Verzweifelte Zeiten - Kurzbeschreibung: Unterschied zwischen den Versionen

Aus SchnuppTrupp
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Abenteuerstart)
(Abenteuerstart)
Zeile 118: Zeile 118:
  
 
|Geht zu dem Grab im umzäunten Waldgebiet von McGrubor.
 
|Geht zu dem Grab im umzäunten Waldgebiet von McGrubor.
Geht dafür in den Tunnel hinein und folgt dem Verlauf bis zum Grab.  
+
Geht dafür in den Tunnel hinein und folgt dem Verlauf bis zum Grab. Dort findet ihr eine Notiz. Lest sie durch.
 
|[[Datei:Verzweifelte Zeiten kurzbeschreibung - bild8.png|450px]]
 
|[[Datei:Verzweifelte Zeiten kurzbeschreibung - bild8.png|450px]]
 
|-
 
|-

Version vom 13. Mai 2019, 19:29 Uhr


Titel

Verzweifelte Zeiten

(Desperate Times)

Kategorie

SpielbarkeitGibt an, ob das Abenteuer von allen Spielern oder nur Mitgliedern gespielt werden kann
Mitglied.png Mitglieder
SchwierigkeitGibt die Schwierigkeit des Abenteuer an, wie sie von Jagex festgelegt wurde
Fortgeschrittene
DauerGibt die Dauer des Abenteuer an, wie sie von Jagex festgelegt wurde
Mittel
EpocheGibt die Epochenzuordnung nach Jagex an. Abenteuer des 5. Zeitalters spielen zeitlich vor Die Welt erwacht, die des 6. danach. Als unklar beschriebene Abenteuer könnten in beiden Epochen stattfinden.
6. Zeitalter


Startpunkt

Sprecht mit Seren in Burthorpe

Voraussetzungen

Abenteuer

Nadelsprung

Schau richtig hin

Fertigkeiten

Logo-Bergbau.png 50

Logo-Schmieden.png 50

Logo-Mystik.png 50


Empfehlungen

Abenteuer

Sliskes Endspiel

Fertigkeiten

Die Fähigkeit, einen Gegner der Stufe 50 zu besiegen.

Benötigte Gegenstände

  • 3 Runit-Barren
  • 2 Runit-Steingeister
  • 10 Geistes-Runen
  • 10 Stück glänzende Energie
  • Alte Halskette oder Halskette des Charos


Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern


Gegner

Das Abenteuer

Abenteuerstart

Seren befindet sich im oberen Stockwerk des Schlosses von Burthorpe. Sprecht sie an, um das Abenteuer zu beginnen. Verzweifelte Zeiten kurzbeschreibung - bild1.png
Nehmt das Abenteuer an. Verzweifelte Zeiten kurzbeschreibung - bild2.png
Es folgt eine Filmsequenz.

Ihr könnt die Film Sequenz überspringen.

Verzweifelte Zeiten kurzbeschreibung - bild3.png
Sprecht mit den Personen des Rates und wählt eine Kombination von Ort, Arbeitern und Saatgutlieferanten aus.
  • Garlandia hat Saatvorräte der Gottlosen als Saatgut für den Garten.
  • König Roald könnte ebenfalls Saatvorräte anbieten.
  • Azzanadra verfügt auch über Saatvorräte.
  • Pharaoh Osman bietet den nördlichen Teil der Wüste als Ort für den Garten an.
  • Zarador schlägt die Feldip-Hügel als möglichen Ort vor.
  • Vanescula Drakan würde Morytania zu Verfügung stellen.
  • Sir Amik Varze verfügt über Arbeitskräfte.
  • Moja könnte eine Armee an Untoten herbeirufen.
  • Häuptling Brundt bietet eine Horde mächtiger Fremennikkrieger als Helfer an.

Sprecht anschließend mit Seren und unterbreitet ihr eure Entscheidung.

Verzweifelte Zeiten kurzbeschreibung - bild4.png
Begebt euch zur Nadel westlich von Piscatoris, und sprecht Kerapac, der dort bereits mit Thok auf euch wartet, an. Verzweifelte Zeiten kurzbeschreibung - bild5.png
Nun könnt ihr lügen oder die Wahrheit sagen oder die Option: Weitermachen - wählen.

Auch könnt ihr bei der Erklärung für Thok selber wählen.

Wählt anschließend die Option
  • Ja, ich bin soweit.
Verzweifelte Zeiten kurzbeschreibung - bild6.png
Ihr sollt nun fünf Zeitrisse schließen.
  • Ein Riss ist gleich nördlich von Kerapac.
  • Der zweite Riss ist westlich an der Brücke.
  • Der dritte Riss ist vor dem Haus westlich der Brücke.
  • Die letzten zwei Risse sind im Haus die Treppe hoch.
Verzweifelte Zeiten kurzbeschreibung - bild7.png
Kehrt zurück zu Kerapac und sprecht ihn an.
Geht zu dem Grab im umzäunten Waldgebiet von McGrubor.

Geht dafür in den Tunnel hinein und folgt dem Verlauf bis zum Grab. Dort findet ihr eine Notiz. Lest sie durch.

Verzweifelte Zeiten kurzbeschreibung - bild8.png
Abenteuersymbol - Standard.png

Du hast das Abenteuer 'Verzweifelte Zeiten' abgeschlossen!
Du erhältst:




2 Schatzjäger-Schlüssel

Belohnungen

  • 3 Abenteuerpunkte
  • 1 riesige EP-Lampe
  • Charos' Hinweis-Tasche
  • 1 Hinweis-Schriftrolle (Meister)

Freigeschaltete Gebiete

Neue Transportsysteme

Zusatzbelohnungen nach Abschluß des Abenteuers

Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten