Wildnis-Gewandtheitskurs

Aus SchnuppTrupp
Wechseln zu: Navigation, Suche


Baustelle.gif Diese Seite befindet sich noch im Aufbau


Voraussetzung

Logo-Gewandtheit.png Gewandtheit Stufe 52

Lage

Der Wildnis-Gewandtheitskurs liegt im Nordwesten der Wildnis zwischen Stufe 51 und Stufe 56 im Multikampfgebiet.

Anreise

  • Teleporthebel

Über den Teleporthebel in Edgeville oder dem Hebel in Ost-Ardougne könnt ihr zu den verlassenen Ruinen in der oberen Wildnis teleportieren. Von dort lauft ihr nach Norden, zerschneidet das Spinnennetz und lauft in Richtung Eisplateau im Westen an der Arena der Magier vorbei bis ihr das verzierte Tor der Gewandtheitsarena erreicht.

Teleportiert über das Magnetit-Netzwerk auf Stufe 15 der Wildnis. (Vulkan in der Wildnis). Etwas südöstlicher auf Stufe 13 befindet sich ein alter Obelisk, mit dem ihr euch teleportieren könnt. Der Teleport führt immer zu einem weiteren alten Obelisken, ist jedoch zufällig. Erst nach Erledigung der Aufgabenliste Wildnis Schwere Aufgaben können die Zielorte selbst bestimmt werden. Teleportiert solange bis ihr den Obelisken auf Wildnisstufe 44 erreicht habt. Lauft dann nach Nordwesten durch das westlichste Tor im Zaun, der die untere von der oberen Wildnis abgrenzt. Lauft oberhalb am Zaun Richtung Osten, bis ihr das verzierte Tor zum Gewandtheitskurs erreicht.

  • Schwert der Wildnis

Mit dem Schwert der Wildnis, dass ihr als Belohnung für die Erledigung aller Aufgaben der Aufgabenliste Wildnis Elite Aufgaben erhaltet, könnt ihr direkt zum Wildnis-Gewandtheitskurs teleportieren.

Ab Stufe 89 in Magie kann man mithilfe des Mondzauberbuchs zum Eisplateau, das westlich des Gewandtheitskurses liegt, teleportieren. Spieler mit Stufe 90 in Magie können den Eisplateau-Gruppenteleportzauber sprechen und mehrere Spieler plus sich selbst als Gruppe dorthin teleportieren.

Besonderheiten

Ihr könnt, während ihr euch auf dem Kurs aufhaltet, von anderen Spielern angegriffen werden und somit eure Besitztümer verlieren, solltet ihr von ihnen besiegt werden.

Der Kurs

Ablauf EP Bild
Geht durch das verzierte Tor. --- Wildniskurs Tor.jpg
Automatisch balanciert ihr über den schmalen Grat und öffnet das nächste Tor zum eigentlichen Kurs. 15,0 Ep

Diese Ep zählen nicht zum Rundenbonus.

Wildniskurs Balancieren Grat.jpg
Gleich östlich steht der Talentsucher, der euch gelegentlich in die Grube einlädt. --- Wildniskurs Talentsucher.jpg
Zwängt euch durch die Röhre die sich im Osten des Gewandtheitskurs befindet und beginnt so die Runde. 12,5 Ep Wildniskurs Röhre.jpg
Benutzt das Seil, um das dunkle Loch zu überspringen. 20,0 Ep Wildniskurs Seil.jpg
Solltet ihr hinunterfallen, landet ihr in einer Höhle, in der es vor aggressiven Skeletten nur so wimmelt. Die Leiter, die ihr nutzen könnt, um das Gebiet zu verlassen, befindet sich im Nordosten. --- Wildniskurs Untergrund1.jpg
Überquert das Lavafeld, in dem ihr von Trittstein zu Trittstein springt. 20,0 Ep Wildniskurs Trittsteine.jpg
Balanciert über den Balancierstamm. 20,0 Ep Wildniskurs Balancierstamm.jpg
Achtung: Skelette erwarten euch schon und werden angreifen. --- Wildniskurs Skelette.jpg
Solltet ihr an diesem Hindernis scheitern, landet ihr ebenfalls in der Höhle unterhalb des Gewandtheitskurses und könnt den Bereich über die Leiter im Nordosten wieder verlassen. Achtung: Aggressive Skelette bevölkern diese Höhle. --- Wildniskurs Untergrund2.jpg
Benutzt den Kletterhang, um den Berg hochzukrabbeln und die Runde zu beenden.

Hierfür erhaltet ihr keine EP, aber der Rundenbonus wird abgerechnet, sobald ihr den Kletterhang gemeistert habt.

--- Wildniskurs Kletterhang.jpg
Erfahrungspunkte während der Runde 72,5 EP
Rundenbonus 499,0 EP + 5% ab Schwert der Wildnis (2)

Aufgabenliste Wildnis Mittelschwere Aufgaben

Gesamterfahrungspunkte je Runde 571,5 EP