Vorlage:BeuteZeile

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Diese Vorlage wird benötigt, um eine Tabelle für die Beute von Monstern zu erstellen. Die Vorlage besteht aus zwei Teilen. Der erste Teil {{BeuteTabelleKopf}} fügt nur den Tabellenkopf ein. Die Zweite Vorlage {{BeuteZeile}} wird für jede einzelne Zeile in der Tabelle benötigt. Am Abschluss der Tabelle muss dann noch der Wiki Code zum schließen der Tabelle angebracht werden |}. Der Kopfteil der Vorlage benötigt keine Parameter. Für eine Zeile der Beutetabelle sind mehrere Parameter möglich. Verwendet ihr die Vorlage:Beute, die auf Monsterseiten verwendet wird, benötigt ihr den Tabellenkopf nicht, da dieser schon in die Vorlage integriert ist, ebenso wie die Tabs. Ihr könnt durch das Einfügen der Zeilen die jeweiligen Tabellen erweitern.

Template parameters
ParameterDescriptionTypeDefaultStatus
BeutenameNameDer Name des Gegenstands. Hierbei ist wichtig, das es sich um genau den Namen des Gegenstands im Spiel handelt. Ein Bild des Gegenstands wird automatisch eingefügt, wenn im Wiki eine Bilddatei mit dem Namen und der Erweiterung .png existiert.stringemptyrequired
ZertifikatZertWenn der Gegenstand als Zertifikat fallen gelassen wird, kann diese Option angegeben werden, um das Bild des Gegenstands auf einem Zertifikat darzustellen. Der Wert kann beliebig gesetzt werden z.B. ja oder zertifikat. Standard ist kein Zertifikat.stringemptyoptional
FragmentFragWenn der Gegenstand als Fragment fallen gelassen wird, kann diese Option angegeben werden, um das Bild des Gegenstands auf einem Fragment darzustellen. Der Wert kann beliebig gesetzt werden z.B. ja oder fragment. Standard ist kein Fragment.stringemptyoptional
AnzahlAnzahlDie mögliche Anzahl der Gegenstände dieser Art, welche auf einmal als Beute erscheinen kann. Wenn die Option nicht angegeben wird, wird automatisch eine Anzahl von 1 gesetzt.number1optional
Maximale AnzahlMaxAnzahlDie maximale Anzahl dieses Gegenstands, welcher auf einmal als Beute erscheinen kann. Wenn diese Option gesetzt ist, wird der Wert der Option Anzahl= als kleinst mögliche Menge verwendet. Ein Setzen dieser Option bewirkt die Kalkulation des Markthallen Preises in der letzten Spalte der Tabelle.numberemptyoptional
ChanceChanceDiese Option gibt die Häufigkeit an, mit welcher der Gegenstand als Beute erscheint. Folgende Werte sind möglich.

0 = Feld bleibt leer (Angabe einer Chance nicht möglich)

1 = immer (100%)

2 = meistens

3 = häufig

4 = wenig

5 = selten

number3optional
MitgliedMitgliedGibt an, ob der Gegenstand nur für Mitglieder ist oder auch für Nichtmitglieder. Sobald ein Wert gesetzt ist wird der Gegenstand als Nichtmitglieder Gegenstand gewertet. Möglich Werte z.B. nein oder nm oder nomemberstringjaoptional
WertWertSollte es sich um einen nicht handelbaren Gegenstand halten, den Wert nh eingeben. Sollte es sich um Goldmünzen handeln, den Wert Gold eingeben. Standard ist der Gegenstand ist handelbar und wird über den Namen aus der Datenbank ermittelt. Achtung, Gegenstände welche noch nicht in der internen Datenbank vorhanden sind können so nicht hinzugefügt werden. Das hinzufügen von Gegenständen ist nur über den MarktHallenTag möglich.stringemptyoptional
Id des GegenstandsIdSollte der Name in der Markthalle nicht eindeutig sein, kann hier die Id des Gegenstands angegeben werden um den richtigen Preis für die Berechnungen zu erhalten.numberemptyoptional

Beispiel:

{{BeuteTabelleKopf}}
{{BeuteZeile|Name=Runit-Wurfspeer}}
{{BeuteZeile|Name=Runit-Wurfspeer|Zert=Ja|Anzahl=5|Chance=4}}
|}

Ergebnis:

Bild
Name
Menge
Chance
Mitglied
Markthallenwert
Runit-Wurfspeer.png Runit-Wurfspeer 1 häufig Nicht-Mitglied 196
Runit-Wurfspeer.png Runit-Wurfspeer 5 wenig Nicht-Mitglied 980