Das Familienwappen: Unterschied zwischen den Versionen
Anna (Diskussion | Beiträge) (→Das Abenteuer) |
(→Voraussetzungen) |
||
Zeile 27: | Zeile 27: | ||
'''Abenteuer''' | '''Abenteuer''' | ||
− | + | {{AV}} | |
'''Fertigkeiten''' | '''Fertigkeiten''' |
Version vom 12. April 2016, 22:54 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Titel
Das Familienwappen - (Family Crest)
Kategorie
Experten
Schwierigkeit
Schwer
Dauer
Lang
Startpunkt
Dimintheis, südöstlich der Ostbank in Varrock
Voraussetzungen
Abenteuer
- Keine
Fertigkeiten
Magie 59
Bergbau 40
Handwerk 40
Schmieden 40
Empfehlungen
Abenteuer
Keine weiteren
Fertigkeiten
Keine weiteren
Benötigte Gegenstände
Je eine/n gekochte/n
Garnele
Lachs
Seebarsch
Thunfisch
Schwertfisch - Achtung nicht selbst verzehren
1 Spitzhacke
2 geschliffene Rubine
1 Ringgußform - Werkzeuggürtel
1 Halskettengußform- Werkzeuggürtel
Runen für normale Elementarkampfzaubersprüche
Luft-, Wasser-, Erd- und Feuerschläge - mehrere Luft-, Wasser-, Erd- und Feuerrunen (ggf Luftstab anstelle der Luftrunen)
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
Teleportmöglichkeiten nach Falador, Ardougne und Varrock Teleportrunenpaket, oder über das Magnetit-Netzwerk
Amulett des Ruhms oder Duellring für den Teleport nach Al-Kharid
Armband der Kämpfer für schnellen Teleport zum Kloster und dem Zugang zur Zwergenmine
Ring des Erforschers aus Aufgabenlisten Lumbridge und Dorf Draynor
Magietrank - wenn die Magiestufe noch nicht so hoch ist - siehe auch Anheben von Fertigkeitsstufen
Rüstung, Waffen und Nahrung - Magieausrüstung empfohlen
Silberlicht oder Dunkellicht - für den Nahkampf (wenn gewünscht)
Gegner
Chronozon, ein Dämon der Stufe 84 - der sehr anfällig gegen Magiezauber ist.
Es gibt einen sicheren Ort, wodurch der Chronozon sich außer mit Magie auch mit Fernkampf oder einer Hellebarde besiegen lässt. Wichtig ist nur, dass ihr ihn je einmal mit einem mittelstufigen Magiezauber Schaden zufügen konntet, bevor ihr zB zum Nahkampf wechselt.
Das Abenteuer
Abenteuerstart
Caleb
Avan Fitzharmon
Redet also mit dem Edelsteinhändler im Norden von Al-Kharid und fragt ihn nach Avan Fitzharmon. Der berichtet euch, dass ein hochnäsiger Adliger aus Varrock ihn nach perfektem Gold gefragt habe. Er habe ihn in den Norden der Wüste in die Sandmine geschickt und hoffe, dass sich die Skorpione dort um diesen Kerl kümmern würden. |
| |
Avan Fitzharmon steht gleich am Anfang der Mine nördlich von Al-Kharid. Ihr sagt ihm, dass sein Vater euch gebeten habe, dass Familienwappen zu besorgen. Er sei bereit, euch seinen Teil des Wappens zu übergeben, wenn ihr ihm einen Gefallen erweisen würdet. |
||
Es gäbe eine bestimmte Dame, die er beeindrucken wolle. Das ginge nicht mit irgendeinem Schmuckstück, sondern müsse etwas besonders sein. Einen Ring und eine passende Halskette aus perfektem Gold, verziert mit roten Edelsteinen wäre das, was dieser Dame angemessen sei. Da er bisher das perfekte Gold immer noch nicht gefunden habe, solltet ihr ihm dabei helfen und die Schmuckstücke herstellen. Im Gegenzug gäbe er euch dann sein Wappenteil. Ein Zwerg namens Stiefel, so hofft er, könnte euch vielleicht mehr über das perfekte Gold verraten. Dieser sei in seine Bergheimat zurückgekehrt. |
||
Geht nun zur Zwergenmine südlich des Eisigen Bergs. Ihr findet Stiefel ganz im westlichen Bereich der Zwergenmine. Von ihm erfahrt ihr, dass Gold von allerhöchster Qualität in einer unterirdischen Ruine in der Nähe von Witchaven zu finden sei. |
| |
Im Südwesten von Witchaven liegt der Eingang zum Verlies innerhalb einer Ruine. |
| |
Steigt hinab. Als erstes trefft ihr auf ein Horde Hobgoblins (35) gefolgt von Ogern (67). Im Osten seht ihr dann das perfekte Gold. (Achtung: Die Oger werden Spieler mit niedriger Kampfstufe angreifen) Doch leider sind alle Türen verschlossen. Ihr entdeckt drei Hebel: Einen im Raum im Norden einen weiteren vor diesem Raum und den dritten im südlichen Raum. Nun gilt es die Hebel in der richtigen Reihenfolge umzulegen, um die Türe zum perfekten Gold zu öffnen.
|
| |
Jetzt könnt ihr die Türe öffnen. Euch erwarten zwei Höllenhunde (92). Lenkt sie irgenwie ab, so dass die Steine zwischen euch und dem angreifenden Höllenhund liegt, da sie euch immer wieder unterbrechen, wenn ihr das Gold abbauen wollt. (Tipp:Nahkampfschutzgebet verwenden) Baut zwei perfekte Golderze ab und verlasst die Höhle. |
| |
Begebt euch jetzt zu einem Schmelzofen und schmelzt das perfekte Gold zu Barren. Außerdem benötigt ihr eine Ring- und eine Halskettengußform (Spielerhaus, Gilde der Handwerker, Werkzeuggürtel), sowie zwei geschliffene Rubine. Benutzt den Barren mit einem Schmelzofen und wählt über die Optionen aus, was ihr herstellen wollt. |
Perfekte Halskette und perfekter Ring | |
Nun könnt ihr zu Avan zurückkehren und ihm den perfekten Schmuck übergeben. Er ist oberglücklich und händigt euch seinen Teil des Wappens aus. Johnathon, sein Bruder besäße das letzte Teil des Wappens, teilt er euch mit. Er habe gehört, dass sich Johnathon mit den Studien der Magie beschäftige und einen Dämonen aus der Wildnis vertreiben wolle. Es schiene aber nicht wie gewünscht zu laufen und er würde meistens seine Verletzungen in der Taverne am östlichen Rand der Wildnis auskurieren. |
|
Johnathon
Der Kampf gegen den Chronozon
Abenteuerabschluss
Nun müsst ihr nur noch das Familienwappen bei Dimintheis Fitzharmon in Varrock abgeben, der euch zum Dank ein Paar Panzerhandschuhe schenkt. Abenteuer abgeschlossen. (Tipp: Sprecht Dimintheis nach dem Abenteuerabschluss noch einmal an und er gibt euch ein paar Koch-Panzerhandschuhe. Damit erledigt ihr eine Aufgabe der Varrock Aufgabenlisten.) |
Belohnungen
1 Abenteuerpunkt
Panzerhandschuhe, die je nach Wahl eine bestimmte Fertigkeit verbessern. Können jederzeit gegen Bezahlung geändert werden.
Freigeschaltete Gebiete
Zugang zu den Höllenhunden im Verlies von Witchaven
Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten
Aufgabenlisten Dorf der Seher Schwere Aufgaben
Aufgabenlisten Varrock Schwere Aufgaben