|
|
Zeile 71: |
Zeile 71: |
| [[Tränke- und ihre Wirkungen|Ausdauertrank]] | | [[Tränke- und ihre Wirkungen|Ausdauertrank]] |
| | | |
− | [[Spielehalskette]] | + | [[Spielehalskette]] oder Zugang zum [[Magnetit-Netzwerk]] |
| | | |
| [[Teleportrunenpaket]] | | [[Teleportrunenpaket]] |
| | | |
− | Gute Nahrung
| + | Ggf Nahrung |
| | | |
| = Gegner = | | = Gegner = |
Version vom 5. November 2012, 11:18 Uhr
Titel
Eadgars List - (Eadgar´s Ruse)
E - Mitgliederabenteuer
Kategorie
Experten
Schwierigkeit
Mittel
Dauer
Mittel
Startpunkt
Sanfew im ersten Stock des Kräuterladens in Taverley
Voraussetzungen
Abenteuer
Fertigkeiten
Pflanzenkunde 31
Empfehlungen
Abenteuer
Ein Feenmärchen II angefangen für schnellere Wege durch die Nutzung von Feenringe
Fertigkeiten
Gebet 40 für Fernkampfgebetsschutz
Gewandtheit 60 + - kann angehoben werden
Benötigte Gegenstände
Kletterstiefel - Tenzing, nordwestlich von Burthorpe
1 Flasche Vodka - in der Gnomenfestung zu kaufen
Ananas in Stücken - Messer mit Ananas benutzen
2 Normale Holzscheite
10 Weizengarben (Getreide)
5 Rohe Hühner - können bei Tenzing im Garten besorgt werden
1 Mörser und Stößel
1 Unfertiger Ranarrtrank - Ranarrkraut mit Wasserfläschchen benutzen
1 Zunderbüchse
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
Gebetstrank
Ausdauertrank
Spielehalskette oder Zugang zum Magnetit-Netzwerk
Teleportrunenpaket
Ggf Nahrung
Gegner
Keine
Das Abenteuer
Abenteuerstart
Sprecht mit Sanfew im Kräuterladens in Taverley.
Ihr wäret genau zur richtigen Zeit gekommen, meint er, da er für das Reinigungsritual des Steinkreises ein bestimmtes Kraut benötige.
Ihr sollt in den Norden des Landes reisen und das Geheimnis des Krautes, welches die Trolle als "Geißfuß" bezeichnen, lösen.
Sein Freund Eadgar wohne in der Nähe und könne euch sicherlich helfen.
Ihr sollt Sanfew etwas Geißfuß bringen und er wird euch etwas Nützliches beibringen.
|
|
Eadgar
- Kletterstiefel
- Ardougneteleport
Begebt euch also ins Trollgebirge. Vergeßt eure Kletterstiefel nicht.
Lauft westlich bis zum Haus, in dem Tenzig lebte (Hier könnt ihr Kletterstiefel kaufen, falls ihr keine mehr habt) Lauft durchs das Haus und den Garten. Überspringt den Zaun und folgt dem Weg nach Norden. Klettert über die Felsen und lauft Richtung Osten klettert erneut über Felsen und setzt euren Weg fort bis zur Kampfarena, die ihr im Norden durch das Tor verlaßt.
Lauft jetzt nach Nordwesten bis zur Höhle, die ihr betretet und im Nordwesten wieder verlassen könnt.
Der weitere Verlauf ist von eurer Gewandtheitsstufe abhängig. Achtet auf werfende Trolle, um keinen Schaden zu nehmen. Zur Not Fernkampfschutzgebet aktivieren.
Ihr müßt diesen Berg jetzt bis zum Gipfel heraufklettern.
|
|
Ganz oben auf der Spitze des höchsten Berges findet ihr den Eingang zu Eadgars Höhle.
|
|
Sagt ihm, Sanfew habe euch geschickt, wegen eines Krautes, das sich Geißfuß nenne.
Da die Trolle es zum Kochen benutzen, solltet ihr mit dem Koch der Trolle reden, antwortet er.
|
|
Diesen Koch findet ihr in der Trollfestung.
Lauft also den Berg hinab und betretet die Trollfestung, in der ihr nach Süden lauft und die Treppe zur Trollküche hinabsteigt.
Sprecht mit dem Koch Brennfleisch. Dieser hat eine Aufgabe für euch.
Wenn ihr ihm einen leckeren Menschen für seinen Eintopf besorgt, gäbe er euch eine gute Belohnung.
Ihr willigt ein und geht zurück zu Eadgar.
Eadgar hat einen Plan, wie ihr Brennfleisch einen Menschen besorgen könnt, ohne wirklich einen Menschen zu opfern.
Als erstes bräuchte er einen Papagei aus dem Zoo von Ardougne.
|
|
Papagei besorgen
Die Papageien befinden sich gleich im nördlichen Bereich des Zoos von Ardougne - östlich des Eingangs.
Sprecht Papageien Peter, der vor dem Käfig steht, an.
Das Papageienhaus sei erst kürzlich eröffnet worden, da irgendwelche Witzbolde das Trinkwasser der Papageien zuvor durch Wodka ersetzt hätte und die Vögel wochenlang gepflegt werden mußten.
Von ihm erfahrt ihr auch, daß sie am liebsten Ananasstücke essen.
Benutzt ein Messer mit einer Ananas und schneidet sie in Stücke.
Diese Stücke tränkt ihr dann mit einer Flasche Wodka.
Die Alkoholstücke benutzt ihr jetzt mit der Luke am Vogelkäfig. (Westseite des Papageienhauses)
Ihr schafft es einen Papageien anzulocken und ihn einzufangen.
Papageien Peter ist erschrocken, man solle einem Papagei niemals Alkohol geben.
Ihr bietet euch an das kranke Tier zum Tierarzt zu bringen.
Bringt den Papagei zu Eadgar nach Trollheim.
|
|
Eadgars List
Eadgars List ist folgendermaßen:
Gebraucht wird etwas,
- das wie ein Mensch aussieht - eine Vogelscheuche, dazu werden Scheite und 10 Getreidebündel benötigt
- sich wie ein Mensch anhört - das wird der betrunkene Papagei sein, den ihr für eine Zeit lang irgendwo verstecken müßt, damit der ein paar passende Phrasen erlernt.
- wie ein Mensch riecht - es müssen ein paar schmutzige Kleidungsstücke besorgt werden. Dazu sollt ihr Sanfew befragen.
- und wie ein Mensch schmeckt - das kann mit fünf rohen Hühner erreicht werden
|
|
Papagei verstecken
Als erstes wird der Papagei versteckt. Begebt euch in die Festung der Trolle in Richung Gefängnis.
Den Weg solltet ihr aus dem Vorabenteuer kennen.
(Wegbeschreibung: Lauft den Gang in der Festung nach Norden und steigt die Treppe hinab und anschließend durch die Türe direkt in der Nähe der Treppe. Im nächsten Raum erneut die Treppe hinunter und dort nach Westen.)
Noch bevor ihr die Zellen erreicht, seht ihr eine Folterbank. Benutzt nun den Papagei mit der Folterbank und versteckt ihn darunter.
(Achtung: Laßt den Papagei nicht fallen, sonst fliegt er davon)
|
|
Kleidung besorgen
Nun könnt ihr Sanfew in Taverley aufsuchen und wegen der Kleidung befragen.
Tegid sei draussen und wäre dabei seine Kleidung zu waschen. Vielleicht wäre er bereit, euch eine seiner dreckigen Kutten auszuleihen.
Etwas südöstlich am Wasser findet ihr ihn beim Wäschewaschen.
Sprecht ihn an und bittet ihn um schmutzige Kleidung. Er wird euch eine Robe geben, sobald ihr ihm sagt, daß Sanfew nicht erfreut wäre, wenn er das Reinigungsritual behindern würde.
|
|
Getreide, Hühner, Scheite besorgen
- Besorgt die 10 Getreidegarben von einem Kornfeld
- 1 Holz-Scheit
- 5 Rohe Hühner
Wenn ihr genügend Platz im Inventar habt, könnt ihr, um das Abenteuer etwas abzukürzen, folgendes ebenfalls einpacken:
- Ein Ranarrkraut
- Ein Fläschchen Wasser, (oder einen Ranarrtrank unfertig, damit ihr einen Platz spart)
- Einen weiteren Holzscheit
- Mörser und Stößel (Werkzeuggürtel funktioniert)
- Zunderbüchse (Werkzeuggürtel funktioniert)
Geht zurück zu Eadgar.
|
|
Trolldistel
Übergebt ihm die geforderten Gegenstände.
Nun würde noch etwas gebraucht, um Brennfleisch gesprächig zu machen.
Eine Troll-Distel habe dabei eine sehr große Wirkung auf Trolle.
Man könne so eine Art Troll-Wahrheitselixier daraus herstellen.
Ihr solltet eine Troll-Distel suchen, sie über einem Feuer trocknen und danach mit einem Mörser und Stößel zermahlen.
Dann müßtet ihr sie nur noch einem Ranarr-Trank hinzufügen.
Gleich vor der Höhle findet ihr im Gras eine Troll-Distel.
Stellt den Trank her, wie Eadgar es gesagt hat.
Nun müßt ihr nur noch den armen Papagei von der Folterbank befreien und ihn zu Eadgar bringen.
Lauft also wieder in das Gefängnis in der Festung der Trolle. Dieser hat in der Zwischenzeit einiges an Phrasen gelernt und sollte nun Brennfleisch täuschen können.
Zurück zu Eadgar, der euch jetzt einen künstlichen Menschen gibt.
|
|
Brennfleisch läßt sich täuschen
Geht jetzt zu Brennfleisch in die Küche der Trollfestung.
Brennfleisch erkennt tatsächlich einen Menschen und durchschaut eure List nicht.
Fragt ihn nach dem Geißfuß. Das Troll-Wahrheitselixier zeigt seine Wirkung auf Brennfleisch.
Geißfuß sei vor vielen Jahren gesammelt worden und kaum noch vorhanden. Im Lagerraum seien nur noch wenige übrig und daher gut bewacht.
Er habe den Schlüssel im doppelten Boden der Küchenschublade vesteckt.
Holt euch den Schlüssel und steigt die Treppe im Norden der Küche hinab.
|
|
Geißfuß
Folgt dem Gang Richtung Norden und öffnet die Gittertüre.
Nun müßt ihr euch an den Trollwachen vorbeischleichen zu der Holzkiste im Süden des Raums, wo ihr Geißfuß finden könnt.
Werdet ihr von einer Wache entdeckt, erleidet ihr einen kleinen Schaden und werdet aus dem Raum in den Vorraum zurückteleportiert.
Beobachtet also genau, wie die Wachen ihre Kreise ziehen und sucht Deckung, wo es möglich ist.
|
|
Es gibt mehrere Wege, hier nur zwei Beispiele.
|
|
Kamerapersektive verdreht. Westen im Norden
|
|
Abenteuerabschluß
Sobald ihr Geißfuß aus der Kiste entnommen habt, könnt ihr euch zurück zu Sanfew begeben.
Sanfew bringt euch etwas in Pflanzenkunde bei im Austausch zum Geißfuß.
Außerdem informiert er euch, daß er noch mehr Geißfuß gebrauchen könnte, welchen der dann gegen andere Kräuter eintauschen würde.
Abenteuer abgeschlossen.
|
|
Belohnungen
1 Abenteuerpunkt
Pflanzenkunde 11.000 Erfahrungspunkte
Freigeschaltete Gebiete
Transportsysteme
Trollheimteleport ab Magiestufe 61 wird freigeschaltet
Zusatzbelohnungen nach Abschluß des Abenteuers
Sanfew tauscht gestohlenen Geißfuß gegen noch nicht gesäuberte Kräuter
Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten
Der Traummentor
Mein Arm geht auf Reisen