Ansichten eines Zwergs: Unterschied zwischen den Versionen

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Um das Abenteuer zu beginnen, müßt ihr mit Befehlshaber Veldaban, im Hauptquartier der schwarzen Garde im Westen von Keldagrim sprechen.
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Um das Abenteuer zu beginnen, müßt ihr mit Befehlshaber Veldaban, im Hauptquartier der schwarzen Garde im Westen von Keldagrim sprechen.  
  
Dieser fragt euch, ob ihr schon von der Sache mit der Roten Axt gehört hättet.
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Dieser fragt euch, ob ihr schon von der Sache mit der Roten Axt gehört hättet.  
  
Nicht nur, daß sie bereits den Börsenhandel boykottiert hätten, nun hätten sie auch noch die Stadt verlassen. Es sei noch nicht geklärt, ob sie auch die Vereinigte Bergbauindustrie verlassen hätte. Die Direktoren wären in Aufruhr.
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Nicht nur, daß sie bereits den Börsenhandel boykottiert hätten, nun hätten sie auch noch die Stadt verlassen. Es sei noch nicht geklärt, ob sie auch die Vereinigte Bergbauindustrie verlassen hätte. Die Direktoren wären in Aufruhr.  
  
Er benötigt eure Hilfe, um herauszufinden, was die Rote Axt vorhabe.
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Er benötigt eure Hilfe, um herauszufinden, was die Rote Axt vorhabe.  
  
Das Problem sei, daß er nicht wisse, wohin die Rote Axt ihr Hauptquartier verlegt habe.
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Das Problem sei, daß er nicht wisse, wohin die Rote Axt ihr Hauptquartier verlegt habe.  
  
Es gäbe einen Zwerg im Nordosten von Ost-Keldagrim, der eine Menge über Döner spricht.
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Es gäbe einen Zwerg im Nordosten von Ost-Keldagrim, der eine Menge über Döner spricht.  
  
Niemand würde diesem Zwerg glauben, wenn er von der Roten Axt spricht, aber dennoch könnte er eine Spur zum Hauptquartier der Roten Axt sein.
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Niemand würde diesem Zwerg glauben, wenn er von der Roten Axt spricht, aber dennoch könnte er eine Spur zum Hauptquartier der Roten Axt sein.  
  
Natürlich willigt ihr ein zu helfen.
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Natürlich willigt ihr ein zu helfen.  
  
Es folgt eine kurze Filmszene, in der ihr Aufnahmen von Keldagrim seht.
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Es folgt eine kurze Filmszene, in der ihr Aufnahmen von Keldagrim seht.  
  
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Ihr werdet vor das Haus eines betrunkenen Zwerges in den Osten von Keldagrim teleportiert.
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Ihr werdet vor das Haus eines betrunkenen Zwerges in den Osten von Keldagrim teleportiert.  
  
Betretet das Haus und sprecht den betrunkenen Zwerg auf die Rote Axt an.
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Betretet das Haus und sprecht den betrunkenen Zwerg auf die Rote Axt an.  
  
DIE ROTE AXT WIRD DISCH HOLEN! Beginnt der er das Gespräch, jedoch könne er nicht klar denken oder sprechen, wenn er nüchtern sei. Für euch erscheint er keinesfalls nüchtern. Doch er weigert sich euch irgendwelche Informationen zu geben, ohne daß ihr ihm vorher ein Bier besorgt.
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DIE ROTE AXT WIRD DISCH HOLEN! Beginnt der er das Gespräch, jedoch könne er nicht klar denken oder sprechen, wenn er nüchtern sei. Für euch erscheint er keinesfalls nüchtern. Doch er weigert sich euch irgendwelche Informationen zu geben, ohne daß ihr ihm vorher ein Bier besorgt.  
  
Gleich etwas südlicher ist ein Gasthaus, in dem ihr ein Bier kaufen könnt.
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Gleich etwas südlicher ist ein Gasthaus, in dem ihr ein Bier kaufen könnt.  
  
Kehrt zu ihm zurück und gebt ihm das Bier.
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Kehrt zu ihm zurück und gebt ihm das Bier.  
  
Nein, diese Bier will er nicht. Er will das WIRKLICH gute Zeug.
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Nein, diese Bier will er nicht. Er will das WIRKLICH gute Zeug.  
  
Etwasch vom originalen Keldaer Ur-Bock, sagt er euch und beschreibt das Bier. Nun gibt er euch einen Keldaer Hopfensamen und erklärt, daß ihr vier Samen benötigt, um den für das Bier benötigten Hopfen anbauen zu können. Einige seiner Saufkumpanen könnten ebenfalls Samen haben. Diese sollt ihr nun suchen..
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Etwasch vom originalen Keldaer Ur-Bock, sagt er euch und beschreibt das Bier. Nun gibt er euch einen Keldaer Hopfensamen und erklärt, daß ihr vier Samen benötigt, um den für das Bier benötigten Hopfen anbauen zu können. Einige seiner Saufkumpanen könnten ebenfalls Samen haben. Diese sollt ihr nun suchen..  
  
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Sprecht mit der Schankmaid in der Trinkhalle des lachenden Bergmanns.
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Sprecht mit der Schankmaid in der Trinkhalle des lachenden Bergmanns.  
  
Fragt sie nach einem Keldaer Ur-Bock. Von ihr erfahrt ihr jetzt, daß ihr auch in der Kneipe unter dem Weißen Wolfsgebirge einen Zwerg finden könnt. Die anderen wären in Keldagrim zu finden.
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Fragt sie nach einem Keldaer Ur-Bock. Von ihr erfahrt ihr jetzt, daß ihr auch in der Kneipe unter dem Weißen Wolfsgebirge einen Zwerg finden könnt. Die anderen wären in Keldagrim zu finden.  
  
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Haltet Ausschau nach '''Rüpelzwerg''', der immer im Kreis um die Trinkhalle des lachenen Bergmanns herumläuft.
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Haltet Ausschau nach '''Rüpelzwerg''', der immer im Kreis um die Trinkhalle des lachenen Bergmanns herumläuft.  
  
Sprecht ihn auf den Samen an.
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Sprecht ihn auf den Samen an.  
  
Er könnte einen haben, sagt er, jedoch verlangt er einen bestimmten Gegenstand im Gegenzug.
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Er könnte einen haben, sagt er, jedoch verlangt er einen bestimmten Gegenstand im Gegenzug.  
  
Dieser Gegenstand ist von Spieler zu Spieler verschieden.
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Dieser Gegenstand ist von Spieler zu Spieler verschieden.  
  
Wenn ihr nicht wißt, woher ihr den Gegenstand besorgen sollt, könnt ihr euch von ihm einen Tipp holen, oder den Auftrag ändern.
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Wenn ihr nicht wißt, woher ihr den Gegenstand besorgen sollt, könnt ihr euch von ihm einen Tipp holen, oder den Auftrag ändern.  
  
Besorgt den Gegenstand und übergebt ihn, in dem ihr mit Rüpelzwerg redet und er händigt euch den Samen aus.
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Besorgt den Gegenstand und übergebt ihn, in dem ihr mit Rüpelzwerg redet und er händigt euch den Samen aus.  
  
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Fahrt nun mit der Lore zum weißen Wolfsgebirge. Gleich etwas nordwestlich findet ihr die Kneipe. Sprecht den Zwergen-Ingenieur '''Khorvak '''auf den Samen an.
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Fahrt nun mit der Lore zum weißen Wolfsgebirge. Gleich etwas nordwestlich findet ihr die Kneipe. Sprecht den Zwergen-Ingenieur '''Khorvak '''auf den Samen an.  
  
Er könne euch einen Samen ausleihen, antwortet er euch. Doch ihr stellt euch mit Recht die Frage, wie man einen Samen ausleihen kann.
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Er könne euch einen Samen ausleihen, antwortet er euch. Doch ihr stellt euch mit Recht die Frage, wie man einen Samen ausleihen kann.  
  
Dann würde es wohl nichts mit dem Samen, meint Khorvak.
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Dann würde es wohl nichts mit dem Samen, meint Khorvak.  
  
Jetzt erhaltet ihr die Option, daß ihr ihn euch doch ausleihen wollt.
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Jetzt erhaltet ihr die Option, daß ihr ihn euch doch ausleihen wollt.  
  
Ihr versprecht den Samen zurückzubringen.
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Ihr versprecht den Samen zurückzubringen.  
  
Kehrt zurück nach Keldagrim.
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Kehrt zurück nach Keldagrim.  
  
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Im Westen von Keldagrim befindet sich ein weiteres Gasthaus.
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Im Westen von Keldagrim befindet sich ein weiteres Gasthaus.  
  
Geht dort hin und sprecht '''Gauss '''an. Er möchte, daß ihr zuerst mit ihm auf eure gemeinsame Gesundtheit trinkt, bevor er euch weiterhelfen würde.
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Geht dort hin und sprecht '''Gauss '''an. Er möchte, daß ihr zuerst mit ihm auf eure gemeinsame Gesundtheit trinkt, bevor er euch weiterhelfen würde.  
  
Kauft an der Bar zwei Bier und trinkt mit Gauss auf euer Wohl.
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Kauft an der Bar zwei Bier und trinkt mit Gauss auf euer Wohl.  
  
Nun gibt er euch den Samen.
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Nun gibt er euch den Samen.  
  
(Witzigerweise behaltet ihr das Bier im Inventar)
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(Witzigerweise behaltet ihr das Bier im Inventar)  
  
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Jetzt habt ihr die vier Samen und müßt eine geeignete Parzelle finden.
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Jetzt habt ihr die vier Samen und müßt eine geeignete Parzelle finden.  
  
Im Westen von Keldagrim östlich der Bank findet ihr sie.
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Im Westen von Keldagrim östlich der Bank findet ihr sie.  
  
Bevor ihr den Hopfen einpflanzt, sprecht mit dem Gärtner namens Rind, den ihr gleich in der Nähe der Parzelle antrefft. Er erklärt euch, wie ihr die Hopfensamen anpflanzen müßt.
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Bevor ihr den Hopfen einpflanzt, sprecht mit dem Gärtner namens Rind, den ihr gleich in der Nähe der Parzelle antrefft. Er erklärt euch, wie ihr die Hopfensamen anpflanzen müßt.  
  
Harkt mit einem Rechen ([[Werkzeuggürtel]] funktioniert) das Unkraut von der Parzelle und pflanzt den Samen ein. (Pflanzer aus dem Werkzeuggürtel funktioniert)
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Harkt mit einem Rechen ([[Werkzeuggürtel]] funktioniert) das Unkraut von der Parzelle und pflanzt den Samen ein. (Pflanzer aus dem Werkzeuggürtel funktioniert)  
  
Nun müßt ihr etwa 20 Minuten warten, bis der Hopfen ausgewachsen ist.
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Nun müßt ihr etwa 20 Minuten warten, bis der Hopfen ausgewachsen ist.  
  
Ihr könnt in der Zwischenzeit, dem Gärtner Rind einen Gefallen erweisen, indem ihr einen Brief zu Elstan, der im Süden von Falador lebt, bringt.
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Ihr könnt in der Zwischenzeit, dem Gärtner Rind einen Gefallen erweisen, indem ihr einen Brief zu Elstan, der im Süden von Falador lebt, bringt.  
  
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'''Der nächste Schritt ist optional. Ihr müßt diese Aufgabe nicht übernehmen.'''
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'''Der nächste Schritt ist optional. Ihr müßt diese Aufgabe nicht übernehmen.'''  
  
Elstan befindet sich bei den Landwirtschaftsparzellen südlich von Falador. Mit dem Kohlkopfteleport ([[Ring_des_Erforschers]]) seid ihr schnell dort. Sprecht ihn an und überreicht den Brief.
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Elstan befindet sich bei den Landwirtschaftsparzellen südlich von Falador. Mit dem Kohlkopfteleport ([[Ring des Erforschers]]) seid ihr schnell dort. Sprecht ihn an und überreicht den Brief.  
  
Kehrt zurück nach Keldagrim und holt euch eine Belohnung ab. (Zwei Marrentilsamen in diesem Fall)
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Kehrt zurück nach Keldagrim und holt euch eine Belohnung ab. (Zwei Marrentilsamen in diesem Fall)  
  
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Im Chatfenster erhaltet ihr die Nachricht:
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Im Chatfenster erhaltet ihr die Nachricht:  
  
Vielleicht sollte ich mal nachsehen, ob mein Keldaer Hopfen gewachsen ist...........
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Vielleicht sollte ich mal nachsehen, ob mein Keldaer Hopfen gewachsen ist...........  
  
Nun solltet ihr zwei Gerstenmalz, zwei Eimer mit Wasser und ein paar Goldmünzen einpacken.
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Nun solltet ihr zwei Gerstenmalz, zwei Eimer mit Wasser und ein paar Goldmünzen einpacken.  
  
Geht zur Hopfenparzelle und erntet den Hopfen.
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Geht zur Hopfenparzelle und erntet den Hopfen.  
  
Nun geht ihr zur Brauerei im Osten von Keldagrim. Sie befindet sich auf der ersten Etage der Trinkhalle zum lachenden Bergmann.
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Nun geht ihr zur Brauerei im Osten von Keldagrim. Sie befindet sich auf der ersten Etage der Trinkhalle zum lachenden Bergmann.  
  
Nehmt den leeren Topf, der auf dem Tisch in der Brauerei steht und sprecht Blandebir an.
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Nehmt den leeren Topf, der auf dem Tisch in der Brauerei steht und sprecht Blandebir an.  
  
Kauft für 25 Gm Bierhefe, die in den Topf gefüllt wird.
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Kauft für 25 Gm Bierhefe, die in den Topf gefüllt wird.  
  
Gebt nun nacheinander zwei Eimer Wasser, zwei Gerstenmalz (gekochte Gerste), den Kelder Hopfen und zum Schluss die Bierhefe in den Gärkessel.
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Gebt nun nacheinander zwei Eimer Wasser, zwei Gerstenmalz (gekochte Gerste), den Kelder Hopfen und zum Schluss die Bierhefe in den Gärkessel.  
  
(Die Reihenfolge muss eingehalten werden)
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(Die Reihenfolge muss eingehalten werden)  
  
Mit Rechtsklick auf dem Gärkessel erhaltet ihr die Meldung:
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Mit Rechtsklick auf dem Gärkessel erhaltet ihr die Meldung:  
  
In diesem Kessel gärt Keldaer Ur-Bock.
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In diesem Kessel gärt Keldaer Ur-Bock.  
  
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(Weitere Informationen zum Thema Bierherstellung findet ihr unter folgendem Link. [[Bier_brauen]])
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Ihr erhaltet nach etwa 10 Minuten eine Nachricht im Chatfenster:
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Vielleicht sollte ich mal schauen, ob mein Keldaer Ur-Bock schon gegärt ist.
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Nehmt ein leeres Bierglas und kehrt zurück zur Brauerei.
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Dreht das Ventil seitlich am Gärkessel, um das Bier in das davorstehende Fass abzulassen.
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Benutzt anschließend das leere Glas mit dem Fass und erhaltet so ein Glas Keldaer Ur-Bock.
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(Ihr könnt das Bier nicht trinken, obwohl es die Option dazu gibt. Solltet ihr es aus irgendeinem anderen Grund verlieren, könnt ihr jetzt ein Bier dieser Sorte von der Schankmaid in der Trinkhalle bekommen.)
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Geht jetzt wieder zu dem betrunkenen Zwerg und sprecht ihn erneut auf die Rote Axt an.
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Übergebt das Bier und nachdem er es getrunken hat, spricht er klar und deutlich mit euch.
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Vor langer Zeit sei er aus seiner Minengesellschaft - das Magenta Akkordeon - ausgeschieden. Diese Gesellschaft würde nicht zur Vereinigten Bergbauindustrie gehören.
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Er habe keine Lust mehr gehabt sich abzurackern und wollte ein Forscher werden. In den alten Minen im Süden von Keldagrim habe er dann erstaunliche Dinge gesehen.
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In einer Mischung aus Filmsequenzen und Dialog erfahrt ihr ....
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Rosa Drachen und daß er gestürzt sei...... danach könne er sich an nichts mehr erinnern.
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Ihr beschließt, euch diese Höhle anzusehen.
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Geht in den Südosten und dreht am besten die Kameraeinstellung Norden nach Süden, damit ihr den versiegelten Höhleneingang erkennen könnt. Untersucht die Holzbretter.
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Nun müßt ihr einen Weg finden, die Höhle zu betreten.
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Sprecht den Lorenschaffner in der Nähe an. Er ist nicht befugt, den Durchgang zu öffenen. Ihr sollt mit einem einflußreichen Freund reden.
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Der einflußreiche Freund ist der Direktor der Vereinigung, der ihr bei dem Abenteuer [[Der_Riesenzwerg]] geholfen hattet.
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Wenn ihr euch nicht mehr an diesen erinnern könnt, sprecht einfach die Direktoren an. Die, denen ihr nicht geholfen hattet, werden euch wegschicken.
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Beim richtigen Direktor erhaltet ihr die Gesprächsoption: Können Sie mir mit dem verbarrikadierten Tunnel helfen?
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Nachdem ihr erklärt, daß es mit der Roten Axt zu tun habe, veranlaßt er die Öffnung des Höhleneingangs.
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Kameraperspektive verstellt - Norden nach Süden
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Setzt euch nun in eine Lore, deren Gleisverlauf zur Höhle führt.
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Ihr fahrt in die Höhle und landet auf einer Art Plattform.
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Hier befindet sich eine:Lore sowie eine Kiste, die ihr durchsucht und darin einen grünen und einen gelben Stein findet. Ihr fragt euch, wofür sie gut sein könnten.....
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Bedient die Zwergen-Kontrolleinheit.
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Es öffnet sich ein Fenster.
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Hier seht ihr jetzt die beiden Steine in der oberen linken Ecke.
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Das Feld, welches mit einer dicken roten Umrandung (Mitte links) versehen ist, bildet den Ausgangspunkt.
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Ihr sollt nun mit Hilfe der Steine, die als Weichen fungieren, die Gleise so einstellen, daß ihr eine nächste Plattform (blaue Felder)  erreichen könnt, wenn ihr mit der Lore fahrt.
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Klickt auf die möglichen Felder, um die Steine zu platzieren. Ein weiterer Klick auf das Feld entfernt den Stein wieder.
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Nehmt erst den '''gelben '''und danach den '''grünen '''Stein.
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Schließt das Fenster über das Kreuz oben rechts und klickt auf die Lore, um zur nächsten Plattform zu fahren.
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Hier seht ihr wieder eine Kiste, die ihr durchsucht. Ihr findet einen weiteren grünen Stein.
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Ihr sollt zum Ausgangspunkt zurückfahren.
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Klickt auf die Lore.
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| [[Image:Ansichten_eines_Zwergs_-_erste_Plattform.jpg|450px]]
 
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Öffnet wieder die Zwergen-Kontrolleinheit.
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Nun habt ihr zwei Möglichkeiten, die Weichen einzustellen.
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Entweder ihr nehmt den '''grünen''', danach den '''gelben '''und wieder einen '''grünen '''Stein '''oder '''
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'''zwei grüne''' direkt hintereinander und dann den '''gelben'''.
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Beide Einstellungen führen zur nächsten Plattform (blaues Rechteck).
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Schließt das Fenster und springt wieder in die Lore.
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Ihr erreicht die nächste Plattform und beim Durchsuchen der Kiste einen weiteren gelben Stein.
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Fahrt mit der Lore wieder zum Ausgangspunkt zurück.
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Nun habt ihr genügend Steine, um die Weichen so zu stellen, daß ihr das Feld mit dem orangefarbenen Kreuz erreichen könnt.
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Beginnt mit zwei gelben Steinen und danach setzt ihr die beiden grünen Steine auf die entsprechenden Felder.
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Schließt das Fenster und fahrt mit der Lore.
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Ihr gelangt in eine Höhle, in der sich neben einem Anhänger der Roten Axt, der Direktor der Roten Axt, sowie dessen Katze und ein Oger-Schamane befinden. Ihr belauscht die Pläne. Es geht um euch und um die Statue aus dem vorangegangen Abenteuer.
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Der Oger-Schamane und der Anhänger wünschen euren Tod. Doch der Direktor der Roten Axt glaubt, daß ihr noch nützlich sein werden könntet und verweist auf die Experimente, die ihm wichtiger erscheinen.
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Der Anhänger wirft ein, daß sie bald mit dem Test fertig wären.
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Es wäre ein großartiger Plan gewesen, das Fundament der Statue zu sabotieren und den Bootsführer bestochen zu haben, dagegen zu fahren, fährt er fort.
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Wenn dieser nervtötenden Mensch nicht gewesen wäre, bestätigt der Direktor, wären sie auch damit durchgekommen. (Klar, daß ihr gemeint seid.)
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Ihr habt genug gehört und beschließt die Höhle noch weiter zu durchsuchen.
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Krabbelt vorsichtig am Felsvorsprung Richtung Osten entlang und betretet dort den Höhleneingang.
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Version vom 10. Juli 2012, 21:39 Uhr

Titel

Ansichten eines Zwerges - (Forgettable Tale of a Drunken Dwarf)

A - Mitgliederabenteuer

Kategorie

Fortgeschrittene

Schwierigkeit

Mittel

Dauer

Mittel

Startpunkt

Befehlshaber Veldaban in Keldagrim

Voraussetzungen

Abenteuer

Der Riesenzwerg

Das Wettangeln

Fertigkeiten

Landwirtschaft 17
Kochen 22

Empfehlungen

Abenteuer

Keine weiteren

Fertigkeiten

Keine weiteren

Benötigte Gegenstände

2 Gerstenmalz - mehr Informationen unter Bier brauen

2 Eimer Wasser

1 Topf (kann während des Abenteuers beim Braukessel gefunden werden)

1 leeres Bierglas

1 Spaten, Pflanzer, Rechen

Goldmünzen

Bier (kann in Keldagrim im Wirtshaus gekauft werden)

Döner (kann im Osten von Keldagrim gekauft werden)

1 zufällig zu besorgender Gegenstand

  • Amulettgußform - Al-Kharid Handwerksladen 5 Goldmünzen (Handwerksgürtel)
  • Aknecreme - Apotheker in Varrock, fragt ihn nach einer kostenlosen Probe
  • Anchoviepizza - selber herstellen, handelbar
  • Asche - verbrennt einen Scheit und sammelt die Asche auf
  • Banane - Bananenplantage in Karamja - Amulett des Ruhms Teleport oder bei Stan's Crew kaufen
  • Fledermausknochen - verschiedene Orte u. a. südlich vom Dorf der Seher
  • Zerbrochenes Glas - nördlich des Wirtshauses "zum lachenden Bergarbeiter" in Keldagrim, wo ihr den betrunkenen Zwerg findet
  • Verbranntes Huhn - kocht ein gekochtes Huhn erneut
  • Kohlkopf - pflückt einen Kohlkopf, Kohlkopfteleport mit Ring des Erforschers 3 Aufgabenliste
  • Augenklappe - Crewmitglieder, an jedem Steg, an dem ihr mit Stan´s Crew reisen könnt - 2 Goldmünzen
  • Falscher Bart - Bei Ali Morrisane in Al-Kharid - 1 Goldmünze
  • Flugblatt - wird von Barbaren oder Kobolden fallen gelassen - Achtung: Das Al-Kharid Flugblatt wird nicht akzeptiert
  • Rosa Rock - Kleiderladen (Thessalia) in Varrock - 20 Goldmünzen
  • Kartoffel - sammelt eine Kartoffel von einem der Kartoffelfelder Lumbridge oder Ardougne auf
  • Roter Umhang - Kleiderladen (Thessalia) in Varrock - 20 Goldmünzen
  • Nietenlederbeinlinge - in der Gilde der Fernkämpfer oder in Varrock für 750 Goldmünzen oder selbst herstellen
  • Spielzeugpferd - Diango auf dem Marktplatz in Draynor verkauft Spielzeugpferde für 150 Goldmünzen oder selbst herstellen - 150 Goldmünzen
  • Vampirstaub - östlich von Canifis befinden sich Vampire, die den Staub fallen lassen
  • Routierender Teller - Diango auf dem Markplatz in Draynor verkauft dieses Spielzeug - 75 Goldmünzen
  • Eimer Kameldung - Redet mit einem Kamel in Al-Kharid, während ihr ein Kamulett tragt und fragt es nach seinem Mist oder gebt scharfe Sauce, erhältlich im Kebabgeschäft in Pollniveach, in den Futtertrog der Kamel und benutzt anschließend einen leeren Eimer mit dem Kameldung
  • Königswurm - im nordwestlichen Teil der Gnomenfestung zu finden
  • Sumpfteer - im Sumpf von Lumbridge oder Mort Myre
  • Weiße Schürze - im Fischladen in Port Sarim - hängt an der Wand
  • Stahlwurfpfeil - selbst herstellen


Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern

Ausdauer ist von Vorteil

Gegner

Keine

Das Abenteuer

Abenteuerbeschreibung

Um das Abenteuer zu beginnen, müßt ihr mit Befehlshaber Veldaban, im Hauptquartier der schwarzen Garde im Westen von Keldagrim sprechen.

Dieser fragt euch, ob ihr schon von der Sache mit der Roten Axt gehört hättet.

Nicht nur, daß sie bereits den Börsenhandel boykottiert hätten, nun hätten sie auch noch die Stadt verlassen. Es sei noch nicht geklärt, ob sie auch die Vereinigte Bergbauindustrie verlassen hätte. Die Direktoren wären in Aufruhr.

Er benötigt eure Hilfe, um herauszufinden, was die Rote Axt vorhabe.

Das Problem sei, daß er nicht wisse, wohin die Rote Axt ihr Hauptquartier verlegt habe.

Es gäbe einen Zwerg im Nordosten von Ost-Keldagrim, der eine Menge über Döner spricht.

Niemand würde diesem Zwerg glauben, wenn er von der Roten Axt spricht, aber dennoch könnte er eine Spur zum Hauptquartier der Roten Axt sein.

Natürlich willigt ihr ein zu helfen.

Es folgt eine kurze Filmszene, in der ihr Aufnahmen von Keldagrim seht.

Ansichten eines Zwergs - Start.jpg

Ihr werdet vor das Haus eines betrunkenen Zwerges in den Osten von Keldagrim teleportiert.

Betretet das Haus und sprecht den betrunkenen Zwerg auf die Rote Axt an.

DIE ROTE AXT WIRD DISCH HOLEN! Beginnt der er das Gespräch, jedoch könne er nicht klar denken oder sprechen, wenn er nüchtern sei. Für euch erscheint er keinesfalls nüchtern. Doch er weigert sich euch irgendwelche Informationen zu geben, ohne daß ihr ihm vorher ein Bier besorgt.

Gleich etwas südlicher ist ein Gasthaus, in dem ihr ein Bier kaufen könnt.

Kehrt zu ihm zurück und gebt ihm das Bier.

Nein, diese Bier will er nicht. Er will das WIRKLICH gute Zeug.

Etwasch vom originalen Keldaer Ur-Bock, sagt er euch und beschreibt das Bier. Nun gibt er euch einen Keldaer Hopfensamen und erklärt, daß ihr vier Samen benötigt, um den für das Bier benötigten Hopfen anbauen zu können. Einige seiner Saufkumpanen könnten ebenfalls Samen haben. Diese sollt ihr nun suchen..

Ansichten eines Zwergs - Betrunkener.jpg

Sprecht mit der Schankmaid in der Trinkhalle des lachenden Bergmanns.

Fragt sie nach einem Keldaer Ur-Bock. Von ihr erfahrt ihr jetzt, daß ihr auch in der Kneipe unter dem Weißen Wolfsgebirge einen Zwerg finden könnt. Die anderen wären in Keldagrim zu finden.

Ansichten eines Zwergs - Schankmaid.jpg

Haltet Ausschau nach Rüpelzwerg, der immer im Kreis um die Trinkhalle des lachenen Bergmanns herumläuft.

Sprecht ihn auf den Samen an.

Er könnte einen haben, sagt er, jedoch verlangt er einen bestimmten Gegenstand im Gegenzug.

Dieser Gegenstand ist von Spieler zu Spieler verschieden.

Wenn ihr nicht wißt, woher ihr den Gegenstand besorgen sollt, könnt ihr euch von ihm einen Tipp holen, oder den Auftrag ändern.

Besorgt den Gegenstand und übergebt ihn, in dem ihr mit Rüpelzwerg redet und er händigt euch den Samen aus.

Ansichten eines Zwergs - Rüpelzwerg.jpg

Fahrt nun mit der Lore zum weißen Wolfsgebirge. Gleich etwas nordwestlich findet ihr die Kneipe. Sprecht den Zwergen-Ingenieur Khorvak auf den Samen an.

Er könne euch einen Samen ausleihen, antwortet er euch. Doch ihr stellt euch mit Recht die Frage, wie man einen Samen ausleihen kann.

Dann würde es wohl nichts mit dem Samen, meint Khorvak.

Jetzt erhaltet ihr die Option, daß ihr ihn euch doch ausleihen wollt.

Ihr versprecht den Samen zurückzubringen.

Kehrt zurück nach Keldagrim.

Ansichten eines Zwergs - Khorvak.jpg

Im Westen von Keldagrim befindet sich ein weiteres Gasthaus.

Geht dort hin und sprecht Gauss an. Er möchte, daß ihr zuerst mit ihm auf eure gemeinsame Gesundtheit trinkt, bevor er euch weiterhelfen würde.

Kauft an der Bar zwei Bier und trinkt mit Gauss auf euer Wohl.

Nun gibt er euch den Samen.

(Witzigerweise behaltet ihr das Bier im Inventar)

Ansichten eines Zwergs - Gauss.jpg

Jetzt habt ihr die vier Samen und müßt eine geeignete Parzelle finden.

Im Westen von Keldagrim östlich der Bank findet ihr sie.

Bevor ihr den Hopfen einpflanzt, sprecht mit dem Gärtner namens Rind, den ihr gleich in der Nähe der Parzelle antrefft. Er erklärt euch, wie ihr die Hopfensamen anpflanzen müßt.

Harkt mit einem Rechen (Werkzeuggürtel funktioniert) das Unkraut von der Parzelle und pflanzt den Samen ein. (Pflanzer aus dem Werkzeuggürtel funktioniert)

Nun müßt ihr etwa 20 Minuten warten, bis der Hopfen ausgewachsen ist.

Ihr könnt in der Zwischenzeit, dem Gärtner Rind einen Gefallen erweisen, indem ihr einen Brief zu Elstan, der im Süden von Falador lebt, bringt.

Ansichten eines Zwergs - Rind.jpg

Der nächste Schritt ist optional. Ihr müßt diese Aufgabe nicht übernehmen.

Elstan befindet sich bei den Landwirtschaftsparzellen südlich von Falador. Mit dem Kohlkopfteleport (Ring des Erforschers) seid ihr schnell dort. Sprecht ihn an und überreicht den Brief.

Kehrt zurück nach Keldagrim und holt euch eine Belohnung ab. (Zwei Marrentilsamen in diesem Fall)

Ansichten eines Zwergs - Elstan.jpg

Im Chatfenster erhaltet ihr die Nachricht:

Vielleicht sollte ich mal nachsehen, ob mein Keldaer Hopfen gewachsen ist...........

Nun solltet ihr zwei Gerstenmalz, zwei Eimer mit Wasser und ein paar Goldmünzen einpacken.

Geht zur Hopfenparzelle und erntet den Hopfen.

Nun geht ihr zur Brauerei im Osten von Keldagrim. Sie befindet sich auf der ersten Etage der Trinkhalle zum lachenden Bergmann.

Nehmt den leeren Topf, der auf dem Tisch in der Brauerei steht und sprecht Blandebir an.

Kauft für 25 Gm Bierhefe, die in den Topf gefüllt wird.

Gebt nun nacheinander zwei Eimer Wasser, zwei Gerstenmalz (gekochte Gerste), den Kelder Hopfen und zum Schluss die Bierhefe in den Gärkessel.

(Die Reihenfolge muss eingehalten werden)

Mit Rechtsklick auf dem Gärkessel erhaltet ihr die Meldung:

In diesem Kessel gärt Keldaer Ur-Bock.

(Weitere Informationen zum Thema Bierherstellung findet ihr unter folgendem Link. Bier_brauen)

Ansichten eines Zwergs - Blandebir.jpg

Ihr erhaltet nach etwa 10 Minuten eine Nachricht im Chatfenster:

Vielleicht sollte ich mal schauen, ob mein Keldaer Ur-Bock schon gegärt ist.

Nehmt ein leeres Bierglas und kehrt zurück zur Brauerei.

Dreht das Ventil seitlich am Gärkessel, um das Bier in das davorstehende Fass abzulassen.

Benutzt anschließend das leere Glas mit dem Fass und erhaltet so ein Glas Keldaer Ur-Bock.

(Ihr könnt das Bier nicht trinken, obwohl es die Option dazu gibt. Solltet ihr es aus irgendeinem anderen Grund verlieren, könnt ihr jetzt ein Bier dieser Sorte von der Schankmaid in der Trinkhalle bekommen.)

Ansichten eines Zwergs - Bierholen.jpg

Geht jetzt wieder zu dem betrunkenen Zwerg und sprecht ihn erneut auf die Rote Axt an.

Übergebt das Bier und nachdem er es getrunken hat, spricht er klar und deutlich mit euch.

Vor langer Zeit sei er aus seiner Minengesellschaft - das Magenta Akkordeon - ausgeschieden. Diese Gesellschaft würde nicht zur Vereinigten Bergbauindustrie gehören.

Er habe keine Lust mehr gehabt sich abzurackern und wollte ein Forscher werden. In den alten Minen im Süden von Keldagrim habe er dann erstaunliche Dinge gesehen.

In einer Mischung aus Filmsequenzen und Dialog erfahrt ihr ....

Rosa Drachen und daß er gestürzt sei...... danach könne er sich an nichts mehr erinnern.

Ihr beschließt, euch diese Höhle anzusehen.

Ansichten eines Zwergs - Bierübergabe.jpg

Geht in den Südosten und dreht am besten die Kameraeinstellung Norden nach Süden, damit ihr den versiegelten Höhleneingang erkennen könnt. Untersucht die Holzbretter.

Nun müßt ihr einen Weg finden, die Höhle zu betreten.

Sprecht den Lorenschaffner in der Nähe an. Er ist nicht befugt, den Durchgang zu öffenen. Ihr sollt mit einem einflußreichen Freund reden.

Der einflußreiche Freund ist der Direktor der Vereinigung, der ihr bei dem Abenteuer Der_Riesenzwerg geholfen hattet.

Wenn ihr euch nicht mehr an diesen erinnern könnt, sprecht einfach die Direktoren an. Die, denen ihr nicht geholfen hattet, werden euch wegschicken.

Beim richtigen Direktor erhaltet ihr die Gesprächsoption: Können Sie mir mit dem verbarrikadierten Tunnel helfen?

Nachdem ihr erklärt, daß es mit der Roten Axt zu tun habe, veranlaßt er die Öffnung des Höhleneingangs.


Ansichten eines Zwergs - Höhleneingang.jpg

Kameraperspektive verstellt - Norden nach Süden

Setzt euch nun in eine Lore, deren Gleisverlauf zur Höhle führt.

Ihr fahrt in die Höhle und landet auf einer Art Plattform.

Hier befindet sich eine:Lore sowie eine Kiste, die ihr durchsucht und darin einen grünen und einen gelben Stein findet. Ihr fragt euch, wofür sie gut sein könnten.....

Bedient die Zwergen-Kontrolleinheit.

Es öffnet sich ein Fenster.



Ansichten eines Zwergs - Kiste durchsuchen.jpg

Hier seht ihr jetzt die beiden Steine in der oberen linken Ecke.

Das Feld, welches mit einer dicken roten Umrandung (Mitte links) versehen ist, bildet den Ausgangspunkt.

Ihr sollt nun mit Hilfe der Steine, die als Weichen fungieren, die Gleise so einstellen, daß ihr eine nächste Plattform (blaue Felder)  erreichen könnt, wenn ihr mit der Lore fahrt.

Ansichten eines Zwergs - Zwergenkontrolleinheit1.jpg

Klickt auf die möglichen Felder, um die Steine zu platzieren. Ein weiterer Klick auf das Feld entfernt den Stein wieder.

Nehmt erst den gelben und danach den grünen Stein.

Schließt das Fenster über das Kreuz oben rechts und klickt auf die Lore, um zur nächsten Plattform zu fahren.


Ansichten eines Zwergs - Zwergenkontrolleinheit2.jpg

Hier seht ihr wieder eine Kiste, die ihr durchsucht. Ihr findet einen weiteren grünen Stein.

Ihr sollt zum Ausgangspunkt zurückfahren.

Klickt auf die Lore.


Ansichten eines Zwergs - erste Plattform.jpg

Öffnet wieder die Zwergen-Kontrolleinheit.

Nun habt ihr zwei Möglichkeiten, die Weichen einzustellen.

Entweder ihr nehmt den grünen, danach den gelben und wieder einen grünen Stein oder

zwei grüne direkt hintereinander und dann den gelben.

Beide Einstellungen führen zur nächsten Plattform (blaues Rechteck).

Schließt das Fenster und springt wieder in die Lore.

Ansichten eines Zwergs - Zwergenkontrolleinheit3.jpg

Ihr erreicht die nächste Plattform und beim Durchsuchen der Kiste einen weiteren gelben Stein.

Fahrt mit der Lore wieder zum Ausgangspunkt zurück.


Ansichten eines Zwergs - zweite Plattform.jpg

Nun habt ihr genügend Steine, um die Weichen so zu stellen, daß ihr das Feld mit dem orangefarbenen Kreuz erreichen könnt.

Beginnt mit zwei gelben Steinen und danach setzt ihr die beiden grünen Steine auf die entsprechenden Felder.

Schließt das Fenster und fahrt mit der Lore.

Ansichten eines Zwergs - Zwergenkontrolleinheit4.jpg

Ihr gelangt in eine Höhle, in der sich neben einem Anhänger der Roten Axt, der Direktor der Roten Axt, sowie dessen Katze und ein Oger-Schamane befinden. Ihr belauscht die Pläne. Es geht um euch und um die Statue aus dem vorangegangen Abenteuer.

Der Oger-Schamane und der Anhänger wünschen euren Tod. Doch der Direktor der Roten Axt glaubt, daß ihr noch nützlich sein werden könntet und verweist auf die Experimente, die ihm wichtiger erscheinen.

Der Anhänger wirft ein, daß sie bald mit dem Test fertig wären.

Es wäre ein großartiger Plan gewesen, das Fundament der Statue zu sabotieren und den Bootsführer bestochen zu haben, dagegen zu fahren, fährt er fort.

Wenn dieser nervtötenden Mensch nicht gewesen wäre, bestätigt der Direktor, wären sie auch damit durchgekommen. (Klar, daß ihr gemeint seid.)

Ihr habt genug gehört und beschließt die Höhle noch weiter zu durchsuchen.

Krabbelt vorsichtig am Felsvorsprung Richtung Osten entlang und betretet dort den Höhleneingang.

Ansichten eines Zwergs - Anhänger der roten Axt.jpg

Belohnungen

2 Abenteuerpunkte

Landwirtschaft 5.000 Erfahrungspunkte
Kochen 5.000 Erfahrungspunkte
2 Zwerger Doppelbock

Freigeschaltete Gebiete

Transportsysteme

Zusatzbelohnungen nach Abschluß des Abenteuers

Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten

Chaos bei den Zwergen