Einführungsaufgaben (nach Titel)

Aus SchnuppTrupp
Wechseln zu: Navigation, Suche

Anfänger-Aufgaben, für deren Erledigung ihr Goldmünzen von Jack, dem Erforscher erhalten werdet. Viele dieser Aufgaben erledigen sich schon während des allgemeinen Spielens. Sie sollen euch helfen, das Spiel und seine Möglichkeiten besser kennenzulernen.

Abenteurer-Welpe

Erspiele 4 Abenteuerpunkte 

Logo-hinweisschild.png Logo-abenteuer 25px Logo-inventar.png

Keine Schließ Abenteuer ab!

Absolut bezaubernd

Verzaubere einen Schmuck-Gegenstand mit einem Zauber der Stufe 1

Logo-hinweisschild.png Logo-abenteuer 25px Logo-inventar.png

Keine 7 Logo-magie Ein Saphir-Schmuckstück Saphir-Ring.png 1 Kosmos- Kosmos-Rune.png  und 1 Wasserrune Wasser-Rune.png Klickt auf das Symbol Zauber Permutio St1.pngPermutio St1 in eurem Zauberbuch und anschließend auf das Schmuckstück in eurem Inventar.


 AbwEISENd

Handhabe eine Nahkampfwaffe aus Eisen 

Logo-hinweisschild.png Logo-abenteuer 25px Logo-inventar.png

Keine Keine Bronze-Krummsäbel.png Als Nahkampfwaffen zählen u.a. Dolche, Kurz- oder Langschwerter, Krumsäbel, Kriegshämmer oder Äxte, um nur einige zu nennen.


Am Barren

Verhütte einen Bronze-Barren 

Logo-hinweisschild.png Logo-abenteuer 25px Logo-inventar.png

Keine Keine Zinn-  und Kupfererz Benutz die Erze mit einem  Schmelzofen Symbol Schmelzofen.png zB in Lumbridge und stellt einen Barren her.


Auf dem Weg

Erledige 10 Aufgaben 

Logo-hinweisschild.png Logo-abenteuer 25px Logo-inventar.png

Keine Keine


Auf der Flucht

Lauf irgendwohin 

Logo-hinweisschild.png Logo-abenteuer 25px Logo-inventar.png

Keine Keine


Auf die Bank

Sprich mit den Bankangestellten im Schloss von Lumbridge 

Logo-hinweisschild.png Logo-abenteuer 25px Logo-inventar.png

Keine Keine
Symbol Bank.png Steigt die Treppen im Norden oder Süden des Schlosses in Lumbrigde bis zur 2 Etage hinauf. Dort befindet sich der Bankschalter. Klickt auf den Bankangestellten.

Bewaffnet und gefährlich

Handhabe eine Nahkampfwaffe 

Logo-hinweisschild.png Logo-abenteuer 25px Logo-inventar.png

Keine Keine Bronze-Krummsäbel.png Als Nahkampfwaffen zählen u.a. Dolche, Kurz- oder Langschwerter, Krumsäbel, Kriegshämmer oder Äxte, um nur einige zu nennen.


Bewaffnung

Handhabe eine Waffe aus Stahl

Logo-hinweisschild.png Logo-abenteuer 25px Logo-inventar.png

Keine 5 Logo-angriff Stahl-Krummsäbel.png
Besorgt oder schmiedet euch eine Stahlwaffe.


Bin ich jetzt ein Schwermeister?

Töte eine Riesenratte in jedem Kampfstil (aggressiv, defensiv, kontrolliert und präzise) 

Logo-hinweisschild.png Logo-abenteuer 25px Logo-inventar.png

Keine Keine Bronze-Krummsäbel.png Besorgt euch eine Waffe, die über alle 4 Kampfstile verfügt.

Geeignet wäre ein Krumsäbel Bronze-Krummsäbel.png, den ihr u.a. in Al-Kharid kaufen könnt.

Geht in ein Gebiet mit Riesenratten - zB in den Sumpf südlich von Lumbridge und tötet eine Ratte je Kampfstil - also insgesamt 4.

Im Einstellungsfenster unten rechts am Bildschirm könnt ihr die Kampfeinstellungen Logo-kampfstufe verändern


Blut geleckt

Trainiere die Fertigkeiten Angriff und Verteidigung auf Stufe 5. 

Logo-hinweisschild.png Logo-abenteuer 25px Logo-inventar.png

Keine Keine
Logo-angriff Angriff

Logo-Verteidigung.png Verteidigung

Das geht auf keine Kuhhaut

Töte eine Kuh, um ihre Haut zu bekommen 

Logo-hinweisschild.png Logo-abenteuer 25px Logo-inventar.png

Kuhweide nördlich von Lumbridge


Kuhweide östlich von Lumbridge

Keine Keine
Begebt euch auf eine Kuhweide zB nördlich oder östlich von Lumbridge und besiegt eine Kuh Stufe (2) mit einer von euch bevorzugten Kampfart

Das Runenmysterium

Schließe das Abenteuer Das Runenmysterium ab 

Logo-hinweisschild.png Logo-abenteuer 25px Logo-inventar.png
Keine Keine
Symbol Abenteuerstartpunkt.png Startpunkt: Herzog Horacio im Schloss von Lumbridge

Dauerlauf

Stell ein Paar Leder-Stiefel her

Logo-hinweisschild.png Logo-abenteuer 25px Logo-inventar.png

Handwerksladen in AlKharid

Keine 7 Logo-handwerk Leder.png, Nadel.pngNadel und Faden.png Faden Benutzt die Nadel mit dem weichen Leder Leder.png und bestätigt was ihr herstellen wollt.


Der Aushilfskoch

Schließe das Abenteuer 'Der Aushilfskoch' ab

Logo-hinweisschild.png Logo-abenteuer 25px Logo-inventar.png

Keine

Symbol Abenteuerstartpunkt.png Startpunkt: Koch in der Küche in Lumbridge

Der Blutpakt

Schließe das Abenteuer 'Der Blutpakt' ab 

Logo-hinweisschild.png Logo-abenteuer 25px Logo-inventar.png

Keine Keine
Symbol Abenteuerstartpunkt.png Startpunkt: Xenia auf dem Friedhof in Lumbridge

Der Maßstab

Handhabe einen Stab 

Logo-hinweisschild.png Logo-abenteuer 25px Logo-inventar.png
Keine Keine Stab.png Stäbe Stab.png können von einigen Monstern erbeutet werden. Sie sind handelbar. In Varrock am Brunnen gibt es einen Stabladen Symbol Stabladen.png


Der ruhelose Geist

Schließe das Abenteuer Der ruhelose Geist ab

Logo-hinweisschild.png Logo-abenteuer 25px Logo-inventar.png

Keine Fähigkeit, einen Skelett-Hexenmeister der Stufe 13 zu besiegen
Symbol Abenteuerstartpunkt.png Startpunkt: Pater Aereck in der Kirche in Lumbridge


Der Tod kam von oben

Zaubere Luft-Hieb auf eine Attrappe oder ein feindliches Ziel 

Logo-hinweisschild.png Logo-abenteuer 25px Logo-inventar.png

Keine Keine 1 Geistes-Rune.png Geistes- und 1 Luft-Rune.png Luftrune Stellt euer Zauberbuch entsprechend des Zauberspruches Zauber Lufthieb.pngein und greift ein Monster an.


Die Axt im Haus...

Besorg dir eine Eisen-Axt 

Logo-hinweisschild.png Logo-abenteuer 25px Logo-inventar.png
Keine Keine
Sprecht mit Bob in seinem Axtladen


Die Fühler ausstrecken

Handhabe eine Fernkampfwaffe 

Logo-hinweisschild.png Logo-abenteuer 25px Logo-inventar.png

Keine Keine Karls-schleuder.png Karls-kurzbogen.pngArmbrust.png Handhabt irgendeine Fernkampfwaffe


Dreimal die Hacken zusammenschlagen

Sprich den Basis-Teleport-Zauber. 

Logo-hinweisschild.png Logo-abenteuer 25px Logo-inventar.png

Keine Keine
Klickt einfach auf das Symbol für den Basisteleport Heimteleport.png in eurem Zauberbuch. Es werden keine Runen für diesen Spruch benötigt.


Dreischuss

Töte entstellte Fledermäuse mit den Kampfstilen Präzise, Weitschuss und Schnellschuss  

Logo-hinweisschild.png Logo-abenteuer 25px Logo-inventar.png

Eingang zu den Katakomben

Katakomben.jpg
Katakomben

Der Blutpakt Keine Karl´s Kurzbogen Bogen Bronze-Pfeile.png Pfeile als eine mögliche Fernkampfwaffe Handhabt eine Fernkampfwaffe - zB Bogen oder Karl´s Schleuder - und wechselt die Kampfstile (in der Schaltfläche für Kampf Logo-kampfstufeunten rechts am Bildschirm).  Ihr müßt insgesamt 3 Fledermäuse besiegen - also je eine pro Fernkampfstil.

Ein Mikrokosmos

Geh an einen Ort, indem du auf die Minikarte klickst. 

Logo-hinweisschild.png Logo-abenteuer 25px Logo-inventar.png

Keine Keine


Ersparnisse

Deponiere einen Gegenstand in deinem Bankschließfach 

Logo-hinweisschild.png Logo-abenteuer 25px Logo-inventar.png

Keine Keine

Fertigkeiten

Sieh die Fertigkeit Holzfällerei im Fertigkeitenfenster ein. 

Logo-hinweisschild.png Logo-abenteuer 25px Logo-inventar.png

Keine Keine


Früchte der Arbeit

Backe einen Laib Brot 

Logo-hinweisschild.png Logo-abenteuer 25px Logo-inventar.png

Keine Keine Topf Mehl.png Mehl und Eimer Wasser.png Eimer oder Krug Wasser Benutzt das Mehl mit dem Wasser und wählt Brotteig im Menüfenster. Anschließend backt ihr das Brot an einem Herd

Geld regiert die Welt

Hol dir eine Belohnung in Höhe von mindestens 100 Goldmünzen bei Jack dem Erforscher in Lumbridge.

Logo-hinweisschild.png Logo-abenteuer 25px Logo-inventar.png
Keine Schließ ein bis drei Aufgaben ab!


Geleitschutz

Begleite den verwundeten Mann von der Kreuzung in Lumbridge zu Xenia auf dem Friedhof südlich von der Kirche von Lumbridge. 

Logo-hinweisschild.png Logo-abenteuer 25px Logo-inventar.png

Kreuzung in Lumbridge

Xenia

Keine Keine
Etwas nordöstlich vom Palast könnt ihr eine Streiterei zwischen einem Goblin und einem Mann beoachten. Mischt euch in diese Szene ein, indem ihr die NSCs ansprecht. Anschließend geht ihr in Begleitung des verletzten Mannes (er sollte euch folgen) zum Friedhof von Lumbrigde, der im Südosten südlich der Kirche gelegen ist.


Gerben der Haut

Lass eine Kuhhaut gerben, um weiches Leder zu erhalten 

Logo-hinweisschild.png Logo-abenteuer 25px Logo-inventar.png

Ellis, der Gerber in AlKharid

Keine Keine Kuhhaut.png Goldmünzen 1000.png Nehmt Kuhhaut.png Kuhhaut und Goldmünzen 1000.png Goldmünzen und besucht einen Gerber Symbol Gerber.png zB in AlKharid auf. Handelt mit ihm und er wird die Kuhhaut für euch gerben. Beachtet welche Art Leder ihr benötigt - um Handschuhe oder Stiefel herstellen zu wollen, müßt ihr Leder.png weiches Leder gerben lassen.


Gut ausgerüstet

Hol dir eine kostenlose Spitzhacke in Bobs Axtladen in Lumbridge. 

Logo-hinweisschild.png Logo-abenteuer 25px Logo-inventar.png
Keine Keine
Bobs Axtladen Symbol Axtladen.png befindet sich etwas südwestlich der Kirche in Lumbridge

Hack und Hau

Erhöhe deine Fertigkeit Bergbau auf Stufe 5 

Logo-hinweisschild.png Logo-abenteuer 25px Logo-inventar.png

Keine Keine Bronze-Spitzhacke.png


Handarbeit

Stell ein Paar Leder-Handschuhe her 

Logo-hinweisschild.png Logo-abenteuer 25px Logo-inventar.png

Keine Keine Nadel.pngNadel, Faden.png Faden Leder.png weiches Leder Benutzt die Nadel mit dem weichen Leder und bestätigt was ihr herstellen wollt.


Handel und Wandel

Besuche die große Markthalle in Varrock 

Logo-hinweisschild.png Logo-abenteuer 25px Logo-inventar.png
Keine Keine
Geht nach Varrock in die große Markthalle Symbol Markthalle.png

Hat jemand Toastbrot mitgebracht?

Fang ein paar Sardinen

Logo-hinweisschild.png Logo-abenteuer 25px Logo-inventar.png

Keine 5 [Bild: Fischen]


Heilige Punkte

Stell deine Gebetspunkte an einem Altar wieder her 

Logo-hinweisschild.png Logo-abenteuer 25px Logo-inventar.png

Keine Keine


Herz aus Eiche

Handhabe einen Eichen-Kurzbogen oder -Langbogen

Logo-hinweisschild.png Logo-abenteuer 25px Logo-inventar.png

Keine 5 [Bild: Fernkampf]

Ich bitte um Beifall für...

Aktiviere ein Gebet 

Logo-hinweisschild.png Logo-abenteuer 25px Logo-inventar.png

Keine Keine


Im Krieg und der Liebe ist alles erlaubt

Trag ein Rüstungsteil aus Eisen 

Logo-hinweisschild.png Logo-abenteuer 25px Logo-inventar.png

Keine Keine

Kann man die Essen-zen?

Bau etwas Runenessenz oder reine Runenessenz ab  

Logo-hinweisschild.png Logo-abenteuer 25px Logo-inventar.png

Das Runenmysterium Keine


Komm und probier's mal...

Töte eine entstellte Fliege in Katakomben von Lumbridge, wenn du einen Kampfstil benutzt, der EP in Stärke verleiht  

Logo-hinweisschild.png Logo-abenteuer 25px Logo-inventar.png

Der Blutpakt
Keine

Kommerz

Verkauf einen Gegenstand an einen Laden 

Logo-hinweisschild.png Logo-abenteuer 25px Logo-inventar.png

Keine Keine


Kopfbedeckung

Stell selbst einen Bronze-Helm her 

Logo-hinweisschild.png Logo-abenteuer 25px Logo-inventar.png

Keine Keine

Luft-Zeug

Fertige eine Luft-Rune am Luft-Altar 

Logo-hinweisschild.png Logo-abenteuer 25px Logo-inventar.png

Das Runenmysterium Keine

Mampf, mampf, mampf

Iss Nahrung, um dich zu heilen (wenn du nicht bereits auf vollen Lebenspunkten bist) 

Logo-hinweisschild.png Logo-abenteuer 25px Logo-inventar.png

Keine Keine


Mit dem Hering ringen

Koch einen Hering

Logo-hinweisschild.png Logo-abenteuer 25px Logo-inventar.png

Keine 5 [Bild: Kochen]


Muni, Muni, Muni

Handhabe die Eisen-Pfeile in deinem Munitionsfeld 

Logo-hinweisschild.png Logo-abenteuer 25px Logo-inventar.png

Keine Keine

Nicht so verwirrend

Zaubere Confusio St. I auf eine Attrappe oder ein lebendes Ziel

Logo-hinweisschild.png Logo-abenteuer 25px Logo-inventar.png

Keine 3 [Bild: Magie]


Nimm einen Bogen

Handhabe einen Kurzbogen, Langbogen und eine Armbrust 

Logo-hinweisschild.png Logo-abenteuer 25px Logo-inventar.png

Keine Keine

Ob das wohl sprießen wird?

Begrab einen Knochen, um Erfahrung in Gebet zu erhalten 

Logo-hinweisschild.png Logo-abenteuer 25px Logo-inventar.png

Keine Keine

Praktisch

Trage Leder-Hanschuhe, um deine Hände zu schützen. 

Logo-hinweisschild.png Logo-abenteuer 25px Logo-inventar.png

Keine Keine

Rotbeeren ernten

Backe einen Rotbeerkuchen

Logo-hinweisschild.png Logo-abenteuer 25px Logo-inventar.png

Keine 10 [Bild: Kochen]


Ruhepause

Ruhe dich neben einem Musikanten aus 

Logo-hinweisschild.png Logo-abenteuer 25px Logo-inventar.png
Keine Keine

Scharfe Technologie

Schmiede einen Bronze-Dolch 

Logo-hinweisschild.png Logo-abenteuer 25px Logo-inventar.png
Keine Keine


Schatzsuche im Schnee

Schließe das Abenteuer 'Schatzsuche im Schnee'ab 

Logo-hinweisschild.png Logo-abenteuer 25px Logo-inventar.png

Keine Keine


Schnapp dir das Geld

Auf dem Boden neben Jack dem Erforscher liegt ein kleines Häufchen Goldmünzen - klick darauf, um es aufzuheben. 

Logo-hinweisschild.png Logo-abenteuer 25px Logo-inventar.png

Keine Keine


Schwermetall

Baue etwas Zinn ab. 

Logo-hinweisschild.png Logo-abenteuer 25px Logo-inventar.png

Keine Keine


Sprich mit Jack dem Erforscher

Lerne etwas über Belohnungen für Aufgaben von Jack dem Erforscher in seinem Haus in Lumbridge. 

Logo-hinweisschild.png Logo-abenteuer 25px Logo-inventar.png

Keine Keine


Spülwasser

Trink ein billiges Bier. 

Logo-hinweisschild.png Logo-abenteuer 25px Logo-inventar.png

Keine Keine


Stahlhart

Trag ein Rüstungsteil aus Stahl

Logo-hinweisschild.png Logo-abenteuer 25px Logo-inventar.png

Keine 5 [Bild: Verteidigung]


Streithilfe

Ein Goblin greift gerade einen Mann in Lumbridge an - erfass die Situation und greif ein 

Logo-hinweisschild.png Logo-abenteuer 25px Logo-inventar.png

Keine Keine


Streitthema

Stell selbst einen Bronze-Streitkolben her 

Logo-hinweisschild.png Logo-abenteuer 25px Logo-inventar.png

Keine Keine


Stufenschnitt

Trainier insgesamt 10 Stufen in den Fertigkeiten deiner Wahl 

Logo-hinweisschild.png Logo-abenteuer 25px Logo-inventar.png

Keine Keine

Training und Stufenaufstieg

Erreiche Stufe 2 in Bergbau 

Logo-hinweisschild.png Logo-abenteuer 25px Logo-inventar.png

Keine Keine

Unantastbar

Beende einen Kampf mit einem Skelett mit genau so vielen Trefferpunkten, wie du zu Beginn des Kampfes hattest

Logo-hinweisschild.png Logo-abenteuer 25px Logo-inventar.png

Der Blutpakt Keine

Vermehlt

Besorg dir einen Topf Mehl 

Logo-hinweisschild.png Logo-abenteuer 25px Logo-inventar.png

Keine Keine


Viertelhundert

Trainier insgesamt 25 Stufen in den Fertigkeiten deiner Wahl 

Logo-hinweisschild.png Logo-abenteuer 25px Logo-inventar.png

Keine Keine

Zum Punkt!

Feuer einen Stahl-Pfeil ab

Logo-hinweisschild.png Logo-abenteuer 25px Logo-inventar.png

Keine 5 [Bild: Fernkampf]