Das Geburtsrecht der Zwerge: Unterschied zwischen den Versionen

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Auf die Frage hin, was er denn jetzt vorhabe antwortet er euch, dass er sich nicht auf die anderen Probleme konzentrieren könne, solange die Rote Axt noch eine Bedrohung für Keldagrim darstellt. Da er seit dem Scheitern von Hreidmars letztem Plan nichts mehr von der Roten Axt gehört hat, geht Veldaban davon aus, dass sie etwas im geheimen Planen. Er sieht sich im Zugzwang und möchte die Rote Axt angreifen, bevor sie es erneut tun. Er braucht eure Hilfe, denn ihr seid der einzige Mensch dem er vertrauen könne. Natürlich akzeptiert ihr.
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* Leutnant Brae hat einige verdächtigte Spione der Roten Axt gefangen genommen. Sie werden vermutlich in der Aktenhalle in West-Keldagrim festgehalten. Ich möchte, dass Sie sie überprüfen und herausfinden, ob sie wirklich Spione sind.
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* Zweitens möchte ich, dass Sie für mich ins Verlies von Taverley gehen. Dort sind Chaoszwerge also muss die Rote Axt etwas im Schilde führen und ich will wissen, was. Töten Sie die Chaoszwerge und halten Sie nach Hinweisen Ausschau.
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* Und zu guter letzt brauche ich einen Schutz gegen die Magie des Oger-Schamanen, die Erinnerungen verändert. Ich weiß, dass der Wachturm-Magier Erfahrung mit Oger-Schamanen hat, also möchte ich, dass Sie ihn um Hilfe bitten.
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Er händigt euch ein Siegel aus, um zu beweisen, dass ihr in seinem Auftrag unterwegs seid.
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Nun könnt ihr Fragen zu euren Aufträgen stellen.
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Version vom 2. Oktober 2013, 16:35 Uhr


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Titel

Das Geburtsrecht der Zwerge

Birthright of the dwarfes

Kategorie

Schwierigkeit


Dauer


Startpunkt

Sprecht mit Veldaban im Palast von Keldagrim

Voraussetzungen

Abenteuer

Fertigkeiten

Empfehlungen

Abenteuer


Fertigkeiten


Benötigte Gegenstände

Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern


Gegner

(Stufe 180) (Stufe 160)

Das Abenteuer

Abenteuerbeschreibung

Sprecht zunächst mit König Veldaban im Palast von Keldagrim um das Abenteuer zu beginnen.
Nachdem ihr Veldaban begrüßt habt, könnt ihr die Dialogoption "Sie sind also jetzt König - und nun?" wählen. Er klagt über die vielen Probleme, für die er Lösungen finden soll, was nur für weitere Probleme sorgt.

Ihm gefällt gar nicht, was da aus ihm wird.

Geburtsrecht - Start.jpg
Fragt ihn, was er damit meint.

Als er Befehlshaber der Schwarzen Garde war, habe er sich immer beklagt, dass ihm zu wenig Ressourcen zugeteilt wurden. Nun stehe jedoch er an der Stelle, dass er Forderungen nach mehr Geld ablehnen müsse. Auch kann er sich auf keinen seiner Berater verlassen und somit muss er jede Entscheidung selbst treffen. Er sorgt sich darum, was durch die Folgen seiner Entscheidungen in Zukunft aus ihm werden könnte. Enweder wird aus ihm ein Tyrann oder eine Marionette - das sei unvermeidbar meint Veldaban.

Auf die Frage hin, was er denn jetzt vorhabe antwortet er euch, dass er sich nicht auf die anderen Probleme konzentrieren könne, solange die Rote Axt noch eine Bedrohung für Keldagrim darstellt. Da er seit dem Scheitern von Hreidmars letztem Plan nichts mehr von der Roten Axt gehört hat, geht Veldaban davon aus, dass sie etwas im geheimen Planen. Er sieht sich im Zugzwang und möchte die Rote Axt angreifen, bevor sie es erneut tun. Er braucht eure Hilfe, denn ihr seid der einzige Mensch dem er vertrauen könne. Natürlich akzeptiert ihr.

Geburtsrecht - Veldaban Dialog.jpg
Veldaban fordert euch auf, drei Dinge für ihn zu erledigen.
  • Leutnant Brae hat einige verdächtigte Spione der Roten Axt gefangen genommen. Sie werden vermutlich in der Aktenhalle in West-Keldagrim festgehalten. Ich möchte, dass Sie sie überprüfen und herausfinden, ob sie wirklich Spione sind.
  • Zweitens möchte ich, dass Sie für mich ins Verlies von Taverley gehen. Dort sind Chaoszwerge also muss die Rote Axt etwas im Schilde führen und ich will wissen, was. Töten Sie die Chaoszwerge und halten Sie nach Hinweisen Ausschau.
  • Und zu guter letzt brauche ich einen Schutz gegen die Magie des Oger-Schamanen, die Erinnerungen verändert. Ich weiß, dass der Wachturm-Magier Erfahrung mit Oger-Schamanen hat, also möchte ich, dass Sie ihn um Hilfe bitten.

Er händigt euch ein Siegel aus, um zu beweisen, dass ihr in seinem Auftrag unterwegs seid.

Nun könnt ihr Fragen zu euren Aufträgen stellen.

Die Reihenfolge in der ihr die Aufträge erledigt ist unerheblich.

Geburtsrecht - Erste Aufträge.jpg

Belohnungen

  • 2 Abenteuerpunkte
  • 100.000 EP in Logo-bergbau Bergbau und Logo-schmieden Schmieden
  • 200.000 Logo-stärke Stärke-EP
  • 30 Runit-Barren
  • 30 Adamant-Barren
  • 30 Mithril-Barren
  • Zugang zu 3 neuen Drachen-Waffen
  • Zugang zu einem SfZ in der Lava-Mine

Freigeschaltete Gebiete

Transportsysteme

Zusatzbelohnungen nach Abschluß des Abenteuers

Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten

Kategorie:Abenteuer - xxx