Port Khazard: Unterschied zwischen den Versionen

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(Die Bewohner)
(Die Bewohner)
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| style="text-align: center" | [[Die Kampfarena]]
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| style="text-align: center" | [[Image:Kampfarena - Familienzusammenführung.jpg|300px]]
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| style="text-align: center" | Angor
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| style="text-align: center" | Kneipier. Er verkauft euch Khali-Bräu für 5 gm:<br>[[Image:Kampfarena - Wirtshaus.jpg|300px]]
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| style="text-align: center" | Khazard-Wäscher
 
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| style="text-align: center" | Er wäscht die Wäsche
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== Personen am Pier und Abfahrtsorte ==
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== Gebäude und Einrichtungen ==
  
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| style="text-align: center" | -
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| style="text-align: center" | Schmiede
| style="text-align: center" | Rotbart Frank
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| style="text-align: center" | Hier könnt ihr keine Barren herstellen, nur Barren verarbeiten!
| style="text-align: center" | Ein Pirat, den ihr aus [[Der Piratenschatz]] kennt, sowie aus dem Abenteuer [[Flucht von der Felseninsel]]. Siehe auch [[Aufgabenliste Falador Leichte Aufgaben]].
+
| style="text-align: center" | <rskarte c1="0N3" c2="6O37" xsize="300" ysize="200" zoom="1.0"/>
| style="text-align: center" | <rskarte c1="2N41" c2="19O4" xsize="300" ysize="200" zoom="1.0"/><br>[[Image:Felseninsel - Rotbart Frank.jpg|300px]]
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| style="text-align: center" | Mönche von Entrana
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| style="text-align: center" | SB-Schalter
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| style="text-align: center" |  
| style="text-align: center" | Sie verschiffen euch nach Entrana, falls ihr keine Waffen, Rüstungen oder Kampfgegenstände mit euch führt
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| style="text-align: center" | <rskarte c1="0S4" c2="6O55" xsize="300" ysize="200" zoom="1.0"/>
| style="text-align: center" | <rskarte c1="2N18" c2="18O55" xsize="300" ysize="200" zoom="1.0"/>
+
 
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| style="text-align: center" | -
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| style="text-align: center" | Nordpier
| style="text-align: center" | Kapitän Tobias, die Seeleute Thresnor und Lorris
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| style="text-align: center" |  
| style="text-align: center" | Ihr Schiff expediert euch nach Musas Idyll auf Karamja. Siehe auch [[Eine Frage der Moral]] und [[Aufgabeniste Falador Mittelschwere Aufgaben]].
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| style="text-align: center" | <rskarte c1="0N1" c2="7O25" xsize="300" ysize="200" zoom="1.0"/>
| style="text-align: center" | <rskarte c1="1N45" c2="18O23" xsize="300" ysize="200" zoom="1.0"/><br>[[Image:Frage der Moral - Kapitän Tobias.jpg|300px]]
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| style="text-align: center" | Kluftritter
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| style="text-align: center" | Südpier
| style="text-align: center" | Knappe
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| style="text-align: center" |  
| style="text-align: center" | Sein Schiff transportiert euch zum Außenposten der Kluftritter ([[Die Ruhe vor dem Schwarm]] und  [[Eine Frage der Moral]])
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| style="text-align: center" | <rskarte c1="0S20" c2="7O11" xsize="300" ysize="200" zoom="1.0"/>
| style="text-align: center" | <rskarte c1="1N16" c2="18O43" xsize="300" ysize="200" zoom="1.0"/>
+
 
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| style="text-align: center" | -
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| style="text-align: center" | Waffen- und Rüstkammer
| style="text-align: center" | Klarense
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| style="text-align: center" |  
| style="text-align: center" | Eigner der "Lady Lumbridge" und des selben Schiffes als Klarenses Kreuzer. Fährt euch einmalig nach Crandor ([[Der Drachentöter]]).
+
| style="text-align: center" | <rskarte c1="1N2" c2="5O27" xsize="300" ysize="200" zoom="1.0"/>
| style="text-align: center" | <rskarte c1="1N20" c2="18O55" xsize="300" ysize="200" zoom="1.0"/>
+
 
|-
 
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| style="text-align: center" | Stans Crew
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| style="text-align: center" | Wäscherei
| style="text-align: center" | -
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| style="text-align: center" |  
| style="text-align: center" | Sie verkaufen euch diverse Gegenstände oder verchartern ihr Schiff an euch zu diverse Zielorte
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| style="text-align: center" | <rskarte c1="0N18" c2="3O58" xsize="300" ysize="200" zoom="1.0"/>
| style="text-align: center" | <rskarte c1="0N58" c2="18O39" xsize="300" ysize="200" zoom="1.0"/>
+
 
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|}
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| style="text-align: center" | Kampfarena
 
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| style="text-align: center" |  
== Bewohner des Gefängnisses ==
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| style="text-align: center" | <rskarte c1="0S1" c2="4O46" xsize="300" ysize="200" zoom="1.0"/>
 
+
Die prominenteste Einsitzenden sind:
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{| style="width: 700px; height:163px" border="1" cellspacing="1" cellpadding="1" width="700"
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|-
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| style="text-align: center" | Käpt'n Hand
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| style="text-align: center" | Schrecken der sieben Meere
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+
| style="text-align: center" | Wurmschlau
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| style="text-align: center" | Ein Goblin mit schlechten Manieren. Ihr kennt ihn aus dem Abenteuer [[Der Drachentöter]].
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| style="text-align: center" | Räuber Plotzenhotz
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| style="text-align: center" | Ein pensionierter Wegelagerer
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|}
  
== Der Gully und der Untergrund und seine Bewohner ==
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= Die Erzfelder =
 
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=== Am Gully ===
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<rskarte c1="2N11" c2="17O59" xsize="300" ysize="200" zoom="1.0"/>
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{| style="width: 700px; height:163px" border="1" cellspacing="1" cellpadding="1" width="700"
 
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! bgcolor="# ccffff" scope="col" | Erläuterungen
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| style="text-align: center" | Das Gesicht
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| style="text-align: center" | Früher "Hui", heute "Pfui" ([[Die Rattenfänger]])
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| style="text-align: center" | Bellemorde
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| style="text-align: center" | Ungepflegt und müffelt etwas - trotzdem eine Katze.
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=== Gully-Untergrund ===
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Die Rattengruben! Dort findet ihr diverse Glücksspieler, sowie Mizie die Katze, beim Mäusejagd-Training.
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<rskarte map="Untergrund" zoom="1" ysize="250" xsize="350" c1="2N27" c2="18O47"  />
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{| style="width: 700px; height:163px" border="1" cellspacing="1" cellpadding="1" width="700"
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| style="text-align: center" | Barkeeper
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| style="text-align: center" | er betreut die Bar dort und verkauft euch Bier und Eintöpfe. Im östlichen Kellerteil.
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| style="text-align: center" | Wida Lich
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| style="text-align: center" | Im östlichen Kellerteil ([[Die Rattenfänger]])
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== Sonstige Bewohner ==
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| style="text-align: center" | Kneipe zum rostigen Anker
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| style="text-align: center" | Barkeeper; Barde Roberts, der euch gerne Shantys vorspielt; Thaki, der Lieferzwerg; Flosse McGraw, der piratischste Pinguin, den du je zu Gesicht bekommen hast; Ahab; Gifty Morgan, Piratin und anspruchsvolle Musikkritikerin; Jonathan Seemöwe, ein rauer Seemann; Ludwig Langbogen, ein seltsamer Mann mit einem seltsamen Namen
+
| style="text-align: center" | Siehe [[Eine Frage der Moral]], [[Flucht von der Felseninsel]] und [[Alfred Grimhands offizieller Tavernenmarathon]].
+
| style="text-align: center" | <rskarte c1="2N56" c2="19O7" xsize="300" ysize="200" zoom="1.0"/><br>[[Image:Frage der Moral - Zurücksetzen.jpg|300px]]
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| style="text-align: center" | Streitaxtladen
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| style="text-align: center" | Brian
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| style="text-align: center" | Er verkauft euch Streitäxte von Bronze bis Adamant. Ihr kennt ihn aus dem Abenteuer [[Ein kleiner Gefallen]].
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| style="text-align: center" | <rskarte c1="2N43" c2="18O53" xsize="300" ysize="200" zoom="1.0"/>
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|-
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| style="text-align: center" | Schmuckladen
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| style="text-align: center" | Grun
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| style="text-align: center" | Er kauft und verkauft Ringe, Armbänder, Halsketten und Amulette
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| style="text-align: center" | <rskarte c1="2N38" c2="17O53" xsize="300" ysize="200" zoom="1.0"/>
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| style="text-align: center" | Angelladen
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| style="text-align: center" | Gerrant, Experte für alles, was Fischen angeht<br>[[Image:Frage der Moral - Gerant.jpg|300px]]
+
| style="text-align: center" | Er handelt mit Angelzubehör. Siehe [[Eine Frage der Moral]] und [[Aufgabenliste Falador Schwere Aufgaben]].
+
| style="text-align: center" | <rskarte c1="2N2" c2="17O58" xsize="300" ysize="200" zoom="1.0"/>
+
 
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| style="text-align: center" | Lebensmittelladen
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| style="text-align: center" | <rskarte c1="0N19" c2="6O36" xsize="300" ysize="200" zoom="1.0"/>
| style="text-align: center" | Wydin
+
| style="text-align: center" | Er handelt mit Obst, Gemüse und Feldfrüchten, Fleisch, Mehl und Geflügel, sowie mit Knoblauch
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| style="text-align: center" | <rskarte c1="1N27" c2="17O50" xsize="300" ysize="200" zoom="1.0"/>
+
 
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| style="text-align: center" | Runenladen
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| style="text-align: center" | <rskarte c1="0S17" c2="6O14" xsize="300" ysize="200" zoom="1.0"/>
| style="text-align: center" | Betty<br>[[Image:Guthix schläft Betty.jpg|300px]]<br>und im Keller Lottie
+
| style="text-align: center" | Sie handelt mit Runen. Lottie betreut die Tiere dort, sie ist eine Hexe im Praktikum. Siehe [[Doch Guthix schläft]] und [[Aufgabenliste Falador Schwere Aufgaben]], ferner [[Lila Katzen]].
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| style="text-align: center" | <rskarte c1="3N1" c2="17O54" xsize="300" ysize="200" zoom="1.0"/><br><rskarte map="Untergrund" zoom="1" ysize="200" xsize="300" c1="3N3" c2="18O1"  />
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| style="text-align: center" | Nutzbaum-Parzellen
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| style="text-align: center" | <rskarte c1="0S30" c2="5O55" xsize="300" ysize="200" zoom="1.0"/>
| style="text-align: center" | Frizzy Skernip
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| style="text-align: center" | Btreut dort euren Baum des Seins.
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| style="text-align: center" | <rskarte c1="3N0" c2="19O20" xsize="300" ysize="200" zoom="1.0"/>
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Version vom 3. Dezember 2015, 04:30 Uhr

Einführung

Der Hafenort Port Khazard liegt an der Ostküste des Königreichs Kandarin wozu er auch gehört. Lange Zeit wurde der kleine schnuckelige Hafen insgeheim von dem Mahjarrat General Khazard beherrscht, bis dieser in einem Zweikampf mit einem Abenteuerer besiegt wurde (Die Kampfarena).

Kampfarena - Kampfankündigung.jpg

Seitdem dümpelt der Ort und die Arena vor sich her. Der Ort Port Khazard wird geprägt durch die Kampfarena, westlich des Hafens. Er selbst verfügt über zwei Geschischtwarenläden, einer Schmiede und zwei Wohnhäusern, die als Kochstellen genutzt werden können. Nördlich, südlich und östlich der Kampfarena gibt es Erzfelder, hoch bis Mithril-Erz.

Anreise

  • Die einfachste Möglichkeit ist der Seetransport von einem anderen Hafen aus.
  • Ihr könnt auch von Ost-Ardougne südwärts laufen.
  • Ihr könnt von Yanille nordwärts laufen, was auch kürzer als von Ardougne aus ist.

Die Bewohner

Hafenbewohner

Name Abenteuer Erläuterungen Karte
Murphy Ein alter Seebär. Bei ihm könnt ihr Tauchgänge durchführen, aber auch das Minispiel "Trawler".
Sein Trawler:
Händler Gemischtwarenladen
Händler Gemischtwarenladen
Ramsch Hendler Antiquitätenladen. Er ist zugleich Experte für die Identifizierung exotischer und altertümlicher Waffen, vor allem von Schwertern. Gegen 100 gm Gebühr prüft er eure alten und rostigen Waffen und kann einige auch reparieren.
Stans Crew Handeln und verchartern Schiffsreisen

Bewohner bei der Kampfarena

Name Abenteuer Erläuterungen Karte
Familie Servile Die Kampfarena Kampfarena - Familienzusammenführung.jpg
Angor Die Kampfarena Kneipier. Er verkauft euch Khali-Bräu für 5 gm:
Kampfarena - Wirtshaus.jpg
Khazard-Wäscher Er wäscht die Wäsche


Gebäude und Einrichtungen

Bezeichnung Erläuterungen Karte
Schmiede Hier könnt ihr keine Barren herstellen, nur Barren verarbeiten!
SB-Schalter
Nordpier
Südpier
Waffen- und Rüstkammer
Wäscherei
Kampfarena

Die Erzfelder

Karte

Wohngebäude, Kirche und andere Einrichtungen

Wohngebäude

Kirche und Friedhof

Saradomistische Kirche:

Ihr kennt sie aus der Aufgabenliste Falador Leichte Aufgaben.

Beten in Port Sarim.jpg


Friedhof:

Andere Einrichtungen

Beschwörungs-Obelisk:

Port Sarim-Magnetit:

Sonstiges

Siehe auch Der Fluch des Zaros - Erhalten der Geister-Robe - Variante 1.