Aufgabenliste Dorf der Seher Leichte Aufgaben: Unterschied zwischen den Versionen

Aus SchnuppTrupp
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 10: Zeile 10:
 
<br>  
 
<br>  
  
 +
<br>
  
 +
= Backe-backe-Kuchen  =
  
= Backe-backe-Kuchen =
+
'''Füll fünf Töpfe mit Mehl aus dem Herrenhaus der Sinclairs.'''  
 
+
'''Füll fünf Töpfe mit Mehl aus dem Herrenhaus der Sinclairs.'''
+
  
 
{| cellspacing="1" cellpadding="1" border="1" style="width: 800px; height: 200px;"
 
{| cellspacing="1" cellpadding="1" border="1" style="width: 800px; height: 200px;"
Zeile 24: Zeile 24:
 
| bgcolor="#cdcdcd" align="center" | <br>
 
| bgcolor="#cdcdcd" align="center" | <br>
 
|-
 
|-
| <rskarte c1="0N0" c2="0O0" xsize="200" ysize="100" zoom="1.3" /> <br>  
+
| <rskarte zoom="1.3" ysize="100" xsize="200" c2="0O0" c1="0N0" /> <br>  
| align="center" valign="top" | [[Ein_geheimnisvoller_Mord]]<br>  
+
| align="center" valign="top" |  
 +
[[Ein geheimnisvoller Mord]]
 +
 
 +
begonnen haben<br>
 +
 
 
| align="center" valign="top" | Keine  
 
| align="center" valign="top" | Keine  
| align="center" valign="top" | <br>  
+
| align="center" valign="top" | 5 [[Image:Leerer_Topf.png]]<br>  
| align="center" valign="top" | <br>
+
| align="center" valign="top" |  
 +
Ein Fass mit Mehl befindet sich in der Küche des Herrenhauses.
 +
 
 +
Ihr könnt auch nur einen Topf mitnehmen und ihn entleeren, bevor ihr ihn erneut mit dem Fass benutzt.<br>
 +
 
 +
----------<br>
 +
 
 +
Aufgabe kann kombiniert werden mit<br>
 +
 
 +
Rührende Sinclairs <br>
 +
 
 +
nehmt dann noch einen Eimer Milch mit<br>
 +
 
 +
<br>
 +
 
 
|-
 
|-
| <br>
+
| Im Herrenhaus der Sinclairs - in der Küche<br>  
| align="center" valign="top" | <br>  
+
 
| align="center" valign="top" | <br>  
 
| align="center" valign="top" | <br>  
 
| align="center" valign="top" | <br>  
 
| align="center" valign="top" | <br>  
 +
| align="center" valign="top" | 5 leere Töpfe<br>
 
| align="center" valign="top" | <br>
 
| align="center" valign="top" | <br>
 
|}
 
|}
  
 +
<br>
  
 +
= Den Bogen nicht überspannen  =
  
= Den Bogen nicht überspannen =
+
'''Spinn fünf Bogensehnen. '''<br>  
 
+
'''Spinn fünf Bogensehnen. '''<br>
+
  
 
{| cellspacing="1" cellpadding="1" border="1" style="width: 800px; height: 200px;"
 
{| cellspacing="1" cellpadding="1" border="1" style="width: 800px; height: 200px;"
Zeile 51: Zeile 69:
 
| bgcolor="#cdcdcd" align="center" | <br>
 
| bgcolor="#cdcdcd" align="center" | <br>
 
|-
 
|-
| <rskarte c1="0N0" c2="0O0" xsize="200" ysize="100" zoom="1.3" /> <br>  
+
| <rskarte zoom="1.3" ysize="100" xsize="200" c2="0O0" c1="0N0" /> <br>  
 
| align="center" valign="top" | Keine  
 
| align="center" valign="top" | Keine  
 
| align="center" valign="top" | 10 [[Image:Logo-handwerk.png]]  
 
| align="center" valign="top" | 10 [[Image:Logo-handwerk.png]]  
| align="center" valign="top" | <br>  
+
| align="center" valign="top" | 5 [[Image:Flachs.png]]<br>  
| align="center" valign="top" | <br>
+
| align="center" valign="top" |  
 +
Aufgabe kann in Reihenfolge kombiniert werden
 +
 
 +
1. Reflachsreaktion <br>
 +
 
 +
2. Den Bogen nicht überspannen<br>
 +
 
 
|-
 
|-
| <br>  
+
| Im Haus nördlich der Kirche im Dorf der Seher <br>  
 
| align="center" valign="top" | <br>  
 
| align="center" valign="top" | <br>  
 
| align="center" valign="top" | <br>  
 
| align="center" valign="top" | <br>  
| align="center" valign="top" | <br>  
+
| align="center" valign="top" | 5 Flachs<br>  
| align="center" valign="top" | <br>
+
| align="center" valign="top" |  
 +
Fertigkeit kann angehoben werden, siehe dazu
 +
 
 +
[[Anheben_von_Fertigkeitsstufen]]
 +
 
 
|}
 
|}
  
 +
<br>
  
 +
= Große Kerze  =
  
= Große Kerze =
+
'''Kauf dir beim Kerzenmacher eine Kerze.&nbsp;'''  
 
+
'''Kauf dir beim Kerzenmacher eine Kerze.&nbsp;'''
+
  
 
{| cellspacing="1" cellpadding="1" border="1" style="width: 800px; height: 200px;"
 
{| cellspacing="1" cellpadding="1" border="1" style="width: 800px; height: 200px;"
Zeile 78: Zeile 106:
 
| bgcolor="#cdcdcd" align="center" | <br>
 
| bgcolor="#cdcdcd" align="center" | <br>
 
|-
 
|-
| <rskarte c1="0N0" c2="0O0" xsize="200" ysize="100" zoom="1.3" /> <br>  
+
| <rskarte zoom="1.3" ysize="100" xsize="200" c2="0O0" c1="0N0" /> <br>  
 
| align="center" valign="top" | Keine  
 
| align="center" valign="top" | Keine  
 
| align="center" valign="top" | Keine  
 
| align="center" valign="top" | Keine  
| align="center" valign="top" | <br>  
+
| align="center" valign="top" | 3 [[Image:Goldmünzen_100.png]]<br>  
| align="center" valign="top" | <br>
+
| align="center" valign="top" | Die schwarzen Kerzen werden nicht gewertet. Kauft also eine weiße<br>
 
|-
 
|-
| <br>
+
| Beim Kerzenhändler westlich der Bank in Catherby<br>  
| align="center" valign="top" | <br>  
+
 
| align="center" valign="top" | <br>  
 
| align="center" valign="top" | <br>  
 
| align="center" valign="top" | <br>  
 
| align="center" valign="top" | <br>  
 +
| align="center" valign="top" | Goldmünzen<br>
 
| align="center" valign="top" | <br>
 
| align="center" valign="top" | <br>
 
|}
 
|}
  
 
+
<br>
  
 
= Gute Jute!  =
 
= Gute Jute!  =
  
'''Pflanz Jute an. '''<br>
+
'''Pflanz Jute an. '''<br>  
  
 
{| cellspacing="1" cellpadding="1" border="1" style="width: 800px; height: 200px;"
 
{| cellspacing="1" cellpadding="1" border="1" style="width: 800px; height: 200px;"
Zeile 105: Zeile 133:
 
| bgcolor="#cdcdcd" align="center" | <br>
 
| bgcolor="#cdcdcd" align="center" | <br>
 
|-
 
|-
| <rskarte c1="0N0" c2="0O0" xsize="200" ysize="100" zoom="1.3" /> <br>  
+
| <rskarte zoom="1.3" ysize="100" xsize="200" c2="0O0" c1="0N0" /> <br>  
 
| align="center" valign="top" | Keine  
 
| align="center" valign="top" | Keine  
 
| align="center" valign="top" | 13&nbsp; [[Image:Logo-landwirtschaft.png]]  
 
| align="center" valign="top" | 13&nbsp; [[Image:Logo-landwirtschaft.png]]  
| align="center" valign="top" | <br>  
+
| align="center" valign="top" |  
 +
3 [[Image:Jute-Samen.png]]<br>
 +
 
 +
[[Image:Rechen.png]][[Image:Pflanzer.png]]
 +
 
 
| align="center" valign="top" | <br>
 
| align="center" valign="top" | <br>
 
|-
 
|-
| <br>  
+
| Auf dem Hopfenfeld nordwestlich vom Dorf der Seher<br>  
 
| align="center" valign="top" | <br>  
 
| align="center" valign="top" | <br>  
 
| align="center" valign="top" | <br>  
 
| align="center" valign="top" | <br>  
| align="center" valign="top" | <br>  
+
| align="center" valign="top" | Jutesamen, Rechen und Pflanzer<br>  
| align="center" valign="top" | <br>
+
| align="center" valign="top" |  
 +
Fertigkeit kann angehoben werden, siehe dazu
 +
 
 +
[[Anheben_von_Fertigkeitsstufen]]<br>
 +
 
 
|}
 
|}
  
 
+
<br>
  
 
= Happy Hour  =
 
= Happy Hour  =
  
'''Gib fünf der Stammkunden im Fröhlichen Förster ein Glas Apfelwein aus.&nbsp;'''
+
'''Gib fünf der Stammkunden im Fröhlichen Förster ein Glas Apfelwein aus.&nbsp;'''  
  
 
{| cellspacing="1" cellpadding="1" border="1" style="width: 800px; height: 200px;"
 
{| cellspacing="1" cellpadding="1" border="1" style="width: 800px; height: 200px;"
Zeile 132: Zeile 168:
 
| bgcolor="#cdcdcd" align="center" | <br>
 
| bgcolor="#cdcdcd" align="center" | <br>
 
|-
 
|-
| <rskarte c1="0N0" c2="0O0" xsize="200" ysize="100" zoom="1.3" /> <br>  
+
| <rskarte zoom="1.3" ysize="100" xsize="200" c2="0O0" c1="0N0" /> <br>  
 
| align="center" valign="top" | Keine  
 
| align="center" valign="top" | Keine  
 
| align="center" valign="top" | Keine  
 
| align="center" valign="top" | Keine  
| align="center" valign="top" | <br>  
+
| align="center" valign="top" | 5 [[Image:Apfelwein.png]]<br>  
| align="center" valign="top" | <br>
+
| align="center" valign="top" |  
 +
Nach dem Abenteuer [[Königlicher_Zwist]] könnt ihr Apfelwein in Miscellania (Feenringcode CIP oder Teleport mit [[Ring_des_Reichtums]] ) kaufen.
 +
 
 +
Geht dazu im Innenhof des Schlosses die Falltüre herab. Im Nordosten des Verlies befindet sich die Wirtschaft, die den Wein für 2 Gm je Glas anbietet.<br>
 +
 
 +
---------<br>
 +
 
 +
Tipp:<br>
 +
 
 +
Benutzt den Apfelwein immer mit der gleichen Person - es wird gewertet und spart Zeit<br>
 +
 
 
|-
 
|-
| <br>  
+
| In der Wirtschaft westlich der Bank im Dorf der Seher<br>  
 
| align="center" valign="top" | <br>  
 
| align="center" valign="top" | <br>  
 
| align="center" valign="top" | <br>  
 
| align="center" valign="top" | <br>  
| align="center" valign="top" | <br>  
+
| align="center" valign="top" | Apfelwein<br>  
| align="center" valign="top" | <br>
+
| align="center" valign="top" |  
|}
+
Apfelwein ist handelbar - ihr könnt ihn auch selbst herstellen - siehe dazu<br>
  
 +
[[Bier,_Apfelwein_und_andere_Getränke]]
  
 +
|}
 +
 +
<br>
  
 
= Le Morte Darthur  =
 
= Le Morte Darthur  =
  
'''Bring König Artus einen Giftkelch.&nbsp;'''
+
'''Bring König Artus einen Giftkelch.&nbsp;'''  
  
 
{| cellspacing="1" cellpadding="1" border="1" style="width: 800px; height: 200px;"
 
{| cellspacing="1" cellpadding="1" border="1" style="width: 800px; height: 200px;"
Zeile 159: Zeile 209:
 
| bgcolor="#cdcdcd" align="center" | <br>
 
| bgcolor="#cdcdcd" align="center" | <br>
 
|-
 
|-
| <rskarte c1="0N0" c2="0O0" xsize="200" ysize="100" zoom="1.3" /> <br>  
+
| <rskarte zoom="1.3" ysize="100" xsize="200" c2="0O0" c1="0N0" /> <br>  
 
| align="center" valign="top" | Keine  
 
| align="center" valign="top" | Keine  
 
| align="center" valign="top" | Keine  
 
| align="center" valign="top" | Keine  
| align="center" valign="top" | <br>  
+
| align="center" valign="top" | [[Image:Giftkelch.png]]<br>  
| align="center" valign="top" | <br>
+
| align="center" valign="top" |  
 +
Den Giftkelch erhält man kostenlos bei Stankers in der Kohlemine westlich des Dorf der Seher.
 +
 
 +
------------<br>
 +
 
 +
Aufgabe kann kombiniert werden mit<br>
 +
 
 +
Ritter der Teerunde <br>
 +
 
 
|-
 
|-
 
| <br>  
 
| <br>  
 
| align="center" valign="top" | <br>  
 
| align="center" valign="top" | <br>  
 
| align="center" valign="top" | <br>  
 
| align="center" valign="top" | <br>  
| align="center" valign="top" | <br>  
+
| align="center" valign="top" | [[Giftkelch]]<br>  
| align="center" valign="top" | <br>
+
| align="center" valign="top" | Folgt dem Link [[Giftkelch]], um weitere Informationen über Wirkung und Verwendungszweck zu erhalten<br>
 
|}
 
|}
  
 
+
<br>
  
 
= Licht ins Dunkel  =
 
= Licht ins Dunkel  =
  
'''Bete am Altar im Dorf der Seher.&nbsp;'''
+
'''Bete am Altar im Dorf der Seher.&nbsp;'''  
  
 
{| cellspacing="1" cellpadding="1" border="1" style="width: 800px; height: 200px;"
 
{| cellspacing="1" cellpadding="1" border="1" style="width: 800px; height: 200px;"
Zeile 186: Zeile 244:
 
| bgcolor="#cdcdcd" align="center" | <br>
 
| bgcolor="#cdcdcd" align="center" | <br>
 
|-
 
|-
| <rskarte c1="0N0" c2="0O0" xsize="200" ysize="100" zoom="1.3" /> <br>  
+
| <rskarte zoom="1.3" ysize="100" xsize="200" c2="0O0" c1="0N0" /> <br>  
 
| align="center" valign="top" | Keine  
 
| align="center" valign="top" | Keine  
 
| align="center" valign="top" | Keine  
 
| align="center" valign="top" | Keine  
 
| align="center" valign="top" | <br>  
 
| align="center" valign="top" | <br>  
| align="center" valign="top" | <br>
+
| align="center" valign="top" | Alternativ kann der Altar im Schloss von Camelot genutzt werden<br>
 
|-
 
|-
| <br>  
+
| In der Kirche im Dorf der Seher<br>  
 
| align="center" valign="top" | <br>  
 
| align="center" valign="top" | <br>  
 
| align="center" valign="top" | <br>  
 
| align="center" valign="top" | <br>  
Zeile 199: Zeile 257:
 
|}
 
|}
  
 
+
<br>
  
 
= Makrelend  =
 
= Makrelend  =
  
'''Fang eine Makrele. '''<br>
+
'''Fang eine Makrele. '''<br>  
  
 
{| cellspacing="1" cellpadding="1" border="1" style="width: 800px; height: 200px;"
 
{| cellspacing="1" cellpadding="1" border="1" style="width: 800px; height: 200px;"
Zeile 213: Zeile 271:
 
| bgcolor="#cdcdcd" align="center" | <br>
 
| bgcolor="#cdcdcd" align="center" | <br>
 
|-
 
|-
| <rskarte c1="0N0" c2="0O0" xsize="200" ysize="100" zoom="1.3" /> <br>  
+
| <rskarte zoom="1.3" ysize="100" xsize="200" c2="0O0" c1="0N0" /> <br>  
 
| align="center" valign="top" | Keine  
 
| align="center" valign="top" | Keine  
 
| align="center" valign="top" | 16&nbsp; [[Image:Logo-fischen.png]]  
 
| align="center" valign="top" | 16&nbsp; [[Image:Logo-fischen.png]]  
| align="center" valign="top" | <br>  
+
| align="center" valign="top" | [[Image:Großes_Fischernetz.png]]<br>  
 
| align="center" valign="top" | <br>
 
| align="center" valign="top" | <br>
 
|-
 
|-
| <br>  
+
| Am Strand von Catherby<br>  
 
| align="center" valign="top" | <br>  
 
| align="center" valign="top" | <br>  
 
| align="center" valign="top" | <br>  
 
| align="center" valign="top" | <br>  
| align="center" valign="top" | <br>
+
| align="center" valign="top" |  
| align="center" valign="top" | <br>
+
Großes Fischernetz
 +
 
 +
| align="center" valign="top" |  
 +
Fertigkeit kann angehoben werden, siehe dazu<br>
 +
 
 +
[[Anheben_von_Fertigkeitsstufen]]<br>
 +
 
 
|}
 
|}
  
 +
<br>
  
 +
= Reflachsreaktion  =
  
= Reflachsreaktion =
+
'''Pflück im Flachsfeld 5 Bündel Flachs&nbsp;'''  
 
+
'''Pflück im Flachsfeld 5 Bündel Flachs&nbsp;'''
+
  
 
{| cellspacing="1" cellpadding="1" border="1" style="width: 800px; height: 200px;"
 
{| cellspacing="1" cellpadding="1" border="1" style="width: 800px; height: 200px;"
Zeile 240: Zeile 304:
 
| bgcolor="#cdcdcd" align="center" | <br>
 
| bgcolor="#cdcdcd" align="center" | <br>
 
|-
 
|-
| <rskarte c1="0N0" c2="0O0" xsize="200" ysize="100" zoom="1.3" /> <br>  
+
| <rskarte zoom="1.3" ysize="100" xsize="200" c2="0O0" c1="0N0" /> <br>  
 
| align="center" valign="top" | Keine  
 
| align="center" valign="top" | Keine  
 
| align="center" valign="top" | Keine  
 
| align="center" valign="top" | Keine  
 
| align="center" valign="top" | <br>  
 
| align="center" valign="top" | <br>  
| align="center" valign="top" | <br>
+
| align="center" valign="top" | Aufgabe kann in Reihenfolge kombiniert werden
 +
1. Reflachsreaktion
 +
 
 +
2. Den Bogen nicht überspannen<br>
 +
 
 
|-
 
|-
| <br>  
+
| Das Flachsfeld liegt südöstlich des Dorf der Seher<br>  
 
| align="center" valign="top" | <br>  
 
| align="center" valign="top" | <br>  
 
| align="center" valign="top" | <br>  
 
| align="center" valign="top" | <br>  
Zeile 253: Zeile 321:
 
|}
 
|}
  
 +
<br>
  
 +
= Ritter der Teerunde  =
  
= Ritter der Teerunde =
+
'''Lass dir von Sir Galahad eine Tasse Tee servieren.&nbsp;'''  
 
+
'''Lass dir von Sir Galahad eine Tasse Tee servieren.&nbsp;'''
+
  
 
{| cellspacing="1" cellpadding="1" border="1" style="width: 800px; height: 200px;"
 
{| cellspacing="1" cellpadding="1" border="1" style="width: 800px; height: 200px;"
Zeile 267: Zeile 335:
 
| bgcolor="#cdcdcd" align="center" | <br>
 
| bgcolor="#cdcdcd" align="center" | <br>
 
|-
 
|-
| <rskarte c1="0N0" c2="0O0" xsize="200" ysize="100" zoom="1.3" /> <br>  
+
| <rskarte zoom="1.3" ysize="100" xsize="200" c2="0O0" c1="0N0" /> <br>  
 
| align="center" valign="top" | Keine  
 
| align="center" valign="top" | Keine  
 
| align="center" valign="top" | Keine  
 
| align="center" valign="top" | Keine  
 
| align="center" valign="top" | <br>  
 
| align="center" valign="top" | <br>  
| align="center" valign="top" | <br>
+
| align="center" valign="top" |  
 +
Aufgabe kann kombiniert werden mit <br>
 +
 
 +
Le Morte Darthur
 +
 
 
|-
 
|-
| <br>  
+
| Westlich von Mc Grubers Wald<br>  
 
| align="center" valign="top" | <br>  
 
| align="center" valign="top" | <br>  
 
| align="center" valign="top" | <br>  
 
| align="center" valign="top" | <br>  
Zeile 280: Zeile 352:
 
|}
 
|}
  
 
+
<br>
  
 
= Rührende Sinclairs  =
 
= Rührende Sinclairs  =
  
'''Benutz das Butterfass im Garten des Herrenhauses der Sinclairs. '''<br>
+
'''Benutz das Butterfass im Garten des Herrenhauses der Sinclairs. '''<br>  
  
 
{| cellspacing="1" cellpadding="1" border="1" style="width: 800px; height: 200px;"
 
{| cellspacing="1" cellpadding="1" border="1" style="width: 800px; height: 200px;"
Zeile 294: Zeile 366:
 
| bgcolor="#cdcdcd" align="center" | <br>
 
| bgcolor="#cdcdcd" align="center" | <br>
 
|-
 
|-
| <rskarte c1="0N0" c2="0O0" xsize="200" ysize="100" zoom="1.3" /> <br>  
+
| <rskarte zoom="1.3" ysize="100" xsize="200" c2="0O0" c1="0N0" /> <br>  
 
| align="center" valign="top" | Keine  
 
| align="center" valign="top" | Keine  
 
| align="center" valign="top" | 21&nbsp; [[Image:Logo-kochen.png]]  
 
| align="center" valign="top" | 21&nbsp; [[Image:Logo-kochen.png]]  
| align="center" valign="top" | <br>  
+
| align="center" valign="top" | [[Image:Eimer-milch.gif]]<br>  
| align="center" valign="top" | <br>
+
| align="center" valign="top" |  
 +
Aufgabe kann kombiniert werden mit<br>
 +
 
 +
Backe-backe-Kuchen
 +
 
 +
nehmt dann 5 leere Töpfe mit<br>
 +
 
 
|-
 
|-
| <br>  
+
| Im Nordwesten des Herrenhauses<br>  
 
| align="center" valign="top" | <br>  
 
| align="center" valign="top" | <br>  
 
| align="center" valign="top" | <br>  
 
| align="center" valign="top" | <br>  
| align="center" valign="top" | <br>  
+
| align="center" valign="top" | Eimer Milch<br>  
| align="center" valign="top" | <br>
+
| align="center" valign="top" |  
 +
Fertigkeit kann angehoben werden, siehe dazu
 +
 
 +
[[Anheben_von_Fertigkeitsstufen]]<br>
 +
 
 
|}
 
|}
  
 +
<br>
  
 +
= Warum?  =
  
= Warum? =
+
'''Geh im Uhrzeigersinn um die große geheimnisvolle Statue.&nbsp;'''  
 
+
'''Geh im Uhrzeigersinn um die große geheimnisvolle Statue.&nbsp;'''
+
  
 
{| cellspacing="1" cellpadding="1" border="1" style="width: 800px; height: 200px;"
 
{| cellspacing="1" cellpadding="1" border="1" style="width: 800px; height: 200px;"
Zeile 321: Zeile 403:
 
| bgcolor="#cdcdcd" align="center" | <br>
 
| bgcolor="#cdcdcd" align="center" | <br>
 
|-
 
|-
| <rskarte c1="0N0" c2="0O0" xsize="200" ysize="100" zoom="1.3" /> <br>  
+
| <rskarte zoom="1.3" ysize="100" xsize="200" c2="0O0" c1="0N0" /> <br>  
 
| align="center" valign="top" | Keine  
 
| align="center" valign="top" | Keine  
 
| align="center" valign="top" | Keine  
 
| align="center" valign="top" | Keine  
 
| align="center" valign="top" | <br>  
 
| align="center" valign="top" | <br>  
| align="center" valign="top" | <br>
+
| align="center" valign="top" |  
 +
Geht um die Statue herum - nicht laufen
 +
 
 +
Startet am Südpunkt der Statue und klickt auf einen Punkt genau diagonal zu dem Anfangspunkt. Es kann mehrere Anläufe benötigen, bis ihr einmal komplett ohne anzuhalten die Aufgabe bewältigen könnt.
 +
 
 
|-
 
|-
| <br>  
+
| Östlich der Bank im Dorf der Seher<br>  
 
| align="center" valign="top" | <br>  
 
| align="center" valign="top" | <br>  
 
| align="center" valign="top" | <br>  
 
| align="center" valign="top" | <br>  

Version vom 15. Mai 2011, 19:23 Uhr

Links zu weiteren Dorf der Seher Aufgaben
Mittelschwere Aufgaben Schwere Aufgaben Elite Aufgaben



Backe-backe-Kuchen

Füll fünf Töpfe mit Mehl aus dem Herrenhaus der Sinclairs.

Logo-hinweisschild.png Logo-abenteuer 25px Logo-inventar.png

Ein geheimnisvoller Mord

begonnen haben

Keine 5 Leerer Topf.png

Ein Fass mit Mehl befindet sich in der Küche des Herrenhauses.

Ihr könnt auch nur einen Topf mitnehmen und ihn entleeren, bevor ihr ihn erneut mit dem Fass benutzt.



Aufgabe kann kombiniert werden mit

Rührende Sinclairs

nehmt dann noch einen Eimer Milch mit


Im Herrenhaus der Sinclairs - in der Küche


5 leere Töpfe


Den Bogen nicht überspannen

Spinn fünf Bogensehnen.

Logo-hinweisschild.png Logo-abenteuer 25px Logo-inventar.png

Keine 10 Logo-handwerk 5 Flachs.png

Aufgabe kann in Reihenfolge kombiniert werden

1. Reflachsreaktion

2. Den Bogen nicht überspannen

Im Haus nördlich der Kirche im Dorf der Seher


5 Flachs

Fertigkeit kann angehoben werden, siehe dazu

Anheben_von_Fertigkeitsstufen


Große Kerze

Kauf dir beim Kerzenmacher eine Kerze. 

Logo-hinweisschild.png Logo-abenteuer 25px Logo-inventar.png

Keine Keine 3 Goldmünzen 100.png
Die schwarzen Kerzen werden nicht gewertet. Kauft also eine weiße
Beim Kerzenhändler westlich der Bank in Catherby


Goldmünzen


Gute Jute!

Pflanz Jute an.

Logo-hinweisschild.png Logo-abenteuer 25px Logo-inventar.png

Keine 13  Logo-landwirtschaft

3 Jute-Samen.png

Rechen.pngPflanzer.png


Auf dem Hopfenfeld nordwestlich vom Dorf der Seher


Jutesamen, Rechen und Pflanzer

Fertigkeit kann angehoben werden, siehe dazu

Anheben_von_Fertigkeitsstufen


Happy Hour

Gib fünf der Stammkunden im Fröhlichen Förster ein Glas Apfelwein aus. 

Logo-hinweisschild.png Logo-abenteuer 25px Logo-inventar.png

Keine Keine 5 Apfelwein.png

Nach dem Abenteuer Königlicher_Zwist könnt ihr Apfelwein in Miscellania (Feenringcode CIP oder Teleport mit Ring_des_Reichtums ) kaufen.

Geht dazu im Innenhof des Schlosses die Falltüre herab. Im Nordosten des Verlies befindet sich die Wirtschaft, die den Wein für 2 Gm je Glas anbietet.



Tipp:

Benutzt den Apfelwein immer mit der gleichen Person - es wird gewertet und spart Zeit

In der Wirtschaft westlich der Bank im Dorf der Seher


Apfelwein

Apfelwein ist handelbar - ihr könnt ihn auch selbst herstellen - siehe dazu

Bier,_Apfelwein_und_andere_Getränke


Le Morte Darthur

Bring König Artus einen Giftkelch. 

Logo-hinweisschild.png Logo-abenteuer 25px Logo-inventar.png

Keine Keine Giftkelch.png

Den Giftkelch erhält man kostenlos bei Stankers in der Kohlemine westlich des Dorf der Seher.



Aufgabe kann kombiniert werden mit

Ritter der Teerunde




Giftkelch
Folgt dem Link Giftkelch, um weitere Informationen über Wirkung und Verwendungszweck zu erhalten


Licht ins Dunkel

Bete am Altar im Dorf der Seher. 

Logo-hinweisschild.png Logo-abenteuer 25px Logo-inventar.png

Keine Keine
Alternativ kann der Altar im Schloss von Camelot genutzt werden
In der Kirche im Dorf der Seher





Makrelend

Fang eine Makrele.

Logo-hinweisschild.png Logo-abenteuer 25px Logo-inventar.png

Keine 16  Logo-fischen Großes Fischernetz.png

Am Strand von Catherby


Großes Fischernetz

Fertigkeit kann angehoben werden, siehe dazu

Anheben_von_Fertigkeitsstufen


Reflachsreaktion

Pflück im Flachsfeld 5 Bündel Flachs 

Logo-hinweisschild.png Logo-abenteuer 25px Logo-inventar.png

Keine Keine
Aufgabe kann in Reihenfolge kombiniert werden

1. Reflachsreaktion

2. Den Bogen nicht überspannen

Das Flachsfeld liegt südöstlich des Dorf der Seher





Ritter der Teerunde

Lass dir von Sir Galahad eine Tasse Tee servieren. 

Logo-hinweisschild.png Logo-abenteuer 25px Logo-inventar.png

Keine Keine

Aufgabe kann kombiniert werden mit

Le Morte Darthur

Westlich von Mc Grubers Wald





Rührende Sinclairs

Benutz das Butterfass im Garten des Herrenhauses der Sinclairs.

Logo-hinweisschild.png Logo-abenteuer 25px Logo-inventar.png

Keine 21  Logo-kochen Eimer-milch

Aufgabe kann kombiniert werden mit

Backe-backe-Kuchen

nehmt dann 5 leere Töpfe mit

Im Nordwesten des Herrenhauses


Eimer Milch

Fertigkeit kann angehoben werden, siehe dazu

Anheben_von_Fertigkeitsstufen


Warum?

Geh im Uhrzeigersinn um die große geheimnisvolle Statue. 

Logo-hinweisschild.png Logo-abenteuer 25px Logo-inventar.png

Keine Keine

Geht um die Statue herum - nicht laufen

Startet am Südpunkt der Statue und klickt auf einen Punkt genau diagonal zu dem Anfangspunkt. Es kann mehrere Anläufe benötigen, bis ihr einmal komplett ohne anzuhalten die Aufgabe bewältigen könnt.

Östlich der Bank im Dorf der Seher