Signalfeuernetzwerk - 14 Feuer mit Funkenschlagenstufe unter 92: Unterschied zwischen den Versionen

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*befolgt '''Schritt 1''' bis ihr in der unterirdischen Bank in der Nähe der Arena der Magier angekommen seid. Hier ist auch der Treffpunkt mit einem Mitspieler, der euch bei diesem Vorhaben unterstützen möchte.
 
*befolgt '''Schritt 1''' bis ihr in der unterirdischen Bank in der Nähe der Arena der Magier angekommen seid. Hier ist auch der Treffpunkt mit einem Mitspieler, der euch bei diesem Vorhaben unterstützen möchte.
  
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Version vom 26. August 2010, 19:31 Uhr

Signalfeuernetzwerk.jpg

Vorwort

Ab einer Funkenschlagenstufe von 87 könnt ihr es erstmalig versuchen, 14 Signalfeuer zu entfachen. Ihr müßt jedoch das Unterabenteuer "Böser Dave" aus dem ausgekochten Rezept abgeschlossen haben, um die Gewürze für den Bösen Eintopf mit eure Katze erjagen zu können. Ferner benötigt ihr eine Menge Geduld, denn die Eintöpfe werden sicherlich nicht beim ersten Versuch die Funkenschlagenstufe erhöhen und ein nochmaliges Banken kann nötig werden, bis der gewünschte Erfolg einsetzt. Die Hilfe eines Mitspielers, der für euch 20 Scheite trägt und gegen lästige Kreaturen verteidigen kann, ist ein weiterer Joker zum Gelingen. Laßt euch keinesfalls entmutigen.

Viel Erfolg

Vorraussetzungen

  • Alle, wie in Signalfeuernetzwerk - 14 Feuer beschrieben
  • Das Unterabenteuer "Böser Dave" aus dem ausgekochten Rezept, um mit einer Katze Gewürze im Keller des bösen Daves in Edgeville jagen zu können. Böse Eintöpfe sind die einzige Möglichkeit Funkenschlagen sichtbar zu erhöhen.

Zusätzliche Vorbereitungen

  • Jagt mit eurer Katze reichlich orangfarbene Gewürze - schüttet sie zu 4er Portionen zusammen
  • Stellt Eintöpfe her oder kauft sie in einer Taverne
  • Besorgt euch einen Kampfschildkrötenbeutel
  • einen Terrorvogelbeutel und die entsprechenden Dauerlaufzauberrollen
  • Gegengift und Wiederherstellungstränke

Vorgehensweise

  • Folgt der Anleitung unter Signalfeuernetzwerk - 14 Feuer bis zum Punkt Vorbereitung und Durchführung - Befüllen von Signalfeuer 11 und 12.
  • Nachdem ihr Signalfeuer 12 befüllt habt, teleportiert nach Edgeville.
  • Ihr könnt jetzt einen Abstecher nach Oo´glog machen, um dort ausgiebig kuren zu gehen - Lebenspunkte, Gebet aber vor allen Dingen eure Ausdauer im Salzwasserbecken auffüllen.
  • Teleportiert wieder nach Edgeville und rüstet euch wie unter Signalfeuernetzwerk - 14 Feuer unter Vorbereitung Befüllen von Signalfeuer 13 und 14 beschrieben aus und
  • befolgt Schritt 1 bis ihr in der unterirdischen Bank in der Nähe der Arena der Magier angekommen seid. Hier ist auch der Treffpunkt mit einem Mitspieler, der euch bei diesem Vorhaben unterstützen möchte.

Vorbereitung und Ausrüstung

Das Inventar eurer Kampfschildkröte Euer Inventar Mögliche Ausrüstung
150px
150px
250px

4 Eintöpfe

1 Gegengift

1 Wiederherstellungstrank

1 Terrorvogelbeutel

50 Dauerlaufzauberrollen

1 Spielehalskette

2 Gesetzesrunen

2 Feuerrunen

Nahrung

Könnt ihr noch keine Kampfschildkröten beschwören, beladet einen Terrorvogel entsprechend der obigen Packliste, allerdings bleiben euch dann nur 2 Plätze für Nahrung

1 Gewürzter Eintopf

1 Eintopf

1 Zunderbüchse

1 Wiederherstellungstrank

4 Oranges Gewürz als 4er Portionen

20 Scheite

Problem:

Euer Lasttier kann keine Gewürze oder gewürzte Eintöpfe aufnehmen

Ihr benötigt 20 Scheite und Zunderbüchse im Inventar

Wie ihr euch letztendlich ausrüstet, liegt an den Möglichkeiten, die ihr habt.

Ihr könntet auf Wiedergänger stoßen, weshalb eine Magieschutzrüstung zu empfehlen ist. Legt es allerdings nicht auf einen Kampf mit ihnen an. Das wäre Zeitverschwendung.

Das Forinthry Armband ist ein MUSS, denn einen Teleblock könnt ihr euch nicht leisten.

Da ihr auf zahlreiche kleine Störenfriede und Spinnennetze treffen werden, kann eine Höllenpeitsche oder ähnliche Waffe nicht schaden, obwohl ihr einen Kampf aus Zeitgründen eher vermeiden solltet.

Achtet auf euer Gewicht.


Inventar eures Mitspielers / Helfers Ausrüstung eures Mitspielers / Helfers

1 Gegengift

20 Scheite

Nahrung

Euer Helfer sollte sich ähnlich ausrüsten

Wichtig für ihn ist das Forinthry Armband und eine

Waffe, mit der er Spinnennetze durchtrennen und Eisspinnen bekämpfen kann.



Durchführung



Bild
Achtet darauf, daß ihr den Autokampf ausgeschaltet habt
  • Teleportiert mit dem Hebel wieder an die Oberfläche
  • Lauft Richtung Westen bis zum Signalfeuer 14 auf dem Eisplateau
  • Eßt euren gewürzten Eintopf und versucht das Feuer mit Scheiten zu befüllen und anzuzünden


Sfn1-6.jpg

Gelingt es nicht

  • Schaut euch eure Stufe in Funkenschlagen an und nehmt, wenn sie gesenkt wurde, einen Schluck Wiederherstellungstrank
  • Würzt einen weiteren Eintopf mit drei Portionen Gewürz und versucht es erneut, bis der gewünschten Erfolg - Funkenschlagen 92 oder höher -  eintrifft
  • Achtet dabei nach jedem Versuch auf eure Stufe in Funkenschlagen
  • Trinkt nur dann Wiederherstellungstrank, wenn diese herabgesetzt wurde
  • Bittet euren Helfer, daß er sich um die Eisspinnen in eurer Nähe kümmert, denn sie werden euch beim Entladen eures Lasttieres behindern
  • Sollte es, nachdem ihr euer Inventar an Gewürzen und Eintöpfen verbraucht habt, immer noch nicht gelingen und ihr noch Eintöpfe und Gewürze im Bankfach lagert, lauft zurück zur Bank und holt Nachschub
  • Laßt euch nicht entmutigen


Gelingt es
  • Sucht euch eine ruhige Stelle, an der ihr weder von Eiskriegern noch Spinnen angegriffen werden könnt und  laßt euch von eurem Helfer 20 Scheite geben.
  • Euer Helfer kann euch begleiten, wenn er mag oder aber in die Bank bei der Arena der Magier zurücklaufen und von dort wegteleportieren
  • Lauft dann so schnell wie möglich zum Signalfeuer 13 südlich vom Eisplateau
  • Die Wirkung des Eintopfes sollte noch ausreichten
  • Befüllt das Signalfeuer 13 und zündet es an
  • Ihr lauft weiter Richtung Süden bis zum Signalfeuer 10, das ihr über eine Leiter aus erreichen könnt und zündet es an
Sfn1-7.jpg
  • Weiter geht es mit dem Trollheimteleport (2 Gesetzes- und 2 Feuerrunen) nach Trollheim
  • Lauft Richtung Osten und zündet Signalfeuer 11 an
  • Schickt eure Kampfschildkröte weg und beschwört den Terrorvogel
  • Stellt die Linksklickoption auf Zaubern, damit ihr mit einem Klick eure Laufenergie laden könnt
  • Danach lauft ihr Richtung Norden
  • Stellt euer Fernkampfschutzgebet an, wenn ihr an den werfenden Trollen vorbeirennt
  • Lauft über die vereiste Fläche zum Signalfeuer 12
  • Achtet dort auf eure Fertigkeiten und nehmt eventuell einen Schluck Wiederherstellungstrank
  • Zündet es an und teleportiert mit der Spielehalskette nach Burthorpe ins Spielezimmer
Sfn1-2.jpg
  • Zündet das Signalfeuer 9 im Nordosten der Stadt an
  • Teleportiert nach Edgeville mit dem Amulette des Ruhms
Sfn1-8.jpg
  • Behaltet das Amulett des Ruhms an

Packt zusätzlich ein

  • Armband der Kämpfer
  • Goblindorfteleportkugel
  • Ausgrabungshalskette
  • Varrockteleport
  • Lauf nach Norden in Edgeville und zündet Signalfeuer 6 an
  • Teleportiert mit dem Armband der Kämpfer zum Kloster und lauft hinter die Festung der schwarzen Ritter - zündet dort Signalfeuer 7 an
  • Teleportiert mit der Goblindorfteleportkugel zum Signalfeuer 8 im Nordosten des Dorfes und zündet es an
  • Teleportiert zurück nach Edgeville mit dem Amulett des Ruhms


Sfn1-9.jpg

  • Lauft jetzt von Edgeville weiter Richtung Osten zum Feuer nördlich der großen Markthalle und zündet das Signalfeuer 5 an
  • Weiter geht es Richtung Osten zum Signalfeuer 4, das ihr anzündet
  • Lauft weiter nach Osten zum Signalfeuer 3 nördlich der Taverne und zündet es an
  • Teleportiert mit der Ausgrabungshalskette zur Ausgrabungsstätte
Sfn1-4.jpg
  • Lauft nach Norden zum komischen, alten Mann (Lumpensammler) und zündet das Signalfeuer 2 an
  • Lauft nach Osten und zündet Signalfeuer 1 an
  • Jetzt sollten alle Feuer brennen
  • Teleportiert nach Varrock
Sfn1-5.jpg
Sucht König Roald im Varrocker Palast auf
Laßt euch mit der Dechsel belohnen Herzlichen Glückwunsch