Nexus

Aus SchnuppTrupp
Wechseln zu: Navigation, Suche

Beginn

Diese Möglichkeit wurde am 13. Mai 2013 eingeführt.

Hinweise und Einschränkungen

Die Nutzung des Nexus ist für Mitglieder geeignet, ab Gebetsstufe 1, oder aber auch für alle Nichtmitglieder, die also auf einer freien Welt spielen. Man bekommt beim Nexus genau soviele Gebets-Ep, die man vom Training von Stufe 1 auf 43 erhält, ca. 50.000 Ep. Danach gibt es keine Ep mehr!

Um den Nexus zu nutzen, müßt ihr zuvor mit Ysondria gesprochen haben, der Wächterin des Nexus, im Sumpf von Lumbridge.

Person - Ysondria.png

Sie gibt euch dazu kostenlos einen Zauberbeutel, der sich pro Gang mit maximal 15 Mal Verderben füllen läßt.

Auf die Frage, wer sie sei, erklärt sie: " Ich bin Ysondria: die Wächterin des Nexus. Es ist meine Verantwortung, dafür zu sorgen, dass das Ungetüm, das versucht auszubrechen, nicht heraus kann, um anderswo sein Übel zu verbreiten."

Wenn ihr weiter fragt, informiert sie euch über das Geschehen um den Nexus und klärt euch über das Vorgehen auf.

Ysondrias Erzählung

Vorgeschichte

"Unser schönes Land wird von diesem Gräuel verseucht. Es muß aufgehalten werden."

Dann fragt ihr, was das für ein Ding und eine Kreatur sei -

"Es ist eine albtraumhafte Kreatur. Ich weiß ihren Namen nicht und habe auch kein Bedürfnis, ihn zu wissen. Es ist eine Ausgeburt des Bösen und muss aufgehalten werden." Auf Nachfrage, was es für ein Ding sei, antwortet sie: "Auch das weiß ich nicht. Sie wuchs seit vielen Jahren in dieser Gegend und hat das Land in einen dunklen Morast verwandelt, den Sie hier sehen. Deshalb nenne ich sie groteskes Wesen."

'Wenn Sie schon lange hier war, warum gab es keine Hinweise?' Sie antwortet darauf: "Oh, die gab es. Waren Sie schon einmal in den Tunneln unter diesen Sümpfen und haben die Hände, die aus den Wänden langen, gesehen? Das waren die ersten Boten dieses Gräuels."

'Warum haben Sie damals nichts unternommen?' "Ach, wenn wir damals gewusst hätten, was wir heute wissen, hätten wir vielleicht einen Teil des Gebietes retten können, hätten das Wachstum des Monsters aufhalten können." Sie führt weiter fort "Mein Mentor - Augrum - kam hierher, um das Gebiet zu untersuchen, als er von den Händen gehört hatte. Trotz all seiner Weisheit konnte er das Ausmaß des Bösen hier nicht abschätzen."

'Was hat er getan?' "Er hat einige Zeit lang die Hände und die Umgebung beobachtet, aber ohne zu wissen, wie hinterlistig die Kreatur war. Er hat gedacht, es wäre sicher - dass sie nicht wächst... dass sie uns nichts tun würde. Also hat er mich - seinen Lehrling - geschickt, um das Gebiet zu bewachen. Als ich das Ausmaß der Gefahr erkannt hatte, war es zu spät."

'Reden Sie weiter..' "Als immer deutlicher wurde, dass es Stärke gewinnt, habe ich Augrum gebeten, es sich anzusehen. Für Augrum bestand kein Zweifel, dass das Verderben gewachsen war und dass es - wenn es sich selbst überlassen bleibt - das Gebiet zerstören würde. Also ging er fort, um Hilfe bei der Bekämpfung des Biest zu suchen."

'Wo ist er hingegangen?' "Er ging einige Druiden besuchen, von denen er gehört hatte, weit weg von hier. Er hat nie gesagt, wo genau - nur das sie einige ... radikale Ideen hatten. Das war die schlimmste Zeit, als ich mit diesem wachsenden Unheil hier war, ohne zu wissen, warum - oder ob - Augrum zurückkommen würde."

'Aber er kam zurück?' "Ja, nach vielen Monaten kam er zurück. Das war erst vor ein paar Tagen: Er ist mit einigen Druiden, von denen er gesprochen hatte, zurückgekommen - wild aussehende Männer in zerlumpten Roben - und sie brachten die vier Säulen, die Sie hier sehen. Augrum was sehr krank, als er zurückkam. Er war ein alter Mann, die Reise hat ihn sehr belastet. Und der Preis, den er für die Hilfe der Druiden bezahlt hat, war ... hoch."

'Was war der Preis?' "Ich kann mich nicht überwinden, darüber zu sprechen. Es genügt zu sagen, dass er sein Leben gab, um das Land zu schützen. Vielleicht sprechen wir später darüber."

'Was haben die Druiden getan?' "Die Druiden sprachen nicht, nicht einmal zu Augrum. Sie haben nur die Säulen in die Formation gestellt, die Sie sehen, und die Kanäle gegraben. Als sie fertig waren, sind sie einfach gegangen. Ich habe die meiste Zeit mit Augrum verbracht, und er hat mir erklärt, wie die Säulen dazu verwendet werden können, dem Bösen Einhalt zu gebieten."

'Was ist der Nexus?' "Es ist der Ort, an dem die Kreatur versucht, an die Oberfläche zu gelangen, aber es ist auch die Stelle, wo sie am schwächsten, am wenigsten geschützt ist."

Reinigung

'Wie kann ich helfen?' "Unser Glaube ist die Antwort. Die Kreatur ist ein Wesen aus Bosheit und Unheil, eine Narbe auf unserem Land. Sie trägt den Samen ihrer eigenen Zerstörung in sich. Der Grund, warum sie das Gebiet versucht, ist, dass sie in einer reinen Umgebung nicht überleben kann."

'Also reinigen wir das Land?' "Mehr als das. Wenn wir unseren Glauben und unsere spirituelle Kraft in die Säulen leiten, können wir das Verderben reinigen, das die Kreatur ausspeit, und es ihr wieder zuführen, um sie von innen zu reinigen. Auf diese Art werden wir das Biest zerstören und ihm seine faule Macht über das Land nehmen."

'Wie funktioniert das?' "Der Nexus, wo dieses Ding versucht durchzubrechen, ist der Schlüssel. Das Verderben, die Macht, mit der es das Land verseucht, entweicht dort. Wenn wir das Verderben einsammeln, diese faulige orange Wolke, können wir es durch die Säulen in die Kreatur zurückleiten. Um diese Säulen zu verwenden, müssen Sie die Kraft des Gebets nutzen."

'Wie hilft Gebet dabei?' "Es ist einfacher als es klingt. Jede Schale an den Säulen ist auf einen anderen Aspekt des Geistes eingestellt: Ordnung, Chaos, Kampf und Treue - für die jeder das Potential hat. Alles was sie tun müssen, ist, Ihre ganze Willensstärke aufzubringen und den benötigten Aspekt fest in ihrem Herzen zu tragen, wenn Sie das Verderben in die Schale gießen. Dann erledigen die Säulen den Rest. Ihre spirituelle Stärke wird größer, während sie das tun."

'Wie sammle ich das Verderben ein?' "Der Zauberbeutel, den Sie haben, wurde so gewebt, dass man das Verderben darin aufbewahren kann. Gehen Sie zum Nexus, um das Verderben einzusammeln."

Beschleunigtes Vorgehen

'Kann ich den Prozess irgendwie beschleunigen?' "Wir haben herausgefunden, dass die Wirkung der Reinigung viel stärker ist, wenn jede Säule einen anderen Aspekt kanalisiert. Das scheint die Reinheit, die wir in den Nexus gießen, zu verstärken und ich fühle das Böse da drinnen zurückschrecken. Es gibt allerdings eine Nebenwirkung."

'Was sind die Nebenwirkungen?' "Wenn es wütend wird, verwandelt es seine Energie, um zu versuchen, durch den Nexus zu brechen. Normalerweise kommt es nicht weit - es unterbricht nur den Fluss für ein paar Sekunden - aber machmal..."

'Reden Sie weiter ...' "Es... kommt heraus und zeigt sein entsetzliches Gesicht. Sie müssen bereit sein, es mit all Ihrem Willen zurückzuschlagen, wenn das passiert. Es darf auf keinen Fall ausbrechen!"

Kurzfassung

1. Zauberbeutel bei Ysondria abholen
2. Mit dem Beutel im Inventar dieses am Nexus füllen
3. Zu einer der Säulen zurück laufen und eine Schale anklicken zum Entleeren
4. Vorgang beliebig oft wiederholen.

Siehe auch:

Gebet - Tagesherausforderungen