Bakriminel-Bolzen

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Einführung

Seit dem 20.03.2012 gibt es Bakriminel-Bolzen. Diese wurden von Mami Rimba, einer Freundin Papa Mambos, entwickelt. Die Bolzenschäfte können nur aus einem bestimmten Holz geschnitzt werden - dem Holz der Blutholzbäume. Blutholzbäume findet man nur an Orten, an denen viel Blut vergossen wird, wie zum Beispiel in der Wildnis.

Die Bolzen sind besonders im Kampf gegen andere Spieler eine starke Waffe. Außerdem sind sie die ersten Waffen, mit denen man auf bestimmte Körperteile des Gegners zielen kann. Je nach Ziel gibt es eine Chance auf verschiedene Spezialeffekte.
Um die Bolzen herzustellen, sind hohe Stufen in Holzfällerei (Logo-Holzfällerei.png Stufe 85) und Bognerei (Logo-Bognerei.png Stufe 93) nötig. Die Herstellung der Bolzen muss in direkter Nähe der Blutholzbäume stattfinden, da die gefällten Scheite und die hergestellten Bolzenschäfte sofort zerfallen, wenn man sich von einem Blutholzbaum entfernt. Fertig hergestellten Bakriminel-Bolzen geschieht natürlich nichts und können gehandelt werden.

Mami Rimba.png

Seit dem 22.01.2018 können Bakriminel-Bolzen mit Edelstein-Bolzenspitzen (ab Logo-Bognerei.png Stufe 89) versehen und anschließend mithilfe des Zaubers Permutio Ballista aus dem normalen Zauberbuch (ab Logo-Magie.png Stufe 89) verzaubert werden, um den Bakriminel-Bolzen (vz) ganz spezielle Effekte zu verleihen. Ab Stufe 99 in Logo-Fernkampf.png könnt ihr diese Bolzen verwenden, die einen Schaden der Stufe 95 machen.

Voraussetzungen

  • Logo-Abenteuer.png Für manche Orte, an denn Blutholzbäume wachsen, werden Abenteuer benötigt

Bakriminel-Bolzen

Herstellung

  • Logo-Bognerei.png Stufe 93 in Bognerei
  • Logo-Holzfällerei.png Stufe 85 in Holzfällerei

Nutzung

  • Logo-Fernkampf.png Stufe 80 in Fernkampf

Bakriminel-Bolzen (vz)

Herstellung

  • Logo-Bognerei.png Stufe 89 in Bognerei
  • Logo-Holzfällerei.png Stufe 85 in Holzfällerei

Verzauberung

  • Logo-Magie.png Stufe 89 in Magie (Permutio Ballista)

Nutzung

  • Logo-Fernkampf.png Stufe 99 in Fernkampf

Start beim Mami Rimba

Um die Bolzen überhaupt erst mal herstellen zu können, müsst ihr vorher mit Mami Rimba sprechen. Diese befindet sich an ihrem Blutbaum nord-westlich vom Magnetit-Netzwerk in Edgeville.

Sie verkauft Bakriminel-Bolzenspitzen zum Preis von 200 Gm das Stück. Es gibt keine andere Möglichkeit an diese Bolzenspitzen zu gelangen.

Blutbaum1.jpg
Sie wird euch erklären, wie ihr die Bolzen herstellen könnt. Dazu müsst ihr Blutholzbäume fällen, um deren Scheite zu erhalten. Diese sind äußerst mächtig und von dunkler Magie durchdrungen. Solltet ihr euch zu weit vom Baum entfernen, werden die Scheite zu Staub zerfallen. Die Scheite werden mit einem Messer zu Bolzenschäften verarbeiten. Anschließend vollendet ihr sie mit Bakriminel-Bolzenspitzen. Mami Rimba - Kopf.png

Wie bereits erwähnt, könnt ihr die Bakriminel-Bolzenspitzen nur bei Mami Rimba kaufen.
Da ihr die Bolzen vollständig in der Nähe eines Blutholzbaums herstellen müsst, solltet ihr euch vorher genügend Bolzenspitzen zulegen und mitnehmen.
Mami Rimbas Baum kann nicht gefällt werden.

Standorte von Blutholzbäumen

Fundort Anreise Benötigte Abenteuer Karte
Krieg der Seelen
  • Durch das Portal südlich von Edgeville.
Nach Nomads Requiem
Auf dem Ritualplateau
  • Über das Eisplateau im Norden der Wildnis. Von dort westlich zur Festung, und dort südlich durch die Mauer
  • Mit dem Holzstamm im Westen des Eis-Jagdgebiets fahren. Von dort entweder über das Seil hinter der Höhle auf das Plateau, oder östlich zur Festung und dort wieder durch die südliche Wand
  • Über den Feenring DKQ, dort im Norden die Höhle verlassen|
Nach Das Ritual der Mahjarrat
Beim dem Arboretum von Darkmeyer Nach Die Zweige von Darkmeyer
Neben dem Chaos-Altar
  • Von Edgeville aus nach Nord-Osten laufen
  • Von Varrock aus nach Norden laufen
Wildnis-Stufe 12
Nordöstlich der dämonischen Ruinen
  • Mit dem Teleporthebel von Ardougne oder Edgeville in die Wildnis teleportieren. Von dort aus nach Süd-Osten, durch das Tor, und dem Zaun weiter nach Osten folgen.
  • Über die Wildnis-Teleporte mit ein bisschen Glück zum Schurkenschloß. Von dort nach Süden.
Wildnis-Stufe 48
Südlich des Piratenverstecks
  • Mit dem Teleporthebel von Ardougne oder Edgeville in die Wildnis teleportieren. Von dort nach Westen laufen.
  • Über die Wildnis-Teleporte mit ein bisschen Glück zu dem westlich vom Lava-Labyrinth. Von dort nach Norden zum Eisplateau, und von dort nach Osten.
Wildnis-Stufe 49
Stadtteil der Meilyr
Prifddinas
  • Magnetit Prifddinas, dann das restliche Stück laufen; oder Baum des Seins in der Elfenstadt, auch hier den Rest laufen
Kerkerverliese in Prifddinas Das Ende der Trauer

Bakriaminel-Bolzen - Beschaffung und Herstellung

1. Kauft bei Mami Rimba Bakraminel-Bolzenspitzen oder holt sie aus euer Bank, wenn ihr schon über einen Vorrat verfügt.

2. Geht zu einem der Blutholzbäume. Vergesst aber nicht, ausreichend Bakraminel-Bolzenspitzen mitzunehmen.

3. Fällt den Blutholzbaum, um Blutholzbaum-Scheite zu erhalten. Beachtet, dass ihr mit einer besseren Axt durchschnittlich mehr Scheite erhaltet. Auch geben die Bäume in der Wildnis mehr Scheite, als die in ungefährlicheren Gebieten. Je tiefer in der Wildnis der Baum steht, desto mehr Scheite wird er liefern.

Ihr könnt ohne Bedenken die Inferno-Dechsel nutzen, da die Scheite nicht verbrannt werden können. Der Baum ist, wie Parzellen, für jeden Spieler individuell sichtbar. Ihr braucht euch also keine Sorgen machen, dass andere Spieler euren Baum fällen können. Nachdem der Blutholzbaum gefällt wurde, benötigt er etwa 6 Stunden, um wieder gefällt werden zu können. Es nutzt leider nichts, die Welt zu wechseln, um an gleicher Stelle einen noch ausgewachsenen Baum vorzufinden.

4. Sobald der Baum gefällt ist, schnitzt ihr noch in unmittelbarer Nähe zum Baum mit einem Messer aus den Scheiten im Inventar Bolzenschäfte (10 Stück pro Scheit). Bleibt am besten direkt beim Baum stehen, da die Scheite zerfallen, solltet ihr euch auch nur ein paar Schritte vom Baum entfernen!

5. Die Bolzenschäfte benutzt ihr nun mit den Bolzenspitzen, und ihr erhaltet die fertigen Bakriminel-Bolzen. Erst jetzt könnt ihr euch vom Baum entfernen, ohne eure Bolzen zu verlieren.

Erfahrungspunkte

Tätigkeit Benötigte Stufe EP
Fällen von Blutholzbaum-Scheiten Logo-Holzfällerei.png 85 Logo-Holzfällerei.png 320
Schnitzen zu Bolzenschäften Logo-Bognerei.png 93 Logo-Bognerei.png 0
Herstellen von Bakriminel-Bolzen Logo-Bognerei.png 93 Logo-Bognerei.png 130

Kampfwerte

Ausrüstungswerte

Sie haben einen eigenen Willen.
Bakriminel-Bolzen.pngBakriminel-Bolzen
AusrüstungsfeldMunition
Stufe80
ArtFernkampf
MunitionBolzen
Logo-Angriff.png Offensivwerte Logo-Angriff.png
Schaden720
Logo-Verteidigung.png Defensivwerte Logo-Verteidigung.png


Angriffsarten

Bakriminel-Bolzen sind die ersten Waffen, die ein neues Kampffenster haben. Ihr habt hier die Möglichkeiten, auf Kopf, Rumpf und Beine eures Gegners zu zielen. Alle Ziele werden im Schnellfeuer-Modus abgeschossen. Sollte der Gegenspieler an diese Stelle Magie-Rüstung oder gar nichts anhaben, habt ihr die Chance, einen Spezialeffekt zu erlangen. Diese werden im folgenden näher erläutert.
Bakriminel-Bolzen liegen nach dem Verschießen nicht auf dem Boden und können auch nicht mit Ava's Apparaten wieder angezogen werden.
Bakriminel-Kampffenster.png

Spezialeffekte

Kopf: Ihr habt eine 1/3-Chance, die Zauber des Gegners zu verlangsamen.
Trefft ihr noch ein Mal während dieser Zeit, habt ihr eine 1/3-Chance, die Treffgenauigkeit der Zauber zu verringern.

Rumpf: Ihr habt eine 1/4-Chance, eine Blutung zu verursachen. Diese hält 60 Sekunden an, und zieht einen Trefferpunkt pro Sekunde ab.
Treff ihr während den 60 Sekunden noch ein Mal, wird während der restlichen Zeit ein weiterer Trefferpunkt pro Sekunde abgezogen. Bis zu 5 Trefferpunkte pro Sekunde sind möglich.

Beine: Ihr habt eine 1/3-Chance, dem Gegner Ausdauer zu entziehen. Die abgezogene Ausdauer ist proportional zum angerichteten Schaden.
Hat der Gegner keine/kaum Ausdauer mehr, habt ihr die Chance, den ihn 10 Sekunden lang festzuhalten.


Preise und Preisentwicklung

Alle angegebenen Daten sind ab dem 22.03.2012 gültig.
Der Gegenwert für Niedere Alchemie stimmt mit dem Verkaufspreis im Gemischtwarenladen überein.
Alchemiepreise gehen davon aus, dass ihr die benötigten Feuer-Runen durch beispielsweise einen Feuer-Stab ersetzt und nur die Natur-Rune verwendet.

AktuellPreisspanne
Höchsteram...Tiefsteram...Durchschnitt
2774.14118.01.202113107.06.20131.116
EntwicklungZauber Niedere Alchemie.png Alchemiewert Zauber Hohe Alchemie.png
GesternUnterschiedNiedere
Alchemie
Gewinn/
Verlust
Hohe
Alchemie
Gewinn/
Verlust
275+245-816 90-771

Alle angegebenen Daten sind ab dem 22.03.2012 gültig.