Die Rattenfänger: Unterschied zwischen den Versionen

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Bei Gertrud, Gebäude an der Straße Varrock - Barbarendorf, neue Katze kaufen (100 gm), falls ihr keine habt. Damit zum Kanalisationseinstieg für Varrock laufen, liegt dem Museum gegenüber. Ihr steigt hinab und sprecht mit beiden Frauen im Eingangsbereich. Die Katze muß acht Ratten erjagen (tragt Katzenamulett wenn ihr es habt). Danach erneut mit beiden Frauen sprechen. Sie übergeben euch eine [[Rattenstange]] und schicken euch zu Jimmy Blender nach Ardougne.
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Er wohnt hinter dem Schloß in der Kneipe, wo ihr mit ihm sprechen müßt. Er beauftragt uns das Haus ungesehen (!) von Ratten zu befreien, dazu gibt er uns eine Karte mit der wir zum Haus teleportieren. Dort westlich am Zaun entlang laufen bis ganz nach Norden, da dort keine Wache ist. Dann ungesehen nach Osten laufen und am Spalier hochklettern, um ins Haus zu gelangen. Ihr nehmt die [[Rattenstange]] in die Hand und geht nach Westen ins Schlafzimmer. Dort fangt ihr eine Ratte und steckt sie an die Stange. Wenn die beiden Wachen draußen sind in den südwestlichen Raum laufen. Dort erjagt ihr zwei Ratten und steckt sie wieder an die [[Rattenstange]]. Anschließend Leiter hinab klettern, dort müßt ihr erneut zwei Ratten fangen. Dann geht ihr nördlich zur Küche, wo euer die letzte Ratte harrt. Natürlich steckt ihr auch hier alle Ratten an die Stange.
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Ihr kehrt nach Ardougne zurück und sprecht erneut mit Jimmy Blender. Er schickt uns zu Hakennase Hermann nach Varrock. Ihn findet ihr dort am Eingang zum abgesperrten Bereich (Innenseite!). Hier benötigt ihr Rattengift, er stellt dieses aus Kwuarm-Blatt, Rotspinnen-Eier und einem Fläschchen Wasser her. Dann geht ihr in das südliche Gebäude, dort werden auch die vier Käsestücke benötigt. Steigt die Leiter hinauf, dort macht ihr den Arbeitsschritt Käse + Rattengift. Je Rattenloch ein Käsestück deponieren. Danach geht ihr zu Hakennase zurück und bietet ihm eure Hilfe an. Er schickt uns dann zum Apotheker, an der Straße, wo der Schwerthändler ist, findet ihr ihn. Dieser benötigt Marrentil, zermahlenes Einhorn-Horn und einen Eimer mit Milch, wofür wir Gegengift erhalten. Zurück zu Hakennase und gebt ihm dann das Gegengift.
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Nun müßen wir den Rattenkönig erledigen, wir gehen also erneut zum südlichen Gebäude, dort die Leiter hinauf und unsere katze mit dem Loch in der Wand verwenden. Nun kämpfen Rattenkönig und Katze miteinander. Ihr könnt mit rohem Fisch eure Katze versorgen, ansonsten kann sie sterben und ihr würdet dann eine neue Katze benötigen! Nach dem Kampf geht ihr wiederum zu Hakennase zurück. Er sendet uns nun zu Fluppen Tim nach Keldagrim.
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Ihr könnt diesen am östlichen Stadtrand finden, unweit des Bergbau-Symbols und unweit der goldenen Spitzhacke. Ihn sprecht an, Unkaraut und einen Topf benutzen. Dann Topf mittels Zudnerbüchse anstecken und vor das Rattenloch lancieren um die Ratte auszuräuchern. Dann Amulett der Katzensprache anziehen. Die Katze muß dann, nach dem Ausräuchern die Ratte töten. Erneut mit Fluppen Ti  sprechen.
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Danch geht es nach Port Sarim, wo ihr mit "dem Gesicht" sprechen müßt, ihr findet es zwischen dem dortigen Angelladen und der Küche. Es schickt uns in die Grube, wo wir mit Wida Lich sprechen sollen. Nach dem Gespräch zum "Gesicht" zurück. Er sendet uns nach Polliveneach zum Schlangenbeschwörer (an der Rückseite der dortigen Schänke zu finden).
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Wenn ihr eine Münze in seine Schüssel gebt redet er mit euch. Seine erste Geldforderung ablehnen und solange verhandeln, bis 100 gm zu zahlen sind. Dann zur Falltür der dortigen Rattengruben (ist dort beim Schlangenbeschwörer). Danach nach Port Sarim zurück, Noten lesen und übernehmen (auch das rote Oktavzeichen) und abspielen (auf dem Notenheft gibt es eine Option dafür!). Nach dem Abspielen geht ihr zu Kelkrah bezüglich Abholung der Belohnung.
  
 
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Version vom 15. Juni 2012, 01:56 Uhr

Titel

Die Rattenfänger - (Rat Catchers)

R - Mitgliederabenteuer

Kategorie

Fortgeschrittene

Schwierigkeit

Mittel

Dauer

Lang

Startpunkt

Gertrud in Varrock - Katze oder Kätzchen mitnehmen

Voraussetzungen

Abenteuer

Fertigkeiten

Keine weiteren

Empfehlungen

Abenteuer

Keine weiteren

Fertigkeiten

Keine weiteren

Benötigte Gegenstände

1 Katze - bitte beachten: ein Kätzchen fängt sehr langsam Ratten und muss gefüttert werden, eine übergroße fängt keine Ratten mehr

1 Amulett_der_Katzensprache

1 Rattengift - kann in der Turmuhr gefunden werden - oder ihr laßt es von Hakennase Herman in Varrock mischen: 1 leeres Wasserfläschen, 1 gesäubertes Kwuarm und 1 Rotspinneneier

4 Stücke Käse

1 zermahlenes Horn eines Einhorns

1 gesäubertes Marrentill

1 Eimer Milch

1 Unkraut

1 Zunderbüchse

1 leerer Topf

etwa 1.000 bis 2.000 Goldmünzen

Etwa 10 mal Nahrung für eure Katze für den Kampf

Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern

Teleportmöglichkeiten nach Varrock, Falador, Ardougne Port Sarim und Al-Kharid (Platzsparend mit Magnetiten)

Amulett des Ruhms

Ring des Erforschers für Kohlkopfteleport

Gegner

Keine


Durchführung

Bei Gertrud, Gebäude an der Straße Varrock - Barbarendorf, neue Katze kaufen (100 gm), falls ihr keine habt. Damit zum Kanalisationseinstieg für Varrock laufen, liegt dem Museum gegenüber. Ihr steigt hinab und sprecht mit beiden Frauen im Eingangsbereich. Die Katze muß acht Ratten erjagen (tragt Katzenamulett wenn ihr es habt). Danach erneut mit beiden Frauen sprechen. Sie übergeben euch eine Rattenstange und schicken euch zu Jimmy Blender nach Ardougne.

Er wohnt hinter dem Schloß in der Kneipe, wo ihr mit ihm sprechen müßt. Er beauftragt uns das Haus ungesehen (!) von Ratten zu befreien, dazu gibt er uns eine Karte mit der wir zum Haus teleportieren. Dort westlich am Zaun entlang laufen bis ganz nach Norden, da dort keine Wache ist. Dann ungesehen nach Osten laufen und am Spalier hochklettern, um ins Haus zu gelangen. Ihr nehmt die Rattenstange in die Hand und geht nach Westen ins Schlafzimmer. Dort fangt ihr eine Ratte und steckt sie an die Stange. Wenn die beiden Wachen draußen sind in den südwestlichen Raum laufen. Dort erjagt ihr zwei Ratten und steckt sie wieder an die Rattenstange. Anschließend Leiter hinab klettern, dort müßt ihr erneut zwei Ratten fangen. Dann geht ihr nördlich zur Küche, wo euer die letzte Ratte harrt. Natürlich steckt ihr auch hier alle Ratten an die Stange.

Ihr kehrt nach Ardougne zurück und sprecht erneut mit Jimmy Blender. Er schickt uns zu Hakennase Hermann nach Varrock. Ihn findet ihr dort am Eingang zum abgesperrten Bereich (Innenseite!). Hier benötigt ihr Rattengift, er stellt dieses aus Kwuarm-Blatt, Rotspinnen-Eier und einem Fläschchen Wasser her. Dann geht ihr in das südliche Gebäude, dort werden auch die vier Käsestücke benötigt. Steigt die Leiter hinauf, dort macht ihr den Arbeitsschritt Käse + Rattengift. Je Rattenloch ein Käsestück deponieren. Danach geht ihr zu Hakennase zurück und bietet ihm eure Hilfe an. Er schickt uns dann zum Apotheker, an der Straße, wo der Schwerthändler ist, findet ihr ihn. Dieser benötigt Marrentil, zermahlenes Einhorn-Horn und einen Eimer mit Milch, wofür wir Gegengift erhalten. Zurück zu Hakennase und gebt ihm dann das Gegengift.

Nun müßen wir den Rattenkönig erledigen, wir gehen also erneut zum südlichen Gebäude, dort die Leiter hinauf und unsere katze mit dem Loch in der Wand verwenden. Nun kämpfen Rattenkönig und Katze miteinander. Ihr könnt mit rohem Fisch eure Katze versorgen, ansonsten kann sie sterben und ihr würdet dann eine neue Katze benötigen! Nach dem Kampf geht ihr wiederum zu Hakennase zurück. Er sendet uns nun zu Fluppen Tim nach Keldagrim.

Ihr könnt diesen am östlichen Stadtrand finden, unweit des Bergbau-Symbols und unweit der goldenen Spitzhacke. Ihn sprecht an, Unkaraut und einen Topf benutzen. Dann Topf mittels Zudnerbüchse anstecken und vor das Rattenloch lancieren um die Ratte auszuräuchern. Dann Amulett der Katzensprache anziehen. Die Katze muß dann, nach dem Ausräuchern die Ratte töten. Erneut mit Fluppen Ti sprechen.

Danch geht es nach Port Sarim, wo ihr mit "dem Gesicht" sprechen müßt, ihr findet es zwischen dem dortigen Angelladen und der Küche. Es schickt uns in die Grube, wo wir mit Wida Lich sprechen sollen. Nach dem Gespräch zum "Gesicht" zurück. Er sendet uns nach Polliveneach zum Schlangenbeschwörer (an der Rückseite der dortigen Schänke zu finden).

Wenn ihr eine Münze in seine Schüssel gebt redet er mit euch. Seine erste Geldforderung ablehnen und solange verhandeln, bis 100 gm zu zahlen sind. Dann zur Falltür der dortigen Rattengruben (ist dort beim Schlangenbeschwörer). Danach nach Port Sarim zurück, Noten lesen und übernehmen (auch das rote Oktavzeichen) und abspielen (auf dem Notenheft gibt es eine Option dafür!). Nach dem Abspielen geht ihr zu Kelkrah bezüglich Abholung der Belohnung.

Belohnungen

2 Abenteuerpunkte

4.500 Erfahrungspunkte in Diebstahl

Möglichkeit gerissene und faule Katzen zu besitzen

Rattenstange

Freigeschaltete Gebiete

Zugang zu den Rattengruben

Transportsysteme

Zusatzbelohnungen nach Abschluß des Abenteuers

Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten

Aufgabenlisten_Falador Mittelschwere Aufgaben

Aufgabenlisten_Varrock Mittelschwere Aufgaben