Kornkreise

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Einleitung

Kornkreise treten überall auf RuneScape auf. Allerdings sieht man sie nur, wie sollte es anders sein, auf Korn-, bzw. Getreidefeldern. Wenn man die Audiooptionen entsprechend eingestellt hat, kann man ein leichtes Rauschen hören, wenn sie ein aktiver Kornkreis in der Nähe befindet.

Insgesamt gibt es immer drei aktive Kornkreise auf RuneScape.

Der erste ist immer in Zanaris und kann erst nach dem Abenteuer "Die verlorene Stadt" besucht werden. Er ist jederzeit zu betreten.

Anders der zweite und dritte Kornkreis. Diese wandern über die Getreidefelder.

Die "wandernden " Kreise können ohne Abenteuer betreten werden, man sollte aber in der Fertigkeit "Jagen" mindestens Stufe 17 erreicht haben, um die niedrigstufigsten Baby-Feebolde fangen zu können. Diese Kreise ermöglichen es, die Heimat der Feebolde - Puro Puro, ohne Dramenstab und Abenteuer zu besuchen.

Wichtig: Ihr besucht nur Puro Puro und nicht Zanaris, weswegen ihr beim Verlassen des Labyrinths wieder auf das Feld zurückgebracht werdet, von dem ihr den Kornkreis betreten habt!


Kornkreis Zanaris.jpg



Das Betreten des Kornkreises

Man betritt Puro Puro, indem man in die Mitte des Kornkreises geht, und landet im Zentrum eines Labyrinthes, welches aus Magischem Getreidewänden besteht.

Die Ankunft

Ihr werdet bei eurer ersten Ankunft in Puro_Puro vom Feeboldkönig begrüßt, der euch erklärt, wo ihr seid.

Es gibt noch jemand anderes, den ihr unbedingt ansprechen solltet, den Gnomen Elnock Inquisitor. Er wird euch bitten, dass ihr für ihn Feebolde fangt und schenkt euch auf Anfrage eine Feebold-Grundausrüstung.

Sie besteht aus einem Schmetterlingsnetz und ein paar Feeboldgläsern.

Elnock wird jedoch keine weiteren Netze und Gläser verschenken. Wie bei Gerd und Gerda Geräteschuppen könnt ihr ein Schmetterlingsnetz (auch verzaubert), 127 Feeboldgläser und eine Flasche Koboldschutzmittel bei Elnock einlagern. So könnt ihr Platz im Inventar und in eurem Bankschließfach sparen.

Darüberhinaus bietet er euch 10 Feeboldgläser zum Preis von je 1 Goldmünze an und tauscht gefangene Feebolde gegen andere Gegenstände ein. (Dazu später mehr)

Elnock inquisitor.png


Orte und Zeiten

Wie bereits erwähnt, tauchen Kornkreise ausschließlich in Getreidefeldern auf. Um zu wissen, wo sich beide Kreise aufhalten, kann man den wandernden Feebold in Zanaris am Rand des Getreidefeld befragen (Nach dem Abenteuer "Die verlorene Stadt"). Er zeigt die momentanen Aufenthaltsorte und mit etwas Ortskenntnis wird man wissen, um welche Felder es sich handelt.

Hat man noch keinen Zugang nach Zanaris, muß man auf den Zufall hoffen, einem aktiven Kornkreis zu finden.

Beide Kornkreise wechseln ihren Standort nach ca. 15 Minuten. Im Gegensatz zum statischen Kornkreis auf Zanaris erhält man durch das Betreten der wandelnden Kornkreise, den sogenannten "Bauernbonus". Dieser befähigt euch 30 Minuten schneller als üblich durch die magischen Getreidehecken durchzudrängen.


Wandernder Feebold Zanaris.jpg

                 

Die Jagd beginnt

In Puro Puro kann man die Feebolde nur mit einem Schmetterlingsnetz oder einem Schmetterlingsnetz (vz), welches ihr handhabt, und Feeboldgläsern im Inventar fangen. Es sind alle Feebolde vertreten, denen man auch sonst auf RuneScape begegnet.

Um an die Feebolde zu gelangen, muss das Labyrinth betreten werden - Linksklick auf magisches Getreide  "Durchdrängen".

Lauft nun im Labyrinth herum und haltet nach Feebolden Ausschau, die ihr gerne fangen möchtet oder könnt. Das Labyrinth ändert immer wieder seine Durchgänge, jedoch werdet ihr das Getreide öfters durchdrängen müßen, um einen begehrten Feebold fangen zu können. Je höher eure Stufe in Stärke ist, desdo schneller gelangt ihr durch das Getreide. Nutzt, wenn ihr könnt, den Bauernbonus, der euch eine halbe Stunde lang erhalten bleibt und der das Durchdrängen wesentlich erleichtert.

Da ihr sehr viel laufen müßt, empfiehlt es sich Kleidung zu tragen, die euer Körpergewicht reduziert oder/und ein Bad im Salzwasserbecken in Oo'glog genommen zu haben. (Nach dem Abenteuer Urlaub_auf_Ogrisch)

Aber Achtung: Es laufen Kobolde durch das Getreidelabyrinth. Vor ihnen sollte man sich in acht nehmen, da sie immer wieder versuchen, bereits gefangene Feebolde zu befreien. Am ehesten gelingt ihnen dies, wenn man zu lange steht und ihren Weg blockiert. Hinzukommt eure Stufe in Diebstahl - je höher eure Sufe, desto schwerer fällt es den Kobolden euch zu bestehlen. Sie entwenden immer den niedrigstufigsten Feebold, den ihr im Inventar habt. Nehmt also immer einen Baby-Feebold ins Inventar, dessen Verlust zu verschmerzen ist. Ein Kobold-Schutzmittel im Inventar kann verhindern, daß sie euch bestehlen.

Was tun mit den Feebolden?

Es gibt drei Möglichkeiten, was ihr mit euren Feebolden machen könnt:

  • Ihr öffnet das Glas und entnehmt die Beute.
  • Ihr geht in die Markthalle und verkauft die Feebolde.
  • Ihr tauscht die Feebolde bei Elnock Inquisitor ein.

Erfahrungen

Die Erfahrungspunkte, die ihr für das Einfangen der Feebolde erhaltet, hängen von der Art des Feebolds ab, bzw. von der Stufe, ab wann man sie jagen kann.

Da ihr so viele Feebolde fangen könnt, wie ihr wollt, sind die Erfahrungspunkte, die ihr für einen Fang bekommt, etwas niedriger, als wenn ihr den gleichen Feebold irgendwo auf RuneScape erbeutet hättet. Doch die Masse macht es wieder wett.

Feebold Abb. Jagen Erfahrung Puro-Puro Erfahrung  RuneScape Beute
Baby
17 20 25 Meißel, Messer, Hammer, Garn, Nadel, Hardleder, Wollknäuel,  Saphir, Silber-Barren, Luft-Talisman, Schlammkuchen, Eimer Milch, Hummer, Käse, Anchovies
Jung
22 48 65 Dietrich, Stahl-Nägel 5, Bogensehnen, Eimer Sand (4 Zertifikat), Holzkohle, Mithril-Barren, Reine Runenessenz, Jangerbeere, Fleischpizza, Gartenkuchen
Feinschmecker
28 82 113 Thunfisch, Hummer (4 Zertifikat), Hai (3 Zertifikat), Fleischkuchen, Fischkuchen, Froschlaich, Gartenkuchen (6 Zertifikat), Curry, Curryblatt, Schokoladentorte
Erd
36 126 177 Erd-Tiara, Erd-Runen, Feuer-Talisman, Horn vom Einhorn, Kompost (6 Zertifikat), Superkompost (2 Zertifikat), Mithril-Erz, Gold-Erz, Jangerbeersamen
Essenz
42 160 225 Geistes-Talisman, Kosmos-Runen, Seelen-Runen, Feuer-Runen, Körper-Runen, Geistes-Runen, Jenseits-Runen, Lava-Runen, Gesetzes-Runden, Luft-Runen, Rauch-Runen, Schlamm-Runen, Blut-Runen, Dampf-Runen, Reine Runenessenz
Klimbim
50 205 289 Windlicht, Horn vom Einhorn, Gold-Barren (5 Zertifikat), Gold-Erz, Adamant-Erz (10 Zertifikat), Adamant-Viereckschild, Mithril-Spitzhacke, Curryblatt, Wassermelonensamen (3), Wildkuchen, Luft-Runen, Schnapfengrass, Eichenbretter (4 Zertifikat), Blaudrachen-Beinlinge
Seelen
54 227 321 6 güldene Siegel, 2 grüne Siegel, 2 weinrote Siegel, 1 blaues Siegel, Beschwörungsbeutel (25), Runit-Barren, Mithril-Barren, Stahl-Barren, Stahl-Plattenpanzer, Bronze-Kampfklauen, Bananen, Weidenäste, Rubinernter, Grunsochsenhaut, Schildkrötenpanzer, Wolfsknochen, Rote Blumen (2 Zertifikat), Moskitostacheln (2 Zertifikat)
Natur
58 250 353 Tollkirschensamen, Jangerbeersamen, Limpwurtsamen Harralandersamen, Ranarsamen, Iritsamen, Torstolsamen, Avantoesamen(5), Kwuarmsamen, Zwergenkrautsamen, Schmutziges Tarromin (4 Zertifikat), Schmutziges Löwenmaul, Schmutziger Torstol (2 Zertifikat), Currybaumsamen, Orangenbaumsamen, Weidensamen, Kokosnuss, Magiescheit, Kaktusstacheln
Elster
65 289 409 Natur-Tiara, Ring des Lebens (4 Zertifikat), Ring des Schmiedens (4 Zertifikat), Diamant-Amulett (3 Zertifikat), Amulett der Macht (3 Zertifikat), Drachendolch, Spaltrinden-Handschuhe, Blaue Mystik-Stiefel, Blaue Mystik-Handschuhe, Schlüsselbarthälfte, Schlüsselringhälfte, unheimlicher Schlüssel, Runit-Kriegshammer, Runit-Barren, Runit-Viereckschild, Schwarzdrachenleder (6 Zertifikat), Ananassamen, Löwenmaulsamen,
Ninja
74 339 481 Waffengift (4 Zertifikat), Gebetstrank (4 x 3er Portion Zertifikat), Onyx-Bolzen (2), Onyx-Bolzenspitzen (4), Runitwurfäxte (50), Runit-Pfeile(70), Runit-Krumsäbel, Runit-Kampfklauen, Runit-Kettenhemd, Drachendolch, Blaue Mystik-Stiefel, Schwarzdrachenhaut (10 Zertifikat), Schlangenleder-Stiefel, 
Pirat 76 350 497

Achtung: Piraten-Feebolde können erst nach dem Abenteuer Flucht von der Felseninsel gefangen werden:

Piraten-Stiefel, Gestreiftes Piratenhemd, Piratenhose, Piratenkopftuch, Kopftuch mit Augenklappe, linke Augenklappe, Gold-Barren (15 Zertifikat)

Drachen
83 390 553 Drachen-Langschwert, Drachendolch (3 Zertifikat), Drachen-Wurfpfeile, Drachen-Pfeile, Drachen-Pfeilspitzen, Drachen-Bolzen, Drachensteine, Drachensteinamulett (2 Zertifkat), Drachenknochen, Blaue Mystik-Robe, Jenseits-Tiara, Magiebaumsamen, Löwenmaulsamen, Sommerkuchen (15 Zertifikat)
Zombie
87 412 585 Knochen, große Knochen, Babydrachenknochen, Drachenknochen, Skelettlindwurmknochen, Fayrgknochen, Raurgknochen, Lange Knochen, Gebogene Knochen
König
91 434 617 Drachenpfeile, Drachenlangschwert (2 Zertifikat), Drachen-Zweihänder, Drachenwurfpfeile, Drachenspeer, Drachenstein, Runit-Barren (10 Zertifikat), Linke Schildhälfte, Onyx-Bolzen, ungeschliffene Diamanten (23 Zertifikat), ungeschliffenere Onyx, Kristallschlüssel (2 Zertifikat), König-Amulett, Königliche Beinlinge, Königliche Krone, Königliches Hemd, Königszepter


Elnocks Tauschbörse

Gegenstände, die ihr bei Elnock gegen gefangene Feebolde eintauschen könnt:

Elnocks Tauschbörse.jpg

Gefangene Feebolde Ihr erhaltet:
Anmerkung
3 Baby-, 2 Jung-, 1 Feinschmecker- Feebold Flasche Koboldschutzmittel

Hält Kobolde davon ab, euch Feebolde aus dem Inventar zu stehlen bzw. erschwert es ihnen

3 Feinschmecker-, 2 Erd-, 1 Essenz- Feebold Verzaubertes Schmetterlingsnetz

Das verzauberte Schmetterlingsnetz verbessert eure Fangchance bei Feebolden und Schmetterlingen

3 Essenz-, 2 Klimbim-, 1 Natur- Feebold Glas- Wunderbeutel

Für eine begrenzte Anzahl von insgesamt 100 Ladungen, erhält man Schmetterlingsgläser, für die eine Ladung des Glas-Wunderbeutels entnommen wird  oder Feeboldgläser, für die drei Ladungen abgezogen werden, je Feeboldglas.

Hierfür einfach auf den Beutel klicken und wählen.

1 gefangener Feebold - egal welcher Art 3 Feeboldgläser

Es wird immer der niedrigstufigste Feebold umgetauscht, der sich im Inventar befindet.   Z.B. Im Inventar befinden sich ; 3 Klimbim-, 5 Natur-, 3 Elster -und ein Ninja-Feebold. Es werden die Klimbim-Febolde getauscht. Dabei ist es egal, in welcher Reihenfolge die einzelnen Feebolde im Inventar gereiht sind.