Spinnräder: Unterschied zwischen den Versionen

Aus SchnuppTrupp
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 123: Zeile 123:
 
== Barbarendorf Gunnarsgrunn  ==
 
== Barbarendorf Gunnarsgrunn  ==
  
{| width="900" cellspacing="1" cellpadding="1"
+
{| cellspacing="1" cellpadding="1" width="900"
 
|-
 
|-
|
 
<rskarte map="Runescape" zoom="1" ysize="250" xsize="450" c2="19O59" c1="8N22" />
 
 
 
|  
 
|  
 
Bank: Edgeville oder Varrock  
 
Bank: Edgeville oder Varrock  
Zeile 134: Zeile 131:
  
 
Schafe: Nördlich des Klosters von Edgeville  
 
Schafe: Nördlich des Klosters von Edgeville  
 +
 +
Sonstiges: Nein
 +
 +
|
 +
<rskarte c1="8N22" c2="19O59" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Runescape" />
  
 
|}
 
|}
Zeile 143: Zeile 145:
 
== Dorf der Seher  ==
 
== Dorf der Seher  ==
  
{| width="900" cellspacing="1" cellpadding="1"
+
{| cellspacing="1" cellpadding="1" width="900"
 
|-
 
|-
 
|  
 
|  
<rskarte map="Runescape" zoom="1" ysize="250" xsize="450" c2="8O23" c1="9N39" />  
+
Bank: Im Dorf der Seher<br>  
  
|
+
Flachsfeld: Großes Flachsfeld südöstlich des Spinnrads<br>  
Bank: Im Dorf der Seher<br>
+
  
Flachsfeld: Großes Flachsfeld südöstlich des Spinnrads<br>
+
Schafe: Nein
  
Schafe: Nein
+
Sonstige: Nein<br>
  
Sonstige: Nein<br>
+
Vorteil: Mit dem Seher-Kopfschmuck ab Stufe (2), Belohnung aus [[Aufgabenlisten Dorf der Seher|Aufgabenlisten Dorf der Seher]] schnelleres spinnen.<br>  
  
Vorteil: Mit dem Seher-Kopfschmuck ab Stufe (2), Belohnung aus [[Aufgabenlisten_Dorf_der_Seher|Aufgabenlisten Dorf der Seher]] schnelleres spinnen.<br>
+
Nachteil: Das Spinnrad liegt auf der ersten Etage des Hauses.<br>  
  
Nachteil: Das Spinnrad liegt auf der ersten Etage des Hauses.<br>
+
|
 +
<rskarte c1="9N39" c2="8O23" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Runescape" />
  
 
|}
 
|}
Zeile 169: Zeile 171:
 
== Falador  ==
 
== Falador  ==
  
{| width="900" cellspacing="1" cellpadding="1"
+
{| cellspacing="1" cellpadding="1" width="900" height="172"
 
|-
 
|-
 
|  
 
|  
<rskarte map="Runescape" zoom="1" ysize="250" xsize="450" c2="16O54" c1="4N46" />  
+
Bank: Falador Ostbank<br>  
  
|
+
Flachsfeld: Nein<br>  
Bank: Falador Ostbank<br>
+
  
Flachsfeld: Nein<br>
+
Schafe: Nein<br>  
  
Schafe: Nein<br>
+
Sonstige: Nein<br>  
  
Sonstige: Nein<br>
+
Vorteil: Nein<br>  
  
Vorteil: Nein<br>
+
Nachteil: Hat keine Vorkommen und liegt zu weit von einer Bank entfernt.
  
Nachteil: Hat keine Vorkommen und liegt zu weit von einer Bank entfernt.<br>
+
|
 +
<rskarte c1="4N46" c2="16O54" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Runescape" />
  
 
|}
 
|}
Zeile 193: Zeile 195:
 
== Gilde der Handwerker  ==
 
== Gilde der Handwerker  ==
  
{| width="900" cellspacing="1" cellpadding="1"
+
{| cellspacing="1" cellpadding="1" width="900"
 
|-
 
|-
|
 
<rskarte map="Runescape" zoom="1" ysize="250" xsize="450" c2="15O22" c1="3N52" />
 
 
 
|  
 
|  
 
Bank:  
 
Bank:  
Zeile 210: Zeile 209:
  
 
Nachteil:  
 
Nachteil:  
 +
 +
|
 +
<rskarte c1="3N52" c2="15O22" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Runescape" />
  
 
|}
 
|}
Zeile 217: Zeile 219:
 
== Lleyta  ==
 
== Lleyta  ==
  
{| width="900" cellspacing="1" cellpadding="1"
+
{| cellspacing="1" cellpadding="1" width="900"
 
|-
 
|-
 
|  
 
|  
<rskarte map="Runescape" zoom="1" ysize="250" xsize="450" c2="3W42" c1="0N35" />  
+
Bank: Im Südosten von Lleyta<br>  
  
|
+
Flachsfeld: Vorkommen südlich der Bank<br>  
Bank: Im Südosten von Lleyta<br>
+
  
Flachsfeld: Geringe Vorkommen südlich der Bank<br>
+
Schafe: Nördlich des Spinnrad gibt es einige Schafe auf der Weide<br>  
  
Schafe: Nördlich des Spinnrad gibt es einige Schafe auf der Weide<br>
+
Sonstige: Nein<br>  
  
Sonstige: Nein<br>
+
Vorteil: Recht kurze Wegen zwischen Flachsfeld, Spinnrad und Bank<br>
 
+
Vorteil:
+
  
 
Nachteil:  
 
Nachteil:  
 +
 +
|
 +
<rskarte c1="0N35" c2="3W42" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Runescape" />
  
 
|}
 
|}
Zeile 241: Zeile 243:
 
== Lumbridge  ==
 
== Lumbridge  ==
  
{| width="900" cellspacing="1" cellpadding="1"
+
{| cellspacing="1" cellpadding="1" width="900"
 
|-
 
|-
 
|  
 
|  
<rskarte map="Runescape" zoom="1" ysize="250" xsize="450" c2="23O56" c1="1N34" />  
+
Bank: Auf der zweiten Etage im Schloss<br>  
  
|
+
Flachsfeld: Nein<br>  
Bank: Auf der zweiten Etage im Schloss<br>
+
  
Flachsfeld: Nein<br>
+
Schafe: Nördlich von Lumbridge auf der Weide von Fred dem Bauern<br>  
 
+
Schafe: Nördlich von Lumbridge auf der Weide von Fred dem Bauern<br>
+
  
 
Sonstige:  
 
Sonstige:  
  
 
Vorteil:  
 
Vorteil:  
 +
 +
  
 
Nachteil:  
 
Nachteil:  
 +
 +
|
 +
<rskarte c1="1N34" c2="23O56" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Runescape" />
  
 
|}
 
|}
Zeile 265: Zeile 269:
 
== Neeisnich  ==
 
== Neeisnich  ==
  
{| width="900" cellspacing="1" cellpadding="1"
+
{| cellspacing="1" cellpadding="1" width="900"
 
|-
 
|-
 
|  
 
|  
<rskarte map="Runescape" zoom="1" ysize="250" xsize="450" c2="2W45" c1="19N44" />
+
Bank: In unmittelbarer Nähe des Spinnrads<br>  
  
|
+
Flachsfeld: Nein<br>  
Bank: In unmittelbarer Nähe des Spinnrads<br>
+
  
Flachsfeld: Nein<br>
+
Schafe: Nein<br>  
  
Schafe: Nein<br>
+
Sonstige: Grunzochsen<br>  
  
Sonstige: Grunzochsen<br>
+
Vorteil: Sehr kurzer Weg zwischen&nbsp; Bank und Spinnrad<br>  
 
+
Vorteil: Sehr kurzer Weg zwischen&nbsp; Bank und Spinnrad<br>
+
  
 
Nachteil:  
 
Nachteil:  
 +
 +
|
 +
<rskarte c1="19N44" c2="2W45" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Runescape" />
  
 
|}
 
|}
  
 
+
<br>
  
 
== Rellekka  ==
 
== Rellekka  ==
  
{| width="900" cellspacing="1" cellpadding="1"
+
{| cellspacing="1" cellpadding="1" width="900"
 
|-
 
|-
 
|  
 
|  
<rskarte map="Runescape" zoom="1" ysize="250" xsize="450" c2="5O30" c1="15N31" />
+
Bank: Nur einen Depositschalter bei Peer dem Seher nach der Erledigung von [[Aufgabenliste_Fremennik-Provinz_Leichte_Aufgaben|Aufgabenliste Fremennik-Provinz Leichte Aufgaben]]<br>  
  
|
+
Flachsfeld: Südlich von Rellekka gibt es vereinzelnd Flachs<br>  
Bank: Nur einen Depositschalter bei Peer dem Seher nach dem Abenteuer: [[Die_Fremennik´schen_Proben|Die Fremennik´schen Proben]]<br>
+
  
Flachsfeld: Südlich von Rellekka gibt es vereinzelnd Flachs<br>
+
Schafe:Nein
  
Schafe:
+
Sonstige:Nein
 
+
Sonstige:  
+
  
 
Vorteil:  
 
Vorteil:  
  
 
Nachteil:  
 
Nachteil:  
 +
 +
|
 +
<rskarte c1="15N31" c2="5O30" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Runescape" />
  
 
|}
 
|}
  
 
+
<br>
  
 
== Sophanem  ==
 
== Sophanem  ==
  
{| width="900" cellspacing="1" cellpadding="1"
+
{| cellspacing="1" cellpadding="1" width="900"
 
|-
 
|-
 
|  
 
|  
<rskarte map="Runescape" zoom="1" ysize="250" xsize="450" c2="27O20" c1="11S37" />
+
Bank: Nach dem Abenteuer: [[Kontakt]] ist die Bank nördlich des Spinnrads eine Treppe tiefer<br>  
  
|
+
Flachsfeld: Nein<br>  
Bank: Nach dem Abenteuer: [[Kontakt]] ist die Bank nördlich des Spinnrads eine Treppe tiefer<br>
+
  
Flachsfeld: Nein<br>
+
Schafe: Nein  
  
Schafe: Nein
+
Sonstige: Nein<br>  
 
+
Sonstige: Nein<br>
+
  
 
Vorteil: Relativ kurzer Weg zur Bank<br>
 
Vorteil: Relativ kurzer Weg zur Bank<br>
  
Nachteil: Bank eine Treppe tiefer<br>
 
  
|}
+
Nachteil: Bank eine Treppe tiefer
  
  
 +
|
 +
<rskarte c1="11S37" c2="27O20" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Runescape" />
 +
 +
|}
 +
 +
<br>
  
 
== Taverley  ==
 
== Taverley  ==
  
{| width="900" cellspacing="1" cellpadding="1"
+
{| cellspacing="1" cellpadding="1" width="900"
 
|-
 
|-
 
|  
 
|  
<rskarte map="Runescape" zoom="1" ysize="250" xsize="450" c2="13O56" c1="10N23" />
+
Bank: Taverley und Burthorpe<br>  
  
|
+
Flachsfeld: Nördlich des Magnetiten von Taverley<br>  
Bank: Taverley und Burthorpe<br>
+
  
Flachsfeld: Nördlich des Magnetiten von Taverley<br>
+
Schafe: Nein<br>  
  
Schafe: Nein<br>
+
Sonstige: Nein<br>  
  
Sonstige: Nein<br>
+
Vorteil: Relativ kurze Wege zwischen Bank, Flachsfeld und Spinnrad<br>  
 
+
Vorteil: Relativ kurze Wege zwischen Bank, Flachsfeld und Spinnrad<br>
+
  
 
Nachteil:  
 
Nachteil:  
 +
 +
|
 +
<rskarte c1="10N23" c2="13O56" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Runescape" />
  
 
|}
 
|}
  
 
+
<br>
  
 
== Witchaven  ==
 
== Witchaven  ==
Zeile 363: Zeile 369:
 
{| cellspacing="1" cellpadding="1" width="900"
 
{| cellspacing="1" cellpadding="1" width="900"
 
|-
 
|-
| <rskarte c1="3N31" c2="9O3" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Runescape" />
 
 
| align="left" |  
 
| align="left" |  
 
Bank: Ost-Ardougne<br>  
 
Bank: Ost-Ardougne<br>  
Zeile 377: Zeile 382:
 
Nachteil:  
 
Nachteil:  
  
 +
| align="left" | <rskarte map="Runescape" zoom="1" ysize="250" xsize="450" c2="9O3" c1="3N31" />
 
|}
 
|}
  
 
&nbsp;<br>
 
&nbsp;<br>

Version vom 28. Januar 2015, 13:42 Uhr

Erfahrungspunkte und Preise

Art
Abb.
  Rohstoff
Mh-Preis1 Stufe
Qualifikation Mitglieder Ep Handwerk
Abb.
  Endprodukt
Mh-Preis
Spinnrad.png Spinnen
Flachs.png
Flachs
77 1
Bogensehnen aus Flachs spinnen
Mitglieds-Zeichen 15
Bogensehne.png Bogensehne
723
Spinnrad.png Spinnen Wolle.png
Wolle
663 1
Wolle

2,5
Wollknäuel.png Wollknäuel
1871
Spinnrad.png Spinnen Schwarze Wolle.png
Schwarze Wolle
nicht handelbar
1
Wolle

2,5
Schwarzes Wollknäuel.png
Wollknäuel
nicht handelbar
Spinnrad.png Spinnen Sehne.png
Sehne aus gedörrtem rohen Fleisch
1052 10
Armbrustsehnen aus Sehnen spinnen
Mitglieds-Zeichen 15
Armbrustsehne.png Armbrustsehne
2022
Baumwurzeln Baumwurzeln
  • Eiche:3718
  • Weide:940
  • Ahorn:3460
  • Eibe:2357
10 Baumwurzeln spinnen
Spinnrad.png Spinnen Magiebaumwurzeln
Magiebaum-Wurzeln
6343 19
Magie-Schnüre aus Magiebaumwurzel spinnen
Mitglieds-Zeichen 30
Magieschnur.png Magieschnur 5030
Spinnrad.png Spinnen Grunzochsenhaare.png
Haare
1296 30
Seil aus Grunzochsenhaaren spinnen
Mitglieds-Zeichen 25
Seil.png Seil
762

1 Preise sind bereits mulipliziert, wenn es sich um mehrere Gegenstände handelt, zeigen also den Gesamtkostenpreis an.


Baustelle.gif Diese Seite befindet sich noch im Aufbau


Standorte

Barbarendorf Gunnarsgrunn

Bank: Edgeville oder Varrock

Flachsfeld: Nein

Schafe: Nördlich des Klosters von Edgeville

Sonstiges: Nein



Dorf der Seher

Bank: Im Dorf der Seher

Flachsfeld: Großes Flachsfeld südöstlich des Spinnrads

Schafe: Nein

Sonstige: Nein

Vorteil: Mit dem Seher-Kopfschmuck ab Stufe (2), Belohnung aus Aufgabenlisten Dorf der Seher schnelleres spinnen.

Nachteil: Das Spinnrad liegt auf der ersten Etage des Hauses.



Falador

Bank: Falador Ostbank

Flachsfeld: Nein

Schafe: Nein

Sonstige: Nein

Vorteil: Nein

Nachteil: Hat keine Vorkommen und liegt zu weit von einer Bank entfernt.


Gilde der Handwerker

Bank:

Flachsfeld:

Schafe:

Sonstige:

Vorteil:

Nachteil:


Lleyta

Bank: Im Südosten von Lleyta

Flachsfeld: Vorkommen südlich der Bank

Schafe: Nördlich des Spinnrad gibt es einige Schafe auf der Weide

Sonstige: Nein

Vorteil: Recht kurze Wegen zwischen Flachsfeld, Spinnrad und Bank

Nachteil:


Lumbridge

Bank: Auf der zweiten Etage im Schloss

Flachsfeld: Nein

Schafe: Nördlich von Lumbridge auf der Weide von Fred dem Bauern

Sonstige:

Vorteil:


Nachteil:


Neeisnich

Bank: In unmittelbarer Nähe des Spinnrads

Flachsfeld: Nein

Schafe: Nein

Sonstige: Grunzochsen

Vorteil: Sehr kurzer Weg zwischen  Bank und Spinnrad

Nachteil:


Rellekka

Bank: Nur einen Depositschalter bei Peer dem Seher nach der Erledigung von Aufgabenliste Fremennik-Provinz Leichte Aufgaben

Flachsfeld: Südlich von Rellekka gibt es vereinzelnd Flachs

Schafe:Nein

Sonstige:Nein

Vorteil:

Nachteil:


Sophanem

Bank: Nach dem Abenteuer: Kontakt ist die Bank nördlich des Spinnrads eine Treppe tiefer

Flachsfeld: Nein

Schafe: Nein

Sonstige: Nein

Vorteil: Relativ kurzer Weg zur Bank


Nachteil: Bank eine Treppe tiefer



Taverley

Bank: Taverley und Burthorpe

Flachsfeld: Nördlich des Magnetiten von Taverley

Schafe: Nein

Sonstige: Nein

Vorteil: Relativ kurze Wege zwischen Bank, Flachsfeld und Spinnrad

Nachteil:


Witchaven

Bank: Ost-Ardougne

Flachsfeld: Nein

Schafe: Nein

Sonstige: Nein

Vorteil:

Nachteil: