Erzrivalen: Unterschied zwischen den Versionen

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Doric in seinem Haus in der Nähe des Tors nach Taverley
 
Doric in seinem Haus in der Nähe des Tors nach Taverley
  
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| Sprecht Doric in seinem Haus nahe des Tors nach Taverley an.  
 
| Sprecht Doric in seinem Haus nahe des Tors nach Taverley an.  
 
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Kameraperspektive verdreht - Norden nach Westen
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| Er beklagt sich, er sei ruiniert, da sein Geschäft nicht mehr gut laufe und all seine Stammkunden ihn verlassen hätten. Bietet ihm eure Hilfe an. Er erzählt weiter, dass er schon seit Jahrzehnten hier schmiede, dennoch gingen seine Kundenzahlen immer weiter zurück. Auch wenn er neue Kunden anwerbe, würden diese bald nicht mehr bei ihm bestellen. Desweiteren habe sein Sohn Boric sein Studium in Keldagrim, der Stadt der Zwerge, abgeschlossen, sei aber noch nicht zurückgekehrt, was er als noch schlimmer betitelt. Dieser hätte bereits vor Woche zurückkehren sollen. Dorics letzter Kunde sei Sir Amik Varze, der Anführer der Weißen Ritter von Falador. Ihr schlagt ihm vor, dass er Sir Amik einige seiner Glanzstücke präsentieren solle, um seinem Laden mehr Präsenz zu verschaffen.  
 
| Er beklagt sich, er sei ruiniert, da sein Geschäft nicht mehr gut laufe und all seine Stammkunden ihn verlassen hätten. Bietet ihm eure Hilfe an. Er erzählt weiter, dass er schon seit Jahrzehnten hier schmiede, dennoch gingen seine Kundenzahlen immer weiter zurück. Auch wenn er neue Kunden anwerbe, würden diese bald nicht mehr bei ihm bestellen. Desweiteren habe sein Sohn Boric sein Studium in Keldagrim, der Stadt der Zwerge, abgeschlossen, sei aber noch nicht zurückgekehrt, was er als noch schlimmer betitelt. Dieser hätte bereits vor Woche zurückkehren sollen. Dorics letzter Kunde sei Sir Amik Varze, der Anführer der Weißen Ritter von Falador. Ihr schlagt ihm vor, dass er Sir Amik einige seiner Glanzstücke präsentieren solle, um seinem Laden mehr Präsenz zu verschaffen.  
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| Wir könnten es versuchen, meint Doric und beauftragt euch damit, ihm je zwei Kupfer- und Zinn-Erze zu besorgen. Jedoch müsstet ihr ihm Erz von hoher Qualität beschaffen, das es nur an bestimmten Orten gebe. Um diese zu finden überreicht Doric euch eine Karte der Abbaustellen und einen Erzbeutel, in dem ihr die Erze verstauen könnt. Abschließend gibt er euch den Tipp, dass ihr schneller zurückkehren könntet, wenn ihr den Falador-Magnetiten aus dem [[Magnetit-Netzwerk]] verwendet.  
 
| Wir könnten es versuchen, meint Doric und beauftragt euch damit, ihm je zwei Kupfer- und Zinn-Erze zu besorgen. Jedoch müsstet ihr ihm Erz von hoher Qualität beschaffen, das es nur an bestimmten Orten gebe. Um diese zu finden überreicht Doric euch eine Karte der Abbaustellen und einen Erzbeutel, in dem ihr die Erze verstauen könnt. Abschließend gibt er euch den Tipp, dass ihr schneller zurückkehren könntet, wenn ihr den Falador-Magnetiten aus dem [[Magnetit-Netzwerk]] verwendet.  
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Auf der Karte sind die Orte, an denen ihr nach den Erzen Ausschau halten solltet, eure momentane Position, sowie die Magnetiten in deren Nähe eingezeichnet. Ihr könnt zudem eine Legende öffnen, auf der euch die einzelnen Symbole der Karte erklärt werden, indem ihr auf das Fragezeichen klickt, das ihr am oberen Rand der Karte findet. Macht euch nun also auf den Weg, die Erze zu finden. Ein Hinweispfeil auf der Minikarte wird euch den Weg zur nächsten Abbaustelle zeigen.  
 
Auf der Karte sind die Orte, an denen ihr nach den Erzen Ausschau halten solltet, eure momentane Position, sowie die Magnetiten in deren Nähe eingezeichnet. Ihr könnt zudem eine Legende öffnen, auf der euch die einzelnen Symbole der Karte erklärt werden, indem ihr auf das Fragezeichen klickt, das ihr am oberen Rand der Karte findet. Macht euch nun also auf den Weg, die Erze zu finden. Ein Hinweispfeil auf der Minikarte wird euch den Weg zur nächsten Abbaustelle zeigen.  
  
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| Als ihr die Zwergenmine betreten wollt, warnt euch ein Zwerg vor den Skorpionen im südlichen der Mine, die schwächere Spieler töten könnten. Klettert die Leiter herunter und folgt weiter dem Pfeil. Nicht weit vom Eingang entfernt stoßt ihr dann auch schon auf das gesuchte Erz.  
 
| Als ihr die Zwergenmine betreten wollt, warnt euch ein Zwerg vor den Skorpionen im südlichen der Mine, die schwächere Spieler töten könnten. Klettert die Leiter herunter und folgt weiter dem Pfeil. Nicht weit vom Eingang entfernt stoßt ihr dann auch schon auf das gesuchte Erz.  
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| Sobald ihr das Erz abgebaut habt, wird ein Lebender Raufer-Fels mit der Kampfstufe 2 erscheinen und euch angreifen. Besiegt ihn und ihr erhaltet das gesuchte hochqualitative Erz. Hebt es auf und es wird automatisch in den Erzbeutel gelegt. Verlasst nun die Zwergenmine, um zur nächsten Mine zu gelangen.  
 
| Sobald ihr das Erz abgebaut habt, wird ein Lebender Raufer-Fels mit der Kampfstufe 2 erscheinen und euch angreifen. Besiegt ihn und ihr erhaltet das gesuchte hochqualitative Erz. Hebt es auf und es wird automatisch in den Erzbeutel gelegt. Verlasst nun die Zwergenmine, um zur nächsten Mine zu gelangen.  
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| Der Pfeil wird euch zur Mine nahe der Gilde der Champions südlich von Varrock führen. Habt ihr den Varrock-Magnetiten bereits aktiviert, könnt ihr ihn benutzen, um schneller dort anzukommen. Baut hier nun etwas Zinn-Erz ab und ihr werdet wieder von einem Lebenden Raufer-Fels attackiert, der das hochwertige Erz und ein kaputtes Amulett fallen lässt.  
 
| Der Pfeil wird euch zur Mine nahe der Gilde der Champions südlich von Varrock führen. Habt ihr den Varrock-Magnetiten bereits aktiviert, könnt ihr ihn benutzen, um schneller dort anzukommen. Baut hier nun etwas Zinn-Erz ab und ihr werdet wieder von einem Lebenden Raufer-Fels attackiert, der das hochwertige Erz und ein kaputtes Amulett fallen lässt.  
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| Begebt euch weiter nach Osten, um zu einer weiteren gesuchten Mine zu gelangen. Auch hier werdet ihr wieder von einem Lebenden Raufer-Fels attackiert, sobald ihr das Erz abbaut. Ihr erhaltet das Erz und ein Magier-Tagebuch, das ihr lesen könnt.  
 
| Begebt euch weiter nach Osten, um zu einer weiteren gesuchten Mine zu gelangen. Auch hier werdet ihr wieder von einem Lebenden Raufer-Fels attackiert, sobald ihr das Erz abbaut. Ihr erhaltet das Erz und ein Magier-Tagebuch, das ihr lesen könnt.  
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| Aus dem Tagebuch erfahrt ihr, dass ein Magier, der die Lebenden Felsen erforschte, beauftragt wurde, Doric zu schaden.  
 
| Aus dem Tagebuch erfahrt ihr, dass ein Magier, der die Lebenden Felsen erforschte, beauftragt wurde, Doric zu schaden.  
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| Nichtsdestotrotz macht ihr euch auf den Weg zur letzten Mine in der Nähe von Rimmington. Es ist hier hilfreich, den Magnetiten in der Nähe von Port Sarim zu nutzen, falls ihr ihn bereits freigeschalten habt. Andernfalls ist der Falador-Magnetit wohl der am nächsten gelegene, wobei ihr natürlich auch laufen könnt. Sobald ihr dort ankommt, verfolgt ihr eine Zwischensequenz, in der ein verhüllter Zwerg sich mit dem dunklen Magier Elijah darüber unterhält, ob die Schutzmaßnahmen gegen euch denn ausreichend seien. Fast werdet ihr bemerkt, doch Elijah hält das nur für Einbildung. Dennoch teleportieren sich beide weg.  
 
| Nichtsdestotrotz macht ihr euch auf den Weg zur letzten Mine in der Nähe von Rimmington. Es ist hier hilfreich, den Magnetiten in der Nähe von Port Sarim zu nutzen, falls ihr ihn bereits freigeschalten habt. Andernfalls ist der Falador-Magnetit wohl der am nächsten gelegene, wobei ihr natürlich auch laufen könnt. Sobald ihr dort ankommt, verfolgt ihr eine Zwischensequenz, in der ein verhüllter Zwerg sich mit dem dunklen Magier Elijah darüber unterhält, ob die Schutzmaßnahmen gegen euch denn ausreichend seien. Fast werdet ihr bemerkt, doch Elijah hält das nur für Einbildung. Dennoch teleportieren sich beide weg.  
| [[Image:Erzrivalen - Rimmington Mine Zwischensequenz.jpg|450px]]
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| Baut nun das letzte Erz ab und besiegt den Lebenden Raufer-Felsen, der wieder einmal erscheint. Hebt das Erz auf und kehrt zu Doric zurück. Nutzt hierfür am besten den Basis-Teleport zum Falador-Magnetiten und lauft anschließend nach Norden.  
 
| Baut nun das letzte Erz ab und besiegt den Lebenden Raufer-Felsen, der wieder einmal erscheint. Hebt das Erz auf und kehrt zu Doric zurück. Nutzt hierfür am besten den Basis-Teleport zum Falador-Magnetiten und lauft anschließend nach Norden.  
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| Ihr erzählt Doric von den Lebenden Erzen, doch er wird euch zunächst nicht glauben. Er habe bisher nur unbewegliches Erz gesehen. Als ihr ihm von dem Tagebuch und eurer Beobachtung in der Mine von Rimmington erzählt, möchte er das Tagebuch sehen. Er wundere sich, weshalb sich jemand diese Mühe mache, um ihm etwas Erz zu verwehren und zudem sei er froh, dass es euch gut geht. Ihr fragt ihn nach dem Amulett, das ihr ebenfalls gefunden habt. Er meinte er könne nichts über dieses Amulett sagen, jedoch entspreche das Design einem Gofannon-Amulett, welche jemandem helfen sollen, sich beim Training mehr zu konzentrieren. Er wird versuchen, das Amulett zu reparieren, wenn ihr ihm mit dem Laden geholfen habt, sagt er.  
 
| Ihr erzählt Doric von den Lebenden Erzen, doch er wird euch zunächst nicht glauben. Er habe bisher nur unbewegliches Erz gesehen. Als ihr ihm von dem Tagebuch und eurer Beobachtung in der Mine von Rimmington erzählt, möchte er das Tagebuch sehen. Er wundere sich, weshalb sich jemand diese Mühe mache, um ihm etwas Erz zu verwehren und zudem sei er froh, dass es euch gut geht. Ihr fragt ihn nach dem Amulett, das ihr ebenfalls gefunden habt. Er meinte er könne nichts über dieses Amulett sagen, jedoch entspreche das Design einem Gofannon-Amulett, welche jemandem helfen sollen, sich beim Training mehr zu konzentrieren. Er wird versuchen, das Amulett zu reparieren, wenn ihr ihm mit dem Laden geholfen habt, sagt er.  
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| Nun sollt ihr ein Bronze-Schwert und einen Bronze-Dolch aus den von euch gebrachten Erzen herstellen, damit sie als Probeexemplare für künftige Bestellungen dienen könnten. Ihr sollt das Erz aus dem Beutel nehmen, verhütten und anschließend an seinem Amboss zu den gewünschten Waffen weiterverarbeiten. Ihr dürft hierbei nur seinen Amboss verwenden, da er extra für die Arbeit mit hochwertigen Erzen gedacht ist.  
 
| Nun sollt ihr ein Bronze-Schwert und einen Bronze-Dolch aus den von euch gebrachten Erzen herstellen, damit sie als Probeexemplare für künftige Bestellungen dienen könnten. Ihr sollt das Erz aus dem Beutel nehmen, verhütten und anschließend an seinem Amboss zu den gewünschten Waffen weiterverarbeiten. Ihr dürft hierbei nur seinen Amboss verwenden, da er extra für die Arbeit mit hochwertigen Erzen gedacht ist.  
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| Sprecht Doric anschließend noch einmal an, um ihm die Waffen zu zeigen. Er meint, sie seien zwar gute Arbeiten, genügen jedoch noch nicht, um die Weißen Ritter zu beeindrucken. Ihr sollt deshalb nun die Waffen in die [[Die Meisterschmiede|Meisterschmiede]] in Falador bringen, um sie vollenden zu lassen. Anschließend sollt ihr nach Westen zum Schloss gehen und die Waffen seinem Knappen Cerlyn präsentieren. Ist dieser beeindruckt, erhieltet ihr eine Audienz bei Sir Amik, meint Doric.  
 
| Sprecht Doric anschließend noch einmal an, um ihm die Waffen zu zeigen. Er meint, sie seien zwar gute Arbeiten, genügen jedoch noch nicht, um die Weißen Ritter zu beeindrucken. Ihr sollt deshalb nun die Waffen in die [[Die Meisterschmiede|Meisterschmiede]] in Falador bringen, um sie vollenden zu lassen. Anschließend sollt ihr nach Westen zum Schloss gehen und die Waffen seinem Knappen Cerlyn präsentieren. Ist dieser beeindruckt, erhieltet ihr eine Audienz bei Sir Amik, meint Doric.  
| [[Image:Erzrivalen - Auftrag Meisterschmiede.jpg|450px]]
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| [[Datei:Erzrivalen - Auftrag Meisterschmiede.jpg|450px]]
 
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| Macht euch also auf in die Meisterschmiede und sprecht dort mit Aksel, der sich direkt am Eingang befindet. Sprecht ihn auf Dorics Waffen an. Aksel wird eure Arbeit loben und fragen, was sie laut Doric damit tun sollten. Ihr antwortet, dass er die Waffen "fertigstellen" solle. Er sagt zu, euch zu helfen, erbittet im Gegenzug aber einen Gefallen von euch. Ihr sollt nachsehen, wie die Gleisverlegung zur Zwergenmine vorangeschritten ist und dazu Sten befragen.  
 
| Macht euch also auf in die Meisterschmiede und sprecht dort mit Aksel, der sich direkt am Eingang befindet. Sprecht ihn auf Dorics Waffen an. Aksel wird eure Arbeit loben und fragen, was sie laut Doric damit tun sollten. Ihr antwortet, dass er die Waffen "fertigstellen" solle. Er sagt zu, euch zu helfen, erbittet im Gegenzug aber einen Gefallen von euch. Ihr sollt nachsehen, wie die Gleisverlegung zur Zwergenmine vorangeschritten ist und dazu Sten befragen.  
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| Sten befindet sich unterhalb der Meisterschmiede, direkt in der Nähe der Treppe. Er begrüßt euch mit den Worten, man schicke ihm normalerweise keine so geschickten Helfer und ob ihr nicht oben in der Werkstatt besser aufgehoben wärt. Fragt ihn nach dem Statusbericht für Aksel. Er lässt euch Aksel ausrichten, dass er erst fertig werde, wenn jemand geschickt werde, der ihm helfe, die wöchentlichen Einstürze zu verhindern. Zudem bietet er euch an, dass ihr ihm jederzeit helfen dürftet, da es mehr als genug zu tun gebe. Sie könnten euch nichts bezahlen, jedoch werdet ihr mit Erfahrung in Schmieden belohnt werden, zudem kosten die Materialien euch nichts.  
 
| Sten befindet sich unterhalb der Meisterschmiede, direkt in der Nähe der Treppe. Er begrüßt euch mit den Worten, man schicke ihm normalerweise keine so geschickten Helfer und ob ihr nicht oben in der Werkstatt besser aufgehoben wärt. Fragt ihn nach dem Statusbericht für Aksel. Er lässt euch Aksel ausrichten, dass er erst fertig werde, wenn jemand geschickt werde, der ihm helfe, die wöchentlichen Einstürze zu verhindern. Zudem bietet er euch an, dass ihr ihm jederzeit helfen dürftet, da es mehr als genug zu tun gebe. Sie könnten euch nichts bezahlen, jedoch werdet ihr mit Erfahrung in Schmieden belohnt werden, zudem kosten die Materialien euch nichts.  
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| Bringt Aksel nun euren Bericht, dass Sten seine Aufgabe erst abschließen könne, wenn er mehr Unterstützung habe, um gegen die wöchentlichen Einstürze vorzugehen. Er werde sehen, was er tun könne, sagt Aksel und händigt euch die nun fertigen Waffen aus, die ihr zu Sir Amik bringen sollt. Begebt euch jedoch zuerst zu seinem Knappen, der im Schloss zu finden ist. Cerlyn sagt euch, ihr habt eure Zeit verschwendet, da bereits einer von Dorics Angestellten hier sei. Ihr fragt nach, wie der Zwerg ausgesehen habe und gebt zu bedenken, Doric habe keine Angestellten. Cerlyn beschreibt ihn euch und meint, dass die Unterhaltung besser abgebrochen werden sollte, wenn ihr euch sicher seid, dass dies keiner von Dorics Angestellten sei. Er nimmt euch die Waffen ab und meint, ihr solltet Sir Amik suchen.  
 
| Bringt Aksel nun euren Bericht, dass Sten seine Aufgabe erst abschließen könne, wenn er mehr Unterstützung habe, um gegen die wöchentlichen Einstürze vorzugehen. Er werde sehen, was er tun könne, sagt Aksel und händigt euch die nun fertigen Waffen aus, die ihr zu Sir Amik bringen sollt. Begebt euch jedoch zuerst zu seinem Knappen, der im Schloss zu finden ist. Cerlyn sagt euch, ihr habt eure Zeit verschwendet, da bereits einer von Dorics Angestellten hier sei. Ihr fragt nach, wie der Zwerg ausgesehen habe und gebt zu bedenken, Doric habe keine Angestellten. Cerlyn beschreibt ihn euch und meint, dass die Unterhaltung besser abgebrochen werden sollte, wenn ihr euch sicher seid, dass dies keiner von Dorics Angestellten sei. Er nimmt euch die Waffen ab und meint, ihr solltet Sir Amik suchen.  
| [[Image:Erzrivalen - Cerlyn.jpg|450px]]
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| Es folgt eine Zwischensequenz, in der Sir Amik mit dem verhüllten Zwerg spricht. Ihr unterbrecht die beiden kurz bevor Sir Amik zustimmen kann, die Waffen zu kaufen. Der verhüllte Zwerg gibt zu, sich Dorics Aufträge angeeignet zu haben und behauptet seine Waffen seien immer noch besser, als was Doric jemals herstellen könne. Es stellt sich heraus, dass Boric, Dorics Sohn, der verhüllte Zwerg ist, der mit dem Gedanken spielte, hier einen eigenen Laden zu eröffnen. Sir Amik bittet euch, euch um die Angelegenheit zu kümmern, da ihr für Doric arbeitet. Ihr wollt Boric zu Doric bringen, damit dieser sich vor seinem Vater rechtfertigen kann.  
 
| Es folgt eine Zwischensequenz, in der Sir Amik mit dem verhüllten Zwerg spricht. Ihr unterbrecht die beiden kurz bevor Sir Amik zustimmen kann, die Waffen zu kaufen. Der verhüllte Zwerg gibt zu, sich Dorics Aufträge angeeignet zu haben und behauptet seine Waffen seien immer noch besser, als was Doric jemals herstellen könne. Es stellt sich heraus, dass Boric, Dorics Sohn, der verhüllte Zwerg ist, der mit dem Gedanken spielte, hier einen eigenen Laden zu eröffnen. Sir Amik bittet euch, euch um die Angelegenheit zu kümmern, da ihr für Doric arbeitet. Ihr wollt Boric zu Doric bringen, damit dieser sich vor seinem Vater rechtfertigen kann.  
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| Als sich Doric und Boric gegenüberstehen, ist Doric entsetzt darüber, was sein Sohn getan hat. Boric legt seine Gründe dar, er fühle sich von seinem Vater weggeschickt, da dieser anscheinend enttäuscht von ihm gewesen sei. Doric weist dies jedoch zurück, er hätte so etwas niemals getan. Ihr sollt nun versuchen, die Unterhaltung zu lenken, damit die beiden ihre Probleme beilegen können.  
 
| Als sich Doric und Boric gegenüberstehen, ist Doric entsetzt darüber, was sein Sohn getan hat. Boric legt seine Gründe dar, er fühle sich von seinem Vater weggeschickt, da dieser anscheinend enttäuscht von ihm gewesen sei. Doric weist dies jedoch zurück, er hätte so etwas niemals getan. Ihr sollt nun versuchen, die Unterhaltung zu lenken, damit die beiden ihre Probleme beilegen können.  
| [[Image:Erzrivalen - Doric und Boric.jpg|450px]]
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| Ihr sollt nun immer wieder verschiedene Gesprächsoptionen wählen, um die Unterhaltung zu einem versöhnlichen Ende zu bringen. Wie weit die Versöhnung vorangschritten ist, könnt ihr am oberen Teil des Bildschirms sehen. Wählt immer die Option, die die beiden am ehesten miteinander versöhnt. Ist es euch gelungen, wird sich Doric bei euch bedanken und euch eine Position als Geschäftspartner anbieten. Wenn ihr akzeptiert, werdet ihr beauftragt, die Steine, die die Treppe blockieren, aus dem Weg zu räumen. Anschließend sollt ihr noch zwei Zierrüstungen für die Schaufensterpuppen und ein neues Ladenschild besorgen.  
 
| Ihr sollt nun immer wieder verschiedene Gesprächsoptionen wählen, um die Unterhaltung zu einem versöhnlichen Ende zu bringen. Wie weit die Versöhnung vorangschritten ist, könnt ihr am oberen Teil des Bildschirms sehen. Wählt immer die Option, die die beiden am ehesten miteinander versöhnt. Ist es euch gelungen, wird sich Doric bei euch bedanken und euch eine Position als Geschäftspartner anbieten. Wenn ihr akzeptiert, werdet ihr beauftragt, die Steine, die die Treppe blockieren, aus dem Weg zu räumen. Anschließend sollt ihr noch zwei Zierrüstungen für die Schaufensterpuppen und ein neues Ladenschild besorgen.  
| [[Image:Erzrivalen - Treppenauftrag.jpg|450px]]
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| Ihr werdet gefragt, ob ihr die Barren für die Zierrüstung direkt haben wollt. Nehmt ihr an, erhaltet ihr 8 Bronze-Barren (1. Wahl). Fertigt nun ein Ladenschild, einen Zier-Plattenpanzer und ein Zier-Kettenhemd aus den Barren. Steigt nun die Treppe hinunter und baut die Steine ab, die die Gleise blockieren. Sprecht anschließend mit Doric, um ihm mitzuteilen, dass ihr fertig seid. Doric wird sich bei euch bedanken und die Eröffnungszeremonie starten, von der ihr einen Film sehen werdet.  
 
| Ihr werdet gefragt, ob ihr die Barren für die Zierrüstung direkt haben wollt. Nehmt ihr an, erhaltet ihr 8 Bronze-Barren (1. Wahl). Fertigt nun ein Ladenschild, einen Zier-Plattenpanzer und ein Zier-Kettenhemd aus den Barren. Steigt nun die Treppe hinunter und baut die Steine ab, die die Gleise blockieren. Sprecht anschließend mit Doric, um ihm mitzuteilen, dass ihr fertig seid. Doric wird sich bei euch bedanken und die Eröffnungszeremonie starten, von der ihr einen Film sehen werdet.  
| [[Image:Erzrivalen - Neueröffnung.jpg|450px]]
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| [[Datei:Erzrivalen - Neueröffnung.jpg|450px]]
 
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| Herzlichen Glückwunsch, Abenteuer abgeschlossen.  
 
| Herzlichen Glückwunsch, Abenteuer abgeschlossen.  
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= Zusatzbelohnungen nach Abschluß des Abenteuers  =
 
= Zusatzbelohnungen nach Abschluß des Abenteuers  =
  
Nach Abschluss des Abenteuers könnt ihr insgesamt 11 Aufträge für Doric und Boric abschließen. Als Belohnung erhaltet ihr Ep in Schmieden und Bergbau sowie Ladungen für euer Gofannon-Amulett. Insgesamt könnt ihr 183.500 Ladungen für das Amulett, 48.000 Schmieden-Ep und 13.000 Bergbau-Ep erhalten. <br>
+
Möglichkeit, [[Aufträge für Doric&Sohn]] zu erfüllen.
Ihr dürft die Gegenstände nicht in der Markthalle kaufen, allerdings könnt ihr die Barren kaufen und dann verarbeiten. Ihr müsst nicht die Erze abbauen und schmelzen.
+
 
+
<br>
+
 
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== Doric's Aufträge ==
+
 
+
'''Voraussetzung für alle Aufträge:''' [[Das Todesplateau]] (neue Version) und Schmieden Stufe 75<br>
+
'''Benötigte Gegenstände für alle Aufträge:''' 36 Bronze-Barren, 25 Eisen-Barren, 50 Stahl-Barren, 60 Mithril-Barren, 50 Adamant-Barren, 20 Eisen-Erze<br>
+
 
+
=== Sten ===
+
 
+
'''Voraussetzung:''' Schmieden Stufe 12<br>
+
'''Benötigte Gegenstände:''' 10 Bronze-Barren<br>
+
'''Ablauf:''' Schmiedet 5 Bronze-Helme und bringt sie zu Sten in der [[Die Meisterschmiede|Meisterschmiede]]. Nehmt euch anschließend 25 Bronze-Barren aus dem Behälter und schmiedet je 5 Schienen, Grundplatten, Nägel, Verbindungsstücke und Laschen. Benutzt die Gleise nun so lange mit dem Amboss, bis sie zu 100% fertig sind (beginnend mit den Schienen). Diese verlegt ihr nun in einem der Tunnel. Sprecht noch ein Mal mit Sten.<br>
+
'''Belohnung:''' 250 Schmieden-Ep und 750 Ladungen<br>
+
 
+
=== Befehlshaber Denulth ===
+
 
+
'''Voraussetzung:''' [[Das Todesplateau]] (neue Version) und Schmieden Stufe 18<br>
+
'''Benötigte Gegenstände:''' 26 Bronze-Barren<br>
+
'''Ablauf:''' Schmiedet 3 Bronze-Plattenpanzer und 3 Bronze-Pentaschilde und bringt sie zum Befehlshaber in Burthorpe (süd-östlich des Magnetitens). Dieser möchte damit einen Angriff gegen die Trolle starten. Die haben allerdings die Kanone zerstört. Begebt euch also wieder zu Doric um zu lernen, wie man Kanonen repariert. Baut dort am Amboss ein Kanonen-Teil und geht anschließend auf die Burg nördlich des Burthorpe-Magnetitens. Dort repariert ihr die nördliche Kanone und kehrt Denulth zurück.<br>
+
'''Belohnung:''' 500 Schmieden-Ep und 1.500 Ladungen<br>
+
 
+
=== Warzgesicht und Schiefnase ===
+
 
+
'''Voraussetzung:''' Schmieden Stufe 24<br>
+
'''Benötigte Gegenstände:''' 25 Eisen-Barren<br>
+
'''Ablauf:''' Geht zunächst zu den Goblin-Generälen im Goblindorf nördlich von Dorics Haus. Nach einem Gespräch sollt ihr 5 Eisen-Langschwerter und Kriegshämmer schmieden. Tut dies und bringt sie den beiden, um den Auftrag abzuschließen.<br>
+
'''Belohnung:''' 750 Schmieden-Ep und 2.250 Ladungen<br>
+
 
+
=== Bestattungsrüstzeug ===
+
 
+
'''Voraussetzung:''' Schmieden Stufe 30<br>
+
'''Benötigte Gegenstände:''' 20 Eisen-Erz<br>
+
'''Ablauf:''' Doric erzählt euch, dass zum Leben als Schmied auch die negativen Seiten ihrer Arbeit gehören, nämlich Krieg und Tod. Darum sollt ihr lernen, Bestattungrüstzeug in der [[Die Meisterschmiede|Meisterschmiede]] herzustellen. Geht zu Suak, der sich im Osten der Schmiede befindet und lasst euch (wenn ihr dies noch nicht getan habt) erklären, wie man dieses herstellt. Deponiert dann euer Erz in dem Schmelzofen und entnehmt 20 Eisen-Barren I. Schmiedet nun 20 Teile (optiomalerweise die Teile, die oben im Fenster angezeigt werden). Danach noch ein Mal mit Suak reden, und ihr erhaltet die Belohnung.<br>
+
'''Belohnung:''' 1.500 Schmieden-Ep und 4.500 Ladungen<br>
+
 
+
=== Feldherr Montai ===
+
 
+
'''Voraussetzung:''' Schmieden Stufe 48<br>
+
'''Benötigte Gegenstände:''' 50 Stahl-Barren<br>
+
'''Ablauf:''' Als nächstes sollt ihr 10 Stahl-Schwerter und 8 Gnomen-Plattenpanzer für Montai südlich von Ardougne schmieden. Stellt vorerst die Schwerter und normale Plattenpanzer her, danach geht ihr zu Dorics Amboss und bearbeitet die Plattenpanzer ein wenig, sodass Gnomen-Plattenpanzer entstehen. Der Feldherr befindet sich im südlichen Teil des Schlachtfeldes von Khazard und ist leicht durch sein rotes Rüstzeug zu entdecken. Bringt ihm die Gegenstände für eure Belohnung.<br>
+
'''Belohnung:''' 5.000 Schmieden-Ep und 15.000 Ladungen<br>
+
 
+
=== Skulgrimen ===
+
 
+
'''Voraussetzung:''' Schmieden Stufe 59<br>
+
'''Benötigte Gegenstände:''' 60 Mithril-Barren<br>
+
'''Ablauf:''' Dieses Mal sollt ihr 20 Mithril-Kriegshämmer für Skulgrimen herstellen. Bringt ihm diese nach Rellekka, er befindet sich in seinem Haus nördlich der großen Halle.<br>
+
'''Belohnung:''' 8.000 Schmieden-Ep und 24.000 Ladungen<br>
+
 
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=== Santiri ===
+
 
+
'''Voraussetzung:''' Schmieden Stufe 64<br>
+
'''Benötigte Gegenstände:''' Keine<br>
+
'''Ablauf:''' Als nächste Aufgabe hat Doric einen Sonderauftrag für euch. Ihr sollt für Santiri, einen Freund Dorics, einen Garden-Kriegshammer der ersten Generation herstellen. Diese haben die Gründungsmitglieder der schwarzen Garde benutzt. Geht in den Nordwesten von Keldagrim, wo sich Santiri in seinem Schwert-Laden befindet. Er erzählt euch, dass zunächst ein Konzept benötigt wird. Begebt euch dazu zum Oberbefehlshaber im 1. Stock des Gebäudes südlich von Santiri. Benutzt den Kriegshammer, den ihr erhaltet, mit einem Amboss (südlich des Gebäudes befindet sich einer) und ihr beschädigt den Kriegshammer - was ihn zu einem Kriegshammer der 1. Generation machen soll. Doch ein Gespräch mit Santiri zeigt, es ist nur einer der 18. Generation. Nun geht es also zur Bibliothek östlich des Ladens um mit dem Bibliothekar zu sprechen. Dieser meint, ihr müsst mit einem Experten sprechen. Ab zum Steinmetz südlich der Bank, welcher euch seinen Steinbrecher empfiehlt, um den Kriegshammer zu zerschmettern. Anschließend bringt ihr ihn wieder zu Santiri, doch dieser ist immer noch zufrieden, denn jetzt sieht er aus wie ein Kriegshammer der 6. Generation. Rost würde ihn perfektionieren. Geht dazu zum Brunnen in den Osten und haltet den Hammer dort rein, jetzt wird Santiri endlich zufrieden sein und euch eure Belohnung geben.<br>
+
'''Belohnung:''' 12.000 Schmieden-Ep und 36.000 Ladungen<br>
+
 
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=== Überraschung ===
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+
'''Voraussetzung:''' Schmieden Stufe 75<br>
+
'''Benötigte Gegenstände:''' 50 Adamant-Barren<br>
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'''Ablauf:''' Um den Auftrag abzuschließen müsst ihr Doric zuerst überzeugen, ihn anzunehmen. Denn der Auftrag kommt von einem anonymen Auftraggeber und Doric ist sich nicht sicher, ob man ihm vertrauen kann. Ihr sollt 25 Adamant-Krummsäbel für den anonymen Auftraggeber herstellen und hinter dem Edelsteinladen in Falador abgeben. Legt die Krummsäbel in die Kiste, und geht begebt euch zum Edelstein-Laden im Westen Faladors. Platziert die Kiste auf dem Baumstumpf und erwartet euren Auftraggeber...<br>
+
Ein weiterer Blick in die Kiste schenkt euch eure Belohnung.<br>
+
'''Belohnung:''' 20.000 Schmieden-Ep und 60.000 Ladungen<br>
+
 
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+
 
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== Boric's Aufträge ==
+
 
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Boric befindet sich in der Mine unter dem Haus.<br>
+
'''Voraussetzung für alle Aufträge:''' Bergbau Stufe 60<br>
+
'''Benötigte Gegenstände für alle Aufträge:''' 30 Kohlen<br>
+
 
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=== Kohleloren ===
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+
'''Voraussetzung:''' Bergbau Stufe 30<br>
+
'''Benötigte Gegenstände:''' 30 Kohlen<br>
+
'''Ablauf:''' Ihr sollt 30 Kohlen in den Kohleloren sammeln und in eine Lore legen. Anschließend müsst ihr mit dem sich dort befindenden Zwergen-Minenarbeiter sprechen. Ihr könnt die Erze auch in der Markthalle kaufen. Wenn ihr vorher schon Kohle in der Lore hattet, müsst ihr nicht erneut welche reinlegen. Redet einfach mit dem Zwerg.<br>
+
'''Belohnung:''' 1.5000 Bergbau-Ep und 4.500 Ladungen<br>
+
 
+
=== Raufer ===
+
 
+
'''Voraussetzung:''' Bergbau Stufe 40<br>
+
'''Ablauf:''' Ein Angestellter wurde von einem Raufer angegriffen. Um dies in Zukunft zu verhindern, sollt ihr zu 5 Minen gehen und dort jeweils einen Raufer töten. Besagte Minen sind die nordöstlich von Ardougne, südwestlich von Lumbridge (die näher dem Turm der Magier), nördlich von Al-Kharid, nordwestlich von Brimhaven und bei Port Khazard. Dort müsst ihr ein paar Erze abbauen, bis ein Raufer (Stufe 2) erscheint, welchen ihr dann tötet. Danach müsst ihr wieder zu Boric gehen, um eure Belohnung zu erhalten.<br>
+
'''Belohnung:''' 3.500 Bergbau-Ep und 10.500 Ladungen<br>
+
 
+
=== Gilde ===
+
 
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'''Voraussetzung:''' Bergbau Stufe 60<br>
+
'''Ablauf:''' Zum Schluss sollt ihr 15 Kohlen und 10 Mithril-Erz in der Gilde der Bergbauer abbauen. Ihr könnt diese also nicht kaufen, sondern müsst sie selber abbauen. Außerdem zählen Erze aus dem Rohstoff-Verließ nicht! Ihr erhaltet eine Nachricht, sobald ihr die benötigten Erze habt, welche ihr anschließend wieder zu Boric bringt.<br>
+
'''Belohnung:''' 8.000 Bergbau-Ep und 24.000 Ladungen<br>
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Aktuelle Version vom 20. Dezember 2018, 23:22 Uhr

Titel

Erzrivalen

Kategorie

Freie Abenteuer

Schwierigkeit

Leicht


Dauer

Kurz

Startpunkt

Doric in seinem Haus in der Nähe des Tors nach Taverley

Voraussetzungen

Abenteuer

  • Keine


Fertigkeiten

Logo-Schmieden.png Schmieden Stufe 5

Empfehlungen

Abenteuer

Keine

Fertigkeiten

Magnetit-Netzwerk freigeschaltet haben

Benötigte Gegenstände

Keine

Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern

Für niedrigstufige Spieler empfiehlt es sich, Kampfausrüstung und Nahrung mitzunehmen


Gegner

Mehrere lebende Raufer-Felsen (2)

Das Abenteuer

Abenteuerbeschreibung

Sprecht Doric in seinem Haus nahe des Tors nach Taverley an.

Erzrivalen - Startpunkt.jpg

Er beklagt sich, er sei ruiniert, da sein Geschäft nicht mehr gut laufe und all seine Stammkunden ihn verlassen hätten. Bietet ihm eure Hilfe an. Er erzählt weiter, dass er schon seit Jahrzehnten hier schmiede, dennoch gingen seine Kundenzahlen immer weiter zurück. Auch wenn er neue Kunden anwerbe, würden diese bald nicht mehr bei ihm bestellen. Desweiteren habe sein Sohn Boric sein Studium in Keldagrim, der Stadt der Zwerge, abgeschlossen, sei aber noch nicht zurückgekehrt, was er als noch schlimmer betitelt. Dieser hätte bereits vor Woche zurückkehren sollen. Dorics letzter Kunde sei Sir Amik Varze, der Anführer der Weißen Ritter von Falador. Ihr schlagt ihm vor, dass er Sir Amik einige seiner Glanzstücke präsentieren solle, um seinem Laden mehr Präsenz zu verschaffen. Erzrivalen - Beginn.jpg
Wir könnten es versuchen, meint Doric und beauftragt euch damit, ihm je zwei Kupfer- und Zinn-Erze zu besorgen. Jedoch müsstet ihr ihm Erz von hoher Qualität beschaffen, das es nur an bestimmten Orten gebe. Um diese zu finden überreicht Doric euch eine Karte der Abbaustellen und einen Erzbeutel, in dem ihr die Erze verstauen könnt. Abschließend gibt er euch den Tipp, dass ihr schneller zurückkehren könntet, wenn ihr den Falador-Magnetiten aus dem Magnetit-Netzwerk verwendet. Erzrivalen - Erzauftrag.jpg
Erzrivalen - Erzkarten Hinweis.jpg

Auf der Karte sind die Orte, an denen ihr nach den Erzen Ausschau halten solltet, eure momentane Position, sowie die Magnetiten in deren Nähe eingezeichnet. Ihr könnt zudem eine Legende öffnen, auf der euch die einzelnen Symbole der Karte erklärt werden, indem ihr auf das Fragezeichen klickt, das ihr am oberen Rand der Karte findet. Macht euch nun also auf den Weg, die Erze zu finden. Ein Hinweispfeil auf der Minikarte wird euch den Weg zur nächsten Abbaustelle zeigen.

Erzrivalen - Karte der Abbaustellen.jpg
Als ihr die Zwergenmine betreten wollt, warnt euch ein Zwerg vor den Skorpionen im südlichen der Mine, die schwächere Spieler töten könnten. Klettert die Leiter herunter und folgt weiter dem Pfeil. Nicht weit vom Eingang entfernt stoßt ihr dann auch schon auf das gesuchte Erz. Erzrivalen - Kupfererz Zwergenmine.jpg
Sobald ihr das Erz abgebaut habt, wird ein Lebender Raufer-Fels mit der Kampfstufe 2 erscheinen und euch angreifen. Besiegt ihn und ihr erhaltet das gesuchte hochqualitative Erz. Hebt es auf und es wird automatisch in den Erzbeutel gelegt. Verlasst nun die Zwergenmine, um zur nächsten Mine zu gelangen. Erzrivalen - Lebender Raufer-Fels Zwergenmine.jpg
Der Pfeil wird euch zur Mine nahe der Gilde der Champions südlich von Varrock führen. Habt ihr den Varrock-Magnetiten bereits aktiviert, könnt ihr ihn benutzen, um schneller dort anzukommen. Baut hier nun etwas Zinn-Erz ab und ihr werdet wieder von einem Lebenden Raufer-Fels attackiert, der das hochwertige Erz und ein kaputtes Amulett fallen lässt. Erzrivalen - Championgilde Mine.jpg
Begebt euch weiter nach Osten, um zu einer weiteren gesuchten Mine zu gelangen. Auch hier werdet ihr wieder von einem Lebenden Raufer-Fels attackiert, sobald ihr das Erz abbaut. Ihr erhaltet das Erz und ein Magier-Tagebuch, das ihr lesen könnt. Erzrivalen - Einhornmine.jpg
Aus dem Tagebuch erfahrt ihr, dass ein Magier, der die Lebenden Felsen erforschte, beauftragt wurde, Doric zu schaden.
Nichtsdestotrotz macht ihr euch auf den Weg zur letzten Mine in der Nähe von Rimmington. Es ist hier hilfreich, den Magnetiten in der Nähe von Port Sarim zu nutzen, falls ihr ihn bereits freigeschalten habt. Andernfalls ist der Falador-Magnetit wohl der am nächsten gelegene, wobei ihr natürlich auch laufen könnt. Sobald ihr dort ankommt, verfolgt ihr eine Zwischensequenz, in der ein verhüllter Zwerg sich mit dem dunklen Magier Elijah darüber unterhält, ob die Schutzmaßnahmen gegen euch denn ausreichend seien. Fast werdet ihr bemerkt, doch Elijah hält das nur für Einbildung. Dennoch teleportieren sich beide weg. Erzrivalen - Rimmington Mine Zwischensequenz.jpg
Baut nun das letzte Erz ab und besiegt den Lebenden Raufer-Felsen, der wieder einmal erscheint. Hebt das Erz auf und kehrt zu Doric zurück. Nutzt hierfür am besten den Basis-Teleport zum Falador-Magnetiten und lauft anschließend nach Norden. Erzrivalen - Rimmington Mine.jpg
Ihr erzählt Doric von den Lebenden Erzen, doch er wird euch zunächst nicht glauben. Er habe bisher nur unbewegliches Erz gesehen. Als ihr ihm von dem Tagebuch und eurer Beobachtung in der Mine von Rimmington erzählt, möchte er das Tagebuch sehen. Er wundere sich, weshalb sich jemand diese Mühe mache, um ihm etwas Erz zu verwehren und zudem sei er froh, dass es euch gut geht. Ihr fragt ihn nach dem Amulett, das ihr ebenfalls gefunden habt. Er meinte er könne nichts über dieses Amulett sagen, jedoch entspreche das Design einem Gofannon-Amulett, welche jemandem helfen sollen, sich beim Training mehr zu konzentrieren. Er wird versuchen, das Amulett zu reparieren, wenn ihr ihm mit dem Laden geholfen habt, sagt er. Erzrivalen - Tagebuch Kommentar.jpg
Nun sollt ihr ein Bronze-Schwert und einen Bronze-Dolch aus den von euch gebrachten Erzen herstellen, damit sie als Probeexemplare für künftige Bestellungen dienen könnten. Ihr sollt das Erz aus dem Beutel nehmen, verhütten und anschließend an seinem Amboss zu den gewünschten Waffen weiterverarbeiten. Ihr dürft hierbei nur seinen Amboss verwenden, da er extra für die Arbeit mit hochwertigen Erzen gedacht ist. Erzrivalen - Schmiedeanweisungen.jpg
Sprecht Doric anschließend noch einmal an, um ihm die Waffen zu zeigen. Er meint, sie seien zwar gute Arbeiten, genügen jedoch noch nicht, um die Weißen Ritter zu beeindrucken. Ihr sollt deshalb nun die Waffen in die Meisterschmiede in Falador bringen, um sie vollenden zu lassen. Anschließend sollt ihr nach Westen zum Schloss gehen und die Waffen seinem Knappen Cerlyn präsentieren. Ist dieser beeindruckt, erhieltet ihr eine Audienz bei Sir Amik, meint Doric. Erzrivalen - Auftrag Meisterschmiede.jpg
Macht euch also auf in die Meisterschmiede und sprecht dort mit Aksel, der sich direkt am Eingang befindet. Sprecht ihn auf Dorics Waffen an. Aksel wird eure Arbeit loben und fragen, was sie laut Doric damit tun sollten. Ihr antwortet, dass er die Waffen "fertigstellen" solle. Er sagt zu, euch zu helfen, erbittet im Gegenzug aber einen Gefallen von euch. Ihr sollt nachsehen, wie die Gleisverlegung zur Zwergenmine vorangeschritten ist und dazu Sten befragen. Erzrivalen - Meisterschmiede Aksel.jpg
Sten befindet sich unterhalb der Meisterschmiede, direkt in der Nähe der Treppe. Er begrüßt euch mit den Worten, man schicke ihm normalerweise keine so geschickten Helfer und ob ihr nicht oben in der Werkstatt besser aufgehoben wärt. Fragt ihn nach dem Statusbericht für Aksel. Er lässt euch Aksel ausrichten, dass er erst fertig werde, wenn jemand geschickt werde, der ihm helfe, die wöchentlichen Einstürze zu verhindern. Zudem bietet er euch an, dass ihr ihm jederzeit helfen dürftet, da es mehr als genug zu tun gebe. Sie könnten euch nichts bezahlen, jedoch werdet ihr mit Erfahrung in Schmieden belohnt werden, zudem kosten die Materialien euch nichts.
Bringt Aksel nun euren Bericht, dass Sten seine Aufgabe erst abschließen könne, wenn er mehr Unterstützung habe, um gegen die wöchentlichen Einstürze vorzugehen. Er werde sehen, was er tun könne, sagt Aksel und händigt euch die nun fertigen Waffen aus, die ihr zu Sir Amik bringen sollt. Begebt euch jedoch zuerst zu seinem Knappen, der im Schloss zu finden ist. Cerlyn sagt euch, ihr habt eure Zeit verschwendet, da bereits einer von Dorics Angestellten hier sei. Ihr fragt nach, wie der Zwerg ausgesehen habe und gebt zu bedenken, Doric habe keine Angestellten. Cerlyn beschreibt ihn euch und meint, dass die Unterhaltung besser abgebrochen werden sollte, wenn ihr euch sicher seid, dass dies keiner von Dorics Angestellten sei. Er nimmt euch die Waffen ab und meint, ihr solltet Sir Amik suchen. Erzrivalen - Cerlyn.jpg
Es folgt eine Zwischensequenz, in der Sir Amik mit dem verhüllten Zwerg spricht. Ihr unterbrecht die beiden kurz bevor Sir Amik zustimmen kann, die Waffen zu kaufen. Der verhüllte Zwerg gibt zu, sich Dorics Aufträge angeeignet zu haben und behauptet seine Waffen seien immer noch besser, als was Doric jemals herstellen könne. Es stellt sich heraus, dass Boric, Dorics Sohn, der verhüllte Zwerg ist, der mit dem Gedanken spielte, hier einen eigenen Laden zu eröffnen. Sir Amik bittet euch, euch um die Angelegenheit zu kümmern, da ihr für Doric arbeitet. Ihr wollt Boric zu Doric bringen, damit dieser sich vor seinem Vater rechtfertigen kann. Erzrivalen - Falador Schloss Zwischensquenz.jpg
Als sich Doric und Boric gegenüberstehen, ist Doric entsetzt darüber, was sein Sohn getan hat. Boric legt seine Gründe dar, er fühle sich von seinem Vater weggeschickt, da dieser anscheinend enttäuscht von ihm gewesen sei. Doric weist dies jedoch zurück, er hätte so etwas niemals getan. Ihr sollt nun versuchen, die Unterhaltung zu lenken, damit die beiden ihre Probleme beilegen können. Erzrivalen - Doric und Boric.jpg
Ihr sollt nun immer wieder verschiedene Gesprächsoptionen wählen, um die Unterhaltung zu einem versöhnlichen Ende zu bringen. Wie weit die Versöhnung vorangschritten ist, könnt ihr am oberen Teil des Bildschirms sehen. Wählt immer die Option, die die beiden am ehesten miteinander versöhnt. Ist es euch gelungen, wird sich Doric bei euch bedanken und euch eine Position als Geschäftspartner anbieten. Wenn ihr akzeptiert, werdet ihr beauftragt, die Steine, die die Treppe blockieren, aus dem Weg zu räumen. Anschließend sollt ihr noch zwei Zierrüstungen für die Schaufensterpuppen und ein neues Ladenschild besorgen. Erzrivalen - Treppenauftrag.jpg
Ihr werdet gefragt, ob ihr die Barren für die Zierrüstung direkt haben wollt. Nehmt ihr an, erhaltet ihr 8 Bronze-Barren (1. Wahl). Fertigt nun ein Ladenschild, einen Zier-Plattenpanzer und ein Zier-Kettenhemd aus den Barren. Steigt nun die Treppe hinunter und baut die Steine ab, die die Gleise blockieren. Sprecht anschließend mit Doric, um ihm mitzuteilen, dass ihr fertig seid. Doric wird sich bei euch bedanken und die Eröffnungszeremonie starten, von der ihr einen Film sehen werdet. Erzrivalen - Neueröffnung.jpg
Herzlichen Glückwunsch, Abenteuer abgeschlossen. Erzrivalen - Abschluss.png



Belohnungen

1 Abenteuerpunkt

1.000 Erfahrungspunkte in Bergbau

400 Erfahrungspunkte in Schmieden

Gofannon-Amulett

180 Goldmünzen

Freigeschaltete Gebiete

Transportsysteme

Zusatzbelohnungen nach Abschluß des Abenteuers

Möglichkeit, Aufträge für Doric&Sohn zu erfüllen.

Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten

Miese_Absichten