Nex - Timonius 297

Aus SchnuppTrupp
Version vom 11. Februar 2017, 13:12 Uhr von Timonius 297 (Diskussion | Beiträge) (Ausrüstung + Inventar für den Verteidiger (Tank))

Wechseln zu: Navigation, Suche
Nex.png

Grundlegendes

KampfstufeLogo-Kampfstufe.png1001
TrefferpunkteLogo-Lebenspunkte.png200.000 (233.333)
EPEP Symbol.png24.541
AngriffsartAngriffsarten und Schwächen des MonstersSymbol Nahkampf Schwäche.pngSymbol Fernkampf Schwäche.pngSymbol Magie Schwäche.png
SchwächeSymbol KeineSchwäche.png
VoraussetzungenLogo-Abenteuer.pngDie Festung der Trolle


Besondere AusrüstungGefrorener Schlüssel
Zeremonien-Kleidung (um Killcount zu sparen)


Benötigte FertigkeitsstufenLogo-Gewandtheit.png Gewandtheit 70

Logo-Fernkampf.png Fernkampf 70
Logo-Lebenspunkte.png Lebenspunkte 70

Logo-Stärke.png Stärke 70
FundorteVerlies der Götterkriege



UntersuchenSelbst die Götter fürchten ihn.


Karte Bezeichnung Voraussetzungen Anreisemöglichkeiten Besonderheiten
Verlies der Götterkriege Festung der Trolle Trollheim Teleport




Empfehlungen

Logo-Abenteuer.png Eadgars List für den Trollheim-Teleport
ODER
Logo-Abenteuer.png Der Fall der Mächtigen für den Götterkriege-Teleport

Logo-Magie.png Magie 90+

Logo-Fernkampf.png Fernkampf 90+

Logo-Stärke.png Stärke 90+

Logo-Angriff.png Angriff 90+

Logo-Verteidigung.png Verteidigung 90+

Logo-Lebenspunkte.png Lebenspunkte 90+

Logo-Gebet.png Gebet 95 (70)

Logo-Pflanzenkunde.png Pflanzenkunde 96 (95 mit Grünmannweißbier)

Logo-Beschwörung.png Beschwörung 96 (Packochse) / 88 (Kampf-Schildkröte + Einhorn-Hengst) / 67 (Kampf-Schildkröte)


Der Schlüssel und der Weg

Der Schlüssel

Erstmal braucht ihr den „Gefrorenen Schlüssel*, welcher Stufe 70 in Grundlegendes genahnten Fertigkeiten erfordert,
denn ihr braucht Zugang zu den Horten der 4 Generäle.(Bild über Gwd Übersicht?)
In den Horten (der Bereich zwischen Mittenraum und General) müsst ihr die Anhänger töten bis ihr den jeweiligen Schlüsselteil bekommt.
Mit allen 4 Schlüsselteilen könnt ihr den Schlüssel herstellen, welchen ihr braucht um durch die gefrorene Tür zu kommen.

Dieser hat bis zu 100 Ladungen und verliert jedesmal eine Ladung, wenn ihr durch die gefrorene Tür geht.
Eine Ladung kostet am Rüstungsständer mit Stufe 1 in Schmieden bzw. bei Bob in Lumbridge 20000 Goldmünzen.

Der Weg

Nehmt euch den Schlüssel, ein Set Zeremonien-Kleidung (Maske/Oberteil/Unterteil/Handschuhe/Stiefel), (ggf. Zaros-Splitter)
und ein paar Haie/Felsflossen, sowie die Runen bzw. einen Telefoki für den Teleport.
Solltet ihr das Abenteuer „Eadgar's List“ nicht haben, müsst ihr den Weg über das Todesplateau nehmen, in dem Fall Kletterstiefel nicht vergessen.
Begebt euch nun mit dem Trollheim-Teleport, bzw. über das Todesplateau, nach Trollheim.
Geht beim Trollheim-Teleport östlich die Felsen runter, von dort nordwestlich zum großen Felsen und daran vorbei runter ins Götterverlies.
Solltet ihr den Götterkriege-Teleport nutzen können kommt ihr direkt hinterm großen Felsen an.
Vom Todesplateau aus kommt man bereits östlich des Berges raus und läuft von dort nordwestlich zum großen Felsen.
Im Götterverlies lauft ihr nach Süden und durch die gefrorene Tür.
Ihr steht nun vor dem Killcount Raum, checkt also vielleicht nochmal, ob ihr alles dabei habt.
Lauft danach durch den Killcount Raum und zieht vor der Tür die Zeremonien-Kleidung an und lauft durch die Tür.
Hier seit ihr jetzt an einer sicheren Bank.
In der oberen Hälfte dieses Zwischenraums könnt ihr eure Lebenspunkte aufladen und in der unteren Lagerfeuer entzünden für den Lebenspunkte-Bonus.
Jetzt rüstet euch für den Kampf!


Die zwei Rollen

Bei Nex gibt es 2 Rollen.
Es gibt es die Rolle des Angreifers, der soviel Schaden wie möglich macht.
Und es gibt die Rolle des Verteidigers (nachfolgend als "Tank" bezeichnet), welcher die Angriffe von Nex auf sich zieht.
Der Ablauf des Kills für die beiden Rollen findet ihr unter Ablauf eines Kampfes.

Ausrüstung + Inventar für den Angreifer

Ausrüstung:

Minimum Möglichkeiten Optimum
Vampir-Aura.png
Bandos-Helm.png
Feuer-Umhang.png
Amulett des Ruhms.png
Royale Bolzen.png
50
Chaos-Degen.png
Bandos-Plattenpanzer.png
Chaos-Degen (SHa).png
Bandos-Plattenschurz.png
Bandos-Handschuhe.png
Bandos-Stiefel.png
Kreislauf des 6.ZA.png
Vorzeichen des Lebens.png
Beispiel
Raufbold-Aura.png
Düster-Helm.png
TokHaar-Kal-Ket.png
Todeshalskette.png
Araxyten-Pfeil.png
50
Drygor-Degen.png
Düster-Kürass.png
Drygor-Degen (SHa).png
Düster-Beinlinge.png
Haua-Handschuhe.png
Bandos-Stiefel.png
Ring des Todes.png
Vampir-Scrimshaw.png

Minimum Möglichkeiten Optimum
Scharfschützen-Aura.png
Armadyl-Helm.png
Avas Akkumulator.png
Amulett des Ruhms.png
Royale Bolzen.png
50
Royale Armbrust.png
Armadyl-Plattenpanzer.png
Armadyl-Kettenrock.png
Armadyl-Handschuhe.png
Armadyl-Stiefel.png
Kreislauf des 6.ZA.png
Vorzeichen des Lebens.png
Beispiel

Minimum Möglichkeiten Optimum
Zaubergenauigkeitsaura.png
Kapuze der Unterwerfung.png
Umhang des Guthix.png
Amulett des Ruhms.png
Royale Bolzen.png
50
Chaos-Stab.png
Gewand der Unterwerfung.png
Rock der Unterwerfung.png
Handschuhe der Unterwerfung.png
Stiefel der Unterwerfung.png
Kreislauf des 6.ZA.png
Vorzeichen des Lebens.png
Beispiel


Inventar:

Gebets-Übermaßtrank (6).png Excalibur.png
500
Luft-Rune.png
2.000
Feuer-Rune.png
Wiederherstellungsflasche (+) (6).png Wiederherstellungsflasche (+) (6).png Saradominflasche (6).png Saradominflasche (6).png
Felsflosse.png Hai.png

Ausrüstung + Inventar für den Verteidiger (Tank)



Die verschiedenen Phasen

Nex hat 5 Phasen, die jeweils 40000 Lebenspunkte lang sind (Zaros 73333, da sie sich Anfang der Phase heilt).
In jeder Phase ist ihr maximaler Nahkampf-Schaden, ohne Nahkampf-Schutz, ~2200.
Ihr maximaler Magie-Schaden in den Phasen 1-4 ist ~2300-2400 und in der Zaros-Phase kann sie mit Magie 4000+ Schaden machen.
Am Ende jeder Phase sagt sie "(Magier), lass mich nicht im Stich!“.
Diesen müsst ihr dann töten und Nex wieder angreifen, dann geht sie auf die nächste Phase über.
Folgend werden ihre Spezialangriffe, sowie andere phasenspezifische Informationen erläutert.



Ablauf eines Kampfes




Zusätzliche Informationen/Tipps

  • Denkt am Anfang des Trips an das Lagerfeuer


  • Der Tank sollte den Zauber "Infirmio Stufe II" mitnehmen, da dieser den ausgeteilten Schaden für eine Minute um 10% erhöht


  • Sie benutzt zufällig ab und zu Fernkampf-Schutz, oder Magie-Schutz, was 1 Minute anhält
    • Welches dieser Gebete sie benutzt wechselt sie nach jedem Kill
      • Der erste Kill nachdem eine Instanz neu erstellt wurde, oder kurz leer, war ist immer Magie-Schutz


  • Benutzt Fähigkeit Voraussicht.png Vorraussicht in der ersten Phase am besten vor einer langen Fähigkeit wie Fähigkeit Überfall.png Überfall/ Fähigkeit Schnellfeuer.png Schnellfeuer/ Fähigkeit Strangulieren.png Strangulieren


  • Wenn ihr der Tank seit dürft ihr in der Schatten-Phase auf garkeinen Fall Fernkampf-Rüstzeug anziehen, da sie dann nach kurzer Zeit in Nahkampf-Distanz kommt und dann bekämt ihr ununterbrochen ~500-700 Schaden


  • Ihr könnt wissen, welchen Spezialangriff sie in der Schatten-Phase und der Eis-Phase zuerst macht
    • Schatten:
      • Benutzt sie zuletzt "Lasst euch verpesten!" wird sie "Nehmt die Dunkelheit!" einsetzen ("Nehmt die Dunkelheit ein!" -> "Fürchtet die Schatten!")
      • Benutzt sie zuletzt "Es wird..Es gibt kein Entrinnen!" wird sie "Fürchtet die Schatten!" einsetzen ("Fürchtet die Schatten!" -> "Nehmt die Dunkelheit ein!" -> "Fürchtet die Schatten!")
    • Eis:
      • Benutzt sie zuletzt "Ein Lebensentzug wird das hier zu Ende bringen!" wird sie "Stirb nun in einem eisigen Gefängnis!" einsetzen ("Stirb nun in einem eisigen Gefängnis!" -> "Soviel zum Thema Einsperren!")
      • Benutzt sie zuletzt "Ich verlange ein Blutopfer!" wird sie "Soviel zum Thema Einsperren!" einsetzen ("Soviel zum Thema Einsperren!" -> "Stirb nun in einem eisigen Gefängnis!")


  • Wenn ihr Fähigkeit Resonanz.png Resonanz benutzt deaktiviert während der Wirkung euer Schutzgebet


  • Die Schadenshalbierung von Fähigkeit Zurückwerfen.png Zurückwerfen halbiert auch die Heilung durch Fähigkeit Resonanz.png Resonanz




Beute

Bild
Name
Menge
Chance
Mitglied
Markthallenwert
Große Knochen.png Große Knochen 1 immer Nicht-Mitglied 175


Die Daten basieren auf besiegten Monstern.

Abb.SiegelAnzahlChance
Keine Siegel0
Güldenes Siegel.pngGüldenes Siegel20-
Grünes Siegel.pngGrünes Siegel20-
Weinrotes Siegel.pngWeinrotes Siegel20-
Blaues Siegel.pngBlaues Siegel20-

Bild
Name
Menge
Chance
Mitglied
Markthallenwert
Torva-Vollhelm.png Torva-Vollhelm 1 Mitglied 26,4M
Torva-Plattenpanzer.png Torva-Plattenpanzer 1 Mitglied 65,2M
Torva-Plattenbeinlinge.png Torva-Plattenbeinlinge 1 Mitglied 39,2M
Torva-Handschuhe.png Torva-Handschuhe 1 Mitglied 12,8M
Torva-Stiefel.png Torva-Stiefel 1 Mitglied 12,8M
Pernix-Haube.png Pernix-Haube 1 Mitglied 14,8M
Pernix-Panzer.png Pernix-Panzer 1 Mitglied 37,2M
Pernix-Beinlinge.png Pernix-Beinlinge 1 Mitglied 21,7M
Pernix-Stiefel.png Pernix-Stiefel 1 Mitglied 7,5M
Pernix-Handschuhe.png Pernix-Handschuhe 1 Mitglied 7,6M
Virtus-Maske.png Virtus-Maske 1 Mitglied 10,1M
Virtus-Oberteil.png Virtus-Oberteil 1 Mitglied 25,4M
Virtus-Unterteil.png Virtus-Unterteil 1 Mitglied 14,9M
Virtus-Stiefel.png Virtus-Stiefel 1 Mitglied 6,2M
Virtus-Handschuhe.png Virtus-Handschuhe 1 Mitglied 6,0M
Virtus-Zauberstab.png Virtus-Zauberstab 1 Mitglied 8,5M
Virtus-Buch.png Virtus-Buch 1 Mitglied 9,0M
Zaryten-Bogen.png Zaryten-Bogen 1 Mitglied 8,7M
Onyx-Bolzen (vz).png Onyx-Bolzen (vz) 375 Mitglied 2,5M

Bild
Name
Menge
Chance
Mitglied
Markthallenwert
Saradomintrank (4).png Saradomintrank (4) 10 Mitglied 104,0T
Saradomintrank (4).png Saradomintrank (4) 30 Mitglied 312,0T
Wiederherstellung (+) (4).png Wiederherstellung (+) (4) 10 Nicht-Mitglied Gegenstand Wiederherstellung (+) (4) noch nicht in der Datenbank. Hinzufügen nur mit ID möglich
Wiederherstellung (+) (4).png Wiederherstellung (+) (4) 30 Nicht-Mitglied Gegenstand Wiederherstellung (+) (4) noch nicht in der Datenbank. Hinzufügen nur mit ID möglich

Bild
Name
Menge
Chance
Mitglied
Markthallenwert
Ungeschliffener Drachenstein.png Ungeschliffener Drachenstein 20 Mitglied 107,3T
Schmutziger Torstol.png Schmutziger Torstol 40 Mitglied 167,0T
Schmutziges Avantoe.png Schmutziges Avantoe 75 Mitglied 49,2T
Schmutziges Zwergenkraut.png Schmutziges Zwergenkraut 75 Mitglied 450,2T
Magiebaum-Samen.png Magiebaum-Samen 5 Mitglied 182,5T
Magie-Scheite.png Magie-Scheite 375 Nicht-Mitglied 334,8T
Runit-Erz.png Runit-Erz 80 Nicht-Mitglied 240,0T
Kohle.png Kohle 2400 Nicht-Mitglied 724,8T
Gründrachenhaut.png Gründrachenhaut 400 Nicht-Mitglied 199,2T

Bild
Name
Menge
Chance
Mitglied
Markthallenwert
Jenseits-Rune.png Jenseits-Rune 5000 Nicht-Mitglied 1,0M
Blut-Rune.png Blut-Rune 5000 Mitglied 2,4M
Nex' Anhänger.png Nex' Anhänger 1 Nicht-Mitglied nicht handelbar

Bild
Name
Menge
Chance
Mitglied
Markthallenwert
Torva-Vollhelm.png Torva-Vollhelm 1 Mitglied 26,4M
Torva-Plattenpanzer.png Torva-Plattenpanzer 1 Mitglied 65,2M
Torva-Plattenbeinlinge.png Torva-Plattenbeinlinge 1 Mitglied 39,2M
Torva-Handschuhe.png Torva-Handschuhe 1 Mitglied 12,8M
Torva-Stiefel.png Torva-Stiefel 1 Mitglied 12,8M
Pernix-Haube.png Pernix-Haube 1 Mitglied 14,8M
Pernix-Panzer.png Pernix-Panzer 1 Mitglied 37,2M
Pernix-Beinlinge.png Pernix-Beinlinge 1 Mitglied 21,7M
Pernix-Stiefel.png Pernix-Stiefel 1 Mitglied 7,5M
Pernix-Handschuhe.png Pernix-Handschuhe 1 Mitglied 7,6M
Virtus-Maske.png Virtus-Maske 1 Mitglied 10,1M
Virtus-Oberteil.png Virtus-Oberteil 1 Mitglied 25,4M
Virtus-Unterteil.png Virtus-Unterteil 1 Mitglied 14,9M
Virtus-Stiefel.png Virtus-Stiefel 1 Mitglied 6,2M
Virtus-Handschuhe.png Virtus-Handschuhe 1 Mitglied 6,0M
Virtus-Zauberstab.png Virtus-Zauberstab 1 Mitglied 8,5M
Virtus-Buch.png Virtus-Buch 1 Mitglied 9,0M
Zaryten-Bogen.png Zaryten-Bogen 1 Mitglied 8,7M