Die Fremennik'schen Inseln: Unterschied zwischen den Versionen

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Version vom 6. August 2011, 19:19 Uhr

Titel

Die Fremennik´schen Inseln - (The Fremennik Isles)

F - Mitgliederabenteuer

Kategorie

Experten

Schwierigkeit

Mittel

Dauer

Mittel

Startpunkt

Mordus Gunnars auf dem nördlichen Steg in Rellekka

Voraussetzungen

Abenteuer

Die Fremennik´schen Proben

Fertigkeiten

Baukunst 20

Gewandtheit 40
(kann angehoben werden)

Handwerk 46

Holzfällerei 56

Alle Fertigkeiten müssen erreicht worden sein, sie können nicht für das Abenteuer angehoben werden

Empfehlungen

Abenteuer

Keine weiteren

Fertigkeiten

Gebet 43 für Schutzgebete

Benötigte Gegenstände

1 Roher Thunfisch - kann südlich der Bank am Steg in Jaissesdoch während des Abenteuers gefischt werden

1 Spitzhacke - Für jeden Spieler unterschiedliche Erze, die aber in der Region abgebaut werden können

9 Seile - können während des Abenteuers aus Grunzochsenhaaren gesponnen werden

1 Axt

1 Messer

1 Hammer

1 Nadel - kann in der Bank von Neeisnich erworben werden

1 Faden - kann in der Bank von Neeisnich erworben werden

1 Bronzenagel - kann in der Bank von Neeisnich erworben werden

Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern

Gute Rüstung, Waffe, Nahrung und Kampftränke

Ortskundiger Mitspieler, der den Weg zur Endkampfhöhle kennt und bis dorthin begleitet

Gegner

10 Eistrolle - Stufe 82

Eistrollkönig - Stufe 122

Das Abenteuer

Abenteuerbeschreibung

Frem-Inseln - Start.jpg

Redet mit Mordus Gunnars, um das Abenteuer zu starten. Wenn ihr mögt, könnt ihr euch die Geschichte erzählen lassen.

Er sagt euch, daß ihr mit König Gjuki Sorvott IV. auf Jaissesdoch sprechen soll.

Der König fragt seine Wachen, wer ihr seid doch seine Katze Hrafn mischt sich ständig in das Gespräch ein.

Frem-Inseln - König.jpg

Er möchte, daß ihr seiner Katze einen Fisch bringt. Sie mag nur rohen Thunfisch, teilt er euch mit.

Besorgt einen rohen Thunfisch.

Der König erzählt euch, daß der Schultheiß von der Insel Neeisnich ein Feind sei und mehr Handelsschiffe die Insel anfahren. Sie scheinen was im Schilde zu führen, glaubt er. Thorkel Seidenbart informiert darüber, daß Händler aus Keldagrim zu früh eingetroffen seien und sich ihre Bäuche mit Essen und Bier vollschlagen würden. Es gilt Erze zu besorgen, damit sie schleunigst die Stadt verlassen.

Ihr bietet eure Hilfe an. Welche Erze besorgt werden müssen, ist von Spieler zu Spieler anders.

Bringt das gewünschte Erz und ihr werdet entsprechend mit Goldmünzen belohnt.

Nun ist der König bereit, mit euch über das Geschäftliche zu reden.

Er meint, der Schultheiß von Neeisnich, Mawnis Burowar, sei ein einfältiger Narr und er habe ihn schon öfters besiegt. Dennoch glaubt er, das dieser derzeit einen neuen Plan aushecken würde, um ihn besiegen zu können.

Nun möchte er wissen, welche Tricks sich dieser gerade ausdenkt, um seine Autorität untergraben zu können.

Da er Kunde erhalten habe über eure Fähigkeit als Barde, obwohl er diese Art Menschen nicht gerade schätzt, bittet er euch nach Neeisnich zu reisen, um dort als Barde verkleidet etwas über die Pläne des Schultheißen herauszubekommen. Sein bisheriger Oberspion, den er in dieser Rolle oft nach Neeisnich gesandt habe, sei einem Unfall erlegen und stünde derzeit nicht zur Verfügung.

Das Kostüm findet ihr in einer Truhe im Raum. Sobald ihr auf Neeisnich seit sollt ihr mit seinem Oberspion reden, um weitere Einzelheiten zu erfahren.

Das Passwort sei "kostenlose Gegenstände, bitte" und der Name des Spions - Shlaym Hemligssen.

Holt nun aus der Truhe das vierteilige Narrenkostüm und reist zurück nach Rellekka.

Nehmt dort das Schiff nach Neeisnich, indem ihr mit Maria Gunnars redet.

Frem-Inseln - Maria.jpg

Hinter der Bank findet ihr Shlaym Hemligssen, dem ihr das Passwort mitteilt.

Frem-Inseln - Shlaym.jpg

Er teilt euch die geheime Mission mit. Ihr sollt euch als wandernder Unterhaltungskünstler in die Festhalle des Schultheißen Burowgar einschleusen und die dort Anwesenden unterhalten. Dabei sollt ihr genau auf die Anweisungen des Schultheißen achten und die Ratsmitglieder belauschen. Anschließend will er euch zu den Informationen befragen.

Zieht jetzt das Narrenkostüm an und haltet nichts in den Händen und begebt euch in das Gebäude gegenüber der Bank, in dem ihr den Schultheiß findet.

Frem-Inseln - Schultheiß.jpg

Sprecht Mawnis Burowgar an und stellt eure Leistung als Unterhaltungskünstler unter Beweis.

Frem-Inseln - Hofnarr.jpg

Während ihr bei eurer Darbietung den Wünschen des Schultheißen nachkommt, belauscht ihr das Gespräch der anderen Anwesenden.

(Rechts unten am Bildschirm habt ihr statt des Inventars eine Befehlseingabe über die möglichen Aktionen. Solltet ihr nicht schnell genug auswählen, beginnt die Darbietung von vorne)

Geht zurück zu Shlaym und beantwortet seine Fragen.

Auf die Frage wann die Truppen bereit sein würden, antwortet ihr: Er denkt, sie werden in zwei Tagen bereit sein.

Wie viele Leute sind für die Miliz ausgebildet worden: 17

Wie viele Brücken will Thakkrad reparieren: 2

Er glaubt, daß ihr im die Wahrheit sagt und übergibt euch 2.500 Goldmünzen als Belohnung.

Nun teilt er euch mit, daß es nützlich wäre, den genauen Zeitpunkt der bevorstehenden Brückenreparatur zu wissen.

Ihr sollt das Vertrauen des Schultheiß erlangen und Aufgaben, die euch übertragen werden könnten, erledigen, um keinen Verdacht auf euch zu ziehen. Außerdem rät er euch, das Hofnarrenkostüm auszuziehen.

Besucht erneut Mawnis Burowgar und sprecht ihn an.

Er erkennt euch als Fremenniker, aber ihr müßt eure Tapferkeit ihm gegenüber beweisen.

Auf die Frage, ob ihr bereit seid, seinen Ingenieuren zur Hand zu gehen, erklärt ihr euch bereit.

Als erstes werden 8 Seile für die Brückenreparatur benötigt.

Solltet ihr keine Seile besitzen, lauft zur Grunzochsenwiese und sammelt dort deren Haare auf.

(Diese Weide ist gut von anderen Spielern besucht, falls, was äußerst selten ist, niemand die Grunzochsen bekämpft, müßt ihr sie selbst töten, um an die Haare zu gelangen)

Frem-Inseln - Grunzochsen.jpg Frem-Inseln - Spinnrad.jpg

Dann lauft zum Spinnrad im Südosten des Dorfes und stellt Seile her.

Bei Übergabe der Seile erhaltet ihr 1.000 Goldmünzen als Bezahlung.

Nun werden 8 Winterkiefernscheite benötigt, di in zwei Hälften gespalten worden sein müssen.

Diese Bäume wachsen gleich in der Nähe und dort solltet ihr auch einen Hackklotz finden.

Danach werde man euch erklären, wie die Brücken repariert werden müssen.

Frem-Inseln - Winterkiefern.jpg

Frem-Inseln - Hackklotz.jpg

Fällt nur die Winterkiefern und spaltet sie auf dem Hackklotz.

Bringt sie zum Schultheiß und ihr werdet wiedereinmal mit Goldmünzen belohnt.

Nun sollt ihr die beiden Brücken reparieren, die zur nördlichen Insel führen.

Je Brücke benötigt ihr 4 gespaltenen Scheite, 4 Seile und ein Messer.

Geht Richtung Norden und sucht die kaputten Brücken.

Achtung: Ihr werdet unter Umständen von Trollen angegriffen.

Frem-Inseln - Brücke Westen.jpg

Fortsetzung folgt:

(Die Autorin muss erst Gewandtheit und Baukunst höher bringen)

Belohnungen

1 Abenteuerpunkt

20.000 Erfahrungspunkte in einer Kampffertigkeit nach Wahl

10.000 Erfahrungspunkte in Holzfällerei

Je 5.000 Erfahrungspunkte in Handwerk und Baukunst

Neeisnichhelm
Grunzochsenrüstung
Hofnarrenkostüm

Freigeschaltete Gebiete

Zugang zu einer Runitmine

Zugang zu den Inseln Jaissesdoch und Neeisnich

Transportsysteme

Zusatzbelohnungen nach Abschluß des Abenteuers

Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten

Aufgabenlisten Fremennik-Provinz Mittelschwer

Schöne Erinnerungen