Im Schatten des Sturms: Unterschied zwischen den Versionen
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− | Rüstung, Waffe und Nahrung - Fernkampfausstattung und Nahkampfschutzgebet kann empfohlen werden<br> | + | Rüstung, Waffe und Nahrung - Fernkampfausstattung und Nahkampfschutzgebet kann empfohlen werden<br> |
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Pater Reen südlich der Bank in Al-Kharid hat schon sehnlichst auf euch gewartet, denn er hat eine Aufgabe für euch. | Pater Reen südlich der Bank in Al-Kharid hat schon sehnlichst auf euch gewartet, denn er hat eine Aufgabe für euch. | ||
− | Er fragt euch, ob ihr immer noch das Schwert Silberlicht habet.<br> | + | Er fragt euch, ob ihr immer noch das Schwert Silberlicht habet.<br> |
− | Die Aufgabe sei nur durch euch zu erledigen und nur mit der Hilfe von Silberlicht! betont er. Sein Partner, Badden und er überwachten gerade den dunklen Magier Denath, der vermutlich dabei sei, den mächtigen Dämonen Agrith-Naar in die Welt zurückzurufen. Ort des Geschehens sei Uzer, so glaubt er.<br> | + | Die Aufgabe sei nur durch euch zu erledigen und nur mit der Hilfe von Silberlicht! betont er. Sein Partner, Badden und er überwachten gerade den dunklen Magier Denath, der vermutlich dabei sei, den mächtigen Dämonen Agrith-Naar in die Welt zurückzurufen. Ort des Geschehens sei Uzer, so glaubt er.<br> |
− | Ihr solltet sofort nach Uzer reisen und euch mit Badden treffen.<br> | + | Ihr solltet sofort nach Uzer reisen und euch mit Badden treffen.<br> |
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Auch er sagt, daß ihr Agrith-Naar töten müßt, sobald er in diese Welt gerufen wurde. | Auch er sagt, daß ihr Agrith-Naar töten müßt, sobald er in diese Welt gerufen wurde. | ||
− | Am besten sei es, ihr würdet euch der Gruppe anschließen, die das Beschwörungsritual durchführen wollten. Ihr müßt die Gruppe irgendwie überzeugen, daß ihr einer von ihnen wäret.<br> | + | Am besten sei es, ihr würdet euch der Gruppe anschließen, die das Beschwörungsritual durchführen wollten. Ihr müßt die Gruppe irgendwie überzeugen, daß ihr einer von ihnen wäret.<br> |
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Benutzt dann die Tinte mit eurem Silberlicht. Die Klinge wird sich schwarz verfärben. | Benutzt dann die Tinte mit eurem Silberlicht. Die Klinge wird sich schwarz verfärben. | ||
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Ihr müßt euch die Beschwörungsformel genau merken. | Ihr müßt euch die Beschwörungsformel genau merken. | ||
− | Sie kann von Spieler zu Spieler varieren, also notiert euch die euch genannte Formel. | + | Sie kann von Spieler zu Spieler varieren, also notiert euch die euch genannte Formel. |
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'''Nahudu Camerinthum Caldar Agrith-Naar Tarren.''' | '''Nahudu Camerinthum Caldar Agrith-Naar Tarren.''' | ||
− | Zusätzlich benötigt ihr ein dämonisches Zeichen, welches ihr anfertigen müßt. <br> | + | Zusätzlich benötigt ihr ein dämonisches Zeichen, welches ihr anfertigen müßt. <br> |
Fragt jemanden aus der Gruppe nach der Gußform, die ihr mit einem Silberbarren an einem Schmelzofen verwenden müßt. | Fragt jemanden aus der Gruppe nach der Gußform, die ihr mit einem Silberbarren an einem Schmelzofen verwenden müßt. | ||
− | Sobald ihr Mathias ansprecht, fragt ihn nach Josef Verbleib.<br> | + | Sobald ihr Mathias ansprecht, fragt ihn nach Josef Verbleib.<br> |
− | Josef sei gestern Nacht geflüchtet, antwortet er und scheint beunruhigt.<br> | + | Josef sei gestern Nacht geflüchtet, antwortet er und scheint beunruhigt.<br> |
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Begebt euch jetzt zu einem Schmelzofen und stellt ein dämonisches Symbol her, indem ihr einen Silberbarren mit dem Ofen benutzt. | Begebt euch jetzt zu einem Schmelzofen und stellt ein dämonisches Symbol her, indem ihr einen Silberbarren mit dem Ofen benutzt. | ||
− | Rüstet euch dann für das weitere Abenteuer.<br> | + | Rüstet euch dann für das weitere Abenteuer.<br> |
− | Ihr benötigt jetzt keine schwarzen Kleidungssstücke mehr, um durch das Portal treten zu können.<br> | + | Ihr benötigt jetzt keine schwarzen Kleidungssstücke mehr, um durch das Portal treten zu können.<br> |
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Dieser ist erschrocken über das Schicksaal seines Freundes und fürchtet jetzt auch um sein Leben. | Dieser ist erschrocken über das Schicksaal seines Freundes und fürchtet jetzt auch um sein Leben. | ||
− | Als er entdeckt, daß die Beschwörungsformel genau anderesherum im Buch aufgeschrieben steht, als Denath es ihnen unterrichtet hat, ist er noch verunsicherter. | + | Als er entdeckt, daß die Beschwörungsformel genau anderesherum im Buch aufgeschrieben steht, als Denath es ihnen unterrichtet hat, ist er noch verunsicherter. |
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Doch Denath scheint seine Vorbereitungen abgeschlossen zu haben und ihr werdet aufgefordert euch mit in den Kreis zu stellen und mit der Beschwörungsformel zu beginnen. | Doch Denath scheint seine Vorbereitungen abgeschlossen zu haben und ihr werdet aufgefordert euch mit in den Kreis zu stellen und mit der Beschwörungsformel zu beginnen. | ||
− | Nehmt euer dämonisches Zeichen in die Hand und wählt die Worte eure Formel aus dem Fenster, welches sich geöffnet hat, hintereinander, bis die ganze Formel gesprochen wurde.<br> | + | Nehmt euer dämonisches Zeichen in die Hand und wählt die Worte eure Formel aus dem Fenster, welches sich geöffnet hat, hintereinander, bis die ganze Formel gesprochen wurde.<br> |
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Denath ist verschwunden und alle sind entsetzt. | Denath ist verschwunden und alle sind entsetzt. | ||
− | Jetzt wird klar, daß Denath die ganze Zeit über Agrith-Naar war und durch das Ritual wieder in seine Dimension zurückkehren konnte.<br> | + | Jetzt wird klar, daß Denath die ganze Zeit über Agrith-Naar war und durch das Ritual wieder in seine Dimension zurückkehren konnte.<br> |
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− | Mathias meint, das Ritual müsse noch einmal durchgeführt werden. Aber dazu seien 8 Leute notwendig.<br> | + | Mathias meint, das Ritual müsse noch einmal durchgeführt werden. Aber dazu seien 8 Leute notwendig.<br> |
Doch Eric, der böse Dave und Tanja sind weggelaufen, da sie Angst hatten, daß sich das Portal schließt. | Doch Eric, der böse Dave und Tanja sind weggelaufen, da sie Angst hatten, daß sich das Portal schließt. | ||
− | Ihr sollt nun, die drei überzeugen zurückzukommen und eine weitere Person auftreiben. Auch solltet ihr das dämonische Zeichen Denaths mitnehmen, damit alle Personen ein solches Zeichen tragen können.<br> | + | Ihr sollt nun, die drei überzeugen zurückzukommen und eine weitere Person auftreiben. Auch solltet ihr das dämonische Zeichen Denaths mitnehmen, damit alle Personen ein solches Zeichen tragen können.<br> |
− | Sobald ihr die Höhle verlaßt, seht ihr wie Tanja von den Geister getötet wird. Nehmt ihr dämonisches Zeichen auf.<br> | + | Sobald ihr die Höhle verlaßt, seht ihr wie Tanja von den Geister getötet wird. Nehmt ihr dämonisches Zeichen auf.<br> |
− | Geht Richtung Ausgang des Tempels und ihr trefft auf Dave, der euch mitteilt, daß Eric tot sei.<br> | + | Geht Richtung Ausgang des Tempels und ihr trefft auf Dave, der euch mitteilt, daß Eric tot sei.<br> |
− | Sagt ihn er solle zurück in den Thronsaal gehen und einem weiteren Ritual beiwohnen, denn ihr könntet Agrith-Naar töten.<br> | + | Sagt ihn er solle zurück in den Thronsaal gehen und einem weiteren Ritual beiwohnen, denn ihr könntet Agrith-Naar töten.<br> |
− | Er überreicht euch Erics dämonisches Zeichen und kehrt zurück.<br> | + | Er überreicht euch Erics dämonisches Zeichen und kehrt zurück.<br> |
− | Geht jetzt zu Pater Reen und Pater Badden, die vor dem Tempel stehen.<br> | + | Geht jetzt zu Pater Reen und Pater Badden, die vor dem Tempel stehen.<br> |
− | Draussen herscht ein übler Sandsturm.<br> | + | Draussen herscht ein übler Sandsturm.<br> |
− | Redet mit beiden und gebt ihnen ein dämonisches Zeichen. Sie werden zum Thronsaal gehen.<br> | + | Redet mit beiden und gebt ihnen ein dämonisches Zeichen. Sie werden zum Thronsaal gehen.<br> |
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− | Also müßt ihr ihn umprogrammieren.<br> | + | Also müßt ihr ihn umprogrammieren.<br> |
− | Holt das seltsame Gerät aus dem Tempel (nordwestlicher Raum) und benutzt es mit ihm.<br> | + | Holt das seltsame Gerät aus dem Tempel (nordwestlicher Raum) und benutzt es mit ihm.<br> |
− | Sprecht ihn erneut an und er ist befugt, euch zu helfen und macht sich auf zum Thronsaal, nachdem ihr ihm ebenfalls ein dämonisches Zeichen gegeben habt.<br> | + | Sprecht ihn erneut an und er ist befugt, euch zu helfen und macht sich auf zum Thronsaal, nachdem ihr ihm ebenfalls ein dämonisches Zeichen gegeben habt.<br> |
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Nun kehrt ihr selbst in den Thronsaal zurück und sprecht mit Mathias. | Nun kehrt ihr selbst in den Thronsaal zurück und sprecht mit Mathias. | ||
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Ihr könnt nun Erfahrungspunkte in einer Kampffertigkeit auswählen. | Ihr könnt nun Erfahrungspunkte in einer Kampffertigkeit auswählen. | ||
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1 Abenteuerpunkt | 1 Abenteuerpunkt | ||
− | 10.000 Erfahrungspunkte in einer Kampffertigkeit nach Wahl | + | 10.000 Erfahrungspunkte in einer Kampffertigkeit nach Wahl |
− | Silberlicht wird zu [[Dunkellicht]] | + | Silberlicht wird zu [[Dunkellicht]] |
− | [[ | + | [[Dämonische Gußform]] |
− | [[ | + | [[Dämonisches Zeichen]] |
== Freigeschaltete Gebiete == | == Freigeschaltete Gebiete == | ||
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= Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten = | = Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten = | ||
− | [[ | + | [[Ein ausgekochtes Rezept]] Unterabenteuer [[Böser Dave]] |
− | [[Affentheater]] | + | [[Affentheater]] |
− | [[ | + | [[Category:Abenteuer_-_Fortgeschrittene]] |
Version vom 25. Mai 2013, 14:36 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Titel
Im Schatten des Sturms - (Shadow of the Storm)
Kategorie
Fortgeschrittene
Schwierigkeit
Mittel
Dauer
Mittel
Startpunkt
Pater Reen neben der Bank in Al-Kharid
Voraussetzungen
Abenteuer
- Der Golem
- Der Dämonentöter wer die alte Versionschon hat,muss die neue Version vom Dämonentöter nochmal machen.
Fertigkeiten
Handwerk 30
Empfehlungen
Abenteuer
Keine weiteren
Fertigkeiten
Keine weiteren
Benötigte Gegenstände
Etwa 1.000 Goldmünzen
Gefüllte Wasserschläuche - eventuell ein Messer, um die Schläuche an einer Kaktee wieder aufzufüllen - können am Shantypass gekauft werden
1 Silberbarren
1 Mörser und Stößel im Werkzeuggürtel
1 Leeres Fläschchen
3 Schwarze Kleidungsstücke - z.B. Schwarzdrachenleder, Geisterrobe, schwarze Robe oder Mystikrobe
1 Silberlicht - solltet ihr das Schwert verloren haben, könnt ihr ein neues von Pater Reen beim Abenteuerstart erhalten
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
Rüstung, Waffe und Nahrung - Fernkampfausstattung und Nahkampfschutzgebet kann empfohlen werden
Evt. Gebetstrank
Wüstenrobe - um Wasser zu sparen
Amulett des Ruhms, Duellring oder Besen, verzauberter für den Teleport nach Al-Kharid
Gegner
Agrith Naar Stufe (100) - der Magie- und Nahkampfangriffe ausübt
Das Abenteuer
Abenteuerbeschreibung
Pater Reen südlich der Bank in Al-Kharid hat schon sehnlichst auf euch gewartet, denn er hat eine Aufgabe für euch. Er fragt euch, ob ihr immer noch das Schwert Silberlicht habet. Die Aufgabe sei nur durch euch zu erledigen und nur mit der Hilfe von Silberlicht! betont er. Sein Partner, Badden und er überwachten gerade den dunklen Magier Denath, der vermutlich dabei sei, den mächtigen Dämonen Agrith-Naar in die Welt zurückzurufen. Ort des Geschehens sei Uzer, so glaubt er. Ihr solltet sofort nach Uzer reisen und euch mit Badden treffen. (Nach dem Abenteuer Der Golem könnt ihr mit dem Teppich nach Uzer reisen) |
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Auch er sagt, daß ihr Agrith-Naar töten müßt, sobald er in diese Welt gerufen wurde. Am besten sei es, ihr würdet euch der Gruppe anschließen, die das Beschwörungsritual durchführen wollten. Ihr müßt die Gruppe irgendwie überzeugen, daß ihr einer von ihnen wäret. |
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Geht die Treppe zum Tempel hinab und sprecht mit dem Bösen Dave, der vor der großen Türe im Norden des Raums steht. (Achtung:Er kann euch nur wirklich als böse erkennen, wenn mir mindestens drei schwarze Kleidungsstücke tragt.) Während des Gesprächs müßt ihr im klar machen, daß ihr böse seid. Er findet euch schon ziemlich böse, aber euer Schwert ist einfach zu leuchtend und silbrig. Während der Gesprächsoptionen habt ihr von den schwarzen Pilzen erfahren, die alles dunkel einfärben. Besorgt euch also einen schwarzen Pilz, den ihr mit Mörser und Stößel bearbeitet, dazu müßt ihr ebenfalls ein leeres Fläschchen dabei haben. Benutzt dann die Tinte mit eurem Silberlicht. Die Klinge wird sich schwarz verfärben. Jetzt findet er eure Outfit einfach genial böse. |
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Es folgt eine Filmszene, in der der böse Dave euch zu Denath bringt. Denath sagt, daß man schon weitere Magier gebrauchen könne und fragt Dave, ob er sich für euch verbürgen könne. Ihr werdet aufgenommen und sobald der magische Zirkel vorbereitet wurden, gemeinsam die Beschwörungsformel aufsagen, die Agrith-Naar in die Welt rufen wird. Ihr müßt euch die Beschwörungsformel genau merken. Sie kann von Spieler zu Spieler varieren, also notiert euch die euch genannte Formel. In diesem Fall lautete sie: Nahudu Camerinthum Caldar Agrith-Naar Tarren. Zusätzlich benötigt ihr ein dämonisches Zeichen, welches ihr anfertigen müßt. Fragt jemanden aus der Gruppe nach der Gußform, die ihr mit einem Silberbarren an einem Schmelzofen verwenden müßt. Sobald ihr Mathias ansprecht, fragt ihn nach Josef Verbleib. Josef sei gestern Nacht geflüchtet, antwortet er und scheint beunruhigt. |
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Begebt euch jetzt zu einem Schmelzofen und stellt ein dämonisches Symbol her, indem ihr einen Silberbarren mit dem Ofen benutzt. Rüstet euch dann für das weitere Abenteuer. Ihr benötigt jetzt keine schwarzen Kleidungssstücke mehr, um durch das Portal treten zu können. |
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Begebt euch wieder nach Uzer und sprecht den Ton-Golem an. Er konnte letzte Nacht etwas beobachten. Ein Mann in dunkler Kleidung habe den Tempel verlassen. Dieser schien sehr verängstigt. Er habe ein großes Buch getragen und es in einem kaputten Brennofen versteckt. Kurz darauf sei ein zweiter Mann aus dem Tempel gekommen und haben einen Feuerball auf den ersten geschossen, welche daraufhin zu Asche zerfiel. Sucht dieses Buch in einem der alten Brennöfen, die rund um den Tempel stehen und geht zu Mathias in die Höhle. Dieser ist erschrocken über das Schicksaal seines Freundes und fürchtet jetzt auch um sein Leben. Als er entdeckt, daß die Beschwörungsformel genau anderesherum im Buch aufgeschrieben steht, als Denath es ihnen unterrichtet hat, ist er noch verunsicherter. |
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Doch Denath scheint seine Vorbereitungen abgeschlossen zu haben und ihr werdet aufgefordert euch mit in den Kreis zu stellen und mit der Beschwörungsformel zu beginnen. Nehmt euer dämonisches Zeichen in die Hand und wählt die Worte eure Formel aus dem Fenster, welches sich geöffnet hat, hintereinander, bis die ganze Formel gesprochen wurde. |
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Denath ist verschwunden und alle sind entsetzt. Jetzt wird klar, daß Denath die ganze Zeit über Agrith-Naar war und durch das Ritual wieder in seine Dimension zurückkehren konnte.
Mathias meint, das Ritual müsse noch einmal durchgeführt werden. Aber dazu seien 8 Leute notwendig. Doch Eric, der böse Dave und Tanja sind weggelaufen, da sie Angst hatten, daß sich das Portal schließt. Ihr sollt nun, die drei überzeugen zurückzukommen und eine weitere Person auftreiben. Auch solltet ihr das dämonische Zeichen Denaths mitnehmen, damit alle Personen ein solches Zeichen tragen können. Sobald ihr die Höhle verlaßt, seht ihr wie Tanja von den Geister getötet wird. Nehmt ihr dämonisches Zeichen auf. Geht Richtung Ausgang des Tempels und ihr trefft auf Dave, der euch mitteilt, daß Eric tot sei. Sagt ihn er solle zurück in den Thronsaal gehen und einem weiteren Ritual beiwohnen, denn ihr könntet Agrith-Naar töten. Er überreicht euch Erics dämonisches Zeichen und kehrt zurück. Geht jetzt zu Pater Reen und Pater Badden, die vor dem Tempel stehen. Draussen herscht ein übler Sandsturm. Redet mit beiden und gebt ihnen ein dämonisches Zeichen. Sie werden zum Thronsaal gehen. |
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Redet auch mit dem Ton-Golem, den ihr ebenfalls benötigen werdet. Diesem ist verboten, durch Portale zu schreiten. Also müßt ihr ihn umprogrammieren. Holt das seltsame Gerät aus dem Tempel (nordwestlicher Raum) und benutzt es mit ihm. Sprecht ihn erneut an und er ist befugt, euch zu helfen und macht sich auf zum Thronsaal, nachdem ihr ihm ebenfalls ein dämonisches Zeichen gegeben habt. |
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Nun kehrt ihr selbst in den Thronsaal zurück und sprecht mit Mathias. Daraufhin wird wieder ein Kreis gebildet und ihr solltet das dämonische Zeichen beschwören. Diesmal nehmt ihr die Formel aus dem Buch: Auch diese Formel kann von Spieler zu Spieler varieren. In diesem Fall lautete sie: Tarren Agrith-Naar Caldar Camerinthum Nahudu |
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Der Dämon erscheint und ruft nach Mathias, der von Agrith-Naar sofort getötet wird. Ihr sagt ihm, daß ihr es gewesen seid, die ihn beschworen habt. |
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Nun müßt ihr ihn besiegen. Er selbst greift mit Nah- und Magiekampf an. Nutzt entsprechende Schutzgebete. Vergeßt nicht, daß der Todesstoß mit eurem Schwert Silberlicht ausgeführt werden muß. |
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Ihr könnt nun Erfahrungspunkte in einer Kampffertigkeit auswählen. Abenteuer abgeschlossen. |
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Belohnungen
1 Abenteuerpunkt
10.000 Erfahrungspunkte in einer Kampffertigkeit nach Wahl
Silberlicht wird zu Dunkellicht
Freigeschaltete Gebiete
Transportsysteme
Zusatzbelohnungen nach Abschluß des Abenteuers
Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten
Ein ausgekochtes Rezept Unterabenteuer Böser Dave