Nachtfee's Baustelle Archäologie: Unterschied zwischen den Versionen

Aus SchnuppTrupp
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Gargoyle-Rätsel im Quell)
Zeile 183: Zeile 183:
 
|}
 
|}
 
</div> </div>
 
</div> </div>
 +
 +
 +
= Archäologische Relikte =
 +
 +
{|class="wikitable sortable"
 +
|-
 +
 +
!Stufe [[Datei:Logo-Archäologie.png]]
 +
!Name des Reliktes
 +
!Effekt
 +
!Energie
 +
!Chroneten
 +
!Beschaffung
 +
|-
 +
| align="center" |
 +
| align="center" | Anhaltendes Adrenalin
 +
| align="center" | Dein Adrenalin wird außerhalb des Kampfes nicht gesenkt.
 +
| align="center" | 150
 +
| align="center" | 3.000
 +
| align="center" |
 +
|-
 +
| align="center" |
 +
| align="center" | Bedachter Berserker
 +
| align="center" | Bei einem neuen Berserker-Auftrag kannst du dich zwischen Minimal- und Maximalanzahl der Kreaturen entscheiden
 +
| align="center" | 200
 +
| align="center" | 4.000
 +
| align="center" |
 +
|-
 +
| align="center" | 36
 +
| align="center" | Beutel-Beschützer
 +
| align="center" | Deine Runenbeutel nutzen sich bei Benutzung nicht mehr ab
 +
| align="center" | 100
 +
| align="center" | 2.000
 +
| align="center" | Fäden des Schicksals: Höllenfaden (Belohnung von der Sammlung Zamorakisch I von Nione) mit einem [[Fertigkeit - Runenfertigung#Essenzbeutel|riesigen Beutel]]  kombinieren
 +
|-
 +
| align="center" |
 +
| align="center" | Dem Tode entgegen
 +
| align="center" | 5 bzw 10 % Schadensreduzierung, wenn deine Trefferpunkte unter 50 bzw. 25% sind.
 +
| align="center" | 150
 +
| align="center" | 3.000
 +
| align="center" |
 +
|-
 +
| align="center" |
 +
| align="center" | Energieerhaltung
 +
| align="center" | Nach Benutzung einer ultimativen Fähigkeit bleiben dir 10% Adrenalin erhalten.
 +
| align="center" | 350
 +
| align="center" | 7.000
 +
| align="center" |
 +
|-
 +
| align="center" |
 +
| align="center" | Gestärkte Sinne
 +
| align="center" | Erhöht das maximale Adrenalin um 10%
 +
| align="center" | 350
 +
| align="center" | 7.000
 +
| align="center" |
 +
|-
 +
| align="center" |
 +
| align="center" | Glück der Zwerge
 +
| align="center" | Du erhältst durchgehend eine Glücksverbesserung der Stufe 4.
 +
| align="center" | 200
 +
| align="center" | 4.000
 +
| align="center" |
 +
|-
 +
| align="center" |
 +
| align="center" | Höllenverbindung
 +
| align="center" | Für die Teleportzauber im Zauberbuch werden keine Runen mehr benötigt, sie gewähren aber auch keine Magie-EP.
 +
| align="center" | 250
 +
| align="center" | 5.000
 +
| align="center" |
 +
|-
 +
| align="center" |
 +
| align="center" | Höllische Ausrichtung
 +
| align="center" | Beim Betreten des Höllenschlunds landest du direkt in der Mitte.
 +
| align="center" | 150
 +
| align="center" | 3.000
 +
| align="center" |
 +
|-
 +
| align="center" |
 +
| align="center" | Inspirierte Furcht
 +
| align="center" | Du erhältst beim Trainieren von Kampffertigkeiten 2% mehr EP.
 +
| align="center" | 250
 +
| align="center" | 5.000
 +
| align="center" |
 +
|-
 +
| align="center" |
 +
| align="center" | Inspirierte List
 +
| align="center" | Du erhältst beim Trainieren von listigen Fertigkeiten 2% mehr EP.
 +
| align="center" | 250
 +
| align="center" | 5.000
 +
| align="center" |
 +
|-
 +
| align="center" |
 +
| align="center" | Inspirierte Mühe
 +
| align="center" | Du erhältst beim Trainieren von Sammlerfertigkeiten 2% mehr EP.
 +
| align="center" | 250
 +
| align="center" | 5.000
 +
| align="center" |
 +
|-
 +
| align="center" |
 +
| align="center" | Inspiriertes Genie
 +
| align="center" | Du erhältst beim Trainieren von produktiven Fertigkeiten 2% mehr EP.
 +
| align="center" | 250
 +
| align="center" | 5.000
 +
| align="center" |
 +
|-
 +
| align="center" |
 +
| align="center" | Konsequente Dechsel
 +
| align="center" | Du verbrennst beim Holzfällen deine abgehackten Scheite automatisch für Funkenschlagen-EP.
 +
| align="center" | 100
 +
| align="center" | 2.000
 +
| align="center" |
 +
|-
 +
| align="center" |
 +
| align="center" | Kraft der Kleinen
 +
| align="center" | Alle einfachen Fähigkeiten generieren 1% mehr Adrenalin.
 +
| align="center" | 150
 +
| align="center" | 3.000
 +
| align="center" |
 +
|-
 +
| align="center" |
 +
| align="center" | Lange Finger
 +
| align="center" | Beim Taschendiebstahl versuchst du automatisch weiter, jemanden zu bestehlen, bis du erwischt wirst.
 +
| align="center" | 100
 +
| align="center" | 2.000
 +
| align="center" |
 +
|-
 +
| align="center" |
 +
| align="center" | Mystische Umwandlung
 +
| align="center" | Beim Umwandeln von Erinnerungssplitter an einem Riss wird dein ganzes Inventar auf einmal umgewandelt.
 +
| align="center" | 100
 +
| align="center" | 2.000
 +
| align="center" |
 +
|-
 +
| align="center" |
 +
| align="center" | Quelle des Lebens
 +
| align="center" | Deine maximalen Lebenspunkte werden um 500 erhöht.
 +
| align="center" | 50
 +
| align="center" | 1.000
 +
| align="center" |
 +
|-
 +
| align="center" |
 +
| align="center" | Ring des Glücks
 +
| align="center" | Du erhältst durchgehend eine Glücksverbesserung der Stufe 1.
 +
| align="center" | 50
 +
| align="center" | 1.000
 +
| align="center" |
 +
|-
 +
| align="center" |
 +
| align="center" | Ring des Reichtums
 +
| align="center" | Du erhältst durchgehend eine Glücksverbesserung der Stufe 2.
 +
| align="center" | 100
 +
| align="center" | 2.000
 +
| align="center" |
 +
|-
 +
| align="center" |
 +
| align="center" | Ring des Schicksals
 +
| align="center" | Du erhältst durchgehend eine Glücksverbesserung der Stufe 3.
 +
| align="center" | 150
 +
| align="center" | 3.000
 +
| align="center" |
 +
|-
 +
| align="center" |
 +
| align="center" | Robuste Parzellen
 +
| align="center" | Deine Kräuter- und Pilz-Parzellen erkranken nicht mehr.
 +
| align="center" | 150
 +
| align="center" | 3.000
 +
| align="center" |
 +
|-
 +
| align="center" |
 +
| align="center" | Unendliche Ausdauer
 +
| align="center" | Beim Rennen wird deine Ausdauer nicht mehr gesenkt.
 +
| align="center" | 100
 +
| align="center" | 2.000
 +
| align="center" |
 +
|-
 +
| align="center" |
 +
| align="center" | Unerwartete Diplomatie
 +
| align="center" | Du erhältst im Herzen von Gielinor, der Gilde der Landwirte, Menaphos und Mazcab 10% mehr Ansehen.
 +
| align="center" | 50
 +
| align="center" | 1.000
 +
| align="center" |
 +
|-
 +
| align="center" | 56
 +
| align="center" | Zorn des Berserkers
 +
| align="center" | Du teilst mit allen Kampfstilen bis zu 5,5% mehr Schaden aus je tiefer deine Trefferpunkte sinken (nicht kumulativ mit ? Dharoks-Set vermutlich
 +
| align="center" | 250
 +
| align="center" | 5.000
 +
| align="center" | Fäden des Schicksals: Haarlocke (Belohnung von der Sammlung Saradoministisch I von Sir Stets) mit einem Amulett der Verlorenen (Belohnung bei Grabhügel-Aufstieg der Sechs) kombinieren
 +
|-
 +
| align="center" |
 +
| align="center" | Überlebenskünstler
 +
| align="center" | Du bekommst bei einem Tod bei Kerkerkunde keinen EP-Abzug.
 +
| align="center" | 100
 +
| align="center" | 2.000
 +
| align="center" |
 +
|-
 +
|}

Version vom 7. April 2020, 12:03 Uhr

Kultanhänger-Tagebuch

Während den Ausgrabungen im 'Verlies des Chaos' könnt ihr die vier Seiten des Kultanhänger-Tagebuches finden. Sie geben euch Hinweise darauf, wie ihr das Portal aktiveren könnt. In der Portalkammer könnt ihr euch drei Kerzen aus der Truhe nehmen. Tauscht die abgebrannten Kerzen am Ritualkreis aus und zündet sie an. Dies kann auch ohne gefundene Seiten des Kultanhänger-Tagebuches gemacht werden. Den Zauberspruch auf die Kerzen zaubern könnt ihr jedoch erst, wenn ihr die Kultanhänger-Tagebuchseiten 2-4 gefunden habt. Erst dann schaltet ihr die richtigen Sprüche frei.
Mit der Kultanhänger-Tagebuch - Seite 2, schaltet ihr den Zauberspruch der westlichen Kerze frei.
Mit der Kultanhänger-Tagebuch - Seite 3, schaltet ihr den Zauberspruch der nördlichen Kerze frei.
Mit der Kultanhänger-Tagebuch - Seite 4, schaltet ihr den Zauberspruch der östlichen Kerze frei.
Um den Ritualkreis mit der Kreide aus der anderen Truhe nachzuzeichnen, müsst ihr die Kultanhänger-Tagebuch - Seite 1 gefunden haben.

Nachdem ihr den letzten Schritt ausgeführt habt, erscheint ein Portal, welches zum Quell führt. Ausserdem deckt ihr das Mysterium 'Akzeptiere das Chaos' auf.

Gargoyle-Rätsel im Quell

Nachdem ihr das Rätsel vom Kultanhänger-Tagebuch gelüftet und euch Zutritt zum Quell verschafft habt, könnt ihr dort mit dem 13. Gargoyle Ophiuchus sprechen. Ihr sollt ihm helfen, seine 12 Freunde zu erlösen, dann seie auch er frei.
Der Quell besteht aus 4 übereinanderliegenden Ebenen. Es gibt weisse Chaos-Portale, welche euch auf dem aktuellen Ring teleportieren lassen und rote Dagon-Portale, welche euch auf den oberen oder unteren Ring befördern. Die Schwierigkeit ist, dass ihr beim Benutzen der Portale zufällig immer mal wieder an einen anderen Ort teleportiert werdet, ähnlich wie im Chaos-Tunnel. Um dieses Risiko zu mindern, könnt ihr Mephisto finden. Löst das Schieberätsel, um seinen Bindungszauber aufzuheben. Ihr erhaltet als Belohnung einen Infernalen Würfel, welcher das Risiko falsch zu Teleportieren mindert. Insgesamt könnt ihr ihn sieben mal finden.
Schieberätsel Mephisto.png

  • Klappt das Fenster auf, wenn ihr die Aufenthaltsorte von Mephisto einsehen wollt!

1. Auf dem ersten Ring, nach Osten gehen, bis zum ersten weissen Chaos-Portal. Infernaler Würfel (W4). Chance von 1 in 4.
2. Auf dem zweiten Ring, auf der mittleren der drei sich im Westen befindenden Inseln. Infernaler Würfel (W6). Chance von 1 in 6.
3. Auf der zweiten Ring, beim Dagon-Portal im Osten, welches euch auf den ersten Ring bringt. Infernaler Würfel (W8). Chance von 1 in 8.
4. In der Portalkammer beim Ritualkreis. Infernaler Würfel (W10). Chance von 1 in 10.
5. Auf dem ersten Ring, nach Westen gehen, das weisse Chaos-Portal nutzen, gleich Nördlich. Infernaler Würfel (W12). Chance von 1 in 12.
6. Auf dem dritten Ring, gleich wenn ihr vom zweiten das rote Portal zum dritten nutzt etwas westlicher. Infernaler Würfel (W20). Chance von 1 in 20.
7. Auf dem zweiten Ring, im Nordosten. Infernaler Würfel (W%). Chance von 1 in 100.


Auf jedem der 12 Portale zu den Gargoyles könnt ihr eine entsprechende Münze mit Hinweisen zu den Gargoyles finden.

Sternzeichen Name Wort
Jungfrau Ciriatto Speck
Skorpion Malacoda Laich
Waage Scarmiglione Fratze
Fische Draghignazzo Drache
Widder Cagnazzo Hund
Schütze Calcabrina Gebet
Steinbock Barbariccia Bart
Wassermann Farfarello Goblin
Stier Libicocco Wut
Zwilling Alichino Kuddelmuddel
Krebs Rubicante Rot
Löwe Graffiacane Schaden

Übersichtskarten des Quells

Höllenquell - Vorraum der Aussichtslosigkeit.png Höllenquell - Die Todespein.png
Höllenquell - Dagon-Aussichtspunkt.png Höllenquell - Hydra-Portal.png

Klappt das Fenster auf, wenn ihr die Lösung des Rätsels einsehen wollt!

Nummer Sternzeichen Name Voraussetzungen Lösung
6 Jungfrau Ciriatto Ran an den Speck Ein Stück Roher Speck verschafft euch Zutritt zum Portal, lasst Ciriatto den Speck essen.
8 Skorpion Malacoda --- Ein Riesen-Froschlaich verschafft euch Zutritt zum Portal.
7 Waage Scarmiglione --- Die Geste 'Fratze' verschafft euch Zutritt zum Portal. Führt sie erneut vor dem Gargoyle aus, bevor ihr ihn ansprecht.
12 Fische Draghignazzo --- Ein Drachenknochen verschafft euch Zutritt zum Portal.
1 Widder Cagnazzo Logo-Beschwörung.png 4 Ein Hund verschafft euch Zutritt zum Portal, wenn ihr ihn ausführt. Ihr verliert den Hund nicht.
9 Schütze Calcabrina Logo-Gebet.png 37 Aktiviert einen Schutzgebetzauber, um das Portal betreten zu können.
10 Steinbock Barbariccia Flucht von der Felseninsel Ein Falscher Bart verschafft euch Zugang zum Portal. (Testen, sollten jetzt mehr Gegenstände funktionieren!)
11 Wassermann Farfarello Land der Goblins Verwandelt euch in einen Goblin mit Hilfe eines Goblin-Trankes, um durch das Portal schreiten zu können. Dazu dürft ihr nichts am Körper tragen. Um mit Forfarello sprechen zu können, müsst ihr wieder ein Mensch sein, zieht dazu einen Gegenstand an.
2 Stier Libicocco --- Die Geste 'Wütend' verschafft euch Zutritt zum Portal. Führt sie erneut vor dem Gargoyle aus, bevor ihr ihn ansprecht.
3 Zwilling Alichino --- Eine Kuddelmuddel-Kuh oder Alternativ je eine Schoko-, Vanille- und Erdbeerkuh, verschafft euch Zutritt zum Portal. Alichino wird sie essen.
4 Krebs Rubicante --- Ein Rotes Färbemittel verschafft euch Zutritt zum Portal.
5 Löwe Graffiacane --- Ihr müsst verwundet sein, um das Portal betreten zu können. Es empfiehlt sich die Hälfte der Lebenspunkte verloren zu haben, da man sich auf dem Weg zurück zum Portal wieder heilt. Zamorak-Trank


Archäologische Relikte

Stufe Logo-Archäologie.png Name des Reliktes Effekt Energie Chroneten Beschaffung
Anhaltendes Adrenalin Dein Adrenalin wird außerhalb des Kampfes nicht gesenkt. 150 3.000
Bedachter Berserker Bei einem neuen Berserker-Auftrag kannst du dich zwischen Minimal- und Maximalanzahl der Kreaturen entscheiden 200 4.000
36 Beutel-Beschützer Deine Runenbeutel nutzen sich bei Benutzung nicht mehr ab 100 2.000 Fäden des Schicksals: Höllenfaden (Belohnung von der Sammlung Zamorakisch I von Nione) mit einem riesigen Beutel kombinieren
Dem Tode entgegen 5 bzw 10 % Schadensreduzierung, wenn deine Trefferpunkte unter 50 bzw. 25% sind. 150 3.000
Energieerhaltung Nach Benutzung einer ultimativen Fähigkeit bleiben dir 10% Adrenalin erhalten. 350 7.000
Gestärkte Sinne Erhöht das maximale Adrenalin um 10% 350 7.000
Glück der Zwerge Du erhältst durchgehend eine Glücksverbesserung der Stufe 4. 200 4.000
Höllenverbindung Für die Teleportzauber im Zauberbuch werden keine Runen mehr benötigt, sie gewähren aber auch keine Magie-EP. 250 5.000
Höllische Ausrichtung Beim Betreten des Höllenschlunds landest du direkt in der Mitte. 150 3.000
Inspirierte Furcht Du erhältst beim Trainieren von Kampffertigkeiten 2% mehr EP. 250 5.000
Inspirierte List Du erhältst beim Trainieren von listigen Fertigkeiten 2% mehr EP. 250 5.000
Inspirierte Mühe Du erhältst beim Trainieren von Sammlerfertigkeiten 2% mehr EP. 250 5.000
Inspiriertes Genie Du erhältst beim Trainieren von produktiven Fertigkeiten 2% mehr EP. 250 5.000
Konsequente Dechsel Du verbrennst beim Holzfällen deine abgehackten Scheite automatisch für Funkenschlagen-EP. 100 2.000
Kraft der Kleinen Alle einfachen Fähigkeiten generieren 1% mehr Adrenalin. 150 3.000
Lange Finger Beim Taschendiebstahl versuchst du automatisch weiter, jemanden zu bestehlen, bis du erwischt wirst. 100 2.000
Mystische Umwandlung Beim Umwandeln von Erinnerungssplitter an einem Riss wird dein ganzes Inventar auf einmal umgewandelt. 100 2.000
Quelle des Lebens Deine maximalen Lebenspunkte werden um 500 erhöht. 50 1.000
Ring des Glücks Du erhältst durchgehend eine Glücksverbesserung der Stufe 1. 50 1.000
Ring des Reichtums Du erhältst durchgehend eine Glücksverbesserung der Stufe 2. 100 2.000
Ring des Schicksals Du erhältst durchgehend eine Glücksverbesserung der Stufe 3. 150 3.000
Robuste Parzellen Deine Kräuter- und Pilz-Parzellen erkranken nicht mehr. 150 3.000
Unendliche Ausdauer Beim Rennen wird deine Ausdauer nicht mehr gesenkt. 100 2.000
Unerwartete Diplomatie Du erhältst im Herzen von Gielinor, der Gilde der Landwirte, Menaphos und Mazcab 10% mehr Ansehen. 50 1.000
56 Zorn des Berserkers Du teilst mit allen Kampfstilen bis zu 5,5% mehr Schaden aus je tiefer deine Trefferpunkte sinken (nicht kumulativ mit ? Dharoks-Set vermutlich 250 5.000 Fäden des Schicksals: Haarlocke (Belohnung von der Sammlung Saradoministisch I von Sir Stets) mit einem Amulett der Verlorenen (Belohnung bei Grabhügel-Aufstieg der Sechs) kombinieren
Überlebenskünstler Du bekommst bei einem Tod bei Kerkerkunde keinen EP-Abzug. 100 2.000