Im Schatten des Sturms: Unterschied zwischen den Versionen

Aus SchnuppTrupp
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 120: Zeile 120:
 
|-
 
|-
 
|  
 
|  
Es folgt eine Filmszene, in der der böse Dave euch zu Denath bringt.
+
Es folgt eine Filmszene, in der der böse Dave euch zu Denath bringt.  
  
Denath sagt, daß man schon weitere Magier gebrauchen könne und fragt Dave, ob er sich für euch verbürgen könne.
+
Denath sagt, daß man schon weitere Magier gebrauchen könne und fragt Dave, ob er sich für euch verbürgen könne.  
  
Ihr werdet aufgenommen und sobald der magische Zirkel vorbereitet wurden, gemeinsam die Beschwörungsformel aufsagen, die Agrith-Naar in die Welt rufen wird.
+
Ihr werdet aufgenommen und sobald der magische Zirkel vorbereitet wurden, gemeinsam die Beschwörungsformel aufsagen, die Agrith-Naar in die Welt rufen wird.  
  
Ihr müßt euch die Beschwörungsformel genau merken.
+
Ihr müßt euch die Beschwörungsformel genau merken.  
  
Sie lautet:
+
Sie lautet:  
  
'''Nahudu Camerinthum Caldar Agrith-Naar Tarren.'''
+
'''Nahudu Camerinthum Caldar Agrith-Naar Tarren.'''  
  
Zusätzlich benötigt ihr ein dämonisches Zeichen, welches ihr anfertigen müßt. Fragt jemanden aus der Gruppe nach der Gußform, die ihr mit einem Silberbarren an einem Schmelzofen verwenden müßt.
+
Zusätzlich benötigt ihr ein dämonisches Zeichen, welches ihr anfertigen müßt. <br>
 +
 
 +
Fragt jemanden aus der Gruppe nach der Gußform, die ihr mit einem Silberbarren an einem Schmelzofen verwenden müßt.  
 +
 
 +
Sobald ihr Mathias ansprecht, fragt ihn nach Josef Verbleib.<br>
 +
 
 +
Josef sei gestern Nacht geflüchtet, antwortet er und scheint beunruhigt.<br>
  
 
| Sturm - Denath.jpg<br>
 
| Sturm - Denath.jpg<br>
 
|-
 
|-
| <br>  
+
|  
 +
Begebt euch jetzt zu einem Schmelzofen und stellt ein dämonisches Symbol her, indem ihr einen Silberbarren mit dem Ofen benutzt.
 +
 
 +
Rüstet euch dann für das weitere Abenteuer.<br>
 +
 
 +
Ihr benötigt jetzt keine schwarzen Kleidungssstücke mehr, um durch das Portal treten zu können.<br>
 +
 
 
| <br>
 
| <br>
 
|-
 
|-
| <br>
+
|  
 +
Begebt euch wieder nach Uzer und sprecht den Ton-Golem an.
 +
 
 +
Er konnte letzte Nacht etwas beobachten.
 +
 
 +
Ein Mann in dunkler Kleidung habe den Tempel verlassen. Dieser schien sehr verängstigt. Er habe ein großes Buch getragen und es in einem kaputten Brennofen versteckt.
 +
 
 +
Kurz darauf sei ein zweiter Mann aus dem Tempel gekommen und haben einen Feuerball auf den ersten geschossen, welche daraufhin zu Asche zerfiel.
 +
 
 +
Sucht dieses Buch in einem der alten Brennöfen, die rund um den Tempel stehen und geht zu Mathias in die Höhle.
 +
 
 +
Dieser ist erschrocken über das Schicksaal seines Freundes und fürchtet jetzt auch um sein Leben.
 +
 
 +
Als er entdeckt, daß die Beschwörungsformel genau anderesherum im Buch aufgeschrieben steht, als Denath es ihnen unterrichtet hat, ist er noch verunsicherter.
 +
 
 
| <br>
 
| <br>
 
|-
 
|-
| <br>
+
|  
| <br>
+
Doch Denath scheint seine Vorbereitungen abgeschlossen zu haben und ihr werdet aufgefordert euch mit in den Kreis zu stellen und mit der Beschwörungsformel zu beginnen.
 +
 
 +
 
 +
 
 +
| Sturm - Ritual.jpg<br>
 
|-
 
|-
 
| <br>  
 
| <br>  

Version vom 31. August 2011, 01:26 Uhr

Titel

Im Schatten des Sturms - (Shadow of the Storm)

S - Mitgliederabenteuer

Kategorie

Fortgeschrittene

Schwierigkeit

Mittel

Dauer

Mittel

Startpunkt

Pater Reen neben der Bank in Al-Kharid

Voraussetzungen

Abenteuer

Fertigkeiten

Handwerk 30

Empfehlungen

Abenteuer

Keine weiteren

Fertigkeiten

Keine weiteren

Benötigte Gegenstände

Etwa 1.000 Goldmünzen

Gefüllte Wasserschläuche - eventuell ein Messer, um die Schläuche an einer Kaktee wieder aufzufüllen - können am Shantypass gekauft werden

1 Silberbarren

1 Mörser und Stößel

1 Leeres Fläschchen

3 Schwarze Kleidungsstücke - z.B. Schwarzdrachenleder, Geisterrobe, schwarze Robe oder Mystikrobe

1 Silberlicht - solltet ihr das Schwert verloren haben, könnt ihr ein neues von Pater Reen beim Abenteuerstart erhalten

Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern

Rüstung, Waffe und Nahrung - Fernkampfausstattung und Nahkampfschutzgebet kann empfohlen werden

Evt. Gebetstrank

Wüstenrobe - um Wasser zu sparen

Amulett des Ruhms, Duellring oder Besen, verzauberter für den Teleport nach Al-Kharid

Evt. Shantypass Pässe

Gegner

Agrith Naar Stufe (100) - der Magie- und Nahkampfangriffe ausübt

Das Abenteuer

Abenteuerbeschreibung

Pater Reen südlich der Bank in Al-Kharid hat schon sehnlichst auf euch gewartet, denn er hat eine Aufgabe für euch.

Er fragt euch, ob ihr immer noch das Schwert Silberlicht habet.

Die Aufgabe sei nur durch euch zu erledigen und nur mit der Hilfe von Silberlicht! betont er. Sein Partner, Badden und er überwachten gerade den dunklen Magier Denath, der vermutlich dabei sei, den mächtigen Dämonen Agrith-Naar in die Welt zurückzurufen. Ort des Geschehens sei Uzer, so glaubt er.

Ihr solltet sofort nach Uzer reisen und euch mit Badden treffen.

(Nach dem Abenteuer Der Golem könnt ihr mit dem Teppich nach Uzer reisen)

Sturm - Start.jpg

Auch er sagt, daß ihr Agrith-Naar töten müßt, sobald er in diese Welt gerufen wurde.

Am besten sei es, ihr würdet euch der Gruppe anschließen, die das Beschwörungsritual durchführen wollten. Ihr müßt die Gruppe irgendwie überzeugen, daß ihr einer von ihnen wäret.

Sturm - Badden.jpg

Geht die Treppe zum Tempel hinab und sprecht mit dem Bösen Dave, der vor der großen Türe im Norden des Raums steht.

(Achtung:Er kann euch nur wirklich als böse erkennen, wenn mir mindestens drei schwarze Kleidungsstücke tragt.)

Während des Gesprächs müßt ihr im klar machen, daß ihr böse seid.

Er findet euch schon ziemlich böse, aber euer Schwert ist einfach zu leuchtend und silbrig.

Während der Gesprächsoptionen habt ihr von den schwarzen Pilzen erfahren, die alles dunkel einfärben.

Besorgt euch also einen schwarzen Pilz, den ihr mit Mörser und Stößel bearbeitet, dazu müßt ihr ebenfalls ein leeres Fläschchen dabei haben.

Benutzt dann die Tinte mit eurem Silberlicht. Die Klinge wird sich schwarz verfärben.

Jetzt findet er eure Outfit einfach genial böse.

Sturm - Dave.jpg

Es folgt eine Filmszene, in der der böse Dave euch zu Denath bringt.

Denath sagt, daß man schon weitere Magier gebrauchen könne und fragt Dave, ob er sich für euch verbürgen könne.

Ihr werdet aufgenommen und sobald der magische Zirkel vorbereitet wurden, gemeinsam die Beschwörungsformel aufsagen, die Agrith-Naar in die Welt rufen wird.

Ihr müßt euch die Beschwörungsformel genau merken.

Sie lautet:

Nahudu Camerinthum Caldar Agrith-Naar Tarren.

Zusätzlich benötigt ihr ein dämonisches Zeichen, welches ihr anfertigen müßt.

Fragt jemanden aus der Gruppe nach der Gußform, die ihr mit einem Silberbarren an einem Schmelzofen verwenden müßt.

Sobald ihr Mathias ansprecht, fragt ihn nach Josef Verbleib.

Josef sei gestern Nacht geflüchtet, antwortet er und scheint beunruhigt.

Sturm - Denath.jpg

Begebt euch jetzt zu einem Schmelzofen und stellt ein dämonisches Symbol her, indem ihr einen Silberbarren mit dem Ofen benutzt.

Rüstet euch dann für das weitere Abenteuer.

Ihr benötigt jetzt keine schwarzen Kleidungssstücke mehr, um durch das Portal treten zu können.


Begebt euch wieder nach Uzer und sprecht den Ton-Golem an.

Er konnte letzte Nacht etwas beobachten.

Ein Mann in dunkler Kleidung habe den Tempel verlassen. Dieser schien sehr verängstigt. Er habe ein großes Buch getragen und es in einem kaputten Brennofen versteckt.

Kurz darauf sei ein zweiter Mann aus dem Tempel gekommen und haben einen Feuerball auf den ersten geschossen, welche daraufhin zu Asche zerfiel.

Sucht dieses Buch in einem der alten Brennöfen, die rund um den Tempel stehen und geht zu Mathias in die Höhle.

Dieser ist erschrocken über das Schicksaal seines Freundes und fürchtet jetzt auch um sein Leben.

Als er entdeckt, daß die Beschwörungsformel genau anderesherum im Buch aufgeschrieben steht, als Denath es ihnen unterrichtet hat, ist er noch verunsicherter.


Doch Denath scheint seine Vorbereitungen abgeschlossen zu haben und ihr werdet aufgefordert euch mit in den Kreis zu stellen und mit der Beschwörungsformel zu beginnen.


Sturm - Ritual.jpg







Belohnungen

1 Abenteuerpunkt

10.000 Erfahrungspunkte in einer Kampffertigkeit nach Wahl

Silberlicht wird zu Dunkellicht

Dämonische_Gußform

Dämonisches_Zeichen

Freigeschaltete Gebiete

Transportsysteme

Zusatzbelohnungen nach Abschluß des Abenteuers

Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten

Ein_ausgekochtes_Rezept Unterabenteuer Böser_Dave

Affentheater