (10) groß.png
Umhang der Jahreszeiten groß.png Umhang der Jahreszeiten.png Classic-Umhang groß.png
Ishy in Druiden-Robe.png Druiden-Robe getragen von Ishy.png

Akthanakos

Ein Zaros-Mahjarrat aus der Wüste

Akthanakos.pngAkthanakos als Mahjarrat.png

Person Akthanakos.png

Armadyl

Der Gott der Gerechtigkeit.

Person Armadyl.png

Azzanadra

Ein scheinbar ehrbarer Mahjarrat, der sich Zaros verschrieben hat.

Person Azzanadra.png

Bandos

Der Kriegsgott.

Person Bandos.png

Befehlshaberin Zilyana

Die Befehlshaberin über die Truppen Saradomins

Person Befehlshaberin Zilyana.png

Enakhra

Eine gefährliche und nachtragende Mahjarrat.

Person Enakhra.png

Flug Kilisa

Ein anmutiges, vogelartiges Wesen

Person Flug Kilisa.png

Grabhügelbrüder

Ahrim der Siechende

Ein rachsüchtiger Geist, verdorben von dunkler Magie.

Person Ahrim der Siechende.png

Akrisae der Verdammte

Ein rachsüchtiger Geist, verdorben von dunkler Magie.

Person Akrisae der Verdammte.png

Dharok der Elende

Ein rachsüchtiger Geist, verdorben von dunkler Magie.

Person Dharok der Elende.png

Guthan der Verseuchte

Ein rachsüchtiger Geist, verdorben von dunkler Magie.

Person Guthan der Verseuchte.png

Karil der Besudelte

Ein rachsüchtiger Geist, verdorben von dunkler Magie.

Person Karil der Besudelte.png

Torag der Korrumpierte

Ein rachsüchtiger Geist, verdorben von dunkler Magie.

Person Torag der Korrumpierte.png

Verac der Vernichter

Ein rachsüchtiger Geist, verdorben von dunkler Magie.

Person Verac der Vernichter.png

General Graardor

Ein riesiger Krieger.

Person General Graardor.png

General Khazard

Der Befehlshaber von Khazards Armee. Ebenfalls ein Mahjarrat.

Person General Khazard.png

Icthlarin

Der Gott der Unterwelt mit dem Schakalkopf

Person Icthlarin (seitlich).pngPerson Icthlarin.png  

Ilfeen

Das ist eine Elfe.

Person Ilfeen.png

K'ril Tsutsaroth

Ein Diener des Gottes Zamorak.

Person K'ril Tsutsaroth.png

Saradomin

Der Gott der Ordnung und Weisheit.

Person Saradomin.png

Schwarmführerin Geerin

Ein anmutiges, vogelartiges Wesen.

Person Schwarumführerin Geerin.png

Sliske

Ein geheimnisvoller und heimtückischer Mahajarrat.

Person Sliske.png

Wadisieerel

Ein besonnener zarosinistischer Mahjarrat.

Person Wadisieerel.png

Zamorak

Der Gott des Chaos und der Zerstörung.

Person Zamorak.png

Zemouregal

Der berüchtigte Feind Varrocks.

Person Zemouregal.png

Oger und Zoger

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Einführung

Symbol des Bandos.png
Sie und ihre Untergruppen gelten als Anhänger Bandos
Person Bandos.png
. Ursprünglich stammen sie, wie die meisten Anhänger von der damals friedlichen Welt Yu'biusk, einer Welt des Multiversums:
  • Goblins,
  • Oger,
  • Trolle,
  • Hobgoblin.
  • Orks,
  • Ourgs
  • Zyklosen und die
  • Zyklopen.

Untergruppen sind Skoger (Poggog - Die Gruft der Zoger und Skoger), Zoger (Die Zoger-Fleischfresser), und die Schloger in der Schlammspringer Bucht. Ihre Körper zeichnen sich durch einen pyknischen Körperbau aus.

Alle diese wurden aus der Urbevölkerung Yu'biusks herausgezüchtet, wobei die Urbevölkerung für diesen Zweck unterging.

Vorgeschichte zum Götterkrieg und Götterkrieg

Das Zweite Zeitalter (2. ZA)

Als Bandos im 2. Zeitalter Yu'biusk entdeckte nahm er die Welt für sich in Beschlag. Aus den bisher friedlichen Bewohnern machte er Krieger gemäß seinem Credo(Erzählung des Hohepriesters im Abenteuer Das Land der Goblins). Einen großen Teil der so Ausgebildeten führte er mit sich, als er Gielinor betrat.

Drittes Zeitalter

Der Götterkrieg auf Gielinor brach Anfang des 3. Zeitalters aus und endete im Jahr 4.000/3. ZA. Nach dem Fall Salblands, Heimat der Icyene, lag ganz Gielinor im Chaos darnieder. Während der endlosen Kämpfe gingen ganze Zivilisationen, Stämme und Tiergruppen unter, doch die Oger und ihre Untergruppen überlebten alle Kämpfe. Durch die Heftigkeit der Kämpfe erwachte endlich Guthix auf, der seit Ende des 1. Zeitalters geschlafen hatte. Er verbannte die streitenden Götter von Gielinor und schloss einen Tel ihrer steitenden Heere im Verlies der Götterkriege ein. Dort kämpften sie bis zum Ende des 5. Zeitalters weiter. Doch etlichen Oger und Mitglieder der anderen Ogergruppen behielten ihre Freiheit, waren aber nun auf sich alleine gestellt. Bereits vor dem Kriegsausbruch wurden sie im Raum der Feldip-Hügel angesiedelt, wo sie noch heute (6. ZA) leben.

Die Höhlen unterhalb Gu'tanoths wurden von den Skavids bewohnt, die von den Ogern unterworden und versklavt wurden (Der Wachturm von Yanille, die ursprünglich dort lebende Bevölkerung wurde vertrieben. An ihren Nachbarn, den Goblins, richteten sie ein Blutbad an, so dass heute dort keine Goblins mehr leben.

Nach dem Götterkrieg (4. bis 5. ZA)

Über das Vierte Zeitalter ist leider wenig bekannt, doch gelang es den Ogern ihren Siedlungsraum entlang der Feldip-Hügel zu verteidigen. Ob Gu'Tanoth und Oo'glog im Vierten oder Fünften ZA angelegt wurden ist unklar, doch gibt es auch außerhalb dieser Siedlungen frei lebende Gruppierungen. Das besondere an beiden Siedlungen ist es, dass faktisch in Gu'Tanoth nur männliche, in Oo'glog nur weibliche Oger leben (Urlaub auf Ogrisch). Die Ursache dieser räumlichen Trennung ist unklar, ob es Teil ihrer Kultur ist oder ob es seinerzeit von Bandos angeordnet wurde. Die Oger haben ich sprachlich inzwischen der Sprache Gielinors angepasst, sprechen sie aber nicht rein. Auch hat sich ihre Kultur nie wirklich erhöht, sie ist auf einem relativ barbarischen Standard stehengeblieben. Dies drückt sich auch in ihrer bescheidenen Kleiderkultur aus, auch besitzen sie keine hochwertigen Waffen, sondern primitive Keulen sind auch heute noch ihre Lieblingswaffen. Aufgrund ihrer großen Körperkraft sind sie jedoch nicht ungefährlich, Fremde behandeln sie mißtrauisch und es bedarf großer Überzeugungskraft nicht von ihnen attackiert zu werden.

Einen direkten Kontakt zwischen Gu'Tanoth und Yanille besteht nicht und außer den beiden genannten Siedlungen gibt es keine nennenswerte Siedlungen (mehr ?). Aber es stellt sich auch die Frage, ob und welcher Art es Kontakte zwischen beiden Oger-Siedlungen gibt. Doch muss es sie geben, damit neue Oger gezeugt werden können. Keine Informationen liegen darüber vor, wie alt Oger werden können und ob es da geschlechtsspezifische Unterschiede gibt.

Männliche Oger, meistens in Gu'Tanoth lebend:

Haudrauf.png

weibliche Oger, leben nur in und um Oo'glog:

Häuptling Tess.png

6. Zeitalter

Heute lebt die überwiegende Anzahl der Oger im südlichen Kandarin, Dschoger findet man auch westlich der Schiffswerft im Dschungel von Ost-Karamja, Zoger und Skoger in Poggog.

Lebensraum der Oger nördlich und südlich der Feldip-Hügel heute:

Lebensraum der Dschoger heute:

Lebensraum der Zoger und Skoger heute: