Feenringe

Aus SchnuppTrupp
Version vom 4. April 2016, 22:31 Uhr von Daxo (Diskussion | Beiträge) (Wählscheibe und Reise-Logbuch)

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Einführung

Mit Beginn des Abenteuers Ein Feenmärchen II habt ihr die Möglichkeit mittels Feenringe durch RuneScape zu reisen. Ihr müsst für das Abenteuer nur die Abenteuer-Voraussetzungen, nicht unbedingt auch die Fertigkeitsvorausetzungen erfüllen. Aber ihr müsst das Abenteuer bis zu der Stelle durchspielen, bis euch der Feen-Pate erlaubt, die Ringe zu benutzen. Durch einige andere Abenteuer könnt ihr zusätzliche Ringe freischalten.


Allgemein Wissenswertes

Alle Feenringe auf und unter der Oberfläche RuneScapes führen nach Zanaris, ins Reich der Feen. Dort gibt es 3 Ringe, die euch zurück nach RuneScape bringen. (Siehe auch besondere Feenringe.)


Bedienung

Ausserhalb von Zanaris:

Klickt einfach den innersten Ring eines Feenrings an - Ihr werdet unter flatterdenen Schmetterlingen verschwinden und auf dem Feenring am Kornfeld in Zanaris wieder erscheinen.

Vor Abschluss des Abenteuers Ein Feenmärchen III müsst ihr zur Benutzung der Ringe einen Dramenstab oder Mondstab handhaben.


Feenring am Kornfeld in Zanaris:

Klickt einfach den innersten Ring des Feenrings an - Es öffnen sich ein Fenster mit einer Wählscheibe und euer Reise-Logbuch, mit deren Hilfe ihr euer Ziel anwählen könnt.

Vor Abschluss des Abenteuers Ein Feenmärchen III müsst ihr zur Benutzung des Rings einen Dramenstab oder Mondstab handhaben.



Wählscheibe und Reise-Logbuch


Beim Aktivieren des Feenrings (am Kornfeld) in Zanaris öffnet sich das Wählscheiben- und Reise-Logbuch-fenster. Klickt ihr auf eine dieser Scheiben, fangen die Buchstaben der entsprechenden Wählscheibe zu drehen. So könnt ihr die gewünschte Kombination eingeben und durch Bestätigen das Ziels anreisen.

Im Reise-Logbuch werden alle bereits freigeschalteten und besuchten Feenringkombinationen angezeigt. Durch Anklicken eines dieser Zeilen, werden die Koordinaten in die Wählscheibe übertragen. Nach dem Bestätigen könnt dorthin reisen.

Außerdem könnt ihr aus allen Feenringkombinationen acht Kombinationen in das Favoritenfenster, durch Rechtsklick im Reise-Logbuch, eintragen lassen.

Wählscheibe für Feenring-Kombinationen


Übersicht: Kombinationen und Ziele

Die Reihenfolge der hier aufgelisteten Feenring-Codes entspricht der in eurem Reise-Logbuch.


Andere Gefilde

Dimension der Goraks (DIR)

Feenring DIR.jpg

Die Goraks (72) sind nicht Aggressiv und stellen keine Bedrohung da.

Ebene des kosmischen Wesens (CKP)

Feenring CKP.jpg

Heimat von Guthix (AIS)

Nach dem Abenteuer Die Welt erwacht kann dieser Feenring freigeschaltet werden.

Feenring AIS.jpg

Dieses Gebiet wird aus deiner Erinnerung erschaffen. Es existiert nicht auf der Karte.

Höllenschlund (ALR)

Ihr verliert weder Gebetspunkte, noch werdet ihr geschädelt. Ihr habt keinen Zugriff auf die Runenaltäre.

Feenring ALR.jpg

Hier warten Höllendämon (98); Höllenwächter (79) und Höllenwanderer (77) auf euch.

Kaangrund (BIR)

Feenring BIR.jpg

Startpunkt: Ein Feenmärchen III

Reich des Fischerkönigs (BJR)

Feenring BJR.jpg

Während des Abenteuers Der heilige Gral kann dieser Feenring freigeschaltet werden.

ScapeRune (die Insel des Bösen Bob) (CIS)

ScapeRune.jpg

Verzaubertes Tal (BKQ)

Feenring BKQ.jpg

Yu'biusk (BLQ)

Land der Goblins

Feenring BLQ.jpg

Asgarnien

Region Ziel Kombination Feenring Voraussetzungen Bemerkungen
Asgarnien Schlammspringer-Bucht AIQ
Feenring AIQ.jpg


Feldip-Hügel

Region Ziel Kombination Feenring Voraussetzungen Bemerkungen
Feldip-Hügel Dschungel
-Jagdgebiet
AKS
Feenring AKS.jpg
In der Nähe von Gu'Tanoth ALP
Feenring ALP.jpg
* Ein Feenmärchen III begonnen
Südlich der Burgenkampf
-Arena
BKP
Feenring BKP.jpg
Mitten im Schmatzi-Jagdgebiet


Inseln

Region Ziel Kombination Feenring Voraussetzungen Bemerkungen
Inseln Affenatoll CLR
Feenring CLR.jpg
* Ein Feenmärchen III begonnen * Direkt am Gewandheits-Kurs gelegen
* Eine Karte des Affenatolls
Dschungel-Spinnen bei Yanille CLS
Feenring CLS.jpg
Fas-Tharmlos DIP
Feenring DIP.jpg
* Ein Feenmärchen III begonnen Repariert die Brücke zur Insel: 8 Bretter, 16 Nägel, Hammer im Inventar
Giftige Einöde, südlich von Isafdar DLR
Feenring DRL.jpg
Miscellania CIP
Feenring CIP.jpg
* Die Fremennik´schen Proben
Pinguine bei Miscellania AJS
Feenring AJS.jpg
Südlich vom Dorf Draynor CLP
Feenring CLP.jpg
Südlich von Witchaven AIR
Feenring AIR.jpg
Porlingsverließ BIP
Feenring BIP.jpg


Kandarin

Region Ziel Kombination Feenring Voraussetzungen Bemerkungen
Kandarin Vor dem Eingang des Berserkerverlies der Fremennik, südöstlich von Relleka AJR
Feenring AJR.jpg
Einhörner im Ardougne Zoo BIS
Feenring BIS.jpg
Wird nur einmal für ein Abenteuer benötigt.
Gilde der Legenden BLR
Feenring BLR.jpg
Herrenhaus der Sinclairs (Westen) CJR
Feenring CJR.jpg
Herrenhaus der Sinclairs (Nord-Westen) DJR
Feenring DJR.jpg
McGrubors Wald ALS
Feenring ALS.jpg
Nordwestlich von Yanille CIQ
Feenring CIQ.jpg
Piscatoris-Jagdgebiet AKQ
Feenring AKQ.jpg
Polar-Jagdgebiet DKS
Feenring DKS.jpg
Turm des Lebens DJP
Feenring DJP.jpg


Karamja

Region Ziel Kombination Feenring Voraussetzungen Bemerkungen
Karamja Südlich des Dorf der Tai-Bwo-Wannei CKR
Feenring CKR.jpg
Südlich von Musas Idyll DKP
Feenring DKP.jpg


Khardianische Wüste

Region Ziel Kombination Feenring Voraussetzungen Bemerkungen
Khardianische Wüste Beim Verlies der Kalphiten BIQ
Feenring BIQ.jpg
Nördlich von Nardah DLQ
Feenring DLQ.jpg


Misthalin

Region Ziel Kombination Feenring Voraussetzungen Bemerkungen
Misthalin Edgeville DKR
Feenring DKR.jpg
Direkt östlich der großen Markthalle
Turm der Magier DIS
Feenring DIS.jpg


Morytania

Region Ziel Kombination Feenring Voraussetzungen Bemerkungen
Morytania Canifis CKS
Feenring CKS.jpg
Mort-Myre BKR
Feenring BKR.jpg
Südlich von Canifis
Verfluchter Wald ALQ
Feenring ALQ.jpg
Östlich von Canifis


Verliese

Region Ziel Kombination Feenring Voraussetzungen Bemerkungen
Verlies Uralte Höhle BJQ
Feenring BJQ.jpg
Ottos Barbaren-Training: Scheiterhaufen-Boote Ring freischalten:
5 Bitterkappen-
Pilze mit dem Ring in der Höhle benutzen, Spaten im Inventar!
Dunkle Höhle AJQ
Feenring AJQ.jpg
Südlich von Dorgesh-Kaan; Lichtquelle nicht vergessen
Stadt der TzHaar BLP
Feenring BLP.jpg
Versteck der Myreque unter der Senke DLS
Feenring DLS.jpg
* Ein Priester in Gefahr (für den Zugang nach Morytania)
* Der Geist der Natur (für den Zugang in den Mort-Myre-Sumpf)
* Myreque verzweifelt gesucht
Eine Umgebungskarte des unterirdischen Verstecks
Höhle der Glazioren DKQ
Feenring DKQ.jpg
Das Ritual der Mahjarrat Achtung vor den Glazioren!


Multiple Kombinationen

Region Ziel Kombination Feenring Voraussetzungen Bemerkungen
Versteck der Feen-
Widerstandskämpfer
AIR
DLR
DJQ
AJS
Feenring Feenversteck.jpg
Heilerzeugnis nicht vergessen
Orkportal BIR
DIP
CLR
ALP
Feenring Orkportal.jpg
Kethsi DIR
AKS
Feenring Kethsi.jpg

Besondere Feenringe

Region Lage Ziel Feenring Voraussetzungen Bemerkungen
Zanaris Feenring am Kornfeld auswählbar mit
* Wählscheibe
* Reise-Logbuch
ZanKornfeld.jpg
Rückweg über jeden Feenring auf/unter RuneScape möglich
Marktplatz in Zanaris Bootssteg hinter der Bank von Al Kharid
ZanMarkt.jpg
Kein direkter Rückweg möglich
Altar des bösen Huhns Gartenschuppen, Misthalin
ZanAltar.jpg
Rückweg über Gartenschuppen
Misthalin Gartenschuppen Altar des bösen Huhns
MisthaSchuppen.jpg
Rückweg über Feenring am Altar