Anna´s Baustelle 1: Unterschied zwischen den Versionen

Aus SchnuppTrupp
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 1: Zeile 1:
=Das Haua-Welt-Event=
 
==Anreise==
 
{| width="900"
 
|-
 
|valign="top" | Teleportiert über den Basis-Teleport zum Rücken Hauas, indem ihr oben rechts im Basis-Teleport-Fenster auf die Lupe klickt.
 
|[[Datei:Magnetit Welteventteleport 2015.png|450px]]
 
|}
 
==Einführung==
 
{| width="900"
 
|-
 
|valign="top" | Sprecht den Astromagier namens Chambers im Westen an, der euch auf Haua willkommen heisst, der Bestie, die von ihrem zerstörerischen Weg abgebracht werden muss, bevor sie Gielinor erreicht.
 
  
Hinter ihm befände sich eine schwebende Plattform. Mithilfe seiner Astromagie könne er euch hoch über Haua hinausteleportieren und die Inseln so ausrichten, dass Abenteurer Hauas Kopf näher kommen könnten. In den Inseln sei mächtige Weltseelenenergie gelagert. Wenn ihr näher an ihrem Kopf wäret, könnten ihr diese Energie nutzen, um eine neue Götterwaffe aufzuladen. Mit genug Weltseelenenergie könnten ihr sie bezwingen.
 
|[[Datei:Astromagier Chambers.jpg|450px]]
 
|-
 
|Die Kamera schwenkt und Chambers erklärt euch, dass ihr verschiedenen Repräsentanten der Fraktionen finden könnten, mit denen ihr euch über die Götterwaffe und den Schlachtpläne der Fraktionen unterhalten solltet.
 
|[[Datei:Die Representanten Weltevent 2015.jpg|450px]]
 
|-
 
|Bei einem weiteren Kameraschwenk fällt euer Blick auf blaue und grüne Stacheln. Chambers erklärt euch, dass Haua etwas geschwächt zu werden schiene, wenn sie der Weltseele ausgesetzt werden würde. In ihrem geschwächten Zustand schiene man die Stacheln auf ihrem Rücken entfernen zu können. Die blauen Stacheln würden seltsame kosmische Energie abgeben, wenn man sie entferne. Wenn seine Beobachtungen korrekt seien, und das seien sie immer, wäre diese Energie wohl in der Lage, jemandens Gewandtheit zu verbessern. Die grünen Stacheln seien etwas schwieriger zu entfernen, aber er sei sich sicher, dass ihr das mit eurem Holzfällereiwissen schon schaffen würdet. Er sei sich nicht ganz sicher, ob das Entfernen der Stacheln bei Sieg über Haua helfen würde, aber dadurch erhielte er auf jeden Fall mehr Forschungsmaterial.
 
| [[Datei:Blaue und grüne Stacheln - Weltevent 2015.jpg|450px]]
 
|-
 
|Und schließlich gäbe es da noch diese seltsame Energiequelle an der Spitze Hauas Wirbelsäule. Selbst er wisse nicht genau, was das sei, aber es sei voller Energie.
 
| [[Datei:Seltsame Energiequelle Weltevent 2015.jpg|450px]]
 
|-
 
|Abschließend seht ihr ein Gewimmel von riesigen Parasiten, die sich südlich von euch aufhalten.
 
| [[Datei:Parasiten Weltevent 2015.jpg|450px]]
 
|}
 
===Die Plattform===
 
Sie befindet sich gleich westlich von Magier Chambers. Mit einem "Sprung ins Weltall" könnt ihr sie betreten. Solltet ihr euch noch nicht für eine Fraktion entschieden haben, wird euch der Astromagier Chambers warnen und euch zu ihnen schicken. Diese Warnung wird er auch aussprechen, wenn ihr andere Dinge als Kampfausrüstung mit euch führt.
 
  
Sobald ihr euch dann für eine Fraktion entschieden habt, dürft ihr zur vollen Stunde den Sprung auf die Plattform wagen.
 
 
Nun könnt ihr entscheiden, ob ihr die Inseln alleine betretet und verfrüht startet oder ob ihr wartet, bis jeweils zur vollen Stunde bis zu 10 Spielern gemeinsam mit euch die Inseln und ihre Herausforderungen bewältigen sollen. (Ihr könnt Gruppenchats nutzen)
 
 
===Die Repräsentanten===
 
Entscheidet euch also zuerst für eine Fraktion. Die Repräsentanten findet ihr im Osten. Bei ihnen könnt euch über die Belohnungen erkundigen und später eure Belohnungen abholen und auf die vorangegangenen Belohnungen aus den Weltevents zugreifen. Ihr könnt jederzeit die Fraktion wieder ändern.
 
 
{|
 
|-
 
| align="center" | [[Datei:Person Kamiee.png|50px]]
 
| Kamiee - Armadyl
 
|-
 
|[[Datei:Person Bree.png|100px]]
 
| Bree - Saradomin
 
|-
 
|[[Datei:Person Scopulus.png|100px]]
 
| Scopulus - Gottlose
 
|-
 
| align="center" | [[Datei:Person Moja.png|50px]]
 
|Moja - Zamorak
 
|}
 
 
===Blaue und grüne Stacheln===
 
Rechts und links auf Hauas Rücken findet ihr blaue und grüne Stacheln. Hier erhaltet ihr neben den Erfahrungspunkten der jeweiligen Fertigkeit Haua-Splitter.
 
*Blaue Stacheln - Gewandtheit
 
Dort wo blaue Stacheln zu erkennen sind, könnt ihr auf Hauas Rückgrat balancieren und erhaltet Erfahrungspunkte in Gewandtheit und Haua-Splitter. Sobald ein blauer Stachel funkelt, erhaltet ihr die 10-fache Menge Erfahrungspunkte, wenn ihr auf ihm balanciert. Die Erfahrungspunkte richten sich nach eurer aktuellen Stufe in Gewandtheit.
 
*Grüne Stacheln - Holzfällerei
 
Grüne Stacheln könnt ihr zerhacken, wobei ihr Erfahrungspunkte in Holzfällerei gemäß eurer Stufe in Holzfällerei und Haua-Splitter erhaltet.
 
 
====Haua-Splitter====
 
Haua-Splitter, die ihr beim Balancieren auf den blauen Stacheln, beim Zerhacken von grünen Stacheln und beim Sieg über die Parasiten erhaltet, könnt ihr bei Magier Chambers gegen Marken eintauschen, die ihr wiederum bei den Repräsentanten gegen Belohnungen eintauschen könnt.
 
 
Da die Haua-Splitter für seine Forschungsarbeit wichtig sind, gibt er euch für einen Haua-Splitter 5 Belohungspunkte (Marken).
 
 
Ihr könnt maximal 100 Haua-Splitter täglich sammeln.
 
 
===Seltsame Energiequelle===
 
{| width="900"
 
|-
 
|Die seltsame Energiequelle bleibt vorerst auch für euch ein Geheimnis. Doch solltet ihr über den [[Ring der Sichtbarkeit]] verfügen, den ihr während des Abenteuers: [[Der Wüstenschatz]] erhaltet, werdet ihr auf Soran, Bote von Zaros treffen, der gleich südöstlich dieser Energiequelle steht. Er sei ein getreuer Diener des Namenlosen, der ihn hierher entsandt habe, um die Geschehnisse zu beobachten. Leider könntet ihr Zaros nicht unterstützen, erklärt er euch auf eure Frage, da sich Zaros nicht in diesen Konflikt zwischen geringeren Göttern einmischen würde, jedoch sei er am Ausgang interessiert, weshalb er ihn gesandt habe. Er selbst sei nur ein bescheidener Diener, der nicht dafür sprechen könne, was der Namenlose tun wolle oder nicht, nur eines könne er versichern, Zaros werde seine Getreuen beschützen. Was Zaros von den Plänen hielte, Haua zu schwächen, wollt ihr wissen. Aber auch darauf kann euch Soran nicht antworten, außer von dem berichten, was er beobachtet habe: Hinter den Göttern stecke mehr, als die Champions (damit sind die Repräsentanten gemeint) euch glauben lassen wollten. Ihr solltet sie ruhig die Welt retten lassen, aber der Auswirkungen gedenken, bevor ihr sie in euer Herz lassen würdet.
 
|[[Datei:Soran, Bote des Zaros.png|150px]]
 
|}
 
 
 
==Parasiten==
 
Im Süden findet ihr Parasiten, die ihr bekämpfen könnt. Fiesere Flöhe findet ihr nirgendwo. Sie sind Stufe 75 und empfindlich gegen Wasserzauber. Neben Erfahrungspunkten für den Kampfstil, erhaltet ihr Berserkererfahrungspunkte und Haua-Splitter.
 
 
=Eventverlauf=
 
==Rundenbeginn und Rundendauer==
 
Eine Runde beginnt immer zur vollen Stunde und dauert jeweils 20 Minuten.
 
 
Zwischen x:20 und der nächsten vollen Stunden könnt ihr Gewandtheit, Holzfällerei oder Kampf auf Hauas Rücken trainieren, um Haua-Splitter zu erbeuten.
 
 
==Ausrüstung==
 
Ihr könnt Kampfausrüstung tragen oder in eurem Inventar mit euch führen. Nicht kampfbezogenen Gegenstände sind nicht erlaubt.
 
 
 
=Aufgaben auf den Inseln=
 
Die Reihenfolge, in der ihr die Inseln besucht, ist zufällig und somit immer verschieden. Ihr werdet jedoch jede dieser vier Inseln während einer Runde besuchen.
 
Es stellen sich unterschiedliche Aufgaben und ihr erhaltete in unterschiedlichen Fertigkeiten Erfahrungspunkte für eure Aktivitäten auf den jeweiligen Inseln.
 
 
==Verlorene Seelen==
 
Um Weltseeelenenergie von dieser Insel abzuschöpfen, kannst du:
 
*Heiliges Feuer nutzen, um verdorbene Ausgeburten zu besiegen.
 
 
Oder:
 
 
*Ein Relikt vom Altar einsammeln, um die Unterwelt zu besuchen und verlorene Seelen zum Altar zurückzuführen.
 
*Betritt die Unterwelt, um gepeinigte Seelen zurück in die reale Welt zu führen. Besiege sie dann, um ihre Körper zu übernehmen und ins Jenseits zu geleiten.
 
 
Ablauf:
 
Holt euch eine brennende Fackel vom heiligen Feuer, handhabt die Fackel und verbrennt die Tentakeln, die aus dem Boden schießen. Nach ca 30 Sekunden erlischt die Fackel und muss am heiligen Feuer erneut angezündet werden, um weitere Tentakel verbrennen zu können.
 
 
Oder:
 
 
Erklärung folgt.
 
 
*Erfahrungspunkte in:
 
Funkenschlagen, Mystik, Gebet
 
 
 
==Gewitter==
 
Um Weltseelenenergie von dieser Insel abzuschöpfen, kannst du:
 
*Blitzableiter bauen
 
*Blitze besiegen und elektrische Ladungen abgeben
 
*Blitzwesen zum Kern locken
 
*Blitzeinschläge abwenden und deren Energie zum Zentralfunken umleiten
 
 
Ablauf:
 
 
Repariert die Pfeiler und lockt Kugelblitze in das Zentrum des Raums, entladet eurer Energie.
 
 
*Erfahrungspunkte in:
 
 
Baukunst, Jagen
 
 
==Zerbrochenes Land==
 
Um Weltseelenenergie von dieser Insel abzuschöpfen, kannst du:
 
*Sie direkt von aktivierten Runensteinen schöpfen. Du kannst dich hier nur im Uhrzeigersinn bewegen.
 
*Eine Sternschnuppe abbauen (wenn eine fällt)
 
*Einen Portalstein nutzen, den Spieler alle 30 Sekunden zufällig erhalten können, und dich zu ihm teleportieren.
 
 
Ablauf:
 
 
Im Uhrzeigersinn geht es von einer Inselplattform zur nächsten. Ihr trefft auf inaktive und aktive Runensteine. Aktive Runensteine könnt ihr entladen und erhaltet Erfahrungspunkte in Mystik. Sobald ihr über die Kristalle zur nächsten Inselplattform klettert, erhaltet ihr Erfahrungspunkte in Gewandtheit. An einer Stelle könnt ihr den Portalstein nutzen, um euch zur nächsten Plattform zu teleportieren, dafür erhaltet ihr Erfahrungspunkte in Kerkerkunde. Und schließlich gibt es noch heruntergefallene Felsen, die ihr gegen Bergbauerfahrungspunkte behauen könnt. Etwa alle 30 Sekunden erhält ein Spieler einen Teleportalstein und ihr könnt euch über die Option: Teleport am grünen Fensterrahmen, in dem ihr ansonsten eure Markenanzahl einsehen könnt, zu diesem Spieler teleportieren.
 
 
*Erfahrungspunkte in:
 
 
Kerkerkunde, Mystik, Gewandtheit, Bergbau am heruntergefallenen Felsen
 
 
==Überwucherte Überreste==
 
Um Weltseelenenergie von dieser Insel abzuschöpfen, kannst du:
 
*Kräuter nutzen, um die Wurzeln zu nähren. Du findest sie beim Zerhacken von Hindernissen oder beim Besiegen von außer Kontrolle geratenen Ranken.
 
*Trifft eine genährte Wurzel auf eine Pflanze, wächst diese und erblüht. Beim Abgeben von Blumensamen bei der Hauptpflanze wird Weltseele freigesetzt.
 
 
Ablauf:
 
 
Ihr erhaltet Kräuter, beim Besiegen von Tentakeln, beim Zerhacken von Ranken und von heruntergefallenen Felsen, die ihr abbauen könnt. Die Kräuter zerkleinert ihr, um mit ihnen die Wurzeln des Baumes zu hegen und zu pflegen. Die Wurzeln des Baums werden sich ausdehnen und zu Pflanzen, die auf dem Boden liegen eine Verbindung herstellen. Sobald sie diese Pflanzen erreicht haben, wächst einen neue Pflanze, von der ihr Samen nehmen könnt, die ihr zur Hauptpflanze im Zentrum der Insel bringt.
 
 
*Erfahrungspunkte in:
 
 
Pflanzenkunde, Landwirtschaft, Bergbau, Holzfällerei
 
 
 
== Belohnungen ==
 
Ihr habt die Gelegenheit, Kampffähigkeiten und Rüstungen aus vorangegangenen Weltevents zu erhalten.
 
 
{| class="wikitable"
 
! Abb.
 
! Name
 
! Kosten
 
! Wirkung
 
|-
 
| [[File:Hauakrieger-Handschuhe.png]]
 
| Hauakrieger-Handschuhe
 
| 1.000
 
| rowspan="6" |
 
|-
 
| [[File:Hauakrieger-Stiefel.png]]
 
| Hauakrieger-Stiefel
 
| 1.000
 
|-
 
| [[File:Hauakrieger-Oberteil.png]]
 
| Hauakrieger-Oberteil
 
| 3.500
 
|-
 
| [[File:Hauakrieger-Beinlinge.png]]
 
| Hauakrieger-Beinlinge
 
| 2.500
 
|-
 
| [[File:Hauakrieger-Helm.png]]
 
| Hauakrieger-Helm
 
| 2.000
 
|-
 
| [[File:Hauakrieger-Umhang.png]]
 
| Hauakrieger-Umhang
 
| 2.000
 
|-
 
| [[File:Saradomin-Hauaspeer.png]]
 
| Saradomin-Speeranpassung
 
| rowspan="4" | 1.000
 
| rowspan="4" | Eine Zieranpassung für eure Waffenhand wird in den Farben der gewählten Fraktion angezeigt, wenn ihr eine beidhändige Nahkampfwaffe ausgerüstet habt.
 
|-
 
| [[File:Armadyl-Hauaspeer.png]]
 
| Armadyl-Speeranpassung
 
|-
 
| [[File:Zamorak-Hauaspeer.png]]
 
| Zamorak-Speeranpassung
 
|-
 
| [[File:Gottlosen-Hauaspeer.png]]
 
| Gottlosen-Speeranpassung
 
|-
 
| [[File:Astromagie-Teleskop.png]]
 
| Astromagie-Teleskop
 
| 500
 
| Eine Zieranpassung für Magie-Schildhandwaffen wird freigeschalten.
 
|-
 
| rowspan="3" |
 
| rowspan="3" | Haua-Gesten
 
| 500
 
| rowspan="3" | Erlaubt euch, die Geste "Hauas Rage" der enstsprechenden Stufe(n) auszuführen.
 
|-
 
| 1.000
 
|-
 
| 1.500
 
|-
 
| [[Datei:Zauber Basis-Teleport.png]]
 
| Hauasturm-Teleport
 
| 1.200
 
| Schaltet ein anderes Aussehen für Teleporte mit dem [[Magnetit-Netzwerk]] frei.
 
|}
 
 
=== Kampffähigkeiten ===
 
 
{| class="wikitable" width="700"
 
! Abb.
 
! Name
 
! Preis
 
! Beschreibung
 
|-
 
| [[File:Fähigkeit Opferung.png]]
 
| Opferung
 
| 3.500
 
| Fügt eurem Gegner 100% Waffenschaden zu, trotz Schutzgebeten. Heilt euch um 25% des ausgeteilten Schadens oder, sollte der Gegner damit besiegt werden, 100%.
 
|-
 
| [[File:Fähigkeit Hingabe.png]]
 
| Hingabe
 
| 3.500
 
| Schutzgebete sind für 10 Sekunden zu 100% (Spielerkampf: 75%) wirksam. Der Effekt kann um 5 Sekunden auf bis zu 20 Sekunden verlängert werden, indem ihr einen Gegner besiegt.
 
|-
 
| [[File:Fähigkeit Transfiguration.png]]
 
| Transfiguration
 
| 3.500
 
| Ihr werdet 6 Sekunden lang bewegungsunfähig und heilt euch anschließend um 250% des Schadens, den ihr während dieser Zeit erlitten habt. Zudem seid ihr für 15 Sekunden gegen Captivatio-Fähigkeiten und Betäubungen immun.
 
|-
 
| [[File:Fähigkeit Hauas Zorn.png]]
 
| Hauas Zorn
 
| 4.000
 
|
 
|}
 
 
=== EP-Lampen ===
 
 
EP-Lampen verleihen euch Erfahrungspunkte in einer Fertigkeit eurer Wahl. Die Menge der EP richtet sich immer nach der Stufe der gewählten Fertigkeit.
 
 
{| class="wikitable"
 
! Abb.
 
! Name
 
! Preis
 
|-
 
| [[File:Kleine EP-Lampe.png]]
 
| Kleine EP-Lampe
 
| 350
 
|-
 
| [[File:Mittlere EP-Lampe.png]]
 
| Mittlere EP-Lampe
 
| 600
 
|-
 
| [[File:Große EP-Lampe.png]]
 
| Große EP-Lampe
 
| 1.100
 
|-
 
| [[File:Riesige EP-Lampe.png]]
 
| Riesige EP-Lampe
 
| 2.100
 
|}
 
 
=== Rüstzeug aus vorangegangenen Events ===
 
 
Kriegspriester-Rüstzeug aus vorangegangenen Weltevents kann alternativ im Verlies der Götterkriege von den Anhängern des jeweiligen Gottes erbeutet werden.
 
 
'''Saradomin- /Zamorak-Kriegspriester-Rüstzeug''' gewährt eine Chance von 1% je ausgerüstetem Teil, keinen Schaden zu nehmen. Ihr müsst mindestens 3 Teile ausgerüstet haben.
 
 
'''Armadyl- / Bandoskrieger-Rüstzeug''' gewährt eine Chance, die Abklingzeit eurer Fähigkeiten zu verringern. Auch hier müssen mindestens 3 Teile ausgerüstet sein und mit jedem Teil erhöht sich die Chance, den Effekt auszulösen.
 
 
{| class="wikitable"
 
! colspan="4" | Abb.
 
! Name
 
! Preis
 
|-
 
| align="center" | [[Datei:Saradomin-Kriegspriester-Handschuhe.png]]
 
| align="center" | [[Datei:Zamorak-Kriegspriester-Handschuhe.png]]
 
| align="center" | [[Datei:Armadylkrieger-Handschuhe.png]]
 
| align="center" | [[Datei:Bandoskrieger-Handschuhe.png]]
 
| Kriegspriester-Handschuhe
 
| 1.000
 
|-
 
| align="center" | [[Datei:Saradomin-Kriegspriester-Stiefel.png]]
 
| align="center" | [[Datei:Zamorak-Kriegspriester-Stiefel.png]]
 
| align="center" | [[Datei:Armadylkrieger-Stiefel.png]]
 
| align="center" | [[Datei:Bandoskrieger-Stiefel.png]]
 
| Kriegspriester-Stiefel
 
| 1.000
 
|-
 
| align="center" | [[Datei:Saradomin-Kriegspriester-Kürass.png]]
 
| align="center" | [[Datei:Zamorak-Kriegspriester-Kürass.png]]
 
| align="center" | [[Datei:Armadylkrieger-Kürass.png]]
 
| align="center" | [[Datei:Bandoskrieger-Kürass.png]]
 
| Kriegspriester-Kürass
 
| 5.000
 
|-
 
| align="center" | [[Datei:Saradomin-Kriegspriester-Beinlinge.png]]
 
| align="center" | [[Datei:Zamorak-Kriegspriester-Beinlinge.png]]
 
| align="center" | [[Datei:Armadylkrieger-Beinlinge.png]]
 
| align="center" | [[Datei:Bandoskrieger-Beinlinge.png]]
 
| Kriegspriester-Beinlinge
 
| 3.500
 
|-
 
| align="center" | [[Datei:Saradomin-Kriegspriester-Helm.png]]
 
| align="center" | [[Datei:Zamorak-Kriegspriester-Helm.png]]
 
| align="center" | [[Datei:Armadylkrieger-Helm.png]]
 
| align="center" | [[Datei:Bandoskrieger-Helm.png]]
 
| Kriegspriester-Helm
 
| 2.500
 
|-
 
| align="center" | [[Datei:Saradomin-Kriegspriester-Umhang.png]]
 
| align="center" | [[Datei:Zamorak-Kriegspriester-Umhang.png]]
 
| align="center" | [[Datei:Armadylkrieger-Umhang.png]]
 
| align="center" | [[Datei:Bandoskrieger-Umhang.png]]
 
| Kriegspriester-Umhang
 
| 2.000
 
|}
 
 
=Aktualisierung 26 Mai 2015=
 
Bork
 
 
 
    Jetzt in der Sfz-Übersicht.
 
 
    Beute-Verbesserungen - bisher durch den Varrock-Harnisch 4 freigeschaltet - erhaltet ihr jetzt bereits mit dem Varrock-Harnisch 3.
 
 
    Der Varrock-Harnisch 4 ermöglicht euch nun einen täglichen Teleport zu Bork.
 
  
  

Version vom 6. Juni 2015, 17:45 Uhr



Champion-Herausforderungen


   Die EP und Werte wurden überarbeitet.
   Die Kämpfe können nun wöchentlich für eine EP-Belohnung wiederholt werden.
   Bei einer Niederlage wird man nicht mehr vom Kampf ausgeschlossen - man braucht also keine zusätzlichen Schriftrollen mehr holen.
   Jetzt in der Sfz-Übersicht.
   Können nun im EdK- oder Retro-Modus abgeschlossen werden.
   Es gibt einen neuen Titel - Champion der Champions - für das Besiegen aller 15 Champions.
   Der SB-Schalter ist jetzt eine Bank-Truhe.
   Schriftrollen können jetzt an ein Trollbaby verfüttert werden.
   Der Kampf gegen den Rubindämon wurde überarbeitet.


Gerichtsverfahren


   Als Belohnung erhaltet ihr jetzt immer ein mysteriöses Kästchen.
   Die mysteriösen Kästchen lohnen sich jetzt mehr.
   Die EP-Belohnung wurde zu einer Kampf-EP-Lampe geändert - Gebet und Beschwörung inklusive.
   Ab jetzt gibt es einen neuen Titel für die Spieler, die alle Gerichtsverfahren abgeschlossen haben: Der/Die Detektiv/in.
   Es ist nicht mehr nötig, die Einführung abzuschließen, um Gerichtsverfahren zu bekommen.


Böser Baum


   Die EP-Raten bei den wichtigsten Bäumen wurden erhöht.
   Nach dem Event werden die Bäume zu einem Lagerfeuer, an dem ihr, basierend auf eurer Stufe, EP in Funkenschlagen bekommt.
   Wurzeln können jetzt schneller besiegt werden, wenn alle vier aktiv sind.
   Wurzeln erscheinen jetzt langsamer, wenn drei aktiv sind.
   Die Belohnungen basieren nun auf eurer Stufe in Landwirtschaft/Holzfällerei.
   Bäume des Seins und die Sfz-Übersicht sind jetzt genauer bei der Angabe, wo der Baum erscheinen wird.
   Das Lagern von Scheiten im Bankschließfach durch Wichtel funktioniert jetzt sofort, und nicht erst, wenn das Inventar voll ist.
   Das Herausfinden der ungefähren Gesundheit des Baums geht jetzt schneller, indem man ihn untersucht.


Seelenreise


   Findet jetzt alle 2 Stunden statt.
   Die Belohnung mit der dreifachen Menge an Siegeln erhaltet ihr jetzt in Form eines Tickets, das ihr benutzen könnt, wann ihr wollt. Von diesen könnt ihr jeweils immer nur eines haben.


Herr der Fische


   Der Fischer der Angriffsarena der Barbaren befindet sich jetzt in der Nähe von Ottos See, bei den springenden Fischen.
   Es wurden neue Belohnungen hinzugefügt. Jede von diesen kostet 100 Marken:
       Zurücksetzung des Angelkisten-Teleportlimits.
       Eintrittskarte für Herr der Fische. Beachtet bitte, dass hierbei das Limit von 15 auch weiterhin besteht.
       20 Minuten lang zusätzliche Fische beim erfolgreichen Angeln. Beachtet bitte, dass dies zusätzlich zu den Vorteilen durch Gewandtheit und den Hai-Kostümen gilt.



Goblin-Überfälle


   Dieser Sfz kann jetzt auch von Spielern der kostenlosen Version gespielt werden.
   Als Belohnung wurde Kampfausrüstung der Stufe 55 hinzugefügt, die sich nicht abnutzt und auch von Spielern der kostenlosen Version genutzt werden kann:
       Gute Räuberaxt
       Gutes Räuber-Kettenhemd (Kraft-Rüstzeug)
       Guter Räuberschild


   Die Ressourcen-Belohnungen wurden verbessert.


Höhle des Phönix


   Ein neuer Vertrauter der Stufe 84 wurde hinzugefügt:
       Es besteht die Chance, dass beim Nutzen von Lagerfeuern zwei Scheite auf einmal verbrannt werden.
       Erfordert zwei Phönixfedern.
       Nutzt dieselbe Zauberrolle wie der ursprüngliche Phönix.
       Unsichtbarer Funkenschlagen-Bonus von +12.
       Hat dieselben Abenteuer-Einschränkungen wie der ursprüngliche Phönix-Vertraute.


   Wiedergeborene Magier blockieren keine Bewegungen mehr.
   Blitzsprung, Rempeln und Rückzug sind jetzt erlaubt.
   Für 10 Phönix-Federn kann man direkt zum Kampf übergehen.
   Die Animation beim Sammeln von Zweigen löst keine Verzögerungen mehr aus.
   Beim Verwenden von noch nicht genutzten Zweigen werden diese nun mit Bognerei bearbeitet.
   Die Ansehen-Option des Höhlenausgangs wurde durch eine Bestätigungs-Schaltfläche ersetzt.


Skelettgrauen


   Die EP-Belohnungen basieren nun auf eurer Stufe in Berserker und Gebet.
   Die Zurücksetzung erfolgt nun zur Zeit der standardmäßigen Zurücksetzung am Mittwoch.
   Als Beute könnt ihr nun Skelett-Champion-Schriftrollen sowie Triskelen-Fragemente erhalten.
   Ihr erhaltet nun immer eine Elite-Hinweis-Schriftrolle (es sei denn, ihr habt bereits eine).
   Jetzt in der Sfz-Übersicht.


Außerdem gibt es nun einen neuen Titel - Der Spaßvogel - für diejenigen, die alle Sfz, die in der Sfz-Übersicht angegeben sind, ausprobiert haben. In der Übersicht des Titel-Interfaces könnt ihr herausfinden, welche Sfz ihr für den Titel noch spielen müsst.


Überarbeitung des Todessystems

Mit eurer Hilfe in der Beta haben wir das Todessystem von RuneScape noch einmal überarbeitet. Ab jetzt habt ihr mehr Freiheit dabei, wie ihr euch eure Gegenstände zurückholen könnt, und mehr Spielraum, wenn die Dinge mal nicht ganz nach Plan laufen. Die Gefahr bei euren schwierigsten Abenteuern bleibt dabei jedoch weiterhin bestehen.


Wenn ihr sterbt - solange ihr dabei nicht in der Wildnis oder einem sicheren Gebiet seid - gilt Folgendes:


   Gegenstände werden nun von Gevatter Tod aufbewahrt, wenn ihr sterbt. Er wird für euch 24 Stunden tatsächliche Spielzeit lang auf sie aufpassen. Dies gilt über euer Ausloggen hinaus, Verbindungsabbrüche stellen also keine Gefahr mehr dar. Ihr werdet in seinem Büro wiederbelebt.
   Mithilfe eines neuen Interfaces könnt ihr euch eure Gegenstände wiederholen, indem ihr für sie mit euren Goldmünzen zahlt, oder indem ihr geeignete Gegenstände für ihren Gegenwert in Goldmünzen opfert. Ihr könnt auch eine Kombination beider Verfahren nutzen.
   Gegenstände, die beim Tod abgenutzt worden wären, tun dies nicht, wenn ihr sie euch von Gevatter Tod wiederholt, da dieser Todesnachteil jetzt in ihrem Rückkaufwert wiedergegeben wird.
   Wenn ihr eure Gegenstände nicht sofort von Gevatter Tod zurückholen wollt, erscheint euer Grabstein, sobald ihr sein Büro verlasst. Die Grabstein-Timer wurden reduziert, aber ihr könnt die Grabsteine noch immer nutzen, um euch eure Gegenstände mit der gewohnten Abnutzung-beim-Tod-Mechanik zurückzuholen.
   Wenn ihr versucht, rechtzeitig zu euren Grabsteinen zurückzukehren, dies jedoch nicht schafft, werden eure Gegenstände immer noch von Gevatter Tod aufbewahrt.
   Ihr könnt innerhalb von 24 Stunden tatsächlicher Spielzeit immer zu Gevatter Tod zurückkehren, um euch eure Gegenstände später noch abzuholen. Hierbei solltet ihr euch jedoch bewusst sein, dass eure Gegenstände bei einem erneuten Tod gelöscht werden - nur die Gegenstände und Ausrüstung, die ihr bei eurem letzten Tod dabeihattet, werden aufbewahrt!
   Beachtet ebenfalls bitte, dass die existierenden Mechaniken bei nach einem Tod geschützten Gegenständen weiterhin gelten. Hierzu zählen auch Gegenstände, die durch Gebete, Mystik-Gegenstände oder ähnliche Effekte zusätzlich behalten werden, sowie Reduktionen, wenn man geschädelt oder in einem gefährlichen Gebiet war.
   Gegenstände, die ihr beim Tod dabeihattet, können nicht mehr von anderen Spielern aufgehoben werden.


Das oben Genannte gilt jedoch nicht in der Wildnis oder sicheren Gebieten. Die Todesmechaniken beim Spielerkampf bleiben dieselben, wie sie immer waren, mit der Ausnahme, dass gestapelte Gegenstände beim Gegenstandsschutz nun wie ein einziger Gegenstand gewertet werden.


Andere kleinere Verbesserungen sind:


   Ihr könnt jetzt alle von euch freigeschalteten Aussehensvarianten der Grabsteine nutzen. Ihr erhaltet dabei immer die Vorteile des besten Grabsteins, der euch zur Verfügung steht, egal, welches Aussehen ihr ausgewählt habt.
   Gräber sind ab jetzt im Versteck der Körper-Bestie erlaubt.

Titel

Titel
Was muss ich tun, um ihn zu erhalten
von den Trahaearn x Schmelzt 100 verdorbenes Erz im Schmelzofen der Trahaearn
von den Iorwerth
Erledigt 8 Berserkeraufträge mit Dunkelbestien, die Morvran euch gegeben hat Im Ausrüstungsfenster/Kleiderschrank/Sonstige Titel/von den Iorwerth findet ihr einen Zähler, über den Fortschritt der Aufgabe.
von den Cadarn
Tötet 1000 Cadarn-Elfen (Fernkämpfer oder Magier) Im Ausrüstungsfenster/Kleiderschrank/Sonstige Titel/von den Cadarn findet ihr einen Zähler, über den Fortschritt der Aufgabe.
von den Crwys x Lasst einen Holunderbaum wachsen und überprüft seine Gesundheit
von den Amlodd
Sammelt 15 Schattenkerne jeder Sorte und reinigt diese am Riss bei den Amlodd - Wahrhaftiger Schattenkern Herrlicher Schattenkern Deutlicher Schattenkern
von den Ithell x Stell 100 Kristallflaschen her
von den Hefin x Absolviere 200 Runden auf dem Hefin Gewandtheitskurs
von den Meilyr
Ernte 50 Harmoniemoos von den Harmonie-Säulen Im Ausrüstungsfenster/Kleiderschrank/Sonstige Titel/von den Meilyr findet ihr einen Zähler, über den Fortschritt der Aufgabe.


Geschichtenjäger/in x Finde alle Memoriam-Kristalle in Freneskae und Prifddinas und sammle alle Seiten des Buchs der Stimmen
Der/die Statuenhafte
Stell die Statue von Rhiannon komplett auf
von den Naragi x Pflanze eine Kristallbaum-Eichel
Der/die Berüchtigte

Erledige den Spezialauftrag von Morvran
Elfborne x Benutze einen Haufen Speck +++ mit Seren, während du ein Brot und Schokolade im Inventar hast
von den Raben
Finde alle 13 Raben

Der/die Erstaunliche x Stelle einen unfertigen Eintopf her (Schüssel Wasser, rohe Kartoffel, gekochtes Fleisch) während du einen Schlammkuchen handhabst

der/die Zersplitterte x benutze mystische Energie (aber keine Urenergie) mit Seren,
der/die Verdorbene x Benutze verdorbenes Erz auf Seren
Dunkelelf
Trage den Iorwerth-Umhang, trage den Zaros Splitter und greife Seren an
Der/die Wandernde x Sei langsam, nimm dir 10 Minuten für eine Runde auf dem Hefin-Gewandtheitskurs
Schleckermaul
Iss 10 süsse Speisen in Prifddinas (Schokolade, Schokokuchen, Torte, Apfelkuchen, Rotbeerkuchen, Schoko-Eis, SchokoBombe, Frucht Batta, Sommerkuchen, Schoko-Knusperle. Achtung: Die Speisen aus der Gnomenküche müssen selbst hergestellt worden sein. Achtet also darauf, dass hinter dem Speisenname kein (e) steht.)
Schwertkünstler/in
Trage ein Schwarz-Langschwert und ein Adamant-Langschwert (SHa), während du als männlicher Charakter mit einer schwarzen Wuschelkopffrisur auf einer der Säulen der Serenität in Gebiet der Hefin stehst. Führe hintereinander die Gesten: Lotus, Bogen, Abwehr und Kranich ausführst.
aus Tarddiad

Sprich mit allen Elfenlords/-ladys

der/die Trauernde
x Sprich mit Lady Ithell und trage dabei eine komplette Trauernden-Montur

Der/die Jäger/in

Folgt dem Link

der/die Schrechliche

Beim Blutbad (Bronze) bis Welle 20 kommen

der/die Dunkle

Beim Blutbad (Silber) bis Welle 20 kommen

Die Bestie

Beim Blutbad (Gold) bis Welle 20 kommen

Berserker-Meister/in

Beim Blutbad (Platin) bis Welle 20 kommen

Der/Die Herausgeforderte
x 50 Bananen in Prifddinas essen während man das Pantomimenkostüm und ein Feen-Banner trägt

Der/Die Hinterhältige
x Mit dem Iorwerth-Umhang und einem Ninja-Feeboldglas im Inventar muss man Arbeiter von jedem der Elfenclans bestehlen innerhalb von 90 Sekunden (nur mit Kristall-Teleport-Samen machbar)

Der/Die Coedenverbündete

Stammesmaske (Farbe egal), Spaltrinden-Schild, Spaltrinden-Beinlinge, Spaltrinden-Oberteil, Spaltrinden-Stiefel, Spaltrinden-Handschuhe, Spaltrinden-Zauberstab, Spaltrinden-Handschuhe, Clanumhang der Crwys ... alles anziehen und dann Pflanzenheilung auf Coeden zaubern (der Samenhändler der Cryws)

Der Elf/die Elfe

kaufe alle 8 Umhänge der Clans (1M Goldmünzen je Umhang)
Im Ausrüstungsfenster/Kleiderschrank/Sonstige Titel/Der Elf/Die Elfe findet ihr einen Zähler, über den Fortschritt der Aufgabe.
der Störenfried
x 3 Tafeln Schokolade und 3 Kochäpfel im Inventar sowie einen angezogenen Umhang des Crwys-Clans. Memoriam-Kristall in der Nähe der Banktruhe im Stadtteil der Meilyr anklicken und den gefundenen Kristall zur Memoriam-Vorrichtung auf der ersten Etage im Turm der Stimmen bringen.

Lord/Lady warte mal x Ruht euch im Turm der Stimmen bei Seren aus, während ihr einen Hefin-Clanumhang tragt.






Gruselpuppe.png


Tabelle

Herstellen: Aus einem Kristall-Samen einen Gegenstand an der singenden Schüssel herstellen

Besingenx1: Die Kosten bei Eluned und Ilfeen für das Besingen von Kristall-Samen reduzieren sich, je häufiger sie etwas aus einem Kristall-Samen für euch herstellen. Ab dem 5 tem Mal bleiben die Kosten für weitere Verwandlungen konstant.

Aufladenx2: Teilweise entleerte Kristall-Gegenstände können aufgeladen werden. Das Aufladen hat keinen Einfluss auf die Herstellungskosten, senken diese also nicht. Die Kosten für die Aufladung sind abhängig davon, welchen Preis ihr für die Herstellung zahlen müsst.

Beispiel: Ihr habt schon drei Kristall-Samen in Gegenstände verwandeln lassen und zahlt 600.000 Gm für die Herstellung eines Gegenstands. Lasst ihr jetzt diesen teilweise entladenen Gegenstand laden, müsst ihr für jede Ladung (in % angegeben), die dem Gegenstand fehlt, 6.000 Gm zahlen. Ist der Gegenstand z.B. noch zu 90% geladen und ihr möchtet ihn aufladen lassen, zahlt ihr 60.000 Gm. Habt ihr insgesamt fünf mal einen Kristall-Samen verwandeln lassen, zahlt ihr konstant 200.000 Gm und müsst beim Aufladung 2.000 Gm je % Entladung zahlen.


Singende Schüssel.png

Singende Schüssel

Harmonischer Staub.png

Harmonischer Staub

Person Eluned.pngPerson Ilfeen.png

Eluned und Ilfeen

Goldmünzen 100.png

 Goldmünzen




Abb Kristall-Samen Goldmünzen 100.png Samenpreis Abb. Kristall-Gegenstand Besonderheit Logo-schmieden Stufe Harmonischer Staub.png Herstellen Harmonischer Staub.png Aufladen Goldmünzen 100.png Besingenx1 Goldmünzen 100.png Aufladenx2
Goldmünzen 100.png Mh-Preis
Kristall-Samen für Waffen.png

Kristall-Samen für Waffen

  • von Cadarn-Fernkämpfern und Cadarn-Magier sowie Iorwerth-Wachen und Iorwerth-Späherinnen
  • von Ithell-Arbeiter/innen, wenn ihr sie bestehlt
  • aus dem Schlund der Hauptader im Edimmu-Kerker im Stadtteil der Meilyr, den ihr ab Kerkerkunde Stufe 115 betreten könnt
  • beim Öffnen von Kristall-Geoden
76.600 Kristall-Hellebarde.png
Kristall-Hellebarde


Nahkampf

75

750 -




1ste 1.000.000


2te

800.000


3te

600.000


4te

400.000


ab dem 5ten

200.000




1.000.000

10.000 je %


800.000

8.000 je %


600.000

6.000 je %


400.000

4.000 je %


200.000

2.000 je %


316.300
Kristall-Dolch.png Kristall-Dolch 375 -

358.400
Kristall-Dolch (SHa).png Kristall-Dolch (SHa) 375 -

329.700
Kristall-Bogen.png Kristall-Bogen


Fernkampf

750 -

360.800
Kristall-Chakram.png Kristall-Chakram 375 -

340.400
Kristall-Chakram (SHa).png Kristall-Chakram (SHa) 375 -

305.500
Kristall-Stab.png Kristall-Stab


Magiekampf

750 -

330.900
Kristall-Zauberstab.png

Kristall-Zauberstab

375 -

332.900
Kristall-Kugel.png Kristall-Kugel 375 -

339.000
Abb Kristall-Samen Goldmünzen 100.png Samenpreis Abb. Kristall-Gegenstand Besonderheit Logo-schmieden Stufe Harmonischer Staub.png Herstellen Harmonischer Staub.png Aufladen Goldmünzen 100.png Besingenx1 Goldmünzen 100.png Aufladenx2
Goldmünzen 100.png Mh-Preis
Kristall-Samen für Rüstzeug.png


Kristall-Samen für Rüstzeug

  • als Beute von Edimmus
  • als Beute von Cadarn-Fernkämpfern und Cadarn-Magier sowie Iorwerth-Wachen und Iorwerth-Späherinnen


12.100



Kristall-Schild.png Kristall-Schild

Nahkampf


75

375 -


1ste 1.000.000


2te

800.000


3te

600.000


4te

400.000


ab dem 5ten

200.000


1.000.000

10.000 je %


800.000

8.000 je %


600.000

6.000 je %


400.000

4.000 je %


200.000

2.000 je %



278.400
Kristall-Deflektor.png Kristall-Deflektor

Fernkampf

375 -

279.400
Kristall-Beschützer.png Kristall-Beschützer

Magiekampf

375 -

284.700
Abb Kristall-Samen Goldmünzen 100.png Samenpreis Abb. Kristall-Gegenstand Besonderheit Logo-schmieden Stufe Harmonischer Staub.png Herstellen Harmonischer Staub.png Aufladen Goldmünzen 100.png Besingenx1 Goldmünzen 100.png Aufladenx2
Goldmünzen 100.png Mh-Preis
Kristall-Samen für Werkzeuge.png





Kristall-Samen für Werkzeuge
  • als Beute von Cadarn-Fernkämpfern und Cadarn-Magier sowie Iorwerth-Wachen und Iorwerth-Späherinnen
  • als Beute von Edimmus im Edimmu-Kerker
  • von Ithell-Arbeiter/innen (geringe Mengen), wenn ihr sie bestehlt
  • von Kristall-Feebolden



189.100







Kristall-Säge.png Kristall-Säge +5 Stufen bei Baukunst-Aktivitäten, die eine Säge erfordern (kann gehandhabt werden)



80




150 -



1.500




1.000.000

10.000 je %


800.000

8.000 je %


600.000

6.000 je %


400.000

4.000 je %


200.000

2.000 je %


nicht handelbar
Kristall-Messer.png Kristall-Messer Chance von 5% bei Bognerei einen bespannten Bogen zu erhalten und mehr Pfeilschäfte zu schnitzen (kann gehandhabt werden) 150
-

Kristall-Zunderbüchse.png Kristall-Zunderbüchse 5-fache Chance auf einen Feuergeist, wenn man Scheite in ein Lagerfeuer legt (kann gehandhabt werden) 150
-

Kristall-Hammer.png Kristall-Hammer 5% höhere Chance auf verlustfreies Schmieden nach Lesen der Kerkerkunde-Effizienz-Zauberrolle (kann gehandhabt werden) 150
-

Kristall-Meißel.png Kristall-Meißel Chance von 2% einen zusätzlichen geschliffenen Edelstein zu erhalten. Außer Onyx oder Hydrix (kann gehandhabt werden) 150
-

Kristall-Klangstäbe.png Kristall-Klangstäbe Ihre Klänge wirken auf entstellte Terrorvögel und entstellte Schildkröten 150
-

Kristall-Teleport-Samen.png

Kristall-Teleport-Samen

  • als Beute von Elfen-Kriegern (85) außerhalb von Prifddinas
nicht handelbar
Kristall-Teleport-Samen.png Kristall-Teleport-Samen Ein winziger verzauberter Kristall, der dich quer durch Tirannwn teleportiert 85
-


150

-

1ste-750


2te-600


3te-450


4te-300


ab 5te-150


Abb Kristall-Samen Goldmünzen 100.png Samenpreis Abb. Kristall-Gegenstand Besonderheit Logo-schmieden Stufe Harmonischer Staub.png Herstellen Harmonischer Staub.png Aufladen Goldmünzen 100.png Besingenx1 Goldmünzen 100.png Aufladenx2
Goldmünzen 100.png Mh-Preis
Gestimmter Kristall-Samen für Waffen








Gestimmter Kristall-Samen für Waffen

  • als seltene Beute von Cadarn-Fernkämpfern und Cadarn-Magier sowie Iorwerth-Wachen und Iorwerth-Späherinnen








nicht handelbar








Gestimmte Kristall-Hellebarde.png Gestimmte Kristall-Hellebarde



Nahkampf







90







2.000 -
-
1.000.000

10.000 je %


800.000

8.000 je %


600.000

6.000 je %


400.000

4.000 je %


200.000

2.000 je %


nicht handelbar
Gestimmter Kristall-Dolch.png Gestimmter Kristall- Dolch 1.000 -
-

Gestimmter Kristall-Dolch (SHa).png Gestimmter Kristall-Dolch (SHa) 1.000 -
-

Gestimmter Kristall-Bogen.png Gestimmter Kristall-Bogen


Fernkampf

2.000 -
-

Gestimmtes Kristall-Chakram.png Gestimmtes Kristall-Chakram 1.000 -
-

Gestimmtes Kristall-Chakram (SHa).png Gestimmtes Kristall-Chakram (SHa) 1.000 -
-

Gestimmter Kristall-Stab.png Gestimmter Kristall-Stab


Magiekampf

2.000 -
-

Gestimmter Kristall-Zauberstab.png Gestimmter Kristall-Zauberstab 1.000 -
-

Gestimmte Kristall-Kugel.png Gestimmte Kristall-Kugel 1.000 -
-

Abb Kristall-Samen Goldmünzen 100.png Samenpreis Abb. Kristall-Gegenstand Besonderheit Logo-schmieden Stufe Harmonischer Staub.png Herstellen Harmonischer Staub.png Aufladen Goldmünzen 100.png Besingenx1 Goldmünzen 100.png Aufladenx2
Goldmünzen 100.png Mh-Preis
Gestimmter Kristall-Samen für Rüstzeug


Gestimmter Kristall-Samen für Rüstzeug

  • als seltene Beute von Cadarn-Fernkämpfern und Cadarn-Magier sowie Iorwerth-Wachen und Iorwerth-Späherinnen


nicht handelbar


Gestimmter Kristall-Schild.png Gestimmter Kristall-Schild Nahkampf



90

1.000 -
-
1.000.000

10.000 je %


800.000

8.000 je %


600.000

6.000 je %


400.000

4.000 je %


200.000

2.000 je %


nicht handelbar
Gestimmter Kristall-Deflektor.png Gestimmter Kristall-Deflektor Fernkampf
1.000 -
-

Gestimmter Kristall-Beschützer.png Gestimmter Kristall-Beschützer Magiekampf
1.000 -
-



Tabelle2

Ort/Stadtteil

Möglichkeit Samen zu erhalten durch.....

Kristall-Samen für Waffen.png

Kristall-Samen für Rüstzeug.png

Kristall-Samen für Werkzeuge.png Gestimmter Kristall-Samen für Waffen
Gestimmter Kristall-Samen für Rüstzeug Kristall-Teleport-Samen.png
Kristall-Samen Gestimmte Kristall-Samen Kristall-Teleport-Samen

Waffen 

Rüstzeug 

Werkzeuge 

Waffen Rüstzeug
76.600

Gm

12.100

Gm

189.100

Gm

Nicht handelbar
Cadarn
Cadarn-Fernkämpfer und Magier bekämpfen
X
X
X
X
X

Iorwerth
Iorwerh-Wachen und Späherinnen bekämpfen

X
X
X
X

Meilyr
Edimmus im Edimmu-Kerker bekämpfen
X
X



Ithell
Ithell-Arbeiter/innen bestehlen X

X



Meilyr
Schlund der Hauptader X





Prifddinas
Kristall-Feebolde

X




Kristall-Geode aus dem Schlund der Hauptader und von Kristall-Bäumen X





Tirannwn Elfen-Krieger




X


Hochzeitsankündigung

Feemorgana und Black Viper bedanken sich bei allen Gästen, die bei ihrer Hochzeit am 17 Januar anwesen waren.

























Diashow mit Kartenausschnitten


Der Weg zur Kalksteinmine von Lleyta aus:

Verlasst Lleyta im Nordwesten, indem ihr den Baum durchschreitet.

Durchschreiten Baum

Lauft Richtung Südwesten zum Stolperdraht, den ihr übersteigt.

Drübersteigen Stolperdraht

Geht weiter Richtung Westen und betretet den dichten Wald.

Betreten dichter Wald

Geht nach Norden und überspringt die Blätter, die über der Fallgrube liegen.

Springen Blätter

Folgt dem Verlauf des Weges - erst Richtung Norden, dann Richtung Osten.

Kurz bevor ihr die Höhle erreicht, betretet ihr den dichten Wald Richtung Norden.

Betreten dichter Wald (Höhleneingang)

Nun müßt ihr nach Westen und schließlich über den Baumstamm in nördliche Richtung.

Überqueren Baumstamm

Steigt über den Stolperdraht in nördliche Richtung.

Drübersteigen Stolperdraht

Folgt dem Weg erst Richtung Norden und weiter nach Osten.

Jetzt seid ihr am Arandar-Pass.

Arandar-Pass

Geht weiter nach Norden und dann nach Osten zur Mine.

Kalksteinmine

Backward.png  Forward.png



Karte

Ted und Martha Rehnison
Ratsmitglied Halgrive
Hauptmann Bravek
Elena
Koftik
Krankenschwester Sarah
Jethick
Carla


Karte Kharazi

Scannen
Scannen
Scannen
Scannen
Scannen
Scannen
Scannen
Scannen
Scannen
Scannen
Scannen
Scannen

Pralinen

Zitronentrüffel - Gewandtheit

Haselnusspraline - Holzfällerei

Mandelkaramellbonbon - Schmieden

Karamellpraline - Mystik

Erdbeercremparaline - Funkenschlagen

Minzschokolade - Pflanzenkunde

Landwirtschaft

Stufen
Leerer Sack.png Nutzpflanzen Ringelblumen.pngBlumen Ranarr-Kraut.png Kräuter  Wildbluter Hopfen.png Hopfen Rotbeeren.pngBeeren Kochapfel.pngObstbäume Magie-Scheite.png Bäume Kartoffel-Kaktus.pngKakteen Bitterkappenpilz.png Pilze Ranken Lebensraum
Besondere
1-10 Kartoffeln(1) Zwiebeln(5) Kohlkopf(7) Ringelblume(2) Guam(9) Gerste(3) Hamersteiner Hopfen(4) Asgarnischer Hopfen(8) Rotbeeren(10)




Böse Eichenbäume großziehen(7)
11-20 Tomaten(12) Mais(20) Rosmarin(11) Marrentill(14) Tarromin(19) Jute(13) Yanillischer Hopfen(16)

Eichen(15)


Böse Weidenbäumchen großziehen(15)
21-30
Brunnenkresse(24) Färberwaid(25) Limpwurt(26) Harralander(26) Geißfuß(29) Krandorer Hopfen(21) Wildbluter Hopfen(28) Kadavabeeren(22) Apfel(27) Weiden(30)


Böse Ahornbäumchen großziehen(22) Vogelscheuche herstellen und aufstellen(23) Böse Eibenbäumchen großziehen(30)
31-40 Erdbeeren(31)
Ranarr(32) Seelenkraut(36) Frauenflachs(38)
Dwellbeeren(36) Bananen(33) Orangen(39)



Böse Magiebäumchen großziehen(37)
41-50 Wassermelonen(47)
Irit(44) Wergali(46)
Jangerbeeren(48) Curry(42) Ahorn(45)
Rüpel-Rübe(42)
Böse Bäumchen des Unseins großziehen(42)
51-60
Madonnen-Lilie(52) Avantoe(50) Kwuarm(56)
Weißbeeren(59) Ananas(51) Papaya(57) Eiben(60) Kaktus(55) Bitterkappenpilz(53) Rankenblüten(54) Erzille(58) Jadewein(53)
61-70

Löwenmaul(62) Cadantin(67)
Giftefeu(70) Palme(68)


Lergbeeren(61) Argweh(65) Ugune(70) Tollkirsche(63)
71-80 Schnapfengras(80)
Lantadyme(73) Schilfrohr(78) Sauerdorn(77)
Magiebaum(75) Feigenkaktus(76) Morchel(74) Shengo(76) Kalferbeeren(77) Samadenkraut(80) Calquatbaum(72)
81-90 Topinambur(87) Schmetterlingsblume(88) Torstol(85)


Baum des Seins(83) Kartoffel-Kaktus(86)


91-99 Fliegenfalle(93)
Mieswurz(91) Weintrauben(95) Wunschbrunnen(96)







Nutzpflanzen Blumen Kräuter Hopfen Beeren Obstbäume Bäume Kakteen Pilze Ranken Lebensraum
Besondere
1 Kartoffeln









2
Ringelblume








3


Gerste






4


Hamersteiner Hopfen






5 Zwiebeln









7 Kohlkopf








Böse Eichenbäume großziehen
8


Asgarnischer Hopfen






9

Guam







10



Rotbeeren





11
Rosmarin








12 Tomaten









13


Jute






14

Marrentill







15





Eichen


Böse Weidenbäumchen großziehen
16


Yanillischer Hopfen






19

Tarromin







20 Mais









21


Krandorer Hopfen






22



Kadavabeeren




Böse Ahornbäumchen großziehen
23









Vogelscheuche herstellen und aufstellen
24
Brunnenkresse








25
Färberwaid








26
LImpwurt Harralander







27




Apfel




28


Wildbluter Hopfen






29

Geißfuß







30





Weiden


Böse Eibenbäumchen großziehen
31 Erdbeeren









32

Ranarr







33




Bananen




36

Seelenkraut
Dwellbeeren





37









Böse Magiebäumchen großziehen
38

Frauenflachs







39




Orangen




42




Curry

Rüpel-Rübe
Böse Bäumchen des Unseins großziehen
44

Irit







45





Ahorn



46

Wergali







47 Wassermelonen









48



Jangerbeeren





50

Avantoe







51




Ananas




52
Madonnen-Lilie








53







Bitterkappenpilz

Jadewein
54









Rankenblütten
55







Kaktus



56


Kwuarm








57





Papaya





58









Erzille
59



Weißbeeren






60






Eiben




61









Lergbeeren
62


Löwenmaul








63










Tollkirsche
65









Argweh
67


Cadantin








68





Palme





70




Giftefeu




Ugune
72










Calquatbaum
73


Lantadyme








74








Morschel


75






Magiebaum




76







Feigenkaktus

Shengo
77




Sauerdorn




Kalferbeeren
78



Schilfrohr







80
Schnapfengras








Samadenkraut
83






Baum des Seins




85


Torstol








86







Kartoffel-Kaktus



87
Topinambur










88

Schmetterlingsblume









91


Mieswurz








93
Fliegenfalle










95



Weintrauben







96




Wunschbrunnen







Diebstahlsymbole

Helden und Landwirte haben das gleiche Aussehen. Menschen und Männer ebenfalls. Meisterlandwirte haben eine andere Haarfarbe als Landwirte oder Helden. Wachen und Wachmänner haben unterschiedliche Helme.

Steintorte.png Kuhglocken.png Umhang der Langfinger (Inventarbild).png Blitzpulverfabrik (Diebstahlsymbol).png Garten der Zauberin Frühling (Diebstahlsymbol).png Garten der Zauberin Sommer (Diebstahlsymbol).png Garten der Zauberin Herbst (Diebstahlsymbol).png Höhlengoblin-Draht.png Stahl-Pfeilspitzen (Diebstahlsymbol).png 

Zwergenhändler (Diebstahlsymbol).png Skulpture (Inventarbild).png Wachmänner (Diebstahlsymbol).png Paladine (Diebstahlsymbol).png Helden (Diebstahlsymbol).png Menaphiten (Diebstahlsymbol).png Gnomen (Diebstahlsymbol).png Elfen (Diebstahlsymbol).png

Kohlkopf.png Meißel.png Torte.png Banane.png Topf Mehl.png Tasse Tee.png

Goldmünzen 100.png Ourg-Knochen (Poggog).png Seide.png Elfenbeinkamm.png Ibis-Maske.png Flasche Wein.png

Apfelbaum-Samen.png Natur-Rune.png Weidentotschläger.png Ton-Skarabäus.png Bärenfell.png Ton-Statuette.png

Roher Lachs.png Armbrust.png Silber-Erz.png Steinsiegel.png Öllampe (Öl).png Blut-Rune.png Stein-Statuette.png

Hinweis-Schriftrolle.png Luft-Rune.png Runit-Krumsäbel.pngBronze-Krummsäbel.png Gewürz.png Goldsiegel.png Roher Hai.png

Saphir.png Ungeschliffener Saphir.png Gold-Skarabäus.png Dietrich.png Gold-Statuette.png



Trollgebirge - Wegbeschreibungen

Kleidung und Accessoires

1

Schicke Kleidung

(rot) Sehr elegante Herrenkleidung

(grün)

(blau)

Schwarz-Stock Ein saphirbesetzter Stock.

2

Schicke Kleidung (schwarz) (lila) Sehr elegante Herrenkleidung.

Adamant-Stock Ein rubinbesetzter Stock

3

Runit-Stock Ein diamantenbesetzter Stock

Rüstungsvitrine

Goldene Bergbaumontur

Gauner-Montur

Schwarze Ibis-Montur

Runen-Montur der Meister

Kitharöden-Robe        und das Musikinstrument zu den Accessoires

Fabrik-Rüstzeug

Fischermontur

Hortschützer-Kostüm

Weitere Gegenstände

Bärenkopf

Befehle farbiger Spoiler

Befehl für Taps

Hier machst nur Magie, klar ?

Hier nur für Nahkämpfer

Ab hier nur die Pickser

Link zur Weltkarte


http://www.schnupptrupp.org/Weltkarte/google/Weltkarte.html?mode=wiki

Link zur Minimarkthalle

http://www.schnupptrupp.org/Minimh/minimh.php

http://www.schnupptrupp.org/Minimh/minimh.php?Bilder=ja

Befehle zur Erstellung eines Spoilers, in dem eine Tabelle angezeigt werden soll


Befehle zur Erstellung einer Diashow in einer Tabelle

Bild 1
400px

Text Text

Bild 2
400px

Text Text

Backward.png  Forward.png

Erstellen einer einfachen Diashow

Bild 1


Piratenhut.png

Bild 2


Lederhose.png

Bild 3

Bild 4

Backward.png  Forward.png