Signalfeuernetzwerk - 10 Feuer: Unterschied zwischen den Versionen

Aus SchnuppTrupp
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Vorwort)
(Vorwort)
Zeile 3: Zeile 3:
 
'''Funkenschlagen 79 ist Grundvoraussetzung'''
 
'''Funkenschlagen 79 ist Grundvoraussetzung'''
  
10 Feuer gleichzeitig in Gang zu halten, ist, vorausgesetzt ihr verfügt über gute Teleportmöglichkeiten, gut zu schaffen. Auch hier entscheiden eure individuellen Möglichkeiten, wie gut und wie schnell ihr es bewältigen könnt. (Informiert euch unter der Kategorie Reiseführer welche [[Reisemöglichkeiten]] es gibt)
+
10 Feuer gleichzeitig in Gang zu halten, ist, vorausgesetzt ihr verfügt über gute Teleportmöglichkeiten, gut zu schaffen. Auch hier entscheiden eure individuellen Möglichkeiten, wie gut und wie schnell ihr es bewältigen könnt. (Informiert euch unter der Kategorie Reiseführer welche Reisemöglichkeiten es gibt)
 +
 
 +
*Eine [[Teleportschmuck#Ausgrabungshalskette|Ausgrabungshalskette]] ist zB nicht handelbar - ihr könnt sie nur beim Proben säubern finden und somit lernen, wie ihr sie herstellt. (folgt dem Link - [[Respektpunkte im Varrocker Museum]] um mehr darüber zu erfahren)  
 +
*Eine [[Teleportgegenstände#Reichweitenüberwindungskugel|Goblindorfteleportkugel]] könnt ihr nach dem Abenteuer "[[Sigmunds Rache]]" in Dorgesh-Kaan erwerben. Mit ihr landet ihr mitten im Goblindorf.
 +
*Entscheidend für eure Vorgehensweise ist auch der Vertraute, den ihr als [[Lastenträger|Lasttier]] nutzen könnt. Vielleicht finden sich auch Freunde, die euch mit Material versorgen.
 +
 
 +
Der nachfolgende Vorschlag kann euch deshalb nur anregen, um euren Weg zu den [[Signalfeuernetzwerk#Belohnungen|Flammenhandschuhen]] zu finden.
 +
 
 +
'''Bevor ihr startet, informiert euch doch bitte zuerst über Grundsätzliches zum Signalfeuer unter''' [[Signalfeuernetzwerk]].
  
*Eine Ausgrabungshalskette ist zB nicht handelbar - ihr könnt sie nur beim Proben säubern finden und somit lernen, wie ihr sie herstellt. (folgt dem Link - [[Respektpunkte im Varrocker Museum]] um mehr darüber zu erfahren)
 
*Eine Goblindorfteleportkugel könnt ihr nach dem Abenteuer "Sigmunds Rache" in Dorgesh-Kaan erwerben. Mit ihr landet ihr mitten im Goblindorf. (folgt dem Link - [[Teleportgegenstände]] um mehr darüber zu erfahren)
 
*Entscheidend für eure Vorgehensweise ist auch der Vertraute, den ihr als Lasttier nutzen könnt. Vielleicht finden sich auch Freunde, die euch mit Material versorgen.
 
  
Der nachfolgende Vorschlag kann euch deshalb nur anregen, um euren Weg zu den Feuerhandschuhen zu finden.
 
  
  

Version vom 25. Oktober 2010, 15:56 Uhr

Sfn2.jpg

Vorwort

Funkenschlagen 79 ist Grundvoraussetzung

10 Feuer gleichzeitig in Gang zu halten, ist, vorausgesetzt ihr verfügt über gute Teleportmöglichkeiten, gut zu schaffen. Auch hier entscheiden eure individuellen Möglichkeiten, wie gut und wie schnell ihr es bewältigen könnt. (Informiert euch unter der Kategorie Reiseführer welche Reisemöglichkeiten es gibt)

  • Eine Ausgrabungshalskette ist zB nicht handelbar - ihr könnt sie nur beim Proben säubern finden und somit lernen, wie ihr sie herstellt. (folgt dem Link - Respektpunkte im Varrocker Museum um mehr darüber zu erfahren)
  • Eine Goblindorfteleportkugel könnt ihr nach dem Abenteuer "Sigmunds Rache" in Dorgesh-Kaan erwerben. Mit ihr landet ihr mitten im Goblindorf.
  • Entscheidend für eure Vorgehensweise ist auch der Vertraute, den ihr als Lasttier nutzen könnt. Vielleicht finden sich auch Freunde, die euch mit Material versorgen.

Der nachfolgende Vorschlag kann euch deshalb nur anregen, um euren Weg zu den Flammenhandschuhen zu finden.

Bevor ihr startet, informiert euch doch bitte zuerst über Grundsätzliches zum Signalfeuer unter Signalfeuernetzwerk.



Viel Erfolg

Voraussetzungen und Materialien

Material Teleport Vertraute Ausrüstung
200 Scheite Ausgrabungshalskette

Terrorvogel mit Dauerlaufzauberrollen oder

Kampfschildkröte

Stiefel der Leichtigkeit
Zunderbüchse Duellring

Gepunkteter oder gefleckter Umhang

sofern ihr ihn tragen könnt


Hammer,

2 Eisenbarren

Schmieden 56

um Trittstufen in Burthorpe reparieren zu können

Amulett des Ruhms

Drachenlederrüstung

die beste, die ihr tragen könnt

Hammer

4 Nägel

2 normale Bretter

Baukunst 42

um die Leiter zum Signalfeuer 10 reparieren zu können

Armband des Kämpfers

Schild

  • Antidrachenschild
  • Faladorschild
  • Elementar-, Geistes- oder Körperschild
Goblindorfteleportkugel

Helm

Neeisnichhelm

Spielehalskette

Forinthry Armband

gegen Teleblock in der Wildnis

Varrockteleport


Vorschlag mit Terrorvogel als Lasttier

Vorbereitung - Befüllen und Reparatur von Signalfeuer 10 Durchführung
Bild
Ausgangspunkt ist die Bank in Edgeville
  • Rüstet euch nach der Tabelle aus:
  • Stiefel der Leichtigkeit, Umhang, Rüstung, Schild, Helm und wichtig ein Forinthry Armband
  • Amulett des Ruhms anziehen
  • Spielehalskette ins Inventar
  • 1 Hammer
  • 2 Eisenbarren
  • 5 Nägel
  • 2 normale Bretter
  • und da ihr noch Platz im Inventar habt, die ersten 20 Holzscheite
  • den letzten Platz könnt ihr mit Nahrung oder, wenn ihr schnell eure Ausdauer verliert, mit einem Ausdauertrank belegen

  • Lauft jetzt Richtung Nordwesten bis ihr zur zerbrochenen Leiter an der Bergwand gelangt.
  • Repariert die Leiter mit Nägeln und Brettern
  • Klettert sie hoch
  • und füllt die ersten 20 Scheite ins Signalfeuer 10
  • Teleportiert mit der Spielehalskette zum Spielezimmer in Burthorpe
  • Lauft Richtung Nordosten bis zu den Trittstufen
  • Repariert die Stufen mit 2 Eisenbarren - jetzt könnt ihr Signalfeuer 9 erreichen
  • Teleportiert mit Amulett des Ruhms nach Edgeville

Sfn10-1.jpg
Vorbereitung - Befüllen von Signalfeuer 7 und 8
Durchführung
Bild
  • Achtet darauf, daß euer Amulett des Ruhms noch Ladungen hat
  • Zieht das Armband des Kämpfers an und deponiert das Forinthry Armband ins Bankfach
  • Behaltet die Rüstung an
  • Beschwört euren Terrorvogel und beladet ihn mit 12 Scheiten
  • Ladet dann weiter 28 Scheite in euer Inventar



  • Teleportiert zum Kloster mit dem Armband der Kämpfer
  • Lauft am Ostrand des eisigen Berges entlang bis zur Festung der Schwarzen Ritter
  • Beladet das Signalfeuer 7 mit Scheiten - zündet es aber nicht an
  • Lauft nördlich der Festung Richtung Westen bis zum Graben zur Wildnis
  • Spring über den Graben und lauft weiter Richtung Westen bis zum Chaostempel
  • Hüpft wieder über den Graben und lauft weiter bis ins Goblindorf
  • In der nordöstliche Ecke des Dorfes müßt ihr jetzt einen Berg hochlaufen
  • Beladet das Signalfeuer 8 mit Scheiten - zündet es aber nicht an
  • Teleportiert mit dem Amulett des Ruhms nach Edgeville

Sfn10-2.jpg
Vorbereitung - Befüllen von Signalfeuer 6
Durchführung
Bild
  • Nehmt 20 Scheite ins Inventar
  • Lauft Richtung Norden zum Signalfeuer 6 in Edgeville
  • Beladet das Feuer - zündet es aber nicht an
  • Lauft wieder zurück zur Bank in Edgeville

Sfn10-3.jpg
Vorbereitung - Befüllen von Signalfeuer 1 und 2
Durchführung
Bild
Ihr könnt jetzt, wenn ihr wollt, eurer Rüstzeug ablegen, damit ihr leichter seid. Müßt euch aber dann später wieder ausrüsten, wenn die Feuer entfacht werden
  • Stiefel der Leichtigkeit und Umhang aber anbehalten
  • Zieht die Ausgrabungshalskette und einen Duellring an (Achtet immer auf die Ladungen eures Teleportschmucks)
  • Beladet euren Terrorvogel mit 12 Scheiten
  • Beladet euer gesamtes Inventar mit 28 Scheiten Teleportiert in die Ausgrabungsstätte mit der Ausgrabungshalskette
  • Lauft bis zum Signalfeuer 1 beim Paterdomus östlich der Ausgrabungsstätte
  • Befüllt das Sigalfeuer 1 mit Scheiten aber zündet es nicht an
  • Lauft zum komischen, alten Mann (Lumpensammler) Befüllt dort das Signalfeuer 2 aber zündet es nicht an
  • Teleportiert mit dem Duellring zum Wettrüsten und geht in die Bank dort
Sfn6-2.jpg
Vorbereitung - Befüllen Signalfeuer 3 und 4
Durchführung
Bild
  • Behaltet eure Ausrüstung an
  • Zieht das Amulett des Ruhms an
  • Beladet den Terrorvogel mit 12 Scheiten
  • Füllt euer Inventar mit 28 Scheiten der selben Holzart
  • Teleportiert euch zum Minispiel Faust des Guthix mit dem Duellring




  • Lauft in südöstliche Richtung bis zum Signalfeuer 3 oberhalb der Taverne
  • Befüllt das Signalfeuer aber zündet es nicht an
  • Lauft weiter Richtung Westen, nördlich es Varrocker Palastes findet ihr Signalfeuer 4 (Achtung Ratten)
  • Befüllt es aber zündet es nicht an
  • Teleportiert mit dem Amulett des Ruhms nach Edgeville und geht dort in die Bank

Sfn6-4.jpg
Vorbereitung - Befüllen von Signalfeuer 9 und Anzünden der Feuer 10, 9, 8 und 7
Durchführung
Bild
  • Zieht wieder euer Rüstzeug an, wenn ihr es zuvor entfernt hattet
  • Stiefel der Leichtigkeit, Umhang, Rüstung, Schild, Helm und wichtig ein Forinthry Armband
  • Zieht das Amulett des Ruhms an (Achtet auf Ladungen)
  • Ladet eine Spielehalskette ins Inventar
  • Eine Goblindorfteleportkugel
  • Ein Armband des Kämpfers
  • Eine Zunderbüchse
  • 20 Scheite
  • die restlichen Plätze könnt ihr mit Dauerlaufzauberrollen und Nahrung befüllen



  • Lauft jetzt Richtung Nordwesten zum Signalfeuer 10, steigt die Leiter hoch und zündet das Feuer an
  • Teleportiert mit der Spielehalskette zum Spielezimmer in Burthorpe
  • Lauft nordöstlich und dort die Trittstufen hoch bis zum Signalfeuer 9
  • Beladet die Feuerstelle mit Scheiten und zündet es an
  • Teleportiert mit der Goblinteleportkugel ins Goblindorf
  • Im Nordosten des Dorfes den Berg hochlaufen bis zum Signalfeuer 8 - zündet es an
  • Teleportiert mit dem Armband des Kämpfers zum Kloster
  • Lauft zur Festung der Schwarzen Ritter und zündet Feuer 7 an
  • Teleportiert nach Edgeville mit dem Amulett des Ruhms

Sfn10-9.jpg
Vorbereitung - Befüllen von Signalfeuer 5 und Anzünden der Feuer 6, 5, 4, 3, 2 und 1 Durchführung Bild
  • Um Gewicht zu reduziern könnt ihr euer Rüstzeug ausziehen
  • Stiefel der Leichtigkeit und Umhang anbehalten
  • Ausgrabungshalskette anziehen
  • Ins Inventar Varrockteleport einladen
  • Eine Zunderbüchse
  • 20 Holzscheite
  • Dauerlaufzauberrollen
  • Lauft jetzt zum Signalfeuer 6 in Edgeville und zündet es an
  • Weiter Richtung Osten nördlich der Großen Markthalle
  • Bestückt Signalfeuer 5 mit Scheiten und zündet es an
  • Lauft weiter nach Osten
  • zum Signalfeuer 4 und zündet es an
  • Lauft weiter nach Osten nördlich der Taveren
  • zum Signalfeuer 3 und zündet es an
  • Teleportiert mit der Ausgrabungskette zur Ausgrabungsstätte
  • Lauft nördlich davon zum komischen, alten Mann
  • Zündet Signalfeuer 2 an
  • Weiter Richtung Osten laufen bis zum Paterdomus
  • Zündet Signalfeuer 1 an
  • Kontrolliert, per Rechtsklick auf das Signalfeuer, ob alle Feuer brennen
  • Ihr erhaltet die Aufforderung König Roald in Varrock aufzusuchen
  • Teleportiert nach Varrock
Sfn10-11.jpg
Sucht König Roald im Varrocker Palast auf Laßt euch mit den Feuerhandschuhen belohnen Herzlichen Glückwunsch