Feenringe
Inhaltsverzeichnis
- 1 Einführung
- 2 Übersicht: Kombinationen und Ziele
- 2.1 Andere Gefilde
- 2.2 Asgarnien
- 2.3 Feldip-Hügel
- 2.4 Inseln
- 2.5 Kandarin
- 2.5.1 Berserker-Höhle (AJR)
- 2.5.2 Einhörner im Ardougne Zoo (BIS)
- 2.5.3 Gilde der Legenden (BLR)
- 2.5.4 Herrenhaus der Sinclairs (Westen) (CJR)
- 2.5.5 Herrenhaus der Sinclairs (Nord-Westen) (DJR)
- 2.5.6 McGrubors Wald (ALS)
- 2.5.7 Nordwestlich von Yanille (CIQ)
- 2.5.8 Piscatoris-Jagdgebiet (AKQ)
- 2.5.9 Polar-Jagdgebiet (DKS)
- 2.5.10 Turm des Lebens (DJP)
- 2.6 Karamja
- 2.7 Kharidianische Wüste
- 2.8 Misthalin
- 2.9 Morytania
- 2.10 Trirannwn
- 2.11 Verliese
- 2.12 Multiple Kombinationen
- 3 Besondere Feenringe
Einführung
Mit Beginn des Abenteuers Ein Feenmärchen II habt ihr die Möglichkeit mittels Feenringe durch RuneScape zu reisen. Ihr müsst für das Abenteuer nur die Abenteuer-Voraussetzungen, nicht unbedingt auch die Fertigkeitsvorausetzungen erfüllen. Aber ihr müsst das Abenteuer bis zu der Stelle durchspielen, bis euch der Feen-Pate erlaubt, die Ringe zu benutzen. Durch einige andere Abenteuer könnt ihr zusätzliche Ringe freischalten.
Allgemein Wissenswertes
Alle Feenringe auf und unter der Oberfläche RuneScapes führen nach Zanaris, ins Reich der Feen. Dort gibt es 3 Ringe, die euch zurück nach RuneScape bringen. (Siehe auch besondere Feenringe.)
Bedienung
Ausserhalb von Zanaris:
Klickt einfach den innersten Ring eines Feenrings an - Ihr werdet unter flatterdenen Schmetterlingen verschwinden und auf dem Feenring am Kornfeld in Zanaris wieder erscheinen.
Vor Abschluss des Abenteuers Ein Feenmärchen III müsst ihr zur Benutzung der Ringe einen Dramenstab oder Mondstab handhaben.
Feenring am Kornfeld in Zanaris:
Klickt einfach den innersten Ring des Feenrings an - Es öffnen sich ein Fenster mit einer Wählscheibe und euer Reise-Logbuch, mit deren Hilfe ihr euer Ziel anwählen könnt.
Vor Abschluss des Abenteuers Ein Feenmärchen III müsst ihr zur Benutzung des Rings einen Dramenstab oder Mondstab handhaben.
Wählscheibe und Reise-Logbuch
Beim Aktivieren des Feenrings (am Kornfeld) in Zanaris öffnet sich das Wählscheiben- und Reise-Logbuch-fenster. Klickt ihr auf eine dieser Scheiben, fangen die Buchstaben der entsprechenden Wählscheibe zu drehen. So könnt ihr die gewünschte Kombination eingeben und durch Bestätigen das Ziels anreisen.
Im Reise-Logbuch werden alle bereits freigeschalteten und besuchten Feenringkombinationen angezeigt. Durch Anklicken eines dieser Zeilen, werden die Koordinaten in die Wählscheibe übertragen. Nach dem Bestätigen könnt dorthin reisen.
Außerdem könnt ihr aus allen Feenringkombinationen acht Kombinationen in das Favoritenfenster, durch Rechtsklick im Reise-Logbuch, eintragen lassen.
Übersicht: Kombinationen und Ziele
Die Reihenfolge der hier aufgelisteten Feenring-Codes entspricht, der Sortierung nach Zielort, im Reiselogbuch.
Andere Gefilde
Dimension der Goraks (DIR)
Die Goraks (72) sind nicht Aggressiv und stellen keine Bedrohung da.
Ebene des kosmischen Wesens (CKP)
Heimat von Guthix (AIS)
Nach dem Abenteuer Die Welt erwacht kann dieser Feenring freigeschaltet werden.
Dieses Gebiet wird aus deiner Erinnerung an die Heimatwelt Guthix' Naragun erschaffen. Es existiert nicht auf der Karte.
Höllenschlund (ALR)
Ihr verliert weder Gebetspunkte, noch werdet ihr geschädelt. Ihr habt keinen Zugriff auf die Runenaltäre.
Hier warten Höllendämon (98); Höllenwächter (79) und Höllenwanderer (77) auf euch.
Karggrund (BIR)
Startpunkt: Ein Feenmärchen III
Reich des Fischerkönigs (BJR)
Während des Abenteuers Der heilige Gral kann dieser Feenring freigeschaltet werden.
ScapeRune (die Insel des Bösen Bob) (CIS)
Verzaubertes Tal (BKQ)
Yu'biusk (BLQ)
Asgarnien
Schlammspringer-Bucht (AIQ)
Feldip-Hügel
Dschungel-Jagdgebiet (AKS)
In der Nähe von Gu'Tanoth (ALP)
Fleischfetz'-Höhle
Südlich der Burgenkampf-Arena (BKP)
Im Schmatzi-Jagdtgebiet
Inseln
Affenatoll (CLR)
Direkt am Gewandheits-Kurs gelegen
* Eine Karte des Affenatolls.
Dschungelspinnen bei Yanille (CLS)
Heimatort vom "Gnom" Hazelmere.
Fas-Tharmlos (DIP)
Repariert die Brücke zur Insel: 8 Bretter, 16 Nägel
Giftige Einöde, südlich von Isafdar (DLR)
Miscellania (CIP)
Hierfür müsst ihr das Abenteuer Die Fremennik´schen Proben abgeschlossen haben.
Pinguine bei Miscellania (AJS)
Südlich von Dorf Draynor (CLP)
Südlich von Witchaven (AIR)
Porlingsverließ (BIP)
Kandarin
Berserker-Höhle (AJR)
Vor dem Eingang des Berserkerverlies der Fremennik, südöstlich von Relleka
Einhörner im Ardougne Zoo (BIS)
Gilde der Legenden (BLR)
Herrenhaus der Sinclairs (Westen) (CJR)
Herrenhaus der Sinclairs (Nord-Westen) (DJR)
McGrubors Wald (ALS)
Nordwestlich von Yanille (CIQ)
Piscatoris-Jagdgebiet (AKQ)
Polar-Jagdgebiet (DKS)
Turm des Lebens (DJP)
Karamja
Nordwestlich vom Dorf von Shilo (CKR)
Südlich von Musas Idyll (DKP)
Kharidianische Wüste
Südöstlich vom Verlies der Kalphiten (BIQ)
Nördlich von Nardah (DLQ)
Misthalin
Edgeville (DKR)
Turm der Magier (DIS)
Morytania
Canifis (CKS)
Mort-Myre (BKR)
Verfluchter Wald (ALQ)
Trirannwn
Prifddinas (DJS)
Der Feenring liegt im Stadtteil der Amlodd
Abenteuer: Das Ende der Trauer
Verliese
Uralte Höhle (BJQ)
Ring freischalten:
5 Bitterkappen-
Pilze mit dem Ring in der Höhle benutzen
Ottos Barbaren-Training: Scheiterhaufen-Boote
Dunkle Höhle (AJQ)
Südlich von Dorgesh-Kaan; Lichtquelle nicht vergessen
Gewandtheitskurs von Dorgesh-Kaan
Stadt der TzHaar (BLP)
Versteck der Myreque unter der Senke (DLS)
- Der Geist der Natur (für den Zugang in den Mort-Myre-Sumpf)
* Myreque verzweifelt gesucht
Höhle der Glazioren (DKQ)
Multiple Kombinationen
Versteck der Feen-Widerstandskämpfer (AIR DLR DJQ AJS)
Heilerzeugnis nicht vergessen
Orkportal (BIR DIP CLR ALP)
Kethsi (DIR AKS)
Besondere Feenringe
Region | Lage | Ziel | Feenring | Voraussetzungen | Bemerkungen |
---|---|---|---|---|---|
Zanaris | Feenring am Kornfeld | auswählbar mit * Wählscheibe * Reise-Logbuch |
Rückweg über jeden Feenring auf/unter RuneScape möglich | ||
Marktplatz in Zanaris | Bootssteg hinter der Bank von Al Kharid | Kein direkter Rückweg möglich | |||
Altar des bösen Huhns | Gartenschuppen, Misthalin | Rückweg über Gartenschuppen | |||
Misthalin | Gartenschuppen | Altar des bösen Huhns | Rückweg über Feenring am Altar |