Interaktiv:Pinguin Orte

Aus SchnuppTrupp
Version vom 29. Juli 2012, 23:27 Uhr von Ishy matsu (Diskussion | Beiträge) (Karamja - Busch - 1 Punkt)

Wechseln zu: Navigation, Suche

Dieses ist eine Liste der Pinguine für die entsprechende Woche. Jeder darf diese Seite bearbeiten. Wenn ihr einen Pinguin findet, tragt ihn bitte mit Ort und Zeit ein, damit es der nächste einfacher hat, den Pinguin zu finden. Bitte denkt daran die Welt, in welcher ihr den Pinguin gesehen habt auch mit einzutragen. Danach einfach speichern. Lieben Dank an alle Mitwirkenden. Bitte nur Pingus für die Welten 60, 102 und 121 melden. Gesucht werden die Pinguine jeden Mittwoch um 20 Uhr mit dem Pinguintrupp

Tipp: Die Zeichenfolge ~~~~~ (5 mal das Tildezeichen) wird beim Speichern automatisch durch das aktuelle Datum und die aktuelle Uhrzeit ersetzt.

Woche vom 25.07.2012 bis 01.08.2012

Varrock Sägewerk - Kiste - 1 Punkt

Abenteuer: keine
Pinguin - Kiste.png

Welt 60

Letzter genauer Ort - Kann das Sägewerk nicht verlassen
Letzte genaue Zeit -  

Welt 121

Chucks Tipp: ..... im Königreich Misthalin
Letzter genauer Ort - Kann das Sägewerk nicht verlassen
Letzte genaue Zeit - 20:10, 25. Jul. 2012 (CEST)

Burgenkampf - Busch - 1 Punkt

Abenteuer: keine
Pinguin - Busch.png


Welt 60

Letzter genauer Ort - Yanille Südmauer
Letzte genaue Zeit - 

Welt 121

Chucks Tipp:.... in der Nähe der Oger
Letzter genauer Ort - etwas nordwestlich des roten Sandsteins bei den Larupiar (nördlich Oo'glog)
Letzte genaue Zeit - 16:17h, 26. Jul. 2012 (CEST)

Burgenkampf - Felsen - 2 Punkte

Abenteuer: keine
Pinguin - Felsen.png

Welt 60

Letzter genauer Ort - Im Schloss von Ardougne
Letzte genaue Zeit  - 

Welt 121

Chucks Tipp:.... in der Nähe der Oger
Letzter genauer Ort - Südlich vom Kloster (Ardougne)
Letzte genaue Zeit - 21:39, 26. Jul. 2012 (CEST)

Piscatoris - Kiste - 2 Punkte

Abenteuer: keine
Pinguin - Kiste.png

Welt 60

Letzter genauer Ort - Im Schloss von Ardougne
Letzte genaue Zeit - 

Welt 121

Chucks Tipp:....zwischen den Fremennik und den Barbaren
Letzter genauer Ort - Gilde der Fischer
Letzte genaue Zeit - 17:47, 29. Jul. 2012 (CEST)

Mc Grubors Wald - Busch - 1 Punkt

Abenteuer: keine
Pinguin - Busch.png

Welt 60

Letzter genauer Ort - Kann Mc Grubors Wald nicht verlassen
Letzte genaue Zeit - 

Welt 121

Chucks Tipp:.....irgendwo im Königreich Kandarin
Letzter genauer Ort - Im Südosten von Mc Grubors Wald - kann das Gebiet nicht verlassen
Letzte genaue Zeit - 20:36, 25. Jul. 2012 (CEST)

Karamja - Busch - 1 Punkt

Abenteuer: keine
Pinguin - Busch.png

Welt 60

Letzter genauer Ort - Westlich von Shilo
Letzer genaue Zeit  - 

Welt 121

Chucks Tipp: .....dort, wo die Bananen-Schmuggler hausen.
Letzter genauer Ort - Natur-Altar
Letzte genaue Zeit - 23:27, 29. Jul. 2012 (CEST)

Süden der Wüste - Kaktus - 1 Punkt

Abenteuer: keine
Pinguin - Kaktus.png

Welt 60

Letzter genauer Ort - Kamelgehege in Pollnivneach
Letzte genaue Zeit - 

Welt 121

Chucks Tipp:....im Süden der Wüste
Letzter genauer Ort - Hausportal von Pollnivneach
Letzte genaue Zeit - 20:56, 25. Jul. 2012 (CEST)

Süden der Wüste - Kaktus - 2 Punkte

Abenteuer: keine
Pinguin - Kaktus.png

Welt 60

Letzter genauer Ort - Nardah im Kräuterladen
Letzte genaue Zeit - 

Welt 121

Chucks Tipp:....im Süden der Wüste
Letzter genauer Ort - Nördlich der Jaldraocht-Pyramide (zum Wechseln auf Ahnenmagie)
Letzte genaue Zeit - 21:06, 25. Jul. 2012 (CEST)

Mort Myre - Giftpilz - 2 Punkte

Abenteuer: keine
Pinguin - Pilz.png

Welt 60

Letzter genau Ort - Auf dem Gelände der Grabhügelbrüder
Letzte genaue Zeit - 

Welt 121

Chucks Tipp:....dort, wo die Blutsauger an der Macht sind
Letzter genauer Ort - Ghule südlich der Brücke über die Salve, westlich von Canifis
Letzte genaue Zeit - 21:16, 25. Jul. 2012 (CEST)

Mondinsel - Felsen - 2 Punkte

Abenteuer: Monddiplomatie begonnen haben
Pinguin - Felsen.png

Welt 60

Letzter genauer Ort - Kann die Mondinsel nicht verlassen
Letzte genaue Zeit - 

Welt 121

Chucks Tipp:....auf einer großen halbmondförmigen Insel
Letzter genauer Ort - Nähe des Eingangs zur Stadt - kann die Mondinsel nicht verlassen
Letzte genaue Zeit - 21:18, 25. Jul. 2012 (CEST)

Eisbär - Varrock Brunnen im Osten - 1 Punkt

Eisbär.png

Abenteuer:Jagd auf Roter Raktuber

Zirkus - Dorf der Seher

Zirkus.png


Reiseausrüstung (Empfehlung)

Teleportrunenpaket
Berserkerring oder schneller Zugriff auf Feenringe
Amulett des Ruhms
Duellring
Bei niedriger Gewandtheitsstufe - Ausdauertränke oder Ring des Erforschers
Spielehalskette
Ring des Erforschers
Wüstenausrüstung, Wasser und Goldmünzen für Teppichreisen bzw andere Reisemöglichkeiten 
Ektofläschen Teleport oder andere Reisemöglichkeiten nach Morytania
Mondinselteleport per Magnetit oder andere Reisemöglichkeiten zur Mondinsel

Regeln für die gemeinschaftliche Pinguinsuche

Allgemeine Regeln

Diese Regeln sollten in allen Pinguinsuchenden Chats eingehalten werden.

  • Klappt das Fenster aus, um die Regeln einsehen zu können
  • Es wird versucht, die Pinguine an einem Ort festzuhalten (pinnen). Spieler, die einen Pinguin blockieren sind die Pinner.
  • Ein Pinner kann einen Pinguin nur so lange festhalten, wie kein anderer Spieler durch ihn durchgelaufen ist. Vermeidet also das Laufen durch die Pinner!'
    • Hilfreich hierbei kann sein, Rennen auszuschalten.
  • Gesprächsthema in den Chats sollte nur die Pinguinsuche und damit verbundene Themen, wie z.B. andere Spieler um Rat fragen, wie man zu diesem Pinguin gelangen kann, sein.
  • Rüstet euch schon vor der Pinguinsuche mit Teleporten und anderen benötigten Gegenständen, wie Wasserschläuchen, aus, um häufigen Gängen zur Bank vorzubeugen.

Regeln für die Suche mit dem Pinguintrupp

Diese Regeln gelten speziell für die Suche mit dem Pinguintrupp. Die oben genannten allgemeinen Regeln gelten selbstverständlich auch hier.

  • Klappt das Fenster aus, um die Regeln einsehen zu können
  • Die Leitung der Pinguinsuche ist in unterschiedliche Aufgabenbereiche unterteilt. Zu Beginn jeder Pinguinsuche wird angegeben, wer im Chat diese Aufgaben übernimmt.
    • Vorhut: Die Zuständigkeit der Vorhut ist das Angeben der zu suchenden Pinguine.
    • Nachhut: Die Aufgabe der Nachhut ist die Nachfrage, wer bestimmte Pinguine noch benötigt und die Überwachung der Pinner, ob der Pinguin weiterhin gepinnt ist.
    • Sekretär: Der Sekretär überträgt die gefundenen Pinguine auf diese Seite. Da die Wiki nicht damit klarkommt, wenn sie von verschiedenen Personen gleichzeitig bearbeitet wird, gilt: Bitte keine Pinguine während der Pinguinsuche eintragen!
  • Die Vorhut gibt an, welcher Pinguin aktuell gesucht wird. Bitte keine anderen Pinguine suchen, die sich in anderen Gebieten befinden! (z.B.: Wüste wird gesucht, jemand gibt einen Pinguin aus Kandarin durch)
    • Befinden sich mehrere Pinguine im gleichen Gebiet, sollten diese natürlich auch durchgegeben werden.
  • Gebt für die anderen an, welche Gebiete ihr abgesucht habt, oder absuchen wollt, unabhängig davon, ob ihr den Pinguin gefunden habt oder nicht.
  • Wurde der Pinguin gefunden, lasst es den Chat wissen, zusammen mit einer möglichst genauen Ortsangabe.
  • Versucht die Pinguine zu pinnen, sind sie bereits gepinnt, vermeidet das Laufen durch die Pinner (s. oben).
  • Die Nachhut wird in der Form "Wer braucht .... noch?" im Chat nachfragen, ob der aktuelle Pinguin noch von Mitsuchern benötigt wird. Meldet euch nur, wenn ihr den entsprechenden Pinguin noch braucht, nicht wenn ihr ihn bereits habt. Meldet sich niemand nach einer gewissen Zeit, geht die Leitung davon aus, dass alle den Pinguin gefunden haben und geben den Pinguin auf.
  • Pinner bleiben bei den Pinguinen bis dieser aufgegeben, oder sie abgelöst werden. Es werden keine Pinguine aufgegeben, die noch von Pinnern anderer Pinguine benötigt werden.
  • Hilfsangebote ("Taxi") werden nach einem ähnlichen Schema ablaufen, wie die Aufgabe der Nachhut.
  • Ein freundlicher Umgangston sollte eingehalten werden!
  • Bei Wildnispinguinen werden ohne ausdrückliche Erlaubnis keine anderen Mitsucher angegriffen!

Impressionen

Vier auf einen Streich

Wöchentliche Weisheiten der Pinguinsucher

Was du nicht sagst, Juna
Würden wir nie tun, Juna.