Neues aus Menaphos - 3 Juli 2017

Aus SchnuppTrupp
Wechseln zu: Navigation, Suche

Neues aus Menaphos - 3 Juli 2017

Die Spielaktualisierung am 3 Juli bringt weitere Spielinhalte nach Menaphos.

Insektensammlung

Die Insektensammlung findet ihr in eurem Menaphos-Handbuch, das ihr vom Hilfsbibliothekar Subotai erhalten könnt, falls ihr es nicht bereits schon abgeholt habt.

Herausforderungsmeisterin Rashida

Rashida ist neu in Menaphos angekommen und steht westlich der Statue des Pharaos im Zentrum von Menaphos und in der Nähe des Menaphos-Magnetiten. Bei ihr können u.a. Tagesherausforderungen abgegeben werden.

Feenring

Ein neueingerichteter Feenring beim Brunnen im Adligenviertel hinter der großen Pyramide erleichtert die Anreise in diesen Bereich. Feen-Ring (Code: CKQ)

Spielerhausportal

Zugangsportal zu den Spielerhäusern, das im Hafenviertel nördlich von Hafenmeister Kags neu angelegt wurde. Sehr praktisch, wenn man Hausteleportfoki modifizieren kann. (Liebesgeschichte)

Hafenmeister Kags

Hafenmeister Kags, den ihr im Südwesten des Hafenviertels anheuern könnt, hat sein Reisezielangebot erweitert.
Folgende Reiseziele stehen zur Auswahl:
Versunkene Pyramide Pyramide von Crondis
Transport nach Jaldraocht Transport nach Nardah
Polnivneach Tansport zum Turm der Macht

Pharaonenzepter - Götterzepter

Das Pharaonenzepter kann euch direkt zur großen Pyramide teleportieren. Der Name des Teleports zur Pyramide für das Pharaonenzepter/Götterzepter ist ‚Jalkabir‘.

(Anmerkung: Mein Zepter ließ diesen Teleport bisher noch nicht zu.)

Feeboldsammlerin

Östlich der Statue des Pharaos auf dem großen Platz von Menaphos findet ihr eine Feebold-Sammlerin.

Bei der Sammlerin könnt ihr einstellen, ob und welche Feebolde und guthixische Schmetterlinge ihr beim Training in Menaphos bekommen wollt, sofern ihr das nötige Ansehen dafür habt. (Stadtansehen - Stufe 4)

Titel: ..aus Menaphos

Wenn ihr beim Stadt-Ansehen Stufe 10 erreicht habt, könnt ihr den Titel ‚aus Menaphos‘ freischalten.

Brücke zwischen Menaphos und Sophanem

Wenn ihr mit Coenus am Tor zur Brücke, die zwischen Menaphos und Sophanem über die Elid führt, sprecht, dürft ihr die Brücke Richtung Sophanem passieren, jedoch noch nicht in umgekehrter Richtung.
Erst nach Abschluss des Abenteuers 'Phite Club dürft ihr auch von Sophanem über die Brücke nach Menaphos reisen. Sprecht mit den Menaphiten-Wachen auf der Brücke.

Menaphos Stadt-Abenteuer

NSC für Stadt-Abenteuer haben ab sofort nicht nur ein entsprechendes Symbol über ihrem Kopf sondern auch auf der Welt- und Minikarte.

Spielzeugstand

Im Südosten des Marktplatzes im Händlerviertel findet ihr nun Azibos Spielzeugstand. Er bietet Dienste wie Diango an.

Beschwörungsobelisk

Im Haus nördlich des Marktplatzes im Händlerviertel ist nun ein Beschwörungsobelisk, an dem ihr Beschwörungspunkte aufladen und Beutel durchwirken könnt.

Neues Getränk in der Kneipe "Zum goldenen Skarabäus"

Im ‚Goldenen Skarabäus‘ gibt es ein neues, besonderes Getränk, den Squecksaft. Dazu müsst ihr die Barkeeperin ansprechen. Für 10 Gm könnt ihr dieses Getränk kaufen, dass euch ganz und gar nicht beim Diebstahl helfen wird, wie euch die Barkeeperin versichert.

Tatsächlich erhöht er eure Stufe in Fischen um +1, wenn ihr ihn trinkt, senkt aber gleichzeitig eure Stufe in Kochen um -7. Außerdem werdet ihr durch heftiges Aufstossen gequält (nur während eures Aufenthalts in Menaphos) und spuckt ab und an eine ziemlich ekelige Sauerei auf den Boden.