Gewandtheitskurs am Außenposten der Barbaren

Aus SchnuppTrupp
Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Gewandtheitskurs am Außenposten der Barbaren liegt im Nordwesten des Königreichs Kandarin. Bevor ihr ihn betreten dürft, müsst ihr eure Trinkfestigkeit in Alfred Grimhands offiziellem Tavernenmarathon unter Beweis gestellt haben.

Der schnellste Weg diesen entlegenen Ort zu erreichen, ist über die Teleportoption der Spielehalskette zum Außenposten der Barbaren. Östlich der Angriffsarena der Barbaren befindet sich der Außenposten, den man durch ein Tor betritt. Südlich davon ist der Gewandtheitskurs aufgebaut. Ab Stufe 35 in Gewandtheit könnt ihr euch durch die Röhre durchzwängen, die im Zaun zwischen Außenposten und Gewandtheitskurs installiert wurde und verdient eure ersten 10 EP in Gewandtheit.

Basiskurs

Der Basiskurs kann ab Stufe 35 in Gewandtheit genutzt werden. Die Runde beginnt mit dem Benutzen eines der beiden Seile, um sich über eine Grube, die mit Stacheln ausgekleidet ist, herüberzuschwingen. Solltet ihr scheitern, fallt ihr in diese Grube und erleidet Schaden. Über eine Leiter könnt ihr diesen Bereich wieder verlassen. Danach müsst ihr einen Balancierstamm entlang laufen und ein Netz hinauf ins Gebäude klettern. Dort erwarten euch weitere Stacheln, falls ihr beim Balancieren auf dem Sims scheitern solltet. Auch hier erleidet ihr, falls ihr herunterfallt, Schaden. Konntet ihr den Sims meistern, geht es zunächst eine Leiter hinab un weiter über zwei zerbröckelnde Wände im nächsten Gebäude. Danach habt ihr eine Runde abgeschlossen und erhaltet einen Rundenbonus, wenn ihr alle Hindernisse fehlerfrei überwinden konntet.

Ablauf Hindernisart EP Basiskurs
1 Benutzen Seil 28,0 Basiskurs Barbaren Außenposten.jpg
2 Balancieren Balancierstamm 20,7
3 Drüberklettern Netz 10,2
4 Balancieren Sims 26,0
5 Drüberklettern zerbröckelnde Wand 16,2
6 Drüberklettern zerbröckelnde Wand 16,2
Rundenbonus 56,7
Gesamt 174,0

Erweiteter Kurs

Ab Stufe 90 in Gewandtheit dürft ihr den erweiterten Gewandtheitskurs betreten. Nach 250 fehlerlosen Runden auf dem erweiterten Kurs könnt ihr ein Gewandtheitsoberteil von Gunnjorn, der sich innerhalb der Umzäunung des Gewandtheitskurses aufhält, einfordern. Ab Stufe 93 in Gewandtheit werdet ihr an keinem der Hindernisse mehr scheitern.

Ihr könnt eure Stufe in Gewandtheit durch Kuchen, Tränke oder Vertraute (Anheben von Fertigkeitsstufen) anheben, um schon vor Stufe 90 in Gewandtheit, den erweiterten Kurs betreten zu dürfen. Bedenkt, dass die Stufenerhöhung langsam abnimmt, ihr aber spätestens beim Hochlaufen der Wand Stufe 90 vorweisen müsst.

Ablauf Hindernisart EP Erweiteter Kurs
1 Benutzen Seil 28,0 Erweiteter Kurs Außenposten der Barbaren.jpg
2 Balancieren Balancierstamm 20,7
3 Hochlaufen Wand 15,0
4 Hochklettern Wand 15,0
5 Auslösen Sprungvorrichtung 15,0
6 Überqueren Schwebebalken 15,0
7 Drüberspringen Abgrund 15,0
8 Rutschen Dach 15,0
Rundenbonus 614,0
Gesamt 753,7

Talentsucher

Talentsucher.png

Den Talentsucher findet ihr im Zentrum des Gewandtheitskurses. Achtet darauf, wenn er euch während eures Gewandtheitstrainings anspricht und lasst euch von ihm zu einem Spielchen in die Grube befördern, bei dem ihr Extra-EP in Gewandtheit verdienen könnt.

Talentsucher Barbaren Außenposten Szenenbild.jpg

Gewandtheitsoberteil

Gewandtheits-Oberteil.png

Nach 250 fehlerfreien Runden auf dem erweiterten Gewandtheitskurs könnt ihr von Gunnjorn ein Gewandtheitsoberteil einfordern. Ihn könnt ihr auch fragen, wie viele Runden ihr schon erfolgreich abgeschlossen habt.

Solltet ihr das Gewandtheitsoberteil verlieren, erhaltet ihr von Gunnjorn Ersatz, ohne noch einmal 250 Runden absolvieren zu müssen.

Gunnjorn Gewandtheitskurs Szenenbild.jpg