Die Geschichte des Räudigen Jacks

From SchnuppTrupp
Jump to: navigation, search

Hier könnt ihr die Geschichte des Räudigen Jacks aus der Sicht des Jungen Ralphs, die er am Schluß des Abenteuers Flucht von der Felseninsel erzählt, nachdem ihr ihm die fünf Signaturen, der im Abenteuer beteidigen Kapitäne gebracht habt.


Vor vielen Jahren wäre der Räudige Jack der Käpt'n von dem Schiff "Die Geißel" gewesen. Er habe ein finsteres Herz wie kein zweiter gehabt. Mit der Zeit wäre er süchtig nach Macht um Beute geworden, weshalb er versucht habe, Fas Tharmlos mit seinen Untergebenen an sich zu reißen. Seine Flotte wäre außerhalb des Hafens vor Anker gegangen und habe die Stadt belagert. Das wäre aber vergeblich gewesen, da sie zurückgeschlagen werden konnten. Aus lauter Wut habe er sein Schiff in "Dieser Albatros" umbenannt, denn er habe gemeint, daß sie alle dadurch verflucht sein würden. Dann habe er mit seinen Freibeutern weiter die Meere unsicher gemacht, sie hätten geplündert und alles, was sie nicht mitnehmen hätten können, gebrandschatzt. Das Zollamt, mit dem sie einigermaßen in Einverständnis gewesen wäre, habe sich gegen sie gewandt und sie wie Hunde gejagt, weil sie sie mit dem Teufel in einen Topf geworfen hätten. Also hätten sie das Einizige getan, was sie tun konnten......... Sie hätten den Hund gejagt und ihn zur Strecke gebracht. Südlich von der Insel Harmonie gäbe es eine Reihe von Inseln, die sie den Verfluchten Archipel nennen würden. Die Inseln seien bekannt für finstere Magie und böse Geister. Der Hund hätte seine Flotte dorthin gebracht und sein Lager aufgeschlagen, ohne von den Geistern angegriffen worden zu sein. Er habe gedacht, sie hätten zu viel Bammel gehabt, um ihm dorthin zu folgen, aber da habe er sich geirrt. Sie hätten ihn erwischt, als sein Schiff vor Anker lag, und.................


Felseninsel - Räudiger Jack1.jpg
Anfang der Diashow

Schlag zurück! Schagt sie zurück, ihr nutzlosen Flaschen!

Felseninsel - Räudiger Jack2.jpg
Schmeißt dat leckwassersaufende Gesindel über die Reling, ihr Faulsäcke!
Felseninsel - Räudiger Jack3.jpg
Käpt'n! Sie sünd bis in den Laderaum vorgedrunken! Die Barbarische brennt vom Heck bis zum Bug!
Felseninsel - Räudiger Jack4.jpg
Die Berauchschte is versenkt worden un der Henker treibt ziellos im Wasser!
Felseninsel - Räudiger Jack5.jpg
Nutzlos! Diese Memmen un Taugenichtse können mir gestohlen bleiben. GESTOHLEN!
Felseninsel - Räudiger Jack6.jpg
Du bist Tot, Jack!
Felseninsel - Räudiger Jack7.jpg
Nein, Lizzie! Komm zurück!
Felseninsel - Räudiger Jack8.jpg
Tot?
Felseninsel - Räudiger Jack9.jpg
Tot, sagst du?
Felseninsel - Räudiger Jack10.jpg
Wir werden jo sehen, wer heute stirbt, ihr elenden Nichtsnutze!
Felseninsel - Räudiger Jack11.jpg
Auf die Beine, Idiot!
Felseninsel - Räudiger Jack12.jpg
Giles, peitsch den Mann aus. Er weigert sich zu kämpfen.
Felseninsel - Räudiger Jack13.jpg
Aber Käpt'n - er ist tot.
Felseninsel - Räudiger Jack14.jpg
Peitsch ihn trotzdem aus, bis seen Rücken nich mehr zu erkennen is un die Peitsche zerbricht!
Felseninsel - Räudiger Jack15.jpg
Ob tot oder lebendig, diese lustlosen Faulpelze werden sich mir nich widersetzen!
Felseninsel - Räudiger Jack16.jpg
Bei Gott, ik bin der Räudige Jack! Mir wird gehorscht!
Felseninsel - Räudiger Jack17.jpg
Du bust een Monster, Jack, un den Sonnenuntergang wirst du nich mehr erleben!
Felseninsel - Räudiger Jack18.jpg
Wow. Wo warst du?
Felseninsel - Räudiger Jack19.jpg
Ik war zu dem Zeitpunkt auf Harrys Schiff.
Felseninsel - Räudiger Jack20.jpg
Ik seh ihn 'Arry! Ik seh den Hund!
Felseninsel - Räudiger Jack21.jpg
Heiz ihm een, Jung! Feuer!
Felseninsel - Räudiger Jack22.jpg
Felseninsel - Räudiger Jack23.jpg
Vorsicht, Käpt'n.
Felseninsel - Räudiger Jack24.jpg
Felseninsel - Räudiger Jack25.jpg
Giles! Giles!
Felseninsel - Räudiger Jack26.jpg
Er is tot, du Schlächter. Gib auf! Mallard wird deine Kapitulation annehmen, aber ik nich.
Felseninsel - Räudiger Jack27.jpg
Kapitulation? Kapitulaton, sagst du! Deinesgleichen gegenüber werde ich nie kapitulieren!
Felseninsel - Räudiger Jack28.jpg
Gib auf, Jack, du büst am Ende.
Felseninsel - Räudiger Jack29.jpg
Bleib, wo du büst, Jack!
Felseninsel - Räudiger Jack30.jpg
Wat soll denn dieses ganze Gerede von tot un am Ende?
Felseninsel - Räudiger Jack31.jpg
Kenn ihr mich etwa nich?
Felseninsel - Räudiger Jack32.jpg
Dat Meer kennt mich un ik habe ihm viele Leben geopfert.
Felseninsel - Räudiger Jack33.jpg
Dat Meer wird mich jetzt nich sterben lassen - un uuch in der Zukunft nich!
Felseninsel - Räudiger Jack34.jpg
Felseninsel - Räudiger Jack35.jpg
Behaltet diesem Augenblick gut im Gedächtnis.
Felseninsel - Räudiger Jack36.jpg
Meinen Körper könnt ihr vielleicht zerstören, aber men Wille is eene Faust un wird euch noch erdrosseln!
Felseninsel - Räudiger Jack37.jpg
Ik werde der Albatros um euren Hals sein, der Fluch auf euren Lippen.
Felseninsel - Räudiger Jack38.jpg
Wird das das Ende des Räudigen Jacks bedeuten?

Ende der Diashow

Backward.png  Forward.png

Seine restliche Mannschaft haben sie über die Klinge springen lassen müßen und die Schiffe versenkt. Die hätten gekämpft, als ob der Teufel persönlich hinter ihnen her gewesen wäre, obwohl er ja schon längst ins Gras gebissen gehabt hätte. Die Leiche hätten sie allerdings nie gefunden. Und diejenigen, die danach getaucht wären, wäre nie zur Oberfläche zurückgekehrt. Also hätten sie geschworen, von dem Schlächter und seinen finsteren Taten nie wieder zu sprechen, Denn falls sein Name ein Fluch für sie darstellen würde, hätte sie gedacht, sie würden ihn lieber vergessen sollen und ihn auf dem Meeresboden mit seinen verfluchten Knochen verrotten lassen.

Ihr werft ein, daß er nun zurück sei.

Der Junge Ralph hofft sehr, daß ihr euch irren würdet. Was auch immer geschähe, nun würdet ihr die Geschichte vom Räudigen Jack, dem Käpt'n von Diesem Albatros kennen.