Verlies der Aszension: Unterschied zwischen den Versionen

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(Die Labore - Kampf gegen die Legiones)
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Die Anführer des Ordens sind die Legiones. Um die Labore zu betreten, in denen sie sich aufhalten, müsst ihr den entsprechenden Aszensions-Schlüssel verwenden.
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Jeder Legiones benutzt grundsätzlich die gleichen Angriffe: Einen regulären Magieangriff, der euch Schaden zufügen kann und ein Netzt aus magischen Blitzen, das sich über 3x3 Bodenfelder erstreckt und für 3 Sekunden dort verbleibt. Steht ihr in diesem Netz, nehmt ihr mehrfach zwischen 1400 und 2000 Schaden in sehr kurzer Zeit, was selbst hochstufige Spieler in Sekundenschnelle töten kann, wenn diese nicht aus dem Netz treten.
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Nachdem sie 7.500 Trefferpunkte verloren haben, wird jeder der Gegner eine spezielle Fähigkeit aktivieren, die ihn von den anderen Legiones unterscheidet. Diese sind in der Tabelle zu finden.
  
 
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Version vom 25. Februar 2014, 11:24 Uhr

Person Ocellus.png

Das Verlies der Aszension könnt ihr betreten, wenn ihr in der Kapelle nördlich von Oo'glog in die Tunnel hinabsteigt. Vor der Kapelle könnt ihr Ocellus Virius finden, einen der Wächter des Guthix, der euch erzählt, dass der Orden aufgehalten werden müsse.

Mit einer Logo-berserker Berserkerstufe von 81 oder höher könnt ihr das Verlies betreten und die Anhänger des Ordens sowie deren Anführer, die Legiones (ab Stufe 95), besiegen. Wer genug Ausdauer und Kampferfahrung hat, wird so vielleicht in den Besitz einer Aszensions-Armbrust gelangen.

Fundort und Anreise

Am einfachsten erreicht ihr die Kapelle, indem ihr euch entweder mithilfe des Magnetit-Netzwerks nach Oo'glog teleportiert und etwas nach Nordwesten lauft, oder euch zum Wettrüsten teleportiert und von dort aus nach Nordosten begebt.

Anhänger des Ordens

Rorarius Rorarius.png

Diese Gegner sind die scheinbar schwächsten im Verlies der Aszension mit einer Kampfstufe von und Trefferpunkten. Greift ihr einen von ihnen an, werden euch alle anderen im Umkreis ebenfalls angreifen, daher ist Vorsicht geboten, wenn ihr gegen sie kämpft.

Gladius

Gladii haben eine Kampfstufe von 130 und 8.000 Trefferpunkte. Sie werden sich in L-Form von euch wegteleportieren und bei ausreichender Entfernung erscheinen sie wieder neben euch, was euch für einige Sekunden betäubt und fesselt. Die vielen Runit-Gegenstände und die recht hohe Wahrscheinlichkeit auf rote Siegel gestalten den Kampf gegen sie durchaus lohnenswert. Habt ihr einen Berserker-Partner, kann dieser den Moment der Betäubung ausnutzen, in dem der Gladius den dreifachen Schaden nehmen wird.

Scutarius

Scutarii haben einen großen Schild, der sie vor Angriffen schützt und werden daher nicht viel Schaden nehmen, sollten sie von vorne angegriffen werden. Entweder betäubt ihr sie und rennt um sie herum, um sie von hinten anzugreifen, oder euer Berserkerpartner übernimmt dies für euch.

Capsarius

Sie sind die Heiler des Ordens. Bekommt ein Capsarius mit, wie ihr einen Aszendierten in seiner Nähe angreift, wird er diesen mit einem magischen Schild vor Schaden schützen und ihn heilen. Er selbst kann sehr schnell besiegt werden.

Legiones

Die Legiones sind die Anführer des Ordens der Aszension und haben 30.000 Trefferpunkte. Jeder von ihnen besitzt spezielle Fähigkeiten, die nach jeweils 7.500 abgezogenen Lebenspunkten eingesetzt werden. Bei ihnen könnt ihr Aszensions-Siegel erbeuten, die Teil des benötigten Materials für die Aszensions-Armbrust sind.


Aszensions-Schlüssel

Die Labore - Kampf gegen die Legiones

Die Anführer des Ordens sind die Legiones. Um die Labore zu betreten, in denen sie sich aufhalten, müsst ihr den entsprechenden Aszensions-Schlüssel verwenden.

Pro Kampf wird ein Schlüssel verbraucht. Ihr dürft den Gegner mit einem Schlüssel nur jeweils einmal töten!

Jeder Legiones benutzt grundsätzlich die gleichen Angriffe: Einen regulären Magieangriff, der euch Schaden zufügen kann und ein Netzt aus magischen Blitzen, das sich über 3x3 Bodenfelder erstreckt und für 3 Sekunden dort verbleibt. Steht ihr in diesem Netz, nehmt ihr mehrfach zwischen 1400 und 2000 Schaden in sehr kurzer Zeit, was selbst hochstufige Spieler in Sekundenschnelle töten kann, wenn diese nicht aus dem Netz treten.

Nachdem sie 7.500 Trefferpunkte verloren haben, wird jeder der Gegner eine spezielle Fähigkeit aktivieren, die ihn von den anderen Legiones unterscheidet. Diese sind in der Tabelle zu finden.

Name Schlüssel Wert Siegel Besonderheit Lage des Labors
Legio Primus Aszensions-Schlüssel (Primus).png 369,4T Aszensions-Siegel I.png Die magischen Blitze richten mehr Schaden an
Legio Secundus Aszensions-Schlüssel (Secundus).png 259,7T Aszensions-Siegel II.png Er nutzt die magischen Blitze immer häufiger, am Ende ausschließlich
Legio Tertius Aszensions-Schlüssel (Tertius).png 149,1T Aszensions-Siegel III.png Beschwört zunächst einige Rorarii, anschließend einen Gladius und zuletzt einen Capsarius, um sich zu heilen
Legio Quartus Aszensions-Schlüssel (Quartus).png 160,9T Aszensions-Siegel IV.png Er teleportiert euch neben sich
Legio Quintus Aszensions-Schlüssel (Quintus).png 139,4T Aszensions-Siegel V.png Erschafft Aszensions-Linien, die euch Schaden zufügen, wenn ihr sie überquert oder auf einen steht.
Legio Sextus Aszensions-Schlüssel (Sextus).png 176,2T Aszensions-Siegel VI.png Magische Blitze halten länger an