Tsukis Baustelle: Unterschied zwischen den Versionen

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{{AusrüstungSetKopf}}
 
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=Sommer-Strandparty=
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=Entenfamilie=
Die Sommer-Strandparty ist das Sommerevent 2015. Dabei wurde der Krater von Lumbridge mit Sand gefüllt und in eine Lagunenlandschaft verwandelt.
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Die Party beginnt am 29.Juni 2015 und dauert bis Ende August 2015.
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=Vorgeschichte=
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Eine Woche bevor die Strandparty begann, konnte man bei Reyna im Krater von Lumbridge pro Tag 24 Eimer Sand abliefern. Beim ersten Gespräch mit Reyna vor der Strandparty erhielt man ein Strandparty-Marke. Dieses Ticket kann man während der Party einlösen, um 4 Cocktails, eine Eiscreme sowie eine zufällige Belohnungsmarke zu erhalten (mehr zu den Cocktails und Belohnungsmarken unter Belohnungen). Für die Ablieferung von Sand, durch Beenden von Tagesherausforderungen und als Belohnung im Schatzjäger konnte man mysteriöse Kästchen erhalten. Diese Kästchen enthielten kleine veränderliche Pakete, mittlere Geldtaschen, prismatische Lampen und Splitter, Preismarken für diverse Dekorationsgegenstände, Bausätze für Kriegsschiffchen sowie Wasserballone.
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Für jedes geöffnete mysteriöse Kästchen erhält man von Reyna, die auf einer Bühne im Nordosten des Kraters steht, bis zum 12. Juli 2015 ein grosses mysteriöses Kästchen, das diesselben Belohnungen enthalten kann wie das mysteriöse Kästchen, jedoch auch einen Krabben-Hut enthalten kann.
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=Aktivitäten=
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Die Strandparty bietet eine Vielzahl von Möglichkeiten, wie ihr den Sommer geniessen könnt. Wie an einem echten Strand kann man hier jedoch nicht beliebig lange die Sonne geniessen, sondern muss sich auch vor der Sonne zurückziehen, wenn man eine gewisse Zeit mit Erfahrung sammeln verbracht hat. Ihr könnt euch dreimal täglich mit Eiscreme abkühlen, um die Temperaturanzeige zurückzusetzen. Während der Party stehen die verschiedenen Aktivitäten jeweils 15 Minuten im Rampenlicht. Während dieser Zeit erhaltet ihr bei der jeweiligen Aktivität 10% mehr Erfahrungspunkte. Als Ironman-Spieler erhaltet ihr jedoch nur halb soviele Erfahrungspunkte wie reguläre Spieler.
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==Grillen==
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==Sandburgen bauen==
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==Wassertümpel==
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==Kokosnuss-Wurfbude==
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Bei der Wurfbude von Sarah geht es darum, die Kokosnüsse von ihrem Sockel zu stossen.
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==Kokosnüsse sammeln==
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Palmer, der im Westen des Kraters steht, hat den Krater mit Palmen verschönert.
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Ihr könnt von den Palmen, die im Krater wachsen, tropische Kokosnüsse pflücken und bei der Kokosnuss-Wurfbude auf den Kokosnuss-Stapel legen, um Landwirtschaft zu trainieren.
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==Clawdia==
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==Portale zu Spässen für Zwischendurch==
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=Belohnungen=
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Riesenentchen sind Haustiere, die ihr im Haustierfenster unter "Begleiter" an eure Seite rufen könnt. Die Riesenentchen als Haustier haben ist eine der Voraussetzungen für die Titel "der/die völlig Bequakte" sowie den Titel "Endgegner" in Gold.
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==Voraussetzungen==
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Ihr müsst Mitglied sein und in der Lage, zum Wettrüsten zu gelangen.
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Mindestens 5 Mitspieler
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==Benötigte Gegenstände==
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Keine. Brotkrümel (Brotlaibe zerschneiden, dazu rechtsklickt auf einen Laib im Inventar), Ausdauer wiederherstellende Gegenstände, eine Waffe, gewichtsreduzierende Kleidung und eine Möglichkeit zum Wettrüsten zu teleportieren sind jedoch von Vorteil.
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== Ablauf ==
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Ihr beginnt im Park von Falador. östlich des westlichen Teiches dreht ein Erpel seine Runden. Ihr müsst diesen Erpel innert 20 Sekunden mit 20 Brotkrümel füttern. Da der Erpel dabei nicht stehen bleibt sondern unter Umständen sehr schnell seine Position ändert, werdet ihr dafür Hilfe von mehreren Mitspielern benötigten.
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Sobald der Erpel 20 Brotkrümel gefressen hat, wird aus ihm ein Riesenerpel, den ihr angreifen könnt.
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An dieser Stelle sollte einer von euch die Aufmerksamkeit des Erpels auf sich ziehen. Diese Person hat dann den Auftrag, den Erpel zu Fuss zum Wettrüsten zu bringen. Dieser Person sind keine Teleporte oder Abkürzungen gestattet, weswegen Ausdauertränke hilfreich sein werden.
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Die restlichen Helfer können sich zum Wettrüsten teleportieren und auf den Erpel warten.
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Sobald der Erpel beim Wettrüsten eintrifft, sollten alle Beteiligten dem Erpel Schaden austeilen. DEr Erpel sollte dabei in Richtung von Frau Ente geführt werden, die im Wasser nördlich des Tores zum Wettrüsten im Wasser auf ihren Erpel wartet. Der Erpel wird zu seiner Frau schwimmen, unabhängig davon wieviel Schaden ihr ihm zugefügt habt und mit ihr zusammen wegschwimmen.
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=Gewandtheit=
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Gewandheit ist eine Fertigkeit, die Mitgliedern offen steht. Nichtmitglieder können diese Fertigkeit maximal auf Stufe 5 trainieren. Diese Fertigkeit wird dazu verwendet, verschiedene Abkürzungen im Spiel zu nutzen, Laufenergie schneller zu regenerieren und Kristallwaffen sowie Schilde zu handhaben. Zudem wird Gewandheit in Kombination mit Diebstahl und Fischen benötigt, da ein höheres Level in Gewandheit den Fang von zwei Fischen gleichzeitig oder das Stehlen mehrerer Gegenstände gleichzeitig ermöglicht. Erfahrungspunkte erhält man durch das Überqueren von Abkürzungen und Hindernissen und in grösseren Mengen auf Gewandheitskursen.
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==Ausrüstung==
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Gewandheit benötigt viel Laufenergie. Deswegen ist es von Vorteil, Ausrüstung zu tragen, die möglichst wenig Gewicht hinzufügt. Im Optimalfall wird gewichtsreduzierende Ausrüstung getragen.
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(Hier Tabelle mit gewichtsreduzierenden Ausrüstungsteilen einfügen).
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Viele der Hindernisse sind durch Gewandtheit erhöhende Nahrungsmittel überwindbar. Dies kann auch auf Gewandtheitskursen Anwendung finden, wodurch der nächstbessere Kurs vorzeitig absolviert werden kann oder man an gewissen Hindernissen nicht mehr scheitert, wodurch der Einsatz von solchen Gegenständen Sinn ergibt.
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(Hier eine Tabelle mit Gewandtheit erhöhenden Nahrungsmitteln)
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==Gewandtheitskurse und Trainingsmöglichkeiten==
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Die schnellste Art, Gewandtheit zu erhöhen, ist mittels Gewandtheitskursen. Die Hindernisse auf Gewandheitskursen können erst ab einem gewissen Level in Gewandheit überwunden werden, wodurch sich eine Reihenfolge ergibt, in welcher die Gewandheitskurse auf dem Weg zum Meisterumhang absolviert werden. Jedoch kann man an einigen Hindernissen selbst bei entsprechendem Level scheitern, wodurch man ein Hindernis wiederholen muss oder je nach Kurs die komplette Runde neu beginnen muss. Neben den Gewandtheitskursen gibt es diverse vergleichbare Trainingsmöglichkeiten, die zur Abwechslung beitragen.
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{| class="wikitable highlightrow center"
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! Name
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! Karte
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! Mindeststufe
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! Besonderes
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| Gewandtheitskurs von Burthorpe
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| Von Nichtmitgliedern benutzbar
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| Gewandtheitsarena von Brimhaven
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| Erst ab Stufe 40 empfehlenswert
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|-
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| Gewandtheitskurs in der Gnomen-Festung
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|
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| Gnomball
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| 2
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|
 +
|-
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| Schädelball
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| <rskarte c1="9N23" c2="34O27" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/>
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| 25
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| Notwendiges Abenteuer: [[Fenkenstrains Kreatur]] <br> Ring des Charos
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|-
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| Pinguin-Gewandtheitskurs
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| <rskarte c1="27N22" c2="6O35" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/>
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| 30
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| Notwendiges Abenteuer: [[Kalter Krieg]] <br> Pinguinanzug
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|-
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| Gewandtheitspyramide
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|<rskarte c1="10S25" c2="27O56" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/>
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| 30
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| In der Wüste - Schutz vor Hitze nötig
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|-
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| Gewandtheitskurs am Aussenposten der Barbaren
 +
|<rskarte c1="12N44" c2="3O15" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/>
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| 35
 +
| [[Alfred Grimhands offizieller Tavernenmarathon]] muss zuerst abgeschlossen werden
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|-
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| Affenatoll-Gewandtheitskurs
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|<rskarte c1="13S3" c2="9O50" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/>
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| 48
 +
| Notwendiges Abenteuer: [[Total Banane]]
 +
|-
 +
| Wildnis-Gewandtheitskurs
 +
| <rskarte c1="23N31" c2="17O24" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/>
 +
| 52
 +
| Vorsicht vor Pkern
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|-
 +
| Werwolf-Gewandtheitskurs
 +
| <rskarte c1="9N23" c2="34O26" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/>
 +
| 60
 +
| Notwendiges Abenteuer: [[Fenkenstrains Kreatur]] <br> Ring des Charos
 +
|-
 +
| Statue im Thronraum von Bandos
 +
| <br>Feenring "BLQ" und dort durch die seltsame Kiste <br> Teleportsphäre von Oldak <br>
 +
| 60
 +
| Notwendiges Abenteuer: [[Der auserwählte Befehlshaber]]
 +
|-
 +
| Säulen der Serenität des Hefin-Clans
 +
| <rskarte c1="7N20" c2="7W39" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/>
 +
| 75
 +
| Notwendiges Abenteuer: [[Das Ende der Trauer]]
 +
|-
 +
| Gewandtheitskurs der Hefin
 +
| <rskarte c1="7N23" c2="8W13" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/>
 +
| 77
 +
| Notwendiges Abenteuer: [[Das Ende der Trauer]]
 +
|-
 +
| Gewandtheitskurs von Dorgesh-Kaan
 +
|<rskarte c1="33N37" c2="29O34" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Untergrund"/>
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| 80
 +
| Notwendiges Abenteuer: [[Tod den Dorgeshuun]]
 +
|-
 +
| Gewandtheitskurs in der Gnomenfestung (für Fortgeschrittene)
 +
|<rskarte c1="8N37" c2="0O55" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/>
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| 85
 +
|
 +
|-
 +
| Gewandtheitskurs am Aussenposten der Barbaren (fortgeschritten)
 +
|<rskarte c1="12N44" c2="3O15" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/>
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| 90
 +
| [[Alfred Grimhands offizieller Tavernenmarathon]] muss zuerst abgeschlossen werden
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|}
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<br>
 +
 
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==Abkürzungen und Hindernisse==
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Mir fortschreitendem Level können verschiedene Gewandheitshindernisse überwunden werden, was das Reisen auf Gielinor beschleunigt, oder ganze Bereiche erschliessen die ansonsten nicht betretbar wären.
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(Tabelle mit Hindernissen, dem benötigten Level und deren Standort)

Aktuelle Version vom 16. Oktober 2018, 21:12 Uhr

A elbereth gilthoniel,
silivren penna míriel
o menel aglar elenath
Na-chaered palan-díriel
o galadhremmin ennorath,
Fanuilos, le linnathon
nef aear, sí nef aearon!

Markthalle

http://www.schnupptrupp.org/Minimh/minimh.php?Bilder=ja

Beute

Bild
Name
Menge
Chance
Mitglied
Markthallenwert
Airut-Knochen.png Airut-Knochen 1 immer Mitglied 10,1T
Adamant-Feuerpfeile.png Adamant-Feuerpfeile 1 Mitglied 376
Schädelzepter.png Schädelzepter 1 Nicht-Mitglied Gegenstand Schädelzepter noch nicht in der Datenbank. Hinzufügen nur mit ID möglich
Schädelzepter.png Schädelzepter 1 Nicht-Mitglied nicht handelbar
Goldmünzen 1000.png Goldmünzen 50 Nicht-Mitglied 50

Allgemein

Gegenstand Preis
Urenergie 146
Urenergie 146
Omen des Zerfalls I 12300
Omen des Zerfalls I 12300

Rüstungen / Waffen

Vorlage:AusrüstungSetKopf

GegenstandStufeMH-PreisOffensivwerteDefensivwerteSchadensboniArtStil
(Waffen)
GeschwindigkeitMunition
SchadenGenauigkeitRüstungswertTrefferpunkte-BonusGebets-BonusNahkampf-SchadensbonusFernkampf-SchadensbonusMagie-SchadensbonusNekromantie-Schadensbonus
Tetsu-Helm.pngTetsu-HelmMitglied1.200.000
Tetsu-Helm.pngTetsu-Helm (+)Nicht-Mitgliednicht handelbar

Entenfamilie

Riesenentchen sind Haustiere, die ihr im Haustierfenster unter "Begleiter" an eure Seite rufen könnt. Die Riesenentchen als Haustier haben ist eine der Voraussetzungen für die Titel "der/die völlig Bequakte" sowie den Titel "Endgegner" in Gold.

Voraussetzungen

Ihr müsst Mitglied sein und in der Lage, zum Wettrüsten zu gelangen. Mindestens 5 Mitspieler

Benötigte Gegenstände

Keine. Brotkrümel (Brotlaibe zerschneiden, dazu rechtsklickt auf einen Laib im Inventar), Ausdauer wiederherstellende Gegenstände, eine Waffe, gewichtsreduzierende Kleidung und eine Möglichkeit zum Wettrüsten zu teleportieren sind jedoch von Vorteil.

Ablauf

Ihr beginnt im Park von Falador. östlich des westlichen Teiches dreht ein Erpel seine Runden. Ihr müsst diesen Erpel innert 20 Sekunden mit 20 Brotkrümel füttern. Da der Erpel dabei nicht stehen bleibt sondern unter Umständen sehr schnell seine Position ändert, werdet ihr dafür Hilfe von mehreren Mitspielern benötigten.

Sobald der Erpel 20 Brotkrümel gefressen hat, wird aus ihm ein Riesenerpel, den ihr angreifen könnt.

An dieser Stelle sollte einer von euch die Aufmerksamkeit des Erpels auf sich ziehen. Diese Person hat dann den Auftrag, den Erpel zu Fuss zum Wettrüsten zu bringen. Dieser Person sind keine Teleporte oder Abkürzungen gestattet, weswegen Ausdauertränke hilfreich sein werden.

Die restlichen Helfer können sich zum Wettrüsten teleportieren und auf den Erpel warten.

Sobald der Erpel beim Wettrüsten eintrifft, sollten alle Beteiligten dem Erpel Schaden austeilen. DEr Erpel sollte dabei in Richtung von Frau Ente geführt werden, die im Wasser nördlich des Tores zum Wettrüsten im Wasser auf ihren Erpel wartet. Der Erpel wird zu seiner Frau schwimmen, unabhängig davon wieviel Schaden ihr ihm zugefügt habt und mit ihr zusammen wegschwimmen.

Gewandtheit

Gewandheit ist eine Fertigkeit, die Mitgliedern offen steht. Nichtmitglieder können diese Fertigkeit maximal auf Stufe 5 trainieren. Diese Fertigkeit wird dazu verwendet, verschiedene Abkürzungen im Spiel zu nutzen, Laufenergie schneller zu regenerieren und Kristallwaffen sowie Schilde zu handhaben. Zudem wird Gewandheit in Kombination mit Diebstahl und Fischen benötigt, da ein höheres Level in Gewandheit den Fang von zwei Fischen gleichzeitig oder das Stehlen mehrerer Gegenstände gleichzeitig ermöglicht. Erfahrungspunkte erhält man durch das Überqueren von Abkürzungen und Hindernissen und in grösseren Mengen auf Gewandheitskursen.

Ausrüstung

Gewandheit benötigt viel Laufenergie. Deswegen ist es von Vorteil, Ausrüstung zu tragen, die möglichst wenig Gewicht hinzufügt. Im Optimalfall wird gewichtsreduzierende Ausrüstung getragen.

(Hier Tabelle mit gewichtsreduzierenden Ausrüstungsteilen einfügen).

Viele der Hindernisse sind durch Gewandtheit erhöhende Nahrungsmittel überwindbar. Dies kann auch auf Gewandtheitskursen Anwendung finden, wodurch der nächstbessere Kurs vorzeitig absolviert werden kann oder man an gewissen Hindernissen nicht mehr scheitert, wodurch der Einsatz von solchen Gegenständen Sinn ergibt.

(Hier eine Tabelle mit Gewandtheit erhöhenden Nahrungsmitteln)

Gewandtheitskurse und Trainingsmöglichkeiten

Die schnellste Art, Gewandtheit zu erhöhen, ist mittels Gewandtheitskursen. Die Hindernisse auf Gewandheitskursen können erst ab einem gewissen Level in Gewandheit überwunden werden, wodurch sich eine Reihenfolge ergibt, in welcher die Gewandheitskurse auf dem Weg zum Meisterumhang absolviert werden. Jedoch kann man an einigen Hindernissen selbst bei entsprechendem Level scheitern, wodurch man ein Hindernis wiederholen muss oder je nach Kurs die komplette Runde neu beginnen muss. Neben den Gewandtheitskursen gibt es diverse vergleichbare Trainingsmöglichkeiten, die zur Abwechslung beitragen.

Name Karte Mindeststufe Besonderes
Gewandtheitskurs von Burthorpe 1 Von Nichtmitgliedern benutzbar
Gewandtheitsarena von Brimhaven 1 Erst ab Stufe 40 empfehlenswert
Gewandtheitskurs in der Gnomen-Festung 1
Gnomball 2
Schädelball 25 Notwendiges Abenteuer: Fenkenstrains Kreatur
Ring des Charos
Pinguin-Gewandtheitskurs 30 Notwendiges Abenteuer: Kalter Krieg
Pinguinanzug
Gewandtheitspyramide 30 In der Wüste - Schutz vor Hitze nötig
Gewandtheitskurs am Aussenposten der Barbaren 35 Alfred Grimhands offizieller Tavernenmarathon muss zuerst abgeschlossen werden
Affenatoll-Gewandtheitskurs 48 Notwendiges Abenteuer: Total Banane
Wildnis-Gewandtheitskurs 52 Vorsicht vor Pkern
Werwolf-Gewandtheitskurs 60 Notwendiges Abenteuer: Fenkenstrains Kreatur
Ring des Charos
Statue im Thronraum von Bandos
Feenring "BLQ" und dort durch die seltsame Kiste
Teleportsphäre von Oldak
60 Notwendiges Abenteuer: Der auserwählte Befehlshaber
Säulen der Serenität des Hefin-Clans 75 Notwendiges Abenteuer: Das Ende der Trauer
Gewandtheitskurs der Hefin 77 Notwendiges Abenteuer: Das Ende der Trauer
Gewandtheitskurs von Dorgesh-Kaan 80 Notwendiges Abenteuer: Tod den Dorgeshuun
Gewandtheitskurs in der Gnomenfestung (für Fortgeschrittene) 85
Gewandtheitskurs am Aussenposten der Barbaren (fortgeschritten) 90 Alfred Grimhands offizieller Tavernenmarathon muss zuerst abgeschlossen werden


Abkürzungen und Hindernisse

Mir fortschreitendem Level können verschiedene Gewandheitshindernisse überwunden werden, was das Reisen auf Gielinor beschleunigt, oder ganze Bereiche erschliessen die ansonsten nicht betretbar wären. (Tabelle mit Hindernissen, dem benötigten Level und deren Standort)