Anna´s Baustelle 1: Unterschied zwischen den Versionen

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Solltet ihr die Rüstung verloren haben, erhaltet ihr von Korasi im Park in Falador Ersatz.  
 
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Im Osten bei den Gefängniszellen findet ihr Hart-Leder in einem Holzcontainer.  
 
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In der Küche im Nordosten des Quartiers findet ihr Scheite in einem Holzcontainer.  
 
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Südwestlich vom Schmelzofen, der im Westen des Quatiers zu finden ist, findet ihr einen Kalksteinziegel in einem Holzcontainer.  
 
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Version vom 17. März 2014, 21:08 Uhr

Eine Allianz wider Willen

Abenteuerstart

Sprecht Korasi, die ihr im Park von Falador in der Nähe von Sir Tiffy finden könnt, an. Sie ist froh, daß ihr gekommen seid. Die Bemühungen der Tempelritter, die Kisten ausfindig zu machen, wären nicht erfolgreich gewesen.

Sir Tiffy mischt sich ein, seine Agenten hätten alles getan, doch sie seien unterbesetzt und schließlich könne man nicht so einfach in die Festung der schwarzen Ritter hineinmarschieren. Genau das habe sie aber vor, erklärt Korasi. Wenn man euch in eine richtige Rüstung der Schwarzen Ritter stecken würde, könnte ihr euch in die Festung schleichen.

Natürlich seid ihr das und nehmt das Abenteuer an.

Nun erklärt euch Korasi ihren Plan. Sie würde euch jetzt eine modifizierte und verwanzte Rüstung der Schwarzen Ritter geben, die ihr anziehen und euch dann in die Festung einschleusen müßtet. Dort solltet ihr versuchen, so viel wie möglich über die Kisten in Erfahrung zu bringen. Durch die Modifizierung wären sie in der Lage, jederzeit mit euch in Kontakt zu stehen und Savant könne so sicherstellen, daß ihr nie wirklich in Gefahr geraten werdet.

Sie gibt euch also einen Schwarz-Vollhelm (vw), Schwarz-Panzer (vw) und Schwarz-Plattenbeinlinge (vw).

Allianz - Abenteuerstart.jpg

Festung der Schwarzen Ritter

Begebt euch also zur Festung der Schwarzen Ritter, westlich von Edgeville und nördlich des Eisigen Bergs.

Kommandant Colby befiehlt euch, sobald ihr das Tor zur Festung betreten wollt, zu ihm herüber zu kommen. Es werde auch Zeit, daß ihr kämet, ranzt er euch an, euer Team würde schon auf euch warten. Er werde euch jetzt zum Eingang der Lagerhalle teleportieren, damit nicht noch mehr Zeit verloren ginge.

Allianz - Kommandant Colby.jpg

Ihr befindet euch jetzt im Versteck der Schwarzen Ritter im Verlies von Taverley.



Sprecht Hauptmann Gilroy, der direkt in eurer Nähe steht an.

Da nun endlich ALLE eingetroffen wären, könnte man nun endlich mit der Mission beginnen, fährt auch er euch an. Schnell entschuldigt ihr euch.

Einer seiner Männer wäre schon vor Ort und habe schon begonnen Vorbereitungen zu treffen.

Es folgt eine Filmszene:

Hauptmann Gilroy befiehlt einem Ritter, die Türe zu öffnen. Er will das dieser Abstecher so wenig Zeit wie möglich in Anspruch nimmt.

Er habe die Waage schon vorbereitet, antwortet der Ritter. Die heutige Zugangszahl sei 15 pro Waage. Dann geht er zur Türe, berührt sie und scheint einen Schlag abzubekommen.

Alle sind verwundert, damit hatte man nicht gerechnet.

Ihr, als Neuling, sollt nun versuchen, die Türe zu entriegeln.

Allianz - Gilroy.jpg

Kameraperspektive verdreht - Norden nach Westen

Sprecht Hauptmann Gilroy auf das Sicherheitssystem an.

Dieser wundert sich, daß man euch heute morgen bei der Besprechung nicht darüber unterrichtet hat. Schnell erklärt ihr, daß Leute mit eurem Einkommen nicht an solchen Besprechungen teilnehmen dürften.

Damit gibt er sich zufrieden und erklärt euch in einer kurzen Zusammenfassung die Sachlage.

Die rote Linie, die um den Raum führen würde, sei die Energiezufuhr der Türe, ohne die sich die Türe nicht öffnen ließe. Dazu müssten die Gewichte entsprechend der Zugangszahl des jeweiligen Tages eingestellt werden. Jemand müsse sich jedoch daran zu schaffen gemacht haben.

Durchsucht den Raum.

Rechts neben der Türe im Süden des Raums findet ihr eine Waage. Beim Untersuchen stellt ihr fest, daß alles einwandfrei zu funktionieren scheint.

Daneben befinden sich Kisten, auf denen Zahlen stehen. Beim Untersuchen stellt ihr fest, daß die Beschriftung schief und nicht richtig festgeklebt worden ist. Alle angegebenen Gewichte sind falsch.

Ihr teilt Hauptmann Gilroy eure Entdeckung mit.

Sabotage, meint dieser entsetzt. Das Sicherheitssystem müsse so schnell wie möglich repariert werden. Da er auf einer kleinen Farm in Misthalin aufgewachsen wäre, könne er kleine Gewichtsunterschiede leicht  feststellen. Ihr solltet ihm einfach zwei beliebige Gewichte geben und er könne euch sagen, welches das schwerere von beiden ist. Danach solltet ihr die Beschriftungen ändern, damit wieder alles stimmen würden.

Allianz - Waage.jpg

Kameraperspektive verdreht - Norden nach Süden

Nehmt also einen Block aus jedem Holzcontainer und benutzt immer zwei unterschiedliche hintereinander mit Hauptmann Gilroy, der euch anschließend mitteilt, welcher der beiden Blöcke der schwerere ist.


 Beispiel, um die Gewichte herauszufinden

Block Vergleich Block Schwerere Reihenfolge
Allianz - Block2.png 2
verglichen mit
Allianz - Block3.png 3
Allianz - Block2.png 2 2 > 3
Allianz - Block2.png 2 Allianz - Block4.png 4 Allianz - Block4.png 4 4 > 2 > 3
Allianz - Block4.png 4 Allianz - Block5.png 5 Allianz - Block4.png 4 4 > 5
Allianz - Block4.png 4 Allianz - Block6.png 6 Allianz - Block4.png 4 4 > 6
Allianz - Block6.png 6 Allianz - Block5.png 5 Allianz - Block6.png 6 4 > 6 > 5
Allianz - Block5.png 5 Allianz - Block2.png 2 Allianz - Block2.png 2 2 > 5 > 3
Ergebnis: Allianz - Block4.png 4 > Allianz - Block6.png 6 > Allianz - Block2.png 2 > Allianz - Block5.png 5 > Allianz - Block3.png 3

Block 4 ist also der schwerste Block und Block 3 der leichteste.

Sprecht anschließend wieder mit Hauptmann Gilroy und teilt ihm mit, daß ihr es raus habt.

Das Gewicht der Blöcke im Container mit der 2: Beträgt in Wirklichkeit 4.

Die Blöcke im Container mit der 3: Betragen in Wirklichkeit 2.

Die Blöcke im Container mit der 4: Sollten mit 6 beschriftet sein.

Die Blöcke im Container mit der 5: Wiegen eigentlich 3.

Die Blöcke im Container mit der 6: Sollten mit 5 gekennzeichnet sein.


Allianz - Gewichtskorrektur.png

Allianz - Block2.png

2

Allianz - Block3.png

3

Allianz - Block4.png

4

Allianz - Block5.png

5

Allianz - Block6.png

6

Kleiner grüner Pfeil nach unten.png Kleiner grüner Pfeil nach unten.png Kleiner grüner Pfeil nach unten.png Kleiner grüner Pfeil nach unten.png Kleiner grüner Pfeil nach unten.png
4 2 6 3 5


Dann veranlaßt er, daß sie Etiketten auf den Containern getauscht werden und ihr sollt die Waage nun ausbalancieren. Er nennt euch die heutige Zugangszahl, 15, die als Gewicht auf jeder Seite der Waage platziert werden muss.

Allianz - Waage Funktion.jpg

Kameraperspektive verdreht - Norden nach Süden

Gewichtsverteilung:

Klickt auf ein Feld im linken Bereich des Rätselfensters, um es zu markieren. Danach klickt ihr auf das gewünschte Gewicht im rechten Teil des Rätselfensters, um das Gewicht auf das markierte Feld zu stellen.

Wenn ihr ein Gewicht korrigieren wollt, klickt es mit rechts an und wählt die Option: " Zurücksetzen". Es wird wieder vom markierten Feld entfernt.

Wenn ihr alle Gewichte entfernen wollt, wählt die Option: "Zurücksetzen" am unteren linken Rand des Rätselfensters.

Insgesamt müßt ihr 2 mal 4 Gewichte verteilen, die jeweils in der Summe 15 ergeben.

Schaut euch im Rätselbild die Anordnung der Drehpunkte (Achsen der Waage an). Bei der oberen Waage (linke Seite der Waage) liegt der Drehpunkt in der Mitte. Bei der unteren (rechte Seite der Waage) weiter rechts.

Beachtet, daß die Gewichte am Drehpunkt weniger Einfluß auf den Ausschlag der Waage haben.

Allianz - Waage Rätselfenster.png

Sobald ihr die Gewichte verteilt habt, schließt das Fenster, um das Ergebnis an der Waage selbst sehen zu können.

Auf dem nebenstehenden Bild ist sie noch nicht in Balance.

Allianz - Waage ausbalancieren.jpg

Kameraperspektive verdreht - Norden nach Süden

Lösung:

Auf der oberen Waage (linke Seite) werden die Gewichte 3-5-3-4 verteilt.

Auf der unteren Waage (rechte Seite) die Gewichte: 2-2-5-6.

Klickt auf "Aktivieren", um das Sicherheitssystem wieder in Gang zu setzen.

Allianz - Gewichtsverteilung.png

Betretet die nun entriegelte Türe Richtung Süden.

Der Ritter und der Hauptmann folgen euch.

Der Raum ist gefüllt mit Monstern: je einem Zündler (100),  Wandler (100), Stampfer (100), Spinnwerker (100) und Besudler (70).

Das sei ein Hinterhalt, erkennt Hauptmann Gilroy, man müße die Monster besiegen, um weiterzukommen.

Allianz - Monster.jpg

Solltet ihr bei diesem Kampf sterben, steht euer Grab im Versteck der Schwarzen Ritter, vor der Türe, an der ihr Hauptmann Gilroy das erste Mal getroffen habt.

Ihr müßt durch das Verlies von Taverley laufen, um dieses Versteck zu erreichen. Kommandant Colby in der Festung der Schwarzen Ritter wird euch nicht noch einmal in das Versteck teleportieren.

Solltet ihr die Rüstung verloren haben, erhaltet ihr von Korasi im Park in Falador Ersatz.

Wenn ihr die Kluftmonster besiegt habt, erhaltet ihr von jedem einen Sicherheitsblock. Insgesamt erhaltet ihr 3 Sicherheitsblöcke und einen kaputten Sicherheitsblock, der beim Kampf beschädigt wurde. Sprecht Hauptmann Gilroy an, um herauszufinden, wie ihr diesen Block reparieren könnt. Es wäre normalerweise nicht schwierig, meint dieser, doch man habe den Schmiedeofen zerstört, damit Eindringlinge nicht einfach gefälschte Blöcke herstellen könnten. Doch sollte der Schmiedeofen repariert werden können. Natürlich von euch.

Um ihn reparieren zu können, bräuchtet ihr Materialien, die ihr im Stützpunkt finden solltet. Der Ofen selbst befände sich im Raum nordwestlich der Stelle, an der ihr euch aufhaltet.

Allianz - Kampf gegen Kluftmonster.jpg

Geht also durch die Türe im Norden zurück in das Hauptquartier.

Im Osten bei den Gefängniszellen findet ihr Hart-Leder in einem Holzcontainer.

Allianz - Hartleder.jpg

In der Küche im Nordosten des Quartiers findet ihr Scheite in einem Holzcontainer.

Allianz - Scheite.jpg

Südwestlich vom Schmelzofen, der im Westen des Quatiers zu finden ist, findet ihr einen Kalksteinziegel in einem Holzcontainer.

Allianz - Kalksteinziegel.jpg

Geht dann zum kleinen Schmelzofen und repariert ihn, indem ihr ihn anklickt. (Hammer im Werkzeuggürtel)

Benutzt dann die Scheite mit dem Schmelzofen und zündet ihn an.

Benutzt dann den kaputten Sicherheitsblock mit dem Schmelzofen.

Jetzt habt ihr 4 Sicherheitsblöcke im Inventar.

Allianz - Schmelzofen.jpg

Kehrt nun in den Raum zurück, in dem ihr zuvor gegen die Kluftmonster gekämpf hattet und schaut euch den Energiering an der westlichen Wand an.

Insgesamt erkennt ihr vier Lücken, in die ihr nun die Sicherheitsblöcke einfügen müßt.

Nun könnt ihr die Türe im Süden öffnen und passieren.

Allianz - Sicherheitsblöcke.jpg

Kameraperspektive verdreht - Norden nach Osten

Im nächsten Raum findet ihr an der Westwand einen Wandkasten.

Untersucht ihn auf magische Fallen und öffnet ihn dann.

Allianz - Magische Falle.jpg

Die Puzzelteilchen im unteren Teil des Fensters müssen so in den oberen Teil eingesetzt werden, daß sich mittig eine durchgängige Verbindung ergibt und der Energiekreis rechts und links in der Wand verbunden werden.

Alle Puzzelteilchen müssen verwendet werden.

Das Endbild kann unterschiedlich aussehen. Jedoch ist die Zusammensetzung der Puzzelteilchen für jedes der drei Fenster immer gleich.

Wenn ihr die Puzzelteilchen eingesetzt habt, wählt die Option: "Bestätigen".

Die Türe im Osten des Raums ist nun passierbar.

Allianz - Rätselfenster.jpg

Mögliches Lösungsbild

Allianz - Rätsellösung1.png

Mögliches Lösungsbild

Allianz - Rätselösung2.png


























































Minispiele

Angriff der Trolle

Beschreibung:

Hilf bei der Verteidigung Burthorpes gegen die Trolle mit! In diesem Spiel auf Zeit kannst du die Trolle im direkten Kampf zurückschlagen oder das Torhaus bemannen und es während des Kampfes durch den Einsatz deiner handwerklichen Fertigkeiten in tadellosem Zustand halten.

Belohnung:

Gewährt abhängig von der Art der Verteidigung Erfahrung in nicht kampforientierten oder kampforientierten Fertigkeiten.

Weitere Informationen:

Um mit dem Spiel zu beginnen, musst du nach Burthorpe reisen und mit dem Hauptmann Jute außerhalb der westlichen Festungsmauer sprechen. Du kannst dieses Minispiel so oft spielen, wie du möchtest. Die Belohnung erhälst du jedoch nur einmal pro Monat.

Götterstatuen

Beschreibung:

Nutze dein Geschick in Baukunst und errichte zusammen mit Meister-Bildhauer Kopernikus Glyph eine Statue zu Ehren eines Gottes.

Belohnung:

Du erhälst Erfahrung in Baukunst und je nach Statue Gebet oder Berserker.

Weitere Informationen:

Sprich mit Kopernikus Glyph in Lumbridge, Taverley, Canifis oder Gu'Tanoth, um mit der Arbeit an einer Statue zu beginnen.

Du kannst jede Statue einmal pro Monat bauen.

Der Zirkus

Beschreibung:

Zirkus Balthasar Beauregard ist nach Gielinor gekommen. Leider ist er etwas knapp an Schaustellern. Mach mit und unterhalte das Publikum mit deiner Magie, Gewandtheit und Zielsicherheit.

Belohnung:

Gewährt Erfahrungspunkte in Fernkampf, Magie und Gewandtheit sowie die Chance auf Kostüm-Belohnungen.

Weitere Informationen:

Der Zirkus wechselt wöchentlich den Standort. Sprich mit einer Zirkus-Fee, die sich oft außerhalb von Bankgebäuden herumtreibt, um mehr zu erfahren.

Du kannst in jeder Disziplin einmal pro Woche auftreten.

Höhle des Phönix

Beschreibung:

Kämpfe dich duch tückische Höhlen voller schrecklicher Gegner. Ist dir das gelungen, musst du einen Scheiterhaufen entzünden, um Phoenix zu rufen. Besiege ihn im anschließenden Kampf, damit er wiedergeboren werden kann.

Belohnung:

Gewährt Erfahrungen und 5 Phoenixfedern.

Weitere Informationen:

Um mit dem Spiel zu beginnen, musst du zur Höhle des Phönix südwestlich der Piscatoris-Fischerkolonie reisen. Du kannst die Höhle des Phönix einmal pro Tag betreten.

Böser Baum

Beschreibung:

Ziehe mithilfe deiner Fertigkeit Landwirtschaft böse Bäume auf, bis sie ausgewachsen sind. Nutze danach Holzfällerei und Funkenschlagen, um die Bäume anzugreifen und zu töten.

Belohnung:

Verleiht EP in Landwirtschaft, Holzfällerei und Funkenschlagen. Gegenstände und einen Bonus in Holzfällerei.

Weitere Informationen:

Böse Bäume wachsen nahe den gewöhnlichen Plätzen für Holzfällerei und in der Nähe wichtiger Wege.

Sprich mit einem Baum des Seins, um herauszufinden, wo die bösen Bäume wachsen und um mehr über sie zu erfahren. Du musst das Abenteuer Das Baumgnomendorf abschließen, damit sie mir dir sprechen.

Du kannst täglich 2 böse Bäume aufziehen und töten.

Riesen-Schlingchilla

Beschreibung:

Hilf dem Gnom Nyriki bei diesem Spiel um Punkte und nutze deine Jagen-Fertigkeit, um Motten zu fangen, die du an ein Riesen-Schlingchilla verfüttern kannst, damit es einschläft.

Belohnung:

Verleiht Ep in Jagen und verschafft dir Zugang zu einem Laden, in dem du Zutaten für Pflanzenkunde und Eintrittskarten zum Jagdgebiet kaufen kannst.

Weitere Informationen:

Du hast heute 0/2 Spielen gespielt.

Um zu beginnen, musst du Nyriki finden. Zu jeder Stunde gräbt er sich irgendwo aus dem Boden.

Um zu ihm zu gelangen, kannst du das Portal südlich des Gewandtheitskurses in der Gnomen-Festung benutzen.

Du kannst dabei helfen, täglich 2 Riesen-Schlingchillas zu fangen.

Arena der Champions

Beschreibung:

Verschiedene Völer aus RuneScape haben Champions auserkoren, die für sie in einer Arena unter der Gilde der Champions antreten sollen. Finde eine Herausforderung vone einem dieser Champions, um in einem ehrenhaften Zweikampf gegen ihn anzutreten.

Belohnung:

Verleiht dir Erfahrungspunkte in Lebenspunkte und Berseker.

Weitere Informationen:

Sprich mit dem Gildenmeister der Gilde der Champions südlich von Varrock, um mehr zu erfahren.

In der Gilde der Champions kannst du einen Übungskampf gegen einen Wichtel beginnen, ohne dass du dafür eine Schriftrolle benötigst.

Um einen Champion eines bestimmten Volkes zu besiegen, musst du erst eine Aufgaben-Schriftrolle finden, diebesiegte Gegner dieses Volkes fallen lassen.

Spielerhäfen

Beschreibung:

Schick Schiffe in die sagenumwobenen östlichen Lande, um Beute und vergessenes Wissen zurückzubringen.

Belohnung:

Erfahrung sowie die Möglichkeit, mächtiges Rüstzeug und hilfreiche Gegenstände herzustellen.

Weitere Informationen:

Du hast Meg diese Woche schon (noch nicht) auf Abenteuer geschickt.

Das Portal, das zum privaten Anlegerbereich führt, liegt nördlich von Port Sarim.

Jeder kann den Hafen besuchen aber um Schiffe zu versenden, brauchst du mindestens Stufe 90 in einer dieser Fertigkeiten.

Fischen, Runenfertigung, Pflanzenkunde, Berserker, Diebstahl, Gebet.

Die Herstellung vieler Belohnungen erfordert hohe Stufen in Schmieden, Handwerk, Runenfertigung, Kochen und Bognerei.

Burgenkampf

Beschreibung:

In diesem teambasierten Wettkampf musst du mithilfe von Waffen, Belagerungsgerät und Fallen in die gegnerische Burg eindringen, dort die Flagge stehlen und währenddessen deine eigene Flagge schützen.

Belohnung:

Verleiht Tickets, die man gegen Rüstzeug und Ausrüstung eintauschen kann.

Weitere Informationen:

Begib dich zum Warteraum westlich von Yanille, um mehr zu erfahren.

Du kannst dieses Minispiel so oft spielen, wie du möchtest.

Turm der Macht

Beschreibung:

Bezwinge alte Feinde unter immer schwierigeren Bedingungen!

Belohnung:

Gewährt EP-Bücher und die Chance, unter anderem mächtige Goliath-, Zauberkunst- oder Flinkheitshandschuhe zu erhalten.

Weitere Informationen:

Der Turm der Macht befindet sich westlich von Al-Kharid mitten in der Wüste.

Sprich mit dem seltsamen Gesicht im Turm, um mehr zu erfahren.

Du kannst dieses Minispiel so oft spielen, wie du möchtest.

Gestohlene Schöpfung

Beschreibung:

In diesem Spiel musst du mithilfe von Bergbau, Fischen und Jagen heiligen Lehm abbauen. Das Team, das mehr heiligen Lehm abbaut, hat gewonnen.

Belohnung:

Verleiht Punkte, die man gegen Rüstzeug und Gegenständen, die Erfahrungsboni gewähren, eintauschen kann.

Weitere Informationen:

Du findest das Portal zur Gestohlenen Schöpfung im Norden der Spielhöhle nördlich von Falador.

Sprich mit dem Hauptmystiker im Lager von Gestohlene Schöpfung, um mehr zu erfahren.

Du kannst deine eigenen Ausrüstung nicht mit durch das Portal von Gestohlene Schöpfung nehmen.

Du kannst dieses Minispiel so oft spielen, wie du möchtest.

Pilgerfahrt

Beschreibung:

Eskortiere Dorfbewohner von Rottdorf nach Misthalin. Auf dem WEg musst du es mit erbitterten Gegnern aufnehmen, kniffilige Rätsel lösen und mithilfe deiner Fertigkeiten schwierige Hindernisse überwinden.

Belohnung:

Gewährt Erfahrung und Marken, die gegen Belohnungen wie beispielsweise reine Runenessenz und rohen Haifisch eingetauscht werden können.

Weitere Informationen:

Um dieses Spiel zu beginnen, musst du in Rottdorf mit den Dorfbewohnern sprechen.

Dies ist ein gefährliches Spiel in RuneScape. Wenn du hierbei stirbst, verlierst du deine Gegenstände.

Du kannst die Eskorte so oft versuchen, wie du möchtest.

Der Kammerjäger

Beschreibung:

Bei diesem kampforientierten Mannschaftsspiel musst du einen Klfutritter gegen Horden von Feinden verteidigen. Greif entweder das Portal an, durch das die Gegner strömen, oder verhindere, dass Monster bis zum Kluftritter gelangen und ihn angreifen.

Belohnung:

Verleiht Belobigungspunkte, die man gegen Rüstzeug und Erfahrung eintauschen kann.

Weitere Informationen:

Beginne das Spiel, indem du beim Außenposten der Kluftritter ein Landungsboot betrittst. Du gelangst über das Dock in Port Sarim dorthin.

Weitere Schwierigkeitsstufen werden bei einer Kampfstufe von 100 und 150 freigeschaltet.

Du kannst dieses Minispiel so oft spielen, wie du möchtest.

Duell-Arena

Beschreibung:

Kämpfe zum Spaß oder für eine Belohnung gegen andere Spieler. Streite in Freundschaftskämpfen um die Ehre oder setze einen Wetteinsatz auf den Ausgang des Kampfes.

Belohnung:

Du kannst einen Einsatz riskieren, um die Gegenstände deines Gegners zu erhalten.

Weitere Informationen:

Besuche die Duell-Arena nördlich von Al-Kharid, um ein Duell zu beginnen. Sprich mit Murabiz westlich vom Arena-Eingang, um mehr zu erfahren.

Du kannst die Duell-Arena so oft aufsuchen, wie du möchtest.

Die Feuerprobe

Beschreibung:

Belohnung:

Weitere Informationen:

TzHaar-Kampfhöhle

Beschreibung:

Belohnung:

Weitere Informationen:

Krieg der Seelen

Beschreibung:

Belohnung:

Weitere Informationen:

Die Faust des Guthix

Beschreibung:

Belohnung:

Weitere Informationen:

Pyramide der Plünderer

Beschreibung:

Belohnung:

Weitere Informationen:

Blitzfabrik

Beschreibung:

Belohnung:

Weitere Informationen:

Eroberung

Beschreibung:

Belohnung:

Weitere Informationen:

Das große Rumkugeln

Beschreibung:

Belohnung:

Weitere Informationen:

TzHaar-Kampfgruben

Beschreibung:

Belohnung:

Weitere Informationen:

Angriffsarena der Barbaren

Beschreibung:

Belohnung:

Weitere Informationen:

Seelenreise

Beschreibung:

Belohnung:

Weitere Informationen:

Herr der Fische

Beschreibung:

Der Herr der Fische ist eine regelmäßig stattfindender Wettbewerb, in dem Freunde des Angelsports darum wetteifern, wer die meisten und die größten Fische an Land ziehen kann.

Belohnung:

Gewährt Erfahrung in Fischen und Fischmarken, die gegen Anglerbedarf eingetauscht werden können.

Weitere Informationen:

Du hast  (0 - 10) Eintrittskarte/n für Herr der Fische übrig.

Sprich mit einem Fischer, um zu beginnen. Sie können in den meisten Siedlungen angetroffen werden.

Um teilzunehmen benötigst du Eintrittskarten, die du täglich von einem Fischer bekommen kannst.

Dolinen

Beschreibung:

Überall in Gielinor tun sich Dolinen voller Schätze auf. Kämpfe dich mit einer Gruppe Abenteurer hindurch und besiege sie anschließend in einem Kartenspiel, um die besten Schätze zu bekommen.

Belohnung:

Gewährt EP, Kerkerkunde-Marken und Rüstzeug-Zieranpassungsoptionen.

Weitere Informationen:

Du hast heute 0 von 2 Spielen gespielt.

Sprich mit Talsar in Daemonheim, um mehr zu erfahren und zur derzeit aktiven Doline teleportiert zu werden.

Du musst dich mit anderen zu einer Gruppe von 5 Abenteurern zusammenschließen, um diese Kerker zu plündern.

Du kannst zweimal pro Tag eine Doline betreten.

Wildnis-Stoßtrupp

Beschreibung:

Belohnung:

Weitere Informationen:

Sternschnuppen

Beschreibung:

Sternschnuppen mit Sternenhütern fallen überall in RuneScape vom Himmel. Wenn es dir gelingt, eine solche Sternschnuppe aufzuspüren, kannst du sie ausbeuten, den Sternenhüter befreien und eine Belohnung erhalten.

Belohnung:

Kann Erfahrung, materielle Belohnungen und einen Berbau-Buff einbringen.

Weitere Informationen:

Wenn du das Abenteuer Das Observatorium abgeschlossen hast, kannst du mit den Angestellten des Observatoriums südlich von Ardougne sprechen, um mehr zu erfahren.

Falls du eines besitzt, kannst du ein Teleskop in deinem Haus benutzen, um die Sterne zu finden.

Du kannst so viele Sternschnuppen abbauen, wie du finden kannst.

Pinguin-Überwachung

Beschreibung:

Belohnung:

Weitere Informationen:

Tränen des Guthix

Beschreibung:

Belohnung:

Weitere Informationen:

Schatzsuchen

Beschreibung:

Belohnung:

Weitere Informationen:

Gerichtsverfahren

Beschreibung:

Belohnung:

Weitere Informationen:



Goblin Roulette Wechsel

Diese Woche gibt es eine extra Goblinmarke bei Böser Baum
















Kleidungstabelle




Abb Bezeichnung Untersuchen Aufbewahrung Mh-Preis




















Beschwörungsmaske

Geste-Forscher.png Siegel gestapelt.png
Güldenes-siegel Grünes-siegel Weinrotes-siegel Blaues-siegel Beschriebenes Buch.png Beschriebenes Buch.png Beschwörungsobelisk.png Bogrog.png 50px Bobtail Welpe.png

Erste Schritte Alle Siegel Güldene Siegel Grüne Siegel Weinrote Siegel Blaue Siegel Alphabetische Liste der Vertrauten Alphabetische Liste der Beschwörungs-materialien Obelisk Bogrog Fähigkeiten der Vertrauten Haustiere

Grundsätzliche Informationen, die den Einstieg in die Fertigkeit Beschwörung erleichtern

Übersicht aller Vertrauten und der benötigten Materialien. Kosten - Gewinn - Verlust

Vertraute, die mit güldenen Siegel hergestellt werden

Vertraute, die mit grünen Siegel hergestellt werden


Vertraute, die mit weinroten Siegel hergestellt werden


Vertraute, die mit blauen Siegel hergestellt werden


Liste aller Vertrauten in alphabetischer Reihenfolge mit entsprechende Links


Liste aller benötigten Beschwörungs-materialien mit entsprechenden Links


Lage der sieben möglichen Beschwörungs-Obelisken

Informationen über Bogrog, der Beutel und Zauberrollen gegen Splitter tauscht


Hier erfahrt ihr, wie euch die Vertrauten unterstützen können


Haustiere Beschaffung - Nahrung





Bezeichnung


Rasse


Beschwörungsstufe


Verweildauer in Minuten


Besondere Fertigkeiten


EP beim Beschwören


Beschwörungspunkteabzug


Zauberrolle


Spezialangriff


EP je benutzte Rolle


Spezialangriffspunkteabzug je benutzte Rolle


Kampfstufe


Lebenspunkte


Kampfstil


Maximalschaden


Kann vergiftet werden?


Sonstiges