Korbis Baustelle4

Aus SchnuppTrupp
Wechseln zu: Navigation, Suche


Baustelle.gif Diese Seite befindet sich noch im Aufbau


Veröffentlichen

Dieser Text soll veröffentlicht werden.

Versuch

Symbol Gruppe.png Besucherzahl: 71.407.026

Buch der Bindung.png Seitenanzahl: 42.143

Oculuskugel.png Bilder: 31.900

Säge.png Bearbeitungen: 191.009

Erfinden

Auseinandernehmen

Habt ihr die Einführung zur Fertigkeit Erfinden, die ihr mit Stufe 80 in Handwerk, Schmieden und Mystik freischaltet, abgeschlossen, könnt ihr Gegenstände in bestimmte Materialien zerlegen, die diese Fertigkeit nutzt. Allein das Auseinandernehmen ist nicht die Hauptquelle für Erfahrungspunkte in dieser Fertigkeit.

Fähigkeit Analysieren.png Je auseinandergenommenen Gegenstand erhaltet ihr 8 Materialien aus der Tabelle unten. Die Häufigkeiten sind die, die euch angezeigt werden, wenn ihr die Fähigkeit Analysieren benutzt.
Schrottchancen können reduziert werden, indem ihr entsprechende Entdeckungen macht.
Logo-Erfinden.png Auseinandernehmen von Pfannkuchen
Basis-Schrottchance45%EP100Häufigkeit
MaterialienGesunde Komponenten.pngGesunde Komponentenoft
Untote Komponenten.pngUntote Komponentenhäufig
Dehnbare Teile.png Dehnbare Teileselten
Kulinarische Komponenten.pngKulinarische Komponentenimmer
Basisteile.pngBasisteilemanchmal
Glücks-Komponenten.pngGlücks-Komponentenguckstu
Einfache Teile.pngEinfache Teileseltenst
Hüllenteile.pngHüllenteilenie
Schrott.pngSchrottab und zu
Verfeinerte Komponenten.pngVerfeinerte Komponentenspezial

Geräte

Dieser Gegenstand kann, wenn ihr ihn mit einer Stufe von 5 in der Elite-Fertigkeit Erfinden entdeckt habt, an einer Erfinder-Werkbank hergestellt werden.

Bevor ihr ihn herstellen könnt, muss er allerdings einmalig für mindestens 20 Inspiration entdeckt werden. Zudem müsst ihr die Entwürfe bei der Spezialisierung der Höhlengoblins mit 55 Währung auf Stufe 4 erwerben.

EPLogo-Erfinden.png50
Logo-Handwerk.png90
Logo-Mystik.png8
Logo-Schmieden.png4
Material
Abb.NameMH-Preis
Adamant-Barren.pngAdamant-Barren4.248
Datei:.pngnicht handelbar


X

Liebesgeschichte

Abenteuerstart

Sprecht Mabel an, die sich in einer Scheune östlich des Magnetiten von Dorf Draynor befindet. Sie jammert darüber, etwas verloren zu haben. Erkundigt euch, ob ihr helfen könnt. Überschwänglich bedankt sie sich, sie habe schon ewig auf einen Abenteurer wie euch gewartet.

Nehmt das Abenteuer an.

Mabel habe ihren Ring oben in der Scheune liegen lassen, erzählt sie euch, und jetzt könne sie ihn nicht mehr finden.

Macht euch also an die Arbeit und steigt die Leiter wenige Schritte nordwestlich hoch.

Liebesgeschichte - Start.jpg
Ganz im Südwesten könnt ihr den gesuchten Ring erkennen. Leider versperren euch eine Menge Heuballen den Weg dorthin. Verschiebt die Heuballen also so, dass ihr an das andere Ende der Scheune gelangen könnt. Ihr könnt nicht mehr als 2 Heuballen auf einmal verschieben und sie zudem nur weg von euch schieben - nicht also zu euch ziehen.

So könnt ihr die Heuballen verschieben:

BILD

Nehmt Mabels Ring vom Holzcontainer. Als ihr den Ring nehmt, hört ihr von draußen eine Explosion. Steigt die Leiter hinunter um nachzusehen, was passiert ist.

Liebesgeschichte - Heuballenrätsel.jpg
Statt Mabel findet ihr eine ältere Frau namens Zenevivia vor. Sprecht sie an. Mit beißendem Spott nimmt sie euch den Ring ab und euer Protest verhallt ungehört. Auf eure Frage, was mit Mabel passiert wäre, antwortet sie euch, dass sie sie etwas mit Magie erschreckt habe. Anschließend habe sich Mabel in dem großen Sack versteckt und traue sich nicht, wieder herauszukommen. Fragt sie nach Mabels Ring, woraufhin sie euch erneut verspottet und stattdessen um einen Gefallen für sich bittet.

Zenevivia spielt euch die Verzweifelte vor und bittet euch, einen Zweig aus dem Heuballen zu holen - ihr wäret ihre einzige Hoffnung. Durchsucht also den Heuballen in der Nähe. Ihr findet einen Zweig, den ihr Zenevivia gebt, sobald ihr sie erneut ansprecht. Erneut solltet ihr sie ansprechen. Zenevivia habe nicht reagiert, wie ihr erwartet habt. Fragt sie, ob sie jetzt Mabel ihren Ring zurückgeben und abhauen würde, schließlich mache sie Mabel Angst und ihr versuchtet nur, dieses Abenteuer abzuschließen.

Zenevivia fordert euch und den weisen, alten Mann, die beiden Abenteurer, die sie am meisten verachtet, heraus. Ihr müsstet sie finden und anschließend solltet ihr euch einen Kampf auf Leben und Tod liefern.

Erklärt euch einverstanden und Zenevivia teleportiert sich mit den Worten Ich werde auf Sie warten! weg.

Mabel möchte sich noch nicht befreien lassen, also solltet ihr euch auf den Weg zum weisen, alten Mann in Draynor machen.

Erzählt ihm von der Herausforderung und fasst die bisherigen Ereignisse für ihn zusammen. Ihr erfahrt, dass Zenevivia einst seine große Liebe war und erlebt ihre Liebesgeschichte in Form einer Zwischensequenz.

Zenevivia hat sich sein Haus unter den Nagel gerissen, nachdem sie den Streit verloren hatte und seitdem habe er sie nicht mehr gesehen. Vermutlich würde sie sich im Haus des weisen, alten Mannes aufhalten, das sich in Rimmington befindet. Sprecht vor der Tür des Hauses in Draynor erneut mit ihm, wenn ihr bereit seid. Teilt ihm mit, dass ihr bereit seid, und der weise, alte Mann wird verschwinden.

Begebt euch nun selbst nach Rimmington.

Vor dem Hausportal solltet ihr den weisen, alten Mann ansprechen. Er versucht sein Haus zu betreten, scheitert aber, da die Verbindung zur Teleportmatrix gekappt wurde. Fragt nach, was das bedeutet und ihr erfahrt von einer möglichen Lösung, die er allerdings noch nie ausprobiert hat.

Ihr solltet versuchen, einen Teleportzauber zu hacken, um den Zielort manuell zu ändern. Dafür benötigt ihr einen Meißel, der sich bereits an eurem Werkzeuggürtel befinden sollte. Sprecht anschließend im Haus südöstlich des Portals erneut mit ihm.