Shilo

Aus SchnuppTrupp
Wechseln zu: Navigation, Suche

Einführung

Yanille
Flagge:
Königreich: -
Geografie: südliches Waldland
Gott: Keiner
Herrscher: Keiner
Bewohner: Menschen

Diese Siedlung liegt im südlichen Teil der Halbinsel Karamja, zwischen dem Stammesgebiet der Tai-Bwo-Wannai und dem Kharazi-Dschungel. In dem Dorf gibt es neben einer Bank auch mehrere Geschäfte, sowie ein Fuhr-Unternehmen. Die Bausubstanz und das Baumaterial entspricht dem der Tai-Bwo-Wannai-Siedlung nördlicher. Der Ort wird von einem Fluß in zwei Teile getrennt, der reichlich Fischfang verspricht. Durch eine feste Brücke miteinander verbunden ist es Touristen problemlos möglich von einem zum anderen Ortsteil zu wechseln.

Die Bevölkerung ist nicht sehr zahlreich. Ihr lernt das Dorf und seine Einrichtung während des Abenteuers Das Dorf von Shilo kennen, und auch sein schreckliches Geheimnis (siehe Das Dorf von Shilo).

Der Untergrund von Shilo

In einer Höhle unterhalb des Erzfeldes im nördlichen Stadtteil könnt ihr Edelsteine abbauen.

Der Zugang über eine hinabführende Leiter:

Auch könnt ihr euch mittels Karamja Handschuhe (3 und 4) direkt dorthin teleportieren lassen. Wenn ihr diese Handschuhe nutzt, die ihr aus den Aufgabenlisten (siehe dazu Aufgabenliste Karamja Elite Aufgaben) erhaltet, landet ihr immer in dieser "Edelstein"-Höhle.

Dort gibt es seit dem 9. April 2017 einen Zugang zu den Edelstein-Drachen, sprecht dort mit Kelhar. Ihr könnt aber nur die Höhle betreten, wenn ihr entweder einen entsprechenden Berserker-Auftrag erhalten habt, oder eine Gebühr an Kelhar zahlt - und die ist deftig:

Entweder ungeschliffenen Drachensteien, Onyxe, oder einen unfertigen Hydrix. Pro Edelstein dürft ihr eine bestimmte Anzahl von diesen Drachen töten, bevor ihr gehen müßt.

Das Dorf und seine Umgebung

Außerhalb

Westlich des Bergbau-Gebiets in Shilo gibt es ein Jagdgebiet:

Nördlich der Siedlung ein Bergbau-Gebiet mit je zwei Adamant- und Mithril-Felsen, je ein Silber-, Kohle- und Erz-Felsen. ´Direkt dabei ist ein kleiner Obelisk, sowie befindet dort unweit dieses Erzfeldes auch der Zugang zum Naturrunen-Altar.

Erzfeld und kleiner Obelisk:

Naturrunen-Altar:

Innerhalb

Die Händler

Obli

Oblis Gemischtwarenladen
10
1
Zunderbüchse.png
10
5
Fläschchen.png
20
250
Fläschchen (Paket).png
10
4
Mörser und Stößel.png
30
1
Leerer Topf.png
10
16
Bronze-Axt.png
10
1
Bronze-Spitzhacke.png
10
56
Eisen-Axt.png
10
21
Leder-Harnisch.png
10
6
Leder-Handschuhe.png
10
6
Leder-Stiefel.png
10
30
Gekochtes Fleisch.png
10
24
Brot.png
10
3
Spaten.png
10
3
Weiße Kerze.png
10
4
Nicht brennende Fackel.png
10
14
Meißel.png
10
13
Hammer.png
10
10
Papyrus.png
10
45
Holzkohle.png
10
10
Fläschchen Wasser.png
20
500
Wasser (Paket).png
10
52
Machete.png
10
18
Seil.png
0
0
0
0
0
0

Kaleb Paramaya

Gasthaus für Abenteurer und Wanderer
1
Krug Wein.png
2
Bier.png
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0

Hier kann auch "übernachtet" werden.

  • Eine Übernachtung  : 35gm
  • Mehrfachtiket fünf Übernachtungen : 175gm

Fernahei

Fernaheis Fischerhütte
10
5
Angel.png
10
5
Fliegenfischangel.png
1000
3
Köder.png
1000
20
Feder.png
0
20
Rohe Forelle.png
0
25
Roher Hecht.png
0
92
Roher Lachs.png
0
0
0
0

Yanni Salika

Antiquitätenladen
-1
100
Zerschlissene Schriftrolle.png
-1
100
Zerknitterte Schriftrolle.png
-1
100
Bervirius' Notizen.png
-1
100
Knochen-Schlüssel.png
-1
100
Steintafel.png
-1
500
Ortungskristall.png
-1
1000
Perlen der Toten.png
-1
5000
Schwarzes Prisma.png
0
0

Fertigkeitstraining

Fischfang

Innerhalb des Dorfes findet ihr mehrere Angelplätze für das Fischen mit Köder oder das Fliegenfischen. Dort könnt ihr auch mittels eines Trittsteins den Fluß überschreiten, so daß ihr nicht immer zurück über die Brücke laufen müßt. Dafür erhaltet ihr Gewandtheits-Ep!

Bergbau

In der nordwestlichsten Ecke der Siedlung findet ihr sieben Edelstein-Felsen. Dort könnt ihr Jade, Opale oder rote Topaze abbauen. Ihr habt dann die Wahl sie dem örtlichen Händler Oblizu verkaufen, oder dem Händler im Dorf der Tai-Bwo-Wannai, dabei erhaltet ihr Handelsstöcke. Ihr könnt sie auch verarbeiten zu entsprechenden Bolzenspitzen und sie an Bolzen befestigen, wofür ihr Handwerks- und Bognerei-Ep erhaltet. In der Höhle unterhalb der Edelstein-Felsen findet ihr eine Anzahl weitere, auch diese könnt ihr abbauen.

Schmelzofen

Der Schmelzofen liegt direkt der Bank gegenüber und ist daher ein sehr schneller Weg um Schmieden zu trainieren.

Seit der Aktualisierung vom 8 Mai 2017 kann die Schmiede kostenfrei betreten werden. Yohnus, der hiesige Dorfschmied verlangt jetzt keine Nutzungsgebühr (20Gm) mehr.

Das Transportgewerbe

Zwischen Bank und dem Händler Obli findet ihr den Fuhrunternehmer Vigroy, der sich das Geschäft des Personentransports mit seinem Bruder Hajedy bei Brimhaven teilt. Pro Reise werden 10 gm fällig, dafür entfällt aber auch der lange und beschwerliche Fußweg, solange ihr die Karamja Handschuhe (3 und 4) nicht besitzt. Auch umgeht ihr den Eingangsbereich des Dorfes Shilo, wo das dunkle Geheimnis des Dorfes auf euch lauert.

Vigroy:

Hajedy:

Beschwörung

Westlich der Brücke über den Fluß, im Südteil der Siedlung befindet sich auch ein kleiner Obelisk, wo ihr eure Beschwörungspunkte wieder aufladen könnt.

Aus- und Eingänge

Dort müßt ihr euch mit Untoten, Stufen 44 und 46 herumschlagen, die gegen Erd-Magie empfindlich sind. Diese haben 1.600 oder 1.650 Lebenspunkte.

Nazastarool Dreifach.png

Beim Edelstein-Felsen-Feld gibt es seit einiger Zeit eine weitere Möglichkeit, daß Dorf schnell zu verlassen. Doch benötigt ihr nicht nur den Abschluß der Elite-Karamja-Aufgaben, sondern auch Gewandtheit auf 74:

Privatgebäude

Im Dorf gibt es das einzige Hotel Gielinors, welches vom warmherzigen und freundlichen Kaleb Paramaya betrieben wird (siehe auch Tavernen, Gaststätten und ein Hotel):

Im Übernachtungspreis von 35 gm ist das Waschen der Wäsche, sowie das Stiefelputzen inklusive.

Feenring

Nordwestlich des Dorfes befindet sich ein Feenring, mit dem ihr schnell zum dortigen Jagdgebiet gelangen könnt: