Anna´s Baustelle

Aus SchnuppTrupp
Wechseln zu: Navigation, Suche


Stadtteil der Cadarn

Elfenzauberbuch

Am Elfenzauberbuch könnt ihr von Gebete auf Flüche wechseln und umgekehrt.

Hier könnt ihr auch euer Zauberbuch umstellen.

  • Von Mondmagie oder normaler Magie auf Ahnenmagie
  • Oder von Ahnenmagie auf normale Magie.

Dabei werden eure Gebetspunkte auf Null gesenkt. Praktischerweise könnt ihr sie aber am Buch wieder aufladen.

Hafs Kampfstäbeladen

In Hafs Kampfstäbeladen könnt ihr täglich 20 Kampfstäbe zum Preis von 7.000 Gm je Stab kaufen.

Nach Erledigung der Aufgabenliste Tirannwn Schwere Aufgaben könnt ihr bei Lunet, seiner Gehilfin, zusätzlich 16 Kampfstäbe (7.000 Gm je Stab) täglich kaufen.

Verzierter Springbrunnen

Der verzierte Springbrunnen, in dem die Tränen von Seren fließen, hat mystische Eigenschaften. An ihm könnt ihr sämtlichen Drachenstein-Schmuck wieder aufladen.

Amulett des Ruhms, Ring des Reichtums, Armband der Kämpfer, Fertigkeitshalskette

Cadarn-Kämpfer


In beinahe allen Bereichen des Cadarn-Stadtteils trefft ihr auf Cadarn-Fernkämpfer/innen (122 Schwäche Schlitzen) und Cadarn-Magier/innen (122 Schwäche Pfeile)

Cadarn-Botin und Arianwyn (Lord Cadarn)

Die Cadarn-Botin erzählt euch nicht nur Wissenswertes über Elfenclans, bei ihr könnt ihr auch den Umhang ihres Clans sowie Serens Symbol für je 1.000.000 Gm erwerben.

In der Nähe der Cadarn-Botin könnt ihr Arianwyn, auch bekannt als Lord Cadarn, treffen.

Mit ihm könnt ihr u.a. über den Cadarn-Clan oder das Aufgabensystem reden.

Cadarn-Musikantin

Lauscht den Klängen der Cadarn-Musikantin, wenn ihr eure Ausdauer wieder aufladen wollt.

Cadarn-Arbeiter/innen

Hier trefft ihr auf Cadarn-Arbeiter/innen, die ihr ab einer Stufe von 93 in Diebstahl bestehlen könnt.

Achtung: Unter den Arbeitern haben sich auch Kämpfer gemischt, paßt also auf, dass ihr sie nicht versehentlich angreift, wenn ihr eigentlich nur stehlen wollt.

Flachsfeld

Das Flachsfeld im Stadtteil der Cadarn.

Webstuhl und Spinnrad

In diesem Gebäude befindet sich ein Webstuhl und ein Spinnrad.

Garten der Großmeister-Gilde

Sobald ihr den Umhang der Abenteuer tragen dürft oder mindestens eine Fertigkeit auf 99 gebracht habt, dürft ihr den Garten der Großmeister-Gilde betreten.

Hier gibt es für jede Fertigkeit ein Banner, welches ihr, sobald ihr die entsprechende Fertigkeit auf 99 gebracht habt, entrollen könnt, um stolz den Beweis zu erbringen, dass ihr Stufe 99 in dieser Fertigkeit erreicht habt.

Dem Umhang der Abenteurer wird ein besonderer Platz zugestanden.

Fertigkeitsportale

Im Nordosten des Gartens findet ihr zwei Fertigkeitsportale, die ihr auf eine ganze Reihe von hochstufigen Trainingsgebieten ausrichten könntet, erklärt euch Elen, sobald ihr auf eins dieser Portale klickt.

Am Anfang könntet ihr nur eines ausrichten, welches könntet ihr euch selber aussuchen. Und beim ersten Mal sei das Ausrichten auch völlig gratis, fährt sie fort. Sobald ihr mindestens 15 Fertigkeiten auf 99 erreicht hättet, könntet ihr auch das andere Portal ausrichten, welches beim ersten Mal ebenfalls gratis sei. Ihr könntet die Portale so oft wie ihr wolltet neu ausrichten, aber ab den zweiten Mal müßtet ihr dafür etwas zahlen. Diese Kosten würden jedoch mit allen fünf Fertigkeiten, in denen ihr die höchste Stufe erreicht hättet, geringer werden. Am Anfang seien es 100.000 Gm am Ende schließlich nur noch 50.000 Gm.

Ausgerichtet werden können die Portale auf:

  • Aktiver Kristall-Baum
  • Jadinko-Höhle
  • Lava-Mine
  • Höhle der lebenden Felsen
  • Sprühende Funken (beim Porlingsverlies)
  • Strahlende Funken (Drachenzahninsel)
  • Gleißende Funken (südlich von Sophanem)
  • Weißglühende Funken (giftige Einöde)
  • Runespan (obere Ebene)
  • Baum des Seins (Gnomenfestung)
  • Feen-Ring in Zanaris

Statue von Rhiannon

Hier befindet sich der Sockel für die Statue von Rhiannon.

Die Statue baut sich selbständig nach und nach auf, ähnlich wie die Statue, die ihr im Spielerhaus aufbauen könnt, jedoch müßt ihr direkt an der Statue nicht aktiv werden.

Nachdem ihr die Statue im Turm der Stimmen (Markthalle von Prifddinas) 32 mal aufgebaut habt, ist die Statue im Garten vollständig errichtet.

Turm der Großmeister

Den Turm in der Großmeister-Gilde dürft ihr erst betreten, wenn ihr den Umhang der Großmeister tragen könnt, also alle Fertigkeiten auf 99 gebracht habt.

Im Turm habt ihr Zugriff auf euer Bankfach und die große Markthalle.

Thron des Ruhms

Thron des Ruhms in der Großmeistergilde.jpg

Eine Treppe höher befindet sich der Thron des Ruhms, auf dem ihr erst sitzen dürft, wenn ihr euch den Perfektionisten-Umhang verdient habt. Mit Rechtsklick auf den Thron könnt ihr euch anzeigen lassen, welche Aufgaben ihr noch erledigen müsst, um den Perfektionisten-Umhang tragen zu dürfen.

Lagerfeuer

Lagerfeuer in der Großmeistergilde.jpg

Südwestlich vom Thron des Ruhms habt ihr Zugriff auf eine Banktruhe. Sie steht direkt neben einem ständig brennenden Lagerfeuer, dem ihr Scheite hinzufügen könnt.

Teleportportal

Portal in der Großmeistergilde.jpg

Südöstlich des Throns des Ruhms trefft ihr wieder auf Elen, die neben einem weiteren Portal steht.

Dieses Portal könnt ihr ausrichten auf:

  • Bork
  • Glazioren-Höhle
  • Gepeinigte Dämonen
  • Airut-Halbinsel
  • Riesiger Maulwurf
  • Grabhügel
  • Dagannoth-Könige
  • Körperbestie
  • Königs-Schwarzdrache
  • Königinnen-Schwarzdrache
  • Kalphiten-König
  • Befehlshaberin Zilyana
  • General Graardor
  • Kree'arra
  • K'ril Tsutsaroth
  • Nex
  • Legios
  • Araxxor und Arassi
  • Vorago

Möchtet ihr das ausgewählte Ziel ändern, müßt ihr 100.000 Gm zahlen.

Tabellarische Erklärung des Stadtteils der Cadarn


Elfenzauberbuch - Zauberbuch und Gebete wechseln

Am Elfenzauberbuch könnt ihr von Gebete auf Flüche wechseln und umgekehrt.

Hier könnt ihr auch euer Zauberbuch umstellen.

  • Von Mondmagie oder normaler Magie auf Ahnenmagie
  • Oder von Ahnenmagie auf normale Magie.

Dabei werden eure Gebetspunkte auf Null gesenkt. Praktischerweise könnt ihr sie aber am Buch wieder aufladen.


In Hafs Kampfstäbeladen könnt ihr täglich 20 Kampfstäbe zum Preis von 7.000 Gm je Stab kaufen.

Nach Erledigung der Aufgabenliste Tirannwn Schwere Aufgaben könnt ihr bei Lunet, seiner Gehilfin, zusätzlich 16 Kampfstäbe täglich kaufen.


Der verzierte Springbrunnen, in dem die Tränen von Seren fließen, hat mystische Eigenschaften. An ihm könnt ihr sämtlichen Drachenstein-Schmuck wieder aufladen.

Amulett des Ruhms, Ring des Reichtums, Armband der Kämpfer, Fertigkeitshalskette

In beinahe allen Bereichen des Cadarn-Stadtteils trefft ihr auf Cadarn-Fernkämpfer/innen (122 Schwäche Schlitzen) und Cadarn-Magier/innen (122 Schwäche Pfeile) .


Die Cadarn-Botin erzählt euch nicht nur Wissenswertes über Elfenclans, bei ihr könnt ihr auch den Umhang ihres Clans sowie Serens Symbol für je 1.000.000 Gm erwerben.

In der Nähe der Cadarn-Botin könnt ihr Arianwyn, auch bekannt als Lord Cadarn, treffen.

Mit ihm könnt ihr u.a. über den Cadarn-Clan oder das Aufgabensystem reden.


Lauscht den Klängen der Cadarn-Musikantin, wenn ihr eure Ausdauer wieder aufladen wollt.


Das Flachsfeld im Stadtteil der Cadarn.

Hier trefft ihr auf Cadarn-Arbeiter/innen, die ihr ab einer Stufe von 93 in Diebstahl bestehlen könnt.

Achtung: Unter den Arbeitern haben sich auch Kämpfer gemischt, paßt also auf, dass ihr sie nicht versehentlich angreift, wenn ihr eigentlich nur stehlen wollt.


In diesem Gebäude befindet sich ein Webstuhl und ein Spinnrad.


Sobald ihr den Umhang der Abenteuer tragen dürft oder mindestens eine Fertigkeit auf 99 gebracht habt, dürft ihr den Garten der Großmeister-Gilde betreten.

Hier gibt es für jede Fertigkeit ein Banner, welches ihr, sobald ihr die entsprechende Fertigkeit auf 99 gebracht habt, entrollen könnt, um stolz den Beweis zu erbringen, dass ihr Stufe 99 in dieser Fertigkeit erreicht habt.

Dem Umhang der Abenteurer wird ein besonderer Platz zugestanden.


Im Nordosten des Gartens findet ihr zwei Fertigkeitsportale, die ihr auf eine ganze Reihe von hochstufigen Trainingsgebieten ausrichten könntet, erklärt euch Elen, sobald ihr auf eins dieser Portale klickt.

Am Anfang könntet ihr nur eines ausrichten, welches könntet ihr euch selber aussuchen. Und beim ersten Mal sei das Ausrichten auch völlig gratis, fährt sie fort. Sobald ihr mindestens 15 Fertigkeiten auf 99 erreicht hättet, könntet ihr auch das andere Portal ausrichten, welches beim ersten Mal ebenfalls gratis sei. Ihr könntet die Portale so oft wie ihr wolltet neu ausrichten, aber ab den zweiten Mal müßtet ihr dafür etwas zahlen. Diese Kosten würden jedoch mit allen fünf Fertigkeiten, in denen ihr die höchste Stufe erreicht hättet, geringer werden. Am Anfang seien es 100.000 Gm am Ende schließlich nur noch 50.000 Gm.

Ausgerichtet werden können die Portale auf:

  • Aktiver Kristall-Baum
  • Jadinko-Höhle
  • Lava-Mine
  • Höhle der lebenden Felsen
  • Sprühende Funken (beim Porlingsverlies)
  • Strahlende Funken (Drachenzahninsel)
  • Gleißende Funken (südlich von Sophanem)
  • Weißglühende Funken (giftige Einöde)
  • Runespan (obere Ebene)
  • Baum des Seins (Gnomenfestung)
  • Feen-Ring in Zanaris

Hier befindet sich der Sockel für die Statue von Rhiannon.

Die Statue baut sich selbständig nach und nach auf, ähnlich wie die Statue, die ihr im Spielerhaus aufbauen könnt, jedoch müßt ihr direkt an der Statue nicht aktiv werden.

Nachdem ihr die Statue im Turm der Stimmen (Markthalle von Prifddinas) 32 mal aufgebaut habt, ist die Statue im Garten vollständig errichtet.


Den Turm in der Großmeister-Gilde dürft ihr erst betreten, wenn ihr den Umhang der Großmeister tragen könnt, also alle Fertigkeiten auf 99 gebracht habt.

Im Turm habt ihr Zugriff auf euer Bankfach und die große Markthalle.





Hochzeitsankündigung

Menschen von Gielinor, so lasst euch sagen:

Es gibt noch Spieler, die es wagen.

Zwei, die sich das Jawort geben.

Ja, ihr werdet es erleben.


Nun, ihr sollt es jetzt erfahren.

Denn wartet ihr nicht bereits seit Jahren?


Braut und Bräutigam laden herzlich ein

am 13 Januar 2015 ab 20 Uhr dabei zu sein.

Auf der Burg, im Partyraum

soll sich erfüllen dieser Traum.





Diashow mit Kartenausschnitten


Der Weg zur Kalksteinmine von Lleyta aus:

Verlasst Lleyta im Nordwesten, indem ihr den Baum durchschreitet.

Durchschreiten Baum

Lauft Richtung Südwesten zum Stolperdraht, den ihr übersteigt.

Drübersteigen Stolperdraht

Geht weiter Richtung Westen und betretet den dichten Wald.

Betreten dichter Wald

Geht nach Norden und überspringt die Blätter, die über der Fallgrube liegen.

Springen Blätter

Folgt dem Verlauf des Weges - erst Richtung Norden, dann Richtung Osten.

Kurz bevor ihr die Höhle erreicht, betretet ihr den dichten Wald Richtung Norden.

Betreten dichter Wald (Höhleneingang)

Nun müßt ihr nach Westen und schließlich über den Baumstamm in nördliche Richtung.

Überqueren Baumstamm

Steigt über den Stolperdraht in nördliche Richtung.

Drübersteigen Stolperdraht

Folgt dem Weg erst Richtung Norden und weiter nach Osten.

Jetzt seid ihr am Arandar-Pass.

Arandar-Pass

Geht weiter nach Norden und dann nach Osten zur Mine.

Kalksteinmine

Backward.png  Forward.png



Karte

Ted und Martha Rehnison
Ratsmitglied Halgrive
Hauptmann Bravek
Elena
Koftik
Krankenschwester Sarah
Jethick
Carla

Pralinen

Zitronentrüffel - Gewandtheit

Haselnusspraline - Holzfällerei

Mandelkaramellbonbon - Schmieden

Karamellpraline - Mystik

Erdbeercremparaline - Funkenschlagen

Minzschokolade - Pflanzenkunde

Landwirtschaft

Stufen
Leerer Sack.png Nutzpflanzen Ringelblumen.pngBlumen Ranarr-Kraut.png Kräuter  Wildbluter Hopfen.png Hopfen Rotbeeren.pngBeeren Kochapfel.pngObstbäume Magie-Scheite.png Bäume Kartoffel-Kaktus.pngKakteen Bitterkappenpilz.png Pilze Ranken Lebensraum
Besondere
1-10 Kartoffeln(1) Zwiebeln(5) Kohlkopf(7) Ringelblume(2) Guam(9) Gerste(3) Hamersteiner Hopfen(4) Asgarnischer Hopfen(8) Rotbeeren(10)




Böse Eichenbäume großziehen(7)
11-20 Tomaten(12) Mais(20) Rosmarin(11) Marrentill(14) Tarromin(19) Jute(13) Yanillischer Hopfen(16)

Eichen(15)


Böse Weidenbäumchen großziehen(15)
21-30
Brunnenkresse(24) Färberwaid(25) Limpwurt(26) Harralander(26) Geißfuß(29) Krandorer Hopfen(21) Wildbluter Hopfen(28) Kadavabeeren(22) Apfel(27) Weiden(30)


Böse Ahornbäumchen großziehen(22) Vogelscheuche herstellen und aufstellen(23) Böse Eibenbäumchen großziehen(30)
31-40 Erdbeeren(31)
Ranarr(32) Seelenkraut(36) Frauenflachs(38)
Dwellbeeren(36) Bananen(33) Orangen(39)



Böse Magiebäumchen großziehen(37)
41-50 Wassermelonen(47)
Irit(44) Wergali(46)
Jangerbeeren(48) Curry(42) Ahorn(45)
Rüpel-Rübe(42)
Böse Bäumchen des Unseins großziehen(42)
51-60
Madonnen-Lilie(52) Avantoe(50) Kwuarm(56)
Weißbeeren(59) Ananas(51) Papaya(57) Eiben(60) Kaktus(55) Bitterkappenpilz(53) Rankenblüten(54) Erzille(58) Jadewein(53)
61-70

Löwenmaul(62) Cadantin(67)
Giftefeu(70) Palme(68)


Lergbeeren(61) Argweh(65) Ugune(70) Tollkirsche(63)
71-80 Schnapfengras(80)
Lantadyme(73) Schilfrohr(78) Sauerdorn(77)
Magiebaum(75) Feigenkaktus(76) Morchel(74) Shengo(76) Kalferbeeren(77) Samadenkraut(80) Calquatbaum(72)
81-90 Topinambur(87) Schmetterlingsblume(88) Torstol(85)


Baum des Seins(83) Kartoffel-Kaktus(86)


91-99 Fliegenfalle(93)
Mieswurz(91) Weintrauben(95) Wunschbrunnen(96)







Nutzpflanzen Blumen Kräuter Hopfen Beeren Obstbäume Bäume Kakteen Pilze Ranken Lebensraum
Besondere
1 Kartoffeln









2
Ringelblume








3


Gerste






4


Hamersteiner Hopfen






5 Zwiebeln









7 Kohlkopf








Böse Eichenbäume großziehen
8


Asgarnischer Hopfen






9

Guam







10



Rotbeeren





11
Rosmarin








12 Tomaten









13


Jute






14

Marrentill







15





Eichen


Böse Weidenbäumchen großziehen
16


Yanillischer Hopfen






19

Tarromin







20 Mais









21


Krandorer Hopfen






22



Kadavabeeren




Böse Ahornbäumchen großziehen
23









Vogelscheuche herstellen und aufstellen
24
Brunnenkresse








25
Färberwaid








26
LImpwurt Harralander







27




Apfel




28


Wildbluter Hopfen






29

Geißfuß







30





Weiden


Böse Eibenbäumchen großziehen
31 Erdbeeren









32

Ranarr







33




Bananen




36

Seelenkraut
Dwellbeeren





37









Böse Magiebäumchen großziehen
38

Frauenflachs







39




Orangen




42




Curry

Rüpel-Rübe
Böse Bäumchen des Unseins großziehen
44

Irit







45





Ahorn



46

Wergali







47 Wassermelonen









48



Jangerbeeren





50

Avantoe







51




Ananas




52
Madonnen-Lilie








53







Bitterkappenpilz

Jadewein
54









Rankenblütten
55







Kaktus



56


Kwuarm








57





Papaya





58









Erzille
59



Weißbeeren






60






Eiben




61









Lergbeeren
62


Löwenmaul








63










Tollkirsche
65









Argweh
67


Cadantin








68





Palme





70




Giftefeu




Ugune
72










Calquatbaum
73


Lantadyme








74








Morschel


75






Magiebaum




76







Feigenkaktus

Shengo
77




Sauerdorn




Kalferbeeren
78



Schilfrohr







80
Schnapfengras








Samadenkraut
83






Baum des Seins




85


Torstol








86







Kartoffel-Kaktus



87
Topinambur










88

Schmetterlingsblume









91


Mieswurz








93
Fliegenfalle










95



Weintrauben







96




Wunschbrunnen







Diebstahlsymbole

Helden und Landwirte haben das gleiche Aussehen. Menschen und Männer ebenfalls. Meisterlandwirte haben eine andere Haarfarbe als Landwirte oder Helden. Wachen und Wachmänner haben unterschiedliche Helme.

Steintorte.png Kuhglocken.png Umhang der Langfinger (Inventarbild).png Blitzpulverfabrik (Diebstahlsymbol).png Garten der Zauberin Frühling (Diebstahlsymbol).png Garten der Zauberin Sommer (Diebstahlsymbol).png Garten der Zauberin Herbst (Diebstahlsymbol).png Höhlengoblin-Draht.png Stahl-Pfeilspitzen (Diebstahlsymbol).png 

Zwergenhändler (Diebstahlsymbol).png Skulpture (Inventarbild).png Wachmänner (Diebstahlsymbol).png Paladine (Diebstahlsymbol).png Helden (Diebstahlsymbol).png Menaphiten (Diebstahlsymbol).png Gnomen (Diebstahlsymbol).png Elfen (Diebstahlsymbol).png

Kohlkopf.png Meißel.png Torte.png Banane.png Topf Mehl.png Tasse Tee.png

Goldmünzen 100.png Ourg-Knochen (Poggog).png Seide.png Elfenbeinkamm.png Ibis-Maske.png Flasche Wein.png

Apfelbaum-Samen.png Natur-Rune.png Weidentotschläger.png Ton-Skarabäus.png Bärenfell.png Ton-Statuette.png

Roher Lachs.png Armbrust.png Silber-Erz.png Steinsiegel.png Öllampe (Öl).png Blut-Rune.png Stein-Statuette.png

Hinweis-Schriftrolle.png Luft-Rune.png Runit-Krumsäbel.pngBronze-Krummsäbel.png Gewürz.png Goldsiegel.png Roher Hai.png

Saphir.png Ungeschliffener Saphir.png Gold-Skarabäus.png Dietrich.png Gold-Statuette.png



Trollgebirge - Wegbeschreibungen

Kleidung und Accessoires

1

Schicke Kleidung

(rot) Sehr elegante Herrenkleidung

(grün)

(blau)

Schwarz-Stock Ein saphirbesetzter Stock.

2

Schicke Kleidung (schwarz) (lila) Sehr elegante Herrenkleidung.

Adamant-Stock Ein rubinbesetzter Stock

3

Runit-Stock Ein diamantenbesetzter Stock

Rüstungsvitrine

Goldene Bergbaumontur

Gauner-Montur

Schwarze Ibis-Montur

Runen-Montur der Meister

Kitharöden-Robe        und das Musikinstrument zu den Accessoires

Fabrik-Rüstzeug

Fischermontur

Hortschützer-Kostüm

Weitere Gegenstände

Bärenkopf

Befehle farbiger Spoiler

Befehl für Taps

Hier machst nur Magie, klar ?

Hier nur für Nahkämpfer

Ab hier nur die Pickser

Link zur Weltkarte


http://www.schnupptrupp.org/Weltkarte/google/Weltkarte.html?mode=wiki

Link zur Minimarkthalle

http://www.schnupptrupp.org/Minimh/minimh.php

http://www.schnupptrupp.org/Minimh/minimh.php?Bilder=ja

Befehle zur Erstellung eines Spoilers, in dem eine Tabelle angezeigt werden soll


Befehle zur Erstellung einer Diashow in einer Tabelle

Bild 1
400px

Text Text

Bild 2
400px

Text Text

Backward.png  Forward.png

Erstellen einer einfachen Diashow

Bild 1


Piratenhut.png

Bild 2


Lederhose.png

Bild 3

Bild 4

Backward.png  Forward.png