Kampf den Brüdern

From SchnuppTrupp
Jump to: navigation, search

Die Grabhügel-Brüder gingen einst gegen die Bedrohung vor, die Morytania für Misthalin darstellte. Eine schattenhafte Gestalt machte sie am Ende ihres Feldzugs zu ihren untoten Dienern, die heute noch in ihren Grabhügeln ihre Schätze bewachen...

Um gegen die Brüder vorzugehen, benötigt ihr nur Zugang nach Morytania. Solltet ihr sterben, befindet sich euer Grab dort, wo ihr gestorben seid.

Es bietet sich an, Kampfstufen und Ausrüstung um die 60 zu besitzen und Zugang zu Schutzgebeten zu haben.

Informationen aus dem Bestien-Interface

Folgender Text ist ein wörtliches Zitat aus dem Spiel und wurde abgesehen von der Formatierung nicht verändert.

Abrufen könnt ihr ihn im Bestien-Interface, indem ihr dort bei diesem Boss Lernen auswählt.


Die Grüfte

Es gibt insgesamt sechs Grabhügel, von denen jeder zu einer Gruft führt, in der einer der berüchtigten Grabhügel-Brüder bestattet ist. Einer der Brüder wird abwesend sein; sein Grab ermöglicht Zugang zu dem Gebiet unterhalb der Gruften.In diesem Gebiet kannst du allen Brüdern, die du noch nicht getötet hast, über den Weg laufen. Wenn du zur Mitte des Bereichs gehst, erhältst du Zugriff auf die Belohnungstruhe.Je mehr Grabhügel-Brüder du besiegst, desto höher die Chance, dass du Beute erhältst!

Ahrim der Siechende

Ahrim ist ein starker Magier und greift dich mit mächtigen Feuerzaubern an. Bei jedem Angriff besteht eine Chance von 1:4, dass Ahrim deine Stufe in Stärke senkt.

Guthan der Verseuchte

Guthan entzieht seinen Opfern mit seinem Kriegsspeer die Gesundheit. Bei jedem Angriff besteht eine Chance von 1:4, dass er sich mit der Menge an Schaden, die er anrichtet, heilt.

Karil der Besudelte

Karil ist ein mächtiger Fernkämpfer und setzt seine Schnellfeuer-Armbrust ein, um Schaden anzurichten. Wenn er dich trifft, besteht eine Chance von 1:4, dass er deine Stufe in Magie senkt.

Torag der Korrumpierte

Torag vernichtet seine Gegner mit seinem riesigen Hammer. Es besteht eine Chance von 1:4, dass seine Nahkampfangriffe dir 5 % deines Adrenalins entziehen.

Verac der Vernichter

Veracs ruchloses Rüstzeug verleiht seinem Streitkolben eine Chance von 1:4, das Rüstzeug seines Gegners zu ignorieren.

Akrisae der Verdammte

Akrisae der Verdammte befindet sich nördlich von Veracs Grab. Wer es mit ihm aufnimmt, sollte gut vorbereitet sein. Er kann Gebete gegen deine Angriffe einsetzen, und als Reaktion auf deine Angriffe zwischen Kampfstilen wechseln.

Vorbereitung

Anreisemöglichkeiten zu den Grabhügeln

Ihr werdet nacheinander gegen jeden einzelnen der Brüder antreten und habt die Möglichkeit, zwischendurch die Bank aufzusuchen, ohne, dass euer Fortschritt verloren geht. Nach dem Abenteuer Den Myreque zu Hilfe könnt ihr hierfür nach Rottdorf, ansonsten ist Canifis der am nächsten gelegene Ort.

Mithilfe von Drakans Medaillon nach dem Abenteuer Die Zweige von Darkmeyer könnt ihr euch direkt zu den Grabhügeln teleportieren.

Die Brüder

Jeder der Brüder besitzt einzigartige Fähigkeiten, die sie gegen euch einsetzen werden:

Gegner Angriffsart Schwäche Fähigkeit
Dharok der Elende

Symbol Nahkampf Schwäche.png

Symbol Feuer Schwäche.png

Je niedriger seine Trefferpunkte sind, desto mehr Schaden wird er verursachen.
Guthan der Verseuchte

Symbol Nahkampf Schwäche.png

Symbol Luft Schwäche.png

Manchmal heilt er sich durch Schaden, den er euch zufügt.
Torag der Korrumpierte

Symbol Nahkampf Schwäche.png

Symbol Wasser Schwäche.png

Kann euer Adrenalin senken.
Verac der Vernichter

Symbol Nahkampf Schwäche.png

Symbol Erde Schwäche.png

Verursacht erhöhten Schaden
Karil der Besudelte

Symbol Fernkampf Schwäche.png

Symbol Stechen Schwäche.png

Seine Angriffe können eure Magie verringern.
Ahrim der Siechende

Symbol Magie Schwäche.png

Symbol Pfeil Schwäche.png 

Seine Angriffe können eure Stärke verringern.
Akrisae der Verdammte
(nach Das Ritual der Mahjarrat)

Symbol Magie Schwäche.png

Symbol Bolzen Schwäche.png

Er verwendet Schutzgebete und kann euch Gebetspunkte entziehen.
Linza die Entehrte
(nach Seelenverwandte)

Symbol Nahkampf Schwäche.png

Symbol Feuer Schwäche.png

Sie kann Schaden auf euch zurückwerfen und besitzt 150.000 Trefferpunkte.

Ausrüstung und Inventar

Der Großteil der Gegner sind Nahkämpfer - mit einer Magie-Ausrüstung seid ihr also gut beraten. Auch eine Hybrid-Rüstung kann von Vorteil sein.

Habt ihr relativ niedrigstufige Ausrüstung und Kampfwerte, solltet ihr darauf achten, möglichst gutes Essen, sowie, wenn möglich Gebetstränke mitzunehmen. Während ihr euch in einer Gruft aufhaltet, werden euch ständig Gebetspunkte entzogen.

Mystik-Ausrüstung (Magie-Ausrüstung der Stufe 50) sollte für Magier genügen, höherstufigere Ausrüstung kann euch den Kampf erleichtern.

Achtet darauf, dass ihr, wenn ihr Akrisae bekämpfen wollt, 2 Kampfstile benötigt.

Die Grabhügel

Auf jedem der Grabhügel ist ein Spaten, mit dem ihr in eine Gruft gelangen könnt. Welchen der Brüder ihr zuerst bekämpfen möchtet, könnt ihr komplett selbst entscheiden.

Rechts seht ihr eine Karte, welcher Brüder in welchem Hügel zu finden ist.

Grabhügel - Karte.png
Habt ihr eine Gruft betreten, durchsucht den Sarkophag und der Bruder wird euch angreifen. In einem der Hügel erhaltet ihr die Nachricht "Du hast einen geheimen Tunnel gefunden." - in diesem Fall werdet ihr nicht angegriffen. Der Tunnel muss betreten werden, um an die Belohnung gelangen zu können. Jedoch werdet ihr dort von einigen Kreaturen und den Grabhügel-Brüdern angegriffen, die ihr noch nicht besiegt hattet.

Besiegt also am besten zuerst alle anderen Brüder, bevor ihr den Tunnel betretet. Der Tunnel ist immer nach dem gleichen Muster aufgebaut. Der einzige Unterschied besteht darin, welche Türen ihr öffnen könnt und welche nicht. Ziel ist es, zur Truhe in der Mitte zu kommen.

Grabhügel - Meldung Tunnel.jpg
Rechts seht ihr die Karte des Tunnels - die Truhe befindet sich in der Mitte. Beachtet, dass nie alle Türen zu öffnen sein werden und die, die ihr öffnen könnt sich jedes Mal ändern.

Der Bruder, in dessen Gruft der Tunnel war, wird irgendwann erscheinen, spätestens jedoch, wenn ihr die Truhe öffnet. Alle anderen, noch nicht besiegten Brüder, erscheinen zufällig im Tunnel.

Theoretisch könnt ihr die Truhe plündern, ohne einen einzigen Bruder zu besiegen, eure Beute würde allerdings eher spärlich ausfallen.

Grabhügel Karte Tunnel.jpg
Bevor ihr in den Raum mit der Beutetruhe gelangen könnt, müsst ihr an der Tür ein Rätsel lösen. In der oberen Reihe werden euch drei Formen gezeigt und ihr sollt aus der unteren Reihe auswählen, mit welcher Form die Reihe sich fortsetzt.

Ist eure Lösung falsch, so verändern sich die Türen im Tunnel und ihr müsst erneut euren Weg finden.

Sollte das Fenster geschlossen werden, weil ihr angegriffen werdet, geschieht nichts. Klickt einfach die Tür erneut an und es wird euch erneut ein Rätsel gezeigt, das nicht zwingend das gleiche wie zuvor ist.

Rätsel und Lösungen:

Grabhügel Rätseltüre 1.png Grabhügel Rätseltüre 1 Lösung.png
Grabhügel Rätseltüre 2.png Grabhügel Rätseltüre 2 Lösung.png
Grabhügel Rätseltüre 3.png Grabhügel Rätseltüre 3 Lösung.png
Grabhügel Rätseltüre 4.png Grabhügel Rätseltüre 4 Lösung.png

Beute

Ihr habt die Chance auf Grabhügel-Ausrüstung, eine Elite-Hinweisschriftrolle, Kristall-Triskelen-Fragmente und Grabhügel-Totems, sobald ihr die Truhe öffnet. Die Totems können eine Instanz für den Aufstieg der Sechs öffnen, einen Bosskampf, bei dem ihr zu 4. gegen merklich stärkere Versionen der Grabhügel-Brüder kämpfen müsst.

Habt ihr einen Drachen-Parierdolch.png Drachen-Parierdolch zu dem Zeitpunkt, an dem ihr die Beute abholt, ausgerüstet oder im Inventar, könnt ihr zudem ein Korruption-Siegel.png Korruption-Siegel erbeuten, mit dem man Parierwaffen der Stufe 70 herstellen kann.

Aus der Beuteliste erhaltet ihr nicht nur einen Gegenstand, sondern mehrere.

Bild
Name
Menge
Chance
Mitglied
Markthallenwert
Goldmünzen 1000.png Goldmünzen 1-5.306 Nicht-Mitglied 1-5.306
Kristall-Triskelen-Fragment 1 Mitglied nicht handelbar
Hinweis-Schriftrolle (Elite).png Hinweis-Schriftrolle (Elite) 1 Mitglied nicht handelbar
Grabhügel-Totem.png Grabhügel-Totem 1-13 Mitglied 2.069-26,8T
Bolzen-Magazin.png Bolzen-Magazin 35-280 Mitglied 6.020-48,1T
Geistes-Rune.png Geistes-Rune 60-4900 Nicht-Mitglied 900-73,5T
Chaos-Rune.png Chaos-Rune 115-1890 Nicht-Mitglied 17,4T-287,2T
Jenseits-Rune.png Jenseits-Rune 15-1190 Nicht-Mitglied 4.635-367,7T
Blut-Rune.png Blut-Rune 35-630 Mitglied 38,7T-697,4T
Wiederherstellungstrank (2).png Wiederherstellungstrank (2) 1 Mitglied 105
Gebetstrank (2).png Gebetstrank (2) 1 Nicht-Mitglied 4.595
Verteidigungstrank (+) (2).png Verteidigungstrank (+) (2) 1 Nicht-Mitglied Gegenstand Verteidigungstrank (+) (2) noch nicht in der Datenbank. Hinzufügen nur mit ID möglich
Hai.png Hai 4 Mitglied 2.060

Grabhügel-Ausrüstung

Bild
Name
Menge
Chance
Mitglied
Markthallenwert
Ahrims Kapuze.png Ahrims Kapuze 1 Mitglied 1,2M
Ahrims Robenoberteil.png Ahrims Robenoberteil 1 Mitglied 2,2M
Ahrims Robenrock.png Ahrims Robenrock 1 Mitglied 1,5M
Ahrims Stab.png Ahrims Stab 1 Mitglied 22,0M
Ahrims Zauberstab.png Ahrims Zauberstab 1 Mitglied 2,0M
Ahrims Zauberbuch.png Ahrims Zauberbuch 1 Mitglied 3,4M

Bild
Name
Menge
Chance
Mitglied
Markthallenwert
Dharoks Helm.png Dharoks Helm 1 Mitglied 757,0T
Dharoks Plattenpanzer.png Dharoks Plattenpanzer 1 Mitglied 1,4M
Dharoks Plattenbeinlinge.png Dharoks Plattenbeinlinge 1 Mitglied 925,1T
Dharoks Großaxt.png Dharoks Großaxt 1 Mitglied 1,2M

Bild
Name
Menge
Chance
Mitglied
Markthallenwert
Guthans Helm.png Guthans Helm 1 Mitglied 745,5T
Guthans Plattenpanzer.png Guthans Plattenpanzer 1 Mitglied 1,4M
Guthans Kettenrock.png Guthans Kettenrock 1 Mitglied 952,7T
Guthans Kriegsspeer.png Guthans Kriegsspeer 1 Mitglied 2,0M

Bild
Name
Menge
Chance
Mitglied
Markthallenwert
Karils Nackenschutz.png Karils Nackenschutz 1 Mitglied 793,9T
Karils Leder-Harnisch.png Karils Leder-Harnisch 1 Mitglied 2,1M
Karils Leder-Rock.png Karils Leder-Rock 1 Mitglied 1,4M
Karils Armbrust.png Karils Armbrust 1 Mitglied 9,2M
Karils Pistolen-Armbrust.png Karils Pistolen-Armbrust 1 Mitglied 978,0T
Karils Pistolen-Armbrust (SHa).png Karils Pistolen-Armbrust (SHa) 1 Mitglied 997,4T

Bild
Name
Menge
Chance
Mitglied
Markthallenwert
Torags Helm.png Torags Helm 1 Mitglied 661,1T
Torags Plattenpanzer.png Torags Plattenpanzer 1 Mitglied 1,2M
Torags Plattenbeinlinge.png Torags Plattenbeinlinge 1 Mitglied 788,7T
Torags Hammer.png Torags Hammer 1 Mitglied 770,6T

Bild
Name
Menge
Chance
Mitglied
Markthallenwert
Veracs Helm.png Veracs Helm 1 Mitglied 632,4T
Veracs Schulterpanzer.png Veracs Schulterpanzer 1 Mitglied 1,3M
Veracs Plattenrock.png Veracs Plattenrock 1 Mitglied 792,3T
Veracs Morgenstern.png Veracs Morgenstern 1 Mitglied 859,6T

Bild
Name
Menge
Chance
Mitglied
Markthallenwert
Akrisaes Kapuze.png Akrisaes Kapuze 1 Mitglied 603,9T
Akrisaes Robenoberteil.png Akrisaes Robenoberteil 1 Mitglied 921,7T
Akrisaes Robenrock.png Akrisaes Robenrock 1 Mitglied 669,4T
Akrisaes Streitkolben.png Akrisaes Streitkolben 1 Mitglied 585,1T

Bild
Name
Menge
Chance
Mitglied
Markthallenwert
Linzas Helm.png Linzas Helm 1 Mitglied 13,4M
Linzas Kürass.png Linzas Kürass 1 Mitglied 14,0M
Linzas Plattenbeinlinge.png Linzas Plattenbeinlinge 1 Mitglied 13,3M
Linzas Hammer.png Linzas Hammer 1 Mitglied 2,9M
Linzas Schild.png Linzas Schild 1 Mitglied 2,1M