Die Geistermine: Unterschied zwischen den Versionen

Aus SchnuppTrupp
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Das Abenteuer)
K (Textersetzung - „Category:“ durch „Kategorie:“)
 
(24 dazwischenliegende Versionen von 4 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
[[File:Geistermine Szenenbild.png|right]]
+
[[Datei:Geistermine Szenenbild.png|right]]
 
= Titel  =
 
= Titel  =
  
Zeile 26: Zeile 26:
 
'''Abenteuer'''  
 
'''Abenteuer'''  
  
[[Der ruhelose Geist]]<br>
+
{{AV}}
  
 
'''Fertigkeiten'''  
 
'''Fertigkeiten'''  
Zeile 32: Zeile 32:
 
Gewandtheit 15<br>  
 
Gewandtheit 15<br>  
  
Handwerk 35<br>  
+
Handwerk 35<br>
  
 
= Empfehlungen  =
 
= Empfehlungen  =
Zeile 46: Zeile 46:
 
= Benötigte Gegenstände  =
 
= Benötigte Gegenstände  =
  
1 Meißel, kann während des Abenteuers in einer Truhe gefunden werden
 
  
 
Nahrung  
 
Nahrung  
Zeile 53: Zeile 52:
  
 
Magie oder Fernkampf für den Endgegner empfohlen  
 
Magie oder Fernkampf für den Endgegner empfohlen  
 +
 +
1 Meißel, kann während des Abenteuers in einer Truhe gefunden werden [[Werkzeuggürtel]] funktioniert ebenfalls.
  
 
1 Wollknäuel, um aus dem Kristall ein [[Amulett der Salve|Amulett der Salve]] herstellen zu können - kann auch später gemacht werden  
 
1 Wollknäuel, um aus dem Kristall ein [[Amulett der Salve|Amulett der Salve]] herstellen zu können - kann auch später gemacht werden  
Zeile 58: Zeile 59:
 
'''Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern'''  
 
'''Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern'''  
  
[[Druidenbeutel]], wenn ihr die Bank in Rottdorf noch nicht nutzen könnt - so schützt ihr eure Nahrung vor Verrottung im Mort Mryre Sumpf<br>  
+
[[Druidenbeutel]], wenn ihr die Bank in Rottdorf noch nicht nutzen könnt - so schützt ihr eure Nahrung vor Verrottung im Mort-Myre-Sumpf<br>  
  
 
[[Tränke- und ihre Wirkungen|Kampftränke]], wenn eure Kampfstufe noch niedrig ist<br>  
 
[[Tränke- und ihre Wirkungen|Kampftränke]], wenn eure Kampfstufe noch niedrig ist<br>  
  
'''Tipp''': Nehmt gleich mehrere Kristalle mit - nutzt den Fallenlassentrick  
+
'''Tipp''': Nehmt gleich mehrere Kristalle mit - nutzt den Fallenlassentrick, um mehrere Amulette herzustellen.
  
 
= Gegner  =
 
= Gegner  =
  
Treus Dayth - Stufe 95
+
Treus Dayth - Stufe 63
  
 
= Das Abenteuer  =
 
= Das Abenteuer  =
  
Abenteuerbeschreibung
+
==Abenteuerstart==
  
 
{| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 1040px; height: 443px;"
 
{| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 1040px; height: 443px;"
Zeile 83: Zeile 84:
 
Er selbst sei von Saradomin beauftragt die Mine zu erkunden. Da die Hauptore versiegelt sind, muss ein anderer Weg gefunden werden. Er erzählt euch von einem Schlüssel, der eine Türe im unteren Teil der Mine aufschliessen könne, jedoch will er euch diesen nicht geben.  
 
Er selbst sei von Saradomin beauftragt die Mine zu erkunden. Da die Hauptore versiegelt sind, muss ein anderer Weg gefunden werden. Er erzählt euch von einem Schlüssel, der eine Türe im unteren Teil der Mine aufschliessen könne, jedoch will er euch diesen nicht geben.  
  
Bestehlt ihn also, um an den Fanatikerschlüssel zu gelangen. Dieser Schlüssel wird während des Abenteuers benötigt. Haltet ihn also im Inventar.<br>  
+
'''Bestehlt ihn also''', um an den Fanatikerschlüssel zu gelangen. Dieser Schlüssel wird während des Abenteuers benötigt. Haltet ihn also im Inventar.<br>  
  
 
Eure Aufgabe ist es nun, diesen Weg zu finden.  
 
Eure Aufgabe ist es nun, diesen Weg zu finden.  
 +
| <rskarte c1="2N59" c2="31O21" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Runescape"/>
  
| <br>
+
[[Datei:Geistermine - Start.jpg|450px]]
| [[Image:Geistermine - Start.jpg|450px]]
+
|}
 +
 
 +
==Grundsätzliches zum Abenteuer==
 +
{| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 1040px; height: 443px;"
 
|-
 
|-
 
| bgcolor="#cccccc" |  
 
| bgcolor="#cccccc" |  
'''Grundsätzliches zum Abenteuer:'''
 
 
 
Euer Ziel ist es zum Kristallminenvorkommen zu gelangen, um dort einen Splitter der Salve herauszubrechen.  
 
Euer Ziel ist es zum Kristallminenvorkommen zu gelangen, um dort einen Splitter der Salve herauszubrechen.  
  
Zeile 104: Zeile 107:
 
{| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 747px; height: 581px;"
 
{| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 747px; height: 581px;"
 
|-
 
|-
| bgcolor="#000000" align="center" | [[Image:Geistermine - Erste Ebene Grafik.jpg]]  
+
| bgcolor="#000000" align="center" | [[Datei:Geistermine - Erste Ebene Grafik.jpg]]  
| bgcolor="#000000" align="center" | [[Image:Geistermine - Zweite Ebene Grafik.jpg]]  
+
| bgcolor="#000000" align="center" | [[Datei:Geistermine - Zweite Ebene Grafik.jpg]]  
| bgcolor="#000000" align="center" | [[Image:Geistermine - Dritte Ebene Grafik.jpg]]
+
| bgcolor="#000000" align="center" | [[Datei:Geistermine - Dritte Ebene Grafik.jpg]]
 
|-
 
|-
 
| align="center" | Erste Ebene  
 
| align="center" | Erste Ebene  
Zeile 112: Zeile 115:
 
| align="center" | Dritte Ebene
 
| align="center" | Dritte Ebene
 
|-
 
|-
| bgcolor="#000000" align="center" | [[Image:Geistermine - Vierte Ebene Grafik.jpg]]  
+
| bgcolor="#000000" align="center" | [[Datei:Geistermine - Vierte Ebene Grafik.jpg]]  
| bgcolor="#000000" align="center" | [[Image:Geistermine - Fünfte Ebene Grafik.jpg]]  
+
| bgcolor="#000000" align="center" | [[Datei:Geistermine - Fünfte Ebene Grafik.jpg]]  
| bgcolor="#000000" align="center" | [[Image:Geistermine - Sechste Ebene Grafik.jpg]]
+
| bgcolor="#000000" align="center" | [[Datei:Geistermine - Sechste Ebene Grafik.jpg]]
 
|-
 
|-
 
| align="center" | Vierte Ebene  
 
| align="center" | Vierte Ebene  
Zeile 127: Zeile 130:
 
Folgt einfach dem Link:  
 
Folgt einfach dem Link:  
  
[[Die Geistermine - Diashow|'''Die_Geistermine_-_Diashow''']]  
+
[[Die Geistermine - Diashow|'''Die Geistermine - Diashow''']]  
 
+
|}
 +
==Die Geistermine erkunden==
 +
{| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 1040px; height: 443px;"
 
|-
 
|-
|  
+
|
Wenn ihr Zugriff auf die Bank in Rottdorf habt, rüstet euch dort aus.
+
 
+
Für den Kampf gegen Treus Dayth kann Magie oder Fernkampf empfohlen werden.
+
 
+
Solltet ihr durch den Mort Myre Sumpf anreisen müssen, empfiehlt sich ein gefüllter Druidenbeutel, damit eure Nahrung nicht verdirbt.
+
 
+
 
Begebt euch nun zu den Loren südlich des Fanatikers und klettert über die einzelne Lore.  
 
Begebt euch nun zu den Loren südlich des Fanatikers und klettert über die einzelne Lore.  
  
Zeile 143: Zeile 142:
 
Geht weiter bis zum Lorentunnel und kriecht ihn herunter.  
 
Geht weiter bis zum Lorentunnel und kriecht ihn herunter.  
  
| [[Image:Geistermine - Überspringen Lore Detail.jpg|300px]]<br>  
+
| [[Datei:Geistermine - Überspringen Lore Detail.jpg|300px]]<br>  
| [[Image:Geistermine - Überspringen Lore.jpg|450px]]
+
| [[Datei:Geistermine - Überspringen Lore.jpg|450px]]
 
|-
 
|-
 
|  
 
|  
Zeile 150: Zeile 149:
  
 
Folgt hier einfach den Lorengleisen Richtung Westen und durchkriecht den Lorentunnel.  
 
Folgt hier einfach den Lorengleisen Richtung Westen und durchkriecht den Lorentunnel.  
 
+
| [[Datei:Geistermine - Karte1.jpg|300px]]  
<br>
+
| [[Datei:Geistermine - Erste Ebene.jpg|450px]]
 
+
| [[Image:Geistermine - Karte1.jpg|300px]]  
+
| [[Image:Geistermine - Erste Ebene.jpg|450px]]
+
 
|-
 
|-
 
|  
 
|  
 
Ihr befindet euch jetzt ausserhalb der Stollen wieder an der Oberfläche. Folgt den Gleisen Richtung Süden und kriecht durch den südlichen Lorentunnel.  
 
Ihr befindet euch jetzt ausserhalb der Stollen wieder an der Oberfläche. Folgt den Gleisen Richtung Süden und kriecht durch den südlichen Lorentunnel.  
  
| [[Image:Geistermine - Karte2.jpg|300px]]  
+
| [[Datei:Geistermine - Karte2.jpg|300px]]  
| [[Image:Geistermine - Rückseite.jpg|450px]]
+
| [[Datei:Geistermine - Rückseite.jpg|450px]]
 
|-
 
|-
 
|  
 
|  
Zeile 167: Zeile 163:
 
Geht ein Stück Richtung Osten und steigt die Leiter hinunter.  
 
Geht ein Stück Richtung Osten und steigt die Leiter hinunter.  
  
<br>
+
| [[Datei:Geistermine - Karte3.jpg|300px]]  
 
+
| [[Datei:Geistermine - Süden Erste Ebene.jpg|450px]]
| [[Image:Geistermine - Karte3.jpg|300px]]  
+
| [[Image:Geistermine - Süden Erste Ebene.jpg|450px]]
+
 
|-
 
|-
 
| Auf dieser Ebene lauft ihr einfach nach Osten und steigt dort die Leiter hinunter. Hier trefft ihr auf Dunst, der sich in einen Geist (29) verwandeln kann.<br>  
 
| Auf dieser Ebene lauft ihr einfach nach Osten und steigt dort die Leiter hinunter. Hier trefft ihr auf Dunst, der sich in einen Geist (29) verwandeln kann.<br>  
| [[Image:Geistermine - Karte4.jpg|300px]]  
+
| [[Datei:Geistermine - Karte4.jpg|300px]]  
| [[Image:Geistermine - Süden Zweite Ebene.jpg|450px]]
+
| [[Datei:Geistermine - Süden Zweite Ebene.jpg|450px]]
 
|-
 
|-
 
|  
 
|  
Zeile 183: Zeile 177:
 
Ihr könnt rechts und links von den Gleisen Nischen entdecken, in denen ihr euch vor der Lore verbergen könnt. Trifft die Lore auf den Gleisen mit euch zusammen, erhaltet ihr Schaden.  
 
Ihr könnt rechts und links von den Gleisen Nischen entdecken, in denen ihr euch vor der Lore verbergen könnt. Trifft die Lore auf den Gleisen mit euch zusammen, erhaltet ihr Schaden.  
  
| [[Image:Geistermine - Karte5.jpg|300px]]  
+
| [[Datei:Geistermine - Karte5.jpg|300px]]  
| [[Image:Geistermine - Süden Dritte Ebene.jpg|450px]]
+
| [[Datei:Geistermine - Süden Dritte Ebene.jpg|450px]]
 
|-
 
|-
 
|  
 
|  
Zeile 191: Zeile 185:
 
Mogelt euch so an der Lore vorbei Richtung Süden und steigt dort erneut die Leiter hinab.  
 
Mogelt euch so an der Lore vorbei Richtung Süden und steigt dort erneut die Leiter hinab.  
  
| [[Image:Geistermine - Nischen.jpg|300px]]<br>  
+
| [[Datei:Geistermine - Nischen.jpg|300px]]<br>  
| [[Image:Geistermine - Nische.jpg|450px]]
+
| [[Datei:Geistermine - Nische.jpg|450px]]
 +
|}
 +
==Leuchtende Pilze==
 +
{| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 1040px; height: 443px;"
 
|-
 
|-
 
|  
 
|  
Zeile 199: Zeile 196:
 
Hier befinden sich Skelette und Skelett-Arbeitern (49) sowie Fledermäuse (14 und 44)<br>  
 
Hier befinden sich Skelette und Skelett-Arbeitern (49) sowie Fledermäuse (14 und 44)<br>  
  
| [[Image:Geistermine - Pilze.jpg|300px]]  
+
| [[Datei:Geistermine - Pilze.jpg|300px]]  
| [[Image:Geistermine - Leuchtende Pilze.jpg|450px]]
+
| [[Datei:Geistermine - Leuchtende Pilze.jpg|450px]]
 
|-
 
|-
 
| Lauft in nordwestliche Richtung weiter, bis ihr auf eine einzelne Lore stoßt. Die Lore befindet sich nordwestlich bzw nördlich der leuchtenden Pilze.  
 
| Lauft in nordwestliche Richtung weiter, bis ihr auf eine einzelne Lore stoßt. Die Lore befindet sich nordwestlich bzw nördlich der leuchtenden Pilze.  
| [[Image:Geistermine - Karte6.jpg|300px]]  
+
| [[Datei:Geistermine - Karte6.jpg|300px]]  
| [[Image:Geistermine - Süden Vierte Ebene.jpg|450px]]
+
| [[Datei:Geistermine - Süden Vierte Ebene.jpg|450px]]
 
|-
 
|-
 
|  
 
|  
Zeile 211: Zeile 208:
 
(Ihr könnt die Lore untersuchen und so feststellen, ob der Pilz in ihr abgelegt wurde)  
 
(Ihr könnt die Lore untersuchen und so feststellen, ob der Pilz in ihr abgelegt wurde)  
  
| [[Image:Geistermine - Lore.jpg|300px]]  
+
| [[Datei:Geistermine - Lore.jpg|300px]]  
| [[Image:Geistermine - Lore befüllen.jpg|450px]]
+
| [[Datei:Geistermine - Lore befüllen.jpg|450px]]
 
|-
 
|-
 
|  
 
|  
Zeile 221: Zeile 218:
 
<br>  
 
<br>  
  
| [[Image:Geistermine - Karte7.jpg|300px]]  
+
| [[Datei:Geistermine - Karte7.jpg|300px]]  
| [[Image:Geistermine - Weg zur Weichenstellung.jpg|450px]]
+
| [[Datei:Geistermine - Weg zur Weichenstellung.jpg|450px]]
 +
|}
 +
==Die Weichen müssen gestellt werden==
 +
{| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 1040px; height: 443px;"
 
|-
 
|-
 
|  
 
|  
Zeile 233: Zeile 233:
 
Diese befinden sich östlich und nördlich der Weichenstellungstafel.  
 
Diese befinden sich östlich und nördlich der Weichenstellungstafel.  
  
<br>
+
| [[Datei:Geistermine - Weichenstellungstafel.jpg|300px]]<br>  
 
+
| [[Datei:Geistermine - Weichenstellung Ausgangspunkt.jpg|450px]]
<br>
+
 
+
| [[Image:Geistermine - Weichenstellungstafel.jpg|300px]]<br>  
+
| [[Image:Geistermine - Weichenstellung Ausgangspunkt.jpg|450px]]
+
 
|-
 
|-
 
|  
 
|  
Zeile 249: Zeile 245:
 
zugeornet sind.  
 
zugeornet sind.  
  
| [[Image:Geistermine - Karte8.jpg|300px]]  
+
| [[Datei:Geistermine - Karte8.jpg|300px]]  
| [[Image:Geistermine - Östliche Hebel.jpg|450px]]
+
| [[Datei:Geistermine - Östliche Hebel.jpg|450px]]
 
|-
 
|-
 
|  
 
|  
Zeile 261: Zeile 257:
 
zugeordnet sind.  
 
zugeordnet sind.  
  
| [[Image:Geistermine - Karte9.jpg|300px]]  
+
| [[Datei:Geistermine - Karte9.jpg|300px]]  
| [[Image:Geistermine - Nördliche Hebel.jpg|450px]]
+
| [[Datei:Geistermine - Nördliche Hebel.jpg|450px]]
 +
|}
 +
 
 +
{| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 1040px; height: 443px;"
 
|-
 
|-
 
|  
 
|  
Hier seht ihr, wie die Weichen gestellt sein müssen, damit die Lore den richtigen Weg nimmt.  
+
Hier seht ihr, wie die Weichen gestellt sein müssen, damit die Lore den richtigen Weg nimmt, wobei die Hebel H, G, und F nicht bewegt werden können und die Stellung der Hebel E, I und K egal ist. Also müssen nur die Hebel A, B, D, E, I und J, oder alternativ B, E, D, I und J wie auf dem nebenstehenden Bild gestellt werden.  
  
Von der Ausgangsstellung waren in diesem Fall nur die Hebel B, D und E umzulegen.
 
  
Drückt auf das Start - Feld und folgt der kurzen Filmszene.  
+
Drückt auf Start und folgt der kurzen Filmszene.  
  
<br>
+
Wenn die Lore richtig gefahren ist, erhaltet ihr eine Meldung mit folgendem Inhalt:  
 
+
Ihr erhaltet eine Meldung mit folgendem Inhalt:  
+
  
 
'''''Ich frage mich, ob die Lore jetzt an einem nützlichen Ort ist?'''''  
 
'''''Ich frage mich, ob die Lore jetzt an einem nützlichen Ort ist?'''''  
 +
 +
Achtung: Solltet ihr die Weichen falsch gestellt haben und die Lore dadurch ins Wasser gefahren sein, müsst ihr zuerst wieder einen Pilz in die Lore legen, bevor ihr die Lore erneut startet.
  
 
Jetzt müsst ihr den Ort finden, an den die Lore gefahren ist.  
 
Jetzt müsst ihr den Ort finden, an den die Lore gefahren ist.  
  
| <br>
+
| [[Datei:Geistermine - Weichenstellung Lösung.jpg|450px]]
| [[Image:Geistermine - Weichenstellung Lösung.jpg|450px]]
+
|}
 +
 
 +
==Suche nach der Lore==
 +
{| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 1040px; height: 443px;"
 
|-
 
|-
 
|  
 
|  
 
Dazu müßt ihr wieder in den Nordbereich der Mine. <br> Geht also Richtung Südwesten an der Lore und den leuchtenden Pilzen entlang und<br>  
 
Dazu müßt ihr wieder in den Nordbereich der Mine. <br> Geht also Richtung Südwesten an der Lore und den leuchtenden Pilzen entlang und<br>  
  
| [[Image:Geistermine - Karte10.jpg|300px]]  
+
| [[Datei:Geistermine - Karte10.jpg|300px]]  
 
| bgcolor="#000000" |  
 
| bgcolor="#000000" |  
<br> [[Image:Geistermine - Vierte Ebene Grafik.jpg|center|250px]]<br>  
+
<br> [[Datei:Geistermine - Vierte Ebene Grafik.jpg|center|250px]]<br>  
  
 
|-
 
|-
Zeile 294: Zeile 295:
  
 
|  
 
|  
[[Image:Geistermine - Karte11.jpg|300px]]  
+
[[Datei:Geistermine - Karte11.jpg|300px]]  
  
 
| bgcolor="#000000" align="center" |  
 
| bgcolor="#000000" align="center" |  
Zeile 309: Zeile 310:
 
<br>  
 
<br>  
  
| [[Image:Geistermine - Karte12.jpg|300px]]  
+
| [[Datei:Geistermine - Karte12.jpg|300px]]  
| bgcolor="#000000" align="center" | [[Image:Geistermine - Dritte Ebene Grafik.jpg|250px]]
+
| bgcolor="#000000" align="center" | [[Datei:Geistermine - Dritte Ebene Grafik.jpg|250px]]
 
|-
 
|-
 
| Hier nur ein kleines Stück Richtung Westen gehen und die Leiter hinaufsteigen.  
 
| Hier nur ein kleines Stück Richtung Westen gehen und die Leiter hinaufsteigen.  
| [[Image:Geistermine - Karte13.jpg|300px]]  
+
| [[Datei:Geistermine - Karte13.jpg|300px]]  
| bgcolor="#000000" align="center" | [[Image:Geistermine - Zweite Ebene Grafik.jpg|250px]]<br>
+
| bgcolor="#000000" align="center" | [[Datei:Geistermine - Zweite Ebene Grafik.jpg|250px]]<br>
 
|-
 
|-
 
|  
 
|  
 
Auch hier lauft ihr einfach Richtung Westen und verlaßt den südlichen Teil der Geistermine, indem ihr durch den Lorentunnel hindurchkriecht und wieder ausserhalb der Mine ankommt.  
 
Auch hier lauft ihr einfach Richtung Westen und verlaßt den südlichen Teil der Geistermine, indem ihr durch den Lorentunnel hindurchkriecht und wieder ausserhalb der Mine ankommt.  
  
| [[Image:Geistermine - Karte14.jpg|300px]]  
+
| [[Datei:Geistermine - Karte14.jpg|300px]]  
| bgcolor="#000000" align="center" | [[Image:Geistermine - Erste Ebene Grafik.jpg|250px]]<br>
+
| bgcolor="#000000" align="center" | [[Datei:Geistermine - Erste Ebene Grafik.jpg|250px]]<br>
 
|-
 
|-
 
| Ausserhalb der Mine lauft ihr nach Norden und durchkriecht den Lorentunnel, um in den nördlichen Bereich der Mine zu gelangen.  
 
| Ausserhalb der Mine lauft ihr nach Norden und durchkriecht den Lorentunnel, um in den nördlichen Bereich der Mine zu gelangen.  
| [[Image:Geistermine - Karte15.jpg|300px]]  
+
| [[Datei:Geistermine - Karte15.jpg|300px]]  
 
| bgcolor="#000000" align="center" | <br>
 
| bgcolor="#000000" align="center" | <br>
 
|-
 
|-
 
| Geht nach Osten und steigt die Leiter herab.<br>  
 
| Geht nach Osten und steigt die Leiter herab.<br>  
| [[Image:Geistermine - Karte16.jpg|300px]]<br>  
+
| [[Datei:Geistermine - Karte16.jpg|300px]]<br>  
| [[Image:Geistermine - Norden - Erste Ebene.jpg|450px]]<br>
+
| [[Datei:Geistermine - Norden - Erste Ebene.jpg|450px]]<br>
 
|-
 
|-
 
|  
 
|  
Zeile 335: Zeile 336:
 
Auf dieser Ebene trefft ihr wieder auf Dunst, der sich in Geister (29) verwandeln kann, sowie auf Ratten (1).  
 
Auf dieser Ebene trefft ihr wieder auf Dunst, der sich in Geister (29) verwandeln kann, sowie auf Ratten (1).  
  
| [[Image:Geistermine - Karte17.jpg|300px]]<br>  
+
| [[Datei:Geistermine - Karte17.jpg|300px]]<br>  
| [[Image:Geistermine - Norden - Zweite Ebene.jpg|450px]]<br>
+
| [[Datei:Geistermine - Norden - Zweite Ebene.jpg|450px]]<br>
 
|-
 
|-
 
| Auf der dritten Ebene angekommen, lauf ihr nach Nordwesten und steigt dort die Leiter hinab.<br>  
 
| Auf der dritten Ebene angekommen, lauf ihr nach Nordwesten und steigt dort die Leiter hinab.<br>  
| [[Image:Geistermine - Karte18.jpg|300px]]<br>  
+
| [[Datei:Geistermine - Karte18.jpg|300px]]<br>  
| [[Image:Geistermine - Norden - Dritte Ebene.jpg|450px]]<br>
+
| [[Datei:Geistermine - Norden - Dritte Ebene.jpg|450px]]<br>
 
|-
 
|-
 
|  
 
|  
Zeile 351: Zeile 352:
 
Verlasst also auf keinen Fall die Mine, sonst müßt ihr erneut einen Pilz pflücken und mit der Lore fahren lassen.  
 
Verlasst also auf keinen Fall die Mine, sonst müßt ihr erneut einen Pilz pflücken und mit der Lore fahren lassen.  
  
Die Gleisschaltung bleibt euch erhalten, muss also nicht noch einmal umgestellt werden. Ihr könnt sofort auf Start an der Weichenstellungstafel drücken, nachdem ihr die Lore befüllt habt.  
+
Die Gleisstellung bleibt euch erhalten, muss also nicht noch einmal umgestellt werden. Ihr könnt sofort auf Start an der Weichenstellungstafel drücken, nachdem ihr die Lore befüllt habt.  
  
| [[Image:Geistermine - Karte19.jpg|300px]]<br>  
+
| [[Datei:Geistermine - Karte19.jpg|300px]]<br>  
| [[Image:Geistermine - Pilz entnehmen.jpg|450px]]<br>
+
| [[Datei:Geistermine - Pilz entnehmen.jpg|450px]]<br>
 +
|}
 +
==Das Wettrennen==
 +
{| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 1040px; height: 443px;"
 
|-
 
|-
 
|  
 
|  
Zeile 367: Zeile 371:
 
<br>  
 
<br>  
  
| [[Image:Geistermine - Karte20.jpg|300px]]<br>  
+
| [[Datei:Geistermine - Karte20.jpg|300px]]<br>  
| [[Image:Geistermine - Norden - Dritte Ebene Osten.jpg|450px]]<br>
+
| [[Datei:Geistermine - Norden - Dritte Ebene Osten.jpg|450px]]<br>
 
|-
 
|-
 
|  
 
|  
Zeile 377: Zeile 381:
 
<br>  
 
<br>  
  
| [[Image:Geistermine - Karte21.jpg|300px]]<br>  
+
| [[Datei:Geistermine - Karte21.jpg|300px]]<br>  
| [[Image:Geistermine - Norden - Vierte Ebene Osten.jpg|450px]]<br>
+
| [[Datei:Geistermine - Norden - Vierte Ebene Osten.jpg|450px]]<br>
 
|-
 
|-
 
|  
 
|  
Zeile 393: Zeile 397:
 
Das bedeutet, ihr müsst wieder zum Ventil zurück und den Schlüssel erneut mit ihm benutzen.  
 
Das bedeutet, ihr müsst wieder zum Ventil zurück und den Schlüssel erneut mit ihm benutzen.  
  
(Hier könnt ihr einen Meißel finden, falls ihr keinen mitgebracht - bzw, falls ihr keinen im Werkzeuggürtel deponiert habt)  
+
(Hier könnt ihr einen Meißel finden, falls ihr keinen mitgebracht - bzw, falls ihr keinen im [[Werkzeuggürtel]] deponiert habt)  
  
| [[Image:Geistermine - Karte22.jpg|300px]]<br>  
+
| [[Datei:Geistermine - Karte22.jpg|300px]]<br>  
| [[Image:Geistermine - Ventil.jpg|450px]]<br>
+
| [[Datei:Geistermine - Ventil.jpg|450px]]<br>
 
|-
 
|-
 
|  
 
|  
 
Benutzt also den Schlüssel mit dem Ventil und rennt nach Norden um die Hindernisse herum. Dann den westlichen Weg nach Süden bis zum Aufzug.  
 
Benutzt also den Schlüssel mit dem Ventil und rennt nach Norden um die Hindernisse herum. Dann den westlichen Weg nach Süden bis zum Aufzug.  
  
Achtet auf genug Laufenergie und klickt vom Ventil aus schon auf den Aufzug, damit euer Charakter dort hin läuft. Wählt dann schnell die Option: Herunterfahren am Aufzug.  
+
Achtet auf genug Laufenergie und klickt vom Ventil aus schon auf den Aufzug, damit euer Charakter dort hin läuft. Wählt dann schnell die Option: Herunterfahren am Aufzug.
 
+
| [[Image:Geistermine - Karte23.jpg|300px]]<br>  
+
Der Aufzug fährt hinab und ihr landet im Wasser. Euer Charakter schwimmt selbständig an Land.
| [[Image:Geistermine - Aufzug.jpg|450px]]<br>
+
| [[Datei:Geistermine - Karte23.jpg|300px]]<br>  
 +
| [[Datei:Geistermine - Aufzug.jpg|450px]]<br>
 +
|}
 +
==Treus Dayth==
 +
{| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 1040px; height: 443px;"
 
|-
 
|-
 
|  
 
|  
Der Aufzug fährt hinab und ihr landet im Wasser. Euer Charakter schwimmt selbständig an Land.
 
 
 
Geht jetzt nach Süden und folgt dem Weg an der Gabelung nach Osten.  
 
Geht jetzt nach Süden und folgt dem Weg an der Gabelung nach Osten.  
  
 
Achtung: Hier liegen Eisenspitzhacken, die sich in&nbsp; besessenen Spitzhacken ( 49 ) verwandeln können und euch unter Umständen angreifen.  
 
Achtung: Hier liegen Eisenspitzhacken, die sich in&nbsp; besessenen Spitzhacken ( 49 ) verwandeln können und euch unter Umständen angreifen.  
  
<br>
+
| [[Datei:Geistermine - Karte24.jpg|300px]]<br>  
 
+
| [[Datei:Geistermine - Norden - Fünfte Ebene.jpg|450px]]<br>
| [[Image:Geistermine - Karte24.jpg|300px]]<br>  
+
| [[Image:Geistermine - Norden - Fünfte Ebene.jpg|450px]]<br>
+
 
|-
 
|-
 
|  
 
|  
Zeile 423: Zeile 427:
 
<br>  
 
<br>  
  
| [[Image:Geistermine - Karte25.jpg|300px]]<br>  
+
| [[Datei:Geistermine - Karte25.jpg|300px]]<br>  
| [[Image:Geistermine - Treppe Osten.jpg|450px]]<br>
+
| [[Datei:Geistermine - Treppe Osten.jpg|450px]]<br>
 
|-
 
|-
 
|  
 
|  
Zeile 431: Zeile 435:
 
Öffnet die Türe westlich der Treppe und betretet den Raum.  
 
Öffnet die Türe westlich der Treppe und betretet den Raum.  
  
Auf einem Holzcontainer seht ihr einen unscheinbaren Schlüssel. Sobald ihr diesen an euch nehmen wollt, erscheint Treus Dayth (95), den ihr besiegen müsst.  
+
Auf einem Holzcontainer seht ihr einen unscheinbaren Schlüssel. Sobald ihr diesen an euch nehmen wollt, erscheint Treus Dayth (63), den ihr besiegen müsst.  
  
 
Treus kann sich im Raum hin und her teleportieren. Um den Kampf zusätzlich noch zu erschweren, werdet ihr von den Ladekränen, Loren und Schürfäxte angegriffen. Dieser Raum ist Multikampfgebiet.  
 
Treus kann sich im Raum hin und her teleportieren. Um den Kampf zusätzlich noch zu erschweren, werdet ihr von den Ladekränen, Loren und Schürfäxte angegriffen. Dieser Raum ist Multikampfgebiet.  
  
| [[Image:Geistermine - Karte26.jpg|300px]]<br>  
+
| [[Datei:Geistermine - Karte26.jpg|300px]]<br>  
| [[Image:Geistermine - Sechste Ebene Osten.jpg|450px]]<br>
+
| [[Datei:Geistermine - Sechste Ebene Osten.jpg|450px]]<br>
 
|-
 
|-
 
|  
 
|  
 
Treus Dayth hat während des gesamten Kampfes einen gelben Pfeil über sich blinken, sodaß ihr ihn verfolgen könnt, auch wenn er vorübergehend unsichtbar ist. Konzentriert euch also auf den Pfeil und auf Nahrungsaufnahme.  
 
Treus Dayth hat während des gesamten Kampfes einen gelben Pfeil über sich blinken, sodaß ihr ihn verfolgen könnt, auch wenn er vorübergehend unsichtbar ist. Konzentriert euch also auf den Pfeil und auf Nahrungsaufnahme.  
 
Göttliche Vergeltung aus dem normalen Zauberbuch (Magie 39) landet gute Treffer.
 
  
 
Nachdem ihr ihn besiegt habt, könnt ihr den unscheinbaren Schlüssel vom Holzcontainer nehmen.  
 
Nachdem ihr ihn besiegt habt, könnt ihr den unscheinbaren Schlüssel vom Holzcontainer nehmen.  
Zeile 449: Zeile 451:
 
Verlasst den Raum wieder in östliche Richtung und steigt die Steintreppe hinauf.  
 
Verlasst den Raum wieder in östliche Richtung und steigt die Steintreppe hinauf.  
  
| [[Image:Geistermine - Unscheinbarer Schlüssel.jpg|300px]]<br>  
+
| [[Datei:Geistermine - Unscheinbarer Schlüssel.jpg|300px]]<br>  
| [[Image:Geistermine - Endkampf.jpg|450px]]<br>
+
| [[Datei:Geistermine - Endkampf.jpg|450px]]<br>
 +
|}
 +
==Kristallmine==
 +
{| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 1040px; height: 443px;"
 
|-
 
|-
 
| Hier lauft ihr jetzt ganz nach Westen<br>  
 
| Hier lauft ihr jetzt ganz nach Westen<br>  
| [[Image:Geistermine - Karte27.jpg|300px]]<br>  
+
| [[Datei:Geistermine - Karte27.jpg|300px]]<br>  
| [[Image:Geistermine - Vierte Ebene - Weg nach Westen.jpg|450px]]<br>
+
| [[Datei:Geistermine - Vierte Ebene - Weg nach Westen.jpg|450px]]<br>
 
|-
 
|-
 
| bis ihr wieder an einer Steintreppe ankommt, die ihr heruntersteigt.  
 
| bis ihr wieder an einer Steintreppe ankommt, die ihr heruntersteigt.  
| [[Image:Geistermine - Karte28.jpg|300px]]<br>  
+
| [[Datei:Geistermine - Karte28.jpg|300px]]<br>  
| [[Image:Geistermine - Vierte Ebene - Weg nach Westen Teil2.jpg|450px]]<br>
+
| [[Datei:Geistermine - Vierte Ebene - Weg nach Westen Teil2.jpg|450px]]<br>
 
|-
 
|-
 
| Geht nach Osten bis zur grossen Türe, die ihr mit dem [[Kristallminen-Schlüssel]] jetzt öffnen könnt.<br>  
 
| Geht nach Osten bis zur grossen Türe, die ihr mit dem [[Kristallminen-Schlüssel]] jetzt öffnen könnt.<br>  
| [[Image:Geistermine - Karte29.jpg|300px]]<br>  
+
| [[Datei:Geistermine - Karte29.jpg|300px]]<br>  
| [[Image:Geistermine - Sechste Ebene Westen.jpg|450px]]<br>
+
| [[Datei:Geistermine - Sechste Ebene Westen.jpg|450px]]<br>
 
|-
 
|-
 
|  
 
|  
Zeile 469: Zeile 474:
 
<br>  
 
<br>  
  
| [[Image:Geistermine - Karte30.jpg|300px]]<br>  
+
| [[Datei:Geistermine - Karte30.jpg|300px]]<br>  
| [[Image:Geistermine - Kristallvorkommen.jpg|450px]]<br>
+
| [[Datei:Geistermine - Kristallvorkommen.jpg|450px]]<br>
 
|-
 
|-
 
|  
 
|  
Zeile 478: Zeile 483:
  
 
| <br>  
 
| <br>  
| [[Image:Geistermine - Ende.jpg|450px]]<br>
+
| [[Datei:Geistermine - Ende.jpg|450px]]<br>
 
|-
 
|-
 
|  
 
|  
Zeile 498: Zeile 503:
  
 
= Diashow durch die Geistermine  =
 
= Diashow durch die Geistermine  =
<slideshow sequence="forward" transition="fade" refresh="user" position="150" next="[[image:Forward.png|link=]]" previous="[[image:Backward.png|link=]]">
+
<slideshow sequence="forward" transition="fade" refresh="user" position="150" next="[[Datei:Forward.png|link=]]" previous="[[Datei:Backward.png|link=]]">
 
<div>
 
<div>
  
{| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 406px; height: 415px;"
+
{| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 406px; height: 550px;"
 
|-
 
|-
 
|Bild 1
 
|Bild 1
 
|-
 
|-
| [[Image:Geistermine - Karte1.jpg|400px]]
+
| [[Datei:Geistermine - Karte1.jpg|400px]]
 
|-
 
|-
 
|  
 
|  
Zeile 520: Zeile 525:
 
|Bild 2
 
|Bild 2
 
|-
 
|-
| [[Image:Geistermine - Karte2.jpg|400px]]
+
| [[Datei:Geistermine - Karte2.jpg|400px]]
 
|-
 
|-
 
|  
 
|  
Zeile 534: Zeile 539:
 
|Bild 3
 
|Bild 3
 
|-
 
|-
| [[Image:Geistermine - Karte3.jpg|400px]]
+
| [[Datei:Geistermine - Karte3.jpg|400px]]
 
|-
 
|-
 
|  
 
|  
Zeile 549: Zeile 554:
 
|Bild 4
 
|Bild 4
 
|-
 
|-
| [[Image:Geistermine - Karte4.jpg|400px]]
+
| [[Datei:Geistermine - Karte4.jpg|400px]]
 
|-
 
|-
 
|  
 
|  
Zeile 564: Zeile 569:
 
|Bild 5
 
|Bild 5
 
|-
 
|-
| [[Image:Geistermine - Karte5.jpg|400px]]
+
| [[Datei:Geistermine - Karte5.jpg|400px]]
 
|-
 
|-
 
|  
 
|  
Zeile 579: Zeile 584:
 
|Bild 6
 
|Bild 6
 
|-
 
|-
| [[Image:Geistermine - Karte6.jpg|400px]]
+
| [[Datei:Geistermine - Karte6.jpg|400px]]
 
|-
 
|-
 
|  
 
|  
Zeile 594: Zeile 599:
 
|Bild 7
 
|Bild 7
 
|-
 
|-
| [[Image:Geistermine - Karte7.jpg|400px]]
+
| [[Datei:Geistermine - Karte7.jpg|400px]]
 
|-
 
|-
 
|  
 
|  
Zeile 609: Zeile 614:
 
|Bild 8
 
|Bild 8
 
|-
 
|-
| [[Image:Geistermine - Weichenstellung Lösung.jpg|400px]]
+
| [[Datei:Geistermine - Weichenstellung Lösung.jpg|400px]]
 
|-
 
|-
 
|  
 
|  
Zeile 626: Zeile 631:
 
|Bild 9
 
|Bild 9
 
|-
 
|-
| [[Image:Geistermine - Karte8.jpg|400px]]
+
| [[Datei:Geistermine - Karte8.jpg|400px]]
 
|-
 
|-
 
|  
 
|  
Zeile 645: Zeile 650:
 
|Bild 10
 
|Bild 10
 
|-
 
|-
| [[Image:Geistermine - Karte9.jpg|400px]]
+
| [[Datei:Geistermine - Karte9.jpg|400px]]
 
|-
 
|-
 
|  
 
|  
Zeile 666: Zeile 671:
 
|Bild 11
 
|Bild 11
 
|-
 
|-
| [[Image:Geistermine - Karte10.jpg|400px]]
+
| [[Datei:Geistermine - Karte10.jpg|400px]]
 
|-
 
|-
 
|  
 
|  
Zeile 681: Zeile 686:
 
|Bild 12
 
|Bild 12
 
|-
 
|-
| [[Image:Geistermine - Karte11.jpg|400px]]
+
| [[Datei:Geistermine - Karte11.jpg|400px]]
 
|-
 
|-
 
|  
 
|  
Zeile 696: Zeile 701:
 
|Bild 13
 
|Bild 13
 
|-
 
|-
| [[Image:Geistermine - Karte12.jpg|400px]]
+
| [[Datei:Geistermine - Karte12.jpg|400px]]
 
|-
 
|-
 
|  
 
|  
Zeile 711: Zeile 716:
 
|Bild 14
 
|Bild 14
 
|-
 
|-
| [[Image:Geistermine - Karte13.jpg|400px]]
+
| [[Datei:Geistermine - Karte13.jpg|400px]]
 
|-
 
|-
 
|  
 
|  
Zeile 726: Zeile 731:
 
|Bild 15
 
|Bild 15
 
|-
 
|-
| [[Image:Geistermine - Karte14.jpg|400px]]
+
| [[Datei:Geistermine - Karte14.jpg|400px]]
 
|-
 
|-
 
|  
 
|  
Zeile 741: Zeile 746:
 
|Bild 16
 
|Bild 16
 
|-
 
|-
| [[Image:Geistermine - Karte15.jpg|400px]]
+
| [[Datei:Geistermine - Karte15.jpg|400px]]
 
|-
 
|-
 
|  
 
|  
Zeile 756: Zeile 761:
 
|Bild 17
 
|Bild 17
 
|-
 
|-
| [[Image:Geistermine - Karte16.jpg|400px]]
+
| [[Datei:Geistermine - Karte16.jpg|400px]]
 
|-
 
|-
 
|  
 
|  
Zeile 771: Zeile 776:
 
|Bild 18
 
|Bild 18
 
|-
 
|-
| [[Image:Geistermine - Karte17.jpg|400px]]
+
| [[Datei:Geistermine - Karte17.jpg|400px]]
 
|-
 
|-
 
|  
 
|  
Zeile 786: Zeile 791:
 
|Bild 19
 
|Bild 19
 
|-
 
|-
| [[Image:Geistermine - Karte18.jpg|400px]]
+
| [[Datei:Geistermine - Karte18.jpg|400px]]
 
|-
 
|-
 
|  
 
|  
Zeile 801: Zeile 806:
 
|Bild 20
 
|Bild 20
 
|-
 
|-
| [[Image:Geistermine - Karte19.jpg|400px]]
+
| [[Datei:Geistermine - Karte19.jpg|400px]]
 
|-
 
|-
 
|  
 
|  
Zeile 816: Zeile 821:
 
|Bild 21
 
|Bild 21
 
|-
 
|-
| [[Image:Geistermine - Karte20.jpg|400px]]
+
| [[Datei:Geistermine - Karte20.jpg|400px]]
 
|-
 
|-
 
|  
 
|  
Zeile 831: Zeile 836:
 
|Bild 22
 
|Bild 22
 
|-
 
|-
| [[Image:Geistermine - Karte21.jpg|400px]]
+
| [[Datei:Geistermine - Karte21.jpg|400px]]
 
|-
 
|-
 
|  
 
|  
Zeile 846: Zeile 851:
 
|Bild 23
 
|Bild 23
 
|-
 
|-
| [[Image:Geistermine - Karte22.jpg|400px]]
+
| [[Datei:Geistermine - Karte22.jpg|400px]]
 
|-
 
|-
 
|  
 
|  
Zeile 861: Zeile 866:
 
|Bild 24
 
|Bild 24
 
|-
 
|-
| [[Image:Geistermine - Karte23.jpg|400px]]
+
| [[Datei:Geistermine - Karte23.jpg|400px]]
 
|-
 
|-
 
|  
 
|  
Zeile 876: Zeile 881:
 
|Bild 25
 
|Bild 25
 
|-
 
|-
| [[Image:Geistermine - Karte24.jpg|400px]]
+
| [[Datei:Geistermine - Karte24.jpg|400px]]
 
|-
 
|-
 
|  
 
|  
Zeile 891: Zeile 896:
 
|Bild 26
 
|Bild 26
 
|-
 
|-
| [[Image:Geistermine - Karte25.jpg|400px]]
+
| [[Datei:Geistermine - Karte25.jpg|400px]]
 
|-
 
|-
 
|  
 
|  
Zeile 906: Zeile 911:
 
|Bild 27
 
|Bild 27
 
|-
 
|-
| [[Image:Geistermine - Karte26.jpg|400px]]
+
| [[Datei:Geistermine - Karte26.jpg|400px]]
 
|-
 
|-
 
|  
 
|  
Zeile 921: Zeile 926:
 
|Bild 28
 
|Bild 28
 
|-
 
|-
| [[Image:Geistermine - Karte27.jpg|400px]]
+
| [[Datei:Geistermine - Karte27.jpg|400px]]
 
|-
 
|-
 
|  
 
|  
Zeile 936: Zeile 941:
 
|Bild 29
 
|Bild 29
 
|-
 
|-
| [[Image:Geistermine - Karte28.jpg|400px]]
+
| [[Datei:Geistermine - Karte28.jpg|400px]]
 
|-
 
|-
 
|  
 
|  
Zeile 951: Zeile 956:
 
|Bild 30
 
|Bild 30
 
|-
 
|-
| [[Image:Geistermine - Karte29.jpg|400px]]
+
| [[Datei:Geistermine - Karte29.jpg|400px]]
 
|-
 
|-
 
|  
 
|  
Zeile 966: Zeile 971:
 
|Bild 31
 
|Bild 31
 
|-
 
|-
| [[Image:Geistermine - Karte30.jpg|400px]]
+
| [[Datei:Geistermine - Karte30.jpg|400px]]
 
|-
 
|-
 
|  
 
|  
Zeile 976: Zeile 981:
 
</div></slideshow>  
 
</div></slideshow>  
  
<br> <br>  
+
<br> <br>
 
+
 
+
  
 
= Belohnungen  =
 
= Belohnungen  =
Zeile 984: Zeile 987:
 
2 Abenteuerpunkte<br>  
 
2 Abenteuerpunkte<br>  
  
22.000 Erfahrungspunkte in Stärke<br>
+
[[Datei:Kleine EP-Lampe.png]] mit 22.000 Erfahrungspunkte in Stärke. Voraussetzung: Stufe 35 in Stärke.
  
 
[[Amulett der Salve]], das einen Bonus im Kampf gegen Untote verleiht <br>  
 
[[Amulett der Salve]], das einen Bonus im Kampf gegen Untote verleiht <br>  
Zeile 996: Zeile 999:
 
Der [[Berserkerring|Berserkerring]] kann euch direkt in unmittelbare Nähe von Tarn Razorlor teleportieren  
 
Der [[Berserkerring|Berserkerring]] kann euch direkt in unmittelbare Nähe von Tarn Razorlor teleportieren  
  
== Transportsysteme ==
+
= Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten  =
 +
[[Aufgabenliste Morytania Mittelschwere Aufgaben]]
  
= Zusatzbelohnungen nach Abschluß des Abenteuers  =
+
[[Aufgabenliste Morytania Schwere Aufgaben]]
  
= Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten  =
+
[[Aufgabenliste Die Wüste - Elite Aufgaben]]
  
[[Category:Abenteuer_-_Experten]]
+
[[Kategorie:Abenteuer_-_Experten]]

Aktuelle Version vom 21. Dezember 2018, 00:00 Uhr

Geistermine Szenenbild.png

Titel

Die Geistermine - (Haunted Mine)

G - Mitgliederabenteuer

Kategorie

Experten

Schwierigkeit

Schwer

Dauer

Mittel

Startpunkt

Fanatiker nordwestlich von Rottdorf

Voraussetzungen

Abenteuer


Fertigkeiten

Gewandtheit 15

Handwerk 35

Empfehlungen

Abenteuer

Den Myreque zu Hilfe, um die Bank in Rottdorf nutzen zu können

Fertigkeiten

Keine weiteren

Benötigte Gegenstände

Nahrung

Rüstung und Waffe

Magie oder Fernkampf für den Endgegner empfohlen

1 Meißel, kann während des Abenteuers in einer Truhe gefunden werden Werkzeuggürtel funktioniert ebenfalls.

1 Wollknäuel, um aus dem Kristall ein Amulett der Salve herstellen zu können - kann auch später gemacht werden

Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern

Druidenbeutel, wenn ihr die Bank in Rottdorf noch nicht nutzen könnt - so schützt ihr eure Nahrung vor Verrottung im Mort-Myre-Sumpf

Kampftränke, wenn eure Kampfstufe noch niedrig ist

Tipp: Nehmt gleich mehrere Kristalle mit - nutzt den Fallenlassentrick, um mehrere Amulette herzustellen.

Gegner

Treus Dayth - Stufe 63

Das Abenteuer

Abenteuerstart

Um das Abenteuer zu beginnen, müßt ihr mit dem Fanatiker im Mort Myre Sumpf sprechen.

Er berichtet euch über ein kompliziertes Tunnelsystem, welches die Grundlage einer stillgelegten Mine bilden würde und von einem legendäre Amulett der Salve.

Ein Zamork Magier namens Treus Dayth befände sich jedoch in der Mine und sein Geist sei verdammt jeden daran zu hindern, an die Kristalle zu gelangen, aus denen das Amulett gefertigt werden könne.

Er selbst sei von Saradomin beauftragt die Mine zu erkunden. Da die Hauptore versiegelt sind, muss ein anderer Weg gefunden werden. Er erzählt euch von einem Schlüssel, der eine Türe im unteren Teil der Mine aufschliessen könne, jedoch will er euch diesen nicht geben.

Bestehlt ihn also, um an den Fanatikerschlüssel zu gelangen. Dieser Schlüssel wird während des Abenteuers benötigt. Haltet ihn also im Inventar.

Eure Aufgabe ist es nun, diesen Weg zu finden.

Geistermine - Start.jpg

Grundsätzliches zum Abenteuer

Euer Ziel ist es zum Kristallminenvorkommen zu gelangen, um dort einen Splitter der Salve herauszubrechen.

Die Mine ist durch Geröll oder sonstige Hindernisse in einen Nord- und einen Südbereich unterteilt. Ausserdem geht es bis zu sechs Ebenen hinab. Vier Ebenen im Südbereich und sechs Ebenen im Nordbereich.

Die beiden Räume im Osten (Endkampf mit Treus Dayth) und im Westen (Kristallvorkommen) der sechsten Ebene des Nordbereichs können aber nur dann betreten werden, wenn ihr einen leuchtenden Pilz im Inventar habt. Andere Lichtquellen können diese Bereich nicht beleuchten. Dieser Pilz wächst aber nur auf der vierten Ebene des Südbereichs und darf nicht aus der Mine herausgetragen werden, da er ausserhalb der Mine zu Staub zerfällt. Ihr selbst könnt den jeweils anderen Bereich aber nur betreten, wenn ihr die Mine verlasst und durch den entsprechenden Lorentunnel wieder betretet, also kurz an der Oberfläche seid.

Ihr habt aber die Möglichkeit, den Pilz im Südbereich der Mine, wo er auch wächst, in eine Lore zu legen und über ein Gleissystem in den Nordbereich zu schicken, wo ihr ihn dann wieder aus der Lore entnehmen könnt.


Geistermine - Erste Ebene Grafik.jpg Geistermine - Zweite Ebene Grafik.jpg Geistermine - Dritte Ebene Grafik.jpg
Erste Ebene Zweite Ebene Dritte Ebene
Geistermine - Vierte Ebene Grafik.jpg Geistermine - Fünfte Ebene Grafik.jpg Geistermine - Sechste Ebene Grafik.jpg
Vierte Ebene Fünfte Ebene Sechste Ebene

Ihr könnt nun nach folgendem Ratgeber fortfahren oder euch mit Hilfe der Diashow durch die Geistermine führen lassen.

Folgt einfach dem Link:

Die Geistermine - Diashow

Die Geistermine erkunden

Begebt euch nun zu den Loren südlich des Fanatikers und klettert über die einzelne Lore.

Achtung: Aggressive Vampire (61) halten sich in diesem Gebiet auf.

Geht weiter bis zum Lorentunnel und kriecht ihn herunter.

Geistermine - Überspringen Lore Detail.jpg
Geistermine - Überspringen Lore.jpg

Ihr gelangt in einen Stollen, in dem Fledermäuse (14) und Riesenfledermäuse (44) herumflattern.

Folgt hier einfach den Lorengleisen Richtung Westen und durchkriecht den Lorentunnel.

Geistermine - Karte1.jpg Geistermine - Erste Ebene.jpg

Ihr befindet euch jetzt ausserhalb der Stollen wieder an der Oberfläche. Folgt den Gleisen Richtung Süden und kriecht durch den südlichen Lorentunnel.

Geistermine - Karte2.jpg Geistermine - Rückseite.jpg

Ihr gelangt wieder in einen Stollen, der von Fledermäusen bevölkert ist.

Geht ein Stück Richtung Osten und steigt die Leiter hinunter.

Geistermine - Karte3.jpg Geistermine - Süden Erste Ebene.jpg
Auf dieser Ebene lauft ihr einfach nach Osten und steigt dort die Leiter hinunter. Hier trefft ihr auf Dunst, der sich in einen Geist (29) verwandeln kann.
Geistermine - Karte4.jpg Geistermine - Süden Zweite Ebene.jpg

Hier lauft ihr jetzt im Bogen nach Westen. Ihr seht eine Lore, die auf dem Gleis auf und ab fährt.

Es gilt nun unbeschadet an dieser Lore in Richtung Süden weiterzugehen.

Ihr könnt rechts und links von den Gleisen Nischen entdecken, in denen ihr euch vor der Lore verbergen könnt. Trifft die Lore auf den Gleisen mit euch zusammen, erhaltet ihr Schaden.

Geistermine - Karte5.jpg Geistermine - Süden Dritte Ebene.jpg

In der Nische ist man vor der Lore geschützt.

Mogelt euch so an der Lore vorbei Richtung Süden und steigt dort erneut die Leiter hinab.

Geistermine - Nischen.jpg
Geistermine - Nische.jpg

Leuchtende Pilze

Ihr gelangt in einen Stollen, in dem ihr leuchtende Pilze vorfindet. Pflückt einen dieser Pilze

Hier befinden sich Skelette und Skelett-Arbeitern (49) sowie Fledermäuse (14 und 44)

Geistermine - Pilze.jpg Geistermine - Leuchtende Pilze.jpg
Lauft in nordwestliche Richtung weiter, bis ihr auf eine einzelne Lore stoßt. Die Lore befindet sich nordwestlich bzw nördlich der leuchtenden Pilze. Geistermine - Karte6.jpg Geistermine - Süden Vierte Ebene.jpg

Benutzt nun den leuchtenden Pilz mit der Lore.

(Ihr könnt die Lore untersuchen und so feststellen, ob der Pilz in ihr abgelegt wurde)

Geistermine - Lore.jpg Geistermine - Lore befüllen.jpg

Jetzt lauft ihr ein Stück Richtung Norden und biegt bei der nächsten Möglichkeit nach Westen ab.

Hier seht ihr eine Schalttafel an der Wand.


Geistermine - Karte7.jpg Geistermine - Weg zur Weichenstellung.jpg

Die Weichen müssen gestellt werden

Option: Überprüfen Weichenstellung

Ziel ist es nun, die Weichen so zu stellen, daß die Lore mit dem Pilz den richigten Zielort erreicht, wenn die Fahrt durch das Drücken des Startfelds eingeleitet wird.

Zum Umlegen der Gleise müßt ihr Hebel betätigen.

Diese befinden sich östlich und nördlich der Weichenstellungstafel.

Geistermine - Weichenstellungstafel.jpg
Geistermine - Weichenstellung Ausgangspunkt.jpg

Östlich der Weichenstellungstafel findet ihr die Hebel (untersuchen Hebel), denen die Buchstaben

A  B  C

    E  D

zugeornet sind.

Geistermine - Karte8.jpg Geistermine - Östliche Hebel.jpg

Nördlich der Weichenstellungstafel findet ihr die Hebel (untersuchen Hebel), denen die Buchstaben

I  J  K

  H  G  F

zugeordnet sind.

Geistermine - Karte9.jpg Geistermine - Nördliche Hebel.jpg

Hier seht ihr, wie die Weichen gestellt sein müssen, damit die Lore den richtigen Weg nimmt, wobei die Hebel H, G, und F nicht bewegt werden können und die Stellung der Hebel E, I und K egal ist. Also müssen nur die Hebel A, B, D, E, I und J, oder alternativ B, E, D, I und J wie auf dem nebenstehenden Bild gestellt werden.


Drückt auf Start und folgt der kurzen Filmszene.

Wenn die Lore richtig gefahren ist, erhaltet ihr eine Meldung mit folgendem Inhalt:

Ich frage mich, ob die Lore jetzt an einem nützlichen Ort ist?

Achtung: Solltet ihr die Weichen falsch gestellt haben und die Lore dadurch ins Wasser gefahren sein, müsst ihr zuerst wieder einen Pilz in die Lore legen, bevor ihr die Lore erneut startet.

Jetzt müsst ihr den Ort finden, an den die Lore gefahren ist.

Geistermine - Weichenstellung Lösung.jpg

Suche nach der Lore

Dazu müßt ihr wieder in den Nordbereich der Mine.
Geht also Richtung Südwesten an der Lore und den leuchtenden Pilzen entlang und

Geistermine - Karte10.jpg
Geistermine - Vierte Ebene Grafik.jpg

steigt die Leiter im Süden hinauf.

Geistermine - Karte11.jpg


Nun müßt ihr euch erneut an der fahrenden Lore in Richtung Norden vorbeimogeln. Nutzt dazu wieder die Nischen.

Bei der ersten Möglichkeit geht in Richtung Osten und im Bogen um den Felsen herum, bis ihr die Leiter erreicht, die ihr hochsteigen müsst.



Geistermine - Karte12.jpg Geistermine - Dritte Ebene Grafik.jpg
Hier nur ein kleines Stück Richtung Westen gehen und die Leiter hinaufsteigen. Geistermine - Karte13.jpg Geistermine - Zweite Ebene Grafik.jpg

Auch hier lauft ihr einfach Richtung Westen und verlaßt den südlichen Teil der Geistermine, indem ihr durch den Lorentunnel hindurchkriecht und wieder ausserhalb der Mine ankommt.

Geistermine - Karte14.jpg Geistermine - Erste Ebene Grafik.jpg
Ausserhalb der Mine lauft ihr nach Norden und durchkriecht den Lorentunnel, um in den nördlichen Bereich der Mine zu gelangen. Geistermine - Karte15.jpg
Geht nach Osten und steigt die Leiter herab.
Geistermine - Karte16.jpg
Geistermine - Norden - Erste Ebene.jpg

Nun müßt ihr in den nordöstlichen Bereich laufen. Dort findet ihr wieder eine Leiter, die ihr herabsteigen müßt.

Auf dieser Ebene trefft ihr wieder auf Dunst, der sich in Geister (29) verwandeln kann, sowie auf Ratten (1).

Geistermine - Karte17.jpg
Geistermine - Norden - Zweite Ebene.jpg
Auf der dritten Ebene angekommen, lauf ihr nach Nordwesten und steigt dort die Leiter hinab.
Geistermine - Karte18.jpg
Geistermine - Norden - Dritte Ebene.jpg

Hier befindet sich jetzt die Lore, mit der ihr den Pilz transportiert hattet.

Entnehmt den Pilz.

Achtung: Der Pilz darf nicht an die Oberfläche getragen werden, denn dort zerfällt er sofort zu Staub.

Verlasst also auf keinen Fall die Mine, sonst müßt ihr erneut einen Pilz pflücken und mit der Lore fahren lassen.

Die Gleisstellung bleibt euch erhalten, muss also nicht noch einmal umgestellt werden. Ihr könnt sofort auf Start an der Weichenstellungstafel drücken, nachdem ihr die Lore befüllt habt.

Geistermine - Karte19.jpg
Geistermine - Pilz entnehmen.jpg

Das Wettrennen

Steigt die Leiter wieder hinauf. 

Hier lauft ihr jetzt in den Osten.

Achtung: Auch hier müsst ihr euch wieder an einer fahrenden Lore vorbeimogeln.

Steigt die Leiter hinab.


Geistermine - Karte20.jpg
Geistermine - Norden - Dritte Ebene Osten.jpg

Hier gibt es wieder Ratten und Skelette.

Lauft nach Süden und nehmt an der Weggabelung den östlicheren Weg.


Geistermine - Karte21.jpg
Geistermine - Norden - Vierte Ebene Osten.jpg

Geht weiter bis ihr auf einen Aufzug trefft.

Direkt nördlich vom Aufzug seht ihr ein Ventil an der Wand.

Jetzt beginnt ein kleines Wettrennen.

Ihr müsst den Schlüssel des Fanatikers mit dem Ventil benutzen und dann im Bogen um die Rohrleitungen herum den Aufzug erreichen.

Solltet ihr nicht schnell genug sein, erscheint ein Geist und schliesst das Ventil wieder.

Das bedeutet, ihr müsst wieder zum Ventil zurück und den Schlüssel erneut mit ihm benutzen.

(Hier könnt ihr einen Meißel finden, falls ihr keinen mitgebracht - bzw, falls ihr keinen im Werkzeuggürtel deponiert habt)

Geistermine - Karte22.jpg
Geistermine - Ventil.jpg

Benutzt also den Schlüssel mit dem Ventil und rennt nach Norden um die Hindernisse herum. Dann den westlichen Weg nach Süden bis zum Aufzug.

Achtet auf genug Laufenergie und klickt vom Ventil aus schon auf den Aufzug, damit euer Charakter dort hin läuft. Wählt dann schnell die Option: Herunterfahren am Aufzug.

Der Aufzug fährt hinab und ihr landet im Wasser. Euer Charakter schwimmt selbständig an Land.

Geistermine - Karte23.jpg
Geistermine - Aufzug.jpg

Treus Dayth

Geht jetzt nach Süden und folgt dem Weg an der Gabelung nach Osten.

Achtung: Hier liegen Eisenspitzhacken, die sich in  besessenen Spitzhacken ( 49 ) verwandeln können und euch unter Umständen angreifen.

Geistermine - Karte24.jpg
Geistermine - Norden - Fünfte Ebene.jpg

Ganz im Osten könnt ihr nun eine Steintreppe hinuntersteigen.


Geistermine - Karte25.jpg
Geistermine - Treppe Osten.jpg

Achtung: Dieser Bereich ist völlig dunkel, wenn ihr keinen Pilz im Inventar habt.

Öffnet die Türe westlich der Treppe und betretet den Raum.

Auf einem Holzcontainer seht ihr einen unscheinbaren Schlüssel. Sobald ihr diesen an euch nehmen wollt, erscheint Treus Dayth (63), den ihr besiegen müsst.

Treus kann sich im Raum hin und her teleportieren. Um den Kampf zusätzlich noch zu erschweren, werdet ihr von den Ladekränen, Loren und Schürfäxte angegriffen. Dieser Raum ist Multikampfgebiet.

Geistermine - Karte26.jpg
Geistermine - Sechste Ebene Osten.jpg

Treus Dayth hat während des gesamten Kampfes einen gelben Pfeil über sich blinken, sodaß ihr ihn verfolgen könnt, auch wenn er vorübergehend unsichtbar ist. Konzentriert euch also auf den Pfeil und auf Nahrungsaufnahme.

Nachdem ihr ihn besiegt habt, könnt ihr den unscheinbaren Schlüssel vom Holzcontainer nehmen.

In eurem Inventar verwandelt er sich in den Kristallminen-Schlüssel.

Verlasst den Raum wieder in östliche Richtung und steigt die Steintreppe hinauf.

Geistermine - Unscheinbarer Schlüssel.jpg
Geistermine - Endkampf.jpg

Kristallmine

Hier lauft ihr jetzt ganz nach Westen
Geistermine - Karte27.jpg
Geistermine - Vierte Ebene - Weg nach Westen.jpg
bis ihr wieder an einer Steintreppe ankommt, die ihr heruntersteigt. Geistermine - Karte28.jpg
Geistermine - Vierte Ebene - Weg nach Westen Teil2.jpg
Geht nach Osten bis zur grossen Türe, die ihr mit dem Kristallminen-Schlüssel jetzt öffnen könnt.
Geistermine - Karte29.jpg
Geistermine - Sechste Ebene Westen.jpg

Im Südosten des Bereichs findet ihr Kristallvorkommen.


Geistermine - Karte30.jpg
Geistermine - Kristallvorkommen.jpg

Sobald ihr einen Salve-Splitter aus dem Kristallvorkommen herausgebrochen habt, ist das Abenteuer beendet.



Geistermine - Ende.jpg

Tipp: Brecht einen Splitter heraus und lasst ihn fallen. Danach brecht noch einen Splitter heraus, den ihr ebenfalls fallen lasst.

Dieses wiederholt ihr, bis ihr ein paar Splitter auf dem Boden liegen habt. Hebt dann die Splitter wieder auf.

Auf diese Art könnt ihr mehrere Amulette der Salve herstellen.

Um diese Amulette herstellen zu können, müsst ihr die Splitter mit einem Meißel bearbeiten und anschliessend mit einem Wollknäuel benutzen.






Diashow durch die Geistermine

Bild 1
Geistermine - Karte1.jpg

Erste Ebene Nordbereich

Kriecht durch den Lorentunnel und geht Richtung Westen. Dort verlasst ihr die Mine wieder, indem ihr durch den Lorentunnel kriecht.

Bild 2
Geistermine - Karte2.jpg

Folgt den Gleisen ausserhalb der Mine Richtung Süden und kriecht durch den südlichen Lorentunnel, um den Südbereich der Mine zu betreten.

Bild 3
Geistermine - Karte3.jpg

Erste Ebene Südbereich

Steigt die Leiter östlich des Lorentunnels herunter.

Bild 4
Geistermine - Karte4.jpg

Zweite Ebene Südbereich

Steigt auch hier die etwas östlich gelegene Leiter herunter.

Bild 5
Geistermine - Karte5.jpg

Dritte Ebene Südbereich

Lauft im Bogen Richtung Westen und dann nach Süden. Mogelt euch an der fahrenden Lore vorbei, indem ihr die Nischen als Schutz nutzt. Steigt dann im Süden die Leiter herunter.

Bild 6
Geistermine - Karte6.jpg

Vierte Ebene Südbereich

Pflückt einen der leuchtenden Pilze und lauft Richtung Nordwesten zur Lore. Legt den Pilz in die Lore.

Bild 7
Geistermine - Karte7.jpg

Vierte Ebene Südbereich

Geht weiter Richtung Norden und nehmt die erste Möglichkeit Richtung Westen. Hier findet ihr die Weichenstellungstafel.

Bild 8
Geistermine - Weichenstellung Lösung.jpg

Vierte Ebene Südbereich

So müssen die Weichen letztendlich umgestellt werden, damit die Lore den richtigen Weg nimmt

Bild 9
Geistermine - Karte8.jpg

Vierte Ebene Südbereich

Stellt nun, wenn nötig die Weichen um, indem ihr die Hebel östlich der Weichenstellungstafel umlegt. Hier befinden sich die Hebel

A B C

   E D

Bild 10
Geistermine - Karte9.jpg

Vierte Ebene Südbereich

Nördlich der Weichenstellungstafel befinden sich die Hebel

I J K

  H G F

Stellt sie, wenn nötig, um.

Bild 11
Geistermine - Karte10.jpg

Vierte Ebene Südbereich

Nachdem die Lore gestartet wurde, geht ihr wieder zurück zur Leiter im Südwesten - an der Lore und .......

Bild 12
Geistermine - Karte11.jpg

Vierte Ebene Südbereich

......  und den leuchtenden Pilzen vorbei und steigt die Leiter hoch.

Bild 13
Geistermine - Karte12.jpg

Dritte Ebene Südbereich

Mogelt euch wieder an der fahrenden Lore vorbei. Erst Richtung Norden und dann im Bogen östlich zur Leiter gehen und hinaufsteigen

Bild 14
Geistermine - Karte13.jpg

Zweite Ebene Südbereich

Steigt die Leiter im Westen hinauf.

Bild 15
Geistermine - Karte14.jpg

Erste Ebene Südberich

Verlasst die Mine im Westen, indem ihr durch den Lorentunnel kriecht.

Bild 16
Geistermine - Karte15.jpg

Ausserhalb der Mine.

Folgt den Gleisen Richtung Norden und kriecht durch den Lorentunnel

Bild 17
Geistermine - Karte16.jpg

Erste Ebene Nordbereich

Geht nach Osten und steigt die Leiter herunter.

Bild 18
Geistermine - Karte17.jpg

Zweite Ebene Nordbereich

Lauft ganz in den Nordosten des Bereichs und steigt dort die Leiter herunter.

Bild 19
Geistermine - Karte18.jpg

Dritte Ebene Nordbereich

Nun geht es nach Westen, wo ihr wieder eine Leiter herabsteigen müsst.

Bild 20
Geistermine - Karte19.jpg

Vierte Ebene Nordbereich

Hier findet ihr die Lore mit dem Pilz. Entnehmt ihn und steigt die Leiter wieder herauf.

Bild 21
Geistermine - Karte20.jpg

Dritte Ebene Nordbereich

Geht nun ganz in den Osten. Hier müsst ihr wieder einer fahrenden Lore ausweichen. Steigt die Leiter herunter.

Bild 22
Geistermine - Karte21.jpg

Vierte Ebene Nordbereich

Lauft Richtung Süden und nehmt den Weg östlich um die Felsen, um weiter in den Süden zu gelangen.

Bild 23
Geistermine - Karte22.jpg

Vierte Ebene Nordbereich

Benutzt hier den Schlüssel des Fanatikers mit dem Ventil neben dem Aufzug und lauft schnell um die Hindernisse herum bis zum Aufzug. Seid ihr nicht schnell genug, wird ein Geist das Ventil wieder schliessen.

Bild 24
Geistermine - Karte23.jpg

Vierte Ebene Nordbereich

Sobald ihr am Anzug angekommen seid, wählt die Option: Herunterfahren Aufzug

Bild 25
Geistermine - Karte24.jpg

Fünfte Ebene Nordbereich

Ihr verlasst das Wasser und geht erst Richtung Süden und dann Richtung Osten bis ihr an eine Steintreppe gelangt.

Bild 26
Geistermine - Karte25.jpg

Fünfte Ebene Nordbereich

Steigt diese Steintreppe herunter

Bild 27
Geistermine - Karte26.jpg

Sechste Ebene Nordbereich (Osten)

Sobald ihr die Türe geöffnet habt und den unscheinbaren Schlüssel vom Holzcontainer an euch nehmen wollt, erscheint Treus Dayth, den ihr besiegen müsst. Nehmt anschliessend den Schlüssel und steigt die Treppe wieder herauf

Bild 28
Geistermine - Karte27.jpg

Fünfte Ebene Nordberich

Jetzt müsst ihr ganz in den Westen gehen.

Bild 29
Geistermine - Karte28.jpg

Fünfte Ebene Nordbereich

Steigt auch hier die Steintreppe hinunter.

Bild 30
Geistermine - Karte29.jpg

Sechste Ebene Nordbereich (Westen)

Öffnet die grosse Türe östlich der Treppe und betretet den nächsten Bereich.

Bild 31
Geistermine - Karte30.jpg

Sechste Ebene Nordbereich (Westen)

Geht nach Südosten und brecht Salve-Splitter aus dem Kristallvorkommen.

Backward.png  Forward.png



Belohnungen

2 Abenteuerpunkte

Kleine EP-Lampe.png mit 22.000 Erfahrungspunkte in Stärke. Voraussetzung: Stufe 35 in Stärke.

Amulett der Salve, das einen Bonus im Kampf gegen Untote verleiht

Kristallminen-Schlüssel - passt an den Stahl-Schlüsselring

Freigeschaltete Gebiete

Zugang zu Tarns Versteck  und die Möglichkeit, das Amulett der Salve zu verzaubern, um einen noch höheren Bonus zu erhalten

Der Berserkerring kann euch direkt in unmittelbare Nähe von Tarn Razorlor teleportieren

Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten

Aufgabenliste Morytania Mittelschwere Aufgaben

Aufgabenliste Morytania Schwere Aufgaben

Aufgabenliste Die Wüste - Elite Aufgaben