Sternschnuppen - Karamja oder Crandor: Unterschied zwischen den Versionen

Aus SchnuppTrupp
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Karamja oder Crandor)
 
(40 dazwischenliegende Versionen von 3 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
=='''Karamja oder Crandor'''==
+
[[Image:Schn-karamja.jpg|thumb|right|400px|Die Landeplätze in Karamja oder Crandor]]
  
Karamja oder Crandor ist ein weitläufiges Gebiet für die Schnuppensuche jedoch mit fortgeschrittenen Teleportmöglichkeiten gut zu erreichen. Für Spieler, die noch keinen schnelleren Teleport haben, als mit einem Charterschiff von Stans Crew, Karamja erreichen zu können, wird die Suche ziemlich schwierig, da für sie ansonsten nur noch die Anreise über Amulett des Ruhms möglich ist.
+
== Karamja oder Crandor ==
  
Für 2 von 5 möglichen Landeplätzen sind Quests erforderlich.
+
Karamja oder Crandor ist ein weitläufiges Gebiet für die Schnuppensuche jedoch mit fortgeschrittenen Teleportmöglichkeiten gut zu erreichen. Für Spieler, die noch keinen schnelleren Teleport haben, als mit einem [[Teleportfreie Reisemöglichkeiten#Schiff|Charterschiff]] von Stans Crew, Karamja erreichen zu können, wird die Suche ziemlich schwierig, da für sie ansonsten nur noch die Anreise über [[Amulett des Ruhms]] möglich ist. Karamja ist ein sehr giftiger Landstrich. Skorpione und Spinnen sind daher für Spieler mit niedrigerem CB nicht ungefährlich. Nordwestlich von Tai-Bwo-Wanni gibt es einen Händler, der u.a. Gegengift im Angebot hat. <br>
  
*'''"Der Drachentöter"''' um die Insel Crandor betreten zu dürfen
+
== Erforderliche Abenteuer  ==
*'''"Das Dorf von Shilo""''' um das Dorf besuchen zu können
+
  
 +
Für 2 von 5 möglichen Landeplätzen sind Abenteuer erforderlich.
  
empfohlen wird: '''Spitzhacke'''
+
*'''"[[Der Drachentöter|Der Drachentöter]]"''' um die Insel Crandor betreten zu dürfen
 +
*'''"[[Das Dorf von Shilo|Das Dorf von Shilo]]"''' um das Dorf besuchen zu können
  
*'''Runenpaket''' bestehend aus: '''''Wasser-,Feuer-,Staub- und Gesetzesrunen''''' für den Teleport nach Ardougne oder einem anderen Steg, um von dort mit dem Schiff nach Brimhaven segeln zu können oder für Spieler, die ihren Wohnort nach Brimhaven verlegt haben und den Hausteleport nutzen möchten.
+
== Ausrüstung  ==
*Geld für die Schiffsreise und/oder für den Karren, den man für die Reise ins Dorf Shilo nutzen kann.
+
*Amulett des Ruhms zum Teleport Karmaja in die Bananenplantage
+
*ggf Ausdauertränke oder Terrorvogel mit Zauberrollen
+
**Berserkerring und Dramenstab für Feenring, schnellste Verbindung über den Feenring beim Eingang der Berserkerhöhle Rellekka. Ohne Berserkerring sollte man den Feenring bei Edgeville nutzen.
+
**Karamja Handschuhe (3) für direkten Teleport ins Dorf Shilo
+
**eventuell Zugang zum Höllenschlund für kurzen aber nicht ungefährlichen Weg zum Naturaltar (Runenfertigung 44)
+
**Wer einen Baum des Seins in Brimhaven sein Eigen nennt, kann mit Duellring oder Telepaket zum Wettrüsten und dort über den Baum des Seins nach Brimhaven teleportieren.
+
  
=='''Mögliche Landplätze'''==
+
empfohlen wird: '''Spitzhacke'''
 +
 
 +
*'''[[Runenpaket]]''' bestehend aus: '''''Wasser-, Feuer-, Staub- und Gesetzes-Runen''''' für den Teleport nach Ardougne oder einem anderen Steg, um von dort mit dem Schiff nach Brimhaven segeln zu können oder für Spieler, die ihren Wohnort nach Brimhaven verlegt haben und den Hausteleport nutzen möchten.
 +
*Geld für die [[Teleportfreie Reisemöglichkeiten#Schiff|Schiffsreise]] und/oder für den Karren, den man für die Reise ins Dorf Shilo nutzen kann.
 +
*[[Amulett des Ruhms]] zum Teleport Karmaja in die Bananenplantage
 +
*ggf Ausdauertränke oder Terrorvogel mit Zauberrollen
 +
**[[Berserkerring]] und Dramenstab für [[Feenringe|Feenring]], schnellste Verbindung über den Feenring beim Eingang der Berserkerhöhle Rellekka. Ohne Berserkerring sollte man den Feenring bei Edgeville nutzen.
 +
**Karamja Handschuhe (3) für direkten Teleport ins Dorf Shilo
 +
**eventuell Zugang zum [[Höllenschlund|Höllenschlund]] für kurzen aber nicht ungefährlichen Weg zum Naturaltar (Runenfertigung 44)
 +
**[[Duellring]] oder [[Teleportrunenpaket|Telepaket]] zum Wettrüsten für Spieler, die einen [[Teleport ohne Hilfsmittel#Baum_des_Seins|Baum des Seins]] in Brimhaven ihr Eigen nennen, von dort über den [[Teleport ohne Hilfsmittel#Baum_des_Seins|Baum des Seins]] nach Brimhaven teleportieren.
 +
**[[Magische Pfeife]] aus dem Abenteuer [[Heiliger Gral]], mit der man mit den [[Feenringe|Feenring]] Code B J R über das Reich des Fischers&nbsp; zur Goldmine in Nordwesten Karamajas gelangen kann.
 +
 
 +
== Spezielle Ausrüstung ==
 +
 
 +
Für Spieler mit niedrigerer Kampfstufe wird Rüstung, Waffe, Nahrung und Gegengift empfohlen.
 +
 
 +
Nordwestlich von Tai-Bwo-Wannai gibt es beim Händler einfaches Gegengift als 3er Portion käuflich zu erwerben.
 +
 
 +
== Mögliche Landeplätze ==
 +
 
 +
=== ''Brimhaven Gold/Hufeisenmine-Mine''  ===
  
==='''''Brimhaven Gold/Skorpion-Mine'''''===
 
 
{|
 
{|
|valign="top"|[[image:Hufeisenmine-Landeplatz.png]]
+
|-
|valign="top"|
+
| valign="top" | <rskarte c1="1N56" c2="9O17" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/>
 +
| valign="top" |  
 +
Die Mine liegt nordwestlich von Brimhaven. Anreise mit dem Schiff von einem erreichbaren Steg mit Stans Crew nach Brimhaven. Schnellster Weg über Ardougne. Geld nicht vergessen! Vom Steg aus Richtung Westen laufen
 +
 
 +
'''oder'''
 +
 
 +
Baum des Seins über Wettrüsten Teleport und einfach nach Westen laufen
 +
 
 +
'''oder'''
 +
 
 +
Für Spieler mit Haus in Birmhaven den Hausteleport nutzen und nach Nordwesten laufen
 +
 
 +
'''oder'''
 +
 
 +
Mit Karamja Handschuhen (3) über Dorf Shilo mit dem Karren nach Brimhaven - Geld nicht vergessen- und nach Nordwesten laufen
 +
 
 +
'''oder'''
 +
 
 +
mit&nbsp; [[Feenringe|Feenring]] Code B J R&nbsp; und der [[Magische Pfeife|magischen Pfeife]] zum Turm, der etwas nördlich des Landeplatzes liegt. <br>
 +
 
 +
Landeplatzkodewörter: <span style="color: rgb(139, 0, 0);">Skorpionmine</span> oder <span style="color: rgb(139, 0, 0);">Hufeisenmine</span>
 +
 
 
|}
 
|}
==='''''Brimhaven Verlies-Mine'''''===
+
 
 +
----
 +
 
 +
=== ''Brimhaven Verlies-Mine'' ===
 +
 
 
{|
 
{|
|valign="top"|[[image:Brimhaven-Verlies-Landeplatz.png]]
+
|-
|valign="top"|
+
| valign="top" | <rskarte c1="0S30" c2="9O28" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/>
 +
| valign="top" |  
 +
Die Mine liegt südwestlich von Brimhaven beim Verlieseingang. Anreise mit dem Schiff von einem erreichbaren Steg mit Stans Crew nach Brimhaven. Schnellster Weg sicherlich über Ardougne. Geld nicht vergessen
 +
 
 +
'''oder'''
 +
 
 +
Baum des Seins über Wettrüsten Teleport und einfach nach Südwesten laufen
 +
 
 +
'''oder'''
 +
 
 +
Für Spieler mit Haus in Birmhaven den Hausteleport nutzen und nach Südwesten laufen
 +
 
 +
'''oder'''
 +
 
 +
Mit Karamja Handschuhen (3) über Dorf Shilo mit dem Karren nach Brimhaven - Geld nicht vergessen- und nach Südwesten laufen
 +
 
 +
Landeplatzkodewörter: <span style="color:#8B0000">Verlies</span>
 +
 
 
|}
 
|}
==='''''Naturaltar-Mine'''''===
+
 
 +
----
 +
 
 +
=== ''Naturaltar-Mine'' ===
 +
 
 
{|
 
{|
|valign="top"|[[image:Natsaltar-Landeplatz.png]]
+
|-
|valign="top"|
+
| valign="top" | <rskarte c1="3S56" c2="12O44" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/>
 +
| valign="top" |  
 +
Schnellster Weg mit [[Berserkerring]]
 +
 
 +
'''oder'''
 +
 
 +
 
 +
 
 +
'''oder'''
 +
 
 +
von Brimhaven aus läuft man Richtung Südosten noch an Tai-Bwo-Wannai vorbei bis zur Mine am Naturaltar.
 +
 
 +
*Anreise mit dem Schiff von einem erreichbaren Steg mit Stans Crew - Geld nicht vergessen!
 +
*Baum des Seins über Wettrüsten Teleport
 +
*Spielerhaus in Brimhaven
 +
*Mit Karamja Handschuhen (3) über Dorf Shilo mit dem Karren nach Brimhaven - Geld nicht vergessen!
 +
 
 +
Landeplatzkodewörter: <span style="color:#8B0000">Naturaltar</span> oder auch nur <span style="color:#8B0000">Nats</span>
 +
 
 
|}
 
|}
==='''''Dorf Shilo Edelstein-Mine'''''===
+
 
 +
----
 +
 
 +
=== ''Dorf Shilo Edelstein-Mine'' ===
 +
 
 
{|
 
{|
|valign="top"|[[image:Shilo-Landeplatz.png]]
+
|-
|valign="top"|
+
| valign="top" | <rskarte c1="5S5" c2="12O4" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/>
 +
| valign="top" |  
 +
 
 +
 
 +
'''oder'''
 +
 
 +
Mit Karamja Handschuhen (3) direkt unter die Mine telen
 +
 
 +
Für Infos über Anreise nach Brimhaven bitte Wegbeschreibung zur Gold/Skorpionmine beachten.
 +
 
 +
Landeplatzkodewörter: <span style="color:#8B0000">Shilo</span>
 +
 
 
|}
 
|}
==='''''Crandor Mithril-Mine'''''===
+
 
 +
----
 +
 
 +
=== ''Crandor Mithril-Mine'' ===
 +
 
 
{|
 
{|
|valign="top"|[[image:Crandor-Landeplatz.png]]
+
|-
|valign="top"|
+
| valign="top" | <rskarte c1="2N20" c2="12O1" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/>
 +
| valign="top" |
 +
Teleport mit [[Amulett des Ruhms]] in die Bananenplantage auf Karamja von dort Richtung Westen zum Vulkaneingang
 +
 
 +
'''oder'''
 +
 
 +
Anreise nach Brimhaven (vorangegangen Infos beachten) und nach Osten zum Vulkaneingang
 +
 
 +
ab dort gilt für beide bisherigen Wege, Seil hinabklettern und Richtung Nordwesten an den Rotspinnen vorbei durch die Wand hindurch und weiter Richtung Norden durch Elvargs Hort bis zu den Skeletten dort das Seil hinauf. Auf Crandor dann erst Richtung Norden bis zur ersten Möglichkeit, um das Plateau Richtung Westen zu verlassen. Dem Weg in Richtung Süden folgen bis zur Mithrilmine im Südwesten der Insel.
 +
 
 +
Weitere Möglichkeit, das Verlies von Crandor zu erreichen, ist der Feenring in der TzHaar-Stadt Code: BLP. Die Stadt Richtung Norden verlassen und der obigen Wegbeschreibung folgen.  
 +
 
 +
Landeplatzkodewörter: <span style="color:#8B0000">Crandor</span>
 +
 
 
|}
 
|}
 +
 +
----
 +
 +
[[Category:Sternschnuppen]] [[Category:Landeplätze]]

Aktuelle Version vom 3. September 2017, 02:01 Uhr

Die Landeplätze in Karamja oder Crandor

Karamja oder Crandor

Karamja oder Crandor ist ein weitläufiges Gebiet für die Schnuppensuche jedoch mit fortgeschrittenen Teleportmöglichkeiten gut zu erreichen. Für Spieler, die noch keinen schnelleren Teleport haben, als mit einem Charterschiff von Stans Crew, Karamja erreichen zu können, wird die Suche ziemlich schwierig, da für sie ansonsten nur noch die Anreise über Amulett des Ruhms möglich ist. Karamja ist ein sehr giftiger Landstrich. Skorpione und Spinnen sind daher für Spieler mit niedrigerem CB nicht ungefährlich. Nordwestlich von Tai-Bwo-Wanni gibt es einen Händler, der u.a. Gegengift im Angebot hat.

Erforderliche Abenteuer

Für 2 von 5 möglichen Landeplätzen sind Abenteuer erforderlich.

Ausrüstung

empfohlen wird: Spitzhacke

  • Runenpaket bestehend aus: Wasser-, Feuer-, Staub- und Gesetzes-Runen für den Teleport nach Ardougne oder einem anderen Steg, um von dort mit dem Schiff nach Brimhaven segeln zu können oder für Spieler, die ihren Wohnort nach Brimhaven verlegt haben und den Hausteleport nutzen möchten.
  • Geld für die Schiffsreise und/oder für den Karren, den man für die Reise ins Dorf Shilo nutzen kann.
  • Amulett des Ruhms zum Teleport Karmaja in die Bananenplantage
  • ggf Ausdauertränke oder Terrorvogel mit Zauberrollen
    • Berserkerring und Dramenstab für Feenring, schnellste Verbindung über den Feenring beim Eingang der Berserkerhöhle Rellekka. Ohne Berserkerring sollte man den Feenring bei Edgeville nutzen.
    • Karamja Handschuhe (3) für direkten Teleport ins Dorf Shilo
    • eventuell Zugang zum Höllenschlund für kurzen aber nicht ungefährlichen Weg zum Naturaltar (Runenfertigung 44)
    • Duellring oder Telepaket zum Wettrüsten für Spieler, die einen Baum des Seins in Brimhaven ihr Eigen nennen, von dort über den Baum des Seins nach Brimhaven teleportieren.
    • Magische Pfeife aus dem Abenteuer Heiliger Gral, mit der man mit den Feenring Code B J R über das Reich des Fischers  zur Goldmine in Nordwesten Karamajas gelangen kann.

Spezielle Ausrüstung

Für Spieler mit niedrigerer Kampfstufe wird Rüstung, Waffe, Nahrung und Gegengift empfohlen.

Nordwestlich von Tai-Bwo-Wannai gibt es beim Händler einfaches Gegengift als 3er Portion käuflich zu erwerben.

Mögliche Landeplätze

Brimhaven Gold/Hufeisenmine-Mine

Die Mine liegt nordwestlich von Brimhaven. Anreise mit dem Schiff von einem erreichbaren Steg mit Stans Crew nach Brimhaven. Schnellster Weg über Ardougne. Geld nicht vergessen! Vom Steg aus Richtung Westen laufen

oder

Baum des Seins über Wettrüsten Teleport und einfach nach Westen laufen

oder

Für Spieler mit Haus in Birmhaven den Hausteleport nutzen und nach Nordwesten laufen

oder

Mit Karamja Handschuhen (3) über Dorf Shilo mit dem Karren nach Brimhaven - Geld nicht vergessen- und nach Nordwesten laufen

oder

mit  Feenring Code B J R  und der magischen Pfeife zum Turm, der etwas nördlich des Landeplatzes liegt.

Landeplatzkodewörter: Skorpionmine oder Hufeisenmine


Brimhaven Verlies-Mine

Die Mine liegt südwestlich von Brimhaven beim Verlieseingang. Anreise mit dem Schiff von einem erreichbaren Steg mit Stans Crew nach Brimhaven. Schnellster Weg sicherlich über Ardougne. Geld nicht vergessen

oder

Baum des Seins über Wettrüsten Teleport und einfach nach Südwesten laufen

oder

Für Spieler mit Haus in Birmhaven den Hausteleport nutzen und nach Südwesten laufen

oder

Mit Karamja Handschuhen (3) über Dorf Shilo mit dem Karren nach Brimhaven - Geld nicht vergessen- und nach Südwesten laufen

Landeplatzkodewörter: Verlies


Naturaltar-Mine

Schnellster Weg mit Berserkerring

oder


oder

von Brimhaven aus läuft man Richtung Südosten noch an Tai-Bwo-Wannai vorbei bis zur Mine am Naturaltar.

  • Anreise mit dem Schiff von einem erreichbaren Steg mit Stans Crew - Geld nicht vergessen!
  • Baum des Seins über Wettrüsten Teleport
  • Spielerhaus in Brimhaven
  • Mit Karamja Handschuhen (3) über Dorf Shilo mit dem Karren nach Brimhaven - Geld nicht vergessen!

Landeplatzkodewörter: Naturaltar oder auch nur Nats


Dorf Shilo Edelstein-Mine


oder

Mit Karamja Handschuhen (3) direkt unter die Mine telen

Für Infos über Anreise nach Brimhaven bitte Wegbeschreibung zur Gold/Skorpionmine beachten.

Landeplatzkodewörter: Shilo


Crandor Mithril-Mine

Teleport mit Amulett des Ruhms in die Bananenplantage auf Karamja von dort Richtung Westen zum Vulkaneingang

oder

Anreise nach Brimhaven (vorangegangen Infos beachten) und nach Osten zum Vulkaneingang

ab dort gilt für beide bisherigen Wege, Seil hinabklettern und Richtung Nordwesten an den Rotspinnen vorbei durch die Wand hindurch und weiter Richtung Norden durch Elvargs Hort bis zu den Skeletten dort das Seil hinauf. Auf Crandor dann erst Richtung Norden bis zur ersten Möglichkeit, um das Plateau Richtung Westen zu verlassen. Dem Weg in Richtung Süden folgen bis zur Mithrilmine im Südwesten der Insel.

Weitere Möglichkeit, das Verlies von Crandor zu erreichen, ist der Feenring in der TzHaar-Stadt Code: BLP. Die Stadt Richtung Norden verlassen und der obigen Wegbeschreibung folgen.

Landeplatzkodewörter: Crandor