Chaos bei den Zwergen

Aus SchnuppTrupp
Wechseln zu: Navigation, Suche

Titel

Chaos bei den Zwergen - (Forgiveness of a Chaos Dwarf)

C - Mitgliederabenteuer

Kategorie

Meisterabenteuer

Schwierigkeit

Mittel

Dauer

Mittel

Startpunkt

Befehlshaber Veldaban in Keldagrim

Voraussetzungen

Abenteuer

Fertigkeiten

Jagen 61

Funkenschlagen 61

Stärke 69

Alle benötigten Fertigkeiten können angehoben werden. Jagen kann auch durch ein Ogerbad angehoben werden.

Empfehlungen

Abenteuer

Urlaub auf Ogrisch wenn die Jagdstufe angehoben werden muß

Fertigkeiten

Gebet 40 - Fernkampfschutzgebet

Benötigte Gegenstände

6 Freie Inventarplätze

Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern

Rüstung

Nahrung

Teleportmöglichkeiten

Notfallteletab

Gegner

Handkanonier der Chaoszwerge - Stufe 100 - kann mit seinem Fernkampfangriff bis zu 400 Schadentreffer verursachen

Das Abenteuer

Abenteuerstart

  • Benötigte Gegenstände
  • Rüstzeug und Waffe
  • Nahrung
Sprecht mit Befehlshaber Veldaban, den ihr im Haus westlich der Bank von Keldagrim finden könnt.

Er versuche Ermittlungen anzustellen, der Oberbefehlshaber würde ihm jedoch keine Männer geben. In Ost-Keldagrim seien Leute verschwunden. Sie müßten entführt worden sein, vermutet er.

Bevor ihr weiter fragen könnt, stürmt ein Mitglied der schwarzen Garde hinein und meldet, daß Chaoszwege am Wachturm in den südlichen Minen angreifen würden. Oberst Grenda kümmere sich bereits darum, bräuchte aber Verstärkung.


Chaos - Start.jpg

Es folgt eine Filmszene, in der ihr und Veldaban zum Turm südöstlich der Bank eilt und den Oberst zur Lage befragt.

Ein Chaoszwerg habe sich mit irgendeienr neuartigen Waffe im Wachturm verschanzt. Sechs Männer habe er schon verloren.

Befragt ihn zu diese Waffe. Es könne eine besondere Armbrust oder ein Zauberstab sein, meint Grenda.

Versprecht, euch um diesen Chaoszwerg zu kümmern.

Chaos - Oberst Grenda.jpg

Sobald ihr bereit seid, geht in den Wachturm nördlich von euch und steigt bis auf die Spitze des Wachturms hinauf.

Hier erwartet euch eine Chaoszwergin (100 - Schwäche - Steckangriffe), die euch mit einer Handkanone angreift. Wählt ggf. Fernkampfschutzgebet.

Gemeinsam mit Veldaban ist sie schnell besiegt und läßt einen mysteriösen Zettel fallen. Hebt ihn auf.

Auf einer Seite des Zettels ist eine Nummer abgedruckt:

00092609-4-C

Auf der anderen Seite wurde eine Nachricht gekritzelt:

Ich verzeihe dir.

Sprecht Veldaban an.

Es gefiele ihm gar nicht, daß ein Chaoszwerg eine solche Waffe gehabt habe, meint dieser, Chaoszwerge seien nicht gerade für ihre Erfindungen bekannt.

Zeigt ihm den Zettel, den er als Bestellschein für die große Markthalle erkennt. Die Gesellschaften würden solche Scheine für den Handel mit anderen Städten benutzen.

Erklärt euch bereit zur Markthalle in Varrock zu gehen, um den Bestellschein einzulösen.

Chaos - Mysteriöser Zettel.jpg

Geht zur großen Markthalle in Varrock und sprecht einen Kaufmann am Schalter an.

Option: Ich habe diesen zwergischen Bestellschein.........

Der Kaufmann gibt euch ein Paket.

Chaos - Markthalle.jpg

Im Paket enthalten sind:

1 Metallstange

1 Schraubendreher

1 Metallschüssel

1 Grüner Stein

1 Gelber Stein

1 Metallrechteck

1 Stiefel

Chaos - Paket.png

Belohnungen

Je 30.000 Erfahrungspunkte in

Jagen, Funkenschlagen und Stärke

Möglichkeit eine Handkanone handhaben zu können

Freigeschaltete Gebiete

Zugang zum Schlachtfeld der Chaoszwerge

Zugang zum Bergbaugebiet im Norden Keldagrims

Transportsysteme

Zusatzbelohnungen nach Abschluß des Abenteuers

Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten

König der Zwerge