Tresorknacken: Unterschied zwischen den Versionen

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(Die Erfolge)
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==Die Erfolge==
 
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Die Erfolge sind auf Regionen verteilt und setzen bestimmte Anforderungen in der Fertigkeit Diebstahl voraus. Entsprechend werdet ihr mit Erfahrungspunkten belohnt.
 
Die Erfolge sind auf Regionen verteilt und setzen bestimmte Anforderungen in der Fertigkeit Diebstahl voraus. Entsprechend werdet ihr mit Erfahrungspunkten belohnt.

Version vom 2. Mai 2018, 04:55 Uhr


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Ankündigung

30 Mai 2018

Scheinbar ist die Gilde der Diebe ambitionierter geworden und hat ihre Augen auf fettere Beute geworfen als die von Männern und Frauen mit Stufe 1: Sie schauen gierig auf die Könige, Königinnen und hohen Tiere RuneScapes.

Tresorknacken ist eine neue Trainingsmethode, die durch den Abschluss des Abenteuers ‚Operation Rübenkeller‘ und ähnlicher Kapriolen freigeschaltet wird. Die Tresore bringen euch Diebstahl-EP, kaltes Bares und Belohnungspunkte ein. Für diese Punkte könnt ihr euch allerlei Nützliches holen, wie eine Belohnung, die Betäubung verhindert, oder einen Gegenstand, der euch Elfen von Clans bestehlen lässt, die euch gegenüber misstrauisch geworden sind.

Mit dem Tresorknacken kommt auch der neue Meisterdieb-Dietrich ins Spiel, der niemals abbricht, sowie das Meisterdieb-Stethoskop, das ihr an eurem Werkzeuggürtel anbringen könnt, wenn ihr es mit Belohnungspunkten kauft.

Das Tresorknacken ist eine einfache, halbwegs unaufmerksam trainierbare Methode, vergleichbar mit Holunderbäumen, nur für Diebstahl. 49 Tresore wurden auf der ganzen Spielwelt verteilt – spürt sie gemeinsam mit all euren Freunden auf!

Gold-Mitglied im Premium-Club? Dann redet mit der Wächterin des Tresors und ihr erhaltet 500 Langfinger-Punkte!

Wir wünschen euch viel Spaß beim Knacken der Tresore!

Euer RuneScape-Team

Voraussetzungen

Tresorknacken Start

Sprecht mit dem Trainer fürs Tresorknacken im Nordosten des Trainingsraum in der Gilde der Diebe.

An vielen Orten würdet ihr Tresore vorfinden, erklärt er euch. In ihnen befänden sich oft tragbare Wertgegenstände. Die Hauptschwachstelle der Tresore bestünde darin, dass ihre Schließmechanismen äußerst laut seien. Wenn ihr genau hinhörtet, könntet ihr das Einrasten der Zylinder hören, wenn ihr alles richtig gemacht hättet. Ohne ein Stethoskop werde es wahrscheinlich etwas schwerer, die Zylinder zu hören - vor allem bei den komplizierten Tresoren. Die Tresore würden eure Fähigkeiten immer wieder aufs Neue testen, da sie unterschiedlich schwierig zu öffnen seien.

Trainer fürs Tresorknacken.jpg

Der Trainer gibt euch einen kleinen Beutesack und ein Stethoskop.

  • Kleiner Beutesack.png Kleiner Beutesack
  • Stethoskop.png Stethoskop

Wenn ihr Tresore knacken würdet, werde das Diebesgut automatisch im Beutesack verstaut. Mit den Säcken ließe sich die Beute einfacher herumtragen, man wirke weniger verdächtig und sie sähen schick aus, informiert euch der Trainer.

Abgesehen von der Fingerfertigkeit und dem Reichtum könntet ihr euch auch Langfinger-Punkte verdienen. Er empfiehlt euch, den Beutesack mit Diebesgut zu füllen und ihn anschließend nicht zu den Gemichtwarenläden sondern zu Stieb Itzen am Eingang der Gilde zu bringen. Dieser würde die Beute dann gegen Langfinger-Punkte eintauschen.

Auch solltet ihr euch in Dereks Laden umsehen und euch auf dubiose Deals einlassen. Dieser habe ein paar tolle Gegenstände für euch, wie den Schockabsorbierer, der verhindere, dass ihr beim Taschendiebstahl betäubt werden würdet.

Benötigte Gegenstände

  • Beutesack
  • Stethoskop
  • Dietrich oder Haarnadel, um die Türe der Schatzkammer des Palastes von Varrock zu öffnen

Die Erfolge

Wenn ihr euch jetzt auf die Suche nach den insgesamt 49 Tresoren in Gielinor macht und diese knacken könnt, werdet ihr nebenbei verschiedene Erfolge abschließen.

Die Erfolge sind auf Regionen verteilt und setzen bestimmte Anforderungen in der Fertigkeit Diebstahl voraus. Entsprechend werdet ihr mit Erfahrungspunkten belohnt.

Auf der Minikarte werden die Truhe durch das Diebstahlsymbol angezeigt. (Natürlich nur, wenn ihr auch auf der richtigen Etage seid.)

Auch, wenn ihr die Erfolge bereits abgeschlossen habt, könnt ihr weiter Tresore knacken und in der Gilde der Diebe bei Derek, dem Dealer nützliche Gegenstände und Verbrauchsgüter gegen Langfinger-Punkte eintauschen.

Charakter Diebstahl Erfolge.png

Ich hab es faustdick hinter den Tresoren

Logo-Erfolge (Wappen).png Plündere alle Tresore in Gielinor

Missetaten in Misthalin

Logo-Erfolge (Wappen).png Plündere alle Tresore in Misthalin.

Logo-Diebstahl.png Diebstahl Stufe 62

Einstellräder EP je Einstellrad EP je offenen Tresor
3 405 1.600
Aufgabe Beschreibung und zusätzliche Voraussetzungen Karte
Palast von Varrock 1 Varrock Palast im Südwesten des 2 ten Obergeschoss

Schloss der Schatzkammertüre mit Dietrich oder Haarnadel knacken (Diebstahl Stufe 65)

Insgesamt 3 Tresore

Palast von Varrock 2
Palast von Varrock 3
Dorf Draynor 1 Weiser, alter Mann 1stes Obergeschoss im Haus nördlich der Bank von Draynor
Turm der Magier 1 Turm der Magier 2stes Obergeschoss Raum südwestlich vom Strahl
Turm der Magier 2 Turm der Magier 2stes Obergeschoss Raum nordöstlich vom Strahl
Lumbridge 1 Roddecks Haus 1stes Obergeschoss
Lumbridge 2 Bobs Axtladen 1stes Obergeschoss
Edgeville 1 Gemischtwarenladen 1 stes Obergeschoss
Herrenhaus von Draynor 1 Erdgeschoss 2 Tresore im Raum zwischen Eingangshalle und Avas Raum
Herrenhaus von Draynor 2

Wenn ich nur wüste, was da drin ist

Logo-Erfolge (Wappen).png Plündere alle Tresore in der kharidianischen Wüste.

Logo-Diebstahl.png Diebstahl Stufe 69

Einstellräder EP je Einstellrad EP je offenen Tresor
4 580 2.875
Aufgabe Beschreibung und zusätzliche Voraussetzungen Karte
Al-Kharid 1 Haus von Ali, dem Schmied nördlich des Magnetits Erdgeschoss
Al-Kharid 2 Zokos Haus westlich des Magnetit 1 stes Obergeschoss (Treppe zum Obergeschoss ist ausserhalb des Hauses.)
Nardah 1 Im Haus des Bürgermeisters Awusah 1stes Obergeschoss
Pollnivneach 1 Im großem östlich gelegenen Haus des Bürgermeisters im Erdgeschoss

Insgesamt 2 Tresore nebeneinander im nordwestlichen Raum

Pollnivneach 2
Menaphos 1 Adligenviertel - Erdgeschoss nördlichstes Haus in der westlichsten Häuserreihe

Ansehen der Stufe 5 im Adligenviertel ist erforderlich, um das Haus betreten zu können.

Menaphos 2 Adligenviertel - Erdgeschoss südlichstes Haus
Menaphos 3 Hafenviertel - Erdgeschoss des westlichsten Hauses nördlich des südlichen Hafenbereichs
Menaphos 4 Händlerviertel - Erdgeschoss Haus südöstlich des Marktplatzes
Menaphos 5 Händlerviertel - Erdgeschoss Haus westlich des Marktplatzes

Asgarnien ausbeuten

Logo-Erfolge (Wappen).png Plündere alle Tresore in Asgarnien.

Logo-Diebstahl.png Diebstahl Stufe 76

Einstellräder EP je Einstellrad EP je offenen Tresor
4 780 3.875
Aufgabe Beschreibung und zusätzliche Voraussetzungen Karte
Falador 1 Haus am östlichen Rand des Parks von Falador
Falador 2 Im südlichen Haus in der Gilde der Bergarbeiter 1stes Obergeschoss
Falador 3 Im Haus nördlich des Brunnes von Falador 1stes Obergeschoss
Falador 4 Im Haus östlich des Brunnes von Falador 2tes Obergeschoss
Burthorpe 1 Auf dem Dach des Schlosses von Burthorpe

Insgesamt 2 Tresore, die direkt nebeneinander stehen

Burthorpe 2
Port Sarim 1 1 stes Obergeschoss im Haus des Juweliers.
Port Sarim 2 1 stes Obergeschoss im Haus des Schmiedes
Festung der Schwarzen Ritter 1 In der Schatzkammer in der Festung der Schwarzen Ritter 2tes Obergeschoss

Teleport mit Schädel der Erinnerung oder Rüstung, um die Festung der Schwarzen Ritter betreten zu dürfen.

Insgesamt 2 Tresore in der Schatzkammer

Festung der Schwarzen Ritter 2

Wie viel Beute kandarin?

Logo-Erfolge (Wappen).png Plündere alle Tresore in Kandarin.

Logo-Diebstahl.png Diebstahl Stufe 83

Einstellräder EP je Einstellrad EP je offenen Tresor
5 805 4.800
Aufgabe Beschreibung und zusätzliche Voraussetzungen Karte
Ardougne 1 Ost-Ardougne - Haus nördlich des Marktes 1stes Obergeschoss
Ardougne 2 Ost-Ardougne - Haus südwestlich des Marktes 1stes Obergeschoss
Ardougne 3 Ost-Ardougne - 1 stes Obergeschoss des Schlosses von Ost-Ardougne

Tresor im nördlichen Raum

Ardougne 4 Ost-Ardougne - 1 stes Obergeschoss des Schlosses von Ost-Ardougne

Tresor im südlichen Raum

Ardougne 5 Ost-Ardougne - 1 stes Obergeschoss von Jimmy Blenders Haus
Yanille 1 Innerhalb der Stadtmauer südöstlich des Magnetiten von Yanille
Yanille 2 Drachentaverne in Yanille 1 stes Obergeschoss
Schloss Camelot 1 Schloss Camelot - Erdgeschoss im Westen

Insgesamt 2 Tresore, die sich gegenüber stehen

Schloss Camelot 2

Verbrechen im Verborgenen

Logo-Erfolge (Wappen).png Plündere alle versteckten Tresore, die sich in weniger besuchten Gebieten befinden.

Logo-Diebstahl.png Diebstahl Stufe 90 - 96

Zemouregals Tresore
Einstellräder Logo-Diebstahl.png
Stufe
EP je Einstellrad EP je offenen Tresor
6 90 838,5 5.833
94 893,5 6.218
96 921,5 6.417
92 865 6.020
Wildnis Tresore
Einstellräder Logo-Diebstahl.png
Stufe
EP je Einstellrad EP je offenen Tresor
4 90 2.130 10.625
Zanaris Tresore
Einstellräder Logo-Diebstahl.png
Stufe
EP je Einstellrad EP je offenen Tresor
5 90
94
1.055 6.300
Aufgabe Beschreibung und zusätzliche Voraussetzungen Karte
Zemouregals Festung 1 Im Raum im Südosten der Festung

Insgesamt 4 Tresore

Logo-Diebstahl.png Diebstahl Stufe 90, 92, 94 und 96

Arravs Fluch oder Entehrt unter Dieben, um die Festung durch den Haupteingang betreten zu können.

Zemouregals Festung 2
Zemouregals Festung 3
Zemouregals Festung 4
Schurkenschloss 1 Schurkenschloss im 1sten Obergeschoss im nordöstlichen Raum

Insgesamt 3 Tresore

Logo-Diebstahl.png Diebstahl Stufe 90

Schurkenschloss 2
Schurkenschloss 3
Zanaris 1 Haus südwestlich des Marktes von Zanaris

Logo-Diebstahl.png Diebstahl Stufe 90

Die verlorene Stadt

Zanaris 2 Haus im Westen des Marktes von Zanaris

Logo-Diebstahl.png Diebstahl Stufe 94

Die verlorene Stadt

Belohnungen

Beutesack

Den Inhalt des Beutesacks könnt ihr bei Stieb Itzen abgeben und euch mit...

Gilde der Diebe - Langfinger-Punkte.png Langfinger-Punkte,
EP Symbol.png Logo-Diebstahl.png Erfahrungspunkte in Diebstahl und
Goldmünzen 1000.png Goldmünzen
...entlohnen lassen.

Besondere Gegenstände

Manchmal erhaltet ihr besondere Gegenstände, die in euer Inventar landen und bei Gildenmeister Darren Langfinger entweder gegen 10 Langfinger-Punkte oder 37.500 Goldmünzen je Gegenstand eingetauscht werden können.
Gegenstand Langfinger-Punkte Goldmünzen
Antikes Gemälde.png Antikes Gemälde 10 Gilde der Diebe - Langfinger-Punkte.png 37.500
Glänzendes Amulett.png Glänzendes Amulett
Glänzendes Armband.png Glänzendes Armband
Glänzender Edelstein.png Glänzender Edelstein
Glänzende Halskette.png Glänzende Halskette
Glänzender Ring.png Glänzender Ring
Glänzende Tiara.png Glänzende Tiara
Sammlermünze.png Sammlermünze
Stieb Itzen und Darren Langfinger in der Gilde der Diebe.jpg

Hinweisschrift-Rollen

Gelegentlich erbeutet ihr Hinweis-Rollen aus den Tresoren.

Hinweis-Schriftrolle.png Hinweis-Schriftrolle (mittel)
Hinweis-Schriftrolle.png Hinweis-Schriftrolle (schwer)
Hinweis-Schriftrolle (Elite).png Hinweis-Schriftrolle (Elite)
Hinweis-Schriftrolle (Meister).png Hinweis-Schriftrolle (Meister)

Verbesserungen

Langfinger-Punkte können gegen Verbesserungen bei Derek eingetauscht werden.
Verbesserung Langfinger-Punkte Effekt
Mittlerer Beutesack.png Mittlerer Beutesack 500 Verbessert den Beutesack, um mehr Gegenstände aufzunehmen
Großer Beutesack.png Großer Beutesack 2.000 Verbessert den Beutesack, um mehr Gegenstände aufzunehmen
Riesiger Beutesack.png Riesiger Beutesack 5.000 Verbessert den Beutesack, um mehr Gegenstände aufzunehmen
Meisterdieb-Dietrich.png Meisterdieb-Dietrich 2.500 Dieser Meisterdieb-Dietrich wird nicht zerbrechen und kann dem Werkzeuggürtel hinzugefügt werden
Meisterdieb-Stethoskop.png Meisterdieb-Stethoskop 2.500 Dieses Meisterdieb-Stethoskop kann dem Werkzeuggürtel hinzugefügt werden

Verbrauchsgüter

Langfinger-Punkte können gegen Verbrauchsgüter bei Derek eingetauscht werden.
Verbrauchsgüter Langfinger-Punkte Effekt
Schockabsorbierer.png Schockabsorbierer 10
Elfendiebstahl-Zurücksetzung.png Elfendiebstahl-Zurücksetzung 200
'Gilde der Diebe' - Teleport.png 'Gilde der Diebe' - Teleport 10