Der Aushilfschefkoch

Aus SchnuppTrupp
Wechseln zu: Navigation, Suche
Newsbanner 'Der Auhilfschefkoch'.jpg

Titel

Der Aushilfschefkoch
(Chef's Assistant)

Kategorie

SpielbarkeitGibt an, ob das Abenteuer von allen Spielern oder nur Mitgliedern gespielt werden kann
Nichtmitglied.png Freie Spieler und Mitglieder
SchwierigkeitGibt die Schwierigkeit des Abenteuer an, wie sie von Jagex festgelegt wurde
Neulinge
DauerGibt die Dauer des Abenteuer an, wie sie von Jagex festgelegt wurde
Kurz bis Mittel
EpocheGibt die Epochenzuordnung nach Jagex an. Abenteuer des 5. Zeitalters spielen zeitlich vor Die Welt erwacht, die des 6. danach. Als unklar beschriebene Abenteuer könnten in beiden Epochen stattfinden.
Unklar


Startpunkt

Sprecht in der Gilde der Köche mit dem Chefkoch.

Voraussetzungen

Abenteuer

Fertigkeiten
Logo-Kochen.png Kochen 32

Benötigte Gegenstände

Stahl-Barren.png Stahl-Barren
Scheite.png Scheite
Eimer Milch.png Eimer Milch
Portion Sahne.png Portion Sahne
Stück Butter.png Stück Butter
Topf Mehl.png Topf Mehl
Tortenform.png Tortenform

Für den Zutritt zur Gilde wird zudem einer der folgenden Gegenstände oder der Abschluss der schweren Varrock-Aufgaben benötigt:

Kochmütze.png Kochmütze
Souschef-Kochmütze.png Souschef-Kochmütze
Umhang der Gaumenkenner.png Umhang der Gaumenkenner

Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern:

Glück der Zwerge.png Martkhallen-Teleport
Sägemühlen-Teleport.png Sägemühlen-Teleport

Gegner

Keine.

Das Abenteuer

Begebt euch in die Gilde der Köche und fragt den Chefkoch nach einem Abenteuer. Er erzählt euch von der Kochgruppe 'Torte' (Tolle Original-Rezepte talentierter Expertenköche) und bittet euch, ihm dabei zu helfen, der neue Leiter der Gruppe zu werden. Nach einem recht ausführlichen Gespräch über sein neuestes Geheimrezept schickt er euch schließlich los, um neuen Frischkäse von der Molkereiproduktion 'Phil und Delphie' in Falador nördlich der Meisterschmiede zu holen.

Dort angekommen stellt ihr jedoch schnell fest, dass das Butterfass der Molkerei kaputtgegangen ist. Nachdem ihr der Bitte der Besitzer, das Fass mit einem Scheit und einem Stahl-Barren zu reparieren, nachgekommen seid, könnt ihr selbst Frischkäse aus dem mitgebrachten Eimer Milch herstellen. Begebt euch danach zurück zum Chefkoch in Varrock.

Begeistert von eurem Frischkäse bittet euch dieser nun, eine Portion Sahne und Kekse zu besorgen und gibt euch eine Käsetorte-Zutaten.png Zutatenliste für seine Käsetorte. Wenn ihr alle aufgelisteten Gegenstände bereits mitgebracht habt, müsst ihr nur die Butter mit dem Mehl vermengen und das Ganze an einem Herd backen. (Solltet ihr keine Butter dabei haben, wird euch der Chefkoch mit Butter versorgen.) Sprecht den Chefkoch nach der Herstellung der Kekse erneut an und er erklärt euch, wie ihr die Zutaten vermengen müsst, um eine Käsetorte zu erhalten.

Nach Fertigstellung eurer Torte erhaltet ihr eine Käsetorte-Lieferungsliste.png Lieferungsliste vom Chefkoch, auf der drei Miglieder der Gruppe 'Torte', deren Stimme er für seine Wahl zum Leiter benötigt, verzeichnet sind. Er bittet euch, ihnen jeweils ein Stück Torte zu bringen und sie davon zu überzeugen, für ihn zu stimmen.

Begebt euch also nach Taverley und sprecht mit dem Truppenkoch Ramsey in dem Wirtshaus 'Die Hacke und die Laute' direkt neben dem Magnetiten. Er ist von dem Rezept begeistert und versichert euch umgehend, seine Stimme dem Chefkoch zu geben.

Danach teleportiert ihr euch nach Lumbridge und besucht den Koch im Schloss von Lumbridge. Auch hier stößt die Kostprobe auf große Begeisterung und ihr erhaltet ohne Probleme die zweite Stimme.

Der letzte Punkt auf der Liste führt euch schließlich zu dem Koch in der 'Taverne zum lustigen Wildschwein' nordöstlich von Varrock. Ebenso beeindruckt wie die anderen Köche verspricht euch auch dieser, den Chefkoch zum Leiter zu wählen.

Kehrt nun zum Chefkoch zurück und überbringt ihm die guten Neuigkeiten.

Herzlichen Glückwunsch, Abenteuer abgeschlossen!

Belohnungen

1 Abenteuerpunkt
Lampe mit 1.500 EP in Kochen
3 Käsetorten
Fähigkeit, Käsetorten und Kekse herzustellen

Zusatzbelohnungen nach Abschluss des Abenteuers

Diese Zusatzbelohnung können nur Mitglieder erhalten!

Möglichkeit, den Erfolg Käse und Kekse abzuschließen. Wenn ihr alle gewünschten Torten fertig habt, den Chefkoch nochmal ansprechen. Dann erhaltet ihr als Zusatzbelohnung:

- 1x Lampe mit 8.000 Ep in Kochen
- 25 Kekse, die ihr für die Herstellung weiterer Torten verwenden könnt oder zum selber essen

Hinweis: Im Chat erscheint der Fortschritt, wenn ihr die Torten der Zusatzbelohnung herstellt.