Zurück in die Eiszeit - Kurzbeschreibung

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Abenteuer Ku Be.png

Dies ist die Kurzbescheibung des Abenteuers.

Eine ausführliche Beschreibung findet ihr unter folgendem Link:

Zurück in die Eiszeit



Titel

Zurück in die Eiszeit

Back to the Freezer

Kategorie

Schwierigkeit

Meister

Dauer

Startpunkt

Sprecht mit Chuck im Zoo von Ardougne

Voraussetzungen

Abenteuer


Fertigkeiten

Logo-Berserker.png Berserker 37

Logo-Runenfertigung.png Runenfertigung 45

Logo-Mystik.png Mystik 50

Empfehlungen

Abenteuer


Fertigkeiten


Benötigte Gegenstände

Kampfausrüstung

Verdurstungsschutz in der Kharidianischen Wüste

Isolierte Stiefel.png Isolierte Stiefel

Eiskühler.png Eiskühler

Flackernde Energie.png 50 Flackernde Energie

Glimmende Energie.png 50 Glimmende Energie

Glühende Energie.png 50 Glühende Energie

Glänzende Energie.png 50 Glänzende Energie

Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern Ardougne-Umhang für den Teleport zum Kloster von Kandarin, das südlich des Zoos steht.

Gegner

Das Abenteuer

Abenteuerstart

Sprecht mit Chuck im Zoo von Ardougne.
  • Abenteuer:"Zurück in die Eiszeit".

Nehmt das Abenteuer an.

Merkt euch die Losung, die ihr von Chuck erhaltet.

Die VEB-Agenten

Begebt euch nach Rellekka.

Nordwestlich vom Langhaus trefft ihr auf Skot und Mundsen, die ihr ansprecht.

Wählt die Optionen entsprechend der Losung, die ihr von Chuck erhalten hattet.

Es folgt eine Filmsequenz.

Die blaue Box in der Wüste

Südwestlich von Pollnivneach entdeckt ihr ein vereistes Gebiet, in dem T.A.R.D.I.S, die blaue Box gelandet ist. Betrachtet sie.
Geht nach Osten Richtung Pollnivneach bis ihr auf Dundee trefft, den ihr ansprecht.
  • Über Pinguine reden.

Ihr erhaltet ein Amulett der Krokodilsprache von ihm.

  • Was machst du hier?
  • Tschüss!

Zieht das Amulett der Krokodilsprache an und sprecht das Krokodil namens Krok an, das in der Nähe von Dundee zu finden ist.

Kehrt zurück zu Chuck in den Zoo.
  • Abenteuer "Zurück in die Eiszeit".

Merkt euch die Losung, die ihr von Chuck erhaltet.

Chuck gibt euch außerdem einen Pinguinanzug. (Falls ihr keinen dabei oder in der Bank habt.)

Kehrt zurück zur Absturzstelle in der Wüste.

Sprecht insgesamt vier Pinguine im vereisten Gebiet an.

  • Was ist auf der Party mit dir geschehen?

Sucht den Pinguin namens Gordon und sprecht ihn an.

  • Bist du ein Spion?

Ihr erhaltet eine Pinguin-Identifikationsnummer, die 1234 lautet und ein Gerät zur Pinguin-Spionage, kurz G.P.S. genannt, das sehr nützlich für das Aufspüren von Geheimbasen ist.

Verlasst das vereiste Gebiet, um aus dem Pinguinanzug befreit zu werden.

Der Bunker auf dem Eisberg

Reist mit dem kleinen Boot, das nördlich des Magnetit der Fremennik am Steg liegt zum Eisberg.

Nutzt die Rechtsklickoption bei Jim, dem Eisbären, der nordwestlich des Ankunftsort ein Nickerchen hält: Pinguinanzug anziehen.

Klickt auf das G.P.S. in eurem Inventar. Ihr erhaltet Informationen, in welche Richtung ihr euch bewegen sollt.

Beispiel:

Geh 3 Schritte nach Osten. Geh 20 Schritte nach Süden.

Insgesamt werdet ihr zu vier verschiedenen Orten geleitet, bis ihr schließlich bei der fünften Ortung endlich die mysteriöse Falltüre findet, die in den Bunker führt.

Zurück in die Eiszeit - Eisberg GPS Karte.png

Belohnungen

1 Abenteuerpunkt

25.000 Mystik-EP

25.000 Runenfertigungs-EP

15.000 Berserker-EP

15.000 Gewandtheits-EP

10.000 Erfinden-EP, falls ihr bereits Zugriff auf Erfinden habt
Sprecht mit Chuck im Zoo von Ardougne, nachdem ihr die Einführung zu Erfinden abgeschlossen habt, um die EP-Belohnung nachträglich zu erhalten.

1 zusätzlicher Pinguin pro Woche bei der Pinguinüberwachung

Erhöhte EP von der Pinguinüberwachung und Zirkus Balthasar Beauregard

Freigeschaltete Gebiete

Transportsysteme

Zusatzbelohnungen nach Abschluß des Abenteuers

Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten