Ishys Baustelle: Unterschied zwischen den Versionen

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(Rex-Skelett)
 
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=Rex-Skelett=
 
Voraussetzung: Stufe 90 [[Datei:Logo-Archäologie.png]]
 
  
Untersuchungstext: Teile der Überreste eines riesigen Reptils.
+
= Seitenbenennung =
  
Sobald ihr mit den archäologischen Ausgrabungen auf Anachronia beginnt, findet ihr östlich des Orthen-Teleportationsgerätes im Basislager ein Rex-Skelett vor, das ihr selber wiederherstellen könnt. Dazu benötigt ihr lediglich nicht handelbare Rex-Skelett-Fragmente [[Datei:Rex-Skelett-Fragmente.png]], die ihr automatisch bei den örtlichen Ausgrabungen erhaltet. Mit Rechtsklick fügt ihr sie dem Skelett zu. Der Grad der Fertigstellung des Skeletts wird in Prozenten angezeigt.
+
'''Grundsätzlich''' sollten alle Seiten, falls möglich, benannt werden, wie die entsprechenden Gegenstände oder Sätze im Spiel, um den Wiedererkennungswert zu gewährleisten.
  
=?=
+
Gegenstände, die '''veränderliche Ausrüstungswerte und Voraussetzungen''' haben, ihren Namen dabei jedoch '''nicht''' verändern, sollten auf einer Seite zusammengefasst werden. (z.B. [[Imcando-Leitstab]])
==Abenteuerstart==
+
{| width="900"
+
|-
+
|Sprecht mit Seren auf der ersten Etage des Schloss von Burthorpe.
+
  
Wählt eine Antwort.
+
Ausrüstung = Gegenstandssätze, die aus Rüstzeug und Waffen bestehen - Beispiel: Adamant-Ausrüstung
  
Nehmt das Abenteuer an.
+
Rüstzeug = Gegenstandssätze, die Rüstzeug, aber keine Waffen beinhalten - Beispiel: Tektonisches Rüstzeug, Kriegspriester-Rüstzeug
  
Wählt eine Antwort.
+
Waffen = Gegenstandssätze, die Waffen, aber kein Rüstzeug beinhalten - Beispiel: Weltseelen-Waffen, Gift-Waffen
  
Anachronia
+
Kostüm = Gegenstandssätze, die keine Ausrüstungswerte besitzen und meist keine Waffen beinhalten - Beispiel: Urmystik-Kostüm, Archäologen-Kostüm
  
Begebt euch nach Anachronia und sprecht mit Herr Mordaut im Basislager.
+
=Seite(n) zur Überprüfung=
  
Fragen über 'Verzweifelte Maßnahmen' stellen.
 
  
Sprecht mit Thok und Charos, die ihr im nordwestlichen Bereich auf der untersten Ebene des Basislagers findet.
+
=Muss überarbeitet werden=
 +
Inhaltlich falsch:
  
Bestätigt, dass ihr Thoks kleine Sage hören wollt.
+
[[Haua-Kriegspriester-Helm (75)]]
  
Besiegt in der Rolle Thoks die drei Echsen, die euch in den Weg stellen. Nach einem Zwiegespräch zwischen Thok und Charos folgen weitere Echsen, die ihr ebenfalls zerquetscht. Nach einem weiteren sehr kurzen Gespräch beider steht ihr dann auf der Brücke zum Basislager. Und wieder folgt ein Streitgespräch beider auf der Brücke.
+
[[Haua-Kriegspriester-Helm (50)]]
  
Geht über die Brücke in Richtung Basislager und sprecht mit Laniakea die Prächtige, nachdem ein weiteres Gespräch zwischen Thok, Charos und Laniakea erfolgte.
+
[[Haua-Kriegspriester-Helm (25)]]
  
Folgt ihr ins Basislager. Dann erscheint eine Option "Thok sagt nicht mehr lauschen" - mit den Wahlmöglichkeiten 'Ja, ich will gehen' und 'Nein, ich will bleiben'. Bein 'Nein, ich will bleiben' erscheint der böse Kerapac. Es folgt eine Diskussion zwischen Thok und dem bösen Kerapac.
 
  
Die Sequenz endet.
+
Bei weiteren Seiten wird die Vorlage nicht genutzt - es steht nur der Preis auf der Seite.
  
Sprecht mit Charos. Es bestätigt, das Anachronia eine aus der Zeit gerissene Insel ist. Er geht davon aus, das Anachronia die Ruine eines einst mächtigen Ahnendrachen-Königreichs gewesen sei und anscheinend Orthen hieß. Und noch dazu glaubt er, dass die heute bekannten Ahnendrachen stark von denen abweichen, die damals lebten. Tatsächlich nehme er an, dass hier etwas geschehen ist, das den Krus des Schicksals der Ahnendrachen drastisch verändert hat. Und noch besser, ich glaube, dass diese Geheimnisse - im Anbetracht de Zustandes der Insel - auf unsere Entdeckung wartet. Glücklicherweise hast du dir in der Gilde der Archäologen inzwischen einen Namen gemacht, fährt Charos fort. Diese Geheimnisse sollten also nicht allzu lange verborgen bleiben. Sieh dich in den Ahnendrachen-Ruinen um. Schau, ob du ein paar Artefakte freilegen kannst, mit denen wir die Geheimnisse der Insel entschlüsseln können. Es folgt eine Option an Charos gerichtet:
+
[[Schw. Elite-Plattenpanzer]]
  
- Was weißt du über Anachronia? - Antwort:
+
[[Schw. Elite-Plattenbeinlinge]]
  
Wenig, um ehrlich zu sein. Diese Insel ist unmöglich - wortwörtlich ein Land aus einer anderen Zeit. Als Reldo hörte ich oft Theorien über die Fossilieninsel und die Flora und Fauna dort. Über die uralten Knochen und ... na ja, Fossilien. Abe dieser Ort ist nun verschwunden. Stattdessen wurde die Vergangenheit vorwärts gezerrt, um sie zu ersetzen. Die Insel ist nun, was sie einst war. Gab ich schon erwähnt, das ich Zeitreisen verabscheue? Diese Insel? Sie war eindeutig einst eine Festung der Ahnendrachen. Sie ist mit Ruinen übersät. Was drauf hinweist, das Kerapac absihtlich eine Zeitspanne gewählt hat, die nach dem Fall der Ahnendrachen, aber vor der Entstehung der Fossilieninsel stattfand. Er will hier etwas Konkretes und er möchte keine anderen Ahnendrachen um sich, die ihn aufhalten könnten.
+
[[Schwarz-Zweihänder]]
+
- Was weißt du über Ahnendraachen? - Antwort:
+
  
Überraschen wenig, gibt Charos zu, wenn ihr ehrlich bin. Trotz all ihrer Macht und ihres Ingrimms blieben die Ahnendrachen für Jahrtausende ein Geheimnis vor dem Großteil der Welt. Als Reldo drang mir nur Geflüster zu Ohren. Unter den Vampiren sogar noch weniger. Ich weiß, das sie einst verflucht wurden; an den [[Stein von Jas]] gebunden, sodass seine Benutzung sie jedesmal in schreckliche Pein und rage versetze. Sie wurden auch zuhnehmend mächtiger, was ihnen letzlich erlaubte, denjenigen zu zerstören, der töricht genug war, den Stein zu jener Zeit zu nutzen. Dank der Macht des Stein des Jas kann man sich sicher sein, dass die Ahnendrachen zur Blütezeit ihrer Macht eine fruchtbare Kraft darstellten. Sogar die Götter fürchteten sie. Ich weiß außerdem, dass es zwei Ahnendrachen-Fraktionen gab. Die Dactyl - geführt von Kerapac - die dem Fluch durch Magie und Alchemie ein Ende bereiten wollten.
+
[[Schwarz-Streitkolben (SHa)]]
Und die Nekrosyrten, die lediglich ihre Wut und ihren Hass an der Welt auslassen wollten. Es bereitet mir Sorgen, so Charos, dass ich aktuell nur weiß, was die Dactyl vorhaben. Die Nekrosyrten sind von allen Orten verschwunden, an denen ich meine Fühler ausgestreckt habe. Trotzdem sind die Dactyl die einzige Bedrohung , auf die wir uns konzentrieren können.
+
  
- Weggehen
+
[[Schwarz-Streitkolben]]
  
Legt die Ausgrabungsstelle südlich von Thok und Charos frei und grabt bis ihr einen Ahnendrachen-Apparat (beschädigt) findet.
+
[[Schwarz-Streitaxt]]
  
Geht zu einer Archäologen-Werkbank und restauriert den Ahnendrachen-Apparat (Archäologie Stufe 50) mit 50 Orthenglas.
+
[[Schwarz-Stiefel]]
  
Kehrt zurück zu Charos und Thok, dann folgt en Dialog mit Charos.
+
[[Schwarz-Schwert]]
  
Legt die Ausgrabungsstelle nördlich von Thok und Charos frei und grabt so lange, bis ihr eine Ahnendrachen-Tafel (beschädigt) findet.
+
[[Schwarz-Langschwert]]
  
Restauriert die Ahnendrachen-Tafel mit 50 Orthenglas und bringt sie zu Charos. Eine Monolog Charos folgt, anschließend Frage-Optionen.
+
[[Schwarz-Kriegshammer]]
  
Geht zu Ur-Oma Potterington, die ihr auf ihrer Farm auf Anachronia findet und sprecht Hannibus an, der sich neben der Ur-Oma befindet.
+
[[Schwarz-Speer]]
  
Trefft Hannibus in den nordöstlichen Runinen in Richtung Ahnendrachen-Kammer.
+
und so weiter
  
Klickt auf die Türe östlich von Hannibus, betretet die Kammer und sprecht Hannibus an.
+
Sämtliche Änderungen vom 28., 29. und 30 April 2021 müssen neu überprüft werden!
  
Bestätigt, dass ihr den geteilten Traum des Nodon-Hibernatorums betreten wollt.
 
  
Sprecht Hannibus an.
+
=Rex-Skelett=
 +
Voraussetzung: Stufe 90 [[Datei:Logo-Archäologie.png]]
  
Bestätigt, dass ihr die Erinnerung der Nodon-Hüter starten wollt.
+
Untersuchungstext: Teile der Überreste eines riesigen Reptils.
  
Beobachtet den Nodon-Hüter.
+
Sobald ihr mit den archäologischen Ausgrabungen auf Anachronia beginnt, findet ihr östlich des Orthen-Teleportationsgerätes im Basislager ein Rex-Skelett vor, das die Gemeinschaft aller Spieler wiederherstellen kann. Dazu benötigt ihr lediglich nicht handelbare Rex-Skelett-Fragmente [[Datei:Rex-Skelett-Fragmente.png]], die ihr automatisch bei den örtlichen Ausgrabungen erhaltet. Mit Rechtsklick fügt ihr sie dem Skelett zu. Der Grad der Fertigstellung des Skeletts wird in Prozenten angezeigt.  
  
In der Südostecke steht ein Ahnendrachen-Pylon. Schaut euch die Symbole, die darauf zu sehen sind, genau an.
+
Nach der Fertigstellung ertönt gelegentlich Osseus' machtiges Gebrüll, Osseus ist der Name des von den Spielern fertiggestellten Skeletts. Das Gebrüll bewirkt auf der Insel als Effekt, solange es aktiv ist, dass allen Aktivitäten auf der Insel erhöhte Erfahrung und Beutechancen zuteil werden. Nach der Fertigstellung des Skeletts gibt es weitere Fragmente, da in gewissen Abständen das Skelett erneut fertiggestellt werden muss.
  
Sprecht wieder mit Hannibus und bestätigt, dass ihr den geteilten Traum verlassen wollt.
+
=Ewiglicht-Ausgrabungen=
  
Geht zum Ahnendrachen-Pylon und wechselt nacheinander alle drei Symbole durch, bis ihr eine Meldung erhaltet, dass das jeweilige Symbole richtig angeordnet ist.
+
==Zugang zur Unterwasserhöhle==
  
Betretet erneut den geteilten Traum. Beobachtet die Szene und folgt der Nodon-Hüterin, die die Kammer verlässt und um die Ruine herumgeht. Vor der nördlichen verschlossenen Türe hört ihr, wie sie das Passwort 'Hepencaraun' verwendet.
+
===Voraussetzungen===
  
Lasst euch von Hannibus vom Traum entkoppeln.
+
* [[Datei:Logo-Archäologie.png]] 42 Zugang nach Ewiglicht
 +
* 1x restaurierte [[Macht-Fackel]], [[Datei:Logo-Archäologie.png]] 69
 +
* [[Datei:Logo-Archäologie.png]] 105 um Zugang zum Kunsthort zu erhalten
  
Verlasst die Kammer und geht zur vorderen Türe. Wählt das zuvor genannte Passwort aus.
+
===Vorgehen===
  
Sprecht wieder mit Hannibus.
+
Östlich der Akropolis (siehe Weltkarte - Ewiglicht), befindet sich ein verschlossener Zugang, diesen untersucht ihr. Direkt beim Eingang werdet ihr dabei feststellen, dass dort etwas angebracht werden kann. Wenn ihr eine restaurierte [[Macht-Fackel]] dabei habt, steckt sie dort hinein. Danach zündet ihr sie an, und der Eingang öffnet sich, wenn ihr dazu die oben genannten Voraussetzungen erfüllt. Nun könnt ihr die Unterwasserhöhle betreten, die sich dahinter befindet und damit erhaltet ihr auch den Zugang zum Kunsthort.
  
Bestätigt, dass ihr den geteilten Traum des Kindra-Rates betreten wollt.
+
==Leuchtturm-Aufzug==
  
Ihr befindet euch an einer anderen Ruine. Lauft den Berg in Richtung Osten hinauf und sprecht Hannibus an.
+
===Voraussetzung===
  
Bestätigt, dass ihr die Erinnerung des Kindra-Rates starten wollt.
+
* [[Datei:Logo-Archäologie.png]] 105 um Zugang zum Kunsthort zu erhalten
 +
* Spezialforschung "Wie ein Uhrwerk" ([[Datei:Logo-Archäologie.png]] 84, Dauer: 35 Minuten, Kosten 316 Chroneten), wird freigeschaltet, wenn man zum 1. Mal den Eingangsbereich zur Unterwasserhöhle (Kunsthort) entlang geht
  
Es folgen mehrere Szenarien, die ihr zum Teil überspringen könnt.
+
===Vorgehen===
  
Geht zu Seren nach Burthorpe und sprecht mit ihr.
+
Bei den Ausgrabungen im Kunsthort, der sich innerhalb der Unterwasserhöhle befindet, erhaltet ihr auch 300 Mosaike. Diese werden benötigt um eine beschädigte runde Mosaikplatte, die sich nördlich des Kunsthortes befindet, zu reparieren. Es handelt sich um sechs Stellen, die mit jeweils 50 Mosaike repariert werden müssen. '''Achtung''' - ihr benötigt alle 300 Mosaike, denn eine Stück für Stück Reparatur ist nicht möglich. In der Mitte der nun reparierten Platte befindet sich der Aktivierungsknopf des Aufzuges. Doch bevor ihr diesen nutzen könnt, müsst ihr zuvor den Mechanismus dafür, das Uhrwerk-Getriebe, wieder herstellen. Damit ihr das erledigen könnt, muss der Spezial-Forschungsauftrag "Wie ein Uhrwerk" abgeschlossen sein!
  
Geht zu Primrose und Megan, die in ihrem Haus westlich von Piscatoris anzutreffen sind.
+
Bei der Mosaikplatte befindet sich östlich davon ein Wasserstrudel, springt dort hinein, um den Mechanismus zu reparieren. In dem Raum müssst ihr drei Zahnräder suchen, die ihr jedoch immer nur einzeln transportieren könnt. Fügt sie nacheinander in die vier Felder beim Uhrwerk-Mechanismus ein. Dann geht zurück zur Mosaikplatte und aktiviert den Aufzug. Wenn ihr ihn befahrt, erreicht ihr einen Raum mit vier Bildern (Wandbilder), dort könnt ihr die gefundenen Schilde von den Ewiglicht-Ausgrabungen (Optimatoi-, Prodromoi-, Psiloi- und Hetairoi-Faustschild) anbringen.
  
Sprecht Primrose an: Fragen über 'Verzweifelte Maßnahmen' stellen.
+
=Ugthanki-Döner=
  
Fragen über Gael stellen.
+
==Voraussetzung für die Selbstherstellung==
  
Wie war das so, sie zu sein?
+
* Mitgliedschaft
 +
* [[Datei:Logo-Kochen.png]] 58 für das Fladenbrot
 +
* Messer im Inventar oder im [[Werkzeuggürtel]]
 +
* Mindestens '''eine''' Schüssel im Inventar
  
(Eventuell Fragen zur Nadel stellen)
+
==Beschaffung von Teilprodukten==
  
Ihr müsst wieder mit Seren in Burthorpe sprechen.
+
Ugthanki findet ihr in der Kharidianischen Wüste, wo ihr sie töten könnt, um deren Fleisch zu erhalten. Fladenbrotteig Herstellung: Ihr benötigt lediglich einen Topf Mehl und ein Gefäß mit Wasser, wie einen Eimer oder einen Krug. Beides per Rechtsklick verbinden und dann den dabei erhaltenen Teig kochen (nur am Herd).
  
Trefft Seren beim Eingang zum Herzen von Gielinor.
+
==Herstellung==
  
Bestätigt, dass ihr für das Treffen bereit seid.
+
Schüssel und Zwiebel nutzen um geschnittene Zwiebel zu erhalten. Anschließend eine Tomate und geschnittene Zwiebel zusammen verwenden (Option Mischen), dann noch ein Stück Ughtanki-Fleisch an einem Herd oder über einem Feuer kochen. Danach Tomate und Zwiebel mit dem gekochten Fleisch benutzen, woraus eine Döner-Füllung entsteht. Zuletzt diese Füllung mit dem Fladenbrot verwenden - und ihr erhaltet einen Ugthanki-Döner, guten Appetit.
  
Stellt alle Fragen, die euch zur Auswahl gestellt werden, bis sie euch das Auge von Jas gibt.
+
==Beschaffung durch Kampf==
  
Geht ins Basislager von Anachronia, wo ihr auf Thok, Charos und Hannibus am Magnetiten trefft.
+
Ugthanki-Döner könnt ihr auch als Mitglied erkämpfen, wozu sich [[Staubteufel]] ([[Datei:Logo-Berserker.png]] 65), im Rauchverlies oder Chaostunnel zu finden) oder, deutlich schwieriger, [[Kriegerkamel]] ([[Datei:Logo-Berserker.png]] 96) eignen. Sie lassen diese Döner, neben anderer Beute, fallen.
  
Sprecht Thok an, wenn ihr bereit für den Kampf seid.
+
==Preis==
  
Wählt Zieleinstellungen aus und befehligt Charos, Thok, Hannibus und Laniakea im Kampf gegen die Dinosaurier.
+
{{GegenstandPreis|Ugthanki-Döner}}
  
Gemeinsam müsst ihr es schaffen, die Archäologen, die um den Magnetiten herumstehen, gegen die Dinoinvasion zu beschützen.
+
==Heilung==
  
(Nehmt Zieleinstellungen vor: Charos Nächstes, Laniakea Entferntestes, Thok Stärkstes und Hannibus Schwächstes.)
+
Heilung: bis 25 % der Lebenspunkte eines Spielers (max. 1.750 Lp)
  
Sprecht mit Charos.
+
==Sonstiges==
  
Geht in den Nordwesten des Basislagers auf die unterste Ebene und sprecht erneut mit Charos.
+
*Kann zerlegt werden für Erfinden
 +
*nicht stapelbar
  
Er gibt euch ein Metrum.
 
  
Jetzt müsst ihr Charos an insgesamt vier Orten in den Vulkanruinen suchen und das Metrum neben ihm platzieren.
 
  
[[Datei:Verzweifelte Maßnahmen - Metrum Charos Karte.jpg|150px]]
+
= Herstellungsinhalte =
  
Kehrt zurück zum Basislager und sprecht dort erneut mit Charos.
+
Herstellung von Gegenständen gehört auf gesonderte Sammelseiten (beispielsweise Lederverarbeitung) oder auf die entsprechende gleichnamige Gegenstandsseite, nicht auf extra Seiten. Ich kopiere jetzt momentan alles hierher, damit es nicht verloren geht und entferne die bisher angelegten Extraseiten zur Herstellung. Das stiftet nur Verwirrung unter den Lesern.
  
Jetzt könnt ihr Kerapacs Labor betreten.
+
[[Benutzer:Bowserkor|Bowserkor]] ([[Benutzer Diskussion:Bowserkor|Diskussion]]) 20:00, 11. Mai 2021 (CEST)
  
Ihr müsst alle vier Pylonen im Labor dekativieren, um die Barrieren im Labor abzuschalten.
+
== Royaler Drachenleder-Harnisch ==
  
Geht zunächst in den südwestlichsten Raum und nehmt die Tafel vom Lesepult, das westlich der Treppe steht.
+
{{GegenstandHerstellung
 +
|Name=Royaler Drachenleder-Harnisch
 +
|Untersuchen=Untersuchentext
 +
|Mitglied=ja
 +
|{{#mh:Royaler Drachenleder-Harnisch|l}}
 +
|{{#mh:Royaler Drachenleder-Harnisch|h}}
 +
|Fertigkeit1=Handwerk;93;282
 +
|Material1=Royales Drachenleder;3
 +
|Material2=Faden;1
 +
}}
  
Lest Kerapacs Tafel, die sich als sein Tagebuch herausstellt. Auf Seite 10 des Buches findet ihr die entscheidene Information, welcher Name bei welchem Pylon eingesetzt werden muss.
+
{{GegenstandPreis|Royales Drachenleder}}
  
{|
+
== Leder-Harnisch ==
|[[Datei:Verzweifelte Maßnahmen - Pyloneingabe Nordwest.png|100px]]
+
|[[Datei:Verzweifelte Maßnahmen - Pyloneingabe Nordost.png|100px]]
+
|-
+
|Pylon Nordwest
+
|Pylon Nordost
+
|-
+
|[[Datei:Verzweifelte Maßnahmen - Pyloneingabe Südwest.png|100px]]
+
|[[Datei:Verzweifelte Maßnahmen - Pyloneingabe Südost.png|100px]]
+
|-
+
|Pylon Südwest
+
|Pylon Südost
+
|}
+
  
Betretet jetzt den nördlichen Teil des Labors, dessen Barriere deaktiviert wurde und besiegt den Schwarzsteindrachen.
+
{{GegenstandHerstellung
 +
|Name=Leder-Harnisch
 +
|Untersuchen=Untersuchentext
 +
|Mitglied=nein
 +
|{{#mh:Leder-Harnisch|l}}
 +
|{{#mh:Leder-Harnisch|h}}
 +
|Fertigkeit1=Handwerk;14;25
 +
|Material1=Leder;1
 +
}}
  
Flieht aus dem einstürzenden Labor.
+
== Royale Drachenleder-Armlinge ==
  
Sprecht noch einmal mit Seren in Burthorpe.
+
{{GegenstandHerstellung
|}
+
|Name=Royale Drachenleder-Armlinge
 +
|Untersuchen=Untersuchentext
 +
|Mitglied=ja
 +
|{{#mh:Royale Drachenleder-Armlinge|l}}
 +
|{{#mh:Royale Drachenleder-Armlinge|h}}
 +
|Fertigkeit1=Handwerk;87;94
 +
|Material1=Royales Drachenleder;1
 +
|Material2=Faden;1
 +
}}
  
==Jagdausrüstung für Puro-puro==
 
Diese Gegenstände könnt ihr bei Elnock Inquisitor in Puro-puro gegen gefüllte Feeboldgläser erhalten. Es gibt, wenn ihr ihn ansprecht, eine Option, damit ihr eine Grundausstattung erhaltet - 1 x Schmetterlingsnetz und mehrere leere Feebold-Gläser. Der Gnom kann auch einige dieser Gegenstände bei sich lagern, sprecht ihn darauf an. Für eine verbesserte Ausrüstung:
 
 
{| class="wikitable" style="Text-align:center"
 
!Abb
 
!Bezeichnung
 
!benötigte Feebolde
 
!Untersuchungstext
 
!Bemerkungen
 
|-
 
|[[Datei:Feeboldglas.png]]
 
| Feeboldglas
 
| immer drei beliebige
 
| Es hat kleine Löcher im Deckel
 
| ihr erhaltet drei leere Feeboldgläser; auch selbst herstellbar und damit handelbar
 
|-
 
|[[Datei:Kobold-Schutzmittel.png]]
 
| Kobold-Schutzmittel
 
| 3 Baby-<br>2 Jung-<br>1 Feinschmecker-Feebold
 
| Kobolde hassen dieses Zeug. Das kannst du gut nachvollziehen.
 
| Handelbar
 
|-
 
|[[Datei:Glas-Wunderbeutel.png]]
 
| Glas-Wunderbeutel
 
| 3 Essenz-<br>2 Klimbim-<br>11 Natur-Feebold
 
| Daraus kann man Schmetterlings- und Feeboldgläser herbei zaubern
 
| Maximal 100; nicht handelbar oder selbst herzustellen
 
|-
 
|[[Datei:Schmetterlingsnetz (vz).png]]
 
| Schmetterlingsnetz (vz)
 
| 3 Feinschmecker-<br>2 Erd-<br>1 Essenz-Feebold
 
| Ein verzaubertes Net zum Schmetterlingefangen
 
| Natürlich auch für Feebolde geeignet, muß in Puro-puro in der Hand getragen werden. Ihr könnt mehrere besitzen (Platzhalterfunktion in der Bank). Nicht handelbar.
 
|-
 
|}
 
  
=Umhang=
+
{{#mh:Royale Drachenleder-Armlinge|b}}
{|
+
|[[Datei:Umhang der Veteranen (5) groß.png|100px]]
+
|[[Datei:Umhang der Veteranen (10) groß.png|100px]]
+
|-
+
|[[Datei:Umhang der Jahreszeiten groß.png|100px]]  [[Datei:Umhang der Jahreszeiten.png]]
+
|[[Datei:Classic-Umhang groß.png|100px]]
+
|-
+
|[[Datei:Ishy in Druiden-Robe.png|150px]]
+
|[[Datei:Druiden-Robe getragen von Ishy.png|150px]]
+
|}
+
  
= Akthanakos  =
+
Ausgabe: {{#mh:Royale Drachenleder-Armlinge|b}}
  
Ein Zaros-Mahjarrat aus der Wüste
+
== Royale Drachenleder-Beinlinge ==
  
[[Datei:Akthanakos.png]][[Datei:Akthanakos als Mahjarrat.png|150px]]
+
{{GegenstandHerstellung
 +
|Name=Royale Drachenleder-Beinlinge
 +
|Untersuchen=Untersuchentext
 +
|Mitglied=ja
 +
|{{#mh:Royale Drachenleder-Beinlinge|l}}
 +
|{{#mh:Royale Drachenleder-Beinlinge|h}}
 +
|Fertigkeit1=Handwerk;89;188
 +
|Material1=Royales Drachenleder;2
 +
|Material2=Faden;1
 +
}}
  
[[Datei:Person Akthanakos.png|150px]]
+
Siehe auch:<br>
 +
*[[Royale Drachenhaut]], die beim Gerber zu [[Royales Drachenleder]] verarbeitet werden muß.
  
= Armadyl  =
+
== Royale Drachenleder-Stiefel ==
  
Der Gott der Gerechtigkeit.
+
{{GegenstandHerstellung
 +
|Name=Royale Drachenleder-Stiefel
 +
|Untersuchen=Untersuchentext
 +
|Mitglied=ja
 +
|{{#mh:Royale Drachenleder-Stiefel|l}}
 +
|{{#mh:Royale Drachenleder-Stiefel|h}}
 +
|Fertigkeit1=Handwerk;87;94
 +
|Material1=Royales Drachenleder;1
 +
|Material2=Faden;1
 +
}}
  
[[Datei:Person_Armadyl.png|200px]]
+
Siehe auch:<br>
 +
*[[Royale Drachenhaut]], die beim Gerber zu [[Royales Drachenleder]] verarbeitet werden muß.
  
= Azzanadra  =
+
== Royale Stachel-Armlinge ==
  
Ein scheinbar ehrbarer Mahjarrat, der sich Zaros verschrieben hat.
+
{{GegenstandHerstellung
 +
|Name=Royale Stachel-Armlinge
 +
|Untersuchen=Untersuchentext
 +
|Mitglied=ja
 +
|{{#mh:Royale Stachel-Armlinge|l}}
 +
|{{#mh:Royale Stachel-Armlinge|h}}
 +
|Fertigkeit1=Handwerk;32;5,8
 +
|Material1=Royale Drachenleder-Armlinge;1
 +
|Material2=Kebbit-Klauen;1
 +
}}
  
[[Datei:Person Azzanadra.png|150px]]
+
== Spinnfaden-Schild ==
  
= Bandos  =
+
{{GegenstandHerstellung
 +
|Name=Koboldhaut-Schild
 +
|Untersuchen=Untersuchentext
 +
|Mitglied=nein
 +
|{{#mh:Koboldhaut-Schild|l}}
 +
|{{#mh:Koboldhaut-Schild|h}}
 +
|Fertigkeit1=Handwerk;17;40
 +
|Material1=Koboldhaut;4
 +
|Material2=Faden;1
 +
}}
  
Der Kriegsgott.
+
== Koboldhaut-Buch ==
  
[[Datei:Person Bandos.png|150px]]
+
{{GegenstandHerstellung
 +
|Name=Koboldhaut-Buch
 +
|Untersuchen=Untersuchentext
 +
|Mitglied=nein
 +
|{{#mh:Koboldhaut-Buch|l}}
 +
|{{#mh:Koboldhaut-Buch|h}}
 +
|Fertigkeit1=Handwerk;15;30
 +
|Material1=Koboldhaut;3
 +
|Material2=Faden;1
 +
}}
  
= Befehlshaberin Zilyana  =
+
{{GegenstandPreis|Koboldhaut}}
  
Die Befehlshaberin über die Truppen Saradomins
+
== Koboldhaut-Robenrock ==
  
[[Datei:Person Befehlshaberin Zilyana.png|150px]]
+
{{GegenstandHerstellung
 +
|Name=Koboldhaut-Robenrock
 +
|Untersuchen=Untersuchentext
 +
|Mitglied=nein
 +
|{{#mh:Koboldhaut-Robenrock|l}}
 +
|{{#mh:Koboldhaut-Robenrock|h}}
 +
|Fertigkeit1=Handwerk;13;20
 +
|Material1=Koboldhaut;2
 +
|Material2=Faden;1
 +
}}
  
= Enakhra  =
+
{{GegenstandPreis|Koboldhaut}}
  
Eine gefährliche und nachtragende Mahjarrat.
+
== Koboldhaut-Robenoberteil ==
  
[[Datei:Person Enakhra.png|150px]]
 
  
= Flug Kilisa  =
+
{{GegenstandHerstellung
Ein anmutiges, vogelartiges Wesen
+
|Name=Koboldhaut-Robenoberteil
 +
|Untersuchen=Untersuchentext
 +
|Mitglied=nein
 +
|{{#mh:Koboldhaut-Robenoberteil|l}}
 +
|{{#mh:Koboldhaut-Robenoberteil|h}}
 +
|Fertigkeit1=Handwerk;14;30
 +
|Material1=Koboldhaut;3
 +
|Material2=Faden;1
 +
}}
  
[[Datei:Person Flug Kilisa.png]]
+
{{GegenstandPreis|Koboldhaut}}
  
= Grabhügelbrüder  =
+
== Koboldhaut-Kapuze ==
  
== Ahrim der Siechende  ==
+
{{GegenstandHerstellung
 +
|Name=Koboldhaut-Kapuze
 +
|Untersuchen=Untersuchentext
 +
|Mitglied=nein
 +
|{{#mh:Koboldhaut-Kapuze|l}}
 +
|{{#mh:Koboldhaut-Kapuze|h}}
 +
|Fertigkeit1=Handwerk;12;20
 +
|Material1=Koboldhaut;2
 +
|Material2=Faden;1
 +
}}
  
Ein rachsüchtiger Geist, verdorben von dunkler Magie.
+
{{GegenstandPreis|Koboldhaut}}
  
[[Datei:Person_Ahrim_der_Siechende.png|150px]]
+
== Koboldhaut-Schild ==
  
== Akrisae der Verdammte  ==
+
{{GegenstandHerstellung
 +
|Name=Koboldhaut-Schild
 +
|Untersuchen=Untersuchentext
 +
|Mitglied=nein
 +
|{{#mh:Koboldhaut-Schild|l}}
 +
|{{#mh:Koboldhaut-Schild|h}}
 +
|Fertigkeit1=Handwerk;17;40
 +
|Material1=Koboldhaut;4
 +
|Material2=Faden;1
 +
}}
  
Ein rachsüchtiger Geist, verdorben von dunkler Magie.
+
{{GegenstandPreis|Koboldhaut}}
  
[[Datei:Person_Akrisae_der_Verdammte.png|150px]]
+
== Koboldhaut-Stiefel ==
  
== Dharok der Elende  ==
+
{{GegenstandHerstellung
 +
|Name=Koboldhaut-Stiefel
 +
|Untersuchen=Untersuchentext
 +
|Mitglied=nein
 +
|{{#mh:Koboldhaut-Stiefel|l}}
 +
|{{#mh:Koboldhaut-Stiefel|h}}
 +
|Fertigkeit1=Handwerk;11;10
 +
|Material1=Koboldhaut;1
 +
|Material2=Faden;1
 +
}}
  
Ein rachsüchtiger Geist, verdorben von dunkler Magie.
+
{{GegenstandPreis|Koboldhaut}}
  
[[Datei:Person_Dharok_der_Elende.png|150px]]
+
== Carapax-Handschuhe ==
  
== Guthan der Verseuchte  ==
+
{{GegenstandHerstellung
 +
|Name=Carapax-Handschuhe
 +
|Untersuchen=Untersuchentext
 +
|Mitglied=nein
 +
|{{#mh:Carapax-Handschuhe|l}}
 +
|{{#mh:Carapax-Handschuhe|h}}
 +
|Fertigkeit1=Handwerk;30;12
 +
|Material1=Panzer;1
 +
|Material2=Faden;1
 +
}}
  
Ein rachsüchtiger Geist, verdorben von dunkler Magie.
+
Siehe auch: [[Carapax-Handschuhe]]
  
[[Datei:Person_Guthan_der_Verseuchte.png|150px]]
+
{{GegenstandPreis|Carapax-Handschuhe}}
  
== Karil der Besudelte  ==
+
== Koboldhaut-Handschuhe ==
  
Ein rachsüchtiger Geist, verdorben von dunkler Magie.
+
{{GegenstandHerstellung
 +
|Name=Koboldhaut-Handschuhe
 +
|Untersuchen=Untersuchentext
 +
|Mitglied=nein
 +
|{{#mh:Koboldhaut-Handschuhe|l}}
 +
|{{#mh:Koboldhaut-Handschuhe|h}}
 +
|Fertigkeit1=Handwerk;11;10
 +
|Material1=Koboldhaut;1
 +
|Material2=Faden;1
 +
}}
  
[[Datei:Person_Karil_der_Besudelte.png|150px]]
+
===Preisentwicklung===
  
== Torag der Korrumpierte  ==
+
{{GegenstandPreis|Koboldhaut-Handschuhe}}
  
Ein rachsüchtiger Geist, verdorben von dunkler Magie.
+
== Aufgewertetes Knochen-Blasrohr ==
  
[[Datei:Person_Torag_der_Korrumpierte.png|150px]]
+
Zur Herstellung eines [[Aufgewertetes Knochen-Blasrohr|aufgewerteten Knochen-Blasrohres]] werden folgende Teile und Fertigkeitsstufen benötigt:
  
== Verac der Vernichter  ==
+
{| class="wikitable sortable"
 +
!Handwerk-Stufe<br>[[Datei:Logo-Handwerk.png]]
 +
!Bognerei-Stufe<br>[[Datei:Logo-Bognerei.png]]
 +
!Baumaterial
 +
!Bemerkungen
 +
|-
 +
| style="Text-align:center"| 87
 +
| style="Text-align:center"| 87
 +
|
 +
[[Datei:Blasrohr-Chitin.png]]  1 x Blasrohr-Chitin<br>
 +
[[Datei:Blasrohr-Feder.png]] 1 x Blasrohr-Feder<br>
 +
[[Datei:Blasrohr-Flossen.png]] 1 x Blasrohr-Flossen<br>
 +
[[Datei:Knochen-Blasrohr.png]] 1 x Knochen-Blasrohr
 +
| style="Text-align:center"| [[Datei:Mitglied.png]]
 +
|-
 +
|}
  
Ein rachsüchtiger Geist, verdorben von dunkler Magie.
+
= Dinosaurierleder-Rüstzeug =
  
[[Datei:Person_Verac_der_Vernichter.png|150px]]
+
<small><small>Rüstzeug wird nicht gebaut :) </small></small>
  
= General Graardor  =
+
Für den Bau, bzw. Reparatur von Dinosaurierleder-Rüstungen werden folgende Teile und Fertigkeitsstufen benötigt:
Ein riesiger Krieger.
+
  
[[Datei:Person General Graardor.png|250px]]
+
{| class="wikitable sortable"
 +
!Handwerk-Stufe<br>[[Datei:Logo-Handwerk.png]]
 +
![[Dinosaurierleder-Haube]]
 +
![[Dinosaurierleder-Harnisch]]
 +
![[Dinosaurierleder-Beinlinge]]
 +
![[Dinosaurierleder-Armlinge]]
 +
![[Dinosaurierleder-Stiefel]]
 +
!Bemerkungen
 +
|-
 +
| style="Text-align:center"| 93
 +
|1 x Faden<br>2 x [[Dinosaurierleder]]<br>1.000 x [[Dinosaurier-Schuppe]]
 +
|1 x Faden<br>5 x [[Dinosaurierleder]]<br>5.000 x [[Dinosaurier-Schuppe]]
 +
|1 x Faden<br>3 x [[Dinosaurierleder]]<br>1.500 x [[Dinosaurier-Schuppe]]
 +
|1 x Faden<br>2 x [[Dinosaurierleder]]<br>500 x [[Dinosaurier-Schuppe]]
 +
|1 x Faden<br>2 x [[Dinosaurierleder]]<br>500 x [[Dinosaurier-Schuppe]]
 +
| style="Text-align:center"| [[Datei:Mitglied.png]]
 +
|-
 +
|}
  
= General Khazard  =
+
= Leder und Häute =
  
Der Befehlshaber von Khazards Armee. Ebenfalls ein Mahjarrat.
+
== Dinosaurierleder ==
  
[[Datei:Person_General_Khazard.png|200px]]
+
Dinosaurierhaut könnt ihr auf Anachronia mittels [[Großwildjagd]] auf Dinosaurier erhalten. Mindestanforderung: Jagd-Stufe [[Datei:Logo-Jagen.png]] 75 und Berserker-Stufe [[Datei:Logo-Berserker.png]] 55. Wie auch bei Drachenhäuten müßt ihr mit der Haut zum Gerber gehen, der sie euch für 25 GM pro Stück gerbt. Danach habt ihr [[Dinosaurierleder]], das ihr zu [[Dinosaurierleder-Rüstzeug]] verarbeiten könnt.
  
= Icthlarin  =
+
'''Dinosaurierhaut'''
  
Der Gott der Unterwelt mit dem Schakalkopf
+
{{GegenstandPreis|Dinosaurierhaut}}
  
[[Datei:Person Icthlarin (seitlich).png|150px]][[Datei:Person Icthlarin.png|150px]]&nbsp;&nbsp;
+
'''Dinosaurierleder'''
  
= Ilfeen  =
+
{{GegenstandPreis|Dinosaurierleder}}
  
Das ist eine Elfe.
+
== Fledermausflügel ==
  
[[Datei:Person Ilfeen.png|150px]]
 
  
= K'ril Tsutsaroth  =
+
Ihr benötigt Fledermausflügel für die [[Fledermaus-Ausrüstung]], die ihr als Beute von den meisten Fledermäusen im Spiel erhalten könnt, wobei die Flügel dabei nicht garantiert sind. Wenn ihr das Abenteuer [[Der Blutpakt]] erfolgreich abgeschlossen habt, könnt ihr in die Tiefen von [[Dragith Nurn]] Katakombe eindringen.
  
Ein Diener des Gottes Zamorak.  
+
<rskarte c1="1N7" c2="25O17" xsize="300" ysize="200" zoom="1.3" />
  
[[Datei:Person K'ril Tsutsaroth.png|150px]]
+
Wo hier noch der Opferaltar zu sehen ist, erscheint dann die getarnte Treppe nach unten: Geht herunter und ihr werdet dort auf schwache Monster treffen:  
  
= Saradomin  =
+
[[Datei:Der Blutpakt4.jpg|300px]]
  
Der Gott der Ordnung und Weisheit.  
+
Dort findet ihr neben entstellten Kakerlaken, Gruftspinnen auch entstellte Fledermäuse. Diese haben Kampfstufe 24 und lassen sich durch Bolzenattacken leicht töten. Bei ihrem Tod lassen sie unter anderem Fledermausflügel fallen, die ihr zur Herstellung von Fledermaus-Rüstungen benötigt.  
  
[[Datei:Person Saradomin.png|200px]]
+
Alternativ könnt ihr aber auch unterhalb des Knochensammlers Fledermäuse töten, auch diese geben Fledermausflügel:  
  
= Schwarmführerin Geerin  =
+
<rskarte c1="10N1" c2="28O49" xsize="300" ysize="200" zoom="1.3" />
Ein anmutiges, vogelartiges Wesen.
+
  
[[Datei:Person Schwarumführerin Geerin.png|150px]]
+
= Verlies des Dragith Nurn =
  
= Sliske  =
+
Zugang zum Verlies erhaltet ihr, wenn ihr das Abenteuer [[Der Blutpakt]] geschafft habt.  
Ein geheimnisvoller und heimtückischer Mahajarrat.
+
  
[[Datei:Person Sliske.png|250px]]
+
<rskarte zoom="1.3" ysize="250" xsize="450" c2="25O17" c1="1N7" />
  
= Wadisieerel  =
 
  
Ein besonnener zarosinistischer Mahjarrat.  
+
Dort könnt ihr leichte Monster und Dragith Nurn bekämpfen, die euch dafür die fünf Maskenteile für die [[Nurn-Maske]] geben. Ausserdem erhaltet ihr von ihnen auch Runen, etwas Geld, Gold-Amulette, Zinn- und Kupfererze sowie andere Gegenstände als Beute. Für das Handwerkstraining sind als Beute Spinnfäden ([[Spinnfaden-Rüstung]], Fledermausflügel ([[Fledermaus-Rüstung]]) dort zu ergattern.
  
[[Datei:Person Wadisieerel.png|150px]]
 
  
= Zamorak  =
+
{| cellspacing="1" cellpadding="1" border="1" style="width: 500px; height: 100px;"
 
+
Der Gott des Chaos und der Zerstörung.
+
 
+
[[Datei:Person Zamorak.png|150px]]
+
 
+
= Zemouregal  =
+
 
+
Der berüchtigte Feind Varrocks.
+
 
+
[[Datei:Person Zemouregal.png|200px]]
+
 
+
= Ur-Artefakte =
+
 
+
Diese Artefakte wurden sämtlich von der Urgöttin Ful in Zeitkreisen vor dem 1. Zeitalter Gielinors erschaffen und sie dienten der Erbauung des "heutigen Zustands" des Multiversums.
+
 
+
{| class="wikitable"
+
!Bezeichnung
+
!engl. Bezeichnung
+
!Zuständig für
+
!Im Besitz von/<br>Standort
+
 
|-
 
|-
| Der Stein von Jas
+
| bgcolor="#ccgggg" align="center" | Gegner
| The Catalyst
+
| bgcolor="#ccffff" align="center" | Kampfstufe
| Diente zur Schaffung aller anderen Artefakte und als Lager für Wissen und Kraft
+
| bgcolor="#ccffff" align="center" | Empfindlich gegen
| Wurde durch Kerapac zerstört
+
 
|-
 
|-
| Stab des Armadyl
+
| align="center" valign="top" | entstellte Kakerlaken
| The Siphon
+
| align="center" valign="top" | 2
| Diente der Reinhaltung der Elemente und der Präzision, vor allem beim Transfer von Kraft
+
| align="center" valign="top" | Nahkampf-schmettern
| Unbekannt
+
 
|-
 
|-
| Hochofen
+
| align="center" valign="top" | Gruftspinnen
| The Kiln
+
| align="center" valign="top" | 6
| Diente zur Herstellung der TokHaar. Ihre Arbeiter waren an der Ausformung von Plänen der Urgöttinnen beteiligt.
+
| align="center" valign="top" | Nahkampf-schmettern
| Befindet sich in der Stadt der TzHaar
+
 
|-
 
|-
| Guthix' Schwert
+
| align="center" valign="top" | entstellte Fliegen
| The Blade
+
| align="center" valign="top" | 10
| Diente der sauberen und präzisen Separierung der Elemente zur Errichtung der Welten und des Multiversums. Diente ebenso dem Öffnen von Portalen zwischen verschiedenen Dimensionen.
+
| align="center" valign="top" | Nahkampf-schmettern
| Zerstört in Guthix Höhle
+
 
|-
 
|-
| Kronenarchiv
+
| align="center" valign="top" | Krabbelleiche
| The Locator
+
| align="center" valign="top" | 14
| Diente der Lokalisierung der anderen Artefakte
+
| align="center" valign="top" | Fernkampf-Bolzen
| Befindet sich in der Hand Saradomins
+
 
|-
 
|-
| Das Horn
+
| align="center" valign="top" | entstellte Ratte
| The Horn
+
| align="center" valign="top" | 18
| Diente der sicheren Kommunikation und Kontrolle anderer Empfindungen ohne anderen zu schaden
+
| align="center" valign="top" | Feuerzauber
| Befand sich seit 149/5. ZA bis zu ihrem Tod im Besitz der Seesängerin Quin, danach verloren gegangen
+
 
|-
 
|-
| Der Messer
+
| align="center" valign="top" | Skelette
| The Measure
+
| align="center" valign="top" | 22
| Diente zur Vermessung der Anima Mundi bei Plänen der Urgöttinnen. Erstmalig gefunden im [[Das Schicksal der Götter|Schicksal der Götter]], in der Halle der Ältesten auf Freneskae. Diente auch als Hilfsobjekts zur Schaffung eines neuen Körpers für [[Zaros]].
+
| align="center" valign="top" | Erdzauber
| Im Besitz des Weltenwächters
+
 
|-
 
|-
| Der Spiegel
+
| align="center" valign="top" | entstellte Fledermaus
| The Mirror
+
| align="center" valign="top" | 24
| Befähigte Gegenstände zu duplizieren, ebenso wie Landschaften
+
| align="center" valign="top" | Fernkampf-Bolzen
| Im Besitz Kerapacs; wurde dem fremennik'schen Halbgott V zum Verhängnis ([[Heldenempfang]])
+
 
|-
 
|-
| Die Nadel
+
| align="center" valign="top" | Gruftfernkämpfer
| The Needle
+
| align="center" valign="top" | 26
| Zertrennte den Zeitfaden um die Anima der jeweiligen Welt zu restaurieren
+
| align="center" valign="top" | Nahkampf-schmettern
| Befand sich in der Hand von Sally, inzwischen zerbrochen ([[RuneScape: Idle Adventures]], ein Spin-Off von RuneScape zwischen dem 17.02.2016 und 15.05.2017 spielbar auf Android und iOS Versionen)
+
 
|-
 
|-
| Der Kodex
+
| align="center" valign="top" | Skoblin
| The Codex
+
| align="center" valign="top" | 28
| Unbekannt
+
| align="center" valign="top" | Wasserzauber
| Unbekannt
+
 
|-
 
|-
| Die Schablone/Vorlage
+
| align="center" valign="top" | Gruftmagier
| The Tamplate
+
| align="center" valign="top" | 30
| Unbekannt
+
| align="center" valign="top" | Fernkampf-Pfeil
| Unbekannt
+
 
|-
 
|-
| Der Hammer
+
| align="center" valign="top" | Dragith Nurn
| The Hammer
+
| align="center" valign="top" | 38
| Unbekannt
+
| align="center" valign="top" | Fernkampf-Pfeil
| Unbekannt
+
 
|-
 
|-
 
|}
 
|}
 +
 +
= Symbol ohne Macht =
 +
 +
Dieses Symbol ohne Macht ist eine Vorform des [[Symbol des Bösen]] - Ein Symbol, das noch nicht von Zamorak gesegnet wurde. Es hat keinerlei Werte. '''Alle drei Stufen sind handelbar!'''
 +
 +
Dazu benötigt ihr einen Silber-Barren [[Datei:Silber-Barren.png]] und eine Gußform "Symbol des Bösen", die ihr von [[Skorpius]] erhaltet. Zur Herstellung benötigt ihr außerdem Handwerk [[Image:Logo-Handwerk.png]] 17 und den Abschluß des Abenteuers [[Das Observatorium]].
 +
 +
'''Vorgehensweise:'''
 +
 +
1. Mit einem Silber-Barren und der der Gußform (im Inventar oder im [[Werkzeuggürtel]]) geht ihr zu einem beliebigem Schmelzofen<br>2. stellt dort ein Emblem ohne Schnur her<br>3. Befestigt eine Schnur (Wollknäuel) am Emblem - und ihr habt nun ein Symbol ohne Macht.<br>4. Damit könnt ihr beispielsweise zu Skropius gehen, der es segnet. Falls ihr Gebet [[Image:Logo-Gebet.png]] 50 oder höher habt, könnt ihr es selbst segnen. Dazu benötigt ihr das ''"Buch des Bösen"'' oder das ''"Buch des Gleichgewichts"'', eines von beiden mit dem Symbol ohne Macht benutzen.<br>5. Dann erhaltet ihr ein Symbol des Bösen.
 +
 +
Preise und Preisentwicklung
 +
 +
'''Emblem ohne Schnur'''
 +
 +
{{GegenstandPreis|Emblem ohne Schnur}}
 +
 +
'''Symbol ohne Macht'''
 +
 +
{{GegenstandPreis|Symbol ohne Macht}}
 +
 +
'''Symbol des Bösen'''
 +
 +
{{GegenstandPreis|Symbol des Bösen}}
 +
 +
= Ausrüstung Test =
 +
 +
{{Ausrüstung|Name=Verbesserter, maßgefertigter Meisterarbeit-Plattenpanzer (v)|Bild=Meisterarbeit-Plattenpanzer (v)|TP=77|Schild=ja}}

Aktuelle Version vom 16. September 2021, 00:18 Uhr

Seitenbenennung

Grundsätzlich sollten alle Seiten, falls möglich, benannt werden, wie die entsprechenden Gegenstände oder Sätze im Spiel, um den Wiedererkennungswert zu gewährleisten.

Gegenstände, die veränderliche Ausrüstungswerte und Voraussetzungen haben, ihren Namen dabei jedoch nicht verändern, sollten auf einer Seite zusammengefasst werden. (z.B. Imcando-Leitstab)

Ausrüstung = Gegenstandssätze, die aus Rüstzeug und Waffen bestehen - Beispiel: Adamant-Ausrüstung

Rüstzeug = Gegenstandssätze, die Rüstzeug, aber keine Waffen beinhalten - Beispiel: Tektonisches Rüstzeug, Kriegspriester-Rüstzeug

Waffen = Gegenstandssätze, die Waffen, aber kein Rüstzeug beinhalten - Beispiel: Weltseelen-Waffen, Gift-Waffen

Kostüm = Gegenstandssätze, die keine Ausrüstungswerte besitzen und meist keine Waffen beinhalten - Beispiel: Urmystik-Kostüm, Archäologen-Kostüm

Seite(n) zur Überprüfung

Muss überarbeitet werden

Inhaltlich falsch:

Haua-Kriegspriester-Helm (75)

Haua-Kriegspriester-Helm (50)

Haua-Kriegspriester-Helm (25)


Bei weiteren Seiten wird die Vorlage nicht genutzt - es steht nur der Preis auf der Seite.

Schw. Elite-Plattenpanzer

Schw. Elite-Plattenbeinlinge

Schwarz-Zweihänder

Schwarz-Streitkolben (SHa)

Schwarz-Streitkolben

Schwarz-Streitaxt

Schwarz-Stiefel

Schwarz-Schwert

Schwarz-Langschwert

Schwarz-Kriegshammer

Schwarz-Speer

und so weiter

Sämtliche Änderungen vom 28., 29. und 30 April 2021 müssen neu überprüft werden!


Rex-Skelett

Voraussetzung: Stufe 90 Logo-Archäologie.png

Untersuchungstext: Teile der Überreste eines riesigen Reptils.

Sobald ihr mit den archäologischen Ausgrabungen auf Anachronia beginnt, findet ihr östlich des Orthen-Teleportationsgerätes im Basislager ein Rex-Skelett vor, das die Gemeinschaft aller Spieler wiederherstellen kann. Dazu benötigt ihr lediglich nicht handelbare Rex-Skelett-Fragmente Rex-Skelett-Fragmente, die ihr automatisch bei den örtlichen Ausgrabungen erhaltet. Mit Rechtsklick fügt ihr sie dem Skelett zu. Der Grad der Fertigstellung des Skeletts wird in Prozenten angezeigt.

Nach der Fertigstellung ertönt gelegentlich Osseus' machtiges Gebrüll, Osseus ist der Name des von den Spielern fertiggestellten Skeletts. Das Gebrüll bewirkt auf der Insel als Effekt, solange es aktiv ist, dass allen Aktivitäten auf der Insel erhöhte Erfahrung und Beutechancen zuteil werden. Nach der Fertigstellung des Skeletts gibt es weitere Fragmente, da in gewissen Abständen das Skelett erneut fertiggestellt werden muss.

Ewiglicht-Ausgrabungen

Zugang zur Unterwasserhöhle

Voraussetzungen

  • Logo-Archäologie.png 42 Zugang nach Ewiglicht
  • 1x restaurierte Macht-Fackel, Logo-Archäologie.png 69
  • Logo-Archäologie.png 105 um Zugang zum Kunsthort zu erhalten

Vorgehen

Östlich der Akropolis (siehe Weltkarte - Ewiglicht), befindet sich ein verschlossener Zugang, diesen untersucht ihr. Direkt beim Eingang werdet ihr dabei feststellen, dass dort etwas angebracht werden kann. Wenn ihr eine restaurierte Macht-Fackel dabei habt, steckt sie dort hinein. Danach zündet ihr sie an, und der Eingang öffnet sich, wenn ihr dazu die oben genannten Voraussetzungen erfüllt. Nun könnt ihr die Unterwasserhöhle betreten, die sich dahinter befindet und damit erhaltet ihr auch den Zugang zum Kunsthort.

Leuchtturm-Aufzug

Voraussetzung

  • Logo-Archäologie.png 105 um Zugang zum Kunsthort zu erhalten
  • Spezialforschung "Wie ein Uhrwerk" (Logo-Archäologie.png 84, Dauer: 35 Minuten, Kosten 316 Chroneten), wird freigeschaltet, wenn man zum 1. Mal den Eingangsbereich zur Unterwasserhöhle (Kunsthort) entlang geht

Vorgehen

Bei den Ausgrabungen im Kunsthort, der sich innerhalb der Unterwasserhöhle befindet, erhaltet ihr auch 300 Mosaike. Diese werden benötigt um eine beschädigte runde Mosaikplatte, die sich nördlich des Kunsthortes befindet, zu reparieren. Es handelt sich um sechs Stellen, die mit jeweils 50 Mosaike repariert werden müssen. Achtung - ihr benötigt alle 300 Mosaike, denn eine Stück für Stück Reparatur ist nicht möglich. In der Mitte der nun reparierten Platte befindet sich der Aktivierungsknopf des Aufzuges. Doch bevor ihr diesen nutzen könnt, müsst ihr zuvor den Mechanismus dafür, das Uhrwerk-Getriebe, wieder herstellen. Damit ihr das erledigen könnt, muss der Spezial-Forschungsauftrag "Wie ein Uhrwerk" abgeschlossen sein!

Bei der Mosaikplatte befindet sich östlich davon ein Wasserstrudel, springt dort hinein, um den Mechanismus zu reparieren. In dem Raum müssst ihr drei Zahnräder suchen, die ihr jedoch immer nur einzeln transportieren könnt. Fügt sie nacheinander in die vier Felder beim Uhrwerk-Mechanismus ein. Dann geht zurück zur Mosaikplatte und aktiviert den Aufzug. Wenn ihr ihn befahrt, erreicht ihr einen Raum mit vier Bildern (Wandbilder), dort könnt ihr die gefundenen Schilde von den Ewiglicht-Ausgrabungen (Optimatoi-, Prodromoi-, Psiloi- und Hetairoi-Faustschild) anbringen.

Ugthanki-Döner

Voraussetzung für die Selbstherstellung

  • Mitgliedschaft
  • Logo-Kochen.png 58 für das Fladenbrot
  • Messer im Inventar oder im Werkzeuggürtel
  • Mindestens eine Schüssel im Inventar

Beschaffung von Teilprodukten

Ugthanki findet ihr in der Kharidianischen Wüste, wo ihr sie töten könnt, um deren Fleisch zu erhalten. Fladenbrotteig Herstellung: Ihr benötigt lediglich einen Topf Mehl und ein Gefäß mit Wasser, wie einen Eimer oder einen Krug. Beides per Rechtsklick verbinden und dann den dabei erhaltenen Teig kochen (nur am Herd).

Herstellung

Schüssel und Zwiebel nutzen um geschnittene Zwiebel zu erhalten. Anschließend eine Tomate und geschnittene Zwiebel zusammen verwenden (Option Mischen), dann noch ein Stück Ughtanki-Fleisch an einem Herd oder über einem Feuer kochen. Danach Tomate und Zwiebel mit dem gekochten Fleisch benutzen, woraus eine Döner-Füllung entsteht. Zuletzt diese Füllung mit dem Fladenbrot verwenden - und ihr erhaltet einen Ugthanki-Döner, guten Appetit.

Beschaffung durch Kampf

Ugthanki-Döner könnt ihr auch als Mitglied erkämpfen, wozu sich Staubteufel (Logo-Berserker.png 65), im Rauchverlies oder Chaostunnel zu finden) oder, deutlich schwieriger, Kriegerkamel (Logo-Berserker.png 96) eignen. Sie lassen diese Döner, neben anderer Beute, fallen.

Preis

Alle angegebenen Daten sind ab dem 17.08.2013 gültig.
Der Gegenwert für Niedere Alchemie stimmt mit dem Verkaufspreis im Gemischtwarenladen überein.
Alchemiepreise gehen davon aus, dass ihr die benötigten Feuer-Runen durch beispielsweise einen Feuer-Stab ersetzt und nur die Natur-Rune verwendet.

AktuellPreisspanne
Höchsteram...Tiefsteram...Durchschnitt
2.7802.78015.03.20212.27717.08.20132.465
EntwicklungZauber Niedere Alchemie.png Alchemiewert Zauber Hohe Alchemie.png
GesternUnterschiedNiedere
Alchemie
Gewinn/
Verlust
Hohe
Alchemie
Gewinn/
Verlust
2.780±06-3.369 12-3.363

Alle angegebenen Daten sind ab dem 17.08.2013 gültig.



Heilung

Heilung: bis 25 % der Lebenspunkte eines Spielers (max. 1.750 Lp)

Sonstiges

  • Kann zerlegt werden für Erfinden
  • nicht stapelbar


Herstellungsinhalte

Herstellung von Gegenständen gehört auf gesonderte Sammelseiten (beispielsweise Lederverarbeitung) oder auf die entsprechende gleichnamige Gegenstandsseite, nicht auf extra Seiten. Ich kopiere jetzt momentan alles hierher, damit es nicht verloren geht und entferne die bisher angelegten Extraseiten zur Herstellung. Das stiftet nur Verwirrung unter den Lesern.

Bowserkor (Diskussion) 20:00, 11. Mai 2021 (CEST)

Royaler Drachenleder-Harnisch

Royaler Drachenleder-Harnisch.pngRoyaler Drachenleder-Harnisch
Information - Symbol Raute.pngAus 100 % echtem Drachenleder.
Wert
EP in HandwerkFür Ladenwert verkaufenWert entsprechend des Richtpreises in der großen MarkthalleWert entsprechend hoher Alchemie
28257609.16811520
Voraussetzungen
Logo-Handwerk.pngStufe in Handwerk93
Mitglied.pngRuneScape-Mitglied
MaterialMH-Preis
Royales Drachenleder.pngRoyales Drachenleder38.688
Faden.pngFaden117


Alle angegebenen Daten sind ab dem 13.10.2013 gültig.
Der Gegenwert für Niedere Alchemie stimmt mit dem Verkaufspreis im Gemischtwarenladen überein.
Alchemiepreise gehen davon aus, dass ihr die benötigten Feuer-Runen durch beispielsweise einen Feuer-Stab ersetzt und nur die Natur-Rune verwendet.

AktuellPreisspanne
Höchsteram...Tiefsteram...Durchschnitt
2.8968.80125.02.20142.22417.08.20234.593
EntwicklungZauber Niedere Alchemie.png Alchemiewert Zauber Hohe Alchemie.png
GesternUnterschiedNiedere
Alchemie
Gewinn/
Verlust
Hohe
Alchemie
Gewinn/
Verlust
2.896±039-3.452 78-3.413

Alle angegebenen Daten sind ab dem 13.10.2013 gültig.



Leder-Harnisch

Leder-Harnisch.pngLeder-Harnisch
Information - Symbol Raute.pngBesser als kein Rüstzeug.
Wert
EP in HandwerkFür Ladenwert verkaufenWert entsprechend des Richtpreises in der großen MarkthalleWert entsprechend hoher Alchemie
2561.04912
Voraussetzungen
Logo-Handwerk.pngStufe in Handwerk14
MaterialMH-Preis
Leder.pngLeder11.132

Royale Drachenleder-Armlinge

Royale Drachenleder-Armlinge.pngRoyale Drachenleder-Armlinge
Information - Symbol Raute.pngArmlinge aus 100 % echtem Drachenleder.
Wert
EP in HandwerkFür Ladenwert verkaufenWert entsprechend des Richtpreises in der großen MarkthalleWert entsprechend hoher Alchemie
9418603.3443720
Voraussetzungen
Logo-Handwerk.pngStufe in Handwerk87
Mitglied.pngRuneScape-Mitglied
MaterialMH-Preis
Royales Drachenleder.pngRoyales Drachenleder12.896
Faden.pngFaden117


Armlinge aus 100 % echtem Drachenleder.

Ausgabe: Armlinge aus 100 % echtem Drachenleder.

Royale Drachenleder-Beinlinge

Royale Drachenleder-Beinlinge.pngRoyale Drachenleder-Beinlinge
Information - Symbol Raute.pngAus 100 % echtem Drachenleder.
Wert
EP in HandwerkFür Ladenwert verkaufenWert entsprechend des Richtpreises in der großen MarkthalleWert entsprechend hoher Alchemie
18827906.7005580
Voraussetzungen
Logo-Handwerk.pngStufe in Handwerk89
Mitglied.pngRuneScape-Mitglied
MaterialMH-Preis
Royales Drachenleder.pngRoyales Drachenleder25.792
Faden.pngFaden117

Siehe auch:

Royale Drachenleder-Stiefel

Royale Drachenleder-Stiefel.pngRoyale Drachenleder-Stiefel
Information - Symbol Raute.pngStiefel aus 100 % echtem Drachenleder.
Wert
EP in HandwerkFür Ladenwert verkaufenWert entsprechend des Richtpreises in der großen MarkthalleWert entsprechend hoher Alchemie
9418603.1123720
Voraussetzungen
Logo-Handwerk.pngStufe in Handwerk87
Mitglied.pngRuneScape-Mitglied
MaterialMH-Preis
Royales Drachenleder.pngRoyales Drachenleder12.896
Faden.pngFaden117

Siehe auch:

Royale Stachel-Armlinge

Royale Stachel-Armlinge.pngRoyale Stachel-Armlinge
Information - Symbol Raute.pngArmlinge aus 100 % echtem Drachenleder. Jetzt auch mit Stacheln!
Wert
EP in HandwerkFür Ladenwert verkaufenWert entsprechend des Richtpreises in der großen MarkthalleWert entsprechend hoher Alchemie
5,818603.5013720
Voraussetzungen
Logo-Handwerk.pngStufe in Handwerk32
Mitglied.pngRuneScape-Mitglied
MaterialMH-Preis
Royale Drachenleder-Armlinge.pngRoyale Drachenleder-Armlinge13.344
Kebbit-Klauen.pngKebbit-Klauen1206

Spinnfaden-Schild

Koboldhaut-Schild.pngKoboldhaut-Schild
Information - Symbol Raute.pngEin mächtiger Schild aus Koboldhaut.
Wert
EP in HandwerkFür Ladenwert verkaufenWert entsprechend des Richtpreises in der großen MarkthalleWert entsprechend hoher Alchemie
40301.30260
Voraussetzungen
Logo-Handwerk.pngStufe in Handwerk17
MaterialMH-Preis
Koboldhaut.pngKoboldhaut43.500
Faden.pngFaden117

Koboldhaut-Buch

Koboldhaut-Buch.pngKoboldhaut-Buch
Information - Symbol Raute.pngEs enthält die grobe Magiegewalt der Kobolde!
Wert
EP in HandwerkFür Ladenwert verkaufenWert entsprechend des Richtpreises in der großen MarkthalleWert entsprechend hoher Alchemie
3075909150
Voraussetzungen
Logo-Handwerk.pngStufe in Handwerk15
MaterialMH-Preis
Koboldhaut.pngKoboldhaut32.625
Faden.pngFaden117


Alle angegebenen Daten sind ab dem 24.11.2014 gültig.
Der Gegenwert für Niedere Alchemie stimmt mit dem Verkaufspreis im Gemischtwarenladen überein.
Alchemiepreise gehen davon aus, dass ihr die benötigten Feuer-Runen durch beispielsweise einen Feuer-Stab ersetzt und nur die Natur-Rune verwendet.

AktuellPreisspanne
Höchsteram...Tiefsteram...Durchschnitt
8751.38221.04.202222504.11.2015417
EntwicklungZauber Niedere Alchemie.png Alchemiewert Zauber Hohe Alchemie.png
GesternUnterschiedNiedere
Alchemie
Gewinn/
Verlust
Hohe
Alchemie
Gewinn/
Verlust
875±015-1.455 30-1.440

Alle angegebenen Daten sind ab dem 24.11.2014 gültig.



Koboldhaut-Robenrock

Koboldhaut-Robenrock.pngKoboldhaut-Robenrock
Information - Symbol Raute.pngKoboldhaut - wer kommt auf solche Ideen?
Wert
EP in HandwerkFür Ladenwert verkaufenWert entsprechend des Richtpreises in der großen MarkthalleWert entsprechend hoher Alchemie
2060981120
Voraussetzungen
Logo-Handwerk.pngStufe in Handwerk13
MaterialMH-Preis
Koboldhaut.pngKoboldhaut21.750
Faden.pngFaden117


Alle angegebenen Daten sind ab dem 24.11.2014 gültig.
Der Gegenwert für Niedere Alchemie stimmt mit dem Verkaufspreis im Gemischtwarenladen überein.
Alchemiepreise gehen davon aus, dass ihr die benötigten Feuer-Runen durch beispielsweise einen Feuer-Stab ersetzt und nur die Natur-Rune verwendet.

AktuellPreisspanne
Höchsteram...Tiefsteram...Durchschnitt
8751.38221.04.202222504.11.2015417
EntwicklungZauber Niedere Alchemie.png Alchemiewert Zauber Hohe Alchemie.png
GesternUnterschiedNiedere
Alchemie
Gewinn/
Verlust
Hohe
Alchemie
Gewinn/
Verlust
875±015-1.455 30-1.440

Alle angegebenen Daten sind ab dem 24.11.2014 gültig.



Koboldhaut-Robenoberteil

Koboldhaut-Robenoberteil.pngKoboldhaut-Robenoberteil
Information - Symbol Raute.pngWie viele Kobolde dafür wohl dran glauben mussten?
Wert
EP in HandwerkFür Ladenwert verkaufenWert entsprechend des Richtpreises in der großen MarkthalleWert entsprechend hoher Alchemie
30150929300
Voraussetzungen
Logo-Handwerk.pngStufe in Handwerk14
MaterialMH-Preis
Koboldhaut.pngKoboldhaut32.625
Faden.pngFaden117


Alle angegebenen Daten sind ab dem 24.11.2014 gültig.
Der Gegenwert für Niedere Alchemie stimmt mit dem Verkaufspreis im Gemischtwarenladen überein.
Alchemiepreise gehen davon aus, dass ihr die benötigten Feuer-Runen durch beispielsweise einen Feuer-Stab ersetzt und nur die Natur-Rune verwendet.

AktuellPreisspanne
Höchsteram...Tiefsteram...Durchschnitt
8751.38221.04.202222504.11.2015417
EntwicklungZauber Niedere Alchemie.png Alchemiewert Zauber Hohe Alchemie.png
GesternUnterschiedNiedere
Alchemie
Gewinn/
Verlust
Hohe
Alchemie
Gewinn/
Verlust
875±015-1.455 30-1.440

Alle angegebenen Daten sind ab dem 24.11.2014 gültig.



Koboldhaut-Kapuze

Koboldhaut-Kapuze.pngKoboldhaut-Kapuze
Information - Symbol Raute.pngSie wurde aus der feinsten Koboldhaut hergestellt.
Wert
EP in HandwerkFür Ladenwert verkaufenWert entsprechend des Richtpreises in der großen MarkthalleWert entsprechend hoher Alchemie
2060744120
Voraussetzungen
Logo-Handwerk.pngStufe in Handwerk12
MaterialMH-Preis
Koboldhaut.pngKoboldhaut21.750
Faden.pngFaden117


Alle angegebenen Daten sind ab dem 24.11.2014 gültig.
Der Gegenwert für Niedere Alchemie stimmt mit dem Verkaufspreis im Gemischtwarenladen überein.
Alchemiepreise gehen davon aus, dass ihr die benötigten Feuer-Runen durch beispielsweise einen Feuer-Stab ersetzt und nur die Natur-Rune verwendet.

AktuellPreisspanne
Höchsteram...Tiefsteram...Durchschnitt
8751.38221.04.202222504.11.2015417
EntwicklungZauber Niedere Alchemie.png Alchemiewert Zauber Hohe Alchemie.png
GesternUnterschiedNiedere
Alchemie
Gewinn/
Verlust
Hohe
Alchemie
Gewinn/
Verlust
875±015-1.455 30-1.440

Alle angegebenen Daten sind ab dem 24.11.2014 gültig.



Koboldhaut-Schild

Koboldhaut-Schild.pngKoboldhaut-Schild
Information - Symbol Raute.pngEin mächtiger Schild aus Koboldhaut.
Wert
EP in HandwerkFür Ladenwert verkaufenWert entsprechend des Richtpreises in der großen MarkthalleWert entsprechend hoher Alchemie
40301.30260
Voraussetzungen
Logo-Handwerk.pngStufe in Handwerk17
MaterialMH-Preis
Koboldhaut.pngKoboldhaut43.500
Faden.pngFaden117


Alle angegebenen Daten sind ab dem 24.11.2014 gültig.
Der Gegenwert für Niedere Alchemie stimmt mit dem Verkaufspreis im Gemischtwarenladen überein.
Alchemiepreise gehen davon aus, dass ihr die benötigten Feuer-Runen durch beispielsweise einen Feuer-Stab ersetzt und nur die Natur-Rune verwendet.

AktuellPreisspanne
Höchsteram...Tiefsteram...Durchschnitt
8751.38221.04.202222504.11.2015417
EntwicklungZauber Niedere Alchemie.png Alchemiewert Zauber Hohe Alchemie.png
GesternUnterschiedNiedere
Alchemie
Gewinn/
Verlust
Hohe
Alchemie
Gewinn/
Verlust
875±015-1.455 30-1.440

Alle angegebenen Daten sind ab dem 24.11.2014 gültig.



Koboldhaut-Stiefel

Koboldhaut-Stiefel.pngKoboldhaut-Stiefel
Information - Symbol Raute.pngDer letzte Schrei in der Mode.
Wert
EP in HandwerkFür Ladenwert verkaufenWert entsprechend des Richtpreises in der großen MarkthalleWert entsprechend hoher Alchemie
103032160
Voraussetzungen
Logo-Handwerk.pngStufe in Handwerk11
MaterialMH-Preis
Koboldhaut.pngKoboldhaut1875
Faden.pngFaden117


Alle angegebenen Daten sind ab dem 24.11.2014 gültig.
Der Gegenwert für Niedere Alchemie stimmt mit dem Verkaufspreis im Gemischtwarenladen überein.
Alchemiepreise gehen davon aus, dass ihr die benötigten Feuer-Runen durch beispielsweise einen Feuer-Stab ersetzt und nur die Natur-Rune verwendet.

AktuellPreisspanne
Höchsteram...Tiefsteram...Durchschnitt
8751.38221.04.202222504.11.2015417
EntwicklungZauber Niedere Alchemie.png Alchemiewert Zauber Hohe Alchemie.png
GesternUnterschiedNiedere
Alchemie
Gewinn/
Verlust
Hohe
Alchemie
Gewinn/
Verlust
875±015-1.455 30-1.440

Alle angegebenen Daten sind ab dem 24.11.2014 gültig.



Carapax-Handschuhe

Carapax-Handschuhe.pngCarapax-Handschuhe
Information - Symbol Raute.pngHandschuhe, die aus einem Carapax hergestellt worden sind.
Wert
EP in HandwerkFür Ladenwert verkaufenWert entsprechend des Richtpreises in der großen MarkthalleWert entsprechend hoher Alchemie
12601.193120
Voraussetzungen
Logo-Handwerk.pngStufe in Handwerk30
MaterialMH-Preis
Panzer.pngPanzer11.028
Faden.pngFaden117

Siehe auch: Carapax-Handschuhe


Alle angegebenen Daten sind ab dem 14.06.2013 gültig.
Der Gegenwert für Niedere Alchemie stimmt mit dem Verkaufspreis im Gemischtwarenladen überein.
Alchemiepreise gehen davon aus, dass ihr die benötigten Feuer-Runen durch beispielsweise einen Feuer-Stab ersetzt und nur die Natur-Rune verwendet.

AktuellPreisspanne
Höchsteram...Tiefsteram...Durchschnitt
1.1931.19307.04.202432404.01.2015631
EntwicklungZauber Niedere Alchemie.png Alchemiewert Zauber Hohe Alchemie.png
GesternUnterschiedNiedere
Alchemie
Gewinn/
Verlust
Hohe
Alchemie
Gewinn/
Verlust
1.193±060-1.728 120-1.668

Alle angegebenen Daten sind ab dem 14.06.2013 gültig.



Koboldhaut-Handschuhe

Koboldhaut-Handschuhe.pngKoboldhaut-Handschuhe
Information - Symbol Raute.pngMit ihnen bleiben deine Hände kuschlig warm.
Wert
EP in HandwerkFür Ladenwert verkaufenWert entsprechend des Richtpreises in der großen MarkthalleWert entsprechend hoher Alchemie
103033260
Voraussetzungen
Logo-Handwerk.pngStufe in Handwerk11
MaterialMH-Preis
Koboldhaut.pngKoboldhaut1875
Faden.pngFaden117

Preisentwicklung

Alle angegebenen Daten sind ab dem 11.06.2013 gültig.
Der Gegenwert für Niedere Alchemie stimmt mit dem Verkaufspreis im Gemischtwarenladen überein.
Alchemiepreise gehen davon aus, dass ihr die benötigten Feuer-Runen durch beispielsweise einen Feuer-Stab ersetzt und nur die Natur-Rune verwendet.

AktuellPreisspanne
Höchsteram...Tiefsteram...Durchschnitt
33257428.11.2019307.02.201519
EntwicklungZauber Niedere Alchemie.png Alchemiewert Zauber Hohe Alchemie.png
GesternUnterschiedNiedere
Alchemie
Gewinn/
Verlust
Hohe
Alchemie
Gewinn/
Verlust
332±030-897 60-867

Alle angegebenen Daten sind ab dem 11.06.2013 gültig.



Aufgewertetes Knochen-Blasrohr

Zur Herstellung eines aufgewerteten Knochen-Blasrohres werden folgende Teile und Fertigkeitsstufen benötigt:

Handwerk-Stufe
Logo-Handwerk.png
Bognerei-Stufe
Logo-Bognerei.png
Baumaterial Bemerkungen
87 87

Blasrohr-Chitin.png 1 x Blasrohr-Chitin
Blasrohr-Feder.png 1 x Blasrohr-Feder
Blasrohr-Flossen.png 1 x Blasrohr-Flossen
Knochen-Blasrohr.png 1 x Knochen-Blasrohr

Mitglied.png

Dinosaurierleder-Rüstzeug

Rüstzeug wird nicht gebaut :)

Für den Bau, bzw. Reparatur von Dinosaurierleder-Rüstungen werden folgende Teile und Fertigkeitsstufen benötigt:

Handwerk-Stufe
Logo-Handwerk.png
Dinosaurierleder-Haube Dinosaurierleder-Harnisch Dinosaurierleder-Beinlinge Dinosaurierleder-Armlinge Dinosaurierleder-Stiefel Bemerkungen
93 1 x Faden
2 x Dinosaurierleder
1.000 x Dinosaurier-Schuppe
1 x Faden
5 x Dinosaurierleder
5.000 x Dinosaurier-Schuppe
1 x Faden
3 x Dinosaurierleder
1.500 x Dinosaurier-Schuppe
1 x Faden
2 x Dinosaurierleder
500 x Dinosaurier-Schuppe
1 x Faden
2 x Dinosaurierleder
500 x Dinosaurier-Schuppe
Mitglied.png

Leder und Häute

Dinosaurierleder

Dinosaurierhaut könnt ihr auf Anachronia mittels Großwildjagd auf Dinosaurier erhalten. Mindestanforderung: Jagd-Stufe Logo-Jagen.png 75 und Berserker-Stufe Logo-Berserker.png 55. Wie auch bei Drachenhäuten müßt ihr mit der Haut zum Gerber gehen, der sie euch für 25 GM pro Stück gerbt. Danach habt ihr Dinosaurierleder, das ihr zu Dinosaurierleder-Rüstzeug verarbeiten könnt.

Dinosaurierhaut


Alle angegebenen Daten sind ab dem 08.07.2019 gültig.
Der Gegenwert für Niedere Alchemie stimmt mit dem Verkaufspreis im Gemischtwarenladen überein.
Alchemiepreise gehen davon aus, dass ihr die benötigten Feuer-Runen durch beispielsweise einen Feuer-Stab ersetzt und nur die Natur-Rune verwendet.

AktuellPreisspanne
Höchsteram...Tiefsteram...Durchschnitt
208,0T379,2T27.11.202310,5T08.07.2019216,0T
EntwicklungZauber Niedere Alchemie.png Alchemiewert Zauber Hohe Alchemie.png
GesternUnterschiedNiedere
Alchemie
Gewinn/
Verlust
Hohe
Alchemie
Gewinn/
Verlust
208,0T±00-208,5T 0-208,5T

Alle angegebenen Daten sind ab dem 08.07.2019 gültig.


Dinosaurierleder


Alle angegebenen Daten sind ab dem 08.07.2019 gültig.
Der Gegenwert für Niedere Alchemie stimmt mit dem Verkaufspreis im Gemischtwarenladen überein.
Alchemiepreise gehen davon aus, dass ihr die benötigten Feuer-Runen durch beispielsweise einen Feuer-Stab ersetzt und nur die Natur-Rune verwendet.

AktuellPreisspanne
Höchsteram...Tiefsteram...Durchschnitt
248,0T269,5T04.09.202210,5T08.07.2019208,7T
EntwicklungZauber Niedere Alchemie.png Alchemiewert Zauber Hohe Alchemie.png
GesternUnterschiedNiedere
Alchemie
Gewinn/
Verlust
Hohe
Alchemie
Gewinn/
Verlust
248,0T±00-248,5T 0-248,5T

Alle angegebenen Daten sind ab dem 08.07.2019 gültig.


Fledermausflügel

Ihr benötigt Fledermausflügel für die Fledermaus-Ausrüstung, die ihr als Beute von den meisten Fledermäusen im Spiel erhalten könnt, wobei die Flügel dabei nicht garantiert sind. Wenn ihr das Abenteuer Der Blutpakt erfolgreich abgeschlossen habt, könnt ihr in die Tiefen von Dragith Nurn Katakombe eindringen.

Wo hier noch der Opferaltar zu sehen ist, erscheint dann die getarnte Treppe nach unten: Geht herunter und ihr werdet dort auf schwache Monster treffen:

Der Blutpakt4.jpg

Dort findet ihr neben entstellten Kakerlaken, Gruftspinnen auch entstellte Fledermäuse. Diese haben Kampfstufe 24 und lassen sich durch Bolzenattacken leicht töten. Bei ihrem Tod lassen sie unter anderem Fledermausflügel fallen, die ihr zur Herstellung von Fledermaus-Rüstungen benötigt.

Alternativ könnt ihr aber auch unterhalb des Knochensammlers Fledermäuse töten, auch diese geben Fledermausflügel:

Verlies des Dragith Nurn

Zugang zum Verlies erhaltet ihr, wenn ihr das Abenteuer Der Blutpakt geschafft habt.


Dort könnt ihr leichte Monster und Dragith Nurn bekämpfen, die euch dafür die fünf Maskenteile für die Nurn-Maske geben. Ausserdem erhaltet ihr von ihnen auch Runen, etwas Geld, Gold-Amulette, Zinn- und Kupfererze sowie andere Gegenstände als Beute. Für das Handwerkstraining sind als Beute Spinnfäden (Spinnfaden-Rüstung, Fledermausflügel (Fledermaus-Rüstung) dort zu ergattern.


Gegner Kampfstufe Empfindlich gegen
entstellte Kakerlaken 2 Nahkampf-schmettern
Gruftspinnen 6 Nahkampf-schmettern
entstellte Fliegen 10 Nahkampf-schmettern
Krabbelleiche 14 Fernkampf-Bolzen
entstellte Ratte 18 Feuerzauber
Skelette 22 Erdzauber
entstellte Fledermaus 24 Fernkampf-Bolzen
Gruftfernkämpfer 26 Nahkampf-schmettern
Skoblin 28 Wasserzauber
Gruftmagier 30 Fernkampf-Pfeil
Dragith Nurn 38 Fernkampf-Pfeil

Symbol ohne Macht

Dieses Symbol ohne Macht ist eine Vorform des Symbol des Bösen - Ein Symbol, das noch nicht von Zamorak gesegnet wurde. Es hat keinerlei Werte. Alle drei Stufen sind handelbar!

Dazu benötigt ihr einen Silber-Barren Silber-Barren.png und eine Gußform "Symbol des Bösen", die ihr von Skorpius erhaltet. Zur Herstellung benötigt ihr außerdem Handwerk Logo-Handwerk.png 17 und den Abschluß des Abenteuers Das Observatorium.

Vorgehensweise:

1. Mit einem Silber-Barren und der der Gußform (im Inventar oder im Werkzeuggürtel) geht ihr zu einem beliebigem Schmelzofen
2. stellt dort ein Emblem ohne Schnur her
3. Befestigt eine Schnur (Wollknäuel) am Emblem - und ihr habt nun ein Symbol ohne Macht.
4. Damit könnt ihr beispielsweise zu Skropius gehen, der es segnet. Falls ihr Gebet Logo-Gebet.png 50 oder höher habt, könnt ihr es selbst segnen. Dazu benötigt ihr das "Buch des Bösen" oder das "Buch des Gleichgewichts", eines von beiden mit dem Symbol ohne Macht benutzen.
5. Dann erhaltet ihr ein Symbol des Bösen.

Preise und Preisentwicklung

Emblem ohne Schnur


Alle angegebenen Daten sind ab dem 29.05.2015 gültig.
Der Gegenwert für Niedere Alchemie stimmt mit dem Verkaufspreis im Gemischtwarenladen überein.
Alchemiepreise gehen davon aus, dass ihr die benötigten Feuer-Runen durch beispielsweise einen Feuer-Stab ersetzt und nur die Natur-Rune verwendet.

AktuellPreisspanne
Höchsteram...Tiefsteram...Durchschnitt
29729731.01.202410320.10.2015107
EntwicklungZauber Niedere Alchemie.png Alchemiewert Zauber Hohe Alchemie.png
GesternUnterschiedNiedere
Alchemie
Gewinn/
Verlust
Hohe
Alchemie
Gewinn/
Verlust
297±060-832 120-772

Alle angegebenen Daten sind ab dem 29.05.2015 gültig.



Symbol ohne Macht


Alle angegebenen Daten sind ab dem 25.04.2018 gültig.
Der Gegenwert für Niedere Alchemie stimmt mit dem Verkaufspreis im Gemischtwarenladen überein.
Alchemiepreise gehen davon aus, dass ihr die benötigten Feuer-Runen durch beispielsweise einen Feuer-Stab ersetzt und nur die Natur-Rune verwendet.

AktuellPreisspanne
Höchsteram...Tiefsteram...Durchschnitt
81781715.02.202411725.04.2018169
EntwicklungZauber Niedere Alchemie.png Alchemiewert Zauber Hohe Alchemie.png
GesternUnterschiedNiedere
Alchemie
Gewinn/
Verlust
Hohe
Alchemie
Gewinn/
Verlust
817±060-1.352 120-1.292

Alle angegebenen Daten sind ab dem 25.04.2018 gültig.



Symbol des Bösen


Alle angegebenen Daten sind ab dem 27.01.2018 gültig.
Der Gegenwert für Niedere Alchemie stimmt mit dem Verkaufspreis im Gemischtwarenladen überein.
Alchemiepreise gehen davon aus, dass ihr die benötigten Feuer-Runen durch beispielsweise einen Feuer-Stab ersetzt und nur die Natur-Rune verwendet.

AktuellPreisspanne
Höchsteram...Tiefsteram...Durchschnitt
10,7T12,1T02.08.20211.73328.01.20186.190
EntwicklungZauber Niedere Alchemie.png Alchemiewert Zauber Hohe Alchemie.png
GesternUnterschiedNiedere
Alchemie
Gewinn/
Verlust
Hohe
Alchemie
Gewinn/
Verlust
10,7T±060-11,2T 120-11,1T

Alle angegebenen Daten sind ab dem 27.01.2018 gültig.



Ausrüstung Test

Meisterarbeit-Plattenpanzer (v).pngVerbesserter, maßgefertigter Meisterarbeit-Plattenpanzer (v)
Ausrüstungsfeld
Verteidigungs-Fähigkeiten, die Schilde erfordern, sind verfügbar
Logo-Angriff.png Offensivwerte Logo-Angriff.png
Logo-Verteidigung.png Defensivwerte Logo-Verteidigung.png
Trefferpunkte-Bonus77
Logo-Stärke.png Stärke-Boni Logo-Stärke.png