Die Elementarwerkstatt II

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Titel

Die Elementarwerkstatt II - (Elemental Workshop II)

E - Mitgliederabenteuer

Kategorie

Fortgeschrittene

Schwierigkeit

Mittel

Dauer

Kurz

Startpunkt

Prüfungszentrum in der Ausgrabungsstätte im Bücherregal findet man ein abgegriffenes Buch

Voraussetzungen

Abenteuer

Die Elementarwerkstatt I

Fertigkeiten

Magie 20

Schmieden 30

Empfehlungen

Abenteuer

Keine weiteren

Fertigkeiten

Keine weiteren

Benötigte Gegenstände

1 Spitzhacke

1 Hammer

8 Kohleerze

1 Schlüssel aus Elementarwerkstatt I oder ein Messer, um einen weiteren Schlüssel aus dem ramponierten Buch zu erhalten

Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern. Wenn man zusätzlich ein Geistesschild herstellen will, werden ein weiteres Elementarerz und 4 weitere Kohleerze benötigt sowie das Buch aus Elementarwerkstatt I.

Gegner

2 bis 3 Erdelementare  - Stufe 35

Das Abenteuer

Abenteuerbeschreibung

Durchsucht die Regale im Prüfungszentrum, bis ihr ein alt wirkendes Buch findet mit dem Titel "Das Buch des Elementar-Helms". Beim Öffnen des Buches fällt ein Lesezeichen heraus, lest beides durch.

Start

Teleportiert dann nach Camelot und begebt euch in die Elementarwerkstatt westlich der Bank im Dorf der Seher. Solltet ihr den Schlüssel dazu nicht mehr besitzen, sucht im Haus südlich der Schmiede nach einem ramponierten Buch, welches ihr mit einem Messer benutzt.

Sobald ihr die Treppe heruntergestiegen seid, geht ihr wie auf der Schriftrolle zu lesen, zwei Schritte nach Norden, zwei nach Osten, dann wieder zwei nach Norden usw bis ihr im nördlichen Raum, bei den Wasserelementaren (34) vor einer Maschinerie anlangt. Durchsucht diese und findet im dritten Rohr automatisch einen Schlüssel.

Elementarwerkstatt II - Schriftrolle.jpg

Mit diesem Schlüssel könnt ihr nun die Luke im zentralen Raum östlich der Treppe öffnen.

Unter der Lucke liegt eine weitere Treppe. Steigt hinunter.

Elementarwerkstatt II -Luke.jpg

Ihr gelangt in einen Raum voller Gleise, Hebel, Maschienen und Kisten.

Schaut euch erst einmal in Ruhe um.

Elementarwerkstatt II -2tes Untergeschoss.jpg

Im Süden des Raumes in der Nähe des Krans findet ihr eine Kiste mit Plänen. Nehmt euch den Bauplan des Krans und den Schaltplan der Hebel heraus und schaut sie euch an.

Elementarwerkstatt II -Baupläne.jpg

Aus dem Abenteuerlogbuch erfahrt ihr, daß es diesem Bereich der Elementarwerkstatt vier Maschinen gibt, die repariert werden müßen.

Der Kran sieht aus, als wäre er nicht mehr zu reparieren, aber ihr habt ein Buch, welches die Instandhaltung beschreibt.

Die Presse solltet ihr überprüfen, ob sie repariert werden muss.

Der Tank muß repariert werden, bevor ihr ihn benutzen könnt.

Dem Windkanal scheinen ein paar Teile zu fehlen.


Beim Überprüfen des Krans stellt ihr fest, daß eine Klaue defekt ist.

Elementarwerkstatt II -Kran.jpg

Die Presse im Westen des Raums scheint auf den ersten Blick in Ordnung zu sein.

Elementarwerkstatt II -Presse.jpg

Im Norden des Raums befindet sich der Wassertank indem Gegenstände abgekühlt werden können.

Elementarwerkstatt II -Wassertank.jpg

Wenn ihr die Achsen des Windkanals im Osten des Raumes untersucht, erhaltet ihr eine Meldung, daß hier ein Zahnrad angebracht werden könnte.

Elementarwerkstatt II -Windkanal.jpg

Durchsucht nun alle Kisten auf dieser Etage und geht anschließend eine der beiden Treppen (Südwesten oder Nordosten) auf die Empore hinauf. Schaut euch hier auch gründlich um und durchsucht die Kisten.

Auf der Empore oberhalb des Wassertanks entdeckt ihr ein löchriges Rohr.

Falls ihr bereits ein Rohr in den Kisten gefunden habt, könnt ihr diese reparieren. Anderfalls müßt ihr später noch einmal dort hingehen.

Elementarwerkstatt II -Defekte Rohrleitung.jpg

Oberhalb der Presse auf der Empore befindet sich ein Verbindungskasten, den ihr öffnen könnt.

Ein neues Fenster erscheint öffnet sich in dem ihr Rohrteile und Rohranschlüße sehen könnt.

Elementarwerkstatt II - Verbindungskasten geschlossen.jpg


Elementarwerkstatt II - Verbindungskasten.jpg

Elementarwerkstatt II - Verbindungskasten komplett.jpg

Zusätzlich solltet ihr ein großes, ein mittelgroßes und ein kleines Zahnrad gefunden haben.

Kehrt mit diesen zur Windmaschine zurück und benutzt sie mit den Achsen. Das große wird auf die ganz rechte Achse (Blickrichtung auf die Maschine), das kleine oben links und das mittlere darunter.

Elementarwerkstatt II - Zahnräder.jpg



Belohnungen

Je 7.500 Erfahrungspunkte in

Handwerk und Schmieden

Freigeschaltete Gebiete

Transportsysteme

Zusatzbelohnungen nach Abschluß des Abenteuers

Fähigkeit Geistesausrüstung unter anderem den Geisteshelm herstellen und tragen zu dürfen

Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten

Die Elementarwerkstatt III