Am Rande des Abgrunds: Unterschied zwischen den Versionen

Aus SchnuppTrupp
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Belohnungen)
Zeile 75: Zeile 75:
 
{| width="900" cellspacing="1" cellpadding="1"
 
{| width="900" cellspacing="1" cellpadding="1"
 
|-
 
|-
|  
+
| colspan="2" |  
|  
+
Vorweg: Ihr könnt den Tunnel zwischen den Kämpfen verlassen, um euch wieder mit Nahrung und Tränken zu versorgen. Während des Kampfes ist es jedoch nicht möglich. Solltet ihr während eines Kampfes sterben, so wacht ihr bei der Bank auf, ohne etwas zu verlieren, und betretet die zuletzt erreichte Kammer, wenn ihr durch das Tor bei der Bank geht. Ihr müsst also nicht den ganzen Weg noch einmal laufen.<br>
 +
 
 +
Schwächen der vorkommenden Monster in diesem Abenteuer:
 +
 
 +
Tz-Kih: Wasserzauber<br>Tz-Kek: Wasserzauber<br>Tok-Xil: Schlitzen<br>TokHaar-Hur: Wasserzauber<br>TokHaar-Ket: Wasserzauber<br>TokHaar-Mej: Bolzen<br>TokHaar-Tok-Xil: Schmettern<br>TokHaar-Ket-Champion: Bolzen<br>Tz-Kil: Bolzen<br>Yt-Mejkot: Wasserzauber<br>TokHaar-Hok: Schmettern<br>Bis auf den Endkampf habe ich alle Gegner mit Feuerwoge und ohne Schutzgebete dahin gerafft, aber hier gibt es sicherlich noch bessere Strategien (siehe oben). Für den Endgegner habe ich mich mit einer Schmetterwaffe und bester Nahkampfrüstung ausgerüstet. Vorteilhaft sind Omen der Heilung oder Felsflossen sowie Übermaßtrank. Evtl. sollte man einen Gebetstrank und Gebetsauffrischung sowie einen Adrenalintrank mitnehmen.
 +
 
 
|-
 
|-
 
|  
 
|  
|  
+
Um das Abenteuer zu beginnen sprecht mit TzHaar-Mej-Ak, der euch berichtet, dass seit eurem letzten Sieg kein TzHaar mehr aus einem Ei geschlüft sei, sondern nur noch Ga'als. Die TzHaar seien vom Aussterben bedroht, wenn ihr nicht helft. Er bittet euch, eine zweite Expedition zur Urkammer vorzubereiten. Er gibt euch eine Kommunikations-Sphäre, mit deren Hilfe ihr Folgendes finden und zum Obsidian-Platz bringen sollt:<br>TokKul von TzHaar-Kat-Teg<br>TokKul von TzHaar-Xil-Kal<br>TokKul von TzHaar-Mej-Gek<br>sowie 3 Ga'al
 +
 
 +
| [[Image:Abgrund1.jpg|600x280px]]<br>
 
|-
 
|-
 
|  
 
|  
|  
+
Aktiviert nun die Komm-Sphäre und sie wird euch zu TzHaar-Mej-Het führen, der auf das Schlüpfen eines TzHaar wartet. Aber leider ist es wieder ein Ga'al, obwohl er das Ei gut gepflegt hat. Nach der Filmsequenz sprecht Tzhaar-Mej-Het an und fragt ihn nach TokKul von TzHaar-Mey-Gek und er hält ihn euch hin. Die Kugel beginnt zu brummen. Wählt nun die Option, dass die Kugel den TokKul erkannt hat. Er gibt ihn euch. Lauft nun zurück zu TzHaar-Mej-Jeh am Obisian-Platz und sprecht ihn an, woraufhin ihr ihm den TokKul gebt. Aktiviert nun wieder die Kugel und sie führt euch zu zu einer Statue von TzHaar-Ket-Teg, von der ihr 5 TokKul-Fragmente mit einer Spitzhacke abbaut.
 +
 
 +
| [[Image:Abgrund2.jpg|600x261px]]<br>
 
|-
 
|-
 
|  
 
|  
|  
+
Als nächstes führt euch die Komm-Sphäre zu einer Statue von TzHaar-Xil-Kal. Auch von dieser baut ihr mit der Spitzhacke 5 TokKul-Fragmente ab. Ihr bekommt nun die Nachricht, dass ihr die TokKul-Fragmente in dem Lava-Ofen einschmelzen müsst, der sich südöstlich vom Obsidian-Platz befindet. Mit den wiederhergestellten TokKul geht ihr zurück zu TzHaar-Mej-Jeh und übergebt sie ihm.
 +
 
 +
| [[Image:Abgrund3.jpg|600x261px]]<br>
 
|-
 
|-
 
|  
 
|  
|  
+
Geht nun mit der Komm-Sphäre auf die Suche nach den drei Ga'als. Sprecht sie an und fordert sie auf, zum Obsidian-Platz zu gehen. Sie werden eurer Einladung folgen. Nachdem ihr alle drei gefunden habt, geht nun selbst zurück und sprecht mit TzHaar-Mej-Jeh, der sich am Eingang der Urkammer mit dir treffen will. Betretet die Urkammer mit der Option „Am Rande des Abgrunds“.
 +
 
 +
| [[Image:Abgrund6.jpg|600x261px]]<br>
 
|-
 
|-
 
|  
 
|  
|  
+
Es beginnt eine Filmsequenz, in der ihr auf TokHaar-Hok trefft. Er nimmt an, dass ihr euch ihm anschließen wollt, aber TzHaar-Mej-Jeh berichtet ihm, dass er möchte, dass TokHaar-Hok die TokKul der Champions mit den Ga'als verschmilzt. TokHaar-Hok räumt ein, dass die Ga'als zu schwach sind und das Verschmelzen nicht funktionieren wird. Er fragt noch nach Ga'al-Xox, der sich von ihm verwandeln ließ und diese Entscheidung schwer bereut. TzHaar-Mej-Ak befürchtet, durch das Verschmelzen die TokKul zu verlieren und bittet euch um Rat. Wählt nun die Option, dass ihr das Risiko eingehen müsst. Er ist einverstanden.
 +
 
 +
| [[Image:Abgrund8.jpg|600x261px]]
 
|-
 
|-
 
|  
 
|  
|  
+
Plötzlich erscheint Ga'al-Xox, der TzHaar-Mej-Ak tötet. TzHaar-Mej-Jeh stellt ihn zur Rede. Der Ga'al sammelt die am Boden liegenden TokKul auf und droht an, dass er dafür sorgen würde, dass er die Ga'als schützen werden und kein Ga'al die gleichen Schmerzen erleiden müsse, wie er und verschwindet. Ihr werdet nun aufgefordert ihm zu folgen und die TokKul zurück zu bringen.
 +
 
 +
| [[Image:Abgrund10.jpg|600x261px]]<br>
 
|-
 
|-
 
|  
 
|  
|  
+
Die Filmsequenz endet und ihr steht wieder am Eingang zur Urkammer. Benutzt nun die Komm-Sphäre, um den Ga'al aufzustöbern. Sie führt euch in eine Höhle im Nordosten, in der sich ein Tor befindet, dass sich erst öffnet, nachdem ihr 3 Gegner besiegt habt und das Rätsel löst. Das Tor besitzt einen Schließmechanismus. Vor dem Tor befinden sich 2 uralte Waagen, auf denen jeweils 1 Gegenstand liegt, ein weiterer liegt auf dem Boden. Die Waagen müssen nun mit den Gegenständen belegt werden, damit sich das Tor öffnet. Auf eine Waage legt ihr den Streitkolben, auf die andere das Schwert. Durchschreitet nun das Tor.
 +
 
 +
| [[Image:Abgrund12.jpg|600x261px]]<br>
 
|-
 
|-
 
|  
 
|  
|  
+
In einer Filmsequenz könnt ihr gerade noch sehen, wie der Ga'al durchs nächste Tor entschwindet. Nun gilt es, acht Gegner zu besiegen und im nächsten Raum ein Schiebe-Rätsel zu lösen. Schiebt nun die Figuren so zurecht, dass die TzHaar-Xil-Statue im Südwesten steht, die TzHaar-Ket-Statue nordöstlich davon versetzt und die TzHaar-Mej Statue östlich der ersten. Wenn alle richtig stehen werden die gelben Pfeile lila und das Tor öffnet sich und ihr könnt es passieren. <br>
 +
 
 +
| <br>
 
|-
 
|-
 
|  
 
|  
|  
+
Durchsucht jedoch vorher das Regal westlich des Tores, auf dem sich Lesekugeln befinden. Es handelt sich hierbei um Aufzeichnungen der ersten TzHaar: Der Tunnel ist ein Teil des ursprünglichen Netzwerks, das sich die TzHaar auf der Suche nach einer neuen Heimat erarbeitet haben. Er verbindet die Stadt der TzHaar mit dem sogenannten TzKot-Zo, einem Ring aus lebendigem Feuer.
 +
 
 +
| <br>
 
|-
 
|-
|  
+
| <br>
|  
+
| <br>
 
|-
 
|-
|  
+
| <br>
|  
+
| <br>
 
|-
 
|-
|  
+
| <br>
|  
+
| <br>
 
|-
 
|-
|  
+
| <br>
|  
+
| <br>
 
|-
 
|-
|  
+
| <br>
|  
+
| <br>
 
|-
 
|-
|  
+
| <br>
|  
+
| <br>
 
|-
 
|-
|  
+
| <br>
|  
+
| <br>
 
|-
 
|-
|  
+
| <br>
|  
+
| <br>
 
|-
 
|-
|  
+
| <br>
|  
+
| <br>
 
|-
 
|-
|  
+
| <br>
|  
+
| <br>
 
|-
 
|-
|  
+
| <br>
|  
+
| <br>
 
|-
 
|-
|  
+
| <br>
|  
+
| <br>
 
|-
 
|-
|  
+
| <br>
|  
+
| <br>
 
|-
 
|-
|  
+
| <br>
|  
+
| <br>
 
|-
 
|-
|  
+
| <br>
|  
+
| <br>
 
|-
 
|-
|  
+
| <br>
|  
+
| <br>
 
|-
 
|-
|  
+
| <br>
|  
+
| <br>
 
|-
 
|-
|  
+
| <br>
|  
+
| <br>
 
|-
 
|-
|  
+
| <br>
|  
+
| <br>
 
|-
 
|-
|  
+
| <br>
|  
+
| <br>
 
|}
 
|}
  

Version vom 5. Oktober 2013, 22:38 Uhr


Titel

Am Rande des Abgrunds

(The Brink of Extinction)

A - Mitgliederabenteuer

Kategorie

Großmeister

Schwierigkeit

Schwer

Dauer

Lang

Startpunkt

TzHaar-Mej-Ak am Obsidian Platz in der TzHaar Stadt

Voraussetzungen

Abenteuer

Die Urkammer


Fertigkeiten

Schmieden 80

Verteidigung 80

Bergbau 72

(Fertigkeiten können nicht angehoben werden, müssen also erreicht sein)

Empfehlungen

Abenteuer


Fertigkeiten

Fähigkeit mehrere Gegner mit Stufe 170 und höher zu besiegen

Benötigte Gegenstände

Runit-Spitzhacke oder besser

6 freie Plätze im Inventar

Waffe und Rüstung für Krieger, Magier und Fernkämpfer

Nahrung und Tränke

Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern


Gegner

Mehrere Gegner mit Stufe 170 und höher

Das Abenteuer

Abenteuerbeschreibung

Vorweg: Ihr könnt den Tunnel zwischen den Kämpfen verlassen, um euch wieder mit Nahrung und Tränken zu versorgen. Während des Kampfes ist es jedoch nicht möglich. Solltet ihr während eines Kampfes sterben, so wacht ihr bei der Bank auf, ohne etwas zu verlieren, und betretet die zuletzt erreichte Kammer, wenn ihr durch das Tor bei der Bank geht. Ihr müsst also nicht den ganzen Weg noch einmal laufen.

Schwächen der vorkommenden Monster in diesem Abenteuer:

Tz-Kih: Wasserzauber
Tz-Kek: Wasserzauber
Tok-Xil: Schlitzen
TokHaar-Hur: Wasserzauber
TokHaar-Ket: Wasserzauber
TokHaar-Mej: Bolzen
TokHaar-Tok-Xil: Schmettern
TokHaar-Ket-Champion: Bolzen
Tz-Kil: Bolzen
Yt-Mejkot: Wasserzauber
TokHaar-Hok: Schmettern
Bis auf den Endkampf habe ich alle Gegner mit Feuerwoge und ohne Schutzgebete dahin gerafft, aber hier gibt es sicherlich noch bessere Strategien (siehe oben). Für den Endgegner habe ich mich mit einer Schmetterwaffe und bester Nahkampfrüstung ausgerüstet. Vorteilhaft sind Omen der Heilung oder Felsflossen sowie Übermaßtrank. Evtl. sollte man einen Gebetstrank und Gebetsauffrischung sowie einen Adrenalintrank mitnehmen.

Um das Abenteuer zu beginnen sprecht mit TzHaar-Mej-Ak, der euch berichtet, dass seit eurem letzten Sieg kein TzHaar mehr aus einem Ei geschlüft sei, sondern nur noch Ga'als. Die TzHaar seien vom Aussterben bedroht, wenn ihr nicht helft. Er bittet euch, eine zweite Expedition zur Urkammer vorzubereiten. Er gibt euch eine Kommunikations-Sphäre, mit deren Hilfe ihr Folgendes finden und zum Obsidian-Platz bringen sollt:
TokKul von TzHaar-Kat-Teg
TokKul von TzHaar-Xil-Kal
TokKul von TzHaar-Mej-Gek
sowie 3 Ga'al

Abgrund1.jpg

Aktiviert nun die Komm-Sphäre und sie wird euch zu TzHaar-Mej-Het führen, der auf das Schlüpfen eines TzHaar wartet. Aber leider ist es wieder ein Ga'al, obwohl er das Ei gut gepflegt hat. Nach der Filmsequenz sprecht Tzhaar-Mej-Het an und fragt ihn nach TokKul von TzHaar-Mey-Gek und er hält ihn euch hin. Die Kugel beginnt zu brummen. Wählt nun die Option, dass die Kugel den TokKul erkannt hat. Er gibt ihn euch. Lauft nun zurück zu TzHaar-Mej-Jeh am Obisian-Platz und sprecht ihn an, woraufhin ihr ihm den TokKul gebt. Aktiviert nun wieder die Kugel und sie führt euch zu zu einer Statue von TzHaar-Ket-Teg, von der ihr 5 TokKul-Fragmente mit einer Spitzhacke abbaut.

Abgrund2.jpg

Als nächstes führt euch die Komm-Sphäre zu einer Statue von TzHaar-Xil-Kal. Auch von dieser baut ihr mit der Spitzhacke 5 TokKul-Fragmente ab. Ihr bekommt nun die Nachricht, dass ihr die TokKul-Fragmente in dem Lava-Ofen einschmelzen müsst, der sich südöstlich vom Obsidian-Platz befindet. Mit den wiederhergestellten TokKul geht ihr zurück zu TzHaar-Mej-Jeh und übergebt sie ihm.

Abgrund3.jpg

Geht nun mit der Komm-Sphäre auf die Suche nach den drei Ga'als. Sprecht sie an und fordert sie auf, zum Obsidian-Platz zu gehen. Sie werden eurer Einladung folgen. Nachdem ihr alle drei gefunden habt, geht nun selbst zurück und sprecht mit TzHaar-Mej-Jeh, der sich am Eingang der Urkammer mit dir treffen will. Betretet die Urkammer mit der Option „Am Rande des Abgrunds“.

Abgrund6.jpg

Es beginnt eine Filmsequenz, in der ihr auf TokHaar-Hok trefft. Er nimmt an, dass ihr euch ihm anschließen wollt, aber TzHaar-Mej-Jeh berichtet ihm, dass er möchte, dass TokHaar-Hok die TokKul der Champions mit den Ga'als verschmilzt. TokHaar-Hok räumt ein, dass die Ga'als zu schwach sind und das Verschmelzen nicht funktionieren wird. Er fragt noch nach Ga'al-Xox, der sich von ihm verwandeln ließ und diese Entscheidung schwer bereut. TzHaar-Mej-Ak befürchtet, durch das Verschmelzen die TokKul zu verlieren und bittet euch um Rat. Wählt nun die Option, dass ihr das Risiko eingehen müsst. Er ist einverstanden.

Abgrund8.jpg

Plötzlich erscheint Ga'al-Xox, der TzHaar-Mej-Ak tötet. TzHaar-Mej-Jeh stellt ihn zur Rede. Der Ga'al sammelt die am Boden liegenden TokKul auf und droht an, dass er dafür sorgen würde, dass er die Ga'als schützen werden und kein Ga'al die gleichen Schmerzen erleiden müsse, wie er und verschwindet. Ihr werdet nun aufgefordert ihm zu folgen und die TokKul zurück zu bringen.

Abgrund10.jpg

Die Filmsequenz endet und ihr steht wieder am Eingang zur Urkammer. Benutzt nun die Komm-Sphäre, um den Ga'al aufzustöbern. Sie führt euch in eine Höhle im Nordosten, in der sich ein Tor befindet, dass sich erst öffnet, nachdem ihr 3 Gegner besiegt habt und das Rätsel löst. Das Tor besitzt einen Schließmechanismus. Vor dem Tor befinden sich 2 uralte Waagen, auf denen jeweils 1 Gegenstand liegt, ein weiterer liegt auf dem Boden. Die Waagen müssen nun mit den Gegenständen belegt werden, damit sich das Tor öffnet. Auf eine Waage legt ihr den Streitkolben, auf die andere das Schwert. Durchschreitet nun das Tor.

Abgrund12.jpg

In einer Filmsequenz könnt ihr gerade noch sehen, wie der Ga'al durchs nächste Tor entschwindet. Nun gilt es, acht Gegner zu besiegen und im nächsten Raum ein Schiebe-Rätsel zu lösen. Schiebt nun die Figuren so zurecht, dass die TzHaar-Xil-Statue im Südwesten steht, die TzHaar-Ket-Statue nordöstlich davon versetzt und die TzHaar-Mej Statue östlich der ersten. Wenn alle richtig stehen werden die gelben Pfeile lila und das Tor öffnet sich und ihr könnt es passieren.


Durchsucht jedoch vorher das Regal westlich des Tores, auf dem sich Lesekugeln befinden. Es handelt sich hierbei um Aufzeichnungen der ersten TzHaar: Der Tunnel ist ein Teil des ursprünglichen Netzwerks, das sich die TzHaar auf der Suche nach einer neuen Heimat erarbeitet haben. Er verbindet die Stadt der TzHaar mit dem sogenannten TzKot-Zo, einem Ring aus lebendigem Feuer.










































Belohnungen

3 Abenteuerpunkte

Lampe mit 275.000 Erfahrungspunkten (wahlweise: Angriff, Stärke, Verteidigung, Magie oder Fernkampf)

100.000 Erfahrungspunkte in Bergbau

TzHaar-Titel

Fähigkeit Obsidian-Rüstzeug herzustellen und TokKul zu spenden


Freigeschaltete Gebiete

Zugang zum Kampfkessel

Transportsysteme

Zusatzbelohnungen nach Abschluß des Abenteuers

Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten