Die Urkammer - Kurzbeschreibung

From SchnuppTrupp
Jump to: navigation, search

Titel

Die Urkammer

(The Elder Kiln)

U - Mitgliederabenteuer

Kategorie

Meister

Schwierigkeit

Schwer

Dauer

Mittel


Startpunkt

Ein Gespräch mit TzHaar-Mej-Jeh am Geburtsbecken in der TzHaar.


Voraussetzungen

Abenteuer


Fertigkeiten

 Logo-Magie.png Magie Stufe 75

 Logo-Gewandtheit.png Gewandheit Stufe 60

Logo-Bergbau.png Bergbau Stufe 40


Empfehlungen

Abenteuer

Keine weiteren

Fertigkeiten

Höhere Kampfstufe, um im Multikampfgebiet Gegner mit einer Kampfstufe von bis 180 besiegen zu können.


Benötigte Gegenstände

1 Runit-Spitzhacke oder 1 Drachen-Spitzhacke

Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern

Rüstungen die hohe Magie~ und Fernkampfverteidung haben (Mystik, Drachenleder, um nur einige zu nennen), gute Waffen - vornehmlich alle drei möglichen Kampfarten

Sehr gutes Essen (Thunfischkartoffeln mit Mais, Haie, Felsflossen...) und Gebetstränke

Gegner

In den Kampfgruben:

LolthenKILL (130) Magier

Odischamp (130) Magier

FightpitPKer (130) Fernkämpfer

NoRemorse77 (130) Nahkämpfer

Firecapezorz  (130) Nahkämpfer

2 x abgehärtete TzHaar- Ket  (140)

2 x abgehörtete TzHaar-Xil (140)

1 x Champion TzHaar-Ket-Yit'tal (150)

Auf dem Weg zur Urkammer: 

12 x Lava-Monster (148 Schwäche - Fernkampf)                         

3 x TokHaar-Ket-Autsch (100 Schwäche - Schmettern und nachdem der Panzer mit der Spitzhacke durchbrochen wurde - Wasserzauber)   

2 x Ket-Zek (156  Schwäche - Fernkampf)

1 x MejKut (154 Schwäche - Wasserzauber)

Während der Wellen in der Urkammer

6x TokHaar-Hir (100) - Nahkämpfer  (Schwäche - Wasserzauber)

7x TokHaar-Xil (140) - Fernkämpfer (Schwäche - Nahkampf)

3x TokHaar-Ket (180) - Nahkämpfer (Schwäche - Wasserzauber)

7x TokHaar-Mej (160) - Magier (Schwäche - Fernkampf)

1x TokHaar-Champion (150) (keine besonderen Schwächen)


Das Abenteuer

Ein Ga'al wird geboren:

Nachdem du TzHaar-Mej-Jeh angesprochen hast, bittet er dich zu helfen. Sein Ei, welches im Sterben liegt, muss gerettet werden.

Dafür gibt er dir genug Runen für Wasser~ und Feuerzauber.

TzHaar-Mej-Jeh und TzHaar-Mej-Ak helfen dir dabei.

Das Ei ist ausgebrütet, wenn der Zähler auf 100 steht. Um das zu erreichen, muss der Balken immer zwischen den zwei Pfeile an der Säule sein.

Leider schlüpft trotz aller Bemühungen der Ga'al Jeh. Dieser soll auch prompt mit anderen Ga'al in die Kampfgruben zum Sterben geschickt werden.

TzHaar-Mej-Jeh bittet euch, sein Kind zu retten und schickt euch zum Obsidian Platz.

Die Rettung des Ga'al:

Auf dem Obsidian-Platz sprecht mit TzHaar-Mej-Ak. Ga'al-Jeh ist frei, wenn er den Kampf in der Grube überlebt..

Rüste dich für einen Nahkampf aus. Du musst dich aber auch vor Magie~ und Fernkampfangriffen schützen. Rüstungsgegenstände und Waffen gehen im Falle eines Todes nicht verloren.

Greif nur die Monster und NPC an die den Ga'al-Jeh attackieren. Einmal angegriffen sind die Gegner vom Ga'al abgelenkt bis du sie besiegt hast. Wenn du es schaffst die meisten Gegner hintereinander zu reihen wirst du nicht die Prügel von allen auf einmal einstecken müssen.

Leider ist dein Bemühen umsonst und Ga'al-Jeh wird von TzHaar-Ket-Yit'tal erschlagen. Natürlich rächt ihr Ga'al-Jehs Tod und erhaltet die Tokkul von dem TzHaar-Ket.

TzHaar-Mej-Ak und TzHaar-Mej-Jeh schicken dich mit dem verbliebenen Ga'al-Xox und den Tokkul des TzHaar-Ket-Yit'tal in die Urkammer- quasi als "Versuchskaninchen".

Die Urkammer:

Vor dem Betreten unbedingt eine gute Rüstung und Waffe anziehen die vornehmlich vor Magie~ und Fernkampfattacken schützt zusätzlich noch die Magie~,Fernkampf~ und Nahkampfschutzgebete nach Bedarf aktivieren (mindestens natürlich auch effektivere je nach Fähigkeit) Die Angriffe kommen auch durch die Schutzgebete!. Essen und/oder Tränke nicht vergessen!

Auch die Spitzhacke muss eingepackt werden gegen dieTokz-il- autsch(Runit oder besser).

Wichtig: Im Chatfenster wird benachrichtigt dass Räume nicht mehr durchkämpft werden müssen, wenn alle Monster darin getötet wurden.

Falls du stirbst, landest du vor dem Eingang der Urhöhle, an der sich praktischerweise eine Bank befindet. Auch wärend des Durchlaufen kann immer wieder zurückgegangen werden zum Banken.

Du kehrst automatisch in Kammer zurück in der du gestorben bist.


In der ersten Kammer müssen drei Lavamonster besiegt werden. von irgenwoher kommen Magieangriffe (könnte auch ein Bug sein).

Am Durchgang zur nächsten Höhle liegt ein Skelett.

Dieses hält ein Tagebuch in den Händen. In dem Buch befindet sich ein Notizzettel auf dem die TzHaar'schen Zahlen aufgeschrieben stehen.

Kammer1.jpg  


In der zweiten Kammer gleich am Eingang liegen ein Stapel Tokkul (100Stk.) und Toktz-Xil-Ul für Ga'al Xox.

Nachdem er in einer kleinen Sequenz gelernt hat die Wurfringe zu benutzen geht der Kampf gegen ein TokHaar-Ket-Autsch und Lavamonster weiter.

Kammer2.jpg


In der dritten Höhle musst du zwei kleine Rechenaufgaben lösen. Dafür brauchst du die Notiz aus dem Tagebuch

.TzHaar-Zahlen.jpg


Lege die Lösung in Form der Tokkul in die jeweilige Waage, die du vorhin aufgehoben hast

Natürlich müssen vorher alle Monster besiegt sein. 

Die vierte Kammer ist ein Gewandheitslauf bei dem neben den Lavamonstern und TokHaar-Ket-Autsch bekämpfen, auch Abgründe übersprungen werden müssen.

Nach der fünften Kammer erreicht man die eigendliche Urhöhle .Ab hier brauchst du keine Spitzhacke mehr.

Nach einer kleinen Begrüßung fängt der Kampf auch schon über 7 Wellen verteilt an.

Hier mal wieviele Monster in welcher Welle antreten. Vielleicht variieren sie von Spieler zu Spieler?

Monster (Kampfstufe) Angriffsart Welle 1 2 3 4 5 6 7
TokHaar-Hir (100) Nahkampf

2x

2x
2x


TokHaar-Xil (140) Fernkampf

1x 1x 2x 1x 1x
1x
TokHaar-Mej (160) Magie


1x 1x
1x 1x 2x 1x
TokHaar-Ket (180) Nahkampf


1x

1x
1x
TokHaar-Champion (357) Nahkampf







1x


Nachdem der Champion besiegt worden ist, taucht TokHaar-Hok auf. Es steht einem natürlich frei TokHaar-Hok auszufragen.

TokHaar-Hok.jpg


Weiter geht es mit der Auswahl das er helfen soll. Nun kommt eine Sequenz in der man sieht wie Ga'al Xox unter einen Lavafall steht.

TokHaar-Hok schickt dich wieder zurück durch die Urhöhle in die Stadt der TzHaar. Der Haken an der Sache ist, das er dir einen TokHaar-Ket und einen TokHaar-Xil hinterherschickt.


Nach der verwandlung.jpg


Da es nicht ganz rund lief unter dem Lavafall tauschst du dich kurz mit Ga'al-Xox aus. Das Gespräch wird unterbrochen durch die Verfolger und der Ga'al lässt dir die Wahl zu kämpfen oder zu flüchten. Wenn ihr flüchtet, tauchen die Verfolger wieder in der dritten Kammer auf. Wer möchte kann von Ga'al-Xox erfahren welch eine Qual es ist, ein Tokkul zu sein.


Das Ende?

Ga'al-Xox wird dich wieder am Obsidian-Platz treffen, wo auch TzHaar-Mej-Jeh und TzHaar-Mej-Ak auf dich und den Ga'al warten.

Sie mißtrauen natürlich dem Ga'al und verlangen einen Kampf als Beweis für die gelungene Verwandlung.

Auch wenn du einschreitest wird Ga'al-Xox einen Kampf wollen, den er natürlich auch gewinnt.


Beweise.jpg


Begeistert von dem gelungenen "Experiment" fragen sie dich nach deiner Meinung ob weitere Ga'al in die Urkammer geschickt werden sollen.

Ga'al-Xox findet es keine gute Idee und zieht beleidigt von dannen. In einer kleinen Sequenz sieht man dann auch, dass er TokHaar-Hok aufsucht.

Alleingang.jpg


Wie es wohl weiter gehen wird?

TokHaar-Hok:"Reden wir..."


Abenteuer abgeschlossen.

Abgeschlossen.jpg  Frühaufsteher Bonus.jpg


Belohnungen

2 Abenteuerpunkte

100 000 Ep (Lampe) für Angriff,Stärke, Verteidigung, Magie oder Fernkampf mit mindestens Stufe 75

50 000 EP für Magie

30 000 EP für Gewandheit

1 Tokkul-Zo (geladen)(10% mehr Schaden beim Kampf gegen Lava- oder Obsidian-Wesen)



Freigeschaltete Gebiete

Die Kampfkammer


Transportsysteme

Zusatzbelohnungen nach Abschluß des Abenteuers

Vor dem 29.Feb.2012 abgeschlossen, erhält man die doppelte Belohnung

Wenn alle Wellen in der Kampfkammer gemeistert wurden kann man für den Preis eines Feuerumhangs den TokHaar-Kal Umhang bekommen, der ein Stärkebonus von +8 gibt.

Ringteleport zu folgenden Orten :

  • Kampfgrube
  • Obsidian-Platz
  • Kampfhöhle
  • Kampfkammer

Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten

Am Rande des Abgrunds