Feenringe: Unterschied zwischen den Versionen

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Aktuelle Version vom 22. Juli 2019, 12:40 Uhr

Inhaltsverzeichnis

Einführung

Mit Beginn des Abenteuers Ein Feenmärchen II habt ihr die Möglichkeit mittels Feenringe durch RuneScape zu reisen. Ihr müsst für das Abenteuer nur die Abenteuer-Voraussetzungen, nicht unbedingt auch die Fertigkeitsvorausetzungen erfüllen. Aber ihr müsst das Abenteuer bis zu der Stelle durchspielen, bis euch der Feen-Pate erlaubt, die Ringe zu benutzen. Durch einige andere Abenteuer könnt ihr zusätzliche Ringe freischalten.


Allgemein Wissenswertes

Alle Feenringe auf und unter der Oberfläche RuneScapes führen nach Zanaris, ins Reich der Feen. Dort gibt es 3 Ringe, die euch zurück nach RuneScape bringen. (Siehe auch besondere Feenringe.)


Bedienung

Ausserhalb von Zanaris:

Klickt einfach den innersten Ring eines Feenrings an - Ihr werdet unter flatterdenen Schmetterlingen verschwinden und auf dem Feenring am Kornfeld in Zanaris wieder erscheinen.

Vor Abschluss des Abenteuers Ein Feenmärchen III müsst ihr zur Benutzung der Ringe einen Dramenstab oder Mondstab handhaben.

Aktualisierung vom 23 Oktober 2017
Feen-Ringen im Spiel wurde eine Rechtsklick-Option hinzugefügt, die es euch erlaubt, direkt zu einem anderen Ort zu reisen, 
sodass ihr nicht immer den Umweg über Zanaris nehmen müsst. 

Feenring am Kornfeld in Zanaris:

Klickt einfach den innersten Ring des Feenrings an - Es öffnen sich ein Fenster mit einer Wählscheibe und euer Reise-Logbuch, mit deren Hilfe ihr euer Ziel anwählen könnt.

Vor Abschluss des Abenteuers Ein Feenmärchen III müsst ihr zur Benutzung des Rings einen Dramenstab oder Mondstab handhaben.

Wählscheibe und Reise-Logbuch


Beim Aktivieren des Feenrings (am Kornfeld) in Zanaris öffnet sich das Wählscheiben- und Reise-Logbuch-fenster. Klickt ihr auf eine dieser Scheiben, fangen die Buchstaben der entsprechenden Wählscheibe zu drehen. So könnt ihr die gewünschte Kombination eingeben und durch Bestätigen das Ziels anreisen.

Im Reise-Logbuch werden alle bereits freigeschalteten und besuchten Feenringkombinationen angezeigt. Durch Anklicken eines dieser Zeilen, werden die Koordinaten in die Wählscheibe übertragen. Nach dem Bestätigen könnt dorthin reisen.

Außerdem könnt ihr aus allen Feenringkombinationen acht Kombinationen in das Favoritenfenster, durch Rechtsklick im Reise-Logbuch, eintragen lassen.

Wählscheibe für Feenring-Kombinationen


Übersicht: Kombinationen und Ziele

Die Reihenfolge der hier aufgelisteten Feenring-Codes entspricht, der Sortierung nach Zielort, im Reiselogbuch.


Andere Gefilde

Dimension der Goraks (DIR)

Feenring DIR.jpg

Die Goraks (72) sind nicht Aggressiv und stellen keine Bedrohung da.

Ebene des kosmischen Wesens (CKP)

Feenring CKP.jpg

Heimat von Guthix (AIS)

Nach dem Abenteuer Die Welt erwacht kann dieser Feenring freigeschaltet werden.

Feenring AIS.jpg

Dieses Gebiet wird aus deiner Erinnerung an die Heimatwelt Guthix' Naragun erschaffen. Es existiert nicht auf der Karte.

Höllenschlund (ALR)

Ihr verliert weder Gebetspunkte, noch werdet ihr geschädelt. Ihr habt keinen Zugriff auf die Runenaltäre.

Feenring ALR.jpg

Hier warten Höllendämon (98); Höllenwächter (79) und Höllenwanderer (77) auf euch.

Karggrund (BIR)

Feenring BIR.jpg

Startpunkt: Ein Feenmärchen III

Reich des Fischerkönigs (BJR)

Feenring BJR.jpg

Während des Abenteuers Der heilige Gral kann dieser Feenring freigeschaltet werden.

ScapeRune (die Insel des Bösen Bob) (CIS)

ScapeRune.jpg

Verschollener Hain (BJS)

Die Erlaubnis Feenringe nutzen zu können.

Ein Feenmärchen II bis zu dem Punkt, an dem Feenringe genutzt werden können.

Feenring BJS.jpg
Der verschollene Hain Karte.png

Verzaubertes Tal (BKQ)

Feenring BKQ.jpg

Yu'biusk (BLQ)

Land der Goblins

Feenring BLQ.jpg

Asgarnien

Schlammspringer-Bucht (AIQ)

Feenring AIQ.jpg

Feldip-Hügel

Dschungel-Jagdgebiet (AKS)

Feenring AKS.jpg

In der Nähe von Gu'Tanoth (ALP)

Feenring ALP.jpg

Fleischfetz'-Höhle

Südlich der Burgenkampf-Arena (BKP)

Feenring BKP.jpg

Im Schmatzi-Jagdtgebiet

Inseln

Affenatoll (CLR)

Feenring CLR.jpg

Direkt am Gewandheits-Kurs gelegen
* Eine Karte des Affenatolls.

Dschungelspinnen bei Yanille (CLS)

Feenring CLS.jpg

Heimatort vom "Gnom" Hazelmere.

Fas-Tharmlos (DIP)

Feenring DIP.jpg

Repariert die Brücke zur Insel: 8 Bretter, 16 Nägel

Giftige Einöde, südlich von Isafdar (DLR)

Feenring DLR.jpg

Miscellania (CIP)

Feenring CIP.jpg

Hierfür müsst ihr das Abenteuer Die Fremennik´schen Proben abgeschlossen haben.

Pinguine bei Miscellania (AJS)

Feenring AJS.jpg

Südlich von Dorf Draynor (CLP)

Feenring CLP.jpg


Südlich von Witchaven (AIR)

Feenring AIR.jpg

Porlingsverließ (BIP)

Feenring BIP.jpg

Kandarin

Berserker-Höhle (AJR)

Vor dem Eingang des Berserkerverlies der Fremennik, südöstlich von Relleka

Feenring AJR.jpg

Einhörner im Ardougne Zoo (BIS)

Feenring BIS.jpg

Gilde der Legenden (BLR)

Feenring BLR.jpg

Herrenhaus der Sinclairs (Westen) (CJR)

Feenring CJR.jpg

Herrenhaus der Sinclairs (Nord-Westen) (DJR)

Feenring DJR.jpg

McGrubors Wald (ALS)

Feenring ALS.jpg

Nordwestlich von Yanille (CIQ)

Feenring CIQ.jpg

Piscatoris-Jagdgebiet (AKQ)

Feenring AKQ.jpg


Polar-Jagdgebiet (DKS)

Feenring DKS.jpg

Turm des Lebens (DJP)

Feenring DJP.jpg

Karamja

Nordwestlich vom Dorf von Shilo (CKR)

Feenring CKR.jpg

Südlich von Musas Idyll (DKP)

Feenring DKP.jpg

Kharazi-Dschungel (CJS)

Zur Reparatur werden fünf Bitterkappenpilze benötigt.

Feenring - CJS.jpg

Kharidianische Wüste

Südöstlich vom Verlies der Kalphiten (BIQ)

Feenring BIQ.jpg

Nördlich von Nardah (DLQ)

Feenring DLQ.jpg

Menaphos Adligenviertel (CKQ)

Feenring - CKQ.jpg

Misthalin

Edgeville (DKR)

Feenring DKR.jpg


Turm der Magier (DIS)

Feenring DIS.jpg

Morytania

Canifis (CKS)

Feenring CKS.jpg

Mort-Myre (BKR)

Feenring BKR.jpg

Verfluchter Wald (ALQ)

Feenring ALQ.jpg

Trirannwn

Prifddinas (DJS)

Der Feenring liegt im Stadtteil der Amlodd

Abenteuer: Das Ende der Trauer

Feenring in Prifddinas Szenenbild.jpg

Verliese

Uralte Höhle (BJQ)

Ring freischalten: 5 Bitterkappenpilze mit dem Ring in der Höhle benutzen

Ottos Barbaren-Training: Scheiterhaufen-Boote

Feenring BJQ.jpg

Dunkle Höhle (AJQ)

Abenteuer:Tod den Dorgeshuun

Südlich von Dorgesh-Kaan; Lichtquelle nicht vergessen

Gewandtheitskurs von Dorgesh-Kaan

Feenring AJQ.jpg

Stadt der TzHaar (BLP)

Feenring BLP.jpg

Versteck der Myreque unter der Senke (DLS)

Feenring DLS.jpg

Höhle der Glazioren (DKQ)

Feenring DKQ.jpg

Multiple Kombinationen

Versteck der Feen-Widerstandskämpfer (AIR DLR DJQ AJS)

Heilerzeugnis nicht vergessen

Feenring Feenversteck.jpg

Orkportal (BIR DIP CLR ALP)

Feenring Orkportal.jpg

Kethsi (DIR AKS)

Feenring Kethsi.jpg

Besondere Feenringe

Region Lage Ziel Feenring Voraussetzungen Bemerkungen
Zanaris Feenring am Kornfeld auswählbar mit
* Wählscheibe
* Reise-Logbuch
ZanKornfeld.jpg
Rückweg über jeden Feenring auf/unter RuneScape möglich
Marktplatz in Zanaris Bootssteg hinter der Bank von Al Kharid
ZanMarkt.jpg
Kein direkter Rückweg möglich
Altar des bösen Huhns Gartenschuppen, Misthalin
ZanAltar.jpg
Rückweg über Gartenschuppen
Misthalin Gartenschuppen Altar des bösen Huhns
MisthaSchuppen.jpg
Rückweg über Feenring am Altar