Das Geburtsrecht der Zwerge

Aus SchnuppTrupp
Wechseln zu: Navigation, Suche


Baustelle.gif Diese Seite befindet sich noch im Aufbau




Titel

Das Geburtsrecht der Zwerge

Birthright of the dwarfes

Kategorie

Schwierigkeit


Dauer


Startpunkt

Sprecht mit Veldaban im Palast von Keldagrim

Voraussetzungen

Abenteuer

Fertigkeiten

Empfehlungen

Abenteuer


Fertigkeiten


Benötigte Gegenstände

Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern


Gegner

(Stufe 180) (Stufe 160)

Das Abenteuer

Abenteuerbeschreibung

Sprecht zunächst mit König Veldaban im Palast von Keldagrim um das Abenteuer zu beginnen.
Nachdem ihr Veldaban begrüßt habt, könnt ihr die Dialogoption "Sie sind also jetzt König - und nun?" wählen. Er klagt über die vielen Probleme, für die er Lösungen finden soll, was nur für weitere Probleme sorgt.

Ihm gefällt gar nicht, was da aus ihm wird.

Geburtsrecht - Start.jpg
Fragt ihn, was er damit meint.

Als er Befehlshaber der Schwarzen Garde war, habe er sich immer beklagt, dass ihm zu wenig Ressourcen zugeteilt wurden. Nun stehe jedoch er an der Stelle, dass er Forderungen nach mehr Geld ablehnen müsse. Auch kann er sich auf keinen seiner Berater verlassen und somit muss er jede Entscheidung selbst treffen. Er sorgt sich darum, was durch die Folgen seiner Entscheidungen in Zukunft aus ihm werden könnte. Enweder wird aus ihm ein Tyrann oder eine Marionette - das sei unvermeidbar meint Veldaban.

Auf die Frage hin, was er denn jetzt vorhabe antwortet er euch, dass er sich nicht auf die anderen Probleme konzentrieren könne, solange die Rote Axt noch eine Bedrohung für Keldagrim darstellt. Da er seit dem Scheitern von Hreidmars letztem Plan nichts mehr von der Roten Axt gehört hat, geht Veldaban davon aus, dass sie etwas im geheimen Planen. Er sieht sich im Zugzwang und möchte die Rote Axt angreifen, bevor sie es erneut tun. Er braucht eure Hilfe, denn ihr seid der einzige Mensch dem er vertrauen könne. Natürlich akzeptiert ihr.

Geburtsrecht - Veldaban Dialog.jpg
Veldaban fordert euch auf, drei Dinge für ihn zu erledigen.
  • Leutnant Brae hat einige verdächtigte Spione der Roten Axt gefangen genommen. Sie werden vermutlich in der Aktenhalle in West-Keldagrim festgehalten. Ich möchte, dass Sie sie überprüfen und herausfinden, ob sie wirklich Spione sind.
  • Zweitens möchte ich, dass Sie für mich ins Verlies von Taverley gehen. Dort sind Chaoszwerge also muss die Rote Axt etwas im Schilde führen und ich will wissen, was. Töten Sie die Chaoszwerge und halten Sie nach Hinweisen Ausschau.
  • Und zu guter letzt brauche ich einen Schutz gegen die Magie des Oger-Schamanen, die Erinnerungen verändert. Ich weiß, dass der Wachturm-Magier Erfahrung mit Oger-Schamanen hat, also möchte ich, dass Sie ihn um Hilfe bitten.

Er händigt euch ein Siegel aus, um zu beweisen, dass ihr in seinem Auftrag unterwegs seid.

Nun könnt ihr Fragen zu euren Aufträgen stellen.

Die Reihenfolge in der ihr die Aufträge erledigt ist unerheblich.

Geburtsrecht - Erste Aufträge.jpg
Begebt euch nun zur Aktenhalle westlich der Bank in West-Keldagrim. Sprecht dort Leutnant Brae an, die sich mit vier weiteren Zwergen im Raum befindet.

Sie begrüßt euch und merkt an, dass sie die Gefangenen nicht viel länger festhalten darf, ohne dass es zu einer Anklage kommt. Teilt ihr nun mit, dass Veldaban weiterhin keine Zeit habe und ihr stattdessen in seinem Auftrag zu ihr kommt.

Ihr sollt euch mit jedem der Verdächtigen eingehend beschäftigen und herausfinden, ob es sich um Spione handelt. Da ihr im Auftrag des Königs hier seid, könnt ihr auch Urteile über die Zwerge sprechen. Brae wird euch zudem grundlegende Informationen über die Zwerge geben.

Geburtsrecht - Leutnant Brae.jpg
Braes Informationen:
Vigr:
Vigr ist ein Händler. Sein Kriegshammer-Laden ist im Nordwesten des Erdgeschosses des Palasts von Keldagrim. Wir wissen, dass er ein Mitglied der Roten Axt war, bevor die Gesellschaft die Stadt verlassen hat - das ist nicht illegal. Was wir wissen wollen ist, ob er seitdem in Kontakt mit ihnen war.
Klaas:
Klaas ist ein Mitglied der Monarchistengesellschaft, aber er hat öffentlich dazu aufgerufen, König Veldaban in einem Aufstand zu stürzen. Er behauptet, Veldaban wäre nicht der rechtmäßige König. Das allein ist Hochverrat und er könnte dafür verbannt werden, aber wenn er es auf Veranlassung der Roten Axt tut, ist er ein feindlicher Agent und sollte exekutiert werden.
Brendt und Grundt:
Wir haben Brendt und Grundt von Jaissesdoch abgeholt, wo sie eine Ladung Erz von König Sorvott gekauft haben. Sie behaupten, unabhängige Händler zu sein, aber König Sorvott hat uns berichtet, dass sie die Rote Axt erwähnt haben. Sie sind außerdem auf der Insel geblieben, nachdem ihre Geschäfte bereits abgeschlossen waren, also ist es möglich, dass sie für die Rote Axt spioniert haben.
Sprecht nun selbst mit den Verdächtigen.

Grundt

Was haben sie auf Jaissesdoch gemacht?
Wir haben Erz abgeholt, das wir gekauft hatten.
Warum hat König Sorvott gesagt, Sie kämen von der Roten Axt?
Weil... ähm... weil ich eine rote Axt getragen habe, um mich gegen die Trolle zu verteidigen. Ich meine, ich hatte eine Axt und zufällig war sie rot, also war der König vielleicht... verwirrt?

Vigr

Vigrs Aussage:
Lassen Sie mich in Ruhe, Mensch! Wie können Sie es wagen, mich so festzuhalten? Zeigen Sie mir einen Beweis - einen physischen Beweis -, dass ich ein Agent der Roten Axt bin. Andernfalls lassen Sie mich frei!

Klaas

Er wird euch gegenüber ebenfalls den Umsturz Veldabans fordern.

Den Umsturz des Königs zu fordern ist Verrat.
Den Umsturz eines rechtmäßigen Königs zu fordern wäre Verrat. Ich jedoch fordere, dass eine unrechtmäßiger König seiner Macht enthoben wird. Und hat Veldaban nicht den Umsturz der Vereinigten Bergbauindustrie verlangt, bevor er König wurde?
Woher wissen Sie, dass Veldaban nicht der rechtmäßige König ist?
Ein rechtmäßiger König wird von Guthix geweiht! Er heilt Krankheiten durch bloße Berührung! Er ist unfehlbar! "Ein kleingeistiger Rat kann die Stadt in ihrer düsteren Stunde nicht bewahren, nur ein König kann dies". Und dennoch schart König Veldaban weiterhin seinen kleingeistigen Rat um sich. Es hat sich nichts verändert! Der rechtmäßige König ist da draußen. Veldaban sollte abtreten - und wenn er das nicht tut, sollten die Leute ihn stürzen!
Ich glaube, die Rote Axt hat ihnen befohlen, das zu sagen. 
Nein! Die Rote Axt wäre noch schlimmer als Veldaban! Fragen Sie Meike. Sie weiß, dass ich niemals mit der Roten Axt arbeiten würde.

Brendt

Was haben Sie auf Jaissesdoch gemacht?
Wir waren dort, um eine Ladung Erz abzuholen, die wir gekauft hatten. Wir bekamen sie später als vereinbart, aber wir haben uns nicht beschwert.
Warum hat König Sorvott gesagt, sie wären von der Roten Axt?
Der Kapitän des Handelsschiffs der Fremennik, auf dem wir ankamen, hatte den Spitznamen "Kapitän Rotaxt" wegen seines roten, axtförmigen Barts. Deshalb war König Sorvott wahrscheinlich verwirrt.
Welche Waffe hat Grundt getragen?
Ich kann mich nicht erinnern, ehrlich. Ich glaube er hat sie während der ganzen Reise in seiner Kajüte aufbewahrt. Ich glaube nicht, dass ich sie überhaupt gesehen habe. Es könnte jede Waffe gewesen sein.
Wenn ihr nun Grundt nocheinmal ansprecht und ihn nach dem Namen des Kapitäns fragt, antwortet er mit "Kapitänin Sigridsdottir" - somit hat mindestens Brendt eine falsche Aussage gemacht.

Daraufhin erhaltet ihr auch bei Brendt eine weitere Dialogoption.

Da ihr nun den Widerspruch aufgedeckt habt, könnt ihr die Urteile über die beiden Zwerge fällen.

Geburtsrecht - Grundt.jpg
Macht euch nun auf zu Vigrs Werkstatt im Palast von Keldagrim. Durchsucht seine Werkstatt und ihr werdet unter dem Schmelzofen ein Bündel Briefe finden.
Kehrt also zurück zur Aktenhalle und konfrontiert ihn damit. Vigr versucht, sich aus der Affäre zu ziehen, indem er sich darauf beruft, dass der letzte Kontakt vor Veldabans Krönung stattfand und er seitdem nichts mehr von ihr gehört habe, so wie alle anderen Agenten auch.

Fällt euer Urteil über ihn.

Geburtsrecht - Briefe.jpg
Begebt euch zur Schenke in West-Keldagrim, wo ihr mit Meike sprechen könnt. Sie könne sich zwar nicht sicher sein, dass Klaas nicht für die Rote Axt tätig wäre, aber es würde gar nicht zu dem passen, den sie kenne. Mit dieser Aussage im Gepäck könnt ihr zu Klaas zurückkehren und ihm mitteilen, dass Meike sich für ihn verbürgt habe. Er wird weiterhin Veldabans Umsturz fordern. Fällt euer Urteil.
Sobald ihr über alle Verdächtigen ein Urteil gefällt habt, sollt ihr zurück zu König Veldaban, um ihm Bericht zu erstatten. Geburtsrecht - Verdächtige verurteilt.jpg
Das nächste Ziel ist das Verlies von Taverley, in dem sich Chaoszwerge befinden sollen.

Ihr solltet nun Chaoszwerge töten, bis Ikadia die Verbannte erscheint und euch mitteilt, dass ihr hier nicht finden werdet, was Veldaban zu finden hofft. Sie fordert euch auf, sie in ihrem Ritualkreis im Norden des Verlieses erneut anzusprechen, dann wird sie euch eventuell verraten, was sie weiß. Geburtsrecht - Ikadia.jpg
In der nordöstlichsten Ecke des Verlieses trefft ihr auf eine Gruppe Chaosdruiden sowie Ikadia.
Sobald ihr sie ansprecht, wird sie angeben, das Wissen zu haben, jedoch sei es nicht Zamoraks Art, Wissen einfach so weiterzugeben. Ihr sollt für Veldaban kämpfen.

Zuvor habt ihr aber noch Gelegenheit, sie danach zu fragen, wer sie überhaupt ist. Sie gibt euch bereitwillig Auskunft, auch über ihre Ansichten.

Rüstet euch also für den Kampf und teilt Ikadia mit, dass ihr nun bereit seid zu kämpfen. Ikadia die Verbannte hat eine Kampfstufe von 180 und benutzt Magie, was sie verwundbar gegenüber Fernkampfattacken macht. Ihr könntet während dem Kampf auch betäubt werden. Geburtsrecht - Ikadia Kampf.jpg
Nachdem ihr Ikadia erfolgreich bekämpft habt, wird sie euch beglückwünschen und euch erzählen, was sie über die Chaoszwerge im Verlies von Taverley weiß. Chaoszwerge gebe es hier schon seit dem 3. Zeitalter, unabhängig von den Feinden Veldabans. Die Rote Axt macht sich nur das Potenzial zunutze, das ohnehin in jedem Zwerg stecke. In ihren Augen sind Chaoszwerge die wahrhaftigsten Zwerge, da sie Zamorak treu ergeben sind und nichts als Chaos im Herzen tragen.

Nachdem sie euch ihr Wissen mitgeteilt hat, bittet sie euch darum, dass ihr sie tötet.

Geburtsrecht - Ikadia Chaoszwerge.jpg
Nun könnt ihr wieder zu Veldaban nach Keldagrim zurückkehren, um ihm Bericht zu erstatten.

Belohnungen

  • 2 Abenteuerpunkte
  • 100.000 EP in Logo-bergbau Bergbau und Logo-schmieden Schmieden
  • 200.000 Logo-stärke Stärke-EP
  • 30 Runit-Barren
  • 30 Adamant-Barren
  • 30 Mithril-Barren
  • Zugang zu 3 neuen Drachen-Waffen
  • Zugang zu einem SfZ in der Lava-Mine

Freigeschaltete Gebiete

Transportsysteme

Zusatzbelohnungen nach Abschluß des Abenteuers

Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten

Kategorie:Abenteuer - xxx